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Meike2.2. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super kompetentes und liebes Team
Kontra:
Der Fernseher war nicht gut eingestellt
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr motiviertes, herzliches, hilfsbereite Team. Ich hatte immer das Gefühl, willkommen zu sein und auch meine Mama - Sorgen wurden ernst genommen.
Die Behandlung schlug direkt an. Man hat auch gemerkt, dass die interne Kommunikation stimmt, die Abläufe waren zügig und reibungslos. Lange Wartezeiten gab es kaum.
Sogar das Essen war genießbar. Wenn Krankenhaus mit Kind, dann Rüsselsheim ????.
Unfassbare Bürokratie, schlechte Prozesse und lange Wartezeiten
Kinderchirurgie
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Nixe5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Schlechte Prozesse
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar viel Bürokratie. Meinem Sohn soll nur ein kleiner Draht aus einer vorherigen OP entfernt werden und wir sind für die Planung dieser OP bereits das vierte Mal (!!!!) hier und haben hier insgesamt 11 Stunden an Wartezeit verbracht. Ärzte sehr freundlich aber keiner weiss was der andere tut und Abläufe sind furchtbar geplant. Gerade für kleine Kinder kaum zumutbar.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Sie sich mit Ihrem Sohn personell sehr gut bei uns betreut gefühlt haben. Es wäre aber auch von großem Interesse, wenn wir den Fall direkt zuordnen und nähere Informationen darüber bekommen könnten, wie Sie den Ablauf im Einzelnen wahrgenommen hatten.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich mit mir nochmals direkt in Verbindung setzen würden. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und die E-Mail Adresse: [email protected]. Sollten Sie mich telefonisch nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ich rufe Sie dann gerne zurück.
Ich hoffe, es geht Ihrem Sohn wieder gut und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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niki1107 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Erstversorgung
Kontra:
Hygiene!!!!
Krankheitsbild:
Blutende Kopfwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde nach einem schlimmen Sturz in die Klinik eingewiesen. Sie blutete sehr stark am Kopf.
Die ärztliche Erstversorgung war sehr gut, wir mussten jedoch (stark blutendes Kind) ziemlich lange warten.
Was mich sehr schockiert hat, waren die hygienischen Zustände auf der Kinderstation: die Toiletten waren so verschmutzt, das kann man sich nicht vorstellen. Wir sind über Nacht geblieben und ich musste im Bett meiner Tochter mit ihr zusammen schlafen, weil keine Elternbetten mehr zur Verfügung standen. Wohlbemerkt in einem 4-Bett-Zimmer. Dort war auch eine ander Mutter, die auch bei ihrem Kind im Bett schlafen musste.
Auch im Zimmer war die Hygiene nicht gut: die Putzfrau reinigte das große 4-Bett-Zimmer mit einem Wisch und mit einem Lappen wurde alles mal husch-husch abgewischt. Der Boden war nach dem Wischen nachweislich noch immer dreckig (4 Kinder + Eltern + Besucher+ Schwestern & Ärzte, die herein- und herauslaufen).
Da am nächsten Tag kein Arzt mehr zur Verfügung stand, habe ich meine Tochter und mich am Nachmittag "selbst entlassen" weil es ihr deutlich besser ging und ich nicht noch weitere Stunden nur mit Warten verbringen wollte.
vielen Dank, dass Sie die Erfahrungen, die Sie während der Behandlung Ihres Kindes in unserer Pädiatrie gemacht haben, bewertet haben. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so optimal verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt hatten und wie wir uns das für unsere kleinen Patienten und deren Eltern wünschen.
Dass die von Ihnen beschriebenen Zustände Sie bewegt haben früher nach Hause zu zurück zu kehren, ist nachvollziehbar. Ihren Bericht, mit den von Ihnen beschriebenen Mängeln, werde ich an die zuständigen Kollegen weiterleiten und hoffe, dass es Ihnen und Ihrem Kind gesundheitlich gut geht und Sie so schnell nicht wieder in ein Krankenhaus müssen.
Sollten Sie Fragen haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme durch Sie an [email protected] oder telefonisch an 06142 88-1881.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Verbrennung III. Grades bei OP (Säugling)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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gebranntesKind berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bessere und schnellere Beratung hätte zu besserer Heilung geführt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Verbrennung III. Grades durch die Behandlung/OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Krankenkassenkarte verlangt trotz Selbstverschulden der Klinik)
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (zu dieser Zeit 8 Wochen alt) wurde mit einem einseitigen Leistenbruch aufgenommen. Nach mehreren mißlungenen Versuchen des Setzen der Bronüle erlitt sie durch das heftige, längere Schreien gleich auch einen Leistenbruch der anderen Seite!
Die OP erfolgte am nächsten Tag und dauerte unüblich lang.
Darauf die Aufklärung durch den Chirurgen: die Leistenbrüche wurden korrigiert, jedoch erlitt die Patientin - angeblich durch die OP-Lampe - einen kleinen "Sonnenbrand" am Bauch. Dieser "Sonnenbrand" entpuppte sich bei der ersten Nachbehandlung am selben Tag als VERBRENNUNG 3. GRADES!!! Handballengroß!! Und das bei einem Säugling im Alter von 8 Wochen!
Leider Nichtwissend, dass die GPR nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet Verbrennungen und Kinderchirurgie hat, blieben wir auch stationär dort zur Nachbehandlung. - Katastrophal! Nach mehreren Tagen und unerwünschtem Verlauf der Heilung, wurde uns dann endlich geraten, eine andere Klinik, die spezialisiert auf Kinderchirurgie/Verbrennungen ist, aufzusuchen - ich wünschte mir, dies hätte man uns früher gesagt! Meine Tochter trägt jetzt eine große Narbe, welche operativ korrigiert werden muss.
Sie sind nicht in einem Restaurant,wo man sich über das Essen
beschweren darf. Soweit ist Deutschland noch nicht, das Sie
Beschwerde einlegen dürfen und das Ärzte über diese Misere
Rechenschafft ablegen müssen. Aber stellen Sie sich vor-wir
haben einen Gesundheitsminister und der ist auch noch "Arzt"
Ist das nicht toll ??
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Sie sich mit Ihrem Sohn personell sehr gut bei uns betreut gefühlt haben. Es wäre aber auch von großem Interesse, wenn wir den Fall direkt zuordnen und nähere Informationen darüber bekommen könnten, wie Sie den Ablauf im Einzelnen wahrgenommen hatten.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich mit mir nochmals direkt in Verbindung setzen würden. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und die E-Mail Adresse: [email protected]. Sollten Sie mich telefonisch nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ich rufe Sie dann gerne zurück.
Ich hoffe, es geht Ihrem Sohn wieder gut und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation