310Klinik

90411 Nürnberg

beste Organisation
beste Ausstattung

Patienten Eindruck der 310 Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfach alles.
Kontra:
Ist mir während meiner Aufenthalte nichts aufgefallen.
Nabelbruch, Schilddrüse

Anfang 2022,also noch zur Grippe Epidemie, wurde ich durch meinen Hausarzt auf diese Klinik aufmerksam gemacht. Die damalige Diagnose war Nabelbruch. Ich war mehr als angenehm überrascht von dieser Klinik. Sehr freundliches Personal, überaus kompetente Ärzte und Schwestern bzw. Pfleger. Eine sehr lockere Atmosphäre mit viel Freiheiten als Patient. Fragen werden vom gesamten Personal kompetent und leicht verständlich, auch für Laien, stets freundlich und ausführlich beantwortet. Das Essen bedarf eines besonderen Lobes. Sehr große Auswahl, auch was Obst oder Joghurt betrifft. Die Menge ist vom Patienten selbst bestimmbar. Das Küchenpersonal ist stets freundlich und bietet auch eigene Vorschläge zum Menue an. Die Atmosphäre entspricht mehr einem Hotel als einem Krankenhaus, selbst als Kassenpatient wird man behandelt wie ein Gast. Der derzeitige Besuch wurde notwendig wegen einer Schilddrüsen OP. Und auch jetzt, zwei Jahre später, hat sich an den Abläufen und der Freundlichkeit nichts geändert. Daher wie vor zwei Jahren die höchste Punktzahl und Sterne. Bitte weiter so und jederzeit unbedingt weiter zu empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top, sehr sauber, modern,)
Kontra:

Sehr freundliches, hilfsbereites und fürsorgliches Personal. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Ärztliche Versorgung, Visite, Information, hervorragende. Vielen Dank Ihre Hilfe und große Unterstützung. Sehr zu empfehlen.

Nebenschilddrüse

Schon vom ersten Termin an fühlte ich mich gut aufgehoben und ernst genommen.
Im Aufklärungsgespräch wurde ich ausführlich über die Operation und evtl. Risiken aufgeklärt.
Die Operation selbst verlief komplikationslos, die Narkose habe ich im Gegensatz zu anderen Kliniken sehr gut vertragen.
Hervorzuheben ist die ausgesprochene Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals. Die Ärzte stehen auf Augenhöhe und erklären alles ruhig und geduldig. Das Pflegepersonal kümmert sich fürsorglich und auch die Küche ist sehr gut, es wird vor Ort alles frisch zubereitet.
Dass es so ein Krankenhaus noch gibt hätte ich nicht geglaubt.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Pro:
Einfühlsamkeit und Freundlichkeit "sehr gut"

Von den Voruntersuchungen bis zur OP und dem
anschließenden Klinikaufenthalt war alles sehr gut
organisiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Das komplette Klinikpersonal verdient ein großes Lob.

Einfach empfehlenswert

Schilddrüse

Ich war hier zur Schilddrüsenentfernung. Diese Klinik kann man nur empfehlen. Selten habe ich mich in einer Klinik so wohl gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte nehmen sich Zeit und begegnen den Patienten auf Augenhöhe.
Ein besonderes Lob auch an die Küchencrew. Das Essen ist hervorragend!!!

Super tolle Klinik

Pro:
Sehr nette Atmosphäre
Hallux und Fußkorektur

Super Tolle Klinik, tolles Team, wurde dort 2x operiert, diese Klinik ist die Beste, die ich je hatte und das waren schon einige. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich dort wieder hingehen. Kann ich nur empfehlen.

Empfehlung

Bin sehr zufrieden - Klinik Top - Ärzte Top - Pfleger Top - Essen Top

Pro:
Jeder Mitarbeiter freundlich
Nabelbruch

Super Organisation, super freundliches Personal. Reibungsloser Ablauf. Bin wirklich mega positiv beeindruckt;)

310 Klinik, eine Klinik in der man sich wohl fühlt

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und sehr gute Küche
Darm-OP, Knie-OP, Leistenbruch,

Schon 2016 war ich auf der Chirurgischen Station wegen einer Schmerztherapiebehandlung meines Rückens und war äusserst zufrieden.
In diesem Jahr musste ich mich innerhalb von 4 Monaten
viermal operieren lassen, Darm, Leistenbruch zweimal und zu guter Letzt ein neues Knie.
Ich kann nur eines sagen: Von den Ärzten bis hinunter zu Schwestern, Pfegern und Reinigungspersonal: Alle Top, sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und nehmen sich Zeit für die Patienten. Von Hektik ist nichts zu spüren.

