St. Vinzenz-Krankenhaus

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Am Frankfurter Tor 25
63450 Hanau
Hessen

48 von 79 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

79 Bewertungen davon 35 für "Chirurgie"

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Ein gutes Heilklima

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlich nahbar
Kontra:
Die Nachtschwester ist manchmal ziemlich laut ins Zimmer gekommen
Krankheitsbild:
Zwerchfell Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von menschlich zugewandtem Personal und von einem sehr kompetenten Ärzteteam betreut. Selbst das Diätessen nach der OP schmeckte und war gut verträglich.
Danke, dass ich in einer fragilen Situation meines Lebens, mich vertrauensvoll in Ihre Hände geben durfte.

Unwohl als Belastung für die Pflegekräfte gefühlt, tolle Ärzte auf der KL

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung gab es nur von Ärzte, nicht von der Pflege.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte auf KL
Kontra:
Pflegekräfte und der Umgang , Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erst Chirurgie LSB:
Viel Personal was einen aufgrund der Sprache nicht versteht und hier erhebliche Fehler passiert sind. Klingeln tut man vergeblich, es kommt keiner. Komischerweise ist aber die Klingel irgendwann aus, ohne das jemand da war. 4 Bett Zimmer sind ein absolutes Unding, was es da noch gibt. Schlimm für jeden Patienten. Nichtmal Trennwände oder Vorhänge zum Trennen vorhanden. Null Intimsphäre vorhanden. Man wird vor versammelten Mannschaft auf ein Nachtstuhl gesetzt und sitzen gelassen Türe bleiben offen, ins Bad wird man nicht gebracht Hygiene ist nicht vorhanden Pflegepersonal misst Blutzucker beim einen, kommt zu mir und will mich mit blutverschmierte Handschuhe anfassen. Keine Hilfe bei der Pflege.
Geriatrie KL
Man hört das Personal laut stark über Patienten schimpfen mit einer Wortwahl die heftig ist. Auch hier gibt es vereinzelte die eine von der Sprache nicht verstehen. Hygiene auch hier mangelhaft. Ich hatte mich schlecht gefühlt, weil ich mich als Belastung für die Pflegekräfte gefühlt habe. Aber eine sehr nette ältere pflegekraft war nachmittags oft da. Sie hat mir beim waschen geholfen und sich immer für ihre Kollegen entschuldigt. Ich hatte Angst zu Klingeln, weil ich die pflegekräfte schimpfen gehört hatte. Auch nachts gab es einige die dann. Gefragt haben, warum man nicht schläft und stattdessen klingelt. Bei der Pflege hat man morgens keine Hilfe, nur abends wenn die eine ältere Pflegekraft da war, sie war immer nachmittags oder nachts da.

Fühlte mich gut aufgenommen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnell, kompetent, freundlich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor ein paar Monaten, aufgrund eines Abszesses in der Klinik.
Aufnahme, Gespräche, Aufklärung, OP Vorbereitung usw. war alles recht "normal" und freundlich. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein netter Kerl bin ;-)
Es gibt nur wenige Sache, welche störten.
Irgendwann nach der OP war ich im Patientenzimmer und habe etwa 45 Minuten "brüllen" müssen um auf die Toilette gehen zu dürfen (ich war verkabelt), leider hatte die Schwester vergessen, mir den "Notknopf" ans Bett zu hängen.

Des weiteren wurde ich dann später am Abend sehr humorvoll gezwungen, etwas zu Abend zu essen, damit die Herrschaften sehen, dass ich es drin behalte.

Da ich dem Personal nicht zu lange zur last werden wollte, bat ich darum, mich zu entlassen, da es ja nur eine kleine OP war..., aussage: morgen!
Gut das ich nervig wurde und es geschafft habe noch am selben Abend (gegen 23 Uhr) die Klinik verlassen zu dürfen.

Kommende Woche bin ich mal wieder in der Klinik und nerve das Personal :-) Bericht folgt.

Ein angenehmer Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Ambulante Leisten OP unter Vollnarkose wurde bei mir durchgeführt.
Der Termin zum Vorgespräch erfolgte erfreulich kurzfristig, die OP konnte schon nach einer Woche erfolgen.
Alle Personen mit denen ich Kontakt hatte waren freundlich, einfühlsam und kompetent.
Vielen Dank dafür!
Die Atmosphäre in der Klinik habe ich insgesamt sehr angenehm empfunden.

