Hervorragende Reha-Klinik mit exzellenter Betreuung
- Pro:
- Der behandelnde Neurologe besitzt immer ein offenes Ohr
- Kontra:
- Zu wenig Pflegepersonal für die schwer erkrankten Menschen
- Krankheitsbild:
- Schweres Schädel-Hirn-Trauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma meines Mannes war die Asklepios Neurologische Klinik in Falkenstein die beste Wahl.
Von Anfang an wurden wir herzlich aufgenommen und fühlten uns bestens betreut.
Das gesamte Team - von den Ärzten über die Therapeuten, dem Sozialdienst bis hin zu dem liebevollen Pflegepersonal - arbeiten alle mit hoher Fachkompetenz, Empathie und großem Engagement.
Die Therapie Pläne wurden optimal auf die Bedürfnisse eines Mannes abgestimmt.
Meine Familie und ich sind unglaublich dankbar für die großartige Unterstützung und die hervorragende medizinische Versorgung.
Auch das Pflegepersonal arbeitet mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl.
Ohne diese Klinik und ihr engagiertes Team hätte sich der Gesundheitsprozess meines Mannes nicht so positiv verbessert.
Ich kann die Neurologische Abteilung in dieser Klinik uneingeschränkt empfehlen - eine Einrichtung die Hoffnung gibt und echte Fortschritte ermöglicht.
Vielen herzlichen Dank dem ganzen Reha Team
Ihre
Birgit Schenk und Fam.


1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige:n,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback, welches uns über diese Plattform erreicht hat. Da es leider sehr allgemein gehalten ist, können wir es nicht zielführend für die Weitergabe und unmittelbare Behebung an die betreffende Station weitergeben. Dadurch fällt es uns auch schwer, Ihnen eine inhaltlich wertvolle Antwort zu geben und Ihnen in Ihrem Missfallen Erleichterung zu verschaffen.
Daher antworten wir gerne ergänzend allgemein: bei uns sind Besuche im Rahmen der „2G Plus Regelung“ möglich, dabei kann – sofern medizinisch (!) nichts dagegen spricht – auch der umliegende Park für kurze Ausflüge genutzt werden.
Allerdings sind die Besuche auf eine Person beschränkt, sodass wir im Falle eines Ausbruchsgeschehens Kontakte nachvollziehen können.
Gegen eine Fahrt nach draußen würde u.a. das Vorhandenseins eines Krankenhauskeimes sprechen, was wir allerdings nur individuell und nicht verallgemeinert nachvollziehen können.
Der Wäscheservice für Patient:innen ist kostenpflichtig und kann jederzeit über die Stationskanzel angemeldet werden.
Aufgrund der unterschiedlichen Ausprägungen neurologischer Grunderkrankungen kann es zu veränderten Gemütszuständen bei Patienten kommen, was wiederum von Außenstehenden nicht eindeutig interpretiert werden kann, insbesondere wenn Sie die Patient:innen nicht persönlich kennen/sehen. Da Sie, wie Sie es formulieren, dies nur via Telefon mitbekommen haben, kann dies ggf. aus dem Zusammenhang gerissen worden sein. Dennoch würden wir als Klinik sehr davon profitieren, wenn Sie Ihre nicht unerheblichen Vorwürfe ggf. mit ein paar Eckdaten (Datum des Vorfalles und Station) direkt an uns übermitteln können, sodass wir uns der Sache annehmen können. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie dies ggf. nicht mehr weiter nachverfolgen möchten.
Nichtsdestotrotz werden wir Ihre Beschwerde intern an alle Stationen weiterleiten, um das Bewusstsein für die Wahrnehmung des Umganges mit Patienten von Seite der Angehörigen zu thematisieren und darauf hinweisen, dass solches Verhalten nicht geduldet wird.
Persönlich und anonym sind wir erreichbar via [email protected], sowie MO-FR zwischen 8 und 13 Uhr auch telefonisch unter 06174 90 6460.
Vielen Dank.
Ihre Klinikleitung