310Klinik

Talkback
Image

Neumeyerstrasse 48
90411 Nürnberg
Bayern

40 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Klinik und beste Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles ruhig erklärt, es wurde sich immer Zeit genommen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum beste Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Hammer...vielen Dank an euch in der Verwaltung.Ihr seid spitze)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich wurde so gut umsorgt, als wenn ich der wichtigste Patient wäre
Kontra:
Nichts negatives, null
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Operateure.
Schwestern und Pfleger immer freundlich und hilfsbereit. Essen war spitzenmäßig.
In diesem Krankenhaus kann man nur gesund werden.
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich ziehe vor jedem einzelnen Mitarbeiter den Hut und bedanke mich bei euch. Macht weiter so.
Ihr seid die Besten.

Hammer Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
OP an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr nettes zuvorkommendes Personal..sehr gute Fachkompetenz und sehr gutes Essen..da fühlt man sich Wohl...Fünf von Fünf Sternen

Phantastische Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches, hilfsbereites Personal, die super lieb sind. Wahnsinnig gute und kompetente Ärze, die freundlich jede Frage beantworten und optimal aufklären.
Noch nie in einer solch tollen Klinik behandelt worden.

Beste Klinik die ich kenne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, leckeres und gesundes Essen, schöne und geräumige Zimmer

5*****deLuxe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegarzt Operation)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer/Nasszelle,Möglichkeit der Getränkeversorgung)
Pro:
Kurze Liegezeit, Station, OP & AWR tolles Team, sehr gute Schmerzbehandlung. Speisen, Küche prima!
Kontra:
Keine Anmerkung
Krankheitsbild:
Hallux rigidus links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung fanden durch Hausarzt nach Empfehlung meines Orthopäden ca. 14 Tage vor dem operat. Eingriff ambulant statt. Habe diese zur und Aufklärung zur Anästhesie ca.1 Wo.vorher mitgebracht. Spart Zeit am OP Tag.
Am Tag der OP auf Station zeitlich (10.00) eingetroffen wie 3 Tage vorher telefonisch erfragt.
Ich wurde ins Zimmer begleitet.
Nach Orientierungsphase entsprechend des OPPlans eingekleidet. Nach ca 2 Stunden war es dann soweit, ich würde mit Bett in den OP Bereich gefahren. Fühlte mich hier gut versorgt und betreut. Auch im Anschluß im Aufwachraum.
Gegen 16. 00 ging es zurück auf Station. Vorteil, trotz 2-Bettversicherung lag ich alleine im Zimmer!. Tropf wurde entfernt und ich konnte mich zivil einkleiden. Kaum Schmerzen im operierten Fuß. D. h. lobenswerte medik. Schmerztherapie.
Nacht verlief gut. Am Folgemorgen erfolgte zeitnah vor dem Frühstück die Visite mit anschl. Entlassung.
Fazit: Jederzeit wieder!

sehr patientenorientierte Behandlung und Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut OP und sehr gute Post-OP-Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvereinbarung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Rundumversorgung)
Pro:
das Wohlergehen des Patienten im Fokus
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde ein schnell wachsender kalter Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert. Aufgrund der ermittelten Blutwerte bestand das Risiko, dass dieser Knoten sich bösartig entwickeln könnte.
Nach der Diagnose ging alles sehr schnell. Ich bekam einen kurzfristigen OP-Termin (3.6.19) in der 310Klinik. Die OP selbst verlief sehr gut, wobei sich das OP-Team sehr große Mühe gegeben hat. Bereits wenige Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Auch die Wundheilung verläuft ausgesprochen gut. Für die schnelle und reibungslose OP bin ich der Klinik-Leitung und der OP-Ärztin sehr dankbar.
Die Betreuung im Krankenhaus ist nach meinen Erfahrungen überdurchschnittlich gut. Bei Bedarf ist stets freundliches und kompetentes Personal vorhanden. Die OP-Ärztin hat sich täglich mindestens 1 mal persönlich nach dem Heilungsprozess erkundigt. Die Krankenschwestern waren rund um die Uhr für die Patienten ansprechbar und konnten helfen. Die Betreuung erfolgte stets in Ruhe und ohne Hektik. Die Klinik macht einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck.
Zu erwähnen ist auch das Essen. Das Essen ist sicher für ein Krankenhaus überdurchschnittlich. Wo sonst kommt ein Koch persönlich vorbei und nimmt die Bestellung für den Tag entgegen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Beste Klinik!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbehaltlos zu empfehlen!

Die beste Klinik!
Nach einer missglückten OP in einer anderen Klinik und Beratungsgespräche in weiteren Kliniken, bin ich ziemlich ratlos in der 310klinik gelandet. Mein anfängliches Misstrauen war schnell verflogen, nachdem ich endlich einen kompetenten Arzt gegenüber hatte. Dr. Balog klärte mich zeitintensiv über alles auf, ohne auf die Uhr zu schauen, nahm mir meine Ängste. Im OP wird auch auf Wünsche und Ängste eingegangen und man wird in vorgewärmte Decken liebevoll gepackt. Die OP verlief erfolgreich und danach für mich schmerzlos. Die gesamte Organisation ist perfekt. Keine Hektik, kein gestresstes Personal, allesamt freundlich und hilfsbereit.
Der Chefkoch kommt täglich an jedes Bett und fragt was man essen möchte,was dann frisch gekocht wird. Der Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum ist neben dem grossen Meerwasserquarium der Hit. Cappuccino normal, mit Vanille, Karamell, Erdbeermilch, Latte, heiße und kalte Schokolade,... um nur ein paar zu nennen.
Ich empfehle vorbehaltlos diese Klinik weiter, von ihr sollten sich alle anderen dicke Scheiben abschneiden, denn dort ist man keine Nummer, sondern Patient und Mensch mit Ängsten, Schmerzen, usw worauf individuell eingegangen wird.
Jederzeit wieder!
Vielen Dank für alles!

Spitzen Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich wohl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erklärung bis ins Detail)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Läuft)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einer Pension)
Pro:
Super essen, wie im Restaurant
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp am Enddarm heraus operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach spitze. Das Essen wie im Restaurant. Kein fertig essen, alles frisch. Die Schwestern sowie die Ärzte, sehr nett und erklären alles bis ins Detail. Die Einrichtung fast Pension ähnlich, also ich habe mich sehr wohl gefühlt und war sehr gut aufgehoben. Komme jederzeit wieder. Spitzen Klinik

Unzuverlässiger Arzt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber, freundliches Personal, guter Koch
Kontra:
Unzuverlässiger Arzt, Personal gelegentlich überfordert
Krankheitsbild:
Varikozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauber, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen. Überschattet jedoch davon, dass mein behandelnder Arzt mir nun seit 5 Tagen meinen Befund nicht kundtut obwohl meine MRT Ergebnisse schon lange bereit sind. Einen Arztbrief konnte ich meinem Urologen ebensowenig vorlegen um weitere Behandlungen in Betracht zu ziehen.
Kein schönes Gefühl nicht zu wissen was mit einem los ist..

kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
emphatisch, genug Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich, sehr zugewendet, sehr kompetent

Neues Hüftgelenk-alles gut!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Betreuung, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann bekam im Februar 2018 ein neues Hüftgelenk. Die OP verlief 1 A, die Nachbetreuung ebenso.

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sind mit dem Herzen dabei, Kompetent
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfelen. Von Anmeldung zur Durchführung bis zur Entlassung ist alles gut verlaufen. Ärzte, Schwestern/Pfleger, Putzkräfte und Küche sehr freundlich und Kompetent.
Bin sehr zufrieden und sehr gut Versorgt worden.
Alle leisten sehr gute Arbeit & sind mit dem Herzen dabei!! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bin sehr Glücklich dort Behandelt worden zu sein.
Immer wieder gerne! Danke :)

Kompetenz in allen Bereichen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die klinik war sehr sauber. Die Mitarbeiter und Ärzte waren freundlich, zuvorkommend und haben keine Mühen gescheut alles für die Gesundheit des Patienten zu tun.
Sehr positiv fand ich auch das Eingeständnis von Grenzen in der Behandlung und die kompetente Beratung für den weiteren Verlauf.
Dazu hat der Arzt sofort die Wogen zwischen mir und anderen Ärzten geglättet um die weitere Behandlung zu sicher.
Ich kann jeden diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank

sehr empfelendswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle athmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tipp top)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchste punktzahl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach u.unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (helle räume)
Pro:
alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich kann nur besonderes lob der Klinik aussprechen.
das personal ist sowas von freundlich,wie sonst
in keiner Klinik.

Gallenblasenentfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zum Innenhof laut, da die Lüftungsgebläse des Gebäudes direkt unter den Fenstern sind. Vor allem im Sommer unangenehm, wenn man Fenster öffnet.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliches Vorgespräch mit auch für med. Laien verständlicher Schilderung der OP. OP sehr gut gelungen, fast keine Schmerzen.

Gute Betreung vor und nach der OP durch das Pflegepersonal. Waren immer sehr freundlich u. nahmen sich Zeit für den Patienten..
Ausgezeichnetes Essen, das man aus einer Auswahl von Gerichten wählen konnte.

Eine Klinik wie man sie sich wünscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam relativ schnell einen Termin für ein Beratungsgespräch, in dem ich sehr ausführlich über die OP aufgeklärt worden bin.
Der Aufenthalt verlief vorbildlich. Ich wurde immer freundlich behandelt, angefangen von der Aufnahme über die Vorbereitung im OP-Bereich, den Aufwachraum und dann wieder auf Station. Überall waren gut gelaunte Schwestern, Pfleger und Ärzte und fühlte man sich gut und professionell betreut. Jeder hat sich vorgestellt und es wurde immer erklärt, was gerade gemacht wurde. Wenn man etwas brauchte, wurde einem umgehend geholfen. Die Ärzte sind regelmäßig vorbeigekommen und haben sich nach dem Heilungsverlauf erkundigt und alle Fragen beantwortet.
Das Essen war super, wie in einem guten Hotel.
Es herrscht wirklich eine gute Atmosphäre und ich hatte das Gefühl, dass dort alle gerne ihre Arbeit machen.
Vielen Dank an das Team. Auch als Patient mit einer "einfachen" OP befindet man sich doch in einer Ausnahmesituation, man ist ja, zumindest zeitweise, ziemlich hilflos und ausgeliefert. Und so erlebt man die Zeit sehr intensiv, auch wenn es nur zwei Tage sind, und man ist dankbar für jedes Lächeln, jedes freundliche Wort, jedes offene Ohr und jede professionelle Auskunft.
Die OP selbst und der weitere Heilungsverlauf bis jetzt sind übrigens auch problemlos.

Perfekte Rundumbetreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und flexible Terminplanung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorzuheben ist die überdurchschnittliche Betreuung und Begleitung des behandelnden Arztes vor und nach dem Eingriff.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben , als Patient ernst genommen.

Durch den fast schon persönlichen Kontakt werden Ängste genommen und ein wichtiges Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Schwestern und Pfleger sind überaus freundlich, kompetent, einfach lieb.
Ein herzliches Dankeschön an alle!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit, Sauberkeit, Behandlung, Essen
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, einfühlsam, sorgfältig und vor allem kompetent behandelt und aufgeklärt. Das Team nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Essen war immer sehr schmackhaft, frisch, gesund und abwechslungsreich.

Nur zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur zu empfehlen

War schon zweimal in der 310Klinik und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Krankenschwestern sind aufmerksam und helfen,wo sie können.
Man ist bestens versorgt.
Eine bessere Klinik habe ich noch nicht erlebt.

Bei Bedarf werde ich wieder diese Klinik wählen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prüofessionell, sehr sauber, feundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme, optimale und professionelle Versorgung.

Trotzdem pünktlicher, zügiger Behandlungsablauf von der Vorbehandlung zur Narkose bis zum beim Aufwachen.

Extra vielen Dank an die Mitarbeiter der
Intensivstation.

Der Aufenthalt auf Normal station war ebenfalls sehr angenehm.

Meine Einweisung war am 17.01.2018.