Das Essen ist ausgezeichnet, variabel und alles frisch zubereitet!! Die Köche sind Spitze !! Man wähnt sich mehr in einem guten Hotel als in einer Klinik.

perfekte medizinische Behandlung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld
Schilddrüse

Ich erhielt kurzfristig einen Beratungstermin. Die Oberärztin nahm sich sehr viel Zeit mir die Schilddrüse, als auch die Operation zu erklären und beschrieb mir ebenfalls mögliche Komplikationen. Auch nachdem ich noch viele Fragen hatte, blieb sie total entspannt und geduldig und beantwortete mir alle restlichen Fragen genauestens. Bereits am folgenden Tag hatte ich mich für diese Klinik entschieden und innerhalb von vier Wochen erhielt ich einen OP Termin. Eine Woche vorher wurden restliche Untersuchungen vorgenommen und das Narkosegespräch geführt. Am OP-Termin meldete ich mich morgens, erhielt die entsprechende OP Kleidung und wurde bereits eine Stunde später in den OP gefahren. Sowohl die Schwester, als auch der Narkosearzt nahmen mir erfolgreich meine Angst. Nach zwei Stunden lag ich bereits im Aufwachraum, betreut von einer freundlichen und kompetenten Schwester, die meine Werte regelmäßig überprüfte. Eine Stunde später wurde ich in ein Zweibettzimmer verlegt. Und auch hier, auf Station 1 wurde ich perfekt von Schwestern und Pflegern betreut. Die Oberärztin kam morgens, als auch abends zur Visite und war bereit meine diversen Fragen jederzeit zu beantworten. Bereits nach zwei Tagen wurde der Verband entfernt, die Narbe war perfekt: sehr fein und schmal.
Auch das Essen lässt keine Wünsche offen. Der Küchenchef kam jeden Morgen und fragte nach unseren Wünschen und machte Vorschläge bezüglich des Essens. Noch nie habe ich in einer Klinik ein so gutes und schmackhaftes Essen genießen dürfen.
Fazit: ich kann die Klinik 310 jedem empfehlen und würde auch jederzeit wieder diese Klinik besuchen.
Die Ärzte sind geduldig, fachlich hoch kompetent, die Schwestern und Pfleger immer freundlich und aufmerksam und das Essen ganz ausgezeichnet.

Keinerlei Probleme

Pro:
Kommunikation zwischen Ärzten und Personal
Kontra:
Kein kontra
Sprunggelenkversteifung

Eine erstklassige Klinik, alles funktioniert einwandfrei. Die Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Personal ist hervorragend.

unerwartet hoher Zufriedenheitsstellenwert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Pro:
gesamter Eindruck durchgängig opsitiv
Kontra:
Vielleicht im Dreibettzimmer die TV mit Kopfhörer ausstatten, damit jeder sein Programm wählen kann?
vergrößerte Schilddrüse

Schon die Voruntersuchungen wegen meiner vergrößerten Schilddrüse wurden von einem fachlich kompetenten Ärtzteteam vorgenommen. Noch nie fühlte ich mich wohlwollender und zuvorkommender behandelt. Alle notwendige Schritte wurden mir verständlich erklärt und auch auf Nachfrage nochmals sehr nett bestätigt, damit auch ich alles richtig machen kann.
Meine OP wurde perfekt und absolut professionell durchgeführt, denn auch hier war mein erster Eindruck noch im Aufwachraum der, "Hier liege ich richtig und bin gut aufgehoben!"
Das Pflege- und Krankenpersonal ist wirklich hervorragend ausgebildet und machen einen ganz tollen Job! Von Engpässen oder Unterbesetzung hatte ich zumindest keine Anhaltspumkte vernehmen können. Richtig nette und froh gestimmte Menschen standen mir als Patient zur Verfügung.
Natürlich auch dir Versorgung der Küche ist absolut vom Feinsten. Nur beste Qualität!!! Ein Wellness-Tempel eben, diese 310Klinik.
Jetzt bedauere ich fast, die Klinik wegen meines Gesundheitszustandes noch vor dem Mittagessen verlassen zu müssen.

Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Alles andere schlecht

Hier muss ich noch einmal einen Nachtrag machen und zwar habe ich mir die ganzen Beurteilungen angesehen und gelesen und ich frage mich, wieso ist es möglich, dass innerhalb von 2 Monaten sich die Klinik so verändert hat, denn was die anderen Patienten hier beschreiben, das hatte ich auch von 7 Jahren erlebt und war deshalb so angetan von der Klinik, dass ich nur noch dort hin wollte.
Wie beschrieben, dass der Koch selbst kommt und das Essen frisch und geschmacklich gut zubereitet wurde, auch das habe ich damals erlebt. Jedoch in meiner Zeit vom 01.03.bis 09.03.22 habe ich niemals einen Koch gesehen und wie vorher schon beschrieben, ein grauenhaftes Essen bekommen. Ich bin bestimmt nicht wählerisch, aber wenn man jeden Mittag die gleiche Soße zu was imnmer auch bekommt und Abends jeden Tag das gleiche Essen 9 Tage lang, dann frage ich mich, wo hier die Sterneküche sein soll. Meiner Meinung nach war dies eher ein Kasernenessen.
Dies wollte ich hier nur noch einmal klar machen, denn ich wundere mich, habe ich in dieser Zeit nur Pech gehabt oder ist die Klinik innerhalb 2 Monaten so grottenschlecht geworden.

Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Alles andere schlecht

Heute muss ich auch meine Erfahrungen mit der Klinik mitteilen. Ich weiß nicht, ob sich in diesem Jahr alles verändert hat, ansonsten kann ich diese Lobeshymen nicht nachvollziehen.
Ich war vor 7 Jahren in dieser Klinik wegen einer Gallen OP und war restlos begeistert. Für mich gab es keine bessere Klinik weit und breit als diese und da ich jetzt eine Knie-TEP brauchte, war mir klar nur diese. Aber was für ein Schock, was ist aus meiner guten Klinik geworden. Ich bin so enttäuscht worden, schon im Vorfeld bei den Untersuchungen zur OP ging alles drunter und drüber. Das Personal war teilweise genervt, launisch und unprofessionell. Ich war entsetzt. Ich dachte, naja auf Station wird es besser. Aber weit gefehlt. Hier kann man man zwar über das Personal nichts sagen, waren alle nett und zuvorkommend, aber das Drum herum, war furchtbar.
Ich war als Privatpatient und erst am 5. Tag merkte man, dass ich ja eigentlich privat bin. Bis dorthin bekam ich kaum ein frisches Handtuch, nichts, was eigentlich sein sollte und vor allen Dingen, die andere Patientin, die nicht privat in meinem Zimmer war, hatte alles genau so.
Das bisher wirklich tolle Essen und der ganze Service fehlte hier total. Es gab die 8 Tage, die ich drin war, abends immer das gleiche Essen, welches mir schon zum Hals heraus hing und das sagte auch meine Mitpatientin.
Es war einfach furchtbar. Ich kam mir vor, als wäre ich in einer falschen Klinik. So geschwärmt, wie ich immer hatte, so warne ich nun jeden, dort hin zu gehen. Personal und Ärzte top, aber alles andere, was man auch zum gesund werden braucht. Furchtbar!!

Spitzen Service

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Service
Kontra:

Ich war Patient in der 310 Klinik wegen einer Hüft OP.
Das Personal ist super nett, hilfsbereit und sowas von zuvorkommend. Das Essen und das Service Personal ist spitze. Wenn jemand einen zusatzwunsch hatte ,kein Problem wurde gemacht.Ich hatte noch so ein klasse Personal ob Schwestern oder Küchenservice erlebt. Es war wie Urlaub All inclusive. Ein spitzen Team. Kann ich nur Empfehlen. Vielen Dank nochmal an alle-

Rundum Zufrieden

Klinik 310

Die Klinik 310 ist ein hervorragendes Krankenhaus in Nürnberg. Vom 1. Kontakt bis zur Entlassung alles erstklassig. Alle Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr um das Wohlbefinden und die Genesung des Patienten bemüht. Meine Erfahrung in der Klinik über Kompetenz, Fachlichkeit und Freundlichkeit sind nicht zu übertreffen. Einfach rund um Zufrieden!

Gut und kompetent betreut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit
Analabszess und -fisteln

Umfassende, freundliche, fürsorgliche Betreuung, intensive, verständliche und kompetente Beratung und Erklärung, auch während der Voruntersuchung, gute pflegende Nachbetreuung. Vielen Dank an das ganze Team!
Für mich nicht entscheidend, aber angenehm: kurze Wege in der Klinik, schmackhaftes Essen, gut einstellbare Dusche (bei meiner OP hilfreich), großer Fernseher: alles wie im Hotel.
Auch nett: satter Sonnenuntergang vom Patientenzimmer aus.

Schmerzfrei Gehen

Pro:
Medizinische empathische Fachkompetenz
Hallux

Eine Klinik, die mit Achtsamkeit, Respekt und Wertschätzung auf ihre Patienten eingeht. Ich bin sehr dankbar für das perfekte Gesamtpaket aus medizinischer Fachkompetenz und positiver Energie aus dem gesamten Pflegeteam inkl. der Küche, das mich wieder sehr schnell auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank.

Perfekt!

Pro:
Das Rundherum Sorglos Paket… alles passt!
Kontra:
Gibt nichts
Hüft TEP links

Eine tolle Klinik mit einem Top Team. Freundlichkeit und Fachwissen stehen hier an erster Stelle. Zu erwähnen wäre noch die köstliche Bewirtung des Küchenchefs. Man wird in dieser Klinik schnell gesund, da alles optimal ist.

Schilddrüsen OP

Knoten in der Schilddrüsen

Kann ich nur empfehlen.
Ärzte und Personal super und die Verpflegung fast wie im Hotel. Man fühlt sich wohl.
Vor allem mein Dank an Frau Dr. med. Hannah Bender für die gute Betreuung.

Pro:
Super Klinik, Nettes Personal, gute Ärzte, Sehr Netter Koch!!!!
Kontra:
Fernsehtechnik
Bandscheibenvorfall mit Wahnsinnigen schmerzen

Ich war vom 30.3.21 bis 2.4.21 in der 310 Klinik Haus Nr. 46 2 Stock Bandscheibenvorfalls OP. Gute Fachkopetenz. Mein Arzt Dr. Domnick hat mir alles verständlich gut erklärt. Die Schwester sind alle sehr nett und hilfsbereit.Das Essen ist SUPER Hotelqualität.Ihr seid KLASSE weiter so Sehr zu empfehlen. Wenn nötig sofort wieder!!!!!!!!!

Beste Klinik

Schulter OP

Eine super Klinik, sehr zu empfehlen.
Hatte schlechte Erfahrungen in anderen
Krankenhäusern.

Doch der Aufenthalt in dieser Klinik war wirklich eine besondere Erfahrung.
Das Personal und mein Behandelnder Arzt Dr Ebel waren sehr zuvorkommend.

Auch im OP Bereich war eine lockere lustige Stimmung,meine Angst war wie
weggeflogen,sehr angenehm waren die vorgewärmten Decken.

Das Essen war hervorragend.

Jederzeit wieder,macht weiter so

Vielen Dank an alle

Gallenblasenentfernung

Pro:
Empathisches Personal, gutes Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, WLAN, gute Ausstattung
Kontra:
Zimmer sind bisschen kahl aber ist nicht wichtig
Entfernung der Gallenblase

Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes zur 310 Klinik gekommen. Hatte mich vorab im Internet erkundigt, wo man in Nbg und Umgebung in Sachen Gallenblasenentfernung am besten operieren lassen sollte. In Süd- oder Nordklinikum wollte ich nicht, viel zu große Häuser und es geht zu wie im Taubenschlag. Und daher kam eigentlich nur die Cnopsche Klinik oder die 310 Klinik in die engere Auswahl. Bei der 310 Klinik habe ich im Internet nur super Bewertungen gefunden und vor allem fand ich es sehr eindrucksvoll, dass hier international renommierte Ärzte arbeiten. Die Bewertungen ließen mir keine Zweifel und ich entschied mich sofort dort anzurufen, um mich und mein Gallenleiden vorzustellen. Alles zeitlich total unkompliziert. Von meinem ersten Anruf bis zur OP vergingen gerade mal 3 Wochen und das obwohl wir in einer Corona-Hochphase zeitlich gesehen sind und auch noch Weihnachten und Silvester zeitlich dazwischen gelegen ist. Sonst wäre es wahrscheinlich noch früher gegangen. Wurde vom Chefarzt Dr. Wetzel und Chef-Anästhesist Tim de Sour persönlich operiert. Ich hatte ganz ganz liebe Schwestern und Ärzte, die sich sehr empathisch um mich gekümmert haben! Ich hatte total Angst vor der Vollnarkose und mir wurde das absolut genommen und ich bin wirklich in der Hinsicht mehr als ängstlich, fast panisch eigentlich! Also, ich würde jederzeit hier wieder herkommen! Das Essen ist für eine Klinik supergut!!! Hat Hotelqualität und alles frisch zubereitet und man hat eine große Auswahl! Man hat auch den Eindruck, dass das Personal gerne hier arbeitet und mit Spaß bei der Arbeit ist. Also liebe Leute, wenn ihr euch noch unschlüssig seid, dann kann ich diese Klinik wirklich nur wärmstens empfehlen! Ihr seid hier in besten Händen! Ich danke den Ärzten und den Schwestern vielmals für die tolle Versorgung :)

310 Klinik einfach Fabelhaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Hannah Bender und das ganze Klinik Team)
Pro:
Dr.Bender und das ganze 310Klinik Team.
Schilddrüse OP

Als erstes muss ich Dr.Hannah Bender und das Team erwähnen.Super Ärztin.Sehr freundlich,erklärt alles in ruhe ,lässt sich Zeit.Kümmert sich auch nach der OP um seine Patienten.310 Klinik ist auch was besonderes.Sehr sehr sauberes Klinik.Von 1 Tag bis zur entlassung alles proffesionel gestaltet.Jeder Wunsch wird sofort erfüllt man muß sich um nichts kümmern.Küche ist wie in einem 5.Sterne Lokal.Essen frisch zubereitet keine Kantinen essen und schmeckt super lecker.Ich habe lange überlegt wo ich operiert werden soll und hab 100% die richtige entscheindung getroffen mit 310 Klinik.Danke für alles Dr.Bender und 310 Klinik..

Beste Klinik ever

Schulter OP

Sehr empfehlenswerte Klinik. Absolut sauber, die Schwestern und Pfleger sehr umsichtig und immer hilfsbereit.

Die lustige OP Gruppe nacht einen das Einschlafen total angenehm. Hatte überhaupt keine Angst. Sehr angenehm waren die vorher erwärmten Decken.

Das Essen war hervorragend. Hab mich im Zweibettzimmer wie ein Privatpatient gefühlt. Die Matratzen waren super bequem. Keine Rückenschnerzen bei langem Liegen. Mein OP Arzt hat mich täglich
besucht und nach meinem Befinden gefragt.

Jederzeit wieder. Super Klinik.
Vielen lieben Dank an alle.
Macht weiter so.

sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles nach Plan)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne, saubere Zimmer)
Pro:
sehr gut
Kontra:
nichts negatives
Gallenblase entfernt

Es wurde von Anfang an alles gut geplant.
Einen besonderen Dank an alle Mitarbeiter /innen, sie waren alle sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Herr Dr. med. Wetzel und Frau Dr. Bender sind sehr gute Ärzte,sie kamen zweimal am Tag zur Visite und erkundigten sich nach dem Gesundheitszustand. Ein besonderes Lob an die Küche, das Essen war frisch, gut angerichtet und geschmacklich sehr gut.
Die 310 Klinik kann man nur weiter empfehlen, es wird jeder gleich behandelt.
Vielen herzlichen Dank an die gesamte 310 Klinik.

Radiologie kompetent und sehr angenehmes Praxisteam

Nuklearmedizin
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
gibt es nichts

Die Radiologie ist sehr empfehlenswert. Das Team vom Empfang über die Betreuung während eines MRT bis hin zum Arzt Herrn Dr. Bechtloff sind alle sehr freundlich und kompetent.

Behandlung in der Klinik

Pro:
sehr gut
Rückenoperartion

Die Behandlung und Operation durch priv.Dozent Dr Böhm
war hervorragend!!!

Auch die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit!

nach der Operation eine optimale Versorgung.

Die Damen in der Radiologie haben mich ohne Wartezeit
behandelt und waren sehr freundlich!!!

was auch erwähnt werden muss, war die Versorgung durch den
Koch war sehr gut!!

Man kann die Klinik nur weiter empfehlen!!

Mein Dank an Alle Mitarbeiter für ihren einsatz

Eine Klinik zum Wohlfühlen und Gesundwerden

Pro:
Hier steht der Patient an erster Stelle
Kontra:

Diese Klinik ist vorbildlich in allen Bereichen.
Das Personal ist freundlich, fürsorglich und kompetent; die Ausstattung modern und großzügig. Das Essen wird frisch gekocht und schmeckt sehr gut. Eine Kaffeemaschine allererster Güte macht den Aufenthalt noch angenehmer. Sehr zu empfehlen!

Beste Klinik und beste Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles ruhig erklärt, es wurde sich immer Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum beste Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Hammer...vielen Dank an euch in der Verwaltung.Ihr seid spitze)
Pro:
Ich wurde so gut umsorgt, als wenn ich der wichtigste Patient wäre
Kontra:
Nichts negatives, null
Hüft TEP links

Sehr kompetente Ärzte und Operateure.
Schwestern und Pfleger immer freundlich und hilfsbereit. Essen war spitzenmäßig.
In diesem Krankenhaus kann man nur gesund werden.
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich ziehe vor jedem einzelnen Mitarbeiter den Hut und bedanke mich bei euch. Macht weiter so.
Ihr seid die Besten.

Hammer Klinik

Pro:
Kontra:
gibt kein Kontra
OP an der Wirbelsäule

sehr nettes zuvorkommendes Personal..sehr gute Fachkompetenz und sehr gutes Essen..da fühlt man sich Wohl...Fünf von Fünf Sternen

Phantastische Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Spinalkanalstenose

Freundliches, hilfsbereites Personal, die super lieb sind. Wahnsinnig gute und kompetente Ärze, die freundlich jede Frage beantworten und optimal aufklären.
Noch nie in einer solch tollen Klinik behandelt worden.

Beste Klinik die ich kenne

Pro:
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives

Sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, leckeres und gesundes Essen, schöne und geräumige Zimmer

5*****deLuxe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegarzt Operation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer/Nasszelle,Möglichkeit der Getränkeversorgung)
Pro:
Kurze Liegezeit, Station, OP & AWR tolles Team, sehr gute Schmerzbehandlung. Speisen, Küche prima!
Kontra:
Keine Anmerkung
Hallux rigidus links

Voruntersuchung fanden durch Hausarzt nach Empfehlung meines Orthopäden ca. 14 Tage vor dem operat. Eingriff ambulant statt. Habe diese zur und Aufklärung zur Anästhesie ca.1 Wo.vorher mitgebracht. Spart Zeit am OP Tag.
Am Tag der OP auf Station zeitlich (10.00) eingetroffen wie 3 Tage vorher telefonisch erfragt.
Ich wurde ins Zimmer begleitet.
Nach Orientierungsphase entsprechend des OPPlans eingekleidet. Nach ca 2 Stunden war es dann soweit, ich würde mit Bett in den OP Bereich gefahren. Fühlte mich hier gut versorgt und betreut. Auch im Anschluß im Aufwachraum.
Gegen 16. 00 ging es zurück auf Station. Vorteil, trotz 2-Bettversicherung lag ich alleine im Zimmer!. Tropf wurde entfernt und ich konnte mich zivil einkleiden. Kaum Schmerzen im operierten Fuß. D. h. lobenswerte medik. Schmerztherapie.
Nacht verlief gut. Am Folgemorgen erfolgte zeitnah vor dem Frühstück die Visite mit anschl. Entlassung.
Fazit: Jederzeit wieder!

sehr patientenorientierte Behandlung und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut OP und sehr gute Post-OP-Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvereinbarung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Rundumversorgung)
Pro:
das Wohlergehen des Patienten im Fokus
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Entfernung der Schilddrüse

Bei mir wurde ein schnell wachsender kalter Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert. Aufgrund der ermittelten Blutwerte bestand das Risiko, dass dieser Knoten sich bösartig entwickeln könnte.
Nach der Diagnose ging alles sehr schnell. Ich bekam einen kurzfristigen OP-Termin (3.6.19) in der 310Klinik. Die OP selbst verlief sehr gut, wobei sich das OP-Team sehr große Mühe gegeben hat. Bereits wenige Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Auch die Wundheilung verläuft ausgesprochen gut. Für die schnelle und reibungslose OP bin ich der Klinik-Leitung und der OP-Ärztin sehr dankbar.
Die Betreuung im Krankenhaus ist nach meinen Erfahrungen überdurchschnittlich gut. Bei Bedarf ist stets freundliches und kompetentes Personal vorhanden. Die OP-Ärztin hat sich täglich mindestens 1 mal persönlich nach dem Heilungsprozess erkundigt. Die Krankenschwestern waren rund um die Uhr für die Patienten ansprechbar und konnten helfen. Die Betreuung erfolgte stets in Ruhe und ohne Hektik. Die Klinik macht einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck.
Zu erwähnen ist auch das Essen. Das Essen ist sicher für ein Krankenhaus überdurchschnittlich. Wo sonst kommt ein Koch persönlich vorbei und nimmt die Bestellung für den Tag entgegen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Beste Klinik!

Pro:
Siehe Text
Kontra:
Nichts!

Vorbehaltlos zu empfehlen!

Die beste Klinik!
Nach einer missglückten OP in einer anderen Klinik und Beratungsgespräche in weiteren Kliniken, bin ich ziemlich ratlos in der 310klinik gelandet. Mein anfängliches Misstrauen war schnell verflogen, nachdem ich endlich einen kompetenten Arzt gegenüber hatte. Dr. Balog klärte mich zeitintensiv über alles auf, ohne auf die Uhr zu schauen, nahm mir meine Ängste. Im OP wird auch auf Wünsche und Ängste eingegangen und man wird in vorgewärmte Decken liebevoll gepackt. Die OP verlief erfolgreich und danach für mich schmerzlos. Die gesamte Organisation ist perfekt. Keine Hektik, kein gestresstes Personal, allesamt freundlich und hilfsbereit.
Der Chefkoch kommt täglich an jedes Bett und fragt was man essen möchte,was dann frisch gekocht wird. Der Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum ist neben dem grossen Meerwasserquarium der Hit. Cappuccino normal, mit Vanille, Karamell, Erdbeermilch, Latte, heiße und kalte Schokolade,... um nur ein paar zu nennen.
Ich empfehle vorbehaltlos diese Klinik weiter, von ihr sollten sich alle anderen dicke Scheiben abschneiden, denn dort ist man keine Nummer, sondern Patient und Mensch mit Ängsten, Schmerzen, usw worauf individuell eingegangen wird.
Jederzeit wieder!
Vielen Dank für alles!

Spitzen Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich wohl)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erklärung bis ins Detail)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Läuft)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einer Pension)
Pro:
Super essen, wie im Restaurant
Polyp am Enddarm heraus operiert

Einfach spitze. Das Essen wie im Restaurant. Kein fertig essen, alles frisch. Die Schwestern sowie die Ärzte, sehr nett und erklären alles bis ins Detail. Die Einrichtung fast Pension ähnlich, also ich habe mich sehr wohl gefühlt und war sehr gut aufgehoben. Komme jederzeit wieder. Spitzen Klinik

Unzuverlässiger Arzt

Pro:
Sauber, freundliches Personal, guter Koch
Kontra:
Unzuverlässiger Arzt, Personal gelegentlich überfordert
Varikozele

Sauber, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen. Überschattet jedoch davon, dass mein behandelnder Arzt mir nun seit 5 Tagen meinen Befund nicht kundtut obwohl meine MRT Ergebnisse schon lange bereit sind. Einen Arztbrief konnte ich meinem Urologen ebensowenig vorlegen um weitere Behandlungen in Betracht zu ziehen.
Kein schönes Gefühl nicht zu wissen was mit einem los ist..

kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Pro:
emphatisch, genug Zeit
Kontra:

Sehr freundlich, sehr zugewendet, sehr kompetent

Neues Hüftgelenk-alles gut!

Pro:
Sauberkeit, Betreuung, Essen, Freundlichkeit
Kontra:

Mein Mann bekam im Februar 2018 ein neues Hüftgelenk. Die OP verlief 1 A, die Nachbetreuung ebenso.