Note ungenügend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich schlecht einschätzen)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Lange und unzureichende Wartezeit
Krankheitsbild:
Rückenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.06. wurde ich durch den Rettungswagen um 14.38 in der Notaufnahme des Vincenz Krankenhauses mit erheblichen Schmerzen im Rücken ( auf einer schmerzscala von 0-10 hatte ich eine 11, da ich mich null bewegen konnte ,wie auch die Rettungssanitäter bestätigen können)sowie Übelkeit und Fiber eingeliefert. 4 Stunden später hatte ich den ersten arztkontakt ????da man sich nicht sicher war was man denn nun eigentlich behandeln soll haben sich zwei Ärzte darum gekümmert, 1 Chirurg und eine Ärztin für Inneres. Man konnte nix genaues finden hat mir drei Infusionen gegeben (wobei eine richtig gut geholfen hat und die andere das Fiber von 39,2 auf 37,2 gedrückt hat) und letztlich gesagt das ich 20.15 wieder gehen kann.
Ich machte darauf aufmerksam das ich noch ein Problem mehr bekommen habe und das in der Klinik. Schmerzen im rechten Bein kamen hinzu. Ein entzündungswert von über 217 ts ( leukozyten) hätten dazu führen müssen genauer hinzusehen. Das wurde leider vernachlässigt so das ich am Morgen danach mit einer riesigen Entzündung , erstverdacht : Thrombose, zum Arzt musste und einige Gegenmaßnahmen erhielt um am Donnerstag beim Gefäßchirurgen die Mitteilung einer sepsis ( genau einer Lymhangits und Wundrose ) erhalten, diese waren letztlich auch der Auslöser für die erhöhten Blutwerte. Beim genaueren hinsehen der Ärzte wäre mir viel erspart geblieben und das Antibiotika hätte schon ehr seine Wirkung entfalten können.
Rundum: bei dieser Behandlung bin ich leider schwer enttäuscht worden.
DANK sei jedoch dem tollen Pflegepersonal, Schwestern und Pflegern gesagt die trotz ihres Stresses freundlich und gut gelaunt ihre Job gemacht haben.

Komplett positiv!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unbekanntes Lymphknotenpaket
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren sehr engagiert. Das gesamte Personal, von der Pflege über Reinigung bis hin zur Küche und Empfang waren sehr freundlich und empatisch.
Ich habe nie gemerkt, daß sie Stress hatten. Top!!!
Man muss sich natürlich darüber klar sein, daß es kein Hotel ist und keine Luxusherberge.
Und wenn man freundlich ist, kommt es genauso zurück :-))

Vollkommen zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich einer bariatrischen OP unterzogen und bin vollkommen zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Auf meinem Weg von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Operation und nun auch darüber hinaus war die Betreuung einfach super, freundlich und immer kompetent. Egal welche Fragen oder Probleme aufgetreten sind, gab es immer einen Ansprechpartner und eine Lösung.
Ein großes Dankeschön an meine behandelnden Ärzte, Ernährungsberatung, an das Anästhesie und OP Team, das Intensivteam sowie an die Station Luise B. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.

Tolle Ärzt:innen und Pfleger:innen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man widmet sich den Patienten, ist sehr zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hufeisen Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Abteilung Luise sehr gut aufgehoben gefühlt sowohl von den Ärzten als auch von den Schwestern bis hin zum Cafeteria Essensausgabe Personal. Jeder war super freundlich hilfsbereit die Ärzte haben sich Zeit genommen Dinge zu erklären. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Schöne OP, tolle Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe noch aus dem Krankenbett heraus, weil ich ehrlich begeistert bin über die Betreuung hier. Ich hatte eine Arthroskopie und konnte zugucken was gemacht wurde, das war echt interessant. Aber das Wichtigste:Das ganze OP-Team und die Pflege auf der Station sind so toll, kompetent, freundlich und zugewandt. Die Menschen, die hier arbeiten, die machen es wirklich aus ...vielen Dank!

Ernährung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte waren super
Kontra:
Gestörte Kommunikation zwischen Arzt und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Cameron Op
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Bauchstation hab ich als sehr kompetent erfahren. Ich fühlte mich äußerst gut beraten und super betreut.
Leider scheint die Kommunikation zwischen Arzt u Pflegepersonal gestört zu sein,da ich als Patient leider vom Pflegepersonal abhängig war. Dr erklärte mir was ich essen darf, aber das Pflegepersonal hat ständig etwas anderes entschieden. Also ich bekam das Essen was man schon seit 20 Jahren bei bestimmten op's verabreicht hat- wurde mir so vermittelt.
Außerdem hatte ich 2x Termin mit der Ernährungsberaterin,die leider jedesmal nicht anwesend war. Ich fühlte mich völlig allein gelassen und habe mir die Ernährung via Internet geholt. Das war äußerst enttäuschend.
Unterlagen die ich dann angefordert habe wurden mir auch nicht zugeschickt.

Verbesserungswürdig!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Abszeß
Erfahrungsbericht:

Nach einen kleinen chirurgischen Eingriff mußte ich eine Nacht im St. Vinzenz Hanau verbringen. Als Wahlleistung buchte ich ein Einzelzimmer. Leider traf die auf der Webseite des Krankenhauses angegebene Beschreibung in keinster Weise zu. Bei einem Zimmer für 177,00 Euro/Nacht hätte ich wenigstens ein Handtuch erwartet...
Zu den Beschäftigten auf der Station kann ich nur Positives sagen: sehr freundlich und hilfsbereit.
Da ich auch die Notaufnahme in Anspruch nehmen mußte:
Bereits beim ersten Mal (also vor der OP) wurde ich vom behandelnden Arzt statt mit einem "Guten Tag" mit den Worten begrüßt: "Ich muß gleich in eine Besprechung und habe überhaupt keine Zeit!" Fand ich ganz toll...
Nach der OP war täglicher Verbandswechsel beim Hausarzt verordnet, am 1. Wochenende nach der OP rief ich in der Notaufnahme an und fragte, ob ich zu diesem Zweck in die Notaufnahme kommen könnte. Antwort: "Selbstverständlich - die Notaufnahme ist die Vertretung Ihres Hausarztes". Ich fuhr also hin. Außer mir weit und breit kein einziger Patient, gähnende Leere. Sehr unfreundliche Dame bei der Anmeldung. Und später derselbe Arzt wie beim ersten Mal. Er hat den Verband gewechselt, war aber der Meinung, das könnte ich auch selbst machen. Habe ich mir zum damaligen Zeitpunkt (4 Tage nach OP, offene Wunde mit täglichem Ausspülen) nicht zugetraut.
Fazit Notaufnahme: sehr unfreundliches, unwilliges Personal.

das krankenhaus der hilflosigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
chirurgie ok
Kontra:
rest umöglich
Krankheitsbild:
chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

st. vinzenz hanau das krankenhaus der hilflosigkeit,
hier stimmt nichts, pflegepersonal total überlastet,16 jährige hilfskinderschwestern in ausbildung können natürlich nicht helfen, schmerzstillende medikamente müssen erst von arzt verordnet werden, kommt er dann bricht nach dreimaligem versuch die nadel ab und er verschwindnet für alle zeit, weibliche patienten liegen weinend im bett und warten auf besserung.selbst nach vielen versuchen und e-mails keine sprechzeit mit einem arzt, seit 3 wochen nach einlieferung ist es nicht möglich einen arzt zu sprechen, wobei man sagen muß daß die chirurgie hervoragende arbeit leistet.der rest steht hilflos in der gegend rum und macht nichts uns weiß auch nichts.bitte nicht in dieses haus wenn ihr wieder gesund werden wollt.

Völlig im Stich gelassen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal auf Station sehr nett
Kontra:
Fühle mich vom Arzt total im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Ende Juli einen Unfall auf der Arbeit. Knie abgeknickt und verdreht. Also Vorstellung in der BG- Sprechstunde. Dort wurde mir nach MRT- Befundbesprechung eine OP empfohlen, da beide Menisken gerissen sind.
Also stimmte ich zu. Nach 3 Tagen durfte ich das Krankenhaus verlassen, da aber Wochenende war, habe ich den Arzt nicht mehr gesehen. Bei sämtlichen Nachuntersuchungen wies ich darauf hin das ich Schmerzen habe und nicht gut laufen kann.( Zu dem Zeitpunkt noch mit Gehhilfe unterwegs.)
Nach genau 6 Wochen war dies immer noch so. Doch leider interssierte das den behandelnden Arzt nicht im
geringsten. Er ging auf meine Bemerkung das ich nach wie vor Schmerzen habe, überhaupt nicht ein,sagte nur das es nun kein BG-Fall mehr sei, verwies mich an meinen Hausarzt und verließ das Zimmer. So saß ich dann da und war völlig geschockt.

Nun hat sich herausgestellt, das ein Meniskus gar nicht operiert wurde und der andere wieder koplett gerissen ist. ( War wohl zu dem Zeitpunkt der letzten Untersuchung auch schon so.)

Ich kann also nur abraten von diesem Arzt. Leider bin ich dort an den falschen geraten, der es nicht für nötig hielt, mich ernstzunehmen und mich an einen Kollegen zu verweisen falls er mich ohne BG- Hintergrund nicht mehr behandeln möchte.

Ich muss nun alles nochmal durchmachen. Aber in einem anderen Krankenhaus.

Fühlte mich gut aufgehoben und versorgt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben sich Zeit genommen und ausführlich beraten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider keine Schallschutzfenster zur Viel befahrenen Straße)
Pro:
Jeder, wirklich jeder mit dem man zu tun hatte , hat sich vorgestellt.
Kontra:
Trotz Neubau war der Lärm von der Straße teilweise sehr extrem.
Krankheitsbild:
Gallenkoliken mit anschließender Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Ja auch ich habe bei meiner Einweisung in der Notaufnahme einige Zeit warten müssen, was aber für mich ok war, da ich in dieser Zeit ohne Schmerzen war.
Dann aber ging alles sehr schnell. Alle nötigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt. Ärzte , Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich.
Ein kleiner Kritikpunkt zu den Tagen nach der Operation:
Die Damen welche das Essen ausgeben wussten eigentlich nie was welche Diät beinhaltet. Woher soll ich denn wissen was ich essen darf und was nicht. Die sind doch die Fachleute. Da kam es leider jeden Tag zu kleinen Nachfragen die mal freundlich und mal mit „dann lassen sie es halt liegen“ kommentiert wurden.
Da rutscht man ungewollt in die Schublade des meckernden Patienten, dabei wollte ich doch einfach nur wissen ob ich denn z.B. die mir ausgehändigte Butter bei meiner Gallendiät nun wirklich essen darf.
Die Qualität des Essens mit der Ausgabe über die kleinen mobilen Buffets fand ich in Ordnung.

Super freundlich und fachlich TOP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verantwortungsvoll.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas Chirurgie- Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war das St. Vinzenz-KH in Hanau von Anfang an genau die richtige Wahl für den geplanten Eingriff. Dies hat sich wie ein roter Faden vom ersten Telefonat mit der Chefarztsekretärin bis zum Tag der Entlassung nach dem Eingriff gezogen. Ich hatte mich dort im Dezember einer Schlauchmagen-OP unterzogen. Sämtliches Personal des Hauses habe ich als äußerst freundlich und überaus kompetent kennengelernt. Besonders beeindruckt hat mich die durchweg freundliche und hingebungsvolle Pflege der Schwester auf der Intensivstation, auch morgens um 4 Uhr. Beim OP-Team sitzt jeder Handgriff. Der Eingriff ist wie geplant gelaufen, es gab nicht die geringsten Komplikationen. Die Chirurgie ist fachlich einfach TOP! Ich würde mich jederzeit wieder für das St. Vinzenz entscheiden.

Eins der schlechtesten Krankenhäuser in ganz Deutschland

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Pflegepersonal und Ärzte sind unfreundlich.
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Leitstelle Main-Kinzig-Kreis hat die RTW Besatzung angefragt ob noch ein Beleg Bett frei ist. Dieses wurde bestätigt und hat sich später als Lüge dargestellt. Nachts in der Notaufnahme. Hat es sehr lange gedauert bis der Arzt zu einem gekommen ist. Dieser war total genervt und unfreundlich. Man hat nichts gegen seine Schmerzen bekommen. Dann wurde einem gesagt dass es keine freien Betten mehr gibt und dass man auf dem Gang übernachten müsste. Am nächsten Tag wurde ein Zimmer frei. Dieses Zimmer ist tief grün tiefgrüne Betten tiefgrüne Nachttische. Keine Dusche kein WC im Zimmer. Uraltes TV Gerät an der Decke von dem man Angst hat jeden Augenblick erschlagen zu werden. Die Betten stehen viel zu nah beieinander. Auf der Station und im Zimmer ist total die schlechte Luft. Alles stinkt. Die Frühstück Ausgabe findet nicht einzeln am Bett statt sondern man muss raus gehen auf. An einen total vergammelten Servicewagen um sich sein Frühstück zusammenzustellen. Das ganze Gebäude ist komplett runter gekommen und veraltert. In diesem Krankenhaus kann man nicht gesund werden ! Habe das Krankenhaus innerhalb kürzester Zeit auf eigenen Wunsch wieder verlassen.

OP hat mir sehr geholfen, super Operateur (Oberarzt Dr. Bollmann)

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Adipositas-Chirurgie (Magen-Bypass) nur loben. Höchste Zufriedenheit mit der ärztlichen und der pflegerischen Leistung. Ich fühlte mich bestens vor, während und nach der OP betreut. Dort wird nicht wie am Fließband operiert und die Betreuung des Patienten ist dort sehr wichtig. Bei einer OP ist meiner Meinung nicht das Krankenzimmer oder das Essen wichtig, sondern die Fachkompetenz der Ärzte und Schwestern. Ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Mißlungene Leistenbruch-Operation

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde zu einer falschen OP-Methode geraten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leistenbruch - OP mißlungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unterbringung (Zimmer) total veraltet. Toilette nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Nov. 2012 habe ich das Krankenhaus aufgesucht, um einen Leistenbruch operieren zu lassen. Im Vorgespräch klärte der Arzt mich über die div. OP-Methoden und den allgemeinen OP-Ablauf auf.Seine Meinung war, ich könnte nach Souldice (ohne Netz-Einlage) operiert werden. Ich stimmte zu, da ich dachte, dass er die nötige fachliche Kompetenz hat. Natürlich hatte ich mir von einem anderen Chirurgen (andere Klinik) eine zweite Meinung eingeholt, die da lautete: "In ihrem Alter von 65 würde ich sie auf alle Fälle mit Netz-Einlage operieren". Diese Meinung verdrängte ich rasch, da ich vertrauen zum Arzt im Vinzenz gefaßt hatte. Auf meine Frage, welcher Arzt mich operieren würde, sagte er mir: "Alle Chirurgen wären gut ausgebildet, um eine solche Routine-OP durchzuführen". Nach der Entlassung, hatte ich eine größere Schwellung im OP-Bereich als vor der OP. Man sagte mir, dass das normal wäre und nach Wochen abklingen würde. Zu Hause hatte
ich dann für ca. 2 Wochen Fieber und bin wieder ins Krankenhaus. Dort stelle man einen inneren Bluterguß fest, der ambulant entfernt wurde. Da die Schwellung auch nach vielen Wochen nicht zurückging, bin ich nochmals ins Krankenhaus. Mein vertrauter Arzt sagte mir, ich müsste noch Geduld haben und gab mir schriftlich, dass ich kein Rezitiv (wiederholter Bruch) habe. Irgendwann ging ich dann zu meinem Hausarzt, der meinte, dass ich wahrscheinlich einen Bruch habe. Also wieder ins Krankenhaus und ich sprach mit dem Chefarzt, der mich dann auch untersuchte. Die Untersuchung ergab einen Bruch,was ich schon lange erahnte. Ich sprach ihn daraufhin auf seinen Kollegen an, der mir doch bescheinigte kein Rezitiv zu haben. Als Antwort bekam ich: "Man könnte sich doch mal irren" und er könnte mich ja nochmal operieren. Mein Vertrauen war dahin, und ich lehnte ab. Später wußte ich, dass mich ein Assistenzarzt - sehr wahrscheinlich mit wenig Erfahrung - operiert hat. Ich gehe davon aus, dass der Bruch nie richtig behandelt wurde.

super notaufnahme

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
aufgerissene hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

so da hier leider keinerlei Notaufnahme gelistet ist mache ich es halt so.ich war heute in der Notaufnahme mit einer handverletzung welche durch die Ärztin fr.f..... behandelt wurde,einfach nur super,tolle Ärztin,keine 40 Minuten röntgen und nähen und super freundlich inkl.personal,absolut top

2 Kommentare

Nunu_2014 am 18.09.2014

Komisch??
Mit operierter, genähter Hand, hatte man nichts wichtigeres und eiligeres zu tun, wie hier die Bewertung abgeben??
Seltsam, seltsam

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Warum ?

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Zimmer veraltet, Toiletten im Gang, Hygiene
Krankheitsbild:
LeistenbruchOperation - Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater erlitt sechs Tage nach einer Leistenbruch Operation einen septischen Schock, mußte Not operiert werden und ist nach sieben Wochen auf der Intensivstation für immer eingeschlafen. In diesen sechs Tagen nach der OP ging es ihm täglich zusehends schlechter und unsere Mutter hat das KH Team auch daraufhin gewiesen. Man hat die Sepsis nicht erkannt !!!!! oder darauf vertraut, dass es schon keine sein wird. Auf der Intensivstation hat man alles für ihn getan, aber Wunder gibt es keine. Es ist schon erstaunlich, dass er die sieben Wochen überlebt hat. Unser Vater war bis zum 08.07.2013 gesund und voller Lebensfreude. Wir vermissen ihn so sehr und verstehen nicht, wieso erfahrene Ärzte die Sepsis nicht erkannt haben.
Die Obduktion hat keinerlei Vorerkrankung ergeben, unser Vater war altersgemäß in gutem Zustand, der Mittelpunkt unseres Lebens.
Das Leben hat sich für uns alle, besonders für unsere Mama, drastisch verändert.

1 Kommentar

Moonlight1946 am 29.01.2015

Ich kann gut Verstehen, wenn Sie auf dieses Krankenhaus schlecht zu sprechen sind, wenn das zuständige Krankenhauspersonal die nötige Sorgfallt in diesem Fall
stark vernachlässigt hat und dadurch Ihr Vater sein Leben lassen musste. Um es einfach auszudrücken: "Das ist eine Schweinerei!" So etwas darf nicht passieren und müsste entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Für Sie und Ihre Familie tut mir das Alles sehr leid.
Ich selbst habe auch keine guten Erfahrungen mit diesem Krankenhaus in Bezug einer Leisten-OP (Hernie) gemacht.

Gelungene Rehabilation nach komplizierter OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die postoperative chefärztlich Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenschaufel und komplette Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.07.2013 bin ich bei dem IRONMAN Frankfurt mit meinem Rennrad zu Fall gekommen und habe mir dabei eine Beckenschaufel- und Beckenring- Trümmerfraktur zugezogen.
Am folgendem Tag wurde ich vom Chefarzt operiert. Meine Knochenfragmente wurden mit vielen Schrauben fixiert. Danach folgten 12 Wochen Rollstuhl und Gehstützen, anschließend die Reha.
Weihnachten verbrachte ich auf Lanzarote; bin dort erstmals wieder 10 km gelaufen. Am Neujahrstag habe ich meinen ersten Lauf-Wettkampf bestritten.
Ich bin übrigends 73 Jahre alt.

Meinen großen Dank dem Operationsteam und dem gesamten Pflegepersonal, dazu gehören auch die Intensivstation und die Physiotherapeuten.
Die Sauberkeit und Verpflegung in der Klinik waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Auch das Personal freut sich über ein DANKE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es macht mich traurig und wütend, was man hier so schreibt. Sicher geht auch in einem Krankenhaus nicht alles glatt, aber was ich hier so lesen musste grenzt doch an Glaubwürdigkeit.
Schade nur, dass all die Patienten ( und das ist der weit größere Teil!!!)hier keine, oder nur wenige Kommentare verfassen. Ich arbeite seit vielen Jahren hier als Krankenschwester und kann nur sagen, dass wir uns alle Mühe geben. Ja, es ist oft wenig Zeit und viel Stress aber oftmals werden von uns Dinge verlangt, die nicht zu unserer Arbeit gehören! Manche Patienten und Angehörige verhalten sich so, als ob die Verantwortlichkeit für alles und jedes beim betreten des Krankenhauses nur noch auf dem Personal lastet. So geht das nicht!!!

1 Kommentar

Moonlight1946 am 29.01.2015

Hallo Susanne 214,
Sie haben sicherlich recht, dass man nicht das gesamte
Klinikpersonal über einen "Kamm" scheren sollte. Es sind aber nunmal die Erfahrungen, die ein Patient gemacht hat, die hier wieder gegeben werden. Glauben Sie mir, dass es auch Pat. mit schlechten Erfahrungen gibt, die sich hier auch nicht geäußert haben. Ich persönlich hatte 2012 auch keine guten Erfahrungen gemacht. Das Pflegepersonal war okay, wobei die ärztliche Beratung und Versorgung unzufrieden war.(OP misslungen.)Auch die Unterbringung war nicht mehr zeitgemäß. 3-Bett-Zimmer mit Waschbecken, abgetrennt durch Duschvorhang, Toilettenanlage (zu wenige WC's) im Flur vor den Zimmern. Da bleibt die Hygiene auf der Strecke. Auch ich kann aufgrund meiner Erfahrungen, dieses Krankenhaus im Bereich Chirurgie nicht weiter empfehlen.

nicht für Menschen mit Handicap

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
bemühte Schwestern
Kontra:
Fliessbandarbeit
Krankheitsbild:
2. Hüftprothese, Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde vor einem Jahr aufgrund eines Unfalls eine 2. Hüftgelenksksprothese rechts eingesetzt. die OP. scheint bis heute gelungen.
Allerdings hatte er aufgrund eines vorherigen Schlaganfalls die typische neurologische Aussendrehung des Beines , welche bei der OP gerichtet wurde,-- mit katrastrophalen Auswirkungen auf die vorher gegebene Gehfähigkeit. Ausserdem entwickelten sich aufgrund von Pflegefehlern Dekubitus an Ferse(!0qcm), Spann(Verband!) und Rist des rechten Fusses.
Das Personal war bemüht aber überfordert . die ärztliche Betreuung durch Vorurteile ( ist eh ein Pflegefall) nicht gut, keine Nachsorge, keine Mobilisierung. Fersendekubitus erst heute fasdt ausgeheilt- nach einem Jahr!

Voraussichtlicher Behandlungsfehler

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung/ Chirurgie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wurde alles schön geredet)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine richtige Behandlungsabsprache zwischen den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenakte werden nicht herausgegben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.09.2011 wurde ich an der Hüfte operiert, leider ging etwas schief, meiner Meinung nach ist diese Klinik nicht zu empfehlen. Nach 5 Monaten mit unerträglichen Schmerzen und mehrfachem Klinikaufenthalt wurde ich als Simulant abgestempelt. Es war eine bodelose Frechheit wie ich dort behandelt wurde, meine unerträglichen Schmerzen wurden nicht ernst genommen.
Die ärztliche Versorgung war mangelhaft, angeordnete Untersuchungen wurden nicht durchgeführt. Da nunmehr über die Krankenkasse eine Gutachten erstellt werden soll, gibt das Krankenhaus nach nunmehr einem Jahr die Patientenakte nicht heraus. Natütlich fragt man sich was hier gelaufen ist, denn wenn alles korrekt wäre würde ich für dieses Verhalten keinen Grund sehen.

TOP Haus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten)
Pro:
kleines Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Analprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich kann nur sagen TOP!

Ja Station C1 ist alt... hat aber sehr nettes Krankenpflegerteam.
Der Arzt ist extra nach der Visite nochmal zu mir gekommen
weil er gemerkt hat das mir das alles zu schnell ging und ich noch Fragen hatte! Hat sich viel Zeit genommen und mir die OP nochmal erklärt.(Er sagte selber.... manchmal vergißt man vor lauter Streß das man es mit Menschen zu tun hat!)
Essen war Okay ! (Man ist ja auch icht im 5 Sterne Hotel)
Nachbetreuung war bestens.
Also ich hab nur einmal erlebt das eine Schwester etwas gereizt war, aber man sollte auch mal dran denken
DAS SIND AUCH NUR MENSCHEN

Und ich kann nur sagen wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch raus.
Ich muß jetzt nochmal rein wegen Op und habe jetzt keine Angst mehr, waren alle ....vom Empfang bis OP Vorbereitung ....OP Saal "ALLE" sehr nett und menschlich!

