Klinikum Kassel

Mönchebergstraße 41-43
34125 Kassel

227 Bewertungen davon 25 für "Entbindung"

Geburt / Ks

Pro:
Alles mir viel Herz dabei
Kontra:
Essen/Betten

Wir waren zur Entbindung im März dort und sehr zufrieden. Es wurde sich zu jederzeit super gut gekümmert. Die Ärzte, Hebammen und vorallem die Hebammenschülerinnen sind mit so viel Herz dabei.
Auch auf Station wurde regelmäßig nach einen geschaut und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Pro:
Kontra:
Hebamme absolut im falschen Beruf

Meine Geburt war durch die Hebamme, ein sehr traumatisches Ereignis, ich wurde von der Hebamme nur angeschrien und angemeckert, mir wurde die PDA die ganze Zeit verweigert, ich habe 7 Stunden darum gebettelt und habe sie dann erst bekommen kurz bevor das baby kam, somit hat sie erst mach der Geburt angefangen zu wirken… nie wieder!

tolle Geburtshilfe

Kontra:

Ich war bei allen drei Geburten meiner Kinder dort und würde das auch nochmal genau so machen. Sowohl die Hebammen, als auch die ÄrztInnen sind sehr freundlich, rücksichtsvoll und einfühlsam. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Sectio ständig verschoben

Hochschwanger

Durch die erhöhte Leberwerte wurde ich in
Die Klinik am 30.06 eingewiesen und am
01.07. Vormittag sollte der sectio stattfinden
27 Std nüchtern geblieben
Wurde als gesagt sie sind gleich dran sie sind gleich dran
Dann wollten die absagen fur heute
Mein Mann ist ausgerastet dann hieß es ok wir machen die sectio heute Abend noch
Katastrophe widerlich dieses Krankenhaus

Ein großes Danke für die Neo F51

Frühgeburt 27.woche

Nachdem wir in Klinik eingeliefert wurden,wurden wir im Kreißsaal versorgt und betreut.
Während dieser Zeit bekamen wir ein ganz tolles Gespräch mit der Oberärztin von der Neo,wir wurden sehr kompetent und zu gleich sehr einfühlsam Beraten und auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.
Als es dann soweit war fühlten wir uns zu jeder Zeit gut aufgehoben,auch wenn wir Probleme oder Ängste,Wünsche hatten wurde stets auf uns eingegangen und es waren Schwestern sowie Ärzte absolut kompetent,freundlich und sehr darauf bedacht es uns als Familie recht zumachen.

Sehr gute Betreuung im Kreißsaal und auf Wöchnerinnen Station!

Kontra:

Ich habe im Dezember 2018 meinen Sohn, nach Einleitung, im Klinikum Kassel entbunden. Ich war sehr zufrieden dort. Das Team im Kreißsaal war absolut kompetent und ich habe mich die ganze Zeit gut informiert gefühlt über jegliche medizinische Maßnahmen.
Auch auf der Wöchnerinnen Station wurde ich bestens betreut. Die Schwestern und Hebammen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Würde ich noch ein 3. Kind bekommen, würde ich definitiv wieder in‘s Klinikum gehen!

Gute Versorgung trotz vieler Patienten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu Viele Patienten, zu wenig personal)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hebammen haben sich 24 stunden gekümmert)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sicheres Gefühl da es mir rund um gut ging,dank guter medizinischer Behandlung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfe bei allen Fragen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Krankenhaus sind okay)
Pro:
Hebammen sind immer bemüht, Ärztliche Versorgung ist gut man fühlt sich sicher
Kontra:
Viele Patienten

Das Klinikum ist ständig überfüllt, bei der Geburt meiner 1. Tochter 2014 genauso bei der Geburt meiner 2. Tochter 2017!
Trotzdem wird jeder Patient individuell beraten und es wird sich gekümmert! Klar die Ärzte kommen nicht zum kuscheln vorbei, sie müssen ihre Arbeit machen, nach dem Patienten schauen und zu sehen das man schnell fit wird! Ich kann nur sagen das ich mich gut Behandelt gefühlt habe, bei Fragen würde mir geholfen und das trotz sehr viel Arbeit, da die Station ständig überfüllt war! Am meisten schaffen hier die Hebammen!Sie sind immer da, egal welche Frage man hat und greifen einem auch unter die Arme! Viele Frauen sind einfach sehr emotional und nehmen sich zu viel zu Herzen, es ist einfach viel Arbeit in so einem Krankenhaus! Hier wird man unterstützt aber eben nicht gekuschelt! Alles wie es eben möglich ist! Ich würde auch ein 3. Kind hier bekommen! Alle waren korrekt und gaben trotz vieler Patienten ihr bestes! Danke!

