super zufrieden
- Pro:
- Schnelle Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Trommelfell gerissen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden, schnelle Behandlung, 45 Minuten war alles erledigt. Waren alle nett und freundlich
Rudolf-Breitscheid-Straße 100
16225 Eberswalde
Brandenburg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr zufrieden, schnelle Behandlung, 45 Minuten war alles erledigt. Waren alle nett und freundlich
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war Anfang Juni 2025 auf der Station 4 Gefäßchirugie
wegen eines defekten ByPasses am Bein. Ichkann nur sagen die Behandlung seitens der Ärzte insbesondere Oberarzt
Dr. Rusin waren sehr gut.Er ist zwar etwas schroff,aber bei seiner Arbeit sehr gut. Des weiteren gilt mein Dank
dem gesamten Personal auf der Staion 4,den Schwestern
Pflegerinnen und Pfleger sie waren trotz ihrer ihrer
wirklichen Belastung immer freundlich und hilfsbereit,und hatten immer ein Ohr für den Patienten.
Und einen besonderen Dank gilt auch für den Gefäßassistent
Herrn Regorius ( Pfleger Christoff ),er ist immer gut gelaunt und nimmt den Patieneten schon bei der Aufnahme
die Angst vor der OP etwas weg.Es ist schön das es solch
ein Personal wie auf Station 4 in der heutigen Zeit noch
gibt. Vielen Dank dafür der By Pass Opa.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Von der Aufnahme, Voruntersuchung bis zur ambulanten OP habe ich mich rundum wohl gefühlt. Alle Schwestern und Ärzte waren nett und freundlich. Narkoseschwester Jana hat mir im OP versucht die Angst zu nehmen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt vom ganzen Team vor Ort.auch nach der OP regelmäßige Kontrollen und Fragen wie es einem geht oder ob man etwas benötigt.
Ein großes Lob an das Team vom 28.8.24!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Da mein Mann bereits eine Bandscheiben-OP in diesem Krankenhais durchführen ließ und wir mit der Behandlung, dem Team und dem Ergebnis sehr positiv überrascht waren, entschied ich mich, in diesem Krankenhaus meine Schilddrüsenentfernung durchführen zu lassen. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut und freundlich beraten. Ob zur Terminvereinbarung am Telefon, vor Ort beim OP-Gespräch, bei der OP-Vorbereitung, bei der Narkoseärztin (die für das gesamte Krankenhaus zum Gespräch zur Verfügung stand), Herrn Dr. Heischkel (vielen Dank!!!), im Aufwachraum, auf Station, im Zimmer - nette, höfliche, liebevolle Menschen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch wenn ich schnell wieder heim wollte. :-) Das "Krankenhausessen" war auch deutlich besser als sein Ruf. Ein Wahnsinnsservice, der einem teilweise schon etwas unangenehm war. Vielen Dank für die tolle Arbeit und dass Sie einem die Zeit im Krankenhaus so angenehm machen können! Wenn ich muss, komme ich wieder!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Ich war diese Woche in der Ambulanten Bereich im kH wegen ein Gynäkologisches Problem. Von Aufnahme bis Gespräch hin zur Vorbereitung alle Mitarbeiter lieb,nett,freundlich .Jeder Schritt wurde erklärt.
An das ambulante op Team , sowie dem gesamten Team von der Ambulance..,
Nochmals meinem herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung meines Aufenthaltes.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hervorragende Betreuung, zugewandtes Personal, erfolgreiche, komplizierte Operation hochspezialisierter Fachkräfte.
Ich bin sehr dankbar und froh, im Werner-Forßmann Klinikum gewesen zu sein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Klinikclown lachen macht gesund!)
Nach langer Suche und vielen Ablehnungen anderer Kliniken, war das Werner Forßmann Krankenhaus bereit, unser Kind zeitnah zu operieren. Das gesamte Personal von der Aufnahme über die Anästhesie, Fachärzte, Pflegekräfte und allen anderen waren stets nett, freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit waren stets einwandfrei. Das Essen war immer lecker und ausreichend. Die medizinische Versorgung auf der Pädiatrie war exzellent. Immer ein nettes Wort. Besonders für die sorgenden Eltern. vielen Dank.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ein sehr gut gemanagtes Krankenhaus mit Entwicklungspotential. Dem Patienten zugewandtes Personal. Top Ärzte, die ihr Handwerk ernst nehmen und den Patienten in die Behandlung einbeziehen, aufklären und beraten soweit der Patient dies zulässt.
Ich war im vergangenen Quartal 2x stationär in der Handchirurgie.
Ich bin dankbar für die Wiederherstellung meiner Handfunktionen und die postoperative Betreuung auf Station 6.
Die 24h Nachsorge und die schmerzfreie Entlassung sind so wichtig für eine schnelle Genesung zu Hause.
