|
RehabandeHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten waren alle Super.
Kontra:
Abzocke für Internet, Parkplatzgebühr, TV Gebühr,Telefon
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin bereits zum zweiten mal in der Klinik gewesen. Die Anwendungen sind mir sehr gut bekommen. Das ist für mich das wichtigste. Ich kann den Aufenthalt dort nur empfehlen. Der Therapieplan wurde mit mir abgestimmt und die Therapeuten waren alle sehr nett.Das Zimmer war okay natürlich sieht der Teppich nach so vielen Jahren nicht mehr so einladend aus. Ich habe in der siebten Etage gewohnt und bin zu den Anwendungen die Treppe gelaufen das war gut für meine Kondition. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl hat immer etwas länger gedauert. Zu den Essenszeiten musste man schon Geduld haben bis der Fahrstuhl oben ankam. Der Frisörbesuch ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist okay. Was mir nicht so gut gefällt ist die Abzocke für das Internet, Fernsehgebühr, Telefongebühr, Parkplatzgebühr und die überhöhten Wasserpreise. Darüber sollte man doch mal nachdenken. Schön wäre es wenn in der Moorabteilung Handtücher für die Patienten liegen würden.
|
Flöckchen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf die Preispolitik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Mitarbeiter, Essen
Kontra:
Ausstattung, Preispolitik!
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin freundlich Empfangen worden, die Ärzte, Therapeuten, Psychologinnen und Sozialarbeiterinnen sind sehr nett und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Danke dafür!!!
Mein Zimmer war groß, leider schon ziemlich "mitgenommen". (Besonders der Teppich) Dafür hatte ich super Handynetz und musste mir dort kein WLAN kaufen. (Dazu später mehr)Meine Matratze war leider sehr durchgelegen. Nach meiner Reklamation bekam ich umgehend eine neue. Die war besser, aber leider immernoch nicht gut genug. Daraufhin bekam ich eine Spanplatte unter meine Matratze und schon konnte ich gut schlafen.
Die Anwendungen waren sehr erfolgreich und ausreichend. Die Therapeuten waren sehr motiviert, das Bestmögliche mit ihren Patienten zu erreichen.
Die Klinik ist sehr gut ausgeschildert.
Das Essen war ok. An einigen Tagen war es besser, an anderen schlechter.
Jetzt komme ich leider zu den negativen Aspekten: Bitte überdenken Sie Ihre Preispolitik. Es sollte nicht sein, dass man für einen Kasten Wasser 12 Euro bezahlen soll, für TV 29.50, für Internet ebenfalls 29.50 und für das Telefon auch wieder 29.50 Euro und der Anrufer muss darüberhinaus auch noch zahlen, da es eine 0180 Nummer ist. Das ist wirklich nicht in Ordnung, zumal viele Patienten im Krankengeldbezug sind, Arbeitslos sind berentet oder sogar von Altersarmut betroffen sind.
Das Haus ist durchaus renovierungsbedürftig, unter anderem auch das Dach im Schwimmbad..
Dennoch hat es mir gefallen und habe die Klinik weiterempfohlen.
|
Andrea399 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unkompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Abreißen und neu bauen!)
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Beschreibung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik sieht von innen und außen sehr abgewirtschaftet aus und lädt nicht gerade zum bleiben ein. Am Empfang wird man sehr unfreundlich begrüßt und abgefertigt. Die Zimmer und das Haus sind sehr stark renovierungsbedürftig, was bei einer vernünftigen und kontinuierlichen Betriebsweise bzw. Bewirtschaftung normalerweise nicht vorkommen kann. Auch das Mobiliar in den Zimmern und anderen Einrichtungen ist sehr stark abgenutzt. Auffallend war, dass für alle Leistungen Gebühren erhoben wurden: Fernseher, Parkplatz, WIFI alles jeweils ca. 30€ für 3 Wochen.
Aber auch der Standard in Krankenhäusern und Kliniken, die Flasche Wasser zum trinken, war nur gegen eine überzogene Gebühr erhältlich. Allein für die Toilettenbenutzung wurde jedoch noch keine Gebühr erhoben.
Zwei Essendurchgänge sind durchaus ok, aber dann sollte auch für den zweiten Durchgang vollständiges Geschirr zur Verfügung stehen. Reklamationen und Beschwerden wurden ebenfalls unfreundlich vom Personal zurückgewiesen. Auch das Speisenangebot war unter aller Würde. Abgepackte Butter, Käse, Marmeladen und Honig sind für Rheumapatienten mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit an den Händen nicht gerade förderlich. Das Mittagessen war grundsätzlich verkocht und geschmacklos. Obst das zur Selbstbedienung auf großen Tabletts zur Verfügung stand war teilweise faul und schimmlig. Wenn dort ca. 300 Patienten drin rumwühlen, sieht das dann auch beim 2. Durchgang dementsprechend aus. Der zweite Durchgang war wahrscheinlich für das Personal schon Zuviel, da das Geschirr während der Mahlzeit einfach abgeräumt wurde.
