|
ThomasStracke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulter ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Sonntags Abends mit einer ausgekugelten Schulter in der Ambulanz. Wurde sehr kompetent behandelt, unter Narkose wieder eingekugelt.
Hättebaus meiner Sicht nicht besser sein können.
Vielen Dank!!!
|
Maka7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fähiger und kompetenter Operateur
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im Sept.'20 zur Hochcorona-Zeit dort wegen einer neuen Hüfte. Hygienekonzept sehr gut umgesetzt. Fühlte mich zu jeder Zeit sicher. Auf der Orthopädie 2 sehr nettes und bemühtes Personal. Im Vorbereitungsraum zur OP super nettes und gut gelauntes Team,entspannte Atmosphäre. OP durchgeführt von Dr. Konermann, sehr fähiger und kompetenter Arzt. OP war ein voller Erfolg. Werde auch wegen eines neuen Knies wieder dorthin gehen.
|
Nordlicht_HB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (mir fehlte eine diagnostische Bildgebung um mein Problem besser zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vertraut dem Konzept!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rückfragen wurden immer zügig beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wie ein kleines Hotelzimmer. top!)
Pro:
professionelles Handeln, ein offenes Ohr und super leckere Verpflegung
Kontra:
WLAN etwas langsam, aber stabil!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr saubere, moderne und freundliche Atmosphäre. Die Unterbringung im Zwei-Bett-Zimmer(privat) war absolut vorbildlich. Toller Sevice und noch besseres Essen. Nicht ein unfreundliches Wort oder schnippisches "Abbügeln", wie man es vielleicht in Stresssituationen bereits erlebt haben mag, anderswo. Das Team der Station Nikolai hat mir geholfen schnell wieder auf die Beine zu kommen. Und ihm gebührt mein ehrlicher Dank!
|
Martina.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schmerztherapie im Stadtkrankenhaus Korbach. Ich fühlte mich, trotz der Corona-Situation gut aufgeklärt und gut betreut. Die Organisation war sehr gut, kaum Wartezeiten und ein freundlicher und empathischer Umgang. Vielen Dank auch an das Pflegepersonal auf der Station Kilian, man fühlte sich gut umsorgt. Auch die Entlassung klappte schnell, freundlich und unkompliziert. Weiter so!
|
Cairon2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung, gute postoperative Betreuung, besonders gutes Physio Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine weit fortgeschrittene Arthrose im Knie zwang mich zur Knie TEP rechts. Nach positiven Erfahrungen mit einer Hüft TEP links fiel meine Wahl wieder auf das KKH Korbach. Hervorzuheben sind umfassende Voruntersuchungen und Beratungen, nach denen die Wahl auf die neuartige OP Methode nach dem „my knee“ Verfahren fiel. Bereits 2 Tage nach OP war das Knie voll belastbar. Heute, ein Tag vor meiner Entlassung, laufe ich zwar nach wie vor an Krücken, aber das Gangbild ist flüssig und die Schmerzen werden täglich besser. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt der Orthopädie (Operateur) sowie seinem gesamten Team. Hervorragende Arbeit.
|
Juho3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es war alles sehr gut.
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich haben gemeinsam im Stadtkrankenhaus gelegen und neue Knie bekommen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war die Organisation wirklich hervorragend.Wir haben dann sogar in einem Zimmer liegen dürfen und das war wunderbar. Wir möchten allen Schwestern, Therapeuten und Ärzten für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die uns entgegengebracht wurde von Herzen danken. Ein besonderer Dank an Herrn Dr.Walter für die tolle Betreuung.Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können das Krankenhaus wärmstens weiter empfehlen. Auch die Verpflegung war prima und kleine Wünsche wurden sofort erfüllt. Nochmals tausend Dank an Sie alle und ganz herzliche Grüße von uns.
|
Jens682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Service, Wohlfühlen
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr positiv überrascht! Von der Aufnahme bis zur Betreuung auf Station war es wirklich sehr angenehm. Freundlich, zuvorkommend und immer am Wohlergehen des Patienten interessiert. Habe ich so noch nicht erlebt. Diese Klinik wird mir sehr positiv in Erinnerung bleiben!
|
BN666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter ausgerenkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in der Klinik war sehr professionell. Die Ausstattung der Zimmer ist überaus modern und neuwertig. Vom Pflegepersonal wurde nie das Gefühl von Stress verbreitet. Alle waren sehr nett, lustig und freundlich. Die Behandlung der Ärzte war ebenfalls sehr professionell und sachkundig. Alle Fragen wurden immer umfänglich beantwortet.
|
Kai1999 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Meine Oma hatte kein elektrisches Bett.)
Pro:
Alles, ganz besonders die gute und freundliche Behandlung.
Kontra:
Fast nichts, nicht alle Patienten bekommen ein elektrisches Bett
Krankheitsbild:
Kniegelenksverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter brauchte ein neues Kniegelenk. Es ist alles super gelaufen, war sehr gut organisiert. Hat schnell einen Termin in der Sprechstunde beim Chefarzt bekommen. Meine Oma hat schon lange Schmerzen, der Arzt hat uns alles super erklärt und dadurch hatte wir wirklich weniger Angst vor der Operation. Es wurde alle gut von der Klinik organisiert. Op-Termin, sogar die Verlegung in eine Rehaklinik wurde von den Mitarbeitern vorbereitet. Meine Oma konnte bereits nach 2 Tagen wieder laufen, nach 8 Tagen sogar wieder Treppensteigen. Alle Schwestern und Pfleger waren super nett, die Ärzte auch. Der Chefarzt Fittje ist nach der Operation zu meiner Oma gekommen und hat ihr persönlich nochmal von der Operation berichtet, meine Oma ist übrigens kein Privatpatient! Ich selber wohne nicht in der Region, würde mich aber freuen wenn ich auch so ein Krankenhaus in meiner Stadt hätte.
|
Selma123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtzlicherseits fühlte ich mich gut aufgehoben , wenn auch die Aufklärung vor den PO´s hätte umfangreicher und detailgetreuer sein MÜSSEN . Hätte mir viele Tränen erspart.
Kontra:
Die Pflege war überwiegend unmotiviert und anmaßend , bezeichnete mich als Zicke.. <ich solle mich nicht so anstellen. Und das sind noch die nettesten Aussagen.
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ins KH kam ich ursprünglich wegen einer völlig anderen Diagnose. Die Wirbelfraktur stand nach dem Zufallsbefund nach einem CT im Vordergrund. Meine ursprünglichen Beschwerden interessierte niemanden mehr. Ob ich 5 oder 10x am Tag erbrach genauso wenig. Dass ich tage lang nichts gegessen habe , auch nicht. Dokumentation ? Da fragen sich sicher einoige Schwestern und Pfleger : Was ist das ? Noch immer werden Nachtmedikamente im eigenen Ermessen ausgeteilt. Angeordnet ? Nee , warum ..ich kann das doch..Solange man niemanden um Hilfe bittet , ist alles gut, aber wehe ... dann wurde ich zumindestens fast schon beunnamt, von Schülerinnen im 1. Ausbildungsjahr als ZICKE bezeichnet. Ich bin so enttäuscht und die Zertifizierungen sind nur Beiwerk ohne Bedeutung. Ich bin enttäuscht , wie sehr das Niveau in den letzten Jahren gesunken ist und wünschte , ich könnte sie wachschütteln und ihnen sagen : Leute . es sind KRANKE , um die ihr euch kümmert.
Sehr geehrte Frau Selma, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben. Gerne würden wir dazu mit Ihnen ins Gespräch gehen. Wir freuen uns, wenn Sie uns uns die Möglichkeit geben, über die aus Ihrer Sicht nicht optimalen Abläufe zu sprechen und uns damit die Chance geben, diese zu optimieren. Frau Gerlinde Stremme ist Leiterin des Pflegedienstes und jederzeit für ein konstruktives Gespräch offen. Sie erreichen Frau Stremme telefonisch unter 05631-569-116 oder per email: [email protected]
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem beste Gesundheit Ihr Social-Media Team des Stadtkrankenhaus Korbach.
Danke.. ich verzichte auf ein Gespräch mit der PDL.. Ändern wird sich so oder so nichts. Ich rege mich nur auf und zittere schon jetzt , wenn ich wieder ins KH Korbach muß.
|
RainermitderHüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Freie Krankenhauswahl ???)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bezieht sich nur auf Herrn Dr. Walter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis zum Abschuss)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Walter
Kontra:
Dr. Fittje
Krankheitsbild:
Hüftgelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung von Verwandten ließ ich meine vor 20 Jahren operierte linke Hüfte untersuchen, da ich mittlerweile Schmerzen verspürte, was nach so langer Zeit vielleicht normal ist.
Die Untersuchung und weitere Anwendungen (Röntgen-Knochenszintigramm-Hüftgelenkpunktion-MRT) wurden von Herrn Dr. Walter angeordnet, ein sehr kompetenter und freundlichem Arzt.
Da nach all diesen Untersuchungen nichts festgestellt wurde, ordnete der Chefarzt Dr. Fittje an, mir zu sagen, ich sollte doch in das Krankenhaus gehen, wo ich operiert worden bin (vor 20 Jahren !!).
Eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung, da ja all die vorherigen Untersuchungen sicher die Krankenkasse und Allgemeinheit eine Menge Geld gekostet hat.
Ich werde mich bei der Krankenkasse und bei der Kassenärztlichen Vereinigung hierüber beschweren.
Eine Empfehlung der Orthopädie dieses Krankenhauses wird von mir sicherlich nicht erfolgen.
|
Sabine111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischias
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma war wegen eines Ischiasleidens in der Klinik. Aufgrund der starken Schmerzen bekam sie Schmerzmittel per Tropf. Meine Oma wurde auf der Streckbank gestreckt (sie ist 83 Jahre alt). Dabei wurde ihr eine Verletzung im Fuss zugefügt. Der Fuss wurde dick und schmerzte. Auf Nachfrage bei den Krankenschwestern wurde dies als normal abgetan und würde schon abschwellen. Auf Nachfrage nach Bewegungsbädern wurden dies als nicht notwendig erachtet. Nach der Krankengymnastik wurde ihr speiübel.
Sie wurde als geheilt entlassen, obwohl sie kaum laufen konnte. Der Fuss macht ihr heute noch Probleme (der Krankenhausaufenthalt ist nun fast drei Monate her). Die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt war schwierig, da er keine hinreichenden Deutschkenntnisse besitzt.
2 Kommentare
Sehr geehrte Frau Selma, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben. Gerne würden wir dazu mit Ihnen ins Gespräch gehen. Wir freuen uns, wenn Sie uns uns die Möglichkeit geben, über die aus Ihrer Sicht nicht optimalen Abläufe zu sprechen und uns damit die Chance geben, diese zu optimieren. Frau Gerlinde Stremme ist Leiterin des Pflegedienstes und jederzeit für ein konstruktives Gespräch offen. Sie erreichen Frau Stremme telefonisch unter 05631-569-116 oder per email: [email protected]
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem beste Gesundheit Ihr Social-Media Team des Stadtkrankenhaus Korbach.