Weder medizinisch noch menschlich korrekte Behandlung

Pro:
Kontra:
Schlechtes Personal

Man hat sich um die Patientin nicht gekümmert, weder von der Hebamme noch von der Ärztin, die übrigens gar nicht nach dem Zustand der Patientin geguckt hat. Der Oberarzt der nach 7 Stunden presswehen kam hatte Null Geduld um die nächste Presswehe abzuwarten um dann zu entscheiden was gemacht werden soll. Auf meine Fragen als Mutter der Patientin wurde ich sehr unfreundlich und herablassend darauf hingewiesen von der Ärztin, ich solle nicht diskutieren und sie nicht anschreien. Was überhaupt nicht der Fall war von meiner Seite. Die nächsten Schritte zur Vorbereitung für den Kaiserschnitt waren ebenfalls alles andere als eingespieltes Team. Patientin musste immer noch in dauer presswehen warten bis sie endlich in den OP Raum rein durfte. Im Nachhinein wurde eine eine Schülerin runtergeschickt zum Aufwachraum die das Baby an der Brust anlegen sollte, der es nicht gelungen war und ich dann es übernehmen habe und die kleine angelegt habe. Übrigens hat sie der Patientin während der Fummelei an der Brust den Stöpsel von ihrem Finger das zur Überwachung des zustands dient abgemacht und vergessen wieder dran zu machen. An ihrer Aussage das sie nach 15 min wieder kommt und sie abholt hat sie sich nicht dran gehalten und wurde dann nach 1 Stunde per Telefon nachdem ich drum gebeten habe erinnert. Insgesammt war die Patientin 21 Stunden in wehen in dem Krankenhaus bis endlich ein ungeduldiger Oberarzt für halbe Minute reinkam.

Geburt in Klinikum Kassel Albtraum

Pro:
Schöne Räumlichkeiten
Kontra:
Ungeschulte und unkompetente Hebammen

Es gibt verschiedene Erfahrungen mit Klinikum Kassel. Ich schreibe hier von der Entbindungsstation. Ich habe leider extrem schlechte Erfahrungen gehabt. Es hängt viel davon ab, welche Hebamme man hat und wie die Geburt verläuft. Wir wurden nach Blasensprung aufgenommen und sehr kühl empfangen. Die meisten Mitarbeiter waren unfreundlich. Mit jeglichen Entscheidungen wurden wir alleine gelassen. Von der Ärztin haben wir unangenehme Kommentare gehört, warum wir überhaupt gekommen wären usw. Ohne dass sie sich über unsere Situation informiert hatte. Erst danach hat sie Verständnis gezeigt aber keine Entschuldigung oder sowas die Richtung. Wegen Einleitung, PDA usw. haben wir null Beratung bekommen. Während der Geburt hatte die Hebamme kaum mit mir gesprochen, so dass ich wieder das Gefühl hatte, alleine gelassen zu sein. Mein Mann hat mir mehr hilfreiche Tipps während der Geburt gegeben als die Hebamme. Die schöne Geräte und Hilfen bei der Geburt werden nicht genutzt und mir nicht angeboten. Nach der Geburt wurde ich von Hebammen mehrmals ausgelacht, dass ich mit PDA das Kind bekommen habe...nicht durchgehalten habe usw. Nach der Bitte um Hilfe beim Wickeln, habe ich nur eine Antwort bekommen: Urlaub ist vorbei, jetzt muss ich mich um das Kind kümmern. Die Ratschläge von Hebammen waren wiedersprüchlich und von der Zeitperspektive eine Katastrophe! Viele sind nach der alten Schule und ist kein Wille da, anderes zu denken oder sich zu informieren. Als das Baby Schwierigkeiten hatte an der Brust zu saugen, wurde als "böses Baby"bezeichnet. Als Kind von Nachbarin die ganze Nacht durchgeschrien hatte, haben wir kein anderes Zimmer bekommen, obwohl eins frei war. Die Nacht habe ich mit dem Baby im Flur verbracht und selbst nicht geschlafen. Das war für das Personal egal. Der Aufenthalt dort war für mich ein Albtraum. Das war vor vier Jahren und ich muss immer noch weinen, wenn ich daran denke. Und das war nicht im Mittelalter...

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre schön wenn irgendwann Einzelzimmer gestaltet werden damit sich Mutter und Kind besser von einer Geburt erholen können)
Pro:
Personal , Einrichtung,
Kontra:

Am 19.2.2018 kam mein Sohn auf die Welt. Ich wurde einen Tag Zufuhr sehr freundlich aufgenommen.Das Personal im kre ißsaal sowie auf der Station sind alle super nett.ein ganz besonderes Danke schön geht an Simone (Hebamme)die Betreuung durch sie war einfach toll.ich kann das Krankenhaus für eine Entbindung nur empfehlen .

Per Kaiserschnitt auf die Welt

Kaiserschnitt

Ich habe mein Kind per Kaiserschnitt entbunden. Es stand schon ein Termin für die geplante OP fest, da sich mein Kind in Beckenendlage befand. Aufgrund von einsetzenden Wehen wurde die Operation vorgezogen. Auch wenn ich lieber sponatn entbunden hätte, so hatte ich doch ein tolles OP-Team, das die Balance zwischen Spaß und Fürsorge/Zusprache perfekt gefunden hat. Jeder Schritt wurde einem erklärt. Vielen Dank dafür!
Auch die Schwester der Station waren sehr fürsorglich und haben sich stets um das Wohl von Mutter und Kind gekümmert - geholfen, wenn nötig, aber einen auch selbstständig sein lassen, wo es möglich war.

0 % selbstbestimmte Geburt

Kreißsaal:
Hier geht medizinische Routine vor! Sehr voll, verständlicherweise gestresstes Personal, keine Betreuung, Dauer-CTG-Überwachung! Wichtig scheint zu sein, dass die Untersuchungen gut ablaufen, nicht, dass die Frau über ihre eigene Geburt bestimmen darf (indem sie sich z.B. auf die Seite dreht, auf- und abgeht o.ä. - geht ja nicht mit CTG, da es sonst "verrutscht").

Nach der Geburt wurde der Kreißsaal schnell frei gemacht für die nächste Frau.

Trotz der vielen Gerätschaften (Hocker, Wanne, mobiles CTG, Ball etc.), die einem bei der Kreißsaalführung gezeigt werden, gibt es nicht die Möglichkeit, diese zu benutzen, selbst, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.

Nicht weiter zu empfehlen.

Freundlich, kompetent, professionell

Kontra:

Vor zwei Wochen haben wir unsere kleine Maus bekommen(erstes Kind) die Betreuung war einfach super. Das Team ist kompetent und immer freundlich und zuvorkommen! Auch auf der Station war alles bestens. Auch wenn es viel los war, konnte man das den Mitarbeiterinen nicht ansehen! Sehr professionell! Können nur weiter empfehlen.

Superschöne Entbindung gehabt!!

Pro:
Gute Betreuung, freundlich
Kontra:
Station einwenig überfordert und gestresst

Ich habe vor 4 Wochen im Klinikum entbunden. 1 Kind. Ich wurde im Kreißsaal sehr gut betreut und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ärztin, Hebamme und die hebammenschülerin haben sich sehr gut um
Mich während der Geburt gekümmert.. Sehr nettes Personal ....das zweite Kind möchte ich auch wieder hier bekommen!!! Die Station Dagegen war sehr überfüllt und das Personal kam mir einwenig überfordert vor , beim stillen würde ich leider auch nicht unterstützt oder beraten...

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles sehr gut
Kontra:
es gibt nichts schlechtes

Alles bestens, habe drei Kinder dort geboren und würde immer wieder nur dort hin gehen, nirgendwo anders

Nie nie wieder, Schäden auf Lebenszeit

Pro:
Kontra:
Alles....vorallem die Neo mega unterbesetzt

Im August'12 kam meine erste Tochter dort zur Welt......die Geburt wurde aufgrund einer sehr zweifelhaften Untersuchung eingeleitet. Kurze Zeit später bekam ich starke Wehen. Nachts konnte ich nicht mehr irgendwann lies man mich runter bringen dort musste ich unter starken Wehen zwei Stunden auf einer PRITSCHE liegen ohnd Möglichkeit auf eine Decke ein Kissen oder das verstellen des Kopfteils.
Ich muss nicht sagen wie das war. Mein Baby tobte in meinem Bauch und als Erstgebährende weiß man wirklich nicht was man machen soll und ich war völlig fertig und verließ mich nur darauf was die Ärzte sagten.
Am nächsten Tag wurde ich von einer Oberärztin so grob am mm untersucht das ich nur noch weinte ich wollte das mein Baby kommt obwohl sie noch vier Wochen Zeit gehabt hätte :(
Der Kaiserschnitt war die nächste Katastrophe der Anästhesist verstach sich und verletzte mich an der Wirbelsäule sodass ich heute dort eine Vernarbung habe die mir in der zweiten Schwangerschaft nerven abdrückte -das ist ein anderes Thema-.
Als meine Tochter da war wurde Sie mir kurz gezeigt und dann wurde Sie mit meinem Mann hoch gebracht.
2 Stunden holte mich niemand und keiner sagte etwas wegen meinem Kind.
als mein mann wieder kam sagte man mir nur sie sei auf der Intensiv, dort wurde Sie an verschiedenen Medikamente gehängt -WARUM??? -keine Auskunft.
Am nächsten Tag kam eine Praktikantin um mit mir aufzustehen, ich habe dann gewartet bis mein mann kam.
Erst am 4. Tag wurde auf meine Frage wie lange der Katheter noch drin bleibt dieser gezogen. Thrombose Spritzen erhilt ich nur zwei....als ich das anmerkte sagte die Schwester zu mir "In der Akte Stände das ich sie bekommen habe, ich könne mich wohl nicht erinnern" :(
Auf der Intensiv ging das Theater weiter:
-falsche Auskünfte
-Nahrung über Sonde obwohl nicht mehr nötig...Begründung -wenn das Kind schläft wollen wir es nicht wecken- FAULHEIT-
-zufuttern trotz vermerk in Akte MUTTER STILLT
nach langem Theater dürften wir endlich heim!

Unterste Schublade

Pro:
Mit Glück trifft man hier Menschen unter den Ärzten und schwestern
Kontra:

Ich habe mich nach meiner Entbindung hierher verlegen lassen, da mein Baby leider umgehend auf der Intensivstation für Neugeborene versorgt werden musste.
Die Erfahrungen, die mein Mann und ich hier machen durften, waren nicht durchweg positiv. Lediglich von einem Arzt und zwei Schwestern, die sich um unser Kind gekümmert haben, können wir positiv berichten.
Alle anderen sind überwiegend völlig unsensibel mit uns umgesprungen.
Welche Mutter möchte gern ständig überschwänglich beglückwünscht werden, wenn eigentlich klar ist, dass ihr Baby nicht überlebt?
Und muss ich wirklich darüber diskutieren, welche Schließfächer für meine Tasche ich benutzen darf, wenn ich ein letztes mal zu meinem Kind gehe?
Das beste aber zum Schluss: muss ich es mir bieten lassen, dass eine Ärztin meinen Mann in meinem Beisein am Sterbebett meines Babys anbaggert???
Nach dem Motto die meisten Paare trennen sich ohnehin nach so einem Schicksalsschlag, da kann ich ja schonmal auf die Warteliste. Unterste Schublade lässt grüßen!! Oder geht es vielleicht noch tiefer?
Ich werde diese Klinik sicher niemals mehr wählen.

Kreißsaal und Station top!

Pro:
Hebammen im Kreißsaal, gemütliches Stillzimmer mit Beratung beim Stillen
Kontra:
Kleine Essensportionen

Tolle, herzliche und humorvolle Betreuung im Kreißsaal. Fast alle Schwestern und Hebammen auf der Entbindungsstation äußerst herzlich und hilfsbereit. Flexible Gestaltung zeitlicher Abläufe.
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt, was beim ersten Kind mit den 1000 Fragen sehr wichtig ist!

TOP

Pro:
ALLES
Kontra:
NIX

Frau Dr.Vornhecke hat bei mir eine Vakuumextration vom Beckenboden durchgeführt weil 1.HH des Kindes.

nach einem unnötigen notkaiserschnitt in Fritzlar in 2009 der mich bis heute nicht loslässt war meine Geburt in Kassel die heilende Therapie.

Diese Ärztin und ihre Kollegin waren großartig. Mein Damm ist schöner genäht als die Hosen meiner Oma.

Jederzeit wieder.
Dank super Hebammen lief die Milch nur so und meine Tochter War ein zufriedenes Wesen.

Kompetente Pädiater führten u1 und u2 durch und ganz im Gegensatz zu Fritzlar berührten diese mein Kind voller Wertschätzung.

Danke ihnen ?
Ich komme wieder-sollte ich nochmal Mutter werden ?

Sehr gut

Pro:
OP-Team, Zu Not- Neugbeorenenstation im Haus, Schwestern auf Station, Essen, Zimmerausstattung
Kontra:
Betten sind sehr schmal und hart :((
KS

Absolut top. Riesen Lob an OP-Team. War mein dritter KS, diesmal in Kassel. Im Vergleich am besten verlaufen. Trotz meiner Aufregung, Ängste usw. habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, nette Unterhaltung während OP :)) (PDA)
Station: hatte Glück, war alleine im Zimmer, alles sauber, neu, nett eingerichtet. Schwestern bemühen sich wirklich um Mamis und Kids. Ich war rund um zufrieden. Essen besser als ich je im KH hatte. Nach 4 Tage dürften wir fit nach Hause.

Lieber nicht

Pro:
Hebammen im Kreißsaal
Kontra:
Pflegepersonal und Organisation
Entbindung auch ambulant möglich:

Habe im April 2012 dort meine Tochter entbunden. Die Betreuung während und nach der Entbindung waren medizinisch sehr gut, wofür ich sehr dankbar bin ("Sternenguckerkind", das ich unter Anleitung der Hebamme während der Geburt noch drehen konnte sowie Nachbehandlung wg. hohem Blutverlust). Die Katastrophe erwartete mich auf der Neugeborenenstation. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Frauen nach einer Entbindung weder physisch noch psychisch besonders gut drauf, sondern eher erschöpft sind. Davon haben die Schwestern aber anscheinend noch nie gehört. Gnadenlos wird ins Zimmer gepoltert, wenn man nachts klingelt, wird man angeschnauzt. Hilfestellungen und Empathie - Fehlanzeige. Auch beim Stillen (erstes Kind - alles schwierig...) im Stillzimmer trifft man eher resolute Damen, die Mutter und Kind forsch zurechtweisen, weil man es nicht "hinkriegt". Die sogenannte "Stillberaterin" war abgeklärt, ging nicht auf mein Problem ein und war ohnehin oftmals damit beschäftigt, den anderen Schwestern zur Hand zu gehen. Bin noch vor der U2 geflüchtet, wobei es noch einen halben Tag dauerte bis mal ein Arzt vorbeikam und dann die Entlassungspapiere fertig waren. Empfehle Seminar "Empathie in der Pflege".

LiZz22 am 28.01.2014

Das habe ich ganz anders erlebt....