I. Stühler

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kranhenkauspersonal und Ärzte
Kontra:
Man kann sich über nichts beschweren.
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles sehr sauber. Das Klinikpersonal geht mit einem sehr fürsorglich um, sehr zuvorkommend und sind sehr freundlich! Schöne Zimmer. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt und war immer frisch zubereitet. Für Angehörige und Besucher gibt es auch die Möglichkeit sich kostenfrei Tee und Kaffee im Aufenthaltsbereich (mit Aquarium) zu bedienen. Sehr angenehmer Aufenthalt gewesen.

nur zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäres Wohlfühlfeeling
Kontra:
Krankheitsbild:
hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr freundlich aufgenommen worden.Bei der Vorbereitung auf die OP wurde mir durch die Anästhesiekräfte jegliche Angst genommen.Der behandelnde Arzt,Physiotherapie sowie das Pflegepersonal waren für alle Fragen offen. Man hatte immer das Gefühl,daß die Tätigkeiten gern verrichtet wurden. Die Küche war speziell. Man konnte sich sein Frühstück selbst zusammenstellen, mittags konnte man zwischen 2 Gerichten wählen und abends gleich mehrere Varianten.Man fühlte sich wie in einem Wellnesshotel,wo man rundherum gut versorgt wurde und das Gesamtpaket die Genesung absolut förderte. Mit einem guten Gefühl ging ich nachhause.Die Genesung konnte fortschreiten.Sollte ich wieder in die Situation einer stationären Behandlung kommen, werde ich mich um diese Klinik bemühen.

Top Klinik wärmste Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP mit Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik, wärmste Empfehlung! Gallensteine, Gallenblase OP. War mit meinem Demenz erkrankten Mann, Nov 2017 zur Gallenblase OP mit Gallensteine in der 310 Klinik. Konnte mit meinem Mann zusammen in einem Zimmer bleiben, wo wir bestens umsorgt und versorgt wurden. Ein ganz großes Lob gilt als erster Stelle Prof. Jonas mit seinem ganzen Ärzte und Pflegeteam. Vielen Dank auch an Frau Reindl und ihren Kollegen. Diese Klinik ist nur zum empfehlen!

TOP Klinik!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Sequester
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr sauber. das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich! Das Essen ist äußerst lecker und erinnert absolut nicht an Krankenhausküche dank frischer Zubereitung der Stationseigenen Küche!!! Auch über den kleinen Aufenhaltsbereich für Angehörige, mit einer Kaffeemaschine die keine Wünsche offen lässt und kostenfrei ist sowie einem gigantischen Aquarium, gibt es nichts zu meckern. Zusätzlicher Pluspunkt sind genügend kostenfreie Parkplätze vor der Tür sowie ein kostenlos nutzbares Parkhaus für 90 Minuten.

Super Ärzteteam und Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte ich nochmals ins KH gehen müssen ist die 310klinik die erste Anlaufstelle!!War mit der Behandlung (op) und Freudlichkeit sehr zufrieden ob Doctor oder Krankenpfleger!!Essen war auch sehr gut!!Bei Fragen hatten sie auch immer Zeit für einen!!

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valcus
Erfahrungsbericht:

Bin zum 1.Mal in der 310klinik. Hier wurde ich sehr herzlich aufgenommen und betreut. Die Ausstattung der Klinik ist erstklassig,sauber,einfach Top. Die Ausstattung der Zimmer zeigt einen hohen Standard (Wie in sehr guten Hotels) , Verpflegung sehr gut,wohlschmeckend und es wird auf persönliche Wünsche eingegangen. Die Krankenschwestern sind geduldig, stets freundlich und unterstützen wo sie können. Durch die wirklich gute Athmosphäre bleibt einem gar nichts anderes übrig als schnell gesund zu werden. Die Klinik kann ich nur empfehlen.

Besser geht’s nicht...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
schwerer Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen und Lähmung des linken Beins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik zum Wohlfühlen, kompetent, stets aufmerksam und freundlich, ruhig und doch zentral gelegen, besser geht es nicht
- alles sauber und in bestem Zustand, Einzelzimmer mit jeglichem Komfort werden geboten, von WLAN über Fernseher bis zur Raucherecke, schmackhaftes Essen, Kaffeeautomat und auch noch mein Lieblingsmineralwasser S. Pellegrino, bei Bedarf auf gekühlt
- habe mich gefühlt wie im Urlaub, was sicher auch zu meinem Heilungsprozess beigetragen hat....
- wann immer ich wieder einmal in eine Klinik muss, dann hierher...

Einen herzlichen Dank an das gesamte Team und auch an die Klinikleitung, die eine derart menschliche und angenehme Atmosphäre, bei allen wirtschaftlichen Zwängen ermöglicht...

Wärmste Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Juni 2017 zur Schulter-TEP in der 310Klinik.
Wie schon bei meinem ersten Aufenthalt in 2016
fühlte ich mich in jeder Hinsicht bestens, fast
familiär aufgehoben. Kann alle positiven Berichte
bestätigen und jedem die Klinik wärmstens empfehlen.

