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Greg6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik meine Frau wurde im Krankenwagen hingerichtet abends konnte ich sie wieder abholen und 1 1/2 Tage später war sie tot. Echt super was die sich da geleistet haben.
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Gismo1966 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (überaus zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte, tolle Schwestern/Pfleger
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Schienenwadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist seit einem Jahr in Behandlung der Sprechstundenambulanz (Arbeitsunfall)
Dr. Altrup, das Ärztteam, die Schwestern: Hervorragend! Alle sind zuvorkommend, kompetent, freundlich, hilfsbereit! Komplikationen wurden sofort erkannt. Eine entsprechende Behandlung eingeleitet. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!
Ich selbst bin seit Eröffnung des ehem. Stadtkrankenhauses "Dauergast" und kann nur die besten Eindrücke weitergeben. Für mich: Kein anderes Krankenhaus!
Gründliche und freundliche Untersuchung und Behandlung
Unfallchirurgie
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1Jes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Gründlichkeit,
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verletzungen an beiden Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notfallaufnahme wurde meine Untersuchungen gründlich durchgeführt. Dabei waren alle Mitarbeitenden freundlich und hilfsbereit. Alle Untersuchungsergebnisse und Maßnahmen wurden mir gut erklärt. Das vermittelte mir ein gutes Gefühl von Sicherheit in einer Situation, in der es mi nicht so gut ging.
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bakerzyste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ganz besonderer Dank an eine bestimmte Dame)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Sehr Gut
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Bakerzyste,Muskelfaserriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an das
gesamte Team für die aufmerksame und gute Betreuung wärend meines einwöchigen Aufenthals.Mein ganz besonderer Dank, geht aber an die Oberärztin die kurz und knackig eine verlässliche Diagnose gestellt hatte was durch das MRT bestätigt wurde.Auch an dem Team im OP gibt es keinen Anlass zur Kritik,SUPER ARBEIT eine tolle Truppe weiter so.
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schnee2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine schlechte Klinik hatten wir überhaupt noch nicht, mein Mann ist Krebspatient, bekommt seit 1 1/4 Jahr Chemo, ist dementsprechend geschwächt,hat zudem noch eine kaputte Hüfte die wegen der Chemo nicht operiert werden kann, jetzt ist mein Mann innerhalb von 4 Tagen 3 x gefallen, er hat megadicke Beine die lt Pflegedienst dringend angesehen werden müssen, außerdem tun ihm Bauch und Brust, Kniee und die Hüfte sowieso, weh. Er wurde mit Krankenwagen ins Klinikum gebracht, man hat Kopf und Rippen geröntgt und ist dabei sehr roh mit meinem Mann umgegangen, 2 Rippen sind angeknackt, mein Mann ist nur Schmerz und man schickt ihn nach Hause, dicke Beine wurden gar nicht angesehen, Entlassungsbrief gab es auch nicht. Also für uns geht das Klinikum Soest gar nicht, wären keine Betten frei, wozu hat der Rettungssanitäter denn meinen Mann angemeldet wenn alles voll ist. Bin einfach nur stinksauer und fühlen uns von unserem Gesundheitssystem völlig allein gelassen.
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Hundefreundin74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Wartezeit von zwei Stunden war anstrengend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung durch Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.4. 24 suchte ich nach einem Unfall ( tiefe Hundebisse an beiden Händen) die Notfallambulanz des Klinikums auf. Dr. Altrup, der behandelnde Arzt, arbeitete ruhig, zielgerichtet, erklärte seine Vorgehensweise, war menschlich zugewandt und beantwortete meine Fragen freundlich und sachkompetent. Dankbar war ich für seine Hinweise, wie ich die Wundheilung zuhause selber unterstützen könnte. Eine prima Leistung von ihm und seinem freundlichen, hilfsbereiten Team.
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ArthroskopieKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, kompetentes und hilfsbereites Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP im AOZ
Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Team.
Perfektes Ergebnis ohne Komplikationen.
Alle Fragen wurden vorab bzw. am OP-Tag ausführlich beantwortet und gute Hilfestellungen wurden an die Hand gegeben.
