KlinikumStadtSoest
Senator-Schwartz-Ring 8
59494 Soest
Nordrhein-Westfalen
94 Bewertungen
davon 15 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fühlte mich immer in guten Händen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Erfolg gibt ist der Beweis)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Untersuchungen begangen direkt nach der Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn die Fernseher schon nicht funktionieren, dann könnten sie auch abgeschraubt werden)
- Pro:
- Sehr lieb und kompetent
- Kontra:
- Finde hier nichts
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit starken Reizhusten und übertrieben starken Nachtschweiß kam ich hier ins Klinikum. Keine Untersuchung wurde ausgelassen, Röntgen, Echo und dann CT um den Grund für das Problem zu finden. Es war dann tatsächlich ein Tumor welcher dann rechzeitig und komplett entfernt werden konnte.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, angefangen vom sehr freundlich Personal und ganz besonders von den Ärztinnen und Ärzten. Das angenehme Betriebsklima unter dem Pflegepersonal hat mir die "Liegezeit" erleichtert.
Bei den Mahlzeiten war ich positiv überrascht. Es war genug und lecker ????
Mein Fazit ist: Da wird dir geholfen ????
Einfach nur noch unfassbar
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Personal in der Notaufnahme
- Kontra:
- Das gesamte Personal auf der Station ausgenommen eine Krankenschwester
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 86 jährige Mutter war vom 03.11.23-06.11.23 im klinikum da sie zuhause weggetreten war und nur langsam wieder zu sich gekommen ist. Ich bin direkt hinterher und zur Notaufnahme. Schon den Sanitätern habe ich mitgeteilt das sie hoch dement ist. In der Notaufnahme musste ich über 1,5 Stunden warten bis ich zu ihr konnte obwohl ich mitgeteilt habe das sie nichts mehr versteht. Die Untersuchung wurde ohne mein Beisein durchgeführt. Im Bericht steht drin das sie Fieber Thoraxschmerzen und schwindel verneint hat. Das hat sie mit Sicherheit nicht verstanden. Als ich bei ihr war habe ich mich mit dem Arzt unterhalten und er war auch der Meinung das ein stationärer Aufenthalt nur im Notfall sinnvoll ist wenn sie Wasser in den lunge hat was sich leider bestätigt hat. Sie leidet unter Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, COPD, Demenz und weiteren Diagnosen. Als ich mit auf die Station bin habe ich der Schwester alles mitgeteilt auf was bei ihr zu achten ist. Da wurde mir versichert das ich mir keine Sorgen machen müsste. Da bin ich schon mit einem unwohlen Gefühl gefahren. Als ich am nächsten Tag zu ihr kam wurde meine Vermutung bestätigt. Sie wurde morgens nicht gewaschen. Ihre kompressionsstrümpfe die bis über den oberschenkel gehen hingen unterhald der Knie. Sie klagte über luftnot was ich auch direkt ansprach. Der Arzt hätte gesagt sie benötigt nur 1 Liter sauerstoff was nicht sein kann denn sie hat dauerhaft 2-2,5 Liter zuhause vom lungenfacharzt verordnet. Um 17 Uhr wurden die Tabletten verteilt. Man stellte sie ihr vor die Nase und sagte im weggehen zu ihr sie soll sie nach dem Abendessen nehmen. Ich sprach die Schwester wieder an das sie dement ist und das es so nicht geht. Es würde ihr Leid tun und sie würde es eintragen das man darauf achten soll. Am Sonntag wieder das gleiche. Wieder eine neue Schwester. Aussage von ihr. Sie wüsste nichts davon. Am Montag vormittag sprach ich mit dem Arzt. Ich hoffe ich kann in den Kommentaren weiter schreiben.
Akuter Notfall, keine Hilfe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- 4 Fachärzte und keiner anwesend
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit schwerem Herzinfarkt, selbständig zum Klinikum gekommen, wo mein Hausarzt zuvor angerufen hat und es konnte mir niemand helfen, da kein Arzt für den Herzkatheter anwesend war und musste dann zum anderen Krankenhaus gebracht werden!
Ziemlich traurig für so eine Einrichtung, die so große Töne spuckt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 25)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich müss hier doch mal mein Fett loslassen, bin schon des Öfteren im Klinikum behandelt worden .
Nichts gegen das Personal, alle super Freundlich und hilfsbereit.
Was mir nur so aufgefallen ist das,,das Essen sehr zu Wünschen Überzug lässt. Ich bin kein nörgler, aber was das hier angeht, das geht gar , entweder fehlt das Gemüse,Soße aus de Packung und aufgewärmt in de Mikrowelle, beim Abendbrot alles ausgetrocknet und matschigen Salat.Dieses würde noch nicht mal mein Hund Essen. Sorry
Nochmal Lieben Dank an das nette Personal von Station 25????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Perikarditis - Herzbeutelentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, freundlich und zuvorkommend. Der Chefarzt sehr kompetent und freundlich. ich bin über die Notaufnahme auf die Kardiologie gekommen aufgrund starker Herzbeschwerden. Trotz Freitagnachmittag waren sowohl die Ärzte wie auch das Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
Gelungener Eingriff am Herze
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Intensive Gespräche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lieder kein 2. Schnelltest zwischen Voruntersuchung und am Tag der OP, Donnerstag zu Montag.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Methode für angeborenen Herzfehler
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Loch zwischen der l. und r. Vorhofwand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einem Eingriff am Herzen nur zwei Tage im Klinikum. Mittels eines Katheters wurde bei mir Loch (PFO) in der Scheidewand verschlossen. Ich wurde über diese OP im Vorfeld sehr gut aufgeklärt, insbesondere vom behandelnden Operateur.
Ich kann hier nur sagen, dass ich mehr als zufrieden nach Hause gegangen bin.
Auch die Schwestern auf der E5 waren alle sehr sehr freundlich und nett.
Ich kann nur Gutes berichten und das werde ich auch tun. Danke dem ganzen Team.
Wenn ich erwähnenswerte Kritik hätte, wäre es Jammern auf hohem Niveau
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte,
- Kontra:
- Eigenlich für Besucher unzumutbare Parkgebühren. Andere Krankenhäuser erstatten den Besuchern die Hälfte der Parkgebühren durch Lochen der Karte
- Krankheitsbild:
- Herz, Gefäße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in den letzten Jahren mehrfach in dieser Klinik und habe bisher immer gute und qualitative Untersuchungen mit verständlich gemachten Diagnosen erhalten
Wirklich gutes und immer freundliches Personal
selbst unter Stress
Aber wundert euch nicht wenn sich Praktikanten/Praktikantinnen für andere Berufe entscheiden oder zumindest für andere Ausbildungsstätten.
Gehört es wirklich zum Job des Pflegepersonals, Essen zu verteilen, anstatt in der Zeit Pflegen zu können.
Ich hoffe Ihr seid nicht so naiv Euch über allgemeinen Pflege-Personalmangel zu wundern
Dies ist einer der Gründe
Meine aufrichtige Bewunderung darüber, dass man trotz allem Stress, noch so freudlich bleiben kann
Danke nochmal an die Leute von E5
Ich will Euch zwar nicht wiedersehen aber das liegt nicht an eurer Betreuung
Kurz und schmerzloser Eingriff
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- 1A-OP-Ergebis, sehr gute medizinische- und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-Aussetzer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Herz-Ereignisrecorder und Herzschrittmacher wurden mit einem Eingriff bei nur örtlicher Betäubung erfolgreich aus- und eingebaut. Entlassung am Tag nach dem Eingriff. Medizinische- und pflegerische Betreuung einwandfrei. Patientenbetreuung bei schwierigem (schwerkrankem)Zimmermitbenutzer problemfrei gelöst.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dort wird trotz Platzmangel eine gute Atmosphäre geschaffen!)
- Pro:
- Die Menschlichkeit trotz Streß
- Kontra:
- ///
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 15.3.2019 zur Herzkatheder Untersuchung im Herzkatheder Labor des StadtKlinikums Soest, zum 2.Mal dieses Jahr. Das Team dort, außer dem Professor, bestand aus 2Damen die assistierten. Elke und Marion. Diese zwei haben mir menschlich so sehr geholfen wie ich es noch nie erlebt habe. Trotz etlichen,, anatomischen"Schwierigkeiten haben sie es geschafft das ich mich geborgen, umsorgt und bis zur Wachstation liebevoll begleitet gefühlt habe!!!! Selten habe ich zwei eigentlich fremden Menschen so bedingungslos vertraut. Vielen Dank ich werde euch das nie vergessen. Eure Beatrix Gerling
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Umgang mit den Menschen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während der gesamten Zeit, die ich im Klinikum verbracht habe, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Angestellten, mit den ich Kontakt hatte, seien es die Ärzte, die Pfleger & Schwestern, als auch die Putzfrauen: Alle waren freundlich, höflich und hatten immer ein offenes Ohr.
