Sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beim Fußball umgeknickt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und Hilfsbereit!!!!
Vielen Dank nochmal!!!
Enser Straße 19
34497 Korbach
Hessen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr freundlich und Hilfsbereit!!!!
Vielen Dank nochmal!!!
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich finde es eine Unverschämtheit das Mann im korbacher Krankenhaus so behandelt wird ich habe schmerzen im Fuß und Finger und die wollten mich nicht behandeln das Krankenhaus ist sehr sehr schlimm besonders die Ärzte ich habe eine Verbrennung am Daumen und die hat sich entzündet und ich habe solche Schmerzen und die Behandeln mich nicht mal die haben gesagt ich sollte zum Hausarzt gehen ich verklage das Krankenhaus Sunna ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin nach einem Fahrradunfall mit meinem 10-jährigen Sohn per Ambulanz in der Notaufnahme aufgenommen worden. Er hatte große Schmerzen und war sehr ängstlich, was nun passieren würde. Jede(r) Krankenhaus-Angestellte(r), hat uns, vor allem meinen Sohn, ausgesprochen fürsorglich und tröstend angesprochen und mit großer Empathie behandelt.
Sämtliche Prozesse wurde sehr zügig und stets freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit abgewickelt.
Genauso hat sich jede(r) behandelnde Ärzt(in) viel Zeit für Aufklärung und Fragen genommen.
Kurzum, als besorgter Vater und auch aus Sicht meines Sohnes hätten wirklich nicht besser versorgt werden können.
Unser ganz herzlicher Dank gilt dem diensthabenden KollegINNen der Notaufnahme, des OP-Teams, sowie den „Engeln“ der Station Nikolei. Besser geht nicht. Vielen Dank - und bitte machen Sie weiter so ????????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr reibungsloser und hochprofessioneller Ablauf von Notfallambulanz, Anästhesie sowie der Operation.
Überaus kompetente freundliche und einfühlsame Behandlung auf der Station Kilian.
Sehr detailliertere Visite durch die Ärzte, auch die Besprechung über die Weiterbehandlungen.
Nicht zu vergessen das gute Essen.
Vielen Dank an Alle!
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Bis zum OP-Raum lief es reibungslos. Es stand eine Metallentfernung am Sprunggelenk nach Luxationsfraktur unter Vollnarkose an. Abgesprochen war (bei der Vorstellung in der Sprechstunde der Orthopädie und auch bei der Voruntersuchung 7Tage vor der OP) eine stationäre Aufnahme, kurz nach der OP kam der Arzt jedoch ins Zimmer und meinte:" Bei einer Metallentfernung übermimmt die Krankenkasse keine stationäre Behandlung." Also sollte/konnte ich nicht im Krankenhaus bleiben. Außerdem gab es Komplikationen bei der OP, aus 4 Tage Gehstützen werden 4. "Alles steht im Arztbrief". Seine Aussagen waren für mich auch nur schlecht verständlich, da meine Vollnarkose noch nicht ausgewirkt war, der Arzt nicht so gut Deutsch sprach und aufgrund von Corona ein Mund- Nasenschutz getragen wurde.
Im Arztbrief steht über den Verlauf der Operation jedoch kein Wort. Auf Nachfrage bei dem Pflegepersonal hieß es:"Das ist normal und über die OP dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes keine schriftliche Auskünfte geben."
Dann sollte ich bei der zentralen Anmeldung ein Rezept für die Medikamente holen und einen Termin machen für das Entfernen der Drainage am Folgetag. Dort konnten sie mir kein Rezept ausstellen, das würde nicht so gemacht...
"Hausarzt um 17Uhr am Freitag???", War mein Einwand. Dann wurden mir von der Station dann doch die Medikamente für Samstag und Sonntag mitgegeben.
Morgen werde ich mich wieder nach Korbach bringen lassen (einfache Fahrt 40km), die Drainage entfernen und für das Kontrollröntgen durchführen lassen.
Im Krankenhaus waren das Team im OP, die MitarbeiterInnen an der Aufnahme und auch die Krankenpfleger auf der Station Kilian freundlich. Allgemein glaube ich aber, hakt es am der Kommunikation und an den Abläufen. Aufgrund der Fraktur wurde ich jetzt 3x im Stadtkrankenhaus operiert. Kaum sieht man mal einen Arzt mehrfach, die Sprachbarierre ist bei einem Großteil der Ärzte erheblich, es unterscheiden sich zudem die Aussagen zur postoperativen Vorhergehensweise stark, je nach Arzt.
Ich werde noch einen Brief an das Krankenhaus richten, denn ich bin unzufrieden über den Ablauf und die getroffenen Aussagen verwundern mich sehr. Meine Krankenkasse hat mir zudem auch schon ein Gespräch angeboten, denn auch sie haben sich gewundert.
Ich möchte niemanden "anschwärzen", sonder hoffe mit meiner Bewertung einen Beitrag zur Qualitätssicherung zu leisten.
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Man wird nicht ernst genommen. Die Ärzte wissen manchmal selbst nicht was man hat und fragen andere Kollegen was sie am Computer schreiben sollen, damit man die Patienten schnell wieder los wird. Was auch noch unhöflich ist das man auch noch angemeckert wird warum man dort hin geht und nicht zum ärztlichen Notdienst ? Wenn man als Patient Symptome vom Herzinfarkt hat oder ähnliche Coronasymptome hat, ist das normal das man zur Notaufnahme geht. Beim Empfang bekommt man mit wie die netten jungen Damen über ihre Kolleginnen lästern, da denk ich mir manchmal wer so etwas überhaupt einstellt Ärzte die keine Lust haben einen Patienten richtig zu untersuchen. Kein Wunder das Korbach so einen schlechten Ruf hat. Vor 2 Jahren wurde ich dort operiert und wurde über 10 mal in den Rücken gestochen um eine Spinalanästhesie zu bekommen und wurde auch noch blöd angemacht das ich mich nicht so anstellen soll! Bis ein netter spanischer Arzt kam der es sogar beim ersten Versuch hinbekommen hatte.
Einfach unmöglich mir fehlen echt die Worte.
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Die schnelligkeit der Mitarbeiter in der NOTAUFNAHME ist ein Negative Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte!!!
Man kommt nach einem Unfall ganz egal Welcher art hier her und wird einfach NUR in den Wartebereich gesetzt, dort wartet man und wartet aber NICHTS passiert!!!
Ein weiterer Patient der hier schon gesesen hat nach einem Humdebiss sagte "er ist mit dem Rettungswagen her gekommen und wartet mittlerweile seit 2 Stunden!!!!
Es kann doch nicht sinn und zweck einer NOTAUFNAHME sein, das mit Patienten so umgegangen wird.
An dieser Moral wenn man das überhaupt so nennen kann sollte DRINGENDST Arbeiten!!!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
anhand Ihrer Beschreibung können wir den hier kritisierten Fall zeitlich einordnen. Tatsächlich wurde in diesem Zeitraum gerade ein durch Verkehrsunfall Schwerverletzter im Schockraum behandelt, was naturgemäß für uns oberste Priorität hat – genau damit kommt unser Fachpersonal nämlich der wichtigen Aufgabe einer Notaufnahme nach. Akut erkrankte oder durch Unfall schwer verletzte Patienten werden in der Regel mit dem RTW unter Notarztbegleitung in die Klinik gebracht – über die Liegendanfahrt, also „hinter den Kulissen“. Davon bekommt man als im Wartebereich sitzender Patient oder Angehöriger nichts mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Versorgung lebensbedrohlicher Verletzungen immer Vorrang haben muss und auch hat. Wir lassen niemanden grundlos sitzen und warten. In künftigen Fällen zögern Sie nicht und sprechen unsere Mitarbeiter mit der Bitte um eine kurze Erklärung an.
Viele Grüße und alles Gute, Ihr Social Media-Team des Korbacher Krankenhauses
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (SCHNELL, GUTE KOMMUNIKATION)
sehr zufrieden (SCHÖNE, MODERNE STATION)
GROSsES KRANKENHAUS, TROTZDEM ARBEITEN ALLE ABTEILUNGEN HAND IN HAND.
GUTE ATMOSPHÄRE, REICHLICH PARKPLÄTZE, KURZE WEGE.
DAS TEAM AUF MEINER STATION WAR FREUNDLICH, KOMPETENT UND ENGAGIERT.
FACHLICH AUF HOHEM NIVEAU, SOWOHL DIE ÄRZTE ALS AUCH DAS PERSONAL STETS PRESENT
Sehr geehrter BangBoomBang!
Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg gutes Feedback in diesem Portal! Schön, dass Sie bei allen Bewertungskriterien sehr zufrieden waren und sich auch im Erfahrungsbericht überaus positiv äußern. Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte, die bei allen an Ihrer Behandlung Beteiligten große Freude ausgelöst haben!
In der Hoffnung, dass es Ihnen gut geht, senden wir herzliche Grüße aus dem Stadtkrankenhaus!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
ich wurde gestern 02.12.18 um ca 17 uhr mit dem Krankenwagen in die Ambulanz gebracht. ich bin schwer gestürzt, die Ärzte und Schwestern waren sehr hilfsbereit.Dann jedoch die Dame beim Röntgen,
ich war die einzige Patientin, also keine Überlastung, ich mußte den Weg vom Arztzimmer zur Röntgentür laufen, was unmöglich war, diese Dame hat mich derat schlimm behandelt, dass ich in Tränen ausbrach, dann wurde Sie etwas netter. Fazit: Mitarbeiterin austauschen
Sehr geehrte Gitti1951,
leider haben Sie sich nicht nur bei einem Sturz verletzt, sondern während der Versorgung in unserer Klinik auch noch eine unschöne Erfahrung machen müssen. Das tut uns sehr leid! Per Mail sind wir bereits mit Ihnen in Kontakt getreten. Sobald es ein Gespräch mit der Mitarbeiterin gegeben hat, kommen wir wieder auf Sie zu.
Mit besten Genesungswünschen,
Ihre Hessenklinik Stadtkrankenhaus Korbach gGmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Alles top)
sehr zufrieden (1a-Erläuterungen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ein super funktionales Krankenhaus. Super nette Angestellte, angefangen von der Unfallaufnahme, über Röntgen, Op-Ärzte, Pfegeschwestern: erklären einem alles in Ruhe. Man nimmt sich Zeit für den Patienten! Rückfragen etc. werden immer freundlich beantwortet.
Benötigte Unterlagen werden zeitnah besorgt.
Hilfsbereitschaft ohne Ende. Und das immer mit einem Lächeln!
So wird der Aufenthalt in einem Krankenhaus etwas angenehmer.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
meine mutter kam am sonntag nach einem häuslichen unfall in die Klinik. sie kam sofort dran, alle waren gründlich und höflich. sie musste zur beobachtung bleiben. sie wählte die "Privatstation". wir kennen diese schon und sind eigentlich immer ganz zufrieden. und - auf hohem niveau meckernd :-) - es gibt nur kleinere kritikpunkte: die extra serviceleistungen (die ja immerhin 70,- täglich kosten!) werden häufig nicht als selbstverständlich angeboten, es wirkt, als wären es den Schwestern lieber, man nutze sie nicht. sogar verständlich - ist eigentlich auch nicht ihre hauptaufgabe. dann müsste das krankenhaus eben (mehr Stunden) mehr Personal für die eigentliche Service-Kraft einplanen. So kann es halt passieren, dass ein bestimmtes Essen bestellt wurde - und man es nicht bekommt. Schade. gerade weil es eigentlich sonst "schön" auf der Station ist.
medizinisch anzumerken ist, dass gerade älteren Patienten (mit hörproblemen, besonderen Ängsten etc.) nicht immer gründlich genug erklärt wird. Aber das ist wie gesagt Jammern auf hohem niveau.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
- sehr netter Empfang , sofortige Hilfe von sehr nettem Pflegepersonal
und des Arztes
- immer wieder nach Korbach
- sehr gute Behandlung rundherum
- tolles Essen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Es stimmte mal wieder alles!)
sehr zufrieden (Sehr kompetente Aussagen und Erklärungen des Aufnahmearztes)
sehr zufrieden (Sehr schnelle Versorgung (OP) und sehr gute Nachsorge)
sehr zufrieden (Schnelle stationäre Aufnahme, sehr nettes, kompetentes Personal)
Nach einem Unfall am Wochenende - Vorstellen in der Notaufnahme.
Sehr nettes, kompetentes Personal.
SchnelleUntersuchung und Sofortmassnahmen für eine zeitnahe OP (ca. 1,5 Std. Nach Notaufnahme).
Sehr gute Nachsorge mit zusätzlich notwendigen Untersuchungen.
Danke an das tollt Klinikteam
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
kassieren nur das Geld von der Krankenkasse oder BG ,unkommpetente lustlose Ärzte Chirurgische Ambulanz,lange Wartezeiten,unfreundligkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Klassenfahre: Unser 13jähriger Sohn wurde von einem Fußball am Hinterkopf getroffen und nach kurzbem "Weggetretensein" und Erbrechen per RTW in Begleitung des Lehrers in das Stadtkrankenhaus Korbach eingeliefert. Diagnose: ?. Der Lehrer rief uns zu Hause an - wir würden in einer 1/2 h angerufen - dies geschah nicht.
Als ich (Mama) mittags in das Krankenhaus kam, konnte mir keiner mitteilen, was mein Sohn nun eigentlich hat - auch er selbst nicht. Das geht ja gar nicht!
Was man aus anderen Kliniken kennt, gilt für diese nicht (z.B. stündliche Überwachung bei Gehirnerschütterung, Arzt erklärt Kind + Eltern was los ist): Außer dass mein Sohn auf Station lag, ist nicht viel passiert. Ich war ca. 5 h dort. In dieser Zeit war 1x jemand da, der ihn etwas genauer anschaute. Doch außer Blutdruck, Puls und Temperatur wurde nichts abgecheckt. Ich bat schriftlich um ein Arztgespräch bzw. einen Rückruf.
Die für heute angekündigten Untersuchungen fanden nicht statt. Heute habe ich mit einer der Schwestern gesprochen, die mir riet, meinen Sohn auf eigene Gefahr mit nach Hause zu nehmen und auch das Arztgespräch ermöglichte. Dies war auch die einzige Pflegekraft, die auf die Patienten eingegangen ist.
Der Arzt der dann kam, machte mir fast Vorwürfe, ich hätte ihn aus der Ambulanz geholt. Er schien es nicht für nötig zu halten, einer Mutter die Diagnose und Behandlung ihres Sohnes zu erläutern. Diese wurden mir dann in Sekunden um die Ohren gehauen. Auf meine Anmerkung, dass ich ja hätte angerufen werden sollen, kam der Kommentar: ja, das hätte ja der Leher gesagt - sie würden hier nicht zurückrufen.
Zuvor wurde mir ein BLANKO-Formular zur Unterschrift vorgelegt, dass ich meinen Sohn auf eigene Gefahr und entgegen ärztlichen Rates mit nach Hause nehme. Als ich den Arzt bat, dieses doch bitte auszufüllen, ging das Gemeckere weiter. Dafür würde er Zeit brauchen, er müsse es neben dem Ambulanzdienst machen, ich solle Zeit investieren.
Bin froh, dass er jetzt zu Hause ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
ich bin am 30.1. notoperiert worden.
oberarmbruch.
die op ist so toll verlaufen das die narbe aussieht,als wenn sie schon lange her wäre, obwohl der arm immer noch alle farben hat.
in den fünf tagen bin ich auf der station rehbach rundherum
bestens versorgt worden.
sollte der nagel nach 1 jahr wieder heraus müssen.was ich allerdings nicht weiß,werden sie mich dort wiedersehen,obwohl ich ca. 2 std,anfahrt habe.
ihr krankenhaus kann ich nur in den höchsten tönen loben.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir möchten an dieser Stelle unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die Behandlung in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen, Ansprüchen und (medizinischen) Bedürfnissen gerecht wurde.
Unsere Pflegedienstleitung möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, um die kritischen Punkte zu erörtern.
Da Sie Ihre Meinung hier allerdings unter einem Pseudonym veröffentlicht haben, sind wir nicht in der Lage, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten.
Melden Sie sich doch bitte bei unserer Pflegedienstleitung Frau Gerlinde Stremme unter der Rufnummer 05631/569-116, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus dem Korbacher Stadtkrankenhaus!