Ich danke auch dem Sozialmanagment für die Beantragung meiner AHB.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Anmeldung im Krankenhaus war nicht ganz klar)
sehr zufrieden
Ich kann wirklich nur Positives berichten.
Bei mir wurde grauer Star festgestellt und bei beiden Augen wurde die natürliche Linse durch eine künstliche Linse ersetzt.
Die Beratung war in meinen Augen erstklassig. Ich wollte eine Speziallinse und wurde über die verschiedenen Variante mit all ihren Vor- und Nachteilen sehr gut beraten.
Ich bin sehr zufrieden. Die erste Augen-OP war problemlos und da ich nun sehr unterschiedliche Sehvermögen auf beiden Augen hatte, wurde die zweite OP noch kurzfristig vor dem Urlaub des operierenden Arztes "eingeschoben" - und das bei der zusätzlichen Schwierigkeit, dass dieses Auge vor langer Zeit einmal gelasert wurde.
Ich sitze jetzt vor dem Rechner - ohne Brille, obwohl meine Linsen nur für den Fern- und mittleren Bereich ausgelegt sind, kann alles wunderbar erkennen, nehme Farbe wieder viel besser wahr und kann vor allem meinen Job im IT-Bereich sicherlich noch bis zur Rente problemlos bewältigen.
In einer Klinik gibt es sicherlich immer ein wenig Stress und unvorhergesehene Notfälle. Insofern habe ich kein Verständnis dafür, wenn man sich über Wartezeiten aufregt... und ich habe tatsächlich immer nur sehr freundliche Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte etc. kennengelernt, die auch immer versucht haben, sich Zeit für meine Fragen, mein Anliegen zu nehmen - DANKE!
Ich kann tatsächlich die Augenklinik nur weiterempfehlen.
Kritik habe ich lediglich im Anmeldeprozess der Klinik im Erdgeschoss. Hier war nicht ganz klar, wann man sich anmelden muss und wann nicht.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Aufnahme in Notfall Station sehr positiv, da erstmal nett und man spürte schon, da ist man wilkommen ist und einem geholfen wird. Dann kam Krankenschwester (check, wie dringen Notfall) Chirurgin (Infos geplanter OP), Anesthesist (Infos zur Nakose), Pflegerin (Bezug Zimmer). Gut, da wurden wir kurz für vergessen, da Schichtwechsel, aber easy. Wir haben uns in Strausberg dermassen im Stich gelassen gefühlt (von diversen Angestellten) In Seelow sehr schlimmste Erfahrungen gemacht. Wir geben die feedbacks vielen Bekannten auch so weiter. Sind einfach froh und dankbar, in Eberswalde ein gutes Krankenhaus gefunden zu haben. Danke, danke, danke.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin so froh das mein Kind in diesem Krankenhaus behandelt wurde, ich hab mich noch nie so wohl gefühlt, und verstanden, mir wurden alle Sorgen genommen und liebevoll behandelt,ich,sowohl auch kein Kind. ALLE Schwestern, Pfleger, Ärzte, super nett und professionell. Vielen Dank.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mandelentfernung 2018:
Ich hatte ca. 15jahre mit regelmäßiger Mandelentzündung zu tun, leider vorher in falscher Ärztehand... Nach Ärzte wechsel, Gott sei Dank. .
Ich muss sagen ich war sehr mit der HNO zufrieden, bis auf eine ältere Krankenschwester unfreundlich (die ist aber nun in Rente), der Rest freundlich und sehr gut versorgt worden.
Die Ärzte kompetent und freundlich. Op wurde so gut gemacht, dass ich nicht Mal Narben sehe und auch nichts merke das da Mal was war.
Wenn mich einer nicht direkt ansprechen würde, würde ich es jedesmal vergessen, dass ich deswegen zur OP war????
Vielen Dank für alles
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kam über die RST als „Notfall“ ins WFK, weil ich es zu Hause nicht mehr vor Schmerzen ausgehalten hab!
In der RST waren alle super lieb und nett und ich war dann nach recht kurzer Zeit (ca. 2Std.) auch schon in meinem Zimmer auf der Neurochirurgie. Samstag aufgenommen, OP war dann für Dienstag geplant…
Bis dahin wurde ich gut versorgt, Zimmer war sehr ordentlich und sauber, Essen völlig in Ordnung.
Alles in allem kann ich sagen, das ich einen sehr „angenehmen“ Krankenhausaufenthalt hatte und bin mit meinem OP-Ergebnis (Bandscheibenvorfall) sehr zufrieden.
Trotz Corona, Personalmangel, voll ausgelastete Station usw., gibt es keinen Anlaß zur Beschwerde!
Alle Mitarbeiter (Reinigung, Service, Pflege, Ärzte,…) waren lieb, nett und freundlich!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war Patient im Januar 2022. Das gesamte Personal von Service-Kräften, Schwestern/Pflegern und Ärzten bieten eine Rundum-Versorgung zum Wohlfühlen. Sie sind nett freundlich und zuvorkommend. Ich möchte Danke sagen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war heute,den 06.12.2121,Patientin bei Dr Stock und seinem Team.
Auf diesem Wege, möchte ich mich nochmal recht herzlich "für die gute Aufnahme bedanken".Auf dieser Station stimmt einfach alles!!!vom Aufklärungsgespräch bis zur Untersuchung selbst. Alle Ärzte sowie Schwestern waren nett,auch untereinander (das gibt dem Patienten schon alleine ein gutes Gefühl).Ein Lächeln, ein nettes Wort nimmt einfach schon die erste Aufregung und so ist es auf der Gastroenterologie!
Auch nach der Untersuchung,auf der Aufwachstation ,habe ich mich rundum aufgehoben gefühlt.
Gerade zur jetzigen Zeit, finde ich,kann man nicht genug loben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Lange Wartezeit)
sehr zufrieden
War hier zur Entfernung eines Gerstenkorns. Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben. Schwestern und Ärzte waren sehr nett und empathisch.
Dafür ein großes Lob und Dank fürdie gute Behandlung.
B.Heinrich
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Jeder Schritt in meiner Behandlung wurde mir genau erläutert. Auf meine Fragen wurde gut eingegangen.)
sehr zufrieden (siehe Qualität der Beratung)
sehr zufrieden
zufrieden
Die Frauenklinik insbesondere deren Chefarzt waren eine Empfehlung meiner Frauenärztin. Sie hat mich dann mit meinem Problem dorthin überwiesen.
Ich bin sehr zufrieden mit allem. Ich hatte in den letzten Monaten mehrere stationäre Aufenthalte und viele ambulant.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Mir wurde jeder Schritt in meiner Behandlung sehr genau erklärt.
Auch die pflegerische Versorgung war sehr gut.
Das Personal der Ambulanz der Frauenklinik ist dabei besonders herauszuheben ,immer nett und freundlich.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Hallo
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und hatte ein Fieberkrampf erlitten. Wir wurden von Berlin zum Werner Forßmann Klinikum gefahren, was für uns natürlich ein weiter Weg war. Ich muss aber sagen Gott sei Dank sind wir in diesem Krankenhaus gelandet. Was ich sagen kann ist oder schreiben kann ist, dass ich absolut sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal und natürlich auch mit den Krankenschwestern zufrieden war.Wenn etwas fehlte oder der kleine was gebraucht hat waren sie stets immer Vorort. Ein ganz grosses Lob an den jungen Mann der uns Nachts in der Kinder Station Empfangen hat.Der Pflegehelfer hat wirklich mit Herz und Seele seine Arbeit gemacht. Natürlich auch die super nette Damme die Nachts arbeitet. Ein sehr sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt gewesen. Ich Weiss hab sehr viel geschrieben. An das ganze Person ein ganz grosses Lob und ein Dankeschön für die Arbeit die Ihr Tag täglich leistet.
100% weiterempfehlung. Und der Chefarzt ein absouluter Top Arzt und ein wirklich sehr netter und bodenständiger Mensch. Bleibt so wie ihr seid. Beste Grüße aus Berlin.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Gerne detailreichere Informationen zum Stillen, Ernährung während des Stillens, die ersten 3 Lebenswochen (wegen den Schüben der Babies))
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Es fehlen lediglich ein paar Bilder im Patientenzimmer sowie eine Abtrennung damit man nicht fremden Mamas beim Stillen zusehen kann, man allgemein etwas Privatsphäre hat)
Ich habe an einem Dienstag Abend meinen Blasensprung gehabt. Daher rief ich im Kreißsaal an und schilderte die Situation. Die Hebamme hat mich beruhigt, mir gesagt ich könne ohne Eile zu ihnen kommen und müsse mich nicht hetzen.
Dort angekommen wurde ich ebenfalls freundlich begrüßt und an ein Ctg gelegt. Die Befunderhebung erfolgte zügig und freundlich.
Am nächsten Tag bekam ich ein Zäpfchen um in der Nacht ausruhen zu können, da ich den Tag über nur unproduktive Wehen hatte.
Mein Lebensgefährte durfte solange bleiben.
Ich legte mich ins Bett aber konnte aufgrund der starken Schmerzen nicht schlafen.
Also tigerte ich auf der Gynäkologie vor dem Kreißsaal auf und ab.
Am Donnerstag um 00:15 Uhr holte mich eine Hebamme in den Kreißsaal zum CTG, sagte dann das ich meinen Partner anrufen und herbitten darf.
Lange Rede kurzer Sinn - am Donnerstag hatte ich kurz vorm Mittag mein Baby in den Armen, was für alle Beteiligten viel Arbeit und Anstrengung war.
Während der ganzen Zeit (Dienstagabend bis Sonntag Vormittag Entlassung) hatte ich verschiedene Hebammen und Ärzte die mich betreuten. Sie alle waren überaus lieb, freundlich, verständnisvoll und zugänglich für Ängste, Sorgen und Nöte.
Das Einzige was ich nicht gut fand waren nur zwei Dinge und die gehören in die Wöchnerinnenstation. 1. Das Essen ist >NICHT< stillfreundlich, mindestens eine Komponente war immer blähend.Blöd wenn man davon nix weiß und sich wundert warum das Baby so schreit.
Diabetikeressen wurde extra gegeben - aber es gab trotz sehr süßen Quark und Kekse als Nachspeise (?).
2. Neue Patientinnen kamen auch mitten in der Nacht und wurden einem ins Zimmer gelegt - samt Schwestern (?) die sich mit der Pat. unterhielten und ihr Mann. Ich hatte selbst erst entbunden und mein Baby war ebenfalls im Raum. So kam ich nicht zur Ruhe.
Vorallem mit dem Schlafmangel hatte ich echt zu kämpfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (jede Frage wurde beantwortet)
sehr zufrieden (einen Tag nach der OP sah mein Augenlid super aus, bis auf den blauen Fleck von der Spritze war nichts mehr zu sehen von einer OP)
sehr zufrieden (zügige Aufnahme, kurze Wartezeit beim Testen)
sehr zufrieden
- Kompetente und schnelle Hilfe
- nach ambulanter OP habe ich keine Beschwerden mehr,
keine Narben am Augenlid oder Anderes
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für die Patienten!)
sehr zufrieden (Es wurde alles getan, damit es mir besser geht.)
zufrieden (Manchmal längere Wartezeiten.)
zufrieden
Ich war fast 2 Jahre regelmäßig im WFK auf der Station 19.
Meine persönlichen Erfahrungen waren sehr positiv. Das Pflegepersonal hatte meistens ein offenes Ohr für mich übrig, selbst wenn die Zeit mal knapp war. Über die Jahre wurde ich auf Station immer freundlich in Empfang genommen und habe mich auf mein Wiederkommen, für meine monatlichen Infusionen schon beinahe gefreut.
Auch die Ärzte der Station sind spitzte. Ganz besonderer Dank geht an die Oberärztin und den Chefarzt. Beide haben sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und so bin ich wirklich traurig, nun volljährig zu sein und aus diesem Grund, meine Behandlung nun nicht mehr dort fortführen zu können.
Das Essens war für Krankenhausessen meist ganz okay.
Außerdem kommt Clown Frieda die kleinen und großen Patient/innen zwei Mal die Woche besuchen, was wirklich schön ist, und selbst mir als jetzt 18-jährige immer wieder ein Lächeln ins Gesucht gezaubert hat.
Im Großen und Ganzen kann ich die Station 19 wirklich nur empfehlen und bin traurig, nun nicht mehr dort zu sein, weil ich das Personal und die Ärzte in meiner Zeit, die ich dort als Patientin war, sehr ins Herz geschlossen habe und wirklich vermisse.
Danke für all die Bemühungen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich besuche seit 2017 regelmäßig die Klinik in Eberswalde aufgrund eines Lymphangioms und fühle mich bei jedem Besuch super aufgehoben. In der Abteilung ZVM ist ein Ärzteteam aus absoluten Experten. Besonders Dr. Meyer ist der kompetenteste Arzt den ich je kennenlernen durfte. Ich bin sehr froh die Klinik gefunden zu haben. Von 2017 an bis jetzt in 2020 (2021) werde ich nun schon von ihm professionell begleitet, er hat goldene Hände bei seinen Operationen. Auch alles drum herum stimmt. Super nettes Personal und auch die Sekretärinnen der Abteilung sowie Schwestern sind super lieb und immer sehr hilfsbereit und stets bemüht, damit alles während dem meist mehrtägigen Aufenthalt glatt verläuft.
Danke, dass es sie gibt !
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Viele, die ich kenne, erzählen immer nur negatives aus dem Eberswalder Krankenhaus. Aber die Erfahrungen die ich in den letzten Wochen machen durfte, waren mehr als positiv. Ich rief nur einmal an, weil ich mir große Sorgen um meine Mutter machte. Es war einfach nur toll, dass ich so angehört wurde und man sofort alles in die Wege geleitet hat, um meiner Mutter zu helfen. Und heute hab ich sie im Krankenhaus besucht und sie kann wieder laufen, wie schon lange nicht mehr. Ich fasse mich jetzt kurz und sage einfach nur Danke an Christoph Regorius. Machen Sie weiter so. Man hat sich bei Ihnen sehr aufgehoben gefühlt. Danke für alles und viele Grüße von Katy Müller - Schmidt.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Meine Entbindung hat sich leider sehr lange hingezogen und endete mit einem Not Kaiserschnitt trotzdem habe ich mich während der gesamten Zeit total wohl und gut versorgt gefühlt alle anwesenden Schwestern Ärzte Assistenz-Ärzte und so weiter waren durchgehend für mich da haben mich unterstützt und mich ermutigt und alles gegeben um mir die schweren Stunden erträglicher zu machen vielen lieben Dank für die tolle Arbeit !
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde Ende April als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte durch ein großes Myom an der Gebärmutter schon über längere Zeit sehr viel Blut verloren. Ich wurde umgehend kompetent versorgt und stabilisiert und zwei Tage später operiert, die Gebärmutter wurde entfernt. Den mich operierenden und vor- und nachbehandelnden Ärzten habe ich viel zu verdanken; fachlich und auch menschlich fühlte ich mich bestens aufgehoben. Auf der Gynäkologie konnte man mich nicht mehr unterbringen, ich hatte ein Bett auf der kardiologischen Station bekommen. Die Krankenschwestern und der Krankenpfleger dort arbeiteten sehr engagiert und hatten trotz ihrer vielen Arbeit auch immer ein Ohr für meine Ängste. Ich kann dieses Krankenhaus auf jeden Fall empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bekam ein neues Kniegelenk eingesetzt.
Das Vorgespräch, die Aufklärung über die OP und anschließend die OP - mit allem war ich zufrieden. Dr. Juncken ist ein hervorragender Arzt.
In meiner derzeitigen Reha höre ich von anderen Patienten vieles über deren OP. Ich bin erstaunt und auch vereinzelt entsetzt über Vorgehensweisen in anderen Kliniken.
Ich kann die orthopädische Station im Werner Forßmann Krankenhaus, die Ärzte, die Schwestern und Pfleger nur loben. Ich habe mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Die Physiotherapie ist beispielhaft. Ebenso zufrieden war ich mit der Versorgung durch die Küche. Nicht vergessen möchte ich die fleißige, quirlige Reinigungskraft, die trotz der vielen Arbeit immer einen freundlichen Satz auf den Lippen hatte.
Allen gehört meine Hochachtung und ich sage aus vollem Herzen: Dankeschön.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Hallo ich war in Eberswalde 6Tag e drinne. Und fand es sehr gut da .die Ärzte und Schwester waren alle nett. Danke.
sehr zufrieden (War alles zu unserer Zufriedenheit)
sehr zufrieden (Unsere Ängste und Sorgen wurden erst genommen)
sehr zufrieden (Entbindungen die BEL spontan entbinden sind selten,hier geht es)
sehr zufrieden (Alles lief gut)
zufrieden (Beistellbetten die direkt am Bett stehen könnten mehr sein.)
Ich habe 2018 unser zweites Kind dort entbunden.
Wir waren schon vorher zur Vorstellung dort und wurden immer freundlich behandelt.
Auf unsere Sorgen und Fragen wurde stets eingegangen.
Während ein anderes Krankenhaus sowohl eine Drehung wegen einer BEL machen wollte,war das hier nie ein Thema.
Und während das selbe andere Krankenhaus einen Kaiserschnitt plante wegen der Nabelschnur um den Hals, war auch das hier eher eine Notoption, falls es nicht anders ging.
Und am Ende war beides nicht nötig. Unser kleiner Schatz wurde in BEL und trotz Nabelschnur um den Hals natürlich entbunden.
Währenddessen waren alle sehr nett und konzentriert, nur die Hebamme war danach merklich genervt, wahrscheinlich weil "ihr"Kreißsaal von den Ärzten (wegen der BEL) "besetzt" wurde und nach dem das Kind da war,waren alle relativ schnell weg und sie hatte beim Aufräumen dann halt keine so gute Laune.
Kann ich irgendwie verstehen, aber sie "informierte" mich dann so neben dem Putzen, dass das Kind dir Nabelschnur mehr als einmal um den Hals hatte.
Das hat mich etwas überfordert nach der Entbindung.
Aber die Ärzte und das Team auf der Wöchnerinnenstation waren alle sehr lieb und engagiert.
Es wurde zum stillen beraten, es wurde immer gefragt ob wir was brauchen.
Also ich kann problemlos nach meiner Erfahrung dort die Entbindung dort empfehlen, gerade für BEL wie bei uns, die andere Krankenhäuser kaum oder gar nicht natürlich entbunden wollen - auch wenn es, wie man sieht, möglich wäre.
Übrigens ist der Chef der Entbindung wirklich toll und hat die Kreißsaal Führung toll gemacht :) seine Einstellung zur Entbindung fanden wir super (Die Frauen haben eigentlich alles was sie zur Entbindung brauchen). Zusammen mit dem netten Team das wir erlebt haben, braucht Frau wirklich kaum noch was :)
Dickes Lob an alle dort.
