GPR Klinikum Rüsselsheim

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim

208 Bewertungen davon 5 für "Handchirurgie"

Für eine Hand - OP in besten Händen

Pro:
Äußerst kompetenter Operateur, emphatisches, zugewandtes Pflegepersonal beste Organisation
Morbus Dupuytren

Ich wurde nach eingehendem, verständlichem und fundiertem Beratungsgespräch für eine Morbus Dupuytren OP seitens Professor Dr. med. Lothar Rudig in die Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie in Rüsselsheim am 15. Juni 2021 aufgenommen. Die OP, die ich durch Lokalanästhesie mitbekommen konnte, wurde mit großer Sicherheit, Ruhe, Kompetenz und Besonnenheit durchgeführt. Die anschließende Aufnahme auf die Station 44 erfolgte hervorragend organisiert. Die Pflege bestach durch äußerst emphatisches, zugewandtes und stets ansprechbares Pflegepersonal. Weiterhin war ich angetan von der Nachsorge, vor allem auch seitens Prof. Dr. Rudig, der sich bereits 2 Stunden nach der OP nach meinem Befinden erkundigte, tags darauf den Verbandswechsel persönlich vornahm und sich für alle Fragen geduldig Zeit nahm.

Fachlich, menschlich einsame Spitze!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201572021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Rhizarthrose, Karpaltunnelsyndrom und Digitus saltans Ringfinger, alles links

Ich war am Dienstag zum 3. in der Handchirurgie bei Herrn Prof. Dr. Rudig und war - wie immer - mehr als sehr zufrieden! Art und Weise von A-Z sehr positiv und überaus kompetent und hilfsbereit! OP sehr gut gelaufen und heutiger Kontrolltermin schnell und perfekt...
Ich bin meinem Orthopäden für die neuerliche Überweisung ebenfalls sehr dankbar und kann dieses Krankenhaus nu empfehlen!!!

Überhaupt kein Service

Pro:
Kontra:
Behandlung verweigert da kein Personal
Handgelenksbruch

Derart unfreundliches Personal wie in der Handchirugie in Rüsselsheim habe ich noch nirgends kennengelernt. An Frechheit nicht zu übertreffen. Der Umgang mit Patienten muss hier noch reichlich verbessert werden. Auf die Art... Holen Sie sich die Hilfe die Sie benötigen doch wo anders. Schlecht

GPRKlinikum am 17.07.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Hinweis, dem wir gerne nachgehen würden. Bitte melden Sie sich doch dazu nochmals direkt bei mir. Meine Durchwahl ist die 06142 88-1881, Sie können mir gerne aber auch eine E-Mail schreiben an: [email protected]. Ich freue mich, falls ich von Ihnen höre.

Unternehmenskommunikation

Immer wieder

Pro:
Sehr kompetentes Team
Dupuytren Kontraktur

Sehr nette Aufnahme.Freundliches und sehr nettes Personal. Nach der OP regelmäßige kompetente Chefarztbetreuung. Sehr nettes und kompetentes Anestesistenteam. Habe mich trotz großer Angst sehr wohl gefühlt. Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

GPRKlinikum am 26.05.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre Empfehlung und die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Unfallchirurgischen Klinik. Die Kolleginnen und Kollegen sind von mir bereits darüber unterrichtet worden und haben sich sehr darüber gefreut, dass Sie zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Unternehmenskommunikation

Sehr hohe ärztliche Kompetenz und sehr freundliches Pflegepersonal

Pro:
Betreuung von Aufklärung bis zur Entlassung
Carpaltunnelsyndrom

Ich bin schon etwas verwundert über die z. T. doch sehr negativen Bewertungen! Ich habe in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis viele Personen, die in der Unfallchirurgie schon betreut wurden und sehr zufrieden waren, sowohl mit der medizinischen Versorgung als auch der Pflege und Nachbetreuung!! Leider findet man heutzutage selten die Zeit auch mal positive Erfahrungen niederzuschreiben - Schade eigentlich... deswegen mal was positives von mir.

Nachdem ich mich lange Zeit mit Schmerzen an der Hand geplagt habe (Hand schlief mir ein, kribbelte unangenehm und schmerzte, vor allem nachts), suchte ich das GPR Klinikum auf, wo sowohl ein Karpaltunnelsyndrom als auch ein springender Finger diagnostiziert wurden. Prof. Dr. Rudig nahm mir durch seine kompetente und einfühlsame Beratung jegliche Angst vor der Operation, die zeitnah durchgeführt wurde und letztendlich zu einem optimalen Ergebnis führte. Die Nachbetreuung durch die Ärzte in der unfallchirurgischen Sprechstunde war hervorragend - Narben sind kaum zu sehen, Taubheitsgefühle gehören der Vergangenheit an und ich kann sagen, die Hand ist wieder so gut wie neu - ;-)

Sollte es jemals wieder nötig sein, würde meine Wahl jederzeit erneut auf das GPR Klinikum fallen!!

GPRKlinikum am 09.08.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben etwas Positives über unser Haus und Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben! Aus vielen Befragungen weiß ich, dass die meisten Patienten zufrieden sind und gerne wiederkommen. Es ist allerdings auch nachvollziehbar und menschlich, dass unangenehme Erfahrungen anders und länger nachwirken. Dafür gibt es dann bei uns im GPR Klinikum das gut etablierte Beschwerdemanagement, an das sich jeder wenden kann. Wir profitieren ja selber davon, da jede Beschwerde uns die Möglichkeit gibt Verbesserungen abzuleiten. Für die Mitarbeiter ist es aber natürlich besonders schön, wenn zufriedene Patienten sich äußern.
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank und Ihnen besonders gesundheitlich alles Gute!