KlinikumStadtSoest

Talkback
Image

Senator-Schwartz-Ring 8
59494 Soest
Nordrhein-Westfalen

66 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

94 Bewertungen davon 15 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Gut rechzeitig Behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich immer in guten Händen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Erfolg gibt ist der Beweis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Untersuchungen begangen direkt nach der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn die Fernseher schon nicht funktionieren, dann könnten sie auch abgeschraubt werden)
Pro:
Sehr lieb und kompetent
Kontra:
Finde hier nichts
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit starken Reizhusten und übertrieben starken Nachtschweiß kam ich hier ins Klinikum. Keine Untersuchung wurde ausgelassen, Röntgen, Echo und dann CT um den Grund für das Problem zu finden. Es war dann tatsächlich ein Tumor welcher dann rechzeitig und komplett entfernt werden konnte.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, angefangen vom sehr freundlich Personal und ganz besonders von den Ärztinnen und Ärzten. Das angenehme Betriebsklima unter dem Pflegepersonal hat mir die "Liegezeit" erleichtert.
Bei den Mahlzeiten war ich positiv überrascht. Es war genug und lecker ????

Mein Fazit ist: Da wird dir geholfen ????

Einfach nur noch unfassbar

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal in der Notaufnahme
Kontra:
Das gesamte Personal auf der Station ausgenommen eine Krankenschwester
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 86 jährige Mutter war vom 03.11.23-06.11.23 im klinikum da sie zuhause weggetreten war und nur langsam wieder zu sich gekommen ist. Ich bin direkt hinterher und zur Notaufnahme. Schon den Sanitätern habe ich mitgeteilt das sie hoch dement ist. In der Notaufnahme musste ich über 1,5 Stunden warten bis ich zu ihr konnte obwohl ich mitgeteilt habe das sie nichts mehr versteht. Die Untersuchung wurde ohne mein Beisein durchgeführt. Im Bericht steht drin das sie Fieber Thoraxschmerzen und schwindel verneint hat. Das hat sie mit Sicherheit nicht verstanden. Als ich bei ihr war habe ich mich mit dem Arzt unterhalten und er war auch der Meinung das ein stationärer Aufenthalt nur im Notfall sinnvoll ist wenn sie Wasser in den lunge hat was sich leider bestätigt hat. Sie leidet unter Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, COPD, Demenz und weiteren Diagnosen. Als ich mit auf die Station bin habe ich der Schwester alles mitgeteilt auf was bei ihr zu achten ist. Da wurde mir versichert das ich mir keine Sorgen machen müsste. Da bin ich schon mit einem unwohlen Gefühl gefahren. Als ich am nächsten Tag zu ihr kam wurde meine Vermutung bestätigt. Sie wurde morgens nicht gewaschen. Ihre kompressionsstrümpfe die bis über den oberschenkel gehen hingen unterhald der Knie. Sie klagte über luftnot was ich auch direkt ansprach. Der Arzt hätte gesagt sie benötigt nur 1 Liter sauerstoff was nicht sein kann denn sie hat dauerhaft 2-2,5 Liter zuhause vom lungenfacharzt verordnet. Um 17 Uhr wurden die Tabletten verteilt. Man stellte sie ihr vor die Nase und sagte im weggehen zu ihr sie soll sie nach dem Abendessen nehmen. Ich sprach die Schwester wieder an das sie dement ist und das es so nicht geht. Es würde ihr Leid tun und sie würde es eintragen das man darauf achten soll. Am Sonntag wieder das gleiche. Wieder eine neue Schwester. Aussage von ihr. Sie wüsste nichts davon. Am Montag vormittag sprach ich mit dem Arzt. Ich hoffe ich kann in den Kommentaren weiter schreiben.

2 Kommentare

Matthias0872 am 13.11.2023

Er meinte meine Mutter bräuchte keinen sauerstoff da ihre Sättigung bei 140% liegt. Kam mir schon merkwürdig vor. Zuhause sofort den lungenfacharzt angerufen. Er sagte sofort den sauerstoff wieder anlegen und hatte auch am Freitag morgen direkt einen Termin. Bei ihm lag die Sättigung ohne sauerstoff nur bei 82%. Wieder auf 2 Liter weiter geben. War wohl im Krankenhaus bei der Messung eine Luftblase ins Röhrchen rein gekommen. Müsste ein Arzt aber auch wissen das es keine Sättigung von 140% gibt. Der pflegedienst meiner Mutter brauchte mehrere Tage um die Wunden Stellen am und um den Intimbereich herum wieder hin zu bekommen. Als ich heute beim beschwerdemanagement anrief um mich nach dem versprochenen Gespräch mit der pflegeleitung der Station zu erkundigen sagte man mir nur von deren Seite besteht kein redebedarf. Damit hätte sich die Sache erledigt. Ich war sprachlos. Behalte mir nun vor an die Presse zu gehen da sowas nicht zum ersten Mal vorgefallen ist.

  • Alle Kommentare anzeigen

Akuter Notfall, keine Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
4 Fachärzte und keiner anwesend
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit schwerem Herzinfarkt, selbständig zum Klinikum gekommen, wo mein Hausarzt zuvor angerufen hat und es konnte mir niemand helfen, da kein Arzt für den Herzkatheter anwesend war und musste dann zum anderen Krankenhaus gebracht werden!
Ziemlich traurig für so eine Einrichtung, die so große Töne spuckt!

Sonst alles gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station 25)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich müss hier doch mal mein Fett loslassen, bin schon des Öfteren im Klinikum behandelt worden .
Nichts gegen das Personal, alle super Freundlich und hilfsbereit.
Was mir nur so aufgefallen ist das,,das Essen sehr zu Wünschen Überzug lässt. Ich bin kein nörgler, aber was das hier angeht, das geht gar , entweder fehlt das Gemüse,Soße aus de Packung und aufgewärmt in de Mikrowelle, beim Abendbrot alles ausgetrocknet und matschigen Salat.Dieses würde noch nicht mal mein Hund Essen. Sorry
Nochmal Lieben Dank an das nette Personal von Station 25????

Herzbeutelentzündung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Perikarditis - Herzbeutelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, freundlich und zuvorkommend. Der Chefarzt sehr kompetent und freundlich. ich bin über die Notaufnahme auf die Kardiologie gekommen aufgrund starker Herzbeschwerden. Trotz Freitagnachmittag waren sowohl die Ärzte wie auch das Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.

Gelungener Eingriff am Herze

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensive Gespräche)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Lieder kein 2. Schnelltest zwischen Voruntersuchung und am Tag der OP, Donnerstag zu Montag.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Methode für angeborenen Herzfehler
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch zwischen der l. und r. Vorhofwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem Eingriff am Herzen nur zwei Tage im Klinikum. Mittels eines Katheters wurde bei mir Loch (PFO) in der Scheidewand verschlossen. Ich wurde über diese OP im Vorfeld sehr gut aufgeklärt, insbesondere vom behandelnden Operateur.
Ich kann hier nur sagen, dass ich mehr als zufrieden nach Hause gegangen bin.
Auch die Schwestern auf der E5 waren alle sehr sehr freundlich und nett.
Ich kann nur Gutes berichten und das werde ich auch tun. Danke dem ganzen Team.

Wenn ich erwähnenswerte Kritik hätte, wäre es Jammern auf hohem Niveau

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte,
Kontra:
Eigenlich für Besucher unzumutbare Parkgebühren. Andere Krankenhäuser erstatten den Besuchern die Hälfte der Parkgebühren durch Lochen der Karte
Krankheitsbild:
Herz, Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in dieser Klinik und habe bisher immer gute und qualitative Untersuchungen mit verständlich gemachten Diagnosen erhalten
Wirklich gutes und immer freundliches Personal
selbst unter Stress
Aber wundert euch nicht wenn sich Praktikanten/Praktikantinnen für andere Berufe entscheiden oder zumindest für andere Ausbildungsstätten.
Gehört es wirklich zum Job des Pflegepersonals, Essen zu verteilen, anstatt in der Zeit Pflegen zu können.
Ich hoffe Ihr seid nicht so naiv Euch über allgemeinen Pflege-Personalmangel zu wundern
Dies ist einer der Gründe
Meine aufrichtige Bewunderung darüber, dass man trotz allem Stress, noch so freudlich bleiben kann
Danke nochmal an die Leute von E5
Ich will Euch zwar nicht wiedersehen aber das liegt nicht an eurer Betreuung

Kurz und schmerzloser Eingriff

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
1A-OP-Ergebis, sehr gute medizinische- und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Aussetzer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Herz-Ereignisrecorder und Herzschrittmacher wurden mit einem Eingriff bei nur örtlicher Betäubung erfolgreich aus- und eingebaut. Entlassung am Tag nach dem Eingriff. Medizinische- und pflegerische Betreuung einwandfrei. Patientenbetreuung bei schwierigem (schwerkrankem)Zimmermitbenutzer problemfrei gelöst.

Groooßen Dank

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dort wird trotz Platzmangel eine gute Atmosphäre geschaffen!)
Pro:
Die Menschlichkeit trotz Streß
Kontra:
///
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 15.3.2019 zur Herzkatheder Untersuchung im Herzkatheder Labor des StadtKlinikums Soest, zum 2.Mal dieses Jahr. Das Team dort, außer dem Professor, bestand aus 2Damen die assistierten. Elke und Marion. Diese zwei haben mir menschlich so sehr geholfen wie ich es noch nie erlebt habe. Trotz etlichen,, anatomischen"Schwierigkeiten haben sie es geschafft das ich mich geborgen, umsorgt und bis zur Wachstation liebevoll begleitet gefühlt habe!!!! Selten habe ich zwei eigentlich fremden Menschen so bedingungslos vertraut. Vielen Dank ich werde euch das nie vergessen. Eure Beatrix Gerling

einfach nur positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Menschen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der gesamten Zeit, die ich im Klinikum verbracht habe, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Die Angestellten, mit den ich Kontakt hatte, seien es die Ärzte, die Pfleger & Schwestern, als auch die Putzfrauen: Alle waren freundlich, höflich und hatten immer ein offenes Ohr.

Nicht nur man selber wurde gut behandelt, auch die Mitpatienten, welche man mit auf seinem Zimmer hatte.

Auch für die erforderlichen Untersuchungen gab es für mich als Patient keine bis kaum Wartezeiten.

Das Essen ist auch gut und es wird auf die eigenen Wünsche eingegangen. Man hat eine gute Auswahl und selbst dann noch, können sie einem eine Alternative anbieten.

optimale medizinische Behandlung durch Chefarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LHK-Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines Aufenthaltes wurde ich fürsorglich
medizinisch und pflegerisch betreut. Erwähnen
möchte ich auch die gute Verpflegung, Reinigung
und Versorgung insgesamt. Von daher würde ich mich jederzeit wieder zur ärztlichen Behandlung und Betreuung in diese Klinik begeben.

Katheterteruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich,freundlich. Das gilt für alle!!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kontrolle nach Stents setzen ( vorm 1/2 Jahr ). Katheteruntersuchung Kontrolle.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Anmeldung (15.06.- 17.06.2016 Zi: 378 ST39 ) bis zur Untersuchung und Entlassung alles stimmte. Besser geht nicht!!!

Ärzte und Pfegepersonal waren sehr führsorglich und freundlich.
Ich kann nichts negatives sagen oder schreiben.
War zum viertenmal in der Klinik und alles, wirklich alles war in Ordnung.

Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das OP Team, Schwestern und Pfleger,besser geht nicht!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stents setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal,war von der Aufnahme (15.12.- 17.12 2015 /Z35 ) bis zur meiner Entlassung freundlich und hilfsbereit.

Das OP-Team von Oberärztin Dr med Elke Dees-Löbel war einfach Top.

wo führt das alles hin ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KlinikumStadtSoest am 15.05.2013

Dass die Aufnahme Ihres Vaters aus Ihrer Sicht unnötig lang andauerte, tut uns leid. Dies ist nicht der Regelfall, aber leider kann es durch Notfälle, die vorgezogen werden müssen, dazu kommen. Um den von Ihnen beschriebenen Aufnahmetag im Einzelnen nachvollziehen und für die Zukunft an der Verkürzung der Wartezeiten arbeiten zu können, wenden Sie sich gerne noch einmal persönlich an uns unter [email protected].

Mit besten Wünschen für die Gesundheit Ihres Vaters
Ihr KlinikumStadtSoest

Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, eine Katastrohe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nette Bettnachbarn
Kontra:
Das wäre alles zu viel und würde hier alles sprengen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt seit fast 6 Wochen im Klinikum mit einem 1 Wöchigen Aufenthalt in der Uni Klinik Münster.
Leider kann ich nicht viel gutes berichten. Mein Vater hat einen Tumor ( Hirn ) .Er ist beidseitig gelähmt , kann also nicht laufen, nicht gut alleine essen, nicht alleine zur Toilette und ist auf Hilfe angewiesen. Dies klappt dort garnicht. Denn mit dieser Krankheit ist man dort überfordert. Er sitzt über 20 Minuten auf der Toilette und wartet bis mal jemand kommt. Wenn er muss und geklingelt hat , wird solange gewartet, bis er in eine Vorlage macht. MAn wird nicht aufgeklärt über Medikationen und anderes. Ausserdem wurde er seit 3 Wochen nicht geduscht, oder Haare gewaschen. Er selbst vergisst es leider zu sagen, das kommt von seiner KRankheit. Absolut traurig. Wenn man geschellt hat und niemand kommt sieht man, wie Schwestern im Vorraum sitzen und eine Ärztin sitzt mit dem Hinterteil auf dem Tisch und dort wird sich was erzählt. Absolut ohne Worte. Und wenn man sich beschwert muss der Patient drunter leider.
Absolut nicht zu empfehlen