Wilhelm-Anton-Hospital
Vossheider Straße 214
47574 Goch
Nordrhein-Westfalen
18 Bewertungen
davon 8 für "Innere"
Ohne weitere Ablärung entlassen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unzureichende Abklärung der Krankheitssymptome)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz, Niereninsuffiziens, Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notfallmäßige Einlieferung am 15.04.2025 in der Notaufnahme.Im Laufe des Nachmittags wir versucht eine Verlegung in eine andere Klink ( nach Kleve oder Kevelaer). Verlegung ist leider nicht möglich, da die beiden Kliniken keine Kapazitäten haben.Abends erfolgte dann die Aufnahme auf Station 1 A. Leider wurde auch noch ein MRSA Keim festgestellt, was eine isolierung zur Folge hatte. Am Mittwoch 16.04.2025 erfolgten dann Blutabnahme und eine Doppleruntersuchung der Carotis ( ohne Befund)Aufgrund der massiv ausgeprägten Herzinsuffiziens wird die Medikamentation umgestellt. Wegen des MRSA werden Abstriche abgenommen.Am Donnerstag den 17.04.2025 erfolgt Nachmittags noch eine Röntgenaufnahme der Lunge Danach erfolgt die Entlassung nach Hause. Es wird keine weitere Diagnostik durchgeführt, die Wirkung wurde nicht abgewartet, ebenso wurde das Endergebnis nicht abgewartet.Über Ostern ist der Patient, nun ohne ärztliche Versorgung.Soetwas geht garnicht. Alter des Patienten 96 Jahre
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärztliche Betreuung
- Krankheitsbild:
- Schlechte Blutwerte der Leber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Katastrophe was die Ärztin angeht, sie spielte mit meiner Gesundheit durch das Absetzen von verordneten Medikamenten einer kardiologischen Fachklinik und hat mir auf Nachfrage 2x frech ins Gesicht gelogen.
Ein Lob gilt allerdings ausdrücklich dem Pflegepersonal!!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Ünmöglich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist in dieses Krankenhaus eingeliefert worden mit Magendrücken und schwerem Husten.2tage später Ultraschall angeblich ohne Befund.2tage später magenspiegelung!mit dem Ergebnis eine leichte Entzündung des Magen Einganges zu haben!bekam dafür 10verschiedenen Medikamente!1für Zucker.der Rest weiß bisher niemand wofür die waren.Sollte am nächsten Tag entlassen werden da es ihm angeblich gut ging!daraus wurde nix da er sich an diesem Tag mehrmals übergeben musste!er Ließ die Tabletten weg durch Eigenverantwortung da kein Arzt zu sprechen war.brechen war weg!!!
Ende vom Lied war das mein Vater am Dienstag bei der vesite als Simulant dargestellt wurde!!!
Wenige Tage später stellte seine Hausärztin eine schwere Lungenentzündung fest.schickte ihn sofort ins nächste Krankenhaus!dort stellten sie in beiden Lungenflügeln Wasser fest.
Im jetzigen Krankenhaus geht es ihm jetzt schon nach kurzer zeit besser !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelles Aufnahmeprozedere
- Kontra:
- Zu viel
- Krankheitsbild:
- Lungenerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine in die Jahre gekommene Klinik, was aber einer fachlich-kompetenten Behandlung keinen Abbruch tun sollte.
Mein Vater lag auf der Station 1a, Namen von Pflegepersonal weiß ich nach 1 Woche Liegezeit nicht, es haben sich auch die Wenigsten vorgestellt,habe es wenig gesehen und wenn nur kurze und genervte dazu fachlich fragwürdige Antworten bekommen. Man fühlte sich lästig. Das Pflegerische Leitbild: Im Mittelpunkt steht für uns der kranke Mensch und seine Angehörigen, haben dort die Wenigsten auf dem Schirm. Und ich komme auch immer noch nicht vor Lachen in den Schlaf.
Es waren sicherlich wenige freundliche Pflegekräfte vorort, die den Gesamteindruck jedoch nicht verbessern konnten. An dieser Stelle nochmals danke, ich hatte noch nie soviel Sorge meinen Vater im Krankenhaus zu wissen!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kaffe gratis
- Kontra:
- Wo fange ich nur an
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich frage mich allen ernstes was in diesem Krankenhaus gemacht wird.
Das Personal lacht und juxst unter einander recht viel rum...Aber das bringt dem Patienten wohl kaum etwas. Leider ist dieses Krankenhaus nicht in der Lage ,trotz Hinweis, eine schwere Blutarmut begründet durch Eisenmangel , fest zu stellen.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht das man lieber 3 Tage mit kaum Nahrung (ein Abndebrot ...) abgespeist wird.
Spiegelung hin oder her...Nach den Untersuchungen sollte man das Recht haben Essen zu dürfen.
Die Oberärztin war sehr freundlich und sehr bemüht wobei man jedoch schnell den Eindruck gewinnt das daß Personal etwas überfordert ist.
Mein Tip an alle die eine kompetente Behandlung möchten und denen die eigene Gesundheit am Herzen liegt, kann ich nur nahe legen sich an das Kevelaer Krankenhaus
zu wenden.
Jedoch möchte ich auch nicht verschweigen das sowohl für Patienten und Besucher jederzeit die Möglichkeit geboten wird sich kostenfrei mit bereitgestelltem Kaffee zu versorgen.
In diesem Sinne wünsche auch allen die in diese Einrichtung gehen viel Glück und gute Besserung...
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- das miteinander ( pfleger-patient)
- Kontra:
- alte einrichtung, dusche hinten auf der station
- Krankheitsbild:
- verdacht auf pleuraerguss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Station 1b . Das Pflegepersonal hat sich super gekümmert und bemüht. Alle waren sehr freundlich und man fühlte such gleich wohl.man merkte das Sie Leute ihren Job gern machen. Die Ärzte waren sehr freundlich man konnte immer Fragen wenn was war. Ich war zwar nur 2 Tage dort trotzdem hab ich mich sehr wohl gefühlt .....das einzige was ich zu bemängeln habe ist die alte Einrichtung....mein nachtschrank war ziemlich verrostet. Aber was interessiert mich rost wenn mir sehr gut geholfen wird . Also da kann ich dann drüber weg schauen. Das andere ist das die einzige dusche ziemlich weit den Gang runter ist. Das was ich vom Essen beurteilen kann hat auf jedenfall geschmeckt. Ich kann jedem das Krankenhaus in Goch empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde nicht durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundlicher Empfang)
- Pro:
- -
- Kontra:
- Unfreundliches und inkompetentes Personal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich durfte heute Nacht die Notfallambulanz im Krankenhaus Goch aufsuchen. Nachdem man mich 2 Stunden hat warten lassen, wurde ich von einer sehr unfreundlich Ärztin in Empfang genommen. Der Weg führte jedoch nicht in ein Behandlungszimmer sondern endete bereits im Aufnahmebereich. Zuerst schilderte ich meine Symptome und anschließend teilte mir die Ärztin mit, dass sie hierfür nicht qualifiziert wäre. Trotzdem tastete sie meinen Hinterkopf nach der Verhärtung ab, um mir dann mitzuteilen, dass sie nichts feststellen kann!?!?
Die Verhärtung konnte sogar meine siebenjährige Tochter auf anhieb spüren.
Eine weitere Untersuchung wäre lt. der "Ärztin" nicht nötig.
Ich habe selten solch eine inkompetente Person erlebt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Germany has one damn terrible hospital in Goch. I am shocked and appalled. The difference between Dutch and German hospitals is that the Dutch medical staff communicates with the patient and show(/act) that they care. They are friendly and give comfort. The Germans don't do this at all, instead they didn't tell me shit but to be aware of the patient lying in the bed besides me. Cause he will, and I quote: "Steal my belongings when I go to the toilet.", then she quickly left the room, flipped off all the lights and closed the door. Good night anaphylaxis shock patient whom they should have placed in Intensive Care, under 24/7 watch, instead of in a room with normal patients.
2 Kommentare
Und sie stellten im anderen Krankenhaus auch noch fest das das Herz nur noch zu 20% arbeitet.