Sehr gute Betreuung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gräten im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung bis zur tollen Behandlung durch Frau Dr. Zibell, als Patient fühlte ich mich sehr wohl
Köpenicker Straße 29
15711 Königs Wusterhausen
Brandenburg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Von der Anmeldung bis zur tollen Behandlung durch Frau Dr. Zibell, als Patient fühlte ich mich sehr wohl
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Der Aufenthalt war durchgehend angenehm. Ich wurde akkurat aufgeklärt, individuell betreut. Die OP an sich musste um einen Tag verschoben werden aufgrund eines Notfalls, was mir gut erklärt wurde und damit auf mein vollstes Verständnis traf. Ich bin mit einem sehr guten HNO Ergebnis entlassen worden und würde somit immer wieder dieses Krankenhaus wählen. Der einzige Minuspunkt ist zu vergeben aufgrund der Lärmbelastigung durch die Kopfsteinpflasterstraße. Die dort fahrenden Autos verursachten enormen Lärm. Da keine Klimaanlage vorhanden ist musste das Fenster geöffnet bleiben und somit der Lärm erduldet werden. Des Weiteren sind die Patienten und oder Besucher störend die am Abend vor dem Eingangsbereich stehen und dauerhaft telefonieren mittels Lautsprecher... Was nicht zu überhören war.
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am Dienstagfrüh aufgenommen und 2 Std. später war die OP. Die Corona Zeit machte eine sehr lockere Lage nicht möglich. Da die HNO Station bzw. die Zimmer umgebaut oder renoviert wurden lag ich auf der Chirogischen B2. Das tat der ganzen Sache aber keinen Abbruch- alles lief organiesiet und ohne Hektik ab. Danke auch an Dr.S.B. und sein Team sehr gute Ärzte und Schwestern.
Es ist und bleibt ein Krankenhaus und kein Hotel von daher kann ich nur sagen das alle einen super Job gemacht haben und ich sehr dankbar dafür bin.
Das Essen ist somit ausreichend und gut schmackhaft und frisch. Das einzige was ich sagen muß, zum Frühstück und Abendbrot sollte man Käse und Wurst doch öfter wechseln/tauschen.
Wenn ich die Wahl habe beim Arzt wohin ich zu einer Stationären Behandlung hin möchte, immer wieder nach KW. Meine Wohnort liegt 75km entfernt... .
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin bereits zum dritten Mal als Patient im Klinikum auf der HNO Station und werde heute entlassen. Auch bei diesem Aufenthalt gab es keinen Anlass zur Kritik. Angefangen von der Patientenaufnahme über die behandelnden Ärzte, dem Pflegepersonal bis hin zum technischen Personal (Reinigung, Küche) ist mir ein freundlicher und höflicher Umgang mit den Patienten und unter den Mitarbeitern selbst sehr positiv aufgefallen. Untergebracht war ich in einem modernen und sauberen Dreibettzimmer. Das Essen war gut. Die Mahlzeiten werden mit einer Mitarbeiterin der Küche persönlich am Bett für den nächsten Tag zusammen gestellt.
Die ärztliche Behandlung und pflegerische Betreuung war sehr gut. Ich wurde umfassend aufgeklärt und auch die OP verlief problemlos.
Vielen Dank nochmals dafür. Ich habe mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt.
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zufrieden
zufrieden
zufrieden
Es ist Wahnsinn, was die Schwestern leisten...kenn es von keinem Krankenhaus, dass Stationsschwestern Essen liefern und abholen sowie Patienten zum op fahren und auch wieder abholen.
Da möchte keiner tauschen. Umso schöner dass die Freundlichkeit erhalten bleibt beim Personal
Schlimmer ist, dass das Essen hier Note 6- zu jeder Mahlzeit bietet. Patienten beschweren sich die Schwestern leiten es weiter und kein Zuständiger Mitarbeiter tut was, dass sich die Schwestern um ihren job kümmern können anstatt Beschwerden sich von Patienten anzuhören
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann das Kankenhaus absolut empfehlen. Die telefonische Terminabsprache lief gut, die OP-Vorgespräche und die Krakenhausaufnahme waren richtig gut organisiert. Es ging alles sehr schnell. Die Mitarbeiter waren alle super lieb und hilfsbereit. Das Essen war ok und die Sauberkeit war auch gut.
W-Lan konnte man kaufen, für 5 Tage nur 3€, spitze. Brauchte ein Patient Hilfe, kam sofort eine Krankenschwester. Getänke standen jederzeit zur freien Verfügung.
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sehr zufrieden
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weniger zufrieden
zufrieden (Betten unbequem ,Essen schlecht)
Ich kam mit schwerer Luftnot und starkem Nasenbluten in die Notfallambulanz.Erst als die HNO Ärztin kam ,wurde ich durch eine sofortige OP von meinem Erstickungsgefühl befreit .Ich bin ihr sehr dankbar,und glaube ,daß sie mein Leben gerettet hat.
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sehr zufrieden (mir standen keine Fragen offen)
sehr zufrieden (Ärzte sind sehr "menschlich")
sehr zufrieden
sehr zufrieden (obwohl großen Andrangs zeitlich schnelle "Abfertigung")
zufrieden
Aufnahme: dauert sicherlich wie in jeder Klinik; hier aber ist man bemüht jeden Patienten so schnell wie möglich und intensiv zu behandeln.
Es wird einem genauestens erklärt wie behandelt wird und welche Risiken bestehen, sodass mir keine Fragen offen blieben.
Aufenthalt: sämtliches Personal trat mir mit entsprechendem Respekt gegenüber, es wurde sich stets nach meinem Befinden oder Wünschen erkundigt. Ärzte haben bei jeder Untersuchung / Visite ausreichend über Befund und nötiger Behandlung informiert.
Zimmer stehen in verschiedenen Belegungen zur Verfügung. Ich hatte ein 3 - Zimmer, wobei die Räumlichkeit entsprechend ausgestattet ist. Leider müssen sich dabei zwei Patienten
ein Fernsehgerät teilen, der Dritte hat eines allein. Dafür steht jedem ein Internetanschluss, natürlich öffentlicher Hotspot, zur Verfügung. Wer entsprechend ausgerüstet erscheint, benötigt kein Fernsehgerät. Andernfalls sind alle gebräuchlichen Sender empfangbar.
Über die Verpflegung lässt sich immer streiten: wenn aber für tausend Personen gekocht werden muss, kann man es keinem recht machen. Mir hat es geschmeckt, obwohl die Portionen etwas reichhaltiger sein könnten. Was mir hier fehlte: Vesper! In gleichnamiger Klinik in Lübben wird dem Patienten nachmittags dieses eingeräumt.
Fazit: in dieser Klinik fühle ich mich sehr gut aufgehoben, behandelt und betreut. Da für mich ein weiterer Eingriff gleicher Diagnose aussteht, entscheide ich mich wieder für diese Klinik.
Hier ein Dank an sämtliches Personal und Ärzte
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unzufrieden (Trotz Schwindelgefühl und weiteren Problemen entlassen,weil es angeblich keine station gibt die für mich in frage käme.Echt traurig.)
unzufrieden (Mit Tinitus gekommen um danach in Psychiatrie zu landen?NEIN)
unzufrieden (Kortison nicht vertragen,dadurch weitere Beschwerden)
unzufrieden (Nach Hause geschickt worden trotz Drehschwindel und Übelkeit.Nur in Begleitung meiner Freundin zum Auto gelaufen.Wenn ich umgefallen wäre,sie hätte mich nicht halten können.)
zufrieden
Wegen stakem Tinitus,verbunden mit extremsten Kopfschmerzen und Schwindelgefühl,war ich auf der Rettungsstation dieser Klinik.
Man schickt mich hoch zur Hals nasen Ohren Ärztin,welche mir viel Kortison spritze.Irgendwie muß ich das nicht vertragen haben mit meinen anderen Tabletten,denn ich bekam danach noch stärkere Schwindelgefühle mit Halluzinationen.Daraufhin wollte mich der Arzt nach Teupitz in die Psychiatrie verlegen lassen,was ich total daneben fand,denn ich bin nicht Geisteskrank,ich arbeite als versicherungsmakler.Also wegen Tinitus gekommen und danach in die Psychiatrie.Zum Glück sagte Teupitz am Telefon ab,weil ich kein fall für die Psychiatrie bin,denn ich bin weder selbstmordgefährdet noch psychisch krank und nur wegen Nebenwirkung des Kortison mich dahin schicken zu wollen,hat mich total erschreckt.Obwohl ich weiterhin Schwindelgefühl hatte und kaum laufen konnte,wurde ich entlassen,weil es keine Station gäbe in dieser Klinik die mich aufnehmen könnte,weder Neurologie noch Hals Nasen Ohren Abteileung und leider auch keine schmerztherapie,trotz rasender Dauerkopfschmerzen.Dabei wollte ich ursprünglich eine Schmerztherapie machen in dieser Klinik.Ich fand das ziemlich verantwortungslos mich in diesem Zustand zu entlassen von der Rettungsstelle.Meine Freundin hatte Mühe mich zum Auto zu bekommen wegen dem Drehschwindel und der Übelkeit.Wäre ich umgefallen,sie hätte mich nicht halten können.Zuhause ging es mir dann immer noch schlecht.Bin enttäuscht von dieser Klinik,dabei hatte ein Kumpel sie mir empfohlen.Bin quasi genau so krank wieder gegangen wie ich kam und mußte zwei tage darauf wieder ins Krankenhaus (in ein anderes,weil ich kein Vertrauen mehr hatte zu KW).
Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient Lian111,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Klinikum Anlass zu Beschwerden gegeben hat. Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Haus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerde Management melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der Rufnummer 01801288444 oder per E-Mail unter [email protected].
Freundliche Grüße
Beschwerde Management
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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zufrieden (Die "Infotainment-Ausstattung" im Zimmer stammt offenbar vom Anfang der 90iger Jahre und ist deutlich veraltet. Viele Sender stimmen nicht mehr, im Radio Bereich nur Rauschen. Schwer zu bedienen. Winkel des TV Gerätes fix und passte nicht.)
Sehr kompetente Ärzte und Schwestern auf dieser Station.
Darüber hinaus hervorzuheben, daß alle sehr freundlich und geduldig waren und immer ansprechbar.
Das gilt auch für die Anästhesistin Frau Dr. Kaisow.
Da bei meiner OP unvorhergesehene Probleme auftraten (durch eine äußerst selten vorkommende allergische Reaktion auf das Narkosemittel), war das besonders wichtig für mich, da diese Komplikationen einige Unanehmlichkeiten und einen längeren Aufenthalt sowie eine 2. OP zur Folge hatten.
So fühlte ich mich immer in guten Händen.
Die Nasen OP selber war sehr erfolgreich und hat danach so gut wie keine Schmerzen oder andere Probleme bereitet.
Obwohl die Schwestern auf der Station meist sehr mit Arbeit ausgelastet waren, war die Atmosphäre immer freundlich, fast familiär und Hilfe war zur Stelle, wann immer sie nötig war.
Sehr gute Nachsorge.
Die Qualität des Esses war meist ganz ok, ab und an gab es sehr kleine Portionen.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Beratung, Betreuung von der Aufnahme, über OP, Nachsorge sehr gut!!!!!!
Ich hatte große Angst vor dem Eingriff, aber durch die beruhigende Art des gesamten Personals konnte ich diese schnell vergessen.
Nach der OP erschien der Operateur an meinem Bett, erkundigte sich persönlich nochmal nach mir und erklärte noch kurz, dass alles gut verlaufen ist.
