St. Vinzenz-Krankenhaus

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Am Frankfurter Tor 25
63450 Hanau
Hessen

49 von 80 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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80 Bewertungen davon 6 für "Orthopädie"

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Station

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 03.07.bis 06.07.24 in dieser klinik ich kann nur gutes berichten in allen Bereichen die Vorbereitung für OP und alles andere danach war 100% alle sehr hilfsbereit essen war gut und reichlich und vor allem sehr sauber danke an alle Mitarbeiter der Station kann die klinik nur empfehlen

Chaos

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Praktikanten sind sehr bemüht
Kontra:
Keine Zusammenarbeit der Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So etwas unorganisiertes habe ich noch nicht erlebt. Patientenakte mehrmals nicht auffindbar, Schwester bringt andere Medikamente als angeordnet, Arzt ordnet absolute Bettruhe an keine 10 Minuten später kommt Physiotherapeut der auf Anweisung der Schwester mit mir laufen soll. Widersprüche in der Behandlung noch und nöcher.

Kaltherzige Behandlung durch Assistenzarzt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachlässige Betreuung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Meinem Knie geht es wieder gut.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Neubau sauber aber Badezimmer unpraktisch)
Pro:
Essen ist sehr gut, gute Auswahlmöglichkeiten
Kontra:
Badezimmer hat zu wenige Ablagemöglichkeiten
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie-OP am 12.4.Verbleib in der Klinik bis 22.4. Nach der OP starke Schmerzen. Schmerzmittel wurden nur auf Nachfrage gegeben, waren eindeutig zu wenig. 3 Tage nach der OP starke Atemnot, die erst nach 2 Tagen durch Gabe eines weiteren Herzmittels gebessert wurde. Meine Herzprobleme waren bekannt.
Einer der Assistenzärzte unterstellte mir sogar Einbildung obwohl ich schweratmend vor ihm sass. Besonders unfreundlich wurde ich durch die Therapeutin Frau M. behandelt. Auf meine Nachfrage nach Behandlung schrie sie mich an, ich soll ihr nicht auf die Nerven gehen. Die anderen Therapeutinnen waren sehr nett und hilfsbereit.

Von negativ zu positiv!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten in der Notaufnahme sind sicher nicht außergewöhnlich...)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich erneut in die Klinik musste, wegen Verdacht auf Thrombose, war ich angenehm überrascht darüber, wie gut und umfangreich man sich um mich in der Notaufnahme gekümmert hat! Dies hat meinen Blick auf die Klinik enorm positiv beeinflusst!

Und nun die beste (und wahrscheinlich wichtigste) Nachricht: Mein behandelnder Arzt rief mich an, um mir zu versichern, dass er sich der Kritikpunkte annehmen würde, die ich in meiner vorherigen Bewertung beschrieben habe!

Was will man mehr? Es geht schließlich genau darum, Missstände anzusprechen und dadurch die Möglichkeit zu geben, diese zu beseitigen...!

Hierfür wünsche ich allen Beteiligten im Namen aller Patienten VIEL ERFOLG!

Kommunikation, Organisation und Sauberkeit definitv verbesserungswürdig...!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Hauptgrund für meinen Aufenthalt, nämlich die OP, ist wohl gut verlaufen!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Beratung als auch die Sicherheitsabfragen VOR OP waren sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation war erfolgreich!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Solch lange Wartezeiten trotz Termin sind höchstens in einer Notaufnahme akzeptabel...!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöner Neubau, leider ist das Bad wenig patientenfreundlich!)
Pro:
Die Mahlzeiten sind sehr ausgewogen und abwechslungsreich!
Kontra:
ommunikation, Organisation und Sauberkeit definitv verbesserungswürdig...!
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck war leider nicht der beste! Da aber mein Orthopäde einer der wenigen Ärzte ist, die diesen Eingriff machen (Knie-OP, ATLAS-System-Implantat), musste ich im St. Vinzenz verweilen!

Fangen wir an mit einem kleinen, weißen IKEA-Tisch im Wartebereich direkt vor der zentralen Patientenannahme: total verklebt mit Getränkeresten. Es war deutlich zu erkennen, dass hier schon länger nicht geputzt wurde. Ich habe ein Foto gemacht am Tag der OP-Voruntersuchung und genau acht Tage später - was soll ich sagen, die Flaschenränder waren noch immer an der selben Stelle!!! Kein schöner, erster Eindruck...

Insgesamt machte das Pflegepersonal einen freundlichen Eindruck, aber das konnte nicht über die schlechte Organisation des Personals hinwegtrösten. Die Visite war jedesmal extrem kurz und unpersönlich. Meinen operierenden Arzt bekam ich gar nicht mehr zu Gesicht und nur dank der Homepage des Herstellers des Implantats habe ich Hinweise zum Verhalten nach der OP gefunden...!

Am Tag nach der Entlassung sollte ich die Entlassungspapiere abholen und nochmal bei einem Klinikarzt vorstellig werden. Man gab mir einen Termin für 09:15. Als ich um 11:15 noch immer ohne Informationen und Papiere war, habe ich - auf hartnäckiges Nachfragen - die Info erhalten, dass von normalerweise 4 Ärzten im Moment nur 1 da sei zum Arbeiten. Als ich fragte, was mit den restlichen 3 Ärzten sei, zuckte die Schwester nur hilflos mit den Schultern!!! Ich kann es bis jetzt nicht fassen, dass man Patienten (also: Kunden!) stundenlang warten lässt, ohne auch nur die geringste Erklärung abzugeben! Kommunikation und Organisation sind hier mangelhaft. Nach geschlagenen 3 Stunden habe ich mir den Brief für meinen Hausarzt geben lassen, damit dieser mir die notwendigen Medikamente verordnen kann und bin gegangen, ohne nochmal bei dem einen Arzt reinzuschauen...

Falsche OP-Methode und "schlampige" Führung der Krankenakte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Weder Gefahr der Hüftkopfnekrose noch Hinweis auf Luxation wurden ausreichend verständlich vermittelt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die 3. OP war absolut in Ordnung - warum nicht gleich?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (fehlende Sauberkeit der Räume. Zimmer sind alt und "abgewohnt")
Pro:
Überwiegend nettes Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit könnte verbessert werden
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz wurde meine Mutter (83)mit einem Oberschenkelhalsbruch in das KH eingeliefert. Dort wurde der Bruch genagelt, was für sie eine 4- wöchige Immobilität zur Folge hatte.In der Kurzzeitpflege bekam sie Schmerzen und wurde wieder in das KH eingeliefert - Hüftkopfnekrose! Ihr wurde dann eine Duokopf-Hüftprothese implantiert. Nach 3 Tagen war die Prothese luxiert (aus der Hüftpfanne gerutscht)und mußte unter Vollnarkose wieder gerichtet werden. 2 Tage später das gleiche Prozedere. Der Oberarzt erklärte mir, "dass die Hüftpfanne meiner Mutter zu klein sei" und deshalb erneut operiert werden müßte. Ihr wurde dann eine neue Hüftprothese sowie eine Pfanne implantiert. Die 2 Operationen sowie die 4 Vollnarkosen innerhalb von nur 1 Woche hat sie sehr schlecht verkraftet (wenn man die erste OP hinzurechnet waren es 3 OP's und 5 Vollnarkosen)
Durch einen Rechtsanwalt habe ich die Krankenakte besorgen lassen. In dieser Akte sind handschriftliche Änderungen (ohne Datum und Unterschrift!!!) vorgenommen worden.Zudem war im Implantatsausweis die falsche Hüfte (links statt recfhts)angegeben.