Hier wird man noch als Mensch gesehen und behandelt - einfach super!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut verständlich, geduldig und sympathisch)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, fürsorglich und individuell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, schnell und zuverlässig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel oder in einer Privatklinik)
Pro:
Alles super und so wie man es sich als Patient wünscht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine und entzündete Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen mehrerer Gallenkoliken und starker Beschwerden durch meine kranke Gallenblase, ging es mir sehr schlecht und ich hatte große Probleme mit meiner Ernährung, weil ich fast nichts mehr vertragen konnte. In einem anderen Nürnberger Krankenhaus hatte ich eine ziemlich üble Odyssee hinter mir, welche sich über Wochen hinzog, ich war mit meinen Nerven am Ende und wollte daher eine zweite Meinung haben. Im Internet stieß ich dann auf die positiven Bewertungen der 310Klinik und ich kann dazu nur sagen, es stimmt alles!

Nachdem ich meine Beschwerden telefonisch schilderte, erhielt ich bereits für den nächsten Tag einen Untersuchungstermin bei Prof. Dr. Jonas, welcher auf die Minute genau pünktlich statt fand. Prof. Jonas ist ein sehr sympathischer, geduldiger und verständnisvoller Arzt, der mich kompetent beriet und mir alles gut verständlich erklärte. Für eine Woche später wurde ein MRT und am Folgetag ein OP Termin gesetzt; beides fand wie geplant statt und das, obwohl das MRT morgens zunächst seinen Dienst verweigerte. Nach der OP ging es mir relativ schnell wieder so gut, dass ich bald nach Hause entlassen werden konnte.

Ich möchte diese Bewertung gerne auch dazu nutzen, mich noch einmal bei all den netten Menschen zu bedanken, die mich in der 310Klinik betreut haben. Angefangen bei den lustigen Mädels in der Radiologie, der superlieben Anästhesie-Assistentin, über selbstverständlich meinen Arzt und den fähigen Koch mit seinem Team, bis hin zu den netten und fürsorglichen Schwestern und Pflegern auf Station. Ihr habt mir einen recht unangenehmen Anlass so positiv wie möglich gestaltet. Bitte macht weiter so, ich werde die 310Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Minimal invasive OP - Gallensteine - Galleblase - dann 310Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum beste makellose Behandlung und Versorgung - alles Super -
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Gallensteine, Gallenblasen entfernen, minimal invasive OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich vor die Tatsache gestellt war, ich habe Gallensteine und die Gallenblase muß entfernt werden, suchte ich im Internet nach einer geeigneten Klinik. Natürlich war ich mit etwas Angst erfüllt. Zuerst war ich skeptisch, weil solche positiven Bewertungen wie die 310Klinik erhalten hatte erschienen mir übertrieben. Aber, man hat mich nun eines Besseren belehrt. Das stimmt alles was da positives geschrieben wurde.
Ein aussagekräftiges Vorgespäch, ein offen und ehrliches Narkosegespräch und ein fachlich ausgezeichnetes OP-Gespräch. (Ich hatte mich vorher schon per OP-Video im Internet informiert.)
Ich kann nur sagen, wir Patienten können froh sein, dass es noch solch eine Klinik gibt. Ich war innerhalb von drei Tagen operiert und bin ohne Schmerzen. Es ist nun eine Woche her und ich fühle mich wohl, keinen Wundschmerz nichts.
Daher möchte ich mich auf diese Weise beim Chefarzt Dr.Stangl und seiner OP-Crew, sowie den gesamten Stationspersonal recht herzlich bedanken.
Hoffentlich finden noch viele Leidensgenossen den Weg hierher. Hier wird wirklich alles getan um den Patienten den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich wünsche der 310Klinik viel Erfolg. "Kann ja sein, dass ich wiedermal eine Klinik brauche"(;-).