Zu den folgenden Tagen kann ich nur sagen, dass alle Schwestern und Ärzte sehr fürsorglich und aufmerksam mit mir und meinen "Zimmergenossen" umgegangen sind.
Vielen Dank an das gesamte Team!
Elke
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sehr zufrieden
sehr zufrieden (es wird sich Zeit genommen, alles zu erklären)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
sehr zufrieden
Das Krankenhaus ist sehr zu epfehlen. Wenig Wartezeit vor der Behandlung, vor der Op und auch die Nachuntersuchungen.
Alle sehr nett vom Klinikpersonal. Immer ein Arzt da um ihn zu fragen was die Untersuchungen ergeben hat und auch für die Angehöhrigen,zur Nachfrage des Patienten. Essen und Getränke super. Wird immer rumgegangen, was man zum Frühstück, Mittag oder zum Abendessen.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
HNO-Abteilung super!!!
Ich habe mich für KH entschieden und habe es gar nicht bereut! Großes Lob an das ganze Team auf dieser Station vorallem Ärzte und Krankenschwestern sehr nett, freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefüllt und es war wirklich nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe. Mandeln Op die ersten 2-3 Tage waren schon schmerzhaft aber mit Schmerzmittel konnte man es aushalten. Würde an alle die HNO- Abteilung weiter empfehlen. Vielen Dank!
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sehr zufrieden (Weiter so)
sehr zufrieden (Weiter so)
sehr zufrieden (weiter so)
sehr zufrieden (Weiter so)
Mir fehlen irgendwie die richtigen Worten um das alles in Schrift umzusetzen. Ich bin total zufrieden mit dem Krankenhausaufenthalt gewesen. Super Ärzte, Krankenschwestern und auch das ganze Drumherum einfach nur Spitze. Ich bin am 17.11.2014 an der Nase operiert worden, ich wusste garnicht das man so viel Luft durch die Nase bekommen kann. Und das direkt nach der Operation schon im Aufwachraum. Keine schmerzen keine Tamponate einfach klasse. Essen war zu allen Mahlzeiten ausgezeichnet. Sowie die Sauberkeit und auch die Behandlungen nach der Nasenop. Ich kann nur jedem dieses Krankenhaus empfehlen der so wie ich zuvor ne Menge Angst vor der OP hat. Ich kann nur sagen der Arzt Herr Valdas Ziutelis versteht sein Handwerk und weis was er tut. Der Mann hat Goldene Hände. Sollte der Fall sein das ich nochmal mich solcher Behandlung unterziehen muss gerne wieder bei Herrn Valdas Ziutelis!
Fazit ihr seid ein Klasse Team im Krankenhaus weiter so!
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einigen Vergleichen entschieden wir uns für das Klinikum in Königswusterhausen und haben diese Entscheidung nicht bereut!
Hervorragend organisierte Aufnahme, bei uns nahezu ohne Wartezeiten. Sehr freundlicher Umgangston und angenehmes Betriebsklima. Die Untersuchung durch den Chefarzt ergab weitere, dann klar erkennbare Aspekte, die in die Behandlung einbezogen werden konnten - der HNO-Hausärztin war das gar nicht aufgefallen. Sehr saubere Station, gutes Essen und der oft unangenehme Krankenhausgeruch fehlt hier fast vollkommen! OP gut verlaufen und auch die nachfolgenden Tage ohne jede Beanstandung. Klar, es gibt auch Stationen, auf denen jeder Patient einen eigenen TV hat... aber wenn das das einzige Problem ist... Auch als Kassenpatient wird man wie privat versichert versorgt, jedenfalls machte es den Eindruck. Dies ist die erste Bewertung, die ich in ein solches Portal schreibe, aber da mir die Bewertungen bei der Suche sehr geholfen haben, möchte ich nicht nachstehen. Dank nach Königswusterhausen und wenn nötig, dann immer wieder dort hin.
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weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Unfreundliche Schwestern in der Frühschicht, man wird nur mit Schmerztabletten vollgepumpt, man wird nicht Ernst genommen, Hygiene mangelhaft (Putzfrau 2,5 min im Zimmer), Besteck schmutzig (bei Nachfrage nach neuem, wird sofort verneint) - man habe kein anderes...
Wenig Einfühlungsvermögen, wenig Verständnis...
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
sehr geehrte/r Elizzz86,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht immer gut betreut fühlten.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu klären.
Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich: [email protected]
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
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unzufrieden (bedenkliche Zustände in der (Notfall-) Ambulanz)
unzufrieden (hatten keine)
unzufrieden (wir hatten keine)
unzufrieden (liegt einfach an fehlenden Ärzten)
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich waren heute in der Ambulanz vom Achenbach Krankenhaus. Meiner Frau wurde die Frage nach dem Hausarzt gestellt, wobei sie keinen hat. Das scheint aber wohl ein Ausschlusskriterium zu sein, dass spürte man an der forschen Reaktion der Dame an der Anmeldung. Meine Frau wurde bereits nach 10 Minuten Wartezeit aufgerufen und ich war positiv überrascht. Dann stellte sich aber heraus, dass hier nur eine Vorprüfung oder nennen wir es Vorauswahl durch einen Pfleger getroffen wurde. Der Pfleger fragte verärgert warum sie keinen Hausarzt aufsucht und fragte sie auch was ich(also ihr Ehemann hat). Was wir beide haben, will ich nicht weiter erläutern, wir haben aber beide starke Schmerzen und bestimmte Einschränkungen. Wir haben uns wohl beide im Urlaub etwas Fieses eingefangen. Nach 4 Stunden Wartezeit (bis 21:00Uhr)haben meine Frau und ich uns wieder von der Warteliste nehmen lassen und sind ohne Behandlung gegangen.
Als Hintergrund, in der gesamten Wartezeit sind höchstens 4-5 Patienten in der eigentlichen Notfallambulanz behandelt worden. Das Wartezimmer war weitestgehend leer. Zum Thema Vorprüfung wurde einem Patienten(mit dessen Frau wir im Gespräch waren), vom vorprüfenden Pfleger ein wahrscheinliches Leber- oder Gallenproblem diagnostiziert. Da sage ich nur, wozu brauchen wir noch Ärzte. Uns beide hat er anscheinend ganz hinten eingeordnet. Obwohl ein System in der Reihenfolge nicht zu erkennen war. Ein Patient mit einer stark blutenden Handverletzung und aschfahlem Gesicht, saß dort auch bis zum Schluss. Bei unserer Abmeldung meinte die Schwester nur, dass gar kein HNO Arzt da gewesen wäre.(nach 4 Std. Wartezeit!) Ich mache mir seitdem wirklich Sorgen um die medizinische Notfallversorgung in Königs Wusterhausen. Ich hoffe es ändert sich schnell etwas.
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrter mk3110,
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unsererm Klinikum gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu sezten. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich an mich: [email protected].
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
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sehr zufrieden (Empfehlenswert!)
sehr zufrieden (Und sehr umfangreich. Beeindruckend!)
sehr zufrieden (Besser geht es nicht!)
sehr zufrieden (Kritik wird angenommen und umgesetzt.)
Auf Empfehlung meiner HNO-Ärztin Habe ich mich außerhalb von Berlin in Königs Wusterhausen stationär operieren lassen, was ein Glücksgriff war:
Kleine , aber feine Klinik mit erstklassigen Operateuren . Bei mir wurden Nasenscheidewand und Nebenhöhlen operiert und ich weiß jetzt, was eine schmerzarme OP ist und wie gut es tut. Die medizinische Betreuung war überdurchschnittlich (Ärzte und Schwestern ), die Küche wär sehr gut und das Klinikum hat gezeigt, dass es mit Kritik umgehen kann und Lösungen sucht. Was will man mehr? Signifikante Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten waren nicht spürbar, der Standard Zimmer, Küche und sonstiges ist allgemein sehr hoch.
Sehr zu empfehlen!
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sehr zufrieden
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Vor mehr als 20 Jahren hat mir ein Arzt bereits empfohlen, meine Nasenscheidewand operieren zu lassen. Da ich von vielen, die sich diesem Eingriff unterzogen hatten, Negatives hörte (schmerzhafte OP, keine Verbesserung) nahm ich hiervon Abstand.
Als nun mein gebrochenes Nasenbein unter Narkose gerichtet werden musste, empfahl mir der Chefarzt die Septumkorrektur ebenfalls durchzuführen. Das Aufklärungsgespräch mit dem Chefarzt war sehr offen und ausführlich.
Ich hatte keinerlei Probleme nach der OP - nichts von den befürchteten Schmerzen! Nach zwei Tagen wurden mir die stützenden Plastikröhrchen aus der Nase entnommen (keine befürchteten Tamponaden!), nach drei Tagen wurde ich entlassen, nach vier Tagen kam der Gipsverband ab. Das Ergebnis: Ich kann viel besser atmen!
Ich habe mich im Krankenhaus in KW sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt, dank eines kompetenten Chefarztes und sehr freundlicher und bemühter Pflegekräfte. Das Essen auf der Station war sehr gut. Da die HNO-Station ausgebucht war, bekam ich "Asyl" auf der benachbarten Inneren. Auch hier waren die Schwestern sehr nett und die drei Krankenhaustage vergingen wie im Flug.
Ich würde das Krankenhaus in KW für HNO-Eingriffe uneingeschränkt meinen Freunden weiterempfehlen (und habe dies bereits einmal getan)!
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Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals für die Behandlung auf der HNO Stat. bedanken. Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett. Es tat auch gut, dass sich der Operateur am Abend nochmals nach seinem Patienten persönlich erkundigte und sicher war, dass es ihm gut geht.Das hat man nicht überall. Also, vielen Dank.
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Aufklärung von Anfang bis Ende.
Trotz Kostendruck in den Krankenhäusern,hatte
ich nie das Gefühl unterversorgt zu sein.
Trotz Angst vor der Pansinus-OP fühlte ich
mich sicher und qualitativ optimal versorgt.
Das Team aus Ärzten,Pflegepersonal und
Servicemitarbeitern bot mir während meines
stationären Aufenthalts ein Gefühl von Sicherheit
Qualität,Transparenz und Menschlichkeit.
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Ich war zweimal zur operativen Entfernung meiner Nasenpolypen auf der HNO-Station,
Nov. 2009 und Feb. 2013.
Beide Male war ich 100% zufrieden über den Verlauf der OP, sowie den behandelnden Ärzten
und den immer zugänglichen und hilfsbereiten Schwestern. Auf der Station besteht eine
ausgeglichene, fast familiäre Atmosphäre.
Das kann ich auch besonders dem Chefarzt Valdes Ziutelis und der Oberärztin Dipl.-Med. Annette Ziutelis bescheinigen.
An der Sauberkeit und der Verpflegung gab es auch nichts zu beanstanden.
Von meinen Bettnachbarn gab es auch keine Beanstandungen.
Weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
G.Sch
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Meine Nasenscheidewand war nach einen Unfall gebrochen und verschoben, Die Oparationwurde am 11.02. unter Lokalanästhesie (auf meinen Wunsch) vom Chefarzt Valdas Ziutelis durchgeführt, ohne Komplikation alles ist gut verheilt, am 14.02.wurd ich entglassen. Die HNO ist eine saubere, ruhige und angenehme Station, alle Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und um die Patienten
besorgt.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient (wosi),
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob an Herrn Chefarzt Valdas Ziutelis und das gesamte Team der HNO-Station leiten wir gerne weiter.
