|
Maria1003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage,
Kontra:
Keine Physiotherapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der orthopädischen Reha Klinik hatte in der Zeit keine Einzel Therapie auf Nachfrage beim Oberarzt hieß es dies sei eine aktiv Reha und auch Personalmangel auf erneute Nachfrage hat man manuelle Therapie verschrieben wurde aber in der letzten Woche nicht mehr durchgeführt
Nachdem ich den Entlassbericht erhalten und gelesen
habe war ich empört da berichtet wurde ich hätte
Wärmeanwenndungen und Physiotherapie erhalten .
|
Camilla6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Klinik schlecht
Krankheitsbild:
Hüftprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Klinik, nicht weiter zu empfehlen.
Organisation, Essen, Sauberkeit sehr schlecht.
Abzocke, 2,50€ pro Tag für Fernseher, Kiste 05l Wasser aufs Zimmer,ansonsten nur Sprudel beim Mittagessen
1mal die Woche nur 2 kleine Handtücher
Selber mitbringen Duschmatte, Duschhandtücher, Seife, Zahnputzbecher, Fön
Im Behälter von der WC Bürste war die Scheiße vom Vorgänger noch drinnen
Anwendungen wurden oft gestrichen
|
Olivers2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
LWS, BWS und HVS Blockaden, sowie Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
!!!Warnung vor der Vinzenz Klinik: Ein Ort der Ignoranz und fragwürdigen Praktiken!!!
Die Vinzenz Klinik steht für überhebliche und inkompetente Behandlung, die Patienten finanziell, gesundheitlich und persönlich schaden kann. Wer seine Gesundheit und finanzielle Stabilität schätzt, sollte diese Klinik meiden.
Durch schwerwiegende Fehleinschätzungen der Ärzte, die meine Diagnose und Medikation ignorierten, bin ich in eine ernste finanzielle Notlage geraten und stehe nun vor der Privatinsolvenz. Diese problematische Behandlung hat mich dazu gebracht, eine Beschwerde bei der Ärztekammer einzureichen und rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen. Die behandelnde Ärztin, die erst 2019 promovierte, scheint ihre persönlichen Ansichten über medizinische Standards zu stellen. Ihr Urteil über meine medikamentöse Therapie und ihr Beharren, die Behandlung als „Fehlwahl“ darzustellen, lassen den Verdacht aufkommen, dass hier finanzielle Interessen das Patientenwohl überwiegen.
Ein besonders kritischer Punkt: Trotz meiner Beschwerden verweigerte mir die Ärztin eine notwendige kardiologische Untersuchung. Diese Entscheidung traf sie eigenmächtig, offensichtlich überzeugt, alles besser zu wissen und ohne Rücksicht auf meine Symptome.
Auch verwundert, dass in dieser angeblich „christlichen“ Klinik Reiki-Massagen angeboten werden, eine Praxis, die mit dem katholischen Glauben unvereinbar ist. Die Klinik wird von Ordensschwestern geleitet, doch hinter der religiösen Fassade scheint Profit im Vordergrund zu stehen. Bis heute blieb meine Beschwerde bei der Geschäftsführerin unbeantwortet, was diesen Eindruck verstärkt.
Sollten Sie in dieser Klinik Ihren Glauben erwähnen, riskieren Sie, dass dies als Schizophrenie missinterpretiert wird – eine erschreckende Erfahrung, die ich dort bereits gemacht habe.
Für jeden, dem das eigene Wohlergehen und die eigene Würde wichtig sind, gibt es bessere Alternativen zur Vinzenz Klinik.
|
Hundler7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (sehr Alt)
Pro:
Anwendungen, Thermalbad - Essen und Mitarbeiter
Kontra:
kein Wlan , kein Getränke oder Essenautomat. Zimmereinrichtung und Bad sehr alt.
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 4 Wochen zur Reha wegen einer Knie - TEP. Volle Bewertung für die Physio und das Essen. Die Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Leider kein Wlan oder Getränkeautomaten. Ärzte und Mitarbeiter super. Würde die Reha in Bad Ditzenbach jeder Zeit wieder wählen.
|
Simmi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
physiotherapeuten waren sehr freundlich
Kontra:
es war fast alles nicht akzeptabel
Krankheitsbild:
rücken op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr entäuscht.
Essen fad
morgens und abends immer das selbe
Mittagessen kein Geschmack
Enweisung in der Klinik gab es nicht.
Bad ist sehr renovierungsbedürftig
Balkon lässt zu wünschen übrig. Stuhl konnte nicht benutzt werden.
Keine Cafeteria, keine Waschmaschine und Trockner.
Tv 2,50€ am Tag, Tel 1,00€ am Tag plus je Einheit 0,20 und WLAN 10 Tage 7,00€. Im Zimmer keinen WLAN-Empfang. Kiste Wasser 6,50€ musste auch bezahlt werden.
Ich finde es ncht in Ordnung.
Die Therapeuten waren sehr nett !!!
|
Lucia222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte, Schwestern, Therapeuten/innen und des Servicepersonals.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Vinzenz-Klinik in Bad Ditzenbach. Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das "ganze Haus" strahlte eine postive Atmosphäre aus. Danke an alle, die an meiner Genesung mitgewirkt haben.
|
Martini-6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Betrifft nur den Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war sehr geräumig mit schönem Balkon und Blick auf eine Ruine und Kurpark.)
Pro:
Stets freundliches Personal, ob Therapeut, Pflege od. Speisesaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung nach Hüft -Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft -Operation kam ich zur AHB nach Bad Ditzenbach.Eigentlich wollte ich nach Bad Urach aber
dies klappte leider nicht.
Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich aufgenommen
und auch mein Zimmer im Haus Luise mitgeteilt.
Was mich gleich gestört hat, war der Hinweis daß der TV pro Tag 2,50 €, das Telefon 1,00 zzgl. 0,20 € pro Einh.sowie das Wasser 6,50 € pro Kiste kostet.
Wlan 10.-€ pro Woche und nur in bestimmten Bereichen
gibt. Was ich als ärmlich empfunden habe,daß nicht
mal eine Seife im Bad, Waschbecken gab.
Trotz der o.g.Minuspunkten sind auch positive Erfahrungen welche im medizin./therapeutischen
Bereich waren:
Nach dem 1. Arztgespräch welches mit dem Oberarzt welcher sehr jung u.kompetent war, erfolgte,habe ich
später die ersten Therapiepläne erhalten.
Die Anwendungen erfolgten von sehr guten und fachlich geschulten Therapeuten. Es machte dabei auch viel Freude. Die Pläne waren so gehalten daß auch zwischen
den Anwendungen Zeit war um auszuruhen.
Gerne hätte ich öfters mit dem Oberarzt gesprochen,
leider war dies nur 2x der Fall, bei Aufnahme und Abschluß - schade er war mir sehr sympathisch.
Abschließend noch das Thema Essen:
Auch wenn das Haus im katholischen Sinne betrieben wird,kann man dennoch Freitags auch außer Käse (morgens u.abends) doch auch etwas Wurst anbieten.
Zum Glück gab es noch 2 verschiedene Salate sonst wäre es eintönig gewesen. Ansonsten war das Essen gut, aber nur 2 Menues. Kein Menue mit Kalorien reduzierter Kost etc.
|
19Norbert48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ausgleich waren die guten Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Corona und mangelnde Freizeitgestaltung)
Pro:
Therapeuten und Heilbad
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Zustand nach OP Wirbelsäule und Diabetis
Erfahrungsbericht:
Wir hatten im Barthel-Index und ärztlicher Gutachten eine maximale Laufleistung von 50 Meter angegeben. Wir erhielten trotz dieser Angaben das vorletzte Zimmer im 1. OG, Haus Maria. Das Zimmer war wegen der Bäume ständig sehr dunken und wir brauchten ständig künstliches Licht. Den Balkon konnten wir wegen der Hüftversteifung meiner Ehefrau nicht benutzen.Wir behalfen uns dann mit dem Balkon des Reinigungspersonals, dieser war ohne Hilfsmittel zugänglich. Die Zimmer wurden an den Wochenenden und an Feiertagen nicht gereinigt. Der Preis für das Zustellbett im Zimmer 85 € + 8 € Corona-Zuschlag + 2,50 € Fernsehen täglich + 1 € Telefon täglich + 10 € Internett-Zugang für 7 Tage (allerdings nur im Leseraum) war meiner Meinug nach erheblich zu teuer. Hier wäre meiner Meinung nach eine Pauschale von 100 € incl. Internet ehrlicher und gerechter.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, dafür herzlichen Dank. Die Ärzte liesen zu Wünschen übrig, dafür waren die Therapeuten wirklich gut.
|
AliBaba05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein Wlan , Fernsehen nur bezahlt (2,50 Täglich) möglich.)
Pro:
Fachpersonal gut (Therapeuten*innen)
Kontra:
Essen und Freizeitgestaltung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Knie-OP , zementierte Knietotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der heutigen Zeit, in der derCorona-Virus sich sehr schnell verbreitet, kam man sich in der Klinik vor ,als wäre man in Einzelhaft.
Beim Essen in den Speiseräumen,nur Einzelpersonen an jedem Tisch, keine Ansprache mit anderen Rehabilitanten.
Essenszeiten wurden stark reglementiert.
Frühstück ab
07:15 Schicht 1 ; 08:00 Schicht 2 ; 08:45 Schicht 3
Mittagessen :
11:15 Schicht 1; 12:00 Schicht 2; 12:45 Schicht 3
Abendessen :
17:15 Schicht 1 , 18:00 Schicht 2 ; 1845 Schicht 3
im Wartebereich vor den Speisesälen jedesmal großesw Gedränge mit Rolllatoren und Gehstöcke. Der letztkommende wollte immer der erste an der Anmedung sein.
Speisen wurden immer auf sehr gekühltem Tablett und Geschirr kredenzt. Alles bitter kalt, frisch aus dem Kühlfach.
Morgens und Abends fasst immer 2 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Käse, eine kleine Portion Marmelade, 2 St. Zucker.
Manchmal gab es auch ein Quarkspeise, alles in kleinen Portionen.Sehr,sehr übersichtlich alles...
In allen Häusern der Klinik gab es k e i n Wlan.
Fernsehen konnte man nur auf dem Zimmer, wenn man täglich 2,50 Euro hinblätterte.
Getränke (0,5 l Fläschchen aus eigener Quelle wurden zu 0,80 Euro verkauft. !!!
Sauberkeit auf dem Zimmer lies auch zu Wünschen übrig. Pflaumenkerne vom Vorgänger die ganzen 3 Wochen unterm Bett, ein 1-Euro Stück lag auch die ganze Zeit unterm Nachttisch.
Zu den Therapeuten/innen alle recht freundlich.
Ich würde dort nicht mehr meine Reha-Maßnahme machen wollen.
Freundlichkeit der Therapeuten und Schwestern, Ärzten und Servicepersonal
Kontra:
Kein Bistro / Café' . Das Café am Thermalbad war meistens von den Badegästen belegt
Krankheitsbild:
Knie-Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik fühlte ich mich richtig wohl! Das lag auf jeden Fall an der Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Ärzten. Der christliche Geist der Nächstenliebe war spürbar. Es wurden genügend Therapietermine angeordnet, die ohne lästige Wartezeiten wahr genommen werden konnten.
Das Essen war schmackhaft und am Mittag auch abwechslungsreich. Der Therapieerfolg kam schnell dank der engagierten, jungen Therapeuten. Ich bin sehr zufrieden.
|
Opameister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Fachkundiges Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (OK)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OK)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Fahrer macht das auf 450. Euro Basis das merkt man)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Modernisierungsbedürftig)
Pro:
Ich bin wieder wie neu
Kontra:
Die Zimmer sollte man renovieren.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2018 wurde ich im Diakonissenkrankenhaus in Stuttgart operiert.
Die Reha in Bad Ditzenbach war sehr anstrengend, aber sehr erfolgreich.
Das Essen war gut und die Therapeuten haben sich alle Mühe gegeben um mich wieder
auf die Beine zu bringen.
Das Bad war bei mir der grösste Sprung nach vorn, allerdings würde eine Renovierung
der Klinik nicht schaden.
Sollte ich wieder mal eine Reha benötigen, ist die Vincentklinik meine erste Wahl.
|
DH2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Defekter Aufzug)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach 2. Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufzug wochenlang defekt. Zu benutzen auf eigene Gefahr.
Sturz bei Absacken des Aufzugs.
Hier fühlt man sich nicht ernst genommen und gar nicht gut aufgehoben. Auf keinen Fall zu empfehlen.
|
Edesch8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Therapien manchmal zu eng aufeinander in verschiedenen Häusern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Atmosphäre im ganzen Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Implantation einer Endprothese am Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Reha nach Kniegelenksoperation in der Vinzenz Klinik in Bad Ditzenbach. Schon bei der Ankunft wurde ich gut betreut und die Aufnahmeformalitäten erfolgten innerhalb kurzer Zeit. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte ich schon meine Sachen einräumen, zuvor wurde mir jedoch der Platz im Speiseraum zugewiesen und das Mittagsessen gereicht. Der Verlauf der Reha war die ganze Zeit sehr gut organisiert und das Personal, angefangen vom Arzt, dem Pflegepersonal, dem
Personal im Speisesaal, nicht zu vergessen die
Physiotherapeuten waren immer sehr freundlich
und ausserordentlich hilfsbereit.
Das Essen ließ die ganze Zeit nichts zu wünschen übrig. Vielen Dank auch an das Küchenpersonal.
Das Meditationsangebot habe ich auch ab und zu wahrgenommen und hat mir sehr gefallen.
|
kinkyrosa562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bei mir war der Reha -Erfolg groß)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man geht sehr individuell mit Problemen um)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte, die den Patienten als Ganzes sehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal Probleme bei der Terminierung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (z.T. renovierungsbedürftig, aber mit "Charme", Zimmer sind hell, sehr geräumig und sauber)
Pro:
Sehr zuvorkommendes Pflegepersonal, auch für psychisch angeschlagene gibt es kompetente Hilfe
Kontra:
Etwas altmodisch
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktionen, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf den ersten Blick etwas "angestaubt", entpuppt sich die Klinik als ein Ruhepol mit viel menschlicher Zuwendung.
Die Ärzte sind freundlich und kompetent, das Pflegepersonal einmalig hilfsbereit. Das von Nonnen geleitete Haus wird geprägt von gelebter christlicher Nächstenliebe. Das religiöse Angebot ist groß, ohne dass jemand etwas aufgezwungen wird. Patienten anderen Glaubens sind willkommen.
Das Alter ca.60+ bis zu hochbetagten, teilweise Demenz-erkrankten; für junge Leute eher nichts...
Umgebung ruhig, schöner Park, eigenes großes Thermalbad.
Junge, engagierte Therapeuten.
Zimmer und Flure teilweise renovierungsbedürftig, jedoch sehr geräumig, Unterhaltungselektronik museumsreif...
Das Essen ist gut, mittags Auswahl aus zwei Gerichten, eines davon vegetarisch. Am Abendbrot wird etwas gespart, nach 3-4 Wochen Aufenthalt wird es eintönig...
Alles in allem hängt es vom medizinischen Erfolg ab, wer motiviert ist, erreicht hier viel.
Ich war bereits zweimal da, beim 2. Mal fühlte ich mich heimisch, würde wiederkommen und die Klinik weiterempfehlen!
|
Reiner121951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha unter dem Motto "lächeln"
Eine Reha nach Hüftoperation in detvizenz Klinik in Bad Ditzenbach kann man nur Empfehlen.
Die Betreuung in allen Bereichen der Klinik war hervorragend.Motivierte Mitarbeiter/innen sehr gutes Ärzteteam tolle Therapeuten sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal ist hervorzuheben
Die Mitarbeiterinnen im Bereich der Küche waren freundlich und hilfsbereit. Alles in allem für mich 3 hervorragende Wochen.Vielen Dank dafür.
|
Entenbär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Unterlagen zu Ärztevorträgen fehlten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Fürsorge
Kontra:
Etwas altmodisch
Krankheitsbild:
Reha nach orthopädische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr 2014 nach einer Total-Endoprothese im rechten Knie 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik. Hatte ich mir nicht ausgesucht, die KKH hat mich hingeschickt und ich war äußerst skeptisch. Wer kennt schon Bad Ditzenbach?
Ich wurde angenehm enttäuscht.
Die menschliche Athmosphäre in diesem Haus ist nicht zu übetreffen. Während der drei Wochen ist mit niemand vom Personal unfreundlich oder auch nur brummig begegnet. Auch als nicht gläubiger Christ muss ich sagen: Das Haus war durchweht von unaufdringlicher christlicher Nächstenliebe und das war gut so.
An der Behandlung war ebenfalls nichts auszusetzen. Die Anzahl der Anwendungen pro Tag war mit 4-5 gerade richtig, denn sonst gab es nicht viel Ablenkung. Eine gut geführte Bibliothek, ein Internet-Terminal (war genug, da Durhschnittsalter der Patienten ca. 70 Jahre). Abends Meditationsübungen (muss man mögen) und etwas seichte Unterhaltungsversuche mit Volksliedern und Märchenvorlesungen. Naja, wie sich der Hl. Vinzenz halt die Unterhaltung für ältere Patienten vorstellt. Leider gabs aber auch kein WLAN im Haus und das fehlte mir sehr.
Die Zimmer waren groß und freundlich, allerdings mit uralten Fernsehern. Am Essen hatte ich nichts auszusetzen. Jugendherbergsniveau ist übertrieben. Mittags zwei Gerichte zur Auswahl und morgens und abends natürlich Aufschnitt, aber dazu immer noch einige leckere kleine Schmankerln und dadurch auch abwechslungsreich genug. Dass es Freitags kein Fleisch gab, war etwas zu viel der Frömmigkeit, aber ich hab's überlebt.
Das Thermalbad ist auch nicht der absolute Heuler, war aber zur Minderung der Reha-Langeweile ganz geeeignet.
Und nicht zu vergessen: Der Reha-Erfolg war super, nach den 3 Wochen konnte ich meine
Krücken vergessen und fast wieder normal laufen. Und das war ja schließlich der Sinn der Übung.
1 Kommentar
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir, weisen diese Behauptungen jedoch als unzutreffend zurück.
Klinikleitung der Vinzenz Klinik