Gut aufgehoben im Klinikum Kassel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir würden vielen Peronen an dieser Stelle persönlich danken, die uns in der schweren Zeit so sehr unterstützt haben.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wie überall sind nicht immer alle Aussagen deckungsgleich, aber bei allen wichtigen Punkten haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungzufrieden (In einer so großen Klinik geht immer mal was Kleines daneben, aber unser besuchter Bereich machte einen gut strukturierten Eindruck. Stoßzeiten gibt es überall.)
Pro:
Das Personal, das Ambiente
Kontra:
Die Orientierung im Gebäude nach Ebenen statt Stockwerken ist gewöhnungsbedürftig. Am Ende findet man aber immer den Ausgang.
Schwangerschaft
das weiss ich nicht

Wir waren frohen Mutes zur Geburt unseres Kindes auf dem Weg zur Einleitung und hofften auf eine schnelle und unkomplizierte Niederkunft.
Leider haben wir dann doch 30 Stunden gebraucht und am Ende wurde es ein Kaiserschnitt.
Ich kann nur sagen, dass wir uns in der ganzen Zeit in wirklich guten Händen gefühlt haben. alle Ärzte, Hebammen und Schwestern waren mehr als nett und bemüht.
Das Ambiente ist modern und sehr angenehme gerade für die schwierigen Phasen. Jederzeit einen Kaffe zu bekommen, ist auch mitten in der Nacht sehr praktisch.
Natürlich gab es Zeiten, in denen wir nicht die Einzigen waren und dann dauert es eben etwas, bis jemand schaut.
Als es bei uns los ging, war aber immer jemand dabei oder schnellsten verfügbar.
Auch der Kaiserschnitt war professionell und reibungslos erledigt.
Wir drei danken allen Beteiligten!

Völlig unkoordiniert

Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Station
Entbindung auch ambulant möglich:

Meine Frau und ich hatten uns für diese Klinik entschieden, da hier der technische Standard offenbar am höchsten ist und die Geburt mit einem gewissen Risiko war.

Im Kreißsaal war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben.
Danke dafür !

Den guten Eindruck komplett zunichte gemacht hat dann die Station, hier lief einfach GAR NICHTS rund.

Das Pflegepersonal ist überlastet und wird von der Klinikleitung auf Kostenoptimierung getrimmt. Der Patient bleib dabei leider auf der Strecke.

Als Beispiel sein genannt dass keine Hilfestellung bei stillen, wickeln oder anderen grundlegenden Dingen angeboten wird.

Es besteht keine Regenerationsmöglichkeit für die Mutter, ein Wochenbett zu Hause ist eher anzuraten.

Man muss sich u.a. auch darum kümmern dass Bettwäsche getauscht wird - das Pflegepersonal sieht vollgeblutete Laken nicht.

Wir waren heilfroh nach einer Woche auf eigenen Wunsch aus dem KH entlassen zu sein, dieses Wochenbett war keine Erholung.

Unfreundlicher Arzt, Hebamme keine Zeit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hebamme hat Patientien nicht ernst genommen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (unfreundlicher Arzt, der Fragen ignoriert oder abwiegelt hat)
keine gute Erfahrungzufrieden (technisch alles korrekt verlaufen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Personal schien wenig Zeit zu haben)
Pro:
Stationspersonal freundlich
Kontra:
keine Rücksprachen mit Patientin bei angewendeten Maßnahmen

- unfreundlicher Arzt
- keine Absprache/Rücksprache der Maßnahmen von Arzt mit Patientin (Fragen wurden teilweise sogar ignoriert oder abgewiegelt)
- Ärzte haben Patientin nicht ernst genommen
- Hebamme hatte keine Zeit und hat Patientin nicht ernst genommen
- Ärzte mussten auf Gabe von Antibiotika wegen Streptokokken hingewiesen werden
- bei Alarm am Baby-EKG kam keiner (musste erst gerufen werden)
- Stationspersonal freundlich

sami1976 am 04.07.2013

Ich habe dort auch entbunden und war mehr als unzufrieden.

Dr. Stein hat mich behandelt.

Dieser ist dort nicht mehr.......

Wem ging es auch so???

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, man wurde nicht erntsgenommen
das weiss ich nicht

Das Essen war gut, ansonsten nicht viel positives zu Berichten, unfreundliche Schwestern, abgehetze Ärzte und man wurde nicht ernstgenommen.