Wir hoffen, Sie sind wieder voll genesen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement
Stabsstelle der Geschäftsführung
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Terminvereinbarung für OP = war kurzfristig möglich
OP erfolgte am Tag der Einweisung
Vor und nach OP super Betreuung durch die Schwestern
ständige Kontrolle auf der Station
Tägliche und auch regelmäßige Visite vom Arzt und Schwester
Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend
Im 3-Bett-Zimmer waren wir maximal nur zwei Patienten.
In jedem Zimmer für jeden ein Fernseher vorhanden.
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Ich muss die HNO-Station wirklich loben, tolle Schwestern, tolle Ärzte, Essen war super, die Sauberkeit/Hygiene auch. Mir wurden im März 2012 die Mandeln entfernt und die Nachsorge war wirklich fantastisch. Vielen Dank dafür!
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Hatte Ende Januar 2012 eine OP wegen Knochenfraß im Ohr.
Wurde sehr umfangreich über Behandlung und Risiken aufgeklärt.
Freundliche Ärzte und Schwestern. Sehe der folgenden OP in einem Jahr ruhig entgegen. da ich mich gut betreut gefühlt habe.
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unzufrieden
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Bin nach einer schweren Meningitis
wegen akuter Ertaubung, Tinnitus und Störung des Gleichgewichts dorthin überwiesen worden.
Am 1. Untersuchungstag war dort eine unfreundliche Ärztin, die mich nur angepampt hat.
Am 2. Tag wurden dann Tests mit mir gemacht, und obwohl ich kaum laufen konnte, musste ich ganze Stockwerke hoch- und runter laufen.
Nach stundenlangem warten auf die Auswertung kam dann ein Arzt, der mir im Warteraum (!) kurz und bündig mitteilte,
dass:
- man gegen meinen Tinnitus nichts machen könne
- mein eines Gleichgewichtsorgan kaputt wäre, das andere auch schon auf dem Weg dorthin sei
- und ich hochgradig schwerhörig sei, und ich höchstwahrscheinlich komplett ertauben werde.
Nach dieser Horrornachhricht, fragte ich was man dagegen denn tun könnte,
und er sagte:
"Da kann man garnichts machen, sie werden für immer taub sein und müssen halt damit leben."
(Damals war ich 18 Jahre alt)
Als ich daraufhin in Tränen ausbrach, verabschiedete er sich und ließ mich einfach sitzen...
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sehr zufrieden (geringe Folgeschmerzen; keine Komplikationen)
sehr zufrieden
Ein kompetentes Haus mit Mitarbeitern, die sich noch Zeit für den Patienten nehmen. Individuelle Abstimmung der Verpflegung erfolgt täglich!
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saubere Klinik, freundliches Personal, Qualifizierte Ärzte
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ICh will nur ein kurzes Statement abgeben..Ein Krankenhausaufenthalt ist sicher kein Wellness-Urlaub und somit habe ich auch dem geplanten 1-wöchigem Aufenthalt mit Skepsis entgegen gesehen. Ich bin nur positiv überrascht worden. Ich fühlte mich gut aufgehoben, von den HNO-Ärzten absolut kompetent behandelt und von den Krankenschwestern fürsorgend betreut. DANKE! Das Essen war absolut akzeptabel..3 Bett Zimmer...na ja...man ist halt nie allein..aber es war sauber...und ich bin halt Kassenpatient..
Alles in allem--tolle Leistung..Danke
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zufrieden
Ich war von A-Z sehr zufrieden!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Huhu2018huhu2018,zunächst bedanken wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Aufgrund Ihrer Schilderungen vermuten wir, das Sie sich parallel mit einer Beschwerde am 17.9. uns gewandt haben. Wir hoffen, das sich die Situation nach dem Gespräch aufgeklärt hat. Sollte dies nicht so sein, würden wir Sie bitten, sich erneut an uns zu wenden, Kontakt: [email protected] oder telefonisch zum Ortstarif unter 0180 1288444
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Alles Gute für Ihre Genesung.
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH