KlinikumStadtSoest
Senator-Schwartz-Ring 8
59494 Soest
Nordrhein-Westfalen
94 Bewertungen
davon 12 für "Neurologie"
Schlaganfall unbehandelt gelassen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hab mir stark den Kopf angestoßen, hab mir nichts dabei gedacht, außer das es vielleicht nh Gehirnerschütterung ist. Als ich zwei Tage später nicht mehr richtig laufen konnte, weil meine rechte Körperhälfte gehangen hat, bin ich doch ins Kh gefahren. Ich war erst in einem anderen, wurde dann aber auf die Neurologie in diesen KH geschickt. Dort wurde ich direkt mit Verdacht auf Schlaganfall auf die Stroke und 2 Tage später auf die Neurologie verlegt. Dies war Donnerstag. Freitag wurde mir gesagt es wäre alles unauffällig. Als ich gefragt habe, ob ich dann gehen kann, wurde mir gesagt, ich muss bis Montag warten. Über das Wochenende liefen natürlich keine Untersuchungen etc. Montags wurde mir gesagt, ich würde mir das alles einbilden und wurde daraufhin entlassen.
In dem Entlassbrief fehlten Untersuchungen, es wurde geschrieben, dass meine Symptome nach einem psychologischen Gespräch fast weg waren. Dies stimmte nicht, meine Symptome waren gleich bleibend und die Schmerzen wurden nur schlimmer, da ich nicht selten auch mal 2 1/2h auf Schmerzmittel warten musste.
Nach der Entlassung (da angeblich nur alles eingebildet war) konnte der Schlaganfall noch bestätigt werden. Über meine Krankenkasse konnte ich erfahren, dass dieses Krankenhaus den Schlaganfall diagnostiziert und in meinen Unterlagen (abgesehen vom Arztbrief) vermerkt hat.
Es wurde eine 21 jährige (!) mit Schlaganfall ohne weitere Therapiemaßnahmen entlassen.
Ich bin selber Pflegerin und über den ganzen Aufenthalt mehr als geschockt.
Sehr gute Einstellung neuer Medikation
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein behandelnder Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich wie eine Privatpatientin obwohl ich nur bei der AOK bin
- Kontra:
- Leider muss ich sagen dass mir meine Matratze verrutscht war und das Unterteil des Bettes so dreckig war dass ich mich geekelt habe
- Krankheitsbild:
- Gürtelrose am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich Anne wormsbach war für vier Tage in der Klinik ich habe seit 4 Monaten Gürtelrose am Kopf und war dort eingewiesen worden von meinem Neurologen ich kann nur Gutes berichten der Arzt der für mich zuständig war war sehr aufmerksam sehr bedacht das richtige Medikament auszusuchen und konnte nach vier Tagen entlassen werden weil die neue Tabletten Therapie sehr gut angeschlagen hatte und bis heute geblieben ist auch die Betreuung der Schwestern war hervorragend ich kann diese Klinik nur von Herzen empfehlen mit freundlichen Grüßen
Sehr gute Erfahrung im Bereich Neurologie
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr positive Erfahrung in einer Akutsituation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akutstörung des Gleichgewichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin über die Notfallaufnahme ins Klinikum gekommen mit starkem Schwindel, Erbrechen und extrem hohem Blutdruck. Sofort wurde eine umfassende Diagnostik gemacht, der Neurologe Dr. Cigas hat CT am Sonntag, MRT am Montag, Untersuchung mit RTW beim HNO Arzt angeordnet bis die Diagnostik feststand und eine Therapie eingesetzt werden konnte. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, das gilt auch für das Pflegepersonal auf der Station, die sehr mitfühlend und umsichtig sind. Nach 10 Tagen bin ich entlassen worden.
Fehlender Informationsfluss
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich fühle mich nicht ernst genommen beim Schildern der Probleme)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nur katastrophal,permanentes Anrufen ohne wirklichen Erfolg bis heute)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- langes Chefarztgespräch
- Kontra:
- siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Verhaltensstörung,Persönlichkeitsstörung,mittelgradige Depression
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist seit dem 2 März 2021 entlassen worden. Seit dem Tag warten wir immer noch auf den ausführlichen Entlassungsbericht. Permanentes Anrufen bringt nichts-bis heute!!!!!!.Die dringende Weiterbehandlung ist aufgrund dessen nicht möglich und mein Mann hätte direkt nach der Diagnostik in eine stationäre Therapie gemusst. Es fand zwar ein ausführliches Gespräch statt ,aber meine Sorgen die Versorgung meines Mannes in diesem Zustand zu Hause mit zwei kleinen Kindern nicht leisten zu können wurden nicht berücksichtigt. Der von mir kontaktierte Sozialdienst verwies immer wieder auf den Arzt.Keine Reaktion-ich stehe hier immer noch auf verlorenem Posten.
Mein mehrfacher Hinweis an den Pflegedienst der Privatstation nach ihm zu sehen da er es vom Kopf nicht hinbekommt sich zu pflegen und sich neue frische Sachen anzuziehen wurden abgetan mit"das steht uns nicht zu,er ist ja noch so jung" Er kam nach über zwei Wochen mit einer Hand voll Wäsche,massiv riechend nach Hause. Ich bin entsetzt, dass mir als Angehöriger der 24 Stunden eine sehr gute Patientenbeobachtung über Monate und Übergabe, sogar schriftlich abgibt, scheinbar völlig ignoriert wird. Dieses Haus werde ich definitiv nicht in diesem Bereich weiter empfehlen.
Die Masse der Diagnostik scheint allerdings in Ordnung.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Null Information
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Informationsfluss vom ärztlichen Personal zu den Patienten ist erschreckend schlecht. Man bekommt keine Untersuchungsergebnisse mitgeteilt. Erst durch meine Intervention wurden die Ergebnisse mitgeteilt und die Ärzte haben dann weitere Untersuchungen eingeleitet. Es ging hier um Drehschwindel und Bluthochdruck. Bei der Aufnahme wurde keine ausführliche Anamese erstellt. Ich verzichte darauf weitere Ungereimtheiten zu nennen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war fast zwei Wochen auf der Neurologie fühlte mich dort super gut aufgehoben und endlich mal verstanden!!!! Die Ärzte haben hier noch Zeit für ein Gespräch geht nicht alles zwischen Tür und Angel, dabei möchte ich mich besonders bei Dr. Omerovic bedanken der sich wirklich sehr bemüht hat und mich komplett auf den Kopf gestellt hat ;-)
Aber auch das Personal war einfach nur klasse vor allem Schwester Susanne mit ihrer ansteckenden gute Laune! Ich würde jeder Zeit wieder dort hin gehen nur zu empfehlen :VIELEN DANK!!!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern, Schwesternschülerinnen, Praktikantinnen, Servicepersonal,Raumpflegerin
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- oculus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Team, Super Service auf Station 35, besser geht es kaum. Denke noch ständig sehr gerne an meinen Aufenthalt zurück.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe siehe oben)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliche, geduldige Ärzte und Personal
- Kontra:
- Die zeitweilige Hektik ist stark spürbar, Erreichbarkeit des beh. Arztes
- Krankheitsbild:
- Schlagabfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war eine Woche wg. eines Schlaganfalls in der Klinik. Am Mittwoch, dem Einlieferungstag war alles besonders hektisch. Leider war es mir nicht möglich, einen behandelnden Arzt zu sprechen. Am Freitag bzw. Sa.wurde ich dann über den Stand der Erkrankung und Therapie aufgeklärt. Die Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und geduldig, allerdings ist der Zeitdruck oft sehr spürbar.
Einen besonderen Dank möchten wir Herrn K. S. von der Pflegeberatung aussprechen. Absolut freundliche , mitfühlende und kompetente Vorgehensweise. Er hat sich um jedes Problem kurzfristig gekümmert. Toll, dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, wo man ehrliche Empathie spürt.Eine Bereicherung für die Klinik.
Wir können das Klinikum, bis auf die Anfangsschwierigkeiten, mit gutem Gewissen weiter-empfehlen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal super
- Kontra:
- Neurologie lässt zuwünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war knapp zwei Wochen stationär in der Neurologie, das hätte ich mir sparen können
Die Ärzte sind sehr gereizt und unfreundlich, sind sehr Medikamenten bezogen ohne alter nativen aufzuzeigen Bzw. auf Nebenwirkungen hinzuweisen, ach doch da war doch einen Hinweis
Der Patient ( ich ) soll Pfefferminzöl verwenden
Das ist der " hit"
WiederSpruch unerwünscht , kein richtiges Gespräch möglich
Kein privatpatient.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (deutsche Sprache)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (deutsche Sprache)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mus mann sich fast aleine um die untersuchungen kümmern)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (in Ordnung)
- Pro:
- Sprache der Ärzte
- Kontra:
- Kommunikationsprobelm (deutsche Sprache)
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall (TIA)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte waren kaum und wenn,
dann nur in gereizten Zustand zu sprechen.
7 Tage Aufenthalt und Nur Eine Visite Inder ganze Woche
Die behandelnden Ärzte sind vollkommen unfähig und unqualifiziert
Nach meine mehrmaligen Fragen wie sehen meine Ergebnisse aus hatten die Ärzte nie zeit sie auszuwerten oder unfähig sie auswerten, erst nach meine Entlassung bei meinem Hausarzt
Habe ich erfahren was sie nicht gesehen haben, und das waren Spezialisten!
Es wurden noch jede Menge Untersuchungen gemacht aber die wollen oder sie können es nicht auswerten.
Diese Abteilung und die Ärzte sind nicht zu empfehlen.
Eine Frage noch wo war der Ober, oder Chefarzt?
Keine Ahnung!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- personal sehr nett und spontan hilfbereit
- Kontra:
- zimmer etwas veraltet aber ok
- Krankheitsbild:
- schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das haus und das personal sowie die kompetens und die unkomplizierte abläufe haben mir gezeigt das man hier sehr gut aufgehoben ist
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rea nach Lendenwirbel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe in der Klinik Sost Vital
nach Lendenwirbel OP Ambulante Rea bekommen
Die Rea ist mir gut Bekommen
Rea Personal gut
Fragen wurden vom Personal immer gut Beantwortet
Leitende Ärztin Frau Dr. Besig gab immer auf Fragen Kompitente Antworten
1 Kommentar
Sehr geehrter Edwi,
wir bedauern, dass Ihr Angehöriger bei seinem Aufenthalt in unserem Klinikum einen negativen Eindruck erhalten hat. Gerne möchten wir Ihnen bzw. Ihrem Angehörigen ein persönliches Gespräch anbieten, um den Vorgang aufzuarbeiten.
Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] zwecks Terminvereinbarung.
Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihres Angehörigen
Ihr KlinikumStadtSoest