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253629 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Osg Fraktur
Erfahrungsbericht:
Mir ist hier schnell, unkompliziert und absolut professionell bei einer Fraktur des oberen Spunggelenkes geholfen worden. Ich bin selbst Arzt und bin jetzt aus Sicht eines Patienten begeistert wie emphatisch, behutsam und aufmerksam das Pflegepersonal mit den Kranken hier am Klinikum umgeht. Nach dem Röntgenbild bin ich schnell und umfassend von von den Unfallchirurgen und von dem Anästhesisten noch in der Notaufnahme über die bevorstehende OP aufgeklärt worden. Mit der Operation und vor allem mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden und kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Weiter so!
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ingolsby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
Behandelnder Arzt
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Fraktur mit Operation im Ausland ging ich zur Nchuntersuchung in die Abteilung Unfallchirurgie des Klinikums. Dort war es nicht möglich, die Röntgenbilder von einer Website aufzurfen, eigene Bilder wurden nicht erstellt. Ich wurde angewiesen, den angelegten Gips noch weitere 3 Wochen zu behalten, dann sollte noch einmal kontrolliert werden. Mir kam der behandelnde Arzt lustlos vor, vielleicht weil ich gegen Ende der Sprechzeit eintraf.
Bei den Kollegen des anderen Krankenhauses wurde ich wenige Tage später mit den Worten "Warum tragen Sie denn eigentlich noch einen Gips?" begrüßt. Dort wurde mir nach insgesamt (!) drei Wochen der Gips abgenommen, mir Physiotherapie zur Mobilisierung der bis dahin bereits versteiften Gelenke verordnet und dann wurde ich ohne irgendwelche weitere Bandage nach Hause geschickt.
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IN34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionelle, jederzeit zudem sehr patientennahe Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Seitens ärztl. und pfleger. Team bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teams der Notaufnahme, Radiologie, Station 20
Kontra:
nichts- das sollten der Soester Anzeiger dringlich einmal bei seiner Berichterstattung zum Klinikum realisieren
Krankheitsbild:
Verdacht auf Unterarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Bewertung umfasst dieTeams der Notaufnahme/Unfallchirurgie, Radiologie, Patientenaufnahme sowie der Station 20.
Nach Sturzereignis zum Ausschluss eines Unterarmbruchs frühmorgendliche Vorstellung in der Notaufnahme. Trotz notwendiger Formalien blieb das Patientenwohl jederzeit im Vordergrund, äusserst angenehm- das kennt man anders. Sehr patientennahe Betreuung in der Radiologie, aufgrund von Schmerzen und ausgedehnter Einblutung fiel mir die notwendige Armhaltung sehr schwer- die MTRA zeigte unendlich viel Geduld. Umgehende (beruhigende) Beurteilung des netten Radiologen, dann Versorgung durch die Ärzte der Unfallchirurgie sowie Schwestern der Notaufnahme. Der administrative Aufnahmeprozess gestaltete sich ebenfalls sehr geduldig und freundlich, ich war extrem aufgeregt, die Nervösität wurde mir aber genommen.
Zur weiteren Wundversorgung sowie Beobachtung wurde ich dann auf der Station 20 aufgenommen- ein absolut einmaliges Team. Herausragende, liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal, ebenso die Servicekräfte.
Großer Dank an alle- jederzeit wieder Klinikum Stadt Soest und Station 20!
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bunnybel66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine vernünftige Untersuchung
Krankheitsbild:
Schwellung am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sind an einem Feiertag zur Notaufnahme geschickt worden, nachdem wir vorher schon bei den Johannitern notfallpraxis gewesen sind. Unser Sohn hatte einen dicken knubbel am Hals der stark schmerzte und das schlucken viel ihm immer schwerer. Im Klinikum wurde auch Fieber festgestellt.Nach einem kurzen betagten der Stelle wurden wir mit der Aussage, das sei ein Abszess und das könnte man in Soest nicht behandeln, nach Dortmund ( 54 km entfernt) geschickt. In Dortmund war man sehr nett, machte dann ein Ultraschall von der Stelle, und stellte fest dass es sich um eine Entzündung der speicheldüsen handelte. Mit Antibiotika und Schmerzmitteln sind wir dann zurück nach Soest gefahren. Und so etwas kann man in Soest nicht feststellen ??? Wirklich ein Armutszeugnis für Soest!!!!
Sehr geehrte bunnybel66,
wir bedauern, dass Sie von der Notaufnahme unseres Klinikum einen negativen Eindruck erhalten haben. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten, um den Vorgang aufzuarbeiten.
Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] zwecks Terminvereinbarung.
Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihres Sohnes
Ihr KlinikumStadtSoest
NIE WIEDER!
Unfallchirurgie
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Capri99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da das Röntgenbild schnell fertig war)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wurde nach Hause geschickt, obwohl Patienten umgekippt ist)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Diagnose konnte trotz deutlichen Bildern nicht gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sind ins Marienkrankenhaus gefahren)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Arzt kann kein Röntgenbild lesen)
Pro:
schnelles Röntgenbild durch fahrt mit RTW
Kontra:
Kein Blutbild, Röntgenbild wurde nicht angeguckt, 70 Jährige Frau wird nach Hause geschickt trotz umkippen.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik empfehle ich KEINEM!
Meine Schwiegermutter ist mit einer sehr schweren Lungenentzündung mit dem RTW in das Krankenhaus gekommen.
Es wurde nur ein Röntgenbild gemacht. Diese wurde anscheinend nicht einmal angeguckt!
Kein Blutbild, NICHTS!
Wir wurden dann mit einer 70 Jährigen Frau, die in der Notaufnahme mehrmals zusammengebrochen ist nach Hause geschickt!
Als Antwort, das sie umkippt, hieß es, ich solle einen Rollstuhl holen, damit sie nicht auf dem Weg zum Auto umkippt!
Sind sofort in das Marienkrankenhaus gefahren. Dort wurde festegestellt, das es eine sehr schwere Lungenentzündung ist und sie noch eine Nacht nicht überlebt hätte!
Sie liegt jetzt seit 14 Tagen im Krankenhaus und wird Gott sei Dank ordentlich versorgt, woanders!
Achso,
Nachdem der Facharzt vom Marienkrankenhaus seinen Kollegen im Klinikum anrief, um diesen zusammenzuscheissen, kam ein Brief, das es deutliche anzeichen einer Lungenentzündung gibt und sie bitte einen Arzt aufsuchen soll.
Die können froh sein, das ich da keine rechtlichen Schritte einleite, da meine Schwiegermutter jetzt in GUTEN Händen im Marienkrankenhaus ist.
Sehr geehrter Capri99,
wir bedauern, dass Sie bzw. Ihre Schwiegermutter einen negativen Eindruck von unserer Notaufnahme erhalten haben.
Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten, um den Vorgang aufzuarbeiten.
Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] zwecks Terminvereinbarung.
Ihr KlinikumStadtSoest
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Wirbelbruch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Gitanzmaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren vor einiger Zeit in der Notaufnahme des Krankenhauses mit gebrochenem Wirbel.Nach einer mehrstündigen Wartezeit, mit einem gebrochenem Wirbel stundenlang auf harten Stühlen sitzend,konnten wir endlich zur Behandlung. Die Ärzte waren totalüberfordert und inkompetend.Sie hatten keine Ahnung was zu tun ist, ein viertägiger Aufenthalt zur Erstellung eines CT wurde vorgeschlagen. Das war alles.
In einer anderen Einrichtung wurde sofort die notwendige Aufnahme und Behandlung veranlasst.
Sehr geehrte Gitanzmaus,
dass Sie bzw. Ihr Angehöriger beim Aufenthalt in unserem Klinikum einen negativen Eindruck erhalten haben, bedauern wir. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden die Situation gerne genauer prüfen, um die Abläufe ggf. verbessern zu können. Dafür benötigen wir aber genauere Informationen von Ihnen und möchten Sie bitten, per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns aufzunehmen.
Ihr KlinikumStadtSoest
sehr guter Empfang und ausgezeichnete Behandlung in dieser Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Dankevielmals berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (diese Klinik würde ich jederzeit weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke für die Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Behandlung hat mir sehr geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompliment an alle Mitarbeiter/innen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auch meine Familie hat diese Klinik positiv in Erinnerung)
Pro:
trotz vieler Patienten angenehme und kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
meine erste Notaufnahme war 2016, weil die Ärzte in einer der anerkanntesten Reha-Kliniken in Bad Sassendorf mein Problem nach Hüft-TEP nicht erkennen konnten. In der Notaufnahme ist die Ursache durch den sehr erfahrenen und kompetenten Herrn Dr. A. diagnostiziert worden. Trotz unfallbedingter Überbelastung der Klinik bin ich von jeder/m Mitarbeiter/in freundlich und ruhig behandelt worden. Ganz besonders dankbar war ich über das offene und persönliche Gespräch mit meinem behandelnden Arzt, so dass ich jetzt - nach einem Jahr - noch einmal um einen Termin gebeten habe, weil mein Gesundheitszustand noch nicht zufriedenstellend ist. Ohne Wartezeit in der Sprechstunde hat man mir die Möglichkeit gegeben, die mich belastenden Fragen zu meinem post-OP Zustand ausführlich und sehr zufriedenstellend zu besprechen. Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. A., dem Leiter der Notaufnahme, der mir außergewöhnlich gut geholfen hat.
Horror! Nie wieder! Hätte nie wieder laufen können!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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NSJ86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Servicepersonal ist freundlich
Kontra:
Schwestern üben enormen psychischen Druck aus, >Oberärztin und Chefarzt unfähig bei Behandlung und Umgang mit den Patienten!
Krankheitsbild:
Zertrümmerung der Wadenbeins, Bruch des Schienbeins, Knorpel und Kapselzerstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Sturz wurde ich im Klinikum am Bein operiert. Schienbein gebrochen, Wadenbein zertrümmert, Sprunggelenkknorbel und Kapsel zerstört.
Fuß war nach der OP nicht auf 90° zu knicken. Sollte per Physiotherapie eingestellt werden. 17h am Tag habe ich daran gearbeitet. Sobald 5 min Pause gemacht wurde, wurde man von der Schwester angemeckert. Nach 5 Tagen wurde versucht einen dafür verantwortlich zu machen. Sie wollten einen unbedingt in den Airwalkerschuh stecken. Dies wurde am Tag 10 unter starken schmerzen versucht. Mir war die ganze Zeit bewusst, dass etwas nicht stimmt. Zweitmeinung in einer anderen Klinik eingeholt. Alles schief und Krumm zusammen gesetzt. Nach drei röntgen Aufnahmen und einer CT-Aufnahme die bereits nach Tagen gemacht wurde, will das Klinik dann doch auf einmal neu operieren! Noch am Abend wurde ich entlassen nachdem ich mich nicht erneut im Klnikum operieren lassen wollte. Ein Vorstellungstermin im Bergmannsheil in Bochum wurde gemacht. O-Ton von dem Arzt dort: War der Arzt besoffen der das operiert hat? Riesige spatlen zwischen den zusammen gesetzten Knochen, krumm zusammen gesetzt, Schrauben an falschen Stellen gesetzt. Knochen falsch positioniert,. Hätte nie wieder laufen können! Dies alles war auf den CT Aufnahmen bereits zu sehen gewesen welche an Tag 4 aufgenommen wurden!! Bei der OP stellte sich zudem heraus, dass ein riesiger Knochensplitter im Sprunggelenk steckte, welches die Kapsel und den Knorpel weiter zerstört haben! Jede Schraube wurde neu gesetzt. Nun stehen die Knochen dank dem Bergmannsheil wieder gerade und ich kann endlich wieder laufen lernen!
Sehr geehrter NSJ86,
wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Klinikum erhalten haben. Wir möchten Sie bitten, sich per E-Mail an [email protected] mit unserem Qualitätsbeauftragten in Verbindung zu setzen, damit wir den Fall nachvollziehen und mit Ihnen besprechen können.
Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung
Ihr KlinikumStadtSoest
Unfallchirugie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Momo1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Vorstellung am 21.12.2016 in der ambulanten Unfallchirugie , bei Dr. Altrup , wurde ich sehr intensiv und gründlich untersucht.
Resultierend aus der Untersuchung hat sich ergeben, das es sich bei meiner Fraktur im Ellenbogenbereich um die schwerwiegendste Verletzung handelt , die man sich dort zuziehen kann.
Dr. Altrup hat mir aber klar und deutlich mitgeteilt das die nächste Klinik, welche sich darauf Spezialisiert hat , in Bielefefeld ist, wo er direkt den zuständigen Professor kontaktiert hat.
Ohne viele weitere Worte zu verlieren, Dr. Altrup, hat einen sehr fachlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Desweiteren , ist er sehr vorsichtig während der Behandlung mit meinem verletzten Ellenbogen umgegangen, was auf mich persönlich , sehr beruhigend ist und war.
Ich möchte mich an dieser Stelle , bei Dr. Altrup sehr herzlich bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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cerch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Parken war immerhin kostenlos
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz.Wir sind in der Nacht angekommen.Nach einem Sturz war offensichtlich die Nase meines Bekannten gebrochen außerdem hatte er Schürfwunden im Gesicht und Probleme beim Laufen.
Untersucht wurde lediglich die Nase. Die Mitarbeiter schienen alle ziemlich genervt. Müssen das allerdings nicht an den Patienten auslassen. Da Alkohol im Spiel war wurden wir dann gar nicht ernst genommen und mit drei Schmerztabletten nach Hause geschickt. Der HNO Arzt am Montag war ebenfalls nicht sehr begeistert von der Handlungsweise seiner Kollegen. Ct und Op wurden dann nachgeholt. Der Tag zu Hause ohne Betreuung und weitere Infos war jedoch Horror.
Also auch wenn jemand offensichtlich alkoholisiert verunglückt ist sollte man seine Abneigungen gegen diese Fälle doch besser verstecken können, wenn es schon an Freundlichkeit mangelt.
Sehr geehrter cerch,
wir bedauern, dass Sie und Ihr Angehöriger einen negativen Eindruck von unserer Notaufnahme erhalten haben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich darüber sprechen, um mehr zu erfahren.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail an [email protected] mit unserem Qualitätsbeauftragten in Verbindung setzen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes
Ihr KlinikumStadtSoest
Fast perfekt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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karlgustav78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (man sieht den kontinuierlichen Wandel zum positiven)
Pro:
freundlich, gründlich geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur ambulanten Nachbehandlung nach einem Arbeitsunfall im Klinikum Stadt Soest in Behandlung.
Bei anderen Kliniken und Ärzten habe ich oft sehr lange Wartezeiten, schlecht gelauntes Personal und sehr kurz angebundene Ärzte ertragen müssen.
Das Erste was mir hier in Soest sehr positiv aufgefallen ist, ist dass der allgemeine Umgangston sehr freundlich ist. Die Terminvergabe war immer kurzfristig möglich und die vergebenen Termine wurden fast auf die Minute genau eingehalten. Die Ärzte haben sich bei jeden Termin viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten. Die Untersuchungen waren immer gründlich und sehr gewissenhaft. Auch der freundliche Umgang mit den Ärzten fällt positiv auf. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde auch weiterhin zur Nachsorge nach Soest fahren.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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LM1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachärztliche Kenntnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen, Spinalkanalstenose, Beinverletzung durch 2 Unfälle, Polyneuropathie, Peronaeusparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal im KlinikumStadtSoest und kannte mich folglich nicht aus. Es gibt eine sehr gute Parkplatzmöglichkeit. Empfang und Schwestern haben äusserst hilfsbereit, aufmerksam und freundlich die Wege erklärt. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben und nicht ganz so fremd.
Keine Wartezeit bei unserem Termin. Der Arzt hat sich umfangreich, fachlich sehr kompetent und ruhig um mein Anliegen gekümmert.Ich habe gleich Zutrauen gefasst. Gekommen war ich wegen einem Knieproblem. Aber auch meine anderen Erkrankungen sind mit in die Untersuchung aufgenommen und besprochen worden.
Diese ganzheitliche Betrachtung war für mich sehr positiv. Der Arzt hat sich Zeit genommen, sich um meine Erkrankungen zu kümmern und er hat mir zugehört. Es wurden 2 weitere Untersuchungen angeordnet und danach wird mich mein Weg noch einmal zum Facharzt in der Chirurgie führen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rodelopfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (obwohl voll --> gute Laune)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sachlich konkret)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich gut beraten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zugig und nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Diagnostik gut, Hilfsmittel (Rollstuhl) war nicht der beste aber O.K.)
Pro:
Fakten und Kompetenz ohne umhergerede
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfratur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Postiv : Schnelle Kontaktaufnahme und sofortige Behandlung. Arzt teilt sofort Diagnose mit, bei Unsicherheiten erfolgt eigenständige Abstimmung mit Kollegen. Pfleger sehr kompetent und nett. Zusatzuntersuchung war kein Problem, gute Patientenaufklärung und Erklärung durch Oberarzt.
Fühlte mich gut und ehrlich behandelt von Dr. Altrup , Leiter der Zentralen Notaufnahme. Pfleger und Schwestern sehr nett. Danke !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Ele15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Diskretion, Kompetenz)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung durch die Sanitäter
Kontra:
Personal im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Meine Einlieferung durch die Sanitäter war einwandfrei, allerdings ließ alles Folgende zu wünschen übrig.
Der Schockraum war, trotz Ankündigung die ich im RTW selbst mitbekam, 20 min später nicht vorbereitet.
In der Radiologie habe ich eine Stunde mit Halskrause und Korsett auf der Liege gewartet bis ich geröngt wurde. Auf meine Frage wie lang es dauern würde erklärte mir eine Schwester: Noch eine ganze Weil!
Für das Röntgen lockerte mir eine weiter Schwester in der Radiologie die Halskrause! (ein Befund lag noch nicht vor,war ja vor dem Röntgen)
Insgesamt waren die Mitarbeiter offenbar völlig gestresst und machten sie lautstark Sorgen um ihre Mittagspause.
Ich entschließ mich dazu nicht stationär zu bleiben.
Diese Entscheidung habe ich getroffen weil ich an der Kompetenz und der Organisation Zweifel habe.
Ich hoffe das personell aufgestockt wird und die Abläufe und die verantwortungsvolle Versorgung von Patienten nochmal thematisiert wir!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Patient27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Notaufnahme, die konnte ich aber bei der Sparte Fachbereich nicht eingeben.
Ich habe mich an einem Samstagmorgen (7.45 Uhr) mit einer Sportverletzung in die Notaufnahme begeben. Nach der Anmeldung passierte 2 Stunden lang gar nichts, obwohl nur noch 1 weiterer Patient im Warteraum war. Danach ging es schleppend weiter, nach 11.00 Uhr war ich dann diagnostiziert und behandelt. Ähnliche Erfahrungen habe ich bereits mehrfach gemacht. Einmal bin ich mit einem verletzten Familienangehörigen sogar in ein anderes Krankenhaus gewechselt, weil die Wartezeit unzumutbar war. Natürlich weiß ich nicht, was im Notaufnahmebereich sonst noch passiert ist, aber diese Wartezeiten sind für ein Dienstleistungsunternehmen wie ein Krankenhaus unzumutbar. Gegebenenfalls muss die Besetzung mit Ärzten aufgestockt werden.
Super ist auch, dass wenn man mit einer Verletzung ankommt, erst einmal Kleingeld für den Parkautomaten besorgen muss.
Meine Kritik bezieht sich nicht auf den behandelnden Arzt!
wir bedauern, dass Sie beim Aufenthalt in unserem Klinikum einen negativen Eindruck erhalten haben. Unsere Notaufnahme wird von Patienten wie Ihnen, die direkt zu uns kommen, ebenso in Anspruch genommen, wie von Patienten, die durch den Rettungsdienst gebracht werden. Nach einer Einschätzung der Erkrankungsschwere (Manchester-Triage-System) legen wir die Behandlungsreihenfolge fest. Bitte haben Sie dabei Verständnis, dass ernsthaft Erkrankte schneller behandelt werden als weniger ernsthaft Erkrankte. So kann es sein, dass Sie alleine in unserem Wartebereich sitzen, unsere Ärzte dennoch permanent mit schwerkranken Patienten beschäftigt sind.
Hinzu kommt, dass im Bereitschaftsdienst - also zum Beispiel an einem Samstagmorgen - auch noch die Patienten ärztlich versorgt werden müssen, die so krank sind, dass sie stationär behandelt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese stationären Patienten, je nach Dringlichkeit, vor den ambulanten Patienten behandelt werden müssen.
Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun, um Wartezeiten gering zu halten. Gänzlich vermeiden lassen sich Wartezeiten in der Notaufnahme leider nicht. Gerne können Sie sich auch für ein persönliches Gespräch an uns wenden, falls Sie Fragen haben oder weitere Kritik äußern möchten. Bitte wenden Sie sich dazu einmal per Mail an [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr KlinikumStadtSoest
Uneingeschränkte Empfehlung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Christma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2003-2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung und fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bruch des Oberschenkels, Bruch Handknochens, Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren komme ich mit meinen beiden sehr aktiven Söhnen in die Unfallchirurgie, wenn sie sich verletzt haben (kommt leider gelegenlich vor...). Bisher sind wir m.E. stets kompetent behandelt worden. Mir war wichtig, dass neben der medizinischen Behandlung auch auf meine Kinder als Patienten mit Schmerzen (und mich als Mutter) fürsorglich eingegangen wurde. Dies konnte das Team der Unfallchirurgie und auch auf den Stationen gut leisten. Uns wurde alles erklärt und wir wurden prima beraten und medizinisch versorgt.
Da ich auch andere Krankenhäuser - in anderen Städten kenne und erlebt habe, wie abweisend mein einjähriger Sohn nach einem Bruch des Schienbeins (Haarriss)z.B. in einem Krankenhaus in Kiel behandelt wurde kann ich das Stadtkrankenhaus Soest nur loben.
Leider sind auch hier die Wartezeiten an der Aufnahme in kauf zu nehmen- aber wohl unvermeidbar. Auch die Tatsache, dass man sich stets erneut anmelden muss, z.B. nach einer Röntgenaufnahme, ist lästig - aber die medizinische und menschliche Behandlung steht ja wohl im Vordergrund.
Daher: Ich kann das Stadtkrankenhaus uneingeschränkt empfehlen!
Schnelle Behandlung meines Sohnes in der Notaufnahme
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Unfallchirurgie
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htsbol berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung meines kleinen Sohnes in meinem Beisein während der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem kleinen Unfall meines 4jährigen Sohnes bin ich im November 2013 um 17.30 Uhr in der Notaufnahme erschienen. Wir wurden sofort zur Behandlung angenommen. Obwohl ein weiter Unfall dazu kam sind wir sofort gut Beraten und Behandelt worden. Ein kleinerer Operativer Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung, in meinem Beisein durchgeführt. Die junge Behandelnde Ärztin hat uns gut Beraten und die OP zügig durchgeführt. Das Personal war sehr freundlich.
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Unfallchirurgie
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Sam33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Ausgerenktes Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin mit meiner 2 järigen Tochter um ca.22.30 in KH gekommen. Bei der Aufnamme wurde uns gesagt es dauert 5-10 Min bis der Arzt kommt. Nach eine halbe Stunde habe nachgefragt und zuhören bekommen ,es ist voll und würde noch dauern. Darauf hin habe ich gesagt ich würde nach Hause fahren,da sie keine Schmerzen mehr hat und den Arm wieder normal bewegt. Die Schwester sagte ich solle noch 2 Min warten, sie ruft den Arzt noch mal an . Einer aus Indien Stammende Arzt kamm dann auch ( sah zimmlich verschlaffen aus),Hat sich 1 Metter von uns entfernt hingestellt, hat mich gar nicht zu ende reden lassen, hat sie nich mall Untersucht. Ich sollte die Arme hoch und runter machen. Dann sagte er es wäre alles in Ordnung und wir können wider nach Hause fahren. Ich bin da wüttend-weinend rausgelaufen,ich konnte es einfach nicht fassen. Also eine Medizinische Versorgung eines 2 järigen Kindes stelle ich mir anderes vor.
Wir bedauern die negativen Eindrücke, die Sie in unserem Klinikum gewonnen haben. Gern würden wir persönlich mit Ihnen darüber sprechen und Genaueres zu den Hintergründen erfahren, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden und uns weiter zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich per Mail an [email protected] mit unserem Qualitätsbeauftragten in Verbindung setzen, um das Geschilderte zu besprechen.
Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Tochter,
Ihr KlinikumStadtSoest
KATASTROPHE
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Unfallchirurgie
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Mio58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
INTENSIVSTATION
Kontra:
Chirurgische Abteilung
Krankheitsbild:
LUNGENENTZÜNDUNG NACH DARM-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einem schweren Arbeitsunfall und OP in Dortmund heimatnah nach Soest verlegt. Nach einigen Tagen bekam er starke Rückenschmerzen, er konnte sich nicht hinlegen weil er dann nicht atmen konnte. VIER TAGE sass er aufrecht in seinem Bett, hechelnd, bis er Blut spuckte. VIER TAGE wurden seine Beschwerden nicht ernst genommen, wurde er nicht behandelt. Erst als die Ärzte der Intensivstation hinzugerufen wurden, bekam er eine Untersuchung: doppelseitige Lungenentzündung. Nach der Behandlung auf der Intensivstation schickte der Oberarzt der Chirurgischen Abteilung meinen Mann zum HNO in die Stadt. Zur Abklärung des Blutspuckens. "Ob wir mit unserem eigenen Auto fahren wollten?" fragte uns die Schwester...An den Tag war mein Mann seit 2 Tagen ohne Fieber, er war schwach und verschwitzt. Der HNO hat sich aufgeregt, er sagte uns dass der Oberarzt versuchte die Lungenblutung auf den HNO-Bereich zu schieben um eigene Fehler zu vertuschen! Im abschliessende Bericht des Oberarztes an die Berufsgenossenschaft wurde behauptet, mein Mann hätte die Klinik zwischenzeitlich auf eigene Verantwortung verlassen - nach unserer Beschwerde wurde dieser Bericht redigiert. Mit dieser Klinik verbinden wir Gefühle der Hilflosigkeit und der Todesangst. NIE WIEDER:
Ihre Kritikpunkte können wir ohne ein persönliches Gespräch leider nicht aufklären, da der Zeitpunkt, den Sie ansprechen, bereits sechs Jahre zurück liegt. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich per Mail unter [email protected] an unseren Qualitätsbeauftragten wenden, um das Geschilderte mit ihm zu besprechen.
Ihr KlinikumStadtSoest
Positive Erfahrungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Kritik2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der 80-jährige Patient kam zur Implantation eines modularen Knie-TEPs ins Klinikum. Nach einer umfassenden Aufklärung und Beratung durch die Anästhesistin führt Dr. K. die OP mit sehr gutem Erfolg durch. Die Betreuung in der komplikationslosen Phase nach der OP bis hin zum Ende der ambulanten Anschlussheilbehandlung im gleichen Haus durch Herrn Dr. K. war sehr gut, die Kommunikation mit ihm wurde vom Patienten als überaus angenehm empfunden.
Die leitende Ärztin der Rehabilitaion hat durch ihre umsichtige, kompetente und freundliche Art sehr zum Erfolg der Maßnahme beigetragen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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stefan1978 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gute persönliche behandlung
Kontra:
lange wartezeichen beim weiteren wertegang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
prompte ambulante erstuntersuchung,danach längere wartezeit röntgen und wieder zum arzt ca 2std.
beim arzt erstversorgung und gute beratung zur weiteren behandlung,beantwortung persönlicher fragen.
anmeldung und ausführliche besprechnung zur op am folgenden tag konnte anschließend erledigt werden. alles in allem eine dauer von ca 4 stunden. in diesem punkt hat sich die letzten 30j leider nichts positiv verändert.
das personal ist freundlich , hilfsberei und entgegenkommend.
nach der op eine sehr gute schmerztherapie unter ärztlicher und pflegerischer betreuung .
das essen ist ist gut und kann aus 4 kategorien ausgewählt werden. für den riesenhunger kann auch mehr bestellt werden.
tv kann kostenlos genutzt werden sowie das telefon wo kostenlos gespräche entgegen genommen werden können.gewählte gespräche sind kostenpflichtig.
das bett ist individuell einstellbar auf die bedürfnisse des patienten.
das zimmer hell und freundlich.
toilette und waschegelegenheit im zimmer. duschraum steht zur verfügung.
Zum Sterben ins Krankenhaus!
Da mein Schwager Herr Buck bei einem Herzinfarkt nur Lutsch
tabletten gegen Halsschmerzen bekommen hat,kam die ERSTE HILFE
zu spät.
1 Kommentar
Sehr geehrte bunnybel66,
wir bedauern, dass Sie von der Notaufnahme unseres Klinikum einen negativen Eindruck erhalten haben. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten, um den Vorgang aufzuarbeiten.
Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] zwecks Terminvereinbarung.
Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihres Sohnes
Ihr KlinikumStadtSoest