Die Rheumaärtztin war sehr freundlich und verständnisvoll, jedoch konnten nur wenige Behandlungen bei mir durchgeführt werden, da ich offene Wunden, bedingt durch Gefäßrheuma, an den Händen hatte. Auf ärztliche Empfehlung wurde die Kur vorzeitig beendet. Eigentlich dachte ich, in einer speziellen Rheumaklinik zu sein.
Wenn sie die Kur fortsetzen wollen, suchen sie sich eine Rheumaklinik aus. Bei mir wurde auch 2014 eine Reha abgebrochen welche ich dann 2016 in einer spezialisierten Klinik fortgesetzt habe. Geht alles man muß halt auch kämpfen.
Alles super
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MoinHamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2016 zur Reha in Blankenburg und muss sagen ich bin wirklich mehr als zufrieden dort gewesen.Alle Angestellten vom Arzt bis zur Rezeption waren super freundlich,immer und zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit und zuvorkommend.Das Haus ist Optisch sicher nicht auf dem neuesten Stand aber die Therapien und Anwendungen sind Qualitativ und Inhaltlich hervorragend.Das Essen ist wirklich gut und lecker ,die Portionen ausreichend und wenn der Hunger trotz Suppe und Salat vor dem Hauptgericht (immer drei Gerichte zur Auswahl) noch nicht gestillt ist gab es immer von den stets freundlichen Damen im Restaurant Nachschlag.Ich habe mich rund um wohl gefühlt nicht zuletzt wegen der super Therapeuten ,bei allen Anwendungen wurde ich professionell betreut,alle meine Fragen und das waren nicht wenige wurden immer geduldig beantwortet und besonders erwähnenswert ist ich habe selten beim Sport und bewegen so viel gelacht und spaß gehabt die Therapeuten sind wirklich super sympathisch, lustig und immer für einen kleinen Scherz zu haben.Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und mich bei der Planung in den Behandlungsplan mit eingebunden und auf Vorlieben und Abneigungen beim Therapieangebot Rücksicht genommen.
|
Kathi46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es muss dringend infestiert, saniert werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung, Küche
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ES GEHT ZÜGIG ABWÄRTS!
Die Therapeuten und Ärzte geben ihr bestes.
Schon beim Aufnahmegespräch wurde mir eine Woche Verlängerung nahe gelegt, bevor ich untersucht wurde.
Das Mittagessen wird von Jahr zu Jahr schlechter; Gewürze fehlen überall und JEDES Gemüse kommt verkocht an den Tisch. Das kann und darf nicht sein.
Zum Frühstück und Abendessen werden identische Wurstsorten aufgetischt. Jeder grapscht daran und hustet darüber - UNMÖGLICH.
Der Zustand der Patientenzimmer, Teppiche auf den Gängen und die Bestuhlung ist unmöglich.
ca. 20 Jahre alt und nur sporadisch repariert.
Die Flecken im Teppich, das aufgezogene Funier an den Badtüren, die durchgesessenen und abgescheuerten Stühle sind der Hit. Abgefallene Stuckleisten und Spinnweben der letzten Monate sind an den Ecken der Decke normal.
Im Schwimmbad wächst der Schimmel an den Dachfenstern und im Mittelgebäude stehen Eimer für das durchlässige Dach umher.
Sowas schäbiges findet man nicht einmal in einer Jugendherberge.
Das Kopfkissen klumpig und die 37" Fernseher auf den Zimmern ein Witz. Hier würde keine Privatpension diese noch auf den Zimmern stehen lassen.
Die Raucher und Alkies direkt rechts vor dem Haupteingang sind Werbung genug für dieses Haus.
Wenn es Zuhause so aussehen würde, renoviert und repariert man doch auch!?
Vom richtigen Reinigen ganz zu schweigen!
Zum Thema Spucke und Grapschen am Speisenbuffet hätte ich einen super Vorschlag:
Man braucht nur einen langen Tresen mit dementsprechender Glasscheibe für die Lebensmittel. Dahinter sind freundliche Mitarbeiter der Klinik, die angefangen vom Teller, den Salat, das Brot und den Belag, Patienten überreichen.
Ähnlich, wie in Mensen.
Leider gibt es in ganz Niedersachsen nicht eine gescheite REHA-Klinik.
Das Geld der Krankenkassen wird so viel wie es geht abgegriffen und investiert wird nichts.
Die Leidtragenden sind und bleiben wir Patienten.
Es ist wirklich schade, aber die negativen Bewertungen gelangen nicht an die richtige Stelle!
LG
Paris123
Klinik empfehlenswert!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
susanne1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Landschaft und Ausspannen pur
Kontra:
Leute die nur etwas zu meckern haben und sich nicht an Regeln halten können
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.05.-20.05. 2016 zum 2. Mal Gast in dieser Klinik zur Reha. Ich fühlte mich wie beim 1. Mal sehr gut aufgehoben und konnte mich voll auf meine-- gut mit mir abgestimmten --Therapien/ Anwendungen einlassen und sie geniessen. Personal und Ärzte hatten immer Zeit zu einem Gespräch und gingen gut auf mich ein. Für mich ein voller Erfolg und ich weiss nicht was andere Leute an dieser Einrichtug zu meckern haben. Nach und nach werden de einzelnen Stockwerke überholt , d.h. neuer Teppich, gestrichen,.... Das man nun nicht die gesamte Klinik schließen kann, um solche Sachen zu machen, ist wohl verständlicher Weise nicht möglich.
Auch das Essen ist super und wer hier meckert, das kratzt zu Hause den Kitt von den Fenstern! Auswahl super, Frische super!
Ich freu emich auf meinen 3. Aufenthalt im Jahr 2018!
|
Nicole113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kältekammer
Kontra:
gibt es kein
Krankheitsbild:
Seropositive Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen in der Klinik Patient und ich muss sagen es hat mir gefallen und mir wurde auch geholfen. Der Arzt der mich behandelte ist auf mich sehr gut eingegangen. Wenn ich fragen hatte hat er sich die zeit genommen. Das Behandlungsangebot ist sehr umfangreich. Als bestes Angebot habe ich die Kältekammer gesehen die habe ich am liebsten gehabt. Ein grosses Lob an die Küche es gab in den fünf Wochen keine Wiederholung an Essen und das ist bei drei Menues sehr gut. Die Teppiche könnten wirklich mal neue werden und auch die Fernseher aber man kommt ja nicht zum Fernsehgucken hierher. Alle Therapeuten waren sehr freundlich. Ich würde wieder kommen wenn ich wieder eine Reha bekomme.
|
Ida161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019, 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Aufenthalte haben sehr gute langfristig anhaltende Impulse gesetzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Empfang, Diätberatung Ergotherapie und Frau Otto, besser kann ich es mir nicht vorstellen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Isch habe freundliche Flexibilität erfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist für mich zweitrangig, die Architektur der Klinik ist toll, der Inverstor wird das sicherlich nicht verkommen lassen!?)
Pro:
Alles worauf es wirklich ankommt ist sehr gut
Kontra:
Wäre diese Rehaeinrichtug ein *****Hotel, wäre mir der Teppich zu fleckig ;)
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Teufelsbad Fachklinik bietet meiner Meinung nach in der wirklich wichtigen Punkten sehr viel Kompetenz. Angefangen mit der Phyiotherapie, die mit kleinen Ausnahmen sehr fachkundig arbeitet und auf dem neuesten Stand ist, über die ärztliche Betreuung, die zeitintensiv und mit großem Weitblick erfolgt, über die Ergotherapie, die sehr individuell auf Patienten eingeht, zu der Küche - Respekt! Es gibt sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen ( denjenigen, denen das Abendbuffet zu eintönig ist möchte ich dringend empfehlen, sich den eigenen Abendbrottisch vor Augen zu führen).
Ich bin selbst Physiotherapeutin und arbeite in einer Rehaeinrichtug, war bereits 2 Mal in der Teufelsbad Fachklinik und freue mich sehr, dass ich bald wieder dort sein werde.
Für mich gibt es nichts zu bemängeln, die Teppiche - ja, sie haben bessere Zeiten gesehen, das Reinigungspersonal, das ihr Zimmer sowie alle anderen Räume säubert arbeitet jedoch sehr gewissenhaft, sodass alles sehr sauber ist.
|
Simi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Funktionelle Gruppe war SUPER
Kontra:
Moorpackung vor 10:00 Uhr nicht so gut, zwecks der Temperatur (war mir nicht angenehm - lauwarm - habe ich so empfunden)
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war meine 1.Reha überhaupt.
Ich bin diese Woche (02/2016) von der Reha in der Celenus Klinik nach Hause gekommen. Von den 3 Wochen im Februar 2016 kann ich nur GUTES berichten und ich muss sagen, ich war zufrieden. Ich hatte viele Anwendungen, die mir geholfen haben, mit meinen Schmerzen umzugehen, eine nette Ärztin, die sich meiner angenommen hat, ab der 2. Woche. Tolle, nette, angenehme Therapeuten und andere Mitarbeiter, hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön an ALLE.
Essen war völlig in Ordnung. Die Zimmer schön groß und sauber. Der Fernseher sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich mache daran, nicht den Erfolg einer Reha fest.
Anmerken möchte ich noch, wäre ich vor Beginn meiner Reha schon richtig auf ein Basismittel eingestellt worden, wäre der Erfolg der Reha definitiv noch besser gewesen.
Des Weiteren, auch noch zu erwähnen wäre, dass ein Besuch im Frisiersalon ein MUSS ist.
So ein toller Service dort, sehr freundlich und man geht entspannt und natürlich mit einer TOLLEN FRISUR dort raus, und kann so sich wieder im normalen Alltag sehen lassen.
|
Spatzi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
erfolgreiche Therapie
Kontra:
Eine in die Jahre gekommene Einrichtung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin inzwischen zum zweiten Mal in der Klinik. Nach meiner ersten Reha vor drei Jahren habe ich über ein halbes Jahr davon profitiert, war so gut wie schmerzfrei. Das hat mir gezeigt, wie gut mir Ärzte und Therapeuten helfen konnten. Das war auch das Ziel, mir aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes mit Therapien zu helfen. Sicherlich ist das Haus in seine Jahre gekommen. Der bauliche Zustand und auch die Zimmer lassen zu Wünschen übrig. Doch wer einmal in den alten Bundesländern in der Reha war, weiß, dort ist es teilweise noch sehr viel schlimmer! Da sind die Reha-Kliniken in den neuen Bundesländer noch sehr gut im Vergleich!
Für mich zählt der Effekt! Und wenn ich nach meiner Reha wieder arbeitsfähig bin, kann ich von einer erfolgreichen Reha sprechen. Dazu haben Ärzte und alle Therapeuten beigetragen. Darüber hinaus hat die Klinik insgesamt sehr gutes Personal, angefangen won den netten Frauen aus der Rezeption, dem Küchen- und Servicepersonal und den vielen fleißigen anderen Mitarbeitern. Alle haben sich letzendes um mein Wohl und um eine erfolgreiche Reha bemüht. Dafür mein Dank!
Was ich allerdings unbedingt auch noch erwähnen möchte: Patienten sind nicht gleich Patienten! Viele sind immerzu am Meckern. Sie sollten sich aus meiner Sicht öfter die Frage stellen, warum sie zur Reha sind und welches Ziel diese Reha hat! Es ist nicht das Umfeld, was einen gesunden lässt!
|
Luna1160 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele Anwendungen
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 3 Wochen zur Reha in der Celenus Klinik und war zufrieden. Viele Anwendungen, eine nette Ärztin und eigentlich nur angenehme Therapeuten und andere Mitarbeiter. Essen war völlig in Ordnung, die Zimmer schön groß und sauber. Der Fernseher sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich mache an sowas nicht den Erfolg einer Reha fest. Handyempfang war im 7. Stock auch ok, also ich habe keine großen Klagen. Gefehlt hat mir persönlich ein Waschraum mit Waschmaschine und die Möglichkeit sich abends selbst Tee oder Kaffee zu kochen(Wasserkocher auf den Teestationen wäre prima). Ich würde jederzeit wiederkommen.
|
gehtdichnichtsan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen,Therapeuten, Essen
Kontra:
Behandlung durch Ärzte, Kein Whirpool, zu wenig Freizeitangebote für junge Patienten
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Bericht stellt die persönliche Meinung !eines! Patienten dar!
Patient von Januar - Februar 2015.
Erkrankung = Rheuma
Ein großes Lob geht an die Therapeuten, die immer freundlich, sehr kompetent und für Fragen offen sind.
Das Essen ist nach meinem Empfinden gut, eigentlich gibt es da nichts zu Meckern, obwohl es immer jemand geben wird, dem es nicht passt.
Vollkost, Schonkost, Vegetarisch ist alles vorhanden. Die Auswahl reicht auch vollkommen aus.
Kostenfreies Getränkeangebot müsste verbessert werden.
Im gesamten Haus gibt es kein W-LAN, nach meinem Kentnisstand gibt es ca. 10 LAN-Router, dieser kostet 10€ pro Woche zzgl. 40€ Kaution.
Ein Standard sollte W-LAN im gesamten Haus sein, gern auch gegen Bezahlung.
Die Zimmer sind abgewohnt aber noch aktzeptabel, dennoch ist eine Renovierung ratsam. Da allein die kleinen und sehr alten TV-Geräte schon lange keinen Standard mehr darstellen. 12 TV-Sender ist ein Witz!
Uneingeschränkter Handy-Empfang ist nur auf Etage 7 vorhanden. Dort aber gut. (LTE möglich)
Es sollte mehr Freizeitangebote für jüngere Patienten geben.
Whirlpool sollte dringend wieder Funktionieren!
Fußbodenbeläge könnten eine Sanierung vertragen! Ist aber nicht so schlimm wie es manche Patienten hier schildern.
Behandlung durch Ärzte sollte dringend verbessert werden! Da über die Behandlungsdauer hinweg nicht wirklich nach den Patienten geschaut wird, außer man geht als Patient von allein auf die Ärzte zu.
Eine Kinderecke/Spielplatz fehlt auf dem gesamten Gelände!
Kostenloser Kaffee außerhalb vom Frühstück sollte ein muss sein!!
Die Anwendungen sind im großen und ganzen gut bis sehr gut, obwohl bei der Vergabe durch die behandelnden Ärtze sehr oft der Eindruck entsteht, dass einige Anwendungen nur zum Zwecke der Abrechnung vergeben werden und mit dem eigentlichem Krankheitsbild nichts bzw. nur sehr wenig zu tun haben.
Der Gesamteindruck ist dennoch gut und ich würde die Klinik auch weiterempfehlen. In 2 Jahren werde ich die Klinik wieder besuchen, da der Aufenthalt trotz einiger Schwierigkeiten im großen und ganzen sehr schön war und eine Verbesserung meines Krankheitsbildes erfolgt ist.
Wenn es um eine Bewertung nach Schulnoten geben würde, dann würde die Gesamtbewertung von mir eine gute 3 bekommen.
vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Ihre umfassende Klinikeinschätzung. Viele Ihrer Ideen sind sicher wünschenswert, unsere Hauptaufgabe obliegt der Behandlung der Krankheit, bestimmte Dinge, die einem Hotel-Aufenthalt entsprechen sind schwer umsetzbar.
Wir streben eine zeitgemäße Internetnutzung über 1 Mbit-Standard an. Dazu gehört auch die Nutzung von WLAN und Tablets im Gebäude.
In den letzten Jahren wurden Zimmer umfangreich renoviert, Teppich und Mobiliar wurden ausgetauscht, neue Fernseher wurden angeschafft. Weitere Instandsetzungsmaßnahmen sind geplant. Die Hauptkanäle sind im TV-Angebot enthalten, sofern Sie sich ein differnziertes TV-Angebot mit Digital und Kleinkanälen wünschen, können Flatscreens gemietet werden.
Das Freizeitangebot orientiert sich vorwiegend an älteren Patienten, Vorträge zu Social Media oder Geo Cashing sind Bestandteil des Kulturprogramms bzw. werden in dieses Einzug finden.
Erfolgreiche Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tilda26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nette Therapeuten
Kontra:
wenig Zeit des behadelten Arztes
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden. Die behandelte Ärztin hatte zwar wenig Zeit und ist nicht auf meine weitere Erkrankung eingegangen, trotzdem habe ich ich sehr viele Behandlungen verordnet bekommen. Die Therapeuten waren sehr nett ! Auch über das Essen kann ich nicht meckern , es war sehr viel Auswahl da. Besonders gut hat mir die Lehrküche gefallen. Der Teppich in den Zimmern müsste wirklich mal erneuert werden, bzw. die Zimmer sollten mal wieder renoviert werden.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha im Teufelsbad machen.
|
Lore1309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (man wird allein gelassen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Chefvisite kann man sich auch sparen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten waren super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essenszeiten zu kurz)
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
die Essenszeiten waren zu kurz
Krankheitsbild:
Rheuma & Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Ich bin letzte Woche aus der Klinik entlassen, es gibt so einiges was man verbessern könnte!!!
Die Therapeuten waren bis auf ganz wenige Ausnahmen, super, aber mein größtes Lob geht an die Sporttherapeuten, immer aufmerksam, gute Laune und für Fragen offen.
Meine Ärztin mag kompetent sein, war aber unfreundlich und barsch... Fragen & Gespräche waren nicht erwünscht, auf meine Bedürfnisse wurde nicht eingegangen und die Anreise- und Abschlussuntersuchungen hätte Schwester Daniela besser gemacht!!! Ich hatte sehr starke Hautprobleme, leider ging meine Hautarztcreme zu Ende, aber Nachschub war angeblich nicht möglich. Ich fühlte mich sehr allein gelassen, denn mehr als Fragen kann man als Patient nicht.
Den Putzdamen kann man nur wünschen mehr als 4 min. pro Zimmer zu bekommen, dass da die Hygiene etwas leidet ist klar, aber frische Handtücher waren nie ein Problem.
Die Therapieplanung war auch gut, man konnte jederzeit Termine verschieben wenn irgendetwas nicht so passte.
Der Gesamteindruck der Klinik war nicht ganz so optimal, die Teppiche und der Parkettfußboden waren sehr in Mitleidenschaft gezogen, überteuerte Preise für Telefon (0180er Nr.) und das Internet hatte eine sehr schlechter Verbindung. Der Fernseher war zwar klein aber ausreichend. Was ich persönlich sehr schlimm fand war, dass es keine Verdunklungsmöglichkeiten für die Fensterscheiben gab und das bei den Temperaturen (um 36°). Mein Zimmer war in der 7. Etage, zum Wald und ich hatte nur 2 helle Übergardinen die auch nur zum Teil die Scheibe bedeckten. Ich habe mir wirklich Bettlaken vor die Fenster gehängt!!!
Beim Essen gab es zwar viel Auswahl aber die Qualität war für nicht so gut, ich habe sehr vieles nicht vertragen, es fehlte mir auch abends, die Obstauswahl und frisches wie z. B. Natur-Joghurt, gesunde Ernährung sieht für ich etwas anders aus.
Zum Schluss noch was positives... die Umgebung ist ein Traum wenn man zu Fuß halbwegs flexibel ist, aber mit dem Bus kann man auch viel erkunden.
|
holly54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dei Klinik ist von den Ärzten ausreichend. Personal, Therapeuten sowie die Anmeldung: sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Allerdings sind die Zimmer sehr verwohnt. Der Fernseher ist sehr klein und aus der Mode. Um Handtücher muss man kämpfen. Das Badezimmer mit dem zu kurzen Duschvorhang: geht überhaupt nicht.
Das Essen hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Alles sehr zerkocht.Satt bin ich geworden, aber da muss noch einiges verändert werden. Teilweise war der grüne Salat braun, denn konnte man nicht essen.
|
a.s.62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (etwas Renovierungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine Beratung durch die behandelnde Ärztin statt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erstellte Therapien wurden fachgerecht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (schnelle Abläufe)
Pro:
Ich fühlte mich sehr wohl
Kontra:
Arztwechsel wäre dringen angeraten
Krankheitsbild:
Gelenkrheuma/Arthrose
Erfahrungsbericht:
Eine sehr schöne Klinik in einer sehr ruhigen Umgebung.Tolles Team der Physiotherapeuten,sehr Freundlich und immer zu einem Spaß zu haben.Auch das Personal der Rezeption,Reinigungspersonal und Küche,sind sehr freundlich waren auch immer bereit Fragen egal in welcher Art zu beantworten.
Unzufrieden war ich mit meiner behandelnden Ärztin,sehr unfreundlich,Fragen wurden kaum zugelassen und wenn,dann nur kurz und bündig beantwortet.Untersuchungen erfolgten nach Chema "F",sowie Frage Antwortspiel.Auf meine Bedürfnisse wurde kaum eingegangen.Erstellung des Therapieolanes erfolgte auch nach Chema "F".Durch Gespräche mit anderen Patienten konnte ich feststellen,dass bei denn genauso verfahren wurde.Schade,dass dagegen kaum etwas getan wird,denn diese Ärztin schadet der Klinik.
|
CO1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist total super, man hat auch viel Spaß bei den Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute aus der Reha in der Teufelsbad Fachklinik zurückgekommen. War bereits zum 5. Mal dort und bin immer wieder sehr zufrieden. Fahre gern wieder hin. Essen ist super, Zimmer sind im Gegensatz zu anderen Kliniken groß und geräumig.Therapeuten und Ärzte sowie das Personal am Empfang sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Reinigungspersonal sehr freundlich, Zimmer sind immer sauber, Handtücher werden 2 x die Woche gewechselt. Ich kann mich über nichts beschweren. Es gibt natürlich immer wieder PATIENTEN, die meckern über alles mögliche (Essen, Therapeuten, Ärzte). Ich frage mich allerdings, wie es bei denen zu hause aussieht und zugeht. Sie sollten erst einmal in andere Rehakliniken fahren und vergleichen, bevor sie meckern. Es gibt morgens und abend Büffet, mittags drei Gerichte zur Auswahl, immer Salate dazu. Was will man eigentlich noch mehr. Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass, wenn man zu einer Reha fährt, man selbst auch etwas dazu beitragen muss, damit einem geholfen wird. Man ist nicht im Urlaub und kann nicht den ganzen Tag nur in der Sonne sitzen und faulenzen. Dann sollte man nicht in eine Reha fahren, sondern lieber zuhause bleiben. Wunderheilung gibt es nämlich noch nicht, die dann einsetzt, wenn man das Klinikgebäude nur betritt. Alle, die sich bisher beschwert haben, sollten erst einmal darüber nachdenken, weshalb sie dort waren. Sicherlich kann man solange suchen, bis man etwas findet, worüber man meckern kann. Und wenn man es nur mit dem Chefarzt zutun haben will, dann muss man sich privat versichern lassen und Chefarztbehandlung wählen, dann klappt das. Aber ich finde diese Meckerei total ungerecht gegenüber dieser Klinik und dem dort arbeitenden Personal.
Ich finde deinen Kommentar echt gut. Mir geht es genauso. Ich stehe unter tirg723 über deinem. Ich hatte am 15.04. Heimreise und war 4 Wochen dort. Es könnte noch länger gehen. Es wurde gerade warm als ich los bin. Ich sehe es wie du.Jeder sollte das Angebot in der Klinik als ein Geschenk sehen und die Erwartungen mal ein bisschen herunterschrauben. Ich gehe gern auch wieder in diese Klinik und hoffe schon jetzt dass die RV mir dieses genehmigt. Alles Gute von tirg.
Vielen Dank für Ihre sehr positive Einschätzung und Ihre Kommentare zu anderen Bewertungen :-) Man sollte alles positive und negative zusammen betrachten und nicht Zimmer,Essen,Arzt,Visite sch... Alles sch... Ihnen alles Gute!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
ich kann es nicht empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Merit345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
medizinische versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war das erste Mal, dass ich mit einer Reha nicht zufrieden war. Das lag aber nicht an den Therapeuten - denn die waren freundlich und kompetent. Es lag in erster Linie an meiner "betreuenden" Ärztin, die offensichtlich Patienten als störend empfindet. Wirkliche Untersuchungen fanden nicht statt und der Kontakt beschränkte sich auf ein Minimum. Auf Fragen bekam mann patzige Antworten. Ich nenne ein paar Beispiele verschiedener Patienten: Bitte um eine Änderung - "wir sind hier nicht bei Wünsch dir was"; Patient hat Schmerzen - "die gehen auch wieder weg"; Patientin wünscht sich Psychologen - "sie hatten doch schon mal einen"......
|
Mäx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kompetende, sehr nette Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gute Organisation aller Abläufe im Haus)
Pro:
Therapien, Einrichtungen und Therapeuten
Kontra:
Essen, Zustand der Flure und der Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist relativ groß, so dass alles ein wenig unpersönlich wirkt. Bei Einzeltherapien oft wechselnde Therapeuten. Ansonsten sind die Therapien, Therapeuten und Therapiemöglichkeiten ausgezeichnet und man bekommt sehr viel "verordnet". - Die Lage der Klinik ist wunderschön, man kann spazieren gehen und auf den vielen Bänken rundum das Haus in der Natur entspannen. Das Aussen-Schwimmbad ist auch außerhalb der Therapien nutzbar, auch am Abend. Absolutes highlight ist das türkische Dampfbad. Die Ärztin war sehr nett, kompetent und immer ansprechbar. Ansosten ist das Haus etwas in die Jahre gekommen und die Ausstattung könnte modernisiert werden. Die Teppichböden sind sehr erneuerungsbedüftig und die Zimmer haben vielfach noch keinen Flachbildfernseher. Das Internet für den mitgebrachten laptop muss mit Euro 30,-- für 3 Wochen bezahlt werden und funktioniert nicht immer besonders gut resp. schnell. Die Cafeteria im Haus hat wundervollen Kuchen, Eis, Kaffee, heiße Schokolade usw., abends auch Bier. - Besonders negativ fand ich, dass man das Wasser zum Trinken kaufen muss und hierzu nur werktags von 13.00 - 13.30 Uhr Gelegenheit dazu hat. Richtig schlecht ist das Essen. Morgens Fertigbackbrötchen, abends kein frisches Brot, stattdessen zwei Sorten Brot aus der Packung (immer das selbe), Knäckebrot und immer den gleichen Aufschnitt und Käse. Sehr wenig frische Salate usw. Das Mittagessen wird angeliefert und lange warm gehalten, dementsprechend kommt es auf den Tisch. Kein frisches Gemüse, kaum frisches Obst (Obstsalat aus der Dose), kaum Saisonales (im Mai: Steckrübeneintopf, Bohneneintopf mit Eisbein, Rotkohl usw.). Die Wachstischdecke war bereits auf links gedreht und total schmutzig. Am Folgetag meiner Beschwerde wurden dann alle Decken sowieso ausgetauscht, vorher aber nicht. - Kurz: die Ärztin, die Therapeuten und Therapien waren absolut top, ebenso die Umgebung. Wegen des Essens würde ich allerdings dort nicht noch einmal eine Kur machen wollen.
Ich war jetzt gerade erst wieder dort (zum 5. Mal. Ich weiß ja nicht, was es bei Dir zuhause alles zu essen gibt, aber jeden Morgen frisches Obst, Salate mittags und abends, Quarkspeise morgens und abends, reichhaltiger Belag (Wurst/Käse)abends auch mal warme Würstchen, Frikadellen zusätzlich. Meckern kann man schnell, aber es muss auch gerechtfertigt sein. Es ist eine Reha und kein 5-Sterne-Hotel Urlaub
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Gute Therapeuten--schlechte ärztliche Beratung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ich008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapeuten sind spitze)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ärztliche Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2011 für 3 Wochen zu einer stationären Reha im Teufelsbad. Die Therapien waren toll und wenn es Änderungsbedarf gab wurde darauf eingegangen.
Negativ fand ich die ärztliche Beratung, sowohl im Einstellungs- als auch im Abschlussgespräch. Viele Sachen musste man selbst hinterfragen und darauf aufmerksam machen. Ein Kontroll-Gespräch nach der Hälfte der Zeit gab es nicht, wenn man etwas wollte, musste man stets Eigeninitiative ergreifen! Meine Rheumaerkrankung ist leider nicht behandelt worden (deswegen war die Reha beantragt). Die Ärztin beschränkte sich auf meine Bandscheibenvorfälle, welche im Moment kaum Schwierigkeiten bereiten.
Ein wenig negativ ist auch die Freundlichkeit im Bereich Rezeption. Hier hapert es ein wenig im Service.
Besonders schön fand ich das Angebot, abends noch das Schwimmbad und das Dampfbad zu nutzen.
Die Umgebung an sich war nicht so atemberaubend, aber für ein paar nette Spaziergänge in nächster Umgebung ausreichend. Und man konnte umsonst mit dem Bus nach Blankenburg und Wernigerode fahren. Das Haus eignet sich hervorragend für die ältere Generation. Jüngere Patienten kann man suchen und auch ein Freizeitangebot ist nicht vorhanden.
|
Rabea32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (bezogen auf die behandelnde Rehaärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sämtliche Therapien, Essen, Ambiente
Kontra:
individuelle ärztliche Beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2010 für 4 Wochen zu einer stationären Reha im Teufelsbad. Insgesamt hat sich für mich ein sehr positives Bild dargestellt. Die Therapien waren vielschichtig und einfach toll, auch wenn es Änderungsbedarf gab, wurde schnell drauf eingegangen.
Negativ fand ich einzig die ärztliche Beratung, sowohl im Einstellungs- als auch im Abschlussgespräch. Viele Sachen musste man selbst hinterfragen und darauf aufmerksam machen. Ein Kontroll-Gespräch nach der Hälfte der Zeit gab es nicht, wenn man etwas wollte, musste man stets Eigeninitiative ergreifen, z.B. auch was die Verlängerung anging.
Ein wenig negativ ist auch die Freundlichkeit im Bereich Rezeption und im angeschlossenen Cafe zu bewerten. Hier hapert es ein wenig im Service.
Besonders schön fand ich das Angebot, abends noch das Schwimmbad zu nutzen. Ebenso gab es Möglichkeit für Tischtennis, Billiard, Gesellschaftsspiele etc.
Die Umgebung an sich war nicht soo atemberaubend, aber für ein paar nette Spaziergänge in nächster Umgebung ausreichend. Und man konnte umsonst mit dem Bus nach Blankenburg und Wernigerode fahren. Das nächste Mal würde ich trotzdem ein Auto und/oder Fahrrad mitnehmen.
Aber hinfahren würde ich auf jeden Fall wieder.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt!
|
Udi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Moorabteilung,einfach genial
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege,möchte ich dafür sorgen,das noch viele Leute,diese Klinik besuchen.Ich habe mich im Jahre 2008,für 3-Wochen in dieser Klinik,zur Reha befunden.Mein Gesammteindruck,ist im Vergleich zu anderen Kliniken,In der oberen Spitzenklasse,anzubringen.Absolut kompetente,ärztliche Betreuung,sowie das professionelle Arbeiten des med.Personals,haben mich zu dieser Beurteilung angeregt. Die Leistungen des Küchenpersonals,ist ebenfalls,ohne jeden Tadel.Ebenfalls die Unterbringung in den Zimmern,einfach klasse.Trotz all des Lobes habe ich auch einen Kritikpunkt,und zwar betrifft es,das Toilettenpapier. Die Preiswerteste Sorte,schmälert den positiven Gesammteindruck ein Wenig.
1 Kommentar
Wenn sie die Kur fortsetzen wollen, suchen sie sich eine Rheumaklinik aus. Bei mir wurde auch 2014 eine Reha abgebrochen welche ich dann 2016 in einer spezialisierten Klinik fortgesetzt habe. Geht alles man muß halt auch kämpfen.