Einzig das es mehr Beistellbetten gebe könnte, die direkt am Bett offen stehen können wäre toll. Erleichterf das stillen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war im Juli 2019 zur Entfernung eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse stationär in der HNO-Abteilung. Das sehr persönliche Verhältniss zwischen Patient und behandelten Ärzten habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Auch das Pflegepersonal auf Station war sehr freundlich und fachlich kompetent, die Abläufe gut organisiert und ohne Hektik.
sehr zufrieden (sowohl bei der Voruntersuchung und dann im stationären Aufenthalt)
sehr zufrieden (sehr geduldige und professionelle Aufklärung)
sehr zufrieden (schnell und professionelle Behandlung)
sehr zufrieden (Aufnahme war in wenigen Minuten erledigt)
sehr zufrieden (ruhige und helle Zimmer)
Wie sich nachträglich herausstellte hatte ich bereits eine KHK in Vorstufe. Beschwerden traten bis zur Untersuchung nur gelegentlich auf. Ultraschall und Ruhe EKG waren ohne Befund. Erst ein Belastungs EKG zeigte Anomalien. Sehr kurzfristig wurde eine Kathederuntersuchung durchgeführt und zwei Engstellen in den Herzkranzgefäßen mit Hilfe von Stents behandelt. Die Behandlung dauerte 20 Minuten und war völlig schmerzfrei. Chefarzt, Oberärztin und Assistenten haben die Behandlung durchgeführt und mich sehr geduldig und ausführlich aufgeklärt. Die stationäre Behandlung war in zwei Tagen erledigt. Alles war völlig entspannt, das Team in der Abteilung III (Kardelogie) war nicht gestesst, ein gutes und kollegiales Arbeitsklima war zu spüren. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Im Nachgang bin ich sehr froh darüber, dass meine Beschwerden vom Ärzteteam von Anfang an ernst genommen wurden und die Ursache der Beschwerden und Erkrankung gefunden wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein Vater wurde am Montag den 1.7.2019 mit einen schweren Schlaganfall eingeliefert. Es wurde dort sofort versucht mit einer OP durch die Leiste das Verstopfung aufzulösen..Es war nicht mehr möglich . Ich bekam erst abends die Nachricht und bin sofort hingefahren und war Nachts gegen 1.30 Uhr bei ihm angekommen . Die Schwester besorgte mir einen Stuhl und später auch Angebote wie Kaffee und Wasser . Mein Vater ist aus dem Koma nicht mehr aufgewacht .Er ist am Mittwoch Vormittag verstorben mit fast 85 Jahren Aber ich würde dort vom ganzen Team sehr gut mit einbezogen und ist die beste Station die ich erlebt habe. Es waren alle Mitarbeiter auch die Reinungskräfte spitze . Das was diese Menschen dort wo ich da war geleistet haben ist außergewöhnlich . Ich habe mich am Ende bei der Schwester für alles bedankt und sie sagte das iist doch normal und ihre Aufgabe . Ich finde es war alles andere als birmal . Wenn es eine Auszeichnung geben würde dann hat dieses Team es auf jeden Fall verdient . Noch mal ganz herzlich Danke für all die Unterstüzuung dort .
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Getränke in Massen vorhanden)
Ich mußte heute leider mit dem RTW unterwegs aufgesammelt werden.war auf dem weg zur arbeit mir wurde auf einmal schwindling nix ging ,selber 112 angerufen ,,von der zentrale hatte mich versucht zu beruigen,aber ich war wohl neben mir ging nicht immer komischer wurde mir ,RTW kam an.. LIEBE ,Nette Sanitäter trotzdem ich arg nebenmir war,mir echt peinlich..Vielen Dank an die beiden lieben jungs. Auf Rettungstelle angekommen ,sofort um mich gekümmert , trinken ausreichend vorhanden!!Laborwerte dauerten etwas kann niemand was..Aber Hut ab an die Rettungsstelle mach Top Arbeit bin heil zuhause angekommen, mit wackligen beinen..besonderen Dank Dr.Schöpke und Herr Dr Monik bin heil zuhause angekommen.Suche Montag gleich Arzt auf. Alle super freundliches Team trotz Stress ..Die Rettungsstelle ist sehr zuempfehlen.
Liebe CorinnaHe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Notfallzentrum zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der persönlichen Zuwendung durch die Sanitäter, Ärzte und Pflegekräfte zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Notfallzentrums und des Rettungsdienstes weiter.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich bin seit 2013 Patient in diesem Hause, in der Abteilung MKG , unter Leitung des Herrn PD, Dr., Dr. Vesper und kann dieses Team nur weiterempfehlen. Ich wurde hier stets freundlich und fachlich äußerst kompetent beraten und menschlich wie auch medizinisch hervorragend behandelt. Alle Mitarbeiter dieses Teams, allen voran der Chef, gehen auf den Patienten ein und sorgen dafür, dass ihm die bestmögliche Behandlung zuteil wird. Auch auf der zugehörigen MKG Station des Krankenhauses, auf der ich schon mehrmals Gast sein durfte, geben sich alle Mitarbeiter sehr viel Mühe um den Patienten den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten und ihnen die beste Behandlung angedeihen zu lassen.
Dem Team um Herrn Dr. Vesper kann ich nur für die mir bisher zuteil gewordenen Behandlungen danken.
Lieber Lutz P!
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Serviceangebot in der Klinik über die vielen Jahre zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ein Lymphangiom ist ohnehin schon selten, aber erst als Erwachsener zu bekommen, scheinbar noch mehr. Daher bin ich froh, dass ZVM gefunden zu haben. Aus diesem Grund bin ich aus dem 700km entfernten Stuttgart angereist, um mich in Eberswalde behandeln zu lassen.
In den letzten 12 Jahren bin ich insgesamt vier Mal operiert worden. Zwei mal wurde das Lymphangiom auf der linken und zwei mal auf der rechten Seite reduziert (zu letzt in Eberswalde). Vollständig lässt es sich leider nicht entfernen.
Die vorherigen Operationen haben in HNO-Kliniken stattgefunden. Auch wenn die Behandlung dort in Ordnung war, war die fehlende Kenntnis über dieses spezielle Krankheitsbild doch bemerkbar. Das hat sich u.a. in vergleichsweise langen Krankenhausaufenthalten und fehlender Prävention niedergeschlagen. Auch konnte man mir bisher keine Alternativen aufzeigen und man konnte keinen "Plan" aufstellen, was passiert, wenn es nach der OP wieder kommt. Das war im ZVM zum Glück anders.
Ich bin mit der Arbeit von Herrn Dr. Meyer und seinem Team sehr zufrieden (inklusive des Anästhesisten und des OP-Teams). Auch die Organisation des ZVM durch eine zentrale Ansprechpartnerin, die viel Erfahrung in medizinischen Fragen hat, war sehr angenehm.
Herzlichen Dank!
Lieber MichaelHe!
Vielen Dank für Ihr ausführliches, positives und sachliches Feedback!
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen nach der langen Anreise helfen konnten und Sie mit der Behandlung und dem Serviceangebot der Klinik zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums für Vasculäre Malformationen weiter.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich lag schon auf mehreren Stationen und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht,auch meine Mutter nicht.Ich kenne auch die Charite und Berlin -Buch.Glauben Sie mir,in Eberswalde -zum Vergleich- ist es am Besten.Wer mit dem Essen nicht klar kommt,sollte mal in Berlin Buch essen,dann weiß er,was er hier hat.Zuletzt war ich auf der Station 6 Handchirurgie.Ich hatte ein Zweibettzimmer.Das Personal war sehr nett-alle und der Service war super.Was mich störte,waren die langen Besuchszeiten.Manche hatte Besuch schon von 10.00 bis 19.00 Uhr.So war es im Nebenzimmer.Die Mitbewohnerin kam dann zu uns,da sie einfach keine Ruhe fand.Die Schwestern haben viel zu tun.Mal ehrlich gesagt,ich hatte die rechte Hand verbunden,war aber dennoch nicht behindert.Konnte vieles noch allein tun und auch meiner Bettnachbarin helfen.Man hat doch Zeit.Sicher gibt es überall was zu optimieren,aber man fühlt sich im Eberswalder Klinikum gut aufgehoben
Liebe Liesi55!
Vielen Dank, dass Sie sich für Ihr positives und ausgewogenes Feedback Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Serviceangebot der Klinik zufrieden waren.
Die Besuchszeiten sind in der Hausordnung des Klinikums geregelt und begrenzt. Sollten Sie sich als Patient gestört fühlen, können Sie sich gerne bereits während Ihres Aufenthaltes mit Wünschen, Anregungen oder Beschwerden an den Stationsarzt oder die Stationspflegekraft wenden, die Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich beeindruckt von dem Personal bin und wie freundlich, aber vor allem hilfsbereit waren. Es war völlig egal, ob die Pflegekräfte überhaupt der Station angehörten, hatte man als Patient eine Frage oder benötigte Hilfe, war immer einer da.
Nicht nur bei den Pflegekräften hat man sich aufgehoben und unterstützt gefühlt, die tägliche, wirklich ausführliche, Visite der zuständigen Ärzte schaffte Klarheit und nahm einem die Sorgen. Auch da konnte man immer mit Fragen kommen und die Wartezeiten, außerhalb der Visite, waren nun echt nicht lang(max. 10 Minuten)
Zum Krankenhaus zusagen gibt es reichlich: wunderschöne "Parkanlage" direkt neben dem Zoo in Eberswalde gelegen, ausreichend Parkplätze mit ziemlich niedrigen Parkgebühren. Das Krankenhausrestaurant hat ein leckeres und reichliches Angebot zu fairen Preisen und alles in allem fand ich den Krankenhausaufenthalt sehr schön, sofern das bei so einem Aufenthalt geht.
Liebe Anna-Lena2!
Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihr positives Feedback Zeit genommen haben!
Und es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, dem Serviceangebot und der persönlichen Zuwendung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
Wir erlebten eine freundliche Kinderstation mit gutem Pflegepersonal, netten Service- und Putzkräften, sowie jungen, engagierten Ärztinnen. Der junge Patient wurde liebevoll behandelt, Rooming-In (Elternbegleitung) klappte super und ein Highlight war der (weibliche) Clown. Das Essen war besser als in anderen nahegelegenen Krankenhäusern.
Ein Lob außerdem für das kostenlose WLAN und die vertretbaren Preise im "Cafe" in der Lobby. Mal keine Abzocke!
Einziger auffälliger Störfaktor: Baulich ist die Station sehr alt. Enge Räume und gemeinsame Toiletten für Nachbarzimmer. Das ist im Falle von ansteckenden Krankheiten sogar ein echtes hygienisches Problem. Stichwort Isolation.
Lieber Frostfuchs!
Vielen Dank, dass Sie sich für das positive Feedback Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Angehörigen bei uns wohl gefühlt haben, Ihnen das Serviceangebot gefallen hat und und wir Ihnen helfen konnten. Zur Verbesserung der baulichen Gegebenheiten werden derzeit verschiedene Varianten in der Bauplanung diskutiert.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (sehr positiv das kostenlose W-LAN)
Aufgrund eines Unfalls(doppelte Unterschenkelfraktur) war ich von 30.12.2018-6.01.2019 Patient auf der Station 6.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Ärzte und Schwestern waren nett und haben mir alle Fragen bezüglich meiner Verletzung mit viel Geduld beantwortet auch wenn ich sie zum 3.mal stellte.
Das Essen war ok ist halt ein Krankenhaus.Morgens gab es immer frische Brötchen.Abends das Brot das war mir immer zu hart und nicht schmackhaft.Das müsste man vielleicht über denken.Mittags gab es gutes Essen.
Noch positiv anmerken möchte ich das man als Patient, gerade wenn man an Bett gefesselt(ironisch) ist kostenloses W-LAN hat.Da vergeht die Zeit gleich schneller.Andere Kliniken machen damit richtig Geld.
Weiter so!!!!!
Hallo Herr/Frau mysza!
Vielen Dank, dass Sie sich für Ihre positive Rückmeldung als Patient Zeit genommen haben!
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, wir Ihnen helfen konnten und das kostenlos zur Verfügung gestellte WLAN Ihren Aufenthalt kurzweiliger gestaltet hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (kann nichts schlechtes sagen, alles war super)
sehr zufrieden (alle gespräche waren sehr verständlich)
sehr zufrieden (Behandlung laufen noch)
sehr zufrieden (sehr gut organiesiert)
sehr zufrieden (gut)
Holger Mewes aus Finowfurt
Ich wurde nach einer Magen- und Darmspiegelung, sofort ins Krankenhaus eingeliefert und lag vom 22.10.2018 bis 26.10.2018 drin.
Die Krankenschwestern und Service-Mitarbeiter sowie AZUBI und Praktikanten, der Station 8, gaben einfach alles, waren sehr nett und freundlich, man wird so umsorgt und fühlt sich fast wie Zuhause.
Ein ganz großer Dank gilt daher auch an das Team der Inneren (Magen-Darmspiegelung).
Ich wünsche Ihnen alles Gute, weiterhin viel Erfolg.
Lieber Herr Mewes!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl haben und wir Ihnen helfen konnten.
Ihr Lob geben wir selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Froh und glücklich)
sehr zufrieden (Patientengespräch vor stationärer Aufnahme war sehr anschaulich und leicht verständlich, ebenso die Visiten.)
sehr zufrieden (Der Heilungsprozess verläuft normal.)
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert und strukturiert)
sehr zufrieden (Angemessen)
Mit Klinikaufenthalten hatte ich keinerlei Erfahrung. Mit Einweisung am 21.08.2018 bis zur Entlassung am 24.08.2018 kann ich nur Positives berichten:
Die Krankenschwestern und Krankenpfleger sowie Service-Mitarbeitenden geben rund umd die Uhr ALLES. Man wird so umsorgt und fühlt sich fast wie Zuhause.
Das Operationsteam sind Experten, in deren Hände man sich beruhigt begeben kann. Als Patientin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und hatte den Eindruck, dass sich die Zeit genommen wird, welche notwendig ist. Die positive Stimmung innerhalb des Teams überträgt sich sofort auf die Hilfebedürftigen.
Ein ganz großer Dank gilt daher den Krankenschwestern und Krankenpflegern sowie den Service-Mitarbeitenden der Station 15 und nicht zuletzt dem OP-Team am 21.08.2018, 12:30 Uhr.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und immer beste Gesundheit.
Liebe Sabine0708!
Vielen Dank, dass Sie sich für das positive Feedback Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten.
Ihr Lob geben wir selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
1 Kommentar
Liebe Ramoa!
Wir möchten uns für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen und der persönlichen Zuwendung durch die Ärzte und Pflegekräfte zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus