Theresienklinik II

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Am Kurpark 1
79189 Bad Krozingen
Baden-Württemberg

39 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

53 Bewertungen davon 85 für "Orthopädie"

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nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Katastrophale Behandlung von Patienten und arrogante überhebliche Oberärztin
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon im Vorfeld der AHB mehr schein als Sein. Erst einen auf freundlich machen und wenn man was geklärt haben will bekommt man gesagt das man unverschämt wäre. Eigentlich macht die Klinik einen guten Eindruck, aber einige Angestellte mehr wie grenzwertig wie Oberärztin Frau Dr. S. Mit patienten wird teilweise umgegangen wie mit Sklaven und von oben herab. Immer so ungefähr: Wir bestimmen und der Patient muss tun.

Ich bin mehr als enttäuscht und kann ganz klar sagen: Diese Klinik ist in keinster Weise empfehlbar. Man sollte Sie meiden.

1 Kommentar

E.L.2 am 20.12.2019

Diese Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen. Kann dieser Bewertung leider nur zustimmen. Wenn es mal nicht läuft wie es die Chefärztin möchte, hat man einfach nur noch Stress. Schlussendlich war ich nur noch froh als ich endlich entlassen wurde und plage mich seitdem mit weiteren Schmerzen rum.

Teil

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angehöriger eines Patienten, der sich wegen einer Spinalkanalstenose in die Klinik begeben hat. Die Klinik befindet sich auf einer wunderschönen Parkanlage und es sind ausreichenden Parkplätze vorhanden. Der Bahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und auch die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Das war der positive Teil.
Der Eingangsbereich hat den Charme einer Bahnhofsvorhalle.
Die offene Cafeteria ist alles andere als gemütlich und lädt nicht zum verweilen ein. Die Rezeption ist direkt in der Nähe der Cafeteria und so ist Privatsphäre ein Fremdwort. Der muffige Geruch ist den abgenutzten und fleckigen Teppichen zu verdanken. Das Patientenzimmer ist dreckig. Die Vorhänge muffig, der Staub liegt überall und im Badezimmer befinden sich noch die Haare vom Vorgänger, die Heizung ist rostig, die Toilette vergilbt und der Schimmel kriecht die Fliesen hoch. Der Mülleimer im Zimmer wird nur alle 2 bis 3 Tage geleert. Menschen, die an einer Hausstauballergie leiden, sollten einen großen Bogen um die Klinik machen. Trotz mehrfachen Beschwerden kein Abstellen der Mängel. Die ärztliche Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig. Die Blutabnahme wurde gemacht, aber keine Besprechung der Ergebnisse, trotz mehrmaliger Nachfrage. Die Visiten sind zwar regelmäßig, aber ohne nennenswerte Aussagekraft. Die Wege zu lang und die Therapiezeiten nicht darauf ausgelegt. Die Therapiepläne lassen sehr zu wünschen übrig. Bei der Diagnose sollte der Hauptaugenmerk auf den Aufbau der Muskeln liegen. Leider gab es das MTT nur in Gruppen und keine Einzelanwendung. Kaum Physiotherapie, dafür viele Gesprächstherapien. Ständig wechselnde Therapeuten und Patientengruppen. In der Schule würde man sagen:" Thema verfehlt". Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, war damit aber in einer anderen Rehaeinrichtung. Da ich den Vergleich habe, kann ich nur sagen:" Niemals diese Klinik". Was nutzt das freundlichste Personal und die Parkanlagen, wenn die Therapie für die Katz ist.

Für die Katz....

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Küche der Klinik
Kontra:
Unflexibilität der Ärzte
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage, der Kurpark und die Therme sicherlich eine Reise wert...wer dann halt soweit gesund ist, dies auch zu nutzen.
Gebäude der Klinik schwer in die Jahre gekommen, Teppichböden in den Zimmern sehr schmutzig, das Bad unhygienisch (gelbe Toilettenbrille, schwarzer Kalkablauf in der Schüssel, schwarze Flecken an den Fugen in der Dusche). Terrasse mit vielen Spinnweben, der Boden voller Laub...dabei war Sommer.
Die Wege zu den Therapieräumen sehr sehr weit...aber das Essen war Klasse.
Freundlich war das Personal stets und wenn möglich, auch sehr hilfsbereit.
Wer ein Doppelzimmer braucht...kein Problem, in das eh schon enge Zimmer wird dann schnell ein weiteres Bett geschoben 53 Euro kassiert und schwupp haben wir ein Doppelzimmer.

Theresienklinik zur AHB nicht emfehlenswert.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Massenbetrieb ohne patientenorientierte Reha-Anwendungen
Krankheitsbild:
Z. n. Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Hüft-TEP kam ich zur AHB in die Theresienklinik,Bad Krozingen.Zunächst wurde ich in dem wohl schlechtesten Zimmer einquartiert(abseits gelegenes,dunkles Zimmer,verfleckter Teppichboden, uralte Bettlampe,keine Möglichkeit,die Gehstöcke irgendwo einzuklemmen,Verbindungstür zum Nebenzimmer:dadurch mehrmals nächtliche Lärmbelästigung durch zu lautes Fernsehen aus Nebenzimmer).Erst nach mehrmaliger Beschwerde wurde mir nach 2 Tagen ein anderes Zimmer zugewiesen (dreckiger Teppichboden,dreckiger Balkon,verschmutzte Fenster- und Türrahmen,Staub rieselte aus den Vorhängen),für das ich 20€ zusätzlich bezahlen sollte. Toll!! Insgesamt in die Jahre gekommene Möblierung.

Ärztliche Betreuung mangelhaft. Kein Ergebnis der Blutabnahme. Verordnung von zu viel Schmerzmitteln. Gemeldete Beschwerden wurden ignoriert. Fäden der OP-Wunde wurden widerwillig gezogen (leider nicht alle, wie sich zu Hause herausstellte).
Trotz prolongierter Sekretion der Redoneinstichstellen wurde "Bewegungsbad" im Therapieplan verordnet. Anscheinend ist den dortigen Ärzten die Infektionsgefahr bei offenen Wunden unbekannt. Therapieplan war anstatt mit Einzel-KG,Gruppen-KG, Massage,Lymphdrainage fast nur mit Vorträgen, Rotlicht,KG-Gehtraining durch FSJ-Hilfskräfte,sinnlose Sturzprohylaxen etc. bestückt. Änderungen im Therapieplan für eine angemessene Reha waren ausschließlich nur durch Eigeninitiative u.durch mehrmaliges Insestieren bei mehreren Stellen teilweise möglich.
Insgesamt war die Rehamaßnahme überwiegend nutzlos u. verschwendetes Geld für die private Krankenversicherung. Die Klinik ist ein Massenbetrieb, nicht patientenorientiert, Bodenbeläge verdreckt,sehr weite Wege zu den Anwendungen. Rehamaßnahmen werden nicht auf den Krankheitsfall des Patienten abgestimmt,sondern willkürliche u.oftmals sinnlose Maßnahmen festgelegt. Insgesamt kann ich von dieser Rehakinik nur abraten,es sei denn,man fühlt sich in einer "Aufbewahrungs-anstalt für alte Menschen" (Übernachtung mit Vollpension) wohl.

Schlechte Patienten Versorgung

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schön gelegen, ruhig. Essen ok, Patienten werden aber nicht richtig betreut.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Ärzte kümmern sich nicht um die Patienten.
- Es werden keine Untersuchungen durchgeührt
- Es werden sehr fragwürdige Behnadlungen duchgeführt ohne konkrete Untersuchungen.
- Akute Nierenprobleme werden z.B. nicht weiter behandelt.
- Es wird nur selten nach dem Reha Patienten trotz Beschwerden geschaut. Hilfe wird zwar versprochen, aber nicht eingehalten.
- Änderungen von Services, z.B. am Wochenende müssen erahnt werden. Keine Hinweise.

Gesamteindruck: Es wird nur das notdürftigste für den Patentien gemacht. Das Personal ist sehr desinteressiert.

Es gibt deutlich besser Reha Kliniken. Ich kann nur dringends von dieser Klinik abraten.

Einmal und nie wieder !!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Durchgang zur Therme
Kontra:
Verpflegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nah an der Eisenbahntrasse gelegen. Je nach Zimmer hört man diese sehr gut. Man wird jeden Morgen regelmäßig zum Sonnenaufgang lautstark von Pfauen geweckt. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Verpflegung ist miserabel, d.h. man wird selten satt und die Quallität ist sehr schlecht. Männer, die zur gleichen Zeit da waren, gingen nach dem Essen meist noch außerhalb der Klinik Nachschlag holen. Ich mit meinen 39 kg gabe in 3 Wochen noch 1 kg abgenommen.
Von meiner ärztlichen Betreuung in der Abteilung konnte ich nichts gutes erkennen. Das Personal hingegen ist immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. In der Klink kann man ab 17:30 Uhr nichts mehr unternehmen. Cafeteria schließt dann. Im Kurpark gibt es allerdings der sogenannte "Ballermann". Ein Weingut verkauft dort diverse Artikel. Das positivste an der ganzen Anlage ist der direkte Zugang zur Therme. Ich kann diese Klinik nur allen abraten !!!

enttäuschend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o
Kontra:
s.o
Krankheitsbild:
akuter ischias
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hervorragend: essen und hilfbereitschaft/freundlichkeit des personals auf station und im speisessaal


ganz schwach: 1. in 2 wochen nur 2x20 min einzelgymnastik,
2. unfreundlichkeit und inkompetenz des receptionspersonals, 3. behandlungsplan nicht auf die individuelle symptomatik bzw. befund abgestellt ("08/15" bzw. "alle über einen Leisten"

alles übrige: "mal so, mal so!"

Unzureichende ärztliche Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-Tep und schwere Entzündung im Verlauf des Reha-Aufenthalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich diese Klinik in vielen, vor allem wichtigen Dingen als äußerst mangelhaft bewerten!Die ärztliche und auch pflegerische Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig!!! Unfreundlich, keine Zeit, es wird vergessen abends beim Kompressionsstrümpfe ausziehen zu helfen, Heparin-Spritze wird vergessen, oftmals keine Kühlpacks im Eisschrank in der Patientenküche, ärztliche Betreuung lässt beim Chefarzt SEHR zu wünschen übrig! Einfach traurig und enttäuschend ????! Die Damen im Speisesaal sowie Putzfee und Physiotherapeutin Frau Hammelmann einmalig ????????????????
Schere Entzündung postoperiv, lange hat sich niemand groß gekümmert trotz Äußerung der Beschwerden.

Das geht besser!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die absolute Ignoranz auch der schriftlichen Beschwerden
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 28.08.2023 nach einer Hüft OP zur Reha. Mein Zimmer lag im Keller, war laut und total verdreckt! Nach Reklamation wurde geputzt. Die Anwendungen gingen mE an meinen Bedürfnissen vorbei. Durch die Krücken hatte ich im Schulter/Nacken Bereich extreme Schmerzen, dies wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.Ich wurde zu Anwendungen geschickt wo gerade Platz war, ob sinnvoll oder nicht. Auf schriftliche Beschwerden wurde in den ganzen 3 Wochen nicht reagiert. So etwas geht überhaupt nicht.
Was ich loben muß ist die vielseitige Auswahl beim Essen und das nette Servicepersonal. Es gab eine Physiotherapeutin von der ich mich ernst genommen fühlte. Ansonsten hätte man sich die Reha sparen können.

1 Kommentar

Assistenz1GF am 20.02.2024

Liebe Doris232,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir haben uns bemüht die von Ihnen geschilderten Punkte nachzuvollziehen. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden bei uns waren. Wir sind immer bemüht Kritik und Anregungen noch während des Aufenthaltes zu bearbeiten. Das ist uns bei Ihnen nicht gelungen. Zwischenzeitlich haben wir persönlich Kontakt miteinander gehabt und wir konnten im Gespräch nochmals einige Dinge aufarbeiten.
Es freut uns sehr, dass unsere Küchen- und Servicemitarbeiter*innen und Ihre Physiotherapeutin Sie begeistern konnten. Dieses Lob werden wir gerne weitergeben. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Hüftluxation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Ich war vor acht Jahren schon einmal nach einer Hüft-OP da und war sehr zufrieden, deswegen war ich nach der der zweiten OP auf eigenen Wunsch wieder da. Nach der OP konnte ich schon recht viel machen und das wurde im Krankenhaus noch ausgebaut.
In der Reha habe ich dann Einzelanwendungen von einer Dame bekommen, die permanent zu einer Verschlechterung geführt haben, meine Kritik wurde ignoriert, deswegen habe ich zwei Anwendungen ausfallen lassen.
Am Entlassungstag habe ich mir beim Socken anziehen die Hüfte ausgerenkt.
Alles was Danach kam war sehr unschön.

1 Kommentar

CAO1 am 19.05.2022

Der Patient war 8 Jahre nach Hüft-Op nach der Operation der zweiten Hüfte wieder bei uns. Er wurde von der Physiotherapeutin zweimal gesehen, das dritte Mal war er nicht erschienen, weitere Termine hatte er abgesagt. Beim ersten Termin wurde bei der orientierenden Untersuchung eine deutliche Schwäche der Hüftbeugemuskulatur festgestellt (eine Woche nach der Operation schmerzbedingt nicht ungewöhnlich). Dieser Termin bei der Therapeutin schien dem Patienten unangenehm und er zeigte wenig bis keine Motivation und Mitarbeit. Beim zweiten Termin wurden passiv, assistiv und aktiv die Hüftbeugemuskeln mit kurzem Hebel ( in 90 Grad Kniebeugung ) trainiert. Wieder machte der Patient freiwillig keine Bewegung.
Der Rehaverlauf war bis zum Entlassungstag unauffällig, zeitgerecht wurden das Nahtmaterial entfernt und schrittweise konnten die Schmerzmittel reduziert werden.
Am Entlassungstag kam es beim Socken anziehen zur Hüftausrenkung, und der Patient wurde umgehend zum Operateur ins Krankenhaus verlegt. Danach kam es nicht mehr zu einer Fortsetzung der Behandlung.

Die Erwartungen inkeiner Weise erfüllt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter geben sich Mühe
Kontra:
In Corona Zeiten nutzlos
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war voller Erwartungen und geplättet von all den positiven Bewertungen nach zwei Tagen war dann klar zwei bis drei halbherzige Anwendungen am Tag die Terme geschlossen das hochgelobte Essen auf Kantinenniveau die Gäste werden ab 18 Uhr nicht mehr von draußen reingelassen und die unfreundlichste Mitarbeiterin der Klinik im Abrechnungsbüro
Bis auf die Ärzte und Pfleger die sich wirklich Mühe geben einfach mies

Nächstes mal in eine andere Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanung , lautes Zimmer , kein Belastungs EKG)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Durch den Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte hatten zu wenig Zeit-mein eindruck.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Stark verbesserungswürdig.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Weil Therme nutzbar war.)
Pro:
Also am Essen war fast nichts auszusetzen. Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Zu kurzer Aufenthalt -Fallpauschale-Buget
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:

Terminierung einiger Anwendungen kollidierten oft mit den Mahlzeiten sodas in etappen gegessen werden mußte. Eigendlich vermeidbar! Mittagsruhe nach der Mahlzeit war regelmäßig nicht möglich. Zeiten der Therapieplanung zwecks Änderung viel zu kurz und manchmal nicht erreichbar.
Ansonsten war es im Zimmer durch die Bahnlinie viel zu laut. Als wenn die Züge Nachts durchs Zimmer fuhren. Fast immer schlecht geschlafen.
Elendige Vorträger die man schon oft sich hat anhören müssen. Dafür hätte ein Thermenbesuch mehr gebracht.
Insgesamt war der Aufenthalt zu kurz und auch daher nicht effektiv genug.
Bin fast Schmerzfrei gekommen und bin mit großen Schmerzn nach 20 Tagen wieder entlassen worden.
Psychologin war ok.
Essen gut.
Tischnachbarn waren alle sehr angenehm.
Aber nächstes mal gehts woanders hin.
Mir sind da zu viele Operierte.
Das Haus ist an Fallpauschalen orientiert und nicht
am Patienten.
Das Gesundheitssystem ist Krank.
Als Privatpatient würde ich niemals da rein gehen.
Allein der Bademantelgang zur Therme und die Quellsprudelbäder bringen +Punkte.

Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chefarztvisite ein Witz, Stationspersonal lieber mit sich selbst beschäftigt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ganze Klinik mit uralten Teppichen stinkt, dringend renovierungsbedürftigt)
Pro:
Anbindung an Therme, schöner Park, gutes Essen
Kontra:
Keine Betreung, Anwendungen und Therapien an Diagnose vorbei und Sparbuch dosiert
Krankheitsbild:
Spondylodese 2/3 3/4 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die sparrlichen Anwendungen ( 2x 10 Minuten pro Tag) hätte man zu Hause in besseren Qualitäten bekommen. Vorbei an Diagnose und Beschwerden würden Anwendungen verordnet, die zum Teil eher nachteilig waren. Stationspersonal Spiel mit Handys und ist zwar freundlich aber nicht wirklich für Patienten da.

Zimmer, Flure sind schmudelig.

Sehr gut dagegen ist das Essen, Person in der Mensa, sowie Rezeption sehr freundlich.

Weite Wege.

Telefon- und WLAN-Bereitstellung sowie Waschmaschine und Trockner sehr teuer.

Leere Versprechungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zu wenig Anwendungen
Kontra:
Leere Versprechungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist total über belegt, D.h. dass der Patient seine Anwendung nicht bekommt. Der Chef Arzt ist aufbrausend und macht nur leere Versprechungen. Ich hatte eine HWS Operation und habe ein Implantat bekommen und höre hier zu diesen soft Programm d.h. dass der Patient maximal 3-4 Anwendungen am Tag hat das Zeiss zu gut wie ich man könnte das ganze auch ambulant zu Hause machen. Das Bad ist dreckig und Schimmel in der Dusche das Zimmer geht so aber der Boden müsste mal Erneuert werden und die Vorhänge kohlrabenschwarzem Das ist es ganz o. k. das Personal und die Pfleger sind alle recht nett

Ambiente nicht empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prothese Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Als Angehöriger wurde ein zusätzliches Bett in das ohnehin schon sehr kleine Zimmer gestellt. Es gab keine zusätzlichen Handtücher = 53 Euro
Der Teppichboden schmuddelig, die Türklinken abgeschrappt. Alles wirkte ungepflegt.
Ich war an einem Wochenende dort. Samstag Mittag gab es Kartoffelsuppe in einer Schüssel. Sie schmeckte so schlimm, dass ich sie nicht essen konnte.Sie war so dick, dass der Löffel drin stecken blieb, die Karottenstückchen hatten die Konsistenz von Gummistückchen im Mund. Über das Abendessen kann ich nichts sagen, denn ich habe darauf verzichtet.Das Frühstück am Sonntag Morgen war genauso lieblos. Kein Schinken, kein Ei, nix besonderes.
Wie mir mein Mann berichtete, gibt es oft schlecht verträgliches Essen am Abend, wie Kartoffelsalat und Matjes. Da in dieser Klinik hauptsächlich ältere Leute sind, kann ich das überhaupt nicht verstehen.
Über die Anwendungen kann ich nichts sagen, aber das Essen ist langweilig und geschmacklos.
Ich hatte eigentlich vor, jedes Wochenende dort zu verbringen, aber das ist leider in der Klinik nicht möglich.
Tut mir Leid, aber was das Ambiente drumrum betrifft, was eigentlich auch zur Reha gehört, kann ich von dieser Klinik nur abraten.

Der Mensch ist keine Einheit, nur was auf dem Papier steht, wird auch behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzmitteldosis erhöhen statt hinzugucken kann nicht immer die Therapie sein)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialberatung, Psychologie kompetent und bemüht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (HWS nach 3 Wochen nahezu schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetente Physio-und Sporttherapeuten
Kontra:
Genervte Ärzte, scheinfreundlich,Essen oft an der Grenze der Genießbarkeit
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen Spinalkanalstenose HWS gekommen, konservativ, keine OP vorher. Das wurde erfasst und behandelt. Ich hatte aber seit Wochen starke Schmerzen im Bein und Knie. Das wurde schlicht ignoriert, ein Oberarzt reagierte auf eine Nachfrage gereizt und der zuständige Orthopäde diagnostizierte durch die lange Hose "eine Arthrose". Aha. 2 Wochen nach Entlassung wurde ich an einem total zerfetzten Innenmeniskus operiert und meine Schmerzen waren zu 90% weg. Therapie in dieser Klinik? Doppelte oder gar dreifache Dosis an Schmerzmitteln. Es gibt offenbar Orthopäden verschiedener fachlicher Kompetenz.
Zum übrigen Personal der Klinik: engagierte und kompetente Physiotherapeuten. Meistens. Ein Patient der Deutschen Rentenversicherung bekommt in 3 Wochen 3 Mal manuelle Therapie. Punkt. Ob der Arzt im Schmerzfall( ich ging inzwischen an Krücken wegen des Knies) noch eine oder gar 2 zusätzliche Behandlungen verordnen kann? Fehlanzeige. "Versuchen Sie es doch selbst bei der Terminplanung." Bittstellerin also. Das Ergebnis wieder Schulterzucken.
Krankenschwestern und Pfleger in den 20ern Station 3: schnippisch. Frage nach Schmerzmitteln? "Das gehört doch zur Frühstücksmedikation." Die hatte ich gar nicht, nur bei Bedarf. Gespräch mit der Kollegin beenden und dann gnädig nach 5 Minuten 2 Tabletten reichen.
Ein Pfleger war nach einer Nachtschicht morgens noch da, ich sagte "Sie sind ja immer noch hier." Gereizte Antwort: "Haben Sie jemand anderen erwartet?" Will er so auch noch in einigen Jahren arbeiten? Warum diese Gereiztheit?
Das angeblich exzellente Essen? Muss in einer anderen Klinik gewesen sein. Dosenobstsalat, ungenießbarer Kaffee( zugegeben, ich gehöre zur Nespresso-Fraktion), Fertigsaucen, billigste Frischkost, geschmacksfreie Käse, Fertigsaucen und Personal, das den Teller sofort hinstellen muss, auch wenn der Patient gerade die Suppe isst. Wegreißen und das Hinstellen des nächsten Tellers dulden, notfalls unter dem Tisch weiteressen. Aushalten und durchatmen.

Nie mehr wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sauberkeit , freundlichkeit
Kontra:
Organisation , Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Reha in der Theresienklinik ( LWS Syndrom- Dauerschmerz im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung ins linke Bein )

Also mal ganz ehrlich !!!

Die Klinik ist total überlastet und nicht Patientenorientiert
Anwendungen bekommt man nur nach dem man sich beschwert !
Ich hatte die ersten 2 Tage jeweils nur 3 Anwendungen
Nachdem ich mich beschwert hatte bekam ich etwas mehr .
Blutabnahme gab es erst nach 8 Tagen --Ergebnis bekam ich keines !

Aufnahme- und Abschlussuntersuchung mit drei verschiedenen Ärzten. Der eine Arzt nahm sich ca. 20 min Zeit -- Die beiden Ärztinnen hab ich jeweils 1 mal ca 5 min gesehen . Das spricht für sich denke ich !!

Ich war vor 4 Jahren schon einmal in Reha und zwar in Überruh in der Nähe von Isny im Allgäu da war das ganz anders 1. Tag Blutabnahme 2. Tag Besprechung mit dem leitenden Arzt der die Gruppen denen man zugeteilt war die ganze Zeit begleitet hat und zwar täglich !! Dementsprechend war auch das Ergebnis nach 3 Wochen Aufenthalt !! Ich War 2 Jahre nahezu beschwerdefrei !!

Das Ergebnis nach 3 Wochen Theresienklinik nahezu keine Verbesserung des Gesundheitszustands .

Hüftoperation nach Bluvergiftung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und sehr nette Schwestern
Kontra:
Chefarzt der sehr unsensibel ist
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gut aufgenommen, das Drumherum hat gepasst. Alle waren sehr freundlich. Das Essen war super lecker, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit. Die Therapeuten die ich hatte waren teilweise gut und teilweise hätte sie noch Hilfe gebraucht. Für mich war war das Problem das ich in der Einzeltherapie 2 verschiedene Therapeuten hatte und mich nicht auf die Therapie konzentrieren konnte. In der Gruppe kam ich mal zu den Fortgeschrittenen mal zu den Anfängern, mal wurde in der Hüft/Kniegruppe zu der ich gehörte Gymnastik gemacht für Schulter/Nacken und Handkreisen und Fusskreisen. Es hat mir nicht so viel gebracht.
Mit den Ärzten konnte ich nicht viel anfangen, mir wurde viel versprochen, aber es wurde alles nicht wahr. Der Chefarzt für Orthopädie ist sehr unsensibel Patienten gegenüber.
Wenn du psychische Gespräche erwartest dann darfst du dir gerne den Spruch anhören „ wir sind hier für die Knochen da, für alles andere sind Sie selbst zuständig“.

Keime weitere Empfehlung der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Physiotherapeut Herr Ihle sowie das gesamte Essen mit dem Personal im.Speisesaal
Kontra:
Der Arzt ..samt Oberarzt....zuwenig auf den Patienten eingegangen
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk und Bruch des Sprunggelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Arzt bemüht sich in keiner bzw geringer Weise um das Krankheitsbild bzw um die Behandlungsmöglichkeiten.
Der Physiotherapeut Herr Ihle ist MEGA ...nur hat er..wofür er nichts kann ...zu wenig am Patienten zu tun.5 mal in knapp 4 Wochen ist halt zu wenig.
Das Essen ist top ...das Personal dort auch
Die Info soweit auch ...
Das Zimmer ...es geht auch nach Anfrage bei der netten Dame auch besser ...
Alles in allem wurde mir nicht viel geholfen ....auf den Physiotherapeuten ist der Arzt leider nicht eingegangen...vom.Oberarzt reden wir hier besser nicht.
Mein Fazit...den angeblich guten Ruf der Klinik kann ich in vielen Punkten nicht verstehen...und ich würde die Klinik auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

Unfreundliches Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
Knieschiene
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seit 5 Tagen in dieser Klinik. Essen gut, Therapie gut,Ärzte gut.
Das Pflegepersonal ist sehr unfreundlich. Ich wollte Tabletten für meinen Mann holen, kein guten Tag, nur ein ja? Wie viel braucht er? Ich muss noch zum Lager, ein Patient ging vor mir mit einer Schwester ein Kopfkissen holen, Schwester "warum ".
Meinem Mann ist zu warm mit dem Beckett und ich hätte sehr gerne eine dünne Decke. Die holte Sie und übergab sie mir wortlos.
Ich habe immer in der Pflege gearbeitet,war PDL und hätte ein solcher Verhalten eines Mitarbeiters nie tolleriert.
Da wäre mal eine Fortbildung angebracht.

Es ist noch nicht besser geworden mit dem Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation Rechts Knie
Erfahrungsbericht:

ich bin nun schon seit dem 28 Januar ihr aber bist jetzt habe ich noch keine große Besserung versprüht an meinem Knie , trotz ich alle Anwendungen die man mir vorgeben hat ein gehalten habe und ich habe selber noch etwas getan das es mit dem Rechtem Knie besser Wirt aber nicht ist geschehen

Kleine Kritik und Anregung für die Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (ärztl. Betreuung und gezielte Therapieabstimmungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (minus bei Planung der Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Investitionen notwendig)
Pro:
Therapeutisch freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheiten der Therapeuten bzw. Terminplanung
Krankheitsbild:
Schulter/ Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Theresienklinik ist für orthopädische als auch kardiologische Patienten geeignet. Beide Disziplinen jedoch zusammen sind für die Planung und therapeutischen Zwecke ein Problem.
Reine orthopädische Patienten bzw kardiologischen Patienten werden in der Theresienklinik gut versorgt.
Interdisziplinäre Betreuung lässt zu wünschen übrig. Die Ausstattung in der MTT entspricht nicht mehr dem Stand der Technik im Vergleich zu anderen Zentren. Mag sein das es für viele noch ausreichend ist aber hier wurde in den letzten Jahren nicht investiert.
Die Küche und die Betreuung ist sehr gut und hier kann man nur auf hohem Niveau sich beschweren. Ein Lob an die Küche hier. Weiter so.
Die Termine sind sehr unterschiedlich gehandhabt. Hier könnte es bessere Abstimmungen unter den Therapeuten geben und für viele ältere ist es teilweise stressig die Termine richtig zu erreichen.

Bis auf Schmerzbehandlung, würde ich wieder die Theresenklinik wählen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
80% Behandlung gut
Kontra:
auf iSCHMERZEN sollten besser behandelt werden
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 2.mal hier. Physiotherapie einzeln und Lymphdrainagen waren sehr gut und in den Gruppen gut. Dank Ernährungsberatung und Untertützung von Küchen- und Servicepersonal konnte ich 8 Kilo abnehmen.
Pflegeteam war um mich bemüht. Leider wurde an meinen Schmerzmedikamenten, trotz mehrmaliger Nachfrage, nichts verändert.Jetzt gehe ich mit starken Schmerzen, besonders in der Nacht, heim.
Ich kann die Theresienklinik empfehlen und würde wieder zur Reha hierher kommen.

Angenehme Rehaklinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (dies betrifft die ärztliche Behandlung; die Therapeuten sind super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Servicepersonal
Kontra:
Ärzte (mit wenigen Ausnahmen)
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Lage am Kurpark.
Freundliche, helle Klinik, leider an Bahndurchgangsstrecke Basel-Freibrug gelegen (ruhige Zimmer erhält man evtl. auf zeitige Anfrage)
Zimmer gut eingerichtet und mit Balkon.
Sehr freundliches, medizinisches Hilfspersonal.
Ärzte lassen stark zu wünschen übrig (bis auf einen).
Besonders positiv: Ein Therapeut
Essen ausreichend und recht akzeptabel, Gourmets sind falsch am Platz.

Könnte besser sein

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Essen, Personal
Kontra:
Therapien
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war gut und sauber, das Essen sehr gut und das Personal immer freundlich. Die Lage des Hauses ist ideal, um das Gehen auch im Freien zu üben (Kurpark). Das war an positiven Eindrücken allerdings auch schon alles.
Die angebotenen Therapien waren unzureichend. Ich bekam Elektrotherapien in allen Variationen und dies 2- bis 3-mal täglich. Notwendige, individuelle Einzel-Krankengymnastik erfolgte in den 3 Wochen lediglich 5-mal. An Gruppen-Krankengymnastik konnte ich 3-mal teilnehmen und eine Gangschulung gab es überhaupt nicht.
Die ärztliche Betreuung bestand aus einem Aufnahmegespräch im Blitzverfahren und einer zweimaligen Visite. Das Thermalbad konnte ich aus medizinischen Gründen leider nicht benutzen, aber eine andere ergänzende Ersatz-Therapie wurde nicht angeboten. Beim Gerätetraining befanden sich zwar immer Mitarbeiter im Raum, die jedoch keine Anstalten machten, von sich aus zu kontrollieren, ob man alles richtig macht oder vielleicht Hilfestellung benötigte (mit einer rühmlichen Ausnahme).
Fazit: ein Massenbetrieb mit ständig wechselnden Therapeut(innen). Eine individuelle Therapie der Patienten war dadurch in keiner Weise möglich.

Nicht schlecht könnte aber besser sein

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1916   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Lange Wege
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/L5 OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer im Untergeschoss war sauber und gut eingerichtet. Bad war sauber, kein Schimmel. Die Vorhänge stanken etwas wurden aber auf meine Bitte hin am nächsten Tag ausgewechselt. Pflegepersonal war manchmal ein wenig verplant aber sehr hilfreich und freundlich. Die Wege in der Klinik sind sehr weit und die die Therapiezeiten zu kurz. Der Kraftraum hat alles was ein Kraftraum so braucht. Der Weg zur Therme ist auch sehr weit, die Therme ist aber einfach nur geil! Die Ärtze sind kompetent und freundlich. Insgesamt hat mir die Thetapie sehr gut getan.
Das Essen ist einfach lecker.

Lage und Essen sehr gut; Medizinische Behandlung eher mittelmäßig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage; Essen; Personal
Kontra:
Medizinische Behandlung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Bezeichnung "Theresienklinik II an der Herbert-Hellmann-Allee" hier ist etwas verwirrend. Ich war 3 Wochen als Patient mit einer neuen Hüfte in der Reha Theresienklinik am Kurpark. Die anderen Bewertungen beziehen sich zumindest in der Mehrheit auch auf diese Reha-Klinik.
Hervorzuheben ist die ideale Lage mit direktem Zugang zum Bad Krozinger Heilbad. D. h. man kann im Bademantel zum Bad spazieren. Dies ist bestimmt der Hauptgrund, warum die Reha-Klinik so beliebt und auch entsprechend belegt ist. Auch das Essen ist außergewöhnlich gut und schmackhaft. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals kann man als gut bezeichnen.
Woran es hapert, ist die ärztliche Betreuung und die Intensität bzw. der Aufwand mit dem sinnvolle Anwendungen betrieben werden. Sowohl die Zeit, welche einem die Ärzte widmen, als auch die Anwendungen, welche einem Frischoperierten sehr gut tun, werden in homöopatischen Dosen verabreicht. Das gilt insbesondere für Kassenpatienten. Für mich war es auch völlig undurchsichtig, nach welchem Plan die einzelnen Anwendungen eingesetzt werden. Ein gleichzeit mit mir operierter Hüftpatient hatte z. B. einen ganz anderen Anwendungsplan.

vieles o.k., einiges verbesserungswürdig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rehaheim an sich, Personal, Therme, Gegend
Kontra:
schlechte Gruppentherapien
Krankheitsbild:
LWS Bandschebenvorfall
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen o.k.
Wer Schlafprobleme hat, sollte vorher dort anrufen und um Zimmer nach hinten heraus bitten...vorne laute, vielbefahrene Bahnlinie.

Therapien werden oft wenig verschrieben, es wird gespart. Die Terminierung im Haus funktioniert nicht gut. Verschriebene Therapien bekommt man manchmal nur 1 x wöchentlich, man kann aber selbst nachfragen und es wird geändert.

Wenn man sich kümmert, kann man viel optimieren...(immer wieder ansprechen, darauf wird wirklich eingegangen und es wird verändert) aber es nervt sich selbst soviel kümmern zu müssen. Wer nichts sagt, wird schnell mit einem 0 8 15 Programm abgespeist....schade.

Die Gruppengymnastik ist sehr schlecht.Lieb- und lustlos, unspezifisch, jedes mal andere Therapeuten, mit anderen Patienten, alle Krankheiten zusammen,oft nur 20 Minuten und ca 3 -4 Übungen.. das ist dringend zu verbessern!
Keine Kontinuietät in den Übungen, geschweige denn, dass man etwas nach Hause mitnehmen kann. Jedesmal wird irgednwas gemacht,kein einüben eines sinnvollen Hausübungsprogramms. Von modernen Dingen, wie erreichen der Tiefenmuskulatur oder Flexibarsatb etc. hat man dort wohl noch nie etwas gehört...

MTT Raum hell und gut ausgestattet. Aber keine spezifische Muskelmessung vorher oder, dass man konkret schaut, welche Muskeln zu verbessern sind...auch eher allgemein gehalten.

Einzeltherapeuten: 1. war sehr schlecht, konnte ich aber problemlos wechseln, man muss es ansprechen 2. war super gut!!!

Gesamtes Personal insgesamt sehr freundlich , nett und hilfsbereich. Essen super, morgens und abends Buffet, reichhaltig, abwechsungsreich, Salattheke!!!,Mittagessen 3 verschiedene, sehr schmackhaft,Gegend gut. Bahnhof in ca 15 Minuten zu erreichen, von dort viele Ausfugsmöglichkeiten. Therme vorhanden, immer nutzbar.

Zimmer alle mit Balkon,gut ausgestattet, ich habe mich wohl gefühlt, Matrazen fanden viele schlecht,ich auch;kostenlos Fernsehen, aber Internet kostet viel, Nordic Working Stöcke muss man teuer ausleihen.

Innovation gehört auch zum Qualitätsstandard

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (hängt mit den hierarchischen Problematiken zusammen. Es wird klar und deutlich wer "Macht" hat.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten und Therapien
Kontra:
Interessenlosigkeit an Neuem
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abläufe sind teilweise etwas konfus und nicht nachvollziehbar. Ältere (ab 75 aufwärts) werden voll geknallt mit Terminen wo sie es kaum schaffen dem nachzukommen und die jüngere Generation muss sich mit "Eigeninitiative" begnügen, beschäftigen. Stationsärzte werden von der oberen Hierarchie kurz gehalten. So entstehen diese Missstände...... Wenn man dann Therapien hatte, waren sie von äußerst guter Qualität, da kann man nichts sagen. Lasst doch den dynamischen Ärzten auch ne Chance!

pro Klinik und Pfauen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die Physiotherapie und die Vita Classica
Kontra:
Termindruck der Angestellten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2 Angehörige während der Reha im letzten Jahr ausserklinisch ,sprich täglicher Besuch dort begleitet.Der Ärztliche Dienst sowie die Stationsmitarbeiter schienen zuweilen überfordert.Im Rahmen der Allgemeinen Sparmassnahmen ist dies zwar bedauerlich,jedoch nachvollziehbar.Die Reha war im Rahmen der Möglickeiten durchaus erfolgreich.Was soll denn in ca. 3-6 Wochen passieren?Dass der Patient tanzend und voll Beweglich durchs Haus tanzt?


Da sind wohl eher die Kostenträger gefragt um einer Verlängerung zu zustimmen.Die Tatsache dass eine Reha vorläufig auf 3 Wochen angesetzt wird ist eine Frechheit!
P.S. :Die Klagen über die balzenden Pfaue konnte keiner meiner Angehörigen nachvollziehen.

Wer sonst keine Sorgen hat sollte sich überlegen ob er zuhause im Schalldichten Raum ohne Alltagsbeschallung leben kann oder will...oder ob es nichts wichtigeres gibt.
Evtl. wäre dann je nach Einschätzung eine psychosomatische Einrichtung die bessere Wahl.

Trotz aller eventuellen Widrigkeiten war die Reha ein Erfolg.

Alles in allem: O.K.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzten, Physiotherapeut H.W. Ergo.Fr. Sch. waren Spitzte:)
Kontra:
Verwaltung müßte sich verbessern :(
Erfahrungsbericht:

Ich habe Tages-Reha gemacht in der Theresien-Klinik Bad Krozingen. Mit ärtzten, Physiothrapeut H. W., Ergotherapeutin Frau Sch. und Schwester Jesika war ich sehr zufrieden.
Die Terminierung u. Org. durch die Verwaltung war sehr schlecht u. unfreundlich.
Ansonsten hat mich nicht gestört. Alles in allem: O.K.

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Versorgung.
Therapeutische Betreuung gut.
In allen Bereichen freundliches Personal.
Sehr gute Küche.
Ich wurde drei Wochen bestens versorgt.
Außengelände auch sehr ansprechend.

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eigentlich allrs
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Sept/Okt zu einem dreiwöchigen Rehaaufenthalt stationär in der Theresienklinik und absolut zufrieden.Das Zimmer war schön das Essen gut.Sowohl ärztlicherseits als auch v Seiten der Physiotherapie fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben.Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vielzahl an Anwendungen
Kontra:
Keine Möglichkeit Wäsche zu trocknen
Krankheitsbild:
Orthopädische Mobilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Theresienklinik als orthopädischen Patient. Ich bin rundum zufrieden mit der Klinik. Die Therapeuten nehmen sich Zeit, obwohl auch hier Fachkräftemangel herrscht. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Der Kurpark ist mega gross und lädt zum spazieren ein. Wenn man die Erlaubnis für die Therme bekommt, ist dies schon ein Erlebnis für sich und man kann hier gut Entspannen. Der Speisesaal ist gross und das Essen ist hervorragend. Die Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte waren kompetent und haben mir auch noch andere Lösungen aufgezeigt. Das Zimmer ist absolut sauber, wurde regelmäßig genutzt und ist bei weitem ausreichend. Lediglich gibt es ein Problem, wenn man Wäsche waschen möchte. Waschmaschine ist natürlich da, aber die Wäsche zum Trocknen aufhängen bedarf Ideenreichtum. Ich habe eine Schnur auf dem Balkon gespannt. Tipp: bringt ein Stück Wäscheleine mit. Alles in allem ein sehr wohltuender Aufenthalt. Ich würde mich sofort wieder für die Klinik entscheiden....

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov/Dez 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute abwechslungsreiche Küche
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-OP war dies mein dritter Aufenthalt in der Theresienklinik.
Angefangen von der Aufnahme an der Rezeption, über die Damen im Speisesaal zu den Reinigungskräften auf Station waren allesamt freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Meinen besonderen Dank gilt der Stationsärztin Frau Dr.Malkevich und dem gesamten Schwesternteam der Station 3.
Ihre fachliche Kompetenz, ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie und Fürsorge haben viel zu meiner Gesundung beigetragen.Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher aufgehoben und gut betreut.
Die Physiotherapeuten waren fachkundig erfahren und die Anwendungen der Indikation angepasst.Die zeitliche Terminierung der einzelnen Behandlungen gut getaktet.
Die Theresienklinik ist unter den Rehakliniken eine "Top Adresse" und verdient zu Recht 6*

Erfolgreiche Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Besonders der Standort
Kontra:
Lange und unübersichtliche Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden, alle waren freundlich, das essen sehr gut, alles gut organisiert. Die Anwendungen waren sehr unterschiedlich anspruchsvoll je nach Person.
Am besten finde ich den Standort der Klinik. Wer noch nicht gut zu Fuß ist kann im Park kleine Runden laufen, es stehen überall Bänke zum Pausieren. Wer schon besser zu Fuß ist kann die Wege fast unbekrenzt erweitern. Ach in den Ort. Es nicht weit um einzukaufen oder sich sonst abzulenken.
Ich würde die Klinik jederzei wieder wählen.

Die Theresienklinik ist einfach super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt in der Theresienklinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Versorgung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reha in der Theresienklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach meiner Hüftoperation sofort im Anschluss eine Reha vom 18.04. bis 07.05.24 in der Orthopädie in der Theresienklinik gemacht. Ich war mit der gründlichen Eingangsuntersuchung, den Therapieangeboten und der Versorgung auf der Station sehr zufrieden. Das Essen war einmalig gut und sehr lecker. Alle waren freundlich und hilfsbereit. In dieser Klinik klappte alles hervorragend und es wurde mitgedacht. Als ich am 18.04. mein Einzelzimmer bezog, lag schon ein Kissen auf meinem Bett, was mir nachts beim Schlafen hilft in der Seitenlage und es lag ein Kissen auf dem Stuhl für frisch Hüftoperierte, zur Erleichterung beim Aufstehen. Alles in allem ist diese Klinik bestens weiterzuempfehlen. Auch die Anbindung an das Thermalbad ist nicht zu verachten. Mit freundlichen Grüßen Ute Möller

Bestens betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hat keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der theresienklinik Bad Krozingen,
Meine Mutter war vom 02.04. - 02.05.2024 in der Kurzzeitpflege der Theresienklinik Bad Krozingen.
Vom Tag der Aufnahme bis zur Abreise ist sie bestens betreut gewesen.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft sind in der Theresienklinik keine leeren Worthülsen, nein dies wird gelebt.
Besonders hervorzuheben war auch das leckere Essen. Ausgewogen, viel Abwechslung, frisch und schmackhaft war es ……..
Wir möchten uns beim gesamten Personal bedanken und wünschen allen eine gute Zeit - die Patienten/Bewohner sind sehr gut aufgehoben in ihrem Hause.
Liebe Grüße nach Bad Krozingen
Martina Robert und meine Mutter
Irmgard Zimmermann

Superklasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche von Ärtzten Therapeuten bis zum Servicepersonal einfach Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Diease Klinkik ist in allen Bereichen super
Gerne wieder

Theresienklinik Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von ende Juli bis mitte August 2023 in der Klinik
Ich war restlos zufrieden von Anfang bis Ende. Die Aufnahme mit Einweisung ,das Zimmer mit Terasse zur Wiese mit schönen Baumbestand und der Ruhe trotz Bahnstrecke nebenahn.
Die Ärzte und das gesamte Personal sehr kompetent und Hilfsbereit. Zu erwähnen sind noch die hervorragenden Therapeuten,die jederzeit ein offenes Ohr für fragen haben.
Die Mahlzeiten werden täglich frisch und in ausreichender Menge jeden Tag frisch gekocht ,und stehen einem Guten Hotel in nichts nach.
Weiterhin erwähnenswert ist der freie Eintritt in die Therme Vita Classica ,falls Verordnet ,welche durch einen Witterungunabhängigen Fußweg erreichbar ist.
Mein Fazit
Ich würde zu jeder Zeit wieder eine Reha dort machen.

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