Klinikum Schwäbisch Gmünd - Stauferklinik
Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen
Baden-Württemberg
77 Bewertungen
davon 9 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an die Kardiologie Dr Nagenrauft und Team.
Hatte schon einige Behandlungen und kann nur löbliches und gutes sagen.
Fühlte mich top umsorgt und behandelt,trotz der stressigen Situationen des Pflegepersonals.
Ein mächtiges Dankeschön dafür.
Mfg Mike Lichtner
Nicht an sondern wahrscheinlich wegen Corona ...
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Notarzt und Sanitäter waren vorbildlich
- Kontra:
- Herzkatheter Team hats wohl nicht besser können
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche je zwei Stands und Bypässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist dort an Ostern verstorben weil bei einem Herzkatheter wohl einiges schief ging.
Eigentlich war für Anfang April eine Herzsintigraphie terminiert die aber von der Nuclearabteilung weil angeblich kein geeigneter Arzt zu bekommen war zwei mal verschoben und schlußendlich ganz gestrichen wurde.
Beim Herzkatheter wurde in ihrem Arm eine Schlagader verletzt / beschädigt. Wärend der Prozedur war sie in Narkose. Beim Aufwachen kam
wohl ein Fremdkörper oder Flüssigkeit in ihre Lunge.
Zwei Tage später war sie immer noch nicht ansprechbar und lag auf Intensiv. Jetzt erst kam ein Arzt auf die Idee ein CT zu veranlassen.
Ob ihre Mutter je wieder Sehen kann ist sehr wirklich sehr fraglich und ob sie je wieder Sprechen könne sei NUR fraglich so ein Arzt fernmündlich. Sie habe wohl während der Herzkatheter Untersuchung einen schweren Schlaganfall erlitten.
Sie sei jetzt stabil und wird auf Normal verlegt war die Info am Gründonnerstag.
Am Karfreitag war plötzlich Fieber mit dazu gekommen. Für die Pflegekräfte unerklärlich ein Arzt war leider nicht zu sprechen.
In der Nacht zu Samstag ist sie dann auf ihre letzte Reise gegangen.
Vor Jahren hatte sie dort schon einmal einen Herzkatheter bei dem was schief ging und sie nur knapp überlebt hat.
Die zuerst geplante Untersuchung ist wohl meiner Meinung nach dem Coronawahn geschuldet abgesagt worden. Danach hat man ihr halt den Herzkatheter als "Alternativlos" aufgschwätz.
Ich war selbst auch schon dort in Behandlung und durfte Zeuge sein wie da vor allem mit alten Menschen umgegangen wird. Der Artikel 1 GG scheint dort bei gewissen Menschen nicht von belang zu sein.
Bis heute fehlen auch private Gegenstände meiner Mutter.
Mein Fazit: Wer sich dort hin begibt sollte sein Nachlass geregelt haben. Es gibt halt Kliniken und Krankenhäuser so wie es Bankiers und Bänker gibt.
Sich eine zweite Meinung schadet meistens nie und wird von vielen Gesundheitskassen sogar gefördert.
Kompetent & Professionell
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Spitzenklasse)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OP Ablauf
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fantastische fachliche Kompetenz von der ersten Minute/ Notversorgung, bis hin zur Entlassung.Mutlangen kann sich glücklich schätzen, solch' hervorragende Ärtzte und geduldige und freundliche Pflegerinnen und Pfleger zu haben.Respekt vor diesen Menschen und mein aufrichtiges DANKE ! Über die Qualität des Essens decken wir lieber deen Mantel des Erbarmens .
klinik doch nicht durchorganisiert ?
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (behandlung auf station zu oberflächlich.schwestern =ich sags meiner kollegin= und nichts passiert reinigung grenzwärtig bis übel)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (der stationsarzt versteht nicht richtig deutsch.kann dadurch nicht beraten und geht nivht auf fragen ein)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (eingriff hervorragend nachversorgung schlecht änderung von schmerzmitteln und entsprechende med.nicht mit patienten besprochen.keine prüfung ob die tabl.zu den anderen verträglich sind)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- der eingriff und ablauf note 1
- Kontra:
- rest null teamarbeit keine info usw
- Krankheitsbild:
- kardio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine meinung wäre das das gesammtbild teamfähiger gestaltet werden sollte.jeder schiebt auf den anderen ab.
ich meine eine richtige teamarbeit würde diese klinik um 50 % aufwerten
denn die kapazitäten sind vorhanden und das fachpersonal ist auch da,nur die entfaltung fehlt.
manche ärtze sollten bedenken daß patienten auch nicht dumm sind.wenn ein patient eine krankheit 19 jahre hat könnte er durchaus in dieser beziehung mehr wissen haben als ein assistenzarzt (bitte nicht fasch verstehen das soll keine abwertung sein)aber zuhören wär gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- katastrophale Betreuung dementer und alter Patienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahmegespräche waren sehr gut, wir dachten, die Klinik hat sich gebessert, ..... aaaber
pflegebedürftiger 94 jähriger, dementer Patient wird in einem Zimmer vor OP aufgenommen, Angehöriger geht nach Hause. Zuvor Mehrfachhinweis, dass der Patient desorientiert und hochgradig dement ist und er sich nicht selber versorgen kann.
Nach OP neues Zimmer. Tasche wird in den Schrank gestellt, nicht ausgepackt.
Dem Patienten - auch schwerfällig und unsicher gehend - werden die Hausschuhe nicht ausgepackt, sondern die Straßenschuhe hingestellt.
Patient steht auf und wurstelt sich irgendwie (er weiß ja nicht mehr, wie das geht) in die Schuhe rein, tritt auf die Ferse, um auf die Toilette zu gehen, stolpert, fällt hin, Mitpatienten helfen aufstehen.
Patient liegt den Tag über in der Unterhose im Bett, keiner gibt ihm einen Schlafanzug
Patient bleibt die gesamte Zeit sich selbst überlassen, trotz mehrfachem Hinweis im Vorfeld, dass hochgradige Demenz vorliegt.
Ergo: bei alten und dementen Patienten ist es wohl üblich und notwendig, wie in Indien, eine Begleitperson neben das Bett zu stellen, die dann die pflegerischen Arbeiten des Klinikpersonals übernimmt.
Ein Skandal. Wir sind froh, dass es zu keinem Schenkelhalsbruch kam, als er hingefallen ist, weil er weder Stock noch Hausschuhe vom Pflegepersonal aus dem Schrank bekam. Er war die gesamte Zeit hilflos sich selbst überlassen.
Es ist dringend notwendig, hier nachzubessern, wir werden auf jeden Fall die Krankenkasse und Behörden informieren, dass Patienten vernachlässigt werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nicht nur äusserst qualifiziert auch menschlich bestens
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 02.05.2017 hatte ich einen Herzinfarkt. Vom Eintreffen mit dem Notarzt im Stauferklinikum bis zur Entlassung kann ich nur sagen: Das Personal sowie die Ärzte waren immer nett, hilfsbereit und egal wie oft ich fragte ich bekamm immer eine Antwort.Das Essen war gut. Also rundum alles bestens. Ich werde diese Klinik auf jedenfall weiterempfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundliches Personal !!
Mein Opa liegt in der Intensivstation, da ich ab morgen bis zum 18.07.14 WICHTIGE KLAUSUREN habe konnte ich ihn seit 1 Woche nicht besuchen..
Nach einem Telefonat heute mit einer Ärztin, mit der Nachricht seine Situation verschlächtere sich und ich solle Bitte am Montag vorbei kommen konnte ich natürlich nicht auf montag warten und bin gleich hin ... Es ist 22 Uhr, ich bin vor dem Eingang der Intensivstation und kann mein Opa nicht sehen! !
Ja, ja ist klar Besuchszeiten... aber wie soll ich denn bitte morgen in ALLER RUHE IN MEINE PRÜFUNG gehen ? Wo ich heute mitbekomme wie schlecht es ihm geht und er diese Woche mehrmals herzstillstand hatte ?
Vielen dank, sehr nett von Euch
Wie auch immer ich warte vor der Tür !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Genial
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde mit einem seeehr starkem Hinter- wandherzinfarkt eingeliefert....die Schwestern/Pfleger waren dermassen lieb....ich kann nicht sagen welche Geduld sie mit mir hatten !!!!Ich war wirklich nervig.....hab dauernd angerufen ...bis manchmal 4 Uhr morgends im halb Stundentrakt .....und sie waren trotzdem immer noch genauso lieb wie vorher.....Darum......jeder vergisst, wenn er aus Intensiv ist und auf normale Station kommt....die Helferlein im Hintergrund !!!!!!!!
Ich nicht.....sie haben meinem Mann so viel entgegengebracht......Danke Millionenmal....D A N K E !!!!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Intensivmedizin,
- Kontra:
- Das "Essen"
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt u.a.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung als Notfall, Ärzte und Pflegepersonal sehr besorgt. Hervorzuheben ist das Engagement der Leitenden Ärzte Intensivmedizin und Kardiologie, die wirklich alles für mich getan haben