Nirgendwo besser aufgehoben als in der 310 Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und verständliche Beratung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, klasse Beratung und Versorgung, exquisites Essen, schöne Zimmer, sehr sauber. Danke an den Operateur und sein Team für die gute Op an meiner Schulter, danke an die Anästhesie die mir die Angst genommen hat. Danke an das gesamte 310 Pflege-Team, die Küche, die Physio und natürlich auch die fleißigen Reinigungskräfte. Alle zusammen sorgen für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ich würde immer wieder in die 310 Klinik gehen, wenn ich am Gelenk operiert werden müsste und werde sie auch jedem ans Herz legen. Großes Lob auch an die beiden Schätze im Aufwachraum! Man fühlt sich einfach sicher und sehr gut aufgehoben. Weiter so :)
Würde gerne auch 10 Sterne vergeben!

Als exam. Pflegefachkraft sehe ich natürlich genauer hin und ich muss sagen es war absolut perfekt.

rundum ein sehr angenehmer Krankenhaus Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Pflegepersonal war immer zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Reha stand bereits vor OP fest,somit konnte ich daheim noch vielOrganisatorisches erledigen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hohe Ausstattung)
Pro:
Meine Schmerzen wurden schnell behandelt
Kontra:
es gab kein Kontra
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit starken ziehenden Schmerzen in ein Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich von der Aufnahme zur Station ging, wurde ich dort bereits erwartet und mit meinem Nahmen begrüßt. Regelmäßig wurde ich gefragt, ob ich was benötigte. Klingelte ich wegen schmerzen, mußte ich auf meine Schmerzmittel nicht lange warten.
JEDER war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war schön
TV frei
Telefon frei
W-lan frei
Essen wie in einem Restaurant
Betten super mit sehr guter Matratze
schönes Bad
täglich Tageszeitung

3 Kommentare

310klinik am 10.11.2016

Das lesen wir gerne, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin bessere Besserung, Ihr 310Klinik Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr motiviertes und zuvorkommendes Team.

Froh in dieser Klinik "gelandet" zu sein !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert, einfühlsam, vertrauenswürdig, kompetent !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh, von meiner Hausärztin, in die 310 Klinik überwiesen worden zu sein. Ich hatte eine Gallenblasen OP und fühlte mich bereits im Vorgespräch sehr gut aufgehoben. Ich konnte auf Anhieb Vertrauen zu diesem sehr kompetenten und im Umgang mit Patienten einfach super tollen Arzt aufbauen. Meine OP verlief völlig komplikationslos und ich fühlte mich vor und nach der OP von den Ärzten und Schwestern einfühlsam betreut. Dafür möchte ich mich hier noch einmal ganz herzlich bedanken. Was mir besonders gefiel, war u.a. auch, dass ich erst am Tag meiner OP in die Klinik musste. Die Zimmer sind, wie schon mehrfach beschrieben schön ausgestattet (SKY, HD-TV, W-Lan zur freien Nutzung). Was mich und meinem Besuch begeistert hat, war auch die Kaffeemaschine mit vielen wohlschmeckenden Getränken (Cappuccino, Latte Macchiato, Erdbeermilchshake und vieles mehr sowie viele Sorten Tee) und das super schöne Meerwasseraquarium. Das Essen kann ich leider nicht beurteilen, da ich während meines Aufenthaltes (9.6.bis 11.6.16) Schonkost bekam. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und sollte ich wieder einmal einer Behandlung bedürfen, was ich natürlich nicht hoffe, so wäre die 310 Klinik auf jeden Fall meine 1. Wahl.

Eine 5 Sterne+ Klinik!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles positiv
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine der besten Kliniken in den ich bis jetzt war. Sehr freundliches Personal von der Putzfrau bis zum Chefarzt. Ich hab mir die Klinik anhand vom Internetbewertungen gesucht und muß sagen es ist genau wie von anderen schon beschrieben. Es war eine planbare Op. Vorgespräch von Dr. Stangel sehr informativ und ausführlich. Op keine Massenabfertigung wie in großen Kliniken. Aufwachen im Zimmer. 2 mal täglich kommt Dr. Stangel vorbei und sieht nach seinen Patienten. Pflege wie im Hotel mit WLAN und Sky Tee Kaffee Wasser. Nach 4 Tagen Entlassung und Frage ob ich mich gut fühle oder noch einen Tag bleiben möchte. 8 Tage nach der Op fühle mich super und bin schmerzfrei. In dieser Klinik ist der Patient noch Mensch und nicht nur eine Nummer wie in großen Kliniken! Ich würde jederzeit wieder in die Klinik 310 gehen und kann sie nur weiterempfehlen. Hier wird Qualität produziert und die sollte auch bezahlt werden und nicht nur die Fallzahlen.