Nicht nur man selber wurde gut behandelt, auch die Mitpatienten, welche man mit auf seinem Zimmer hatte.
Auch für die erforderlichen Untersuchungen gab es für mich als Patient keine bis kaum Wartezeiten.
Das Essen ist auch gut und es wird auf die eigenen Wünsche eingegangen. Man hat eine gute Auswahl und selbst dann noch, können sie einem eine Alternative anbieten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LHK-Untersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines Aufenthaltes wurde ich fürsorglich
medizinisch und pflegerisch betreut. Erwähnen
möchte ich auch die gute Verpflegung, Reinigung
und Versorgung insgesamt. Von daher würde ich mich jederzeit wieder zur ärztlichen Behandlung und Betreuung in diese Klinik begeben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fürsorglich,freundlich. Das gilt für alle!!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Kontrolle nach Stents setzen ( vorm 1/2 Jahr ). Katheteruntersuchung Kontrolle.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung (15.06.- 17.06.2016 Zi: 378 ST39 ) bis zur Untersuchung und Entlassung alles stimmte. Besser geht nicht!!!
Ärzte und Pfegepersonal waren sehr führsorglich und freundlich.
Ich kann nichts negatives sagen oder schreiben.
War zum viertenmal in der Klinik und alles, wirklich alles war in Ordnung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das OP Team, Schwestern und Pfleger,besser geht nicht!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Stents setzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Personal,war von der Aufnahme (15.12.- 17.12 2015 /Z35 ) bis zur meiner Entlassung freundlich und hilfsbereit.
Das OP-Team von Oberärztin Dr med Elke Dees-Löbel war einfach Top.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nette Bettnachbarn
- Kontra:
- Das wäre alles zu viel und würde hier alles sprengen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater liegt seit fast 6 Wochen im Klinikum mit einem 1 Wöchigen Aufenthalt in der Uni Klinik Münster.
Leider kann ich nicht viel gutes berichten. Mein Vater hat einen Tumor ( Hirn ) .Er ist beidseitig gelähmt , kann also nicht laufen, nicht gut alleine essen, nicht alleine zur Toilette und ist auf Hilfe angewiesen. Dies klappt dort garnicht. Denn mit dieser Krankheit ist man dort überfordert. Er sitzt über 20 Minuten auf der Toilette und wartet bis mal jemand kommt. Wenn er muss und geklingelt hat , wird solange gewartet, bis er in eine Vorlage macht. MAn wird nicht aufgeklärt über Medikationen und anderes. Ausserdem wurde er seit 3 Wochen nicht geduscht, oder Haare gewaschen. Er selbst vergisst es leider zu sagen, das kommt von seiner KRankheit. Absolut traurig. Wenn man geschellt hat und niemand kommt sieht man, wie Schwestern im Vorraum sitzen und eine Ärztin sitzt mit dem Hinterteil auf dem Tisch und dort wird sich was erzählt. Absolut ohne Worte. Und wenn man sich beschwert muss der Patient drunter leider.
Absolut nicht zu empfehlen
2 Kommentare
Er meinte meine Mutter bräuchte keinen sauerstoff da ihre Sättigung bei 140% liegt. Kam mir schon merkwürdig vor. Zuhause sofort den lungenfacharzt angerufen. Er sagte sofort den sauerstoff wieder anlegen und hatte auch am Freitag morgen direkt einen Termin. Bei ihm lag die Sättigung ohne sauerstoff nur bei 82%. Wieder auf 2 Liter weiter geben. War wohl im Krankenhaus bei der Messung eine Luftblase ins Röhrchen rein gekommen. Müsste ein Arzt aber auch wissen das es keine Sättigung von 140% gibt. Der pflegedienst meiner Mutter brauchte mehrere Tage um die Wunden Stellen am und um den Intimbereich herum wieder hin zu bekommen. Als ich heute beim beschwerdemanagement anrief um mich nach dem versprochenen Gespräch mit der pflegeleitung der Station zu erkundigen sagte man mir nur von deren Seite besteht kein redebedarf. Damit hätte sich die Sache erledigt. Ich war sprachlos. Behalte mir nun vor an die Presse zu gehen da sowas nicht zum ersten Mal vorgefallen ist.