Klinikum Schwäbisch Gmünd - Stauferklinik

Talkback
Image

Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen
Baden-Württemberg

38 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen davon 8 für "Kindermedizin"

Sortierung
Filter

Zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und ausführliche Beratung und Informationen zu Vorsorge bei Kindern/ Jugendlichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchungen Kinder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Parkmöglichkeiten, kurze Wege zur Station
Kurze Wartezeiten, freundlicher Empfang/ Anmeldung
ausführliche Beratung und Informationen zu Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Jugendlichen

positive Erfahrungen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit ; Kommunikation ; Terminvergabe problemlos
Kontra:
schönnwäre es, wenn Überweisungen in Aalen für Mutlangen abgegeben werden könnten
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und der Umgang mit den kleinen Patienten professionell und dennoch kindgerecht. Es gibt keine lange Wartezeiten, zumindest in der Kinderambulanz in Mutlangen.
Auch unsere Erfahrungen in der Notaufnahme mit Kleinkind sind gut.
Großes Lob an die Abteilung für die gute Versorgung unseres Kindes.

Keine Hilfe im Notfall erhalten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetente Dame am Empfang
Kontra:
No Go Notaufnahme mit dem zu der Zeit diensthabenden Personals
Krankheitsbild:
Verletzung Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am 22.07.23 gegen 20.30 Uhr mit Kind aufgrund eines Unfalles in der Klinik.
Wir wurden sehr freundlich am Empfang von der diensthabenden Dame empfangen und an den ärztlichen Dienst weitergeleitet. Da dort unser Kind aufgrund organisatorischer Begebenheiten in dieser Station nicht behandelt werden konnte, wurden wir auch dort freundlich in die Notaufnahme weitergeleitet. Dort haben wir geduldig gewartet, bis wir an der Reihe waren. Bevor wir an der Reihe waren, haben wir wir mitbekommen, wie Patienten vor uns vom Personal negativ kommentiert wurden, bzw. wie die Diensthabende am Empfang medizinische Notwenigkeiten in Frage gestellt hatte..(?) Einem älteren Menschen auf dem Gang, dem es wohl nicht gut ging, wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Als wir an der Reihe waren, war 0,0 Interessse, sich das Kind wenigstens mal kurz anzuschauen. Wir wurden sofort ohne jegliche Aufnahme, bzw. OHNE JEGLICHER ERSTVERSORGUNG einfach weggeschickt, wir sollten dazu in weit entferntes Klinikum gehen und es dort versuchen. Wir waren überrascht und die Diensthabende Dame hat noch in unsere Richtung gemeint: "Tja, Servicewüste Deutschland.."(???!!!) So eine Frechheit und Inkompetenz habe ich in einem Klinikum noch nie erlebt - Ich kann verstehen, dass hier viele am Limit sind aber hier ein Feedback an den Vorgesetzten: Offenbar ist hier sehr schlecht ausgebildetes Personal, ausdrücklich in diesem Fachbereich Notaufnahme 1.OG! Absolute Kataststrophe!
Im Gegenzug müssen uns bei der Dame am zentralen Empfang sehr herzlich bedanken, die uns mit viel Freundlichkeit und Kometenz die nötigen externen Kontaktdaten vermitteln konnte! DANKE! (Falls der Vorgesetzte für diesen Bereich das liest, solche Leute kann man brauchen!) Wir haben uns übrigens im Raum Schwäbisch Gmünd sehr kompetente schnelle Hilfe geholt und unser Kind konnte außerhalb des Stauferklinikums schnell und proffesionel erstversorgt werden! Im Stauferklinikum war das zu der oben genannten Zeit eine 0-Nummer!

Kinderstation ist zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wenn es was gibt immer wieder.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren leider zweimal vor Weihnachten in der Klinik. Mein Sohn hatte beidesmal eine bakterielle Infektion.
Ich würde mit ihm immer wieder in die KLinik fahren.
Die Wartezeiten bis zur Untersuchung waren kurz. Die Ärtze kompetent und die Krankenschwestern und Pfleger sehr freundlich.
Dass es manchmal viel Trubel auf einer Kinderstation gibt kann man niemenden übel nehmen. Patienten denen es akut schlecht geht müssen als erstes behandelt werden. Und wenn es beim Personal Krankheitsfälle gibt, müssen Mütter und Väter die halt einen Kaffe von den Schwestern wollen, sich halt gedulden.

Eine Vorzeige-Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern, Ärzte und Oberarzt, Spielzimmer und Atmosphäre
Kontra:
Das Mittagessen ist schon grenzwertig
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde mit starken Verbrennungen an der Hand ins KH gebracht. Sofort waren Ärzte und Schwestern da, die ihre Wunde sehr gut versorgten. Auch der Oberarzt war gleich zur Stelle und beruhigte mich als Mutter, die sich starke Vorwürfe machte. Auch der tägliche Verbandswechsel wurde immer sehr professionell gemacht und wir sofort danach über den Stand der Dinge unterrichtet. Besonders Schwester Natalie, Tanja und Olga sind sehr positiv hervorzuheben. Die schauen über den Tellerrand raus und machten uns jeden Tag so angenehm wie möglich. Man merkte einfach durch ihre Herzlichkeit dass es für sie kein Beruf sondern eine Berufung ist. Es war auch überhaupt kein Problem meine kleinere Tochter mit 7 Monaten dabei zu haben. Es wurde immer geschaut, dass sie in Ruhe Mittagschlaf machen konnte. Und man ist ganz herzlich mit uns allen umgegangen. Auch das tolle Spielzimmer und die Erzieherin ist einfach klasse. Ich kann die Kinderklinik nur wärmstens empfehlen und hoffen, dass sie so weitermachen. Ich möchte mich ganz recht herzlich für die tolle Betreuung bedanken.

Oberarzt macht persönliche anliegen zum fordergrund bei entlassungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die schwestern sind sehr freundlich und offen
Kontra:
Der kinderarzt ist kein guter zeitgenosse
Krankheitsbild:
geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also meiner erfahrung nach is die klinik im bereich neugeborene recht kompetent was die schwestern angeht diese sind freundlich und offen... was jedoch den oberarzt angeht finde ich persönlich das er kein netter mensch ist und sich nicht an fakten hält sondern gerne mal etwas dazu erfindet. Des weiteren macht er sehr große Unterschiede was die babys angeht und auch unterschiede macht zb bei entlassungen macht er riesen unterschiede

Positiver Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
garnichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter kam mit ein. Ausschlag in die Kindernotambulanz. Nachdem Sie während der Untersuchung über Atemnot klagte, wurde sie sofort i.v. behandelt und musste stationär bleiben. Ich durfte als Begleitperson mit stationär bleiben. Die Schwestern waren sehr höflich und aufmerksam. Die Zimmer sind groß und hell. Die Kinderstation ist sehr schön eingerichtet. Spiele, Bücher etc. sind vorhanden. Kann ich nur empfehlen :D

Keine Kinderfreundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen ist, wenn es nicht vergessen wird,gut
Kontra:
Kein Patientenservice für Begleitperson, wie z.B. Fernseh im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider fällt meine Beurteilung nicht sehr gut aus. Schon die Ankunft auf der Station war für meine Begriffe merkwürdig,da man mich gefragt hat ob ich mit meinem Sohn dableiben will. Um für mein Kind die medizinische Versorgung zu sichern, bin ich auf eigenen Wunsch aufgenommen worden. Leider war auch die ärztliche Versorgung meines Erachtens nicht gut. Eine Ärztin diagnostizierte einen Bauchbruch bei meinem Sohn. Bei der Visite am nächsten Tag wusste aber keiner der anderen Ärzte darüber Bescheid. Die Diagnose stellte sich im Nachhinein auch als falsch heraus. Die Freundlichkeit der Schwestern lässt bis auf wenige Ausnahmen sehr zu wünschen übrig. Meist hatte ich das Gefühl, dass alles was sie für mich tun mussten wäre ihnen lästig. Fragen, Bemerkungen oder Hilfeleistungen von meiner Seite wurden entweder ignoriert oder mit einer unfreundlichen Bemerkung abgetan. Meist kamen mir die Schwestern überfordert vor. Dinge die ich für meinen Sohn haben wollte wurden entweder vergessen oder gar nicht besorgt. Mein Abendessen wurde einmal ganz vergessen und erst auf mein Nachfragen gesucht. Babynahrung Obst oder Joghurt wurden meinem Kind nicht angeboten. Da ich weiss, dass es wie zum Beispiel in Aalen funktionieren kann, bin ich, weil diese Station auch ganz neu ist, sehr enttäuscht.