Lob ohne Ende

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nur zu empfehlen.Das ist wie in einem Luxus Hotel.Es ist sehr komfortabel.Es gibt einen Kaffeeautomaten mit viel Auswahl.Verschiedene Teesorten...W Lan Verbindung.Das Essen ist vielfälltig...Die Krankenschwestern und Ärzte sehr freundlich und sorgsam.Es gibt sogar ein Aquarium im Getränkebereich und einen seperaten Raucherraum.Ich wurde an der Galle operiert und war 3 Tage dort.Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden gewesen.Daumen hoch..Danke an alle im Team.

Eine Traumklinik - auch für Kassenpatienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich intensive Informatio)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenter, sehr netter Arzt; tolle Pflege; super Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Kontakt:
Sehr ausführliches Erstgespräch mit dem behandelnden Arzt, Untersuchung, kompetente Ansagen. Anforderung fehlender Unterlagen durch 310Klinik, Terminvereinbarung bei externem Facharzt ebenfalls durch Klinik

Aufnahme:
Herzlicher Empfang, Einzelbelegung eines Zweibettzimmers, Handtücher gefaltet wie im Hotel mit Pröbchen von Duschgel, Hautcreme etc; WLAN-Zugang, SKY-Fernsehprogramme usw., alles wie im Internet beschrieben

OP:
Operateur kommt vor OP ins Zimmer, plaudert, beruhigt, zeichnet Schnittführung an; Aufwachen im Zimmer, laufende Betreuung durch Schwestern und Arzt

Genesung:
Wie im Sterne-Hotel!!! Eisgekühlte Erdbeershakes, Pellegrino-Mineralwasser, Cappuccino; Essen ("Schinkenplatte, Käseplatte oder Räucherlachs?") war phantastisch. Auf dem Lachs war sogar ein Dillstängel!
Die Schwestern und Pfleger umsorgten mich sehr kompetent und stets freundlich. Der behandelnde Arzt war mehrfach täglich da und kontrollierte die Fortschritte.

Ergebnis:
Tadellose Operation, keine Schmerzen; nach drei Wochen ist die Narbe wunderbar verheilt und vermutlich in weiteren 4 Wochen nicht mehr zu sehen. Keinerlei Beschwerden im Nachhinein. Nach wenigen Tagen war ich wieder (Büro-)arbeitsfähig.

Kosten:
Keine, außer den üblichen 10 Euro Zuzahlung!!!

TOP-Klinik in Nürnberg!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärtzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist super ausgestattet. Das Ärzteteam und Pflegepersonal war sehr freundlich. Ich war vier Tage dort, und es hat alles so funktioniert wie es in den Vorgesprächen festgelegt wurde.
Beim Essen gab es keinen Grund zur Beanstandung.

Exzellente und professionelle Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Betreuung, Hygiene, Zimmer, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Besprechung, der Operation, dem Aufenthalt mit der Verpflegung, der Betreuung, der Hygiene und den Zimmern sowie bis zur Entlassung wurde ich von Dr. Stangl und seinem Team perfekt betreut. So wurde ich in der 310Klinik am Dickdarm (Darmkrebs) schonend operiert und konnte bereits nach 3 Tagen wieder wie gewöhnlich essen. Zuvor wurde mir in anderen Kliniken gesagt, dass ich um einen vorübergehenden künstlichen Ausgang nicht herum kommen werde.
Ich möchte mich hiermit nochmals vielmals bei der 310Klinik für Alles bedanken, da ich wieder glücklich und gesund leben kann. Die sehr gute 310Klinik kann ich jedem weiterempfehlen!

Ich bin geheilt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumglücklich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Team, Beratung, Nachbehandlung
Kontra:
gibt es keine
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Darmkrebs und mir wurde die 310Klinik als Spezialklinik empfohlen.
Ich kann nur sagen, dass ich überglücklich und gesund bin und möchte dem ganzen Team der Klink danken.
Von der Aufnahme über die Beratung und Aufklärung bis hin zur Station, dem Zimmer, dem super Essen und der Operation sowie Nachbehandlung verlief alles perfekt.
Ich habe wieder ein normales Leben ohne Beschwerden.
Vielen, vielen Dank.

Weitere Bewertungen anzeigen...