VINZENZKRANKENHAUS die NR 1 für mich

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gutes Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche im Vinzenzkrankenhaus operiert. Mir wurden ambulant 3 Lipome entfernt. Da ich sehr ängstlich war, ich bin immerhin ein mann von 60 Jahren, wurde mir die Angst genommen. Das kurze Vorgespräch mit dem Chirurgen hat mir geholfen, und auch das wirklich sehr freundliche Personal ebenfalls. Der Chirurg erklärte mir während der Operation was er alles macht. Auch im OP sehr gut eingespieltes Team. Dann nach ca 30 Minuten war ich auf der Station in meinem Zimmer. Die Schwester fragte mich gleich ob ich ein Frühstück haben möchte. Na klar, das konnte ich gut gebrauchen. Es ging mir sehr gut und heute nach einer Woche habe ich immer noch keine Schmerzen, der Chirurg sagte mir daß ich zu 99 Prozent keine Schmerzen bekommen würde. Ich habe keine kritik vorzubringen. Ich war vor Jahren 2 mal kurzzeitig im Vinzenzkrankenhaus, deshalb bin ich wieder hin und kann nur sagen zum Abschluss "alles gut gelaufen, gerne wieder"

Agressiv, Beleidigend....

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine Stattgefunden.s.o)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Das restliche Personal war sehr lieb.)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich sollte wegen eines Abszess am Rücken in die Notfallchirurgie.
Da wurde ich sehr liebevoll von einer Krankenschwester aufgenommen.
Der Arzt kam in den Raum hinein sagte weder guten Abend noch stellte er sich vor,er war sehr sehr aggressiv, verweigerte eine Aufklärung, es interessierte ihn auch nicht welche Medikamente genommen werden,drohte die Behandlung nicht durchzuführen wenn weiter gefragt wird. Er sagte er hätte genau 10 Mn für mich, entweder ich lege mich hin und er legt los oder ich soll mich woanders behandeln lassen. Er sagte ich soll die Klappe Halten....er ging dann auch raus kam circa 1 Mn später rein und fragte ,ob ich es mir nun überlegt habe .Er unterliess die Aufklärung, sprach mich ständig mit Madame an, er sagte über einen Kollegen der wiederum sehr gute Arbeit leistet und auch sehr sehr Menschlich ist....,,Es ist ja nur ein Internist."...Meine Begleitung war genauso über sein Verhalten geschockt wie ich, und hatte nur Angst , dass er die Behandlung nicht durchführt.
So etwas ist mir noch nie passiert, meine Ängste in Bezug auf Ärzte denen total ausgeliefert zu sein hat sich an diesem einem Abend bestätigt.
Sogar die Krankenschwester war sprachlos über sein Verhalten, sie sagte " Ich weiss nicht was in ihn gefahren ist"
Dieses Verhalten lässt viele Fragen offen über den Umgang mit Patienten?!

gutes Personal und Ärzte

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Altes Gebäude
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einer Fundopliktio OP war ich 5 Tage auf der C1 im Vinzenz-Krankenhaus. Obwohl der Altbau keine eigenen Toiletten auf den Zimmern hergibt und ich anfangs dadurch etwas geschockt war, habe ich mich damit abgefunden. Ein Neubau wäre geplant.
Das Personal und die Ärzte auf dieser Station haben mich jedoch mit Ihrer Menschlichkeit und Kompetenz überzeugt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut, was ich von anderen Krankenhäusern nicht sagen kann (habe leider schon einige von innen kennengelernt). Wichtig sind die Ergebnisse einer Behandlung durch Schwestern und Ärzte, weniger wichtig das Umfeld.

C1 Positiv

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
altes Gebäude aber das wird gerade geändert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war infolge einer schweren Operation 8 Wochen auf der Station C1.

Angefangen von Chefarzt Dr. Vogt, zu Oberarzt Dr. Spahn bis hin zu den beiden Stationsärzten Dr. Laza und Dr. Kelm stimmte von dem Vorgespräch über die OP sowie diese selbst, einfach alles.

Das komplette Stationsteam, unter Leitung von Schwester Anita, hat während der gesamten Zeit hervorragende Arbeit im Bereich medizinischer Versorgung sowie auch in Bezug auf menschliche Betreuung geleistet. Meine Mutter hat sich zu jederzeit bestens betreut und aufgehoben gefühlt.
An dem in die Jahre gekommenen Gebäude kann dieses Team nichts ändern aber das wird mehr als wettgemacht durch diese super Betreuung.

Meine Mutter sowie wir Angehörigen können die gesamte Station C1 nur in den höchsten Tönen loben und möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich für alles bedanken.

1 Kommentar

heike50 am 07.05.2011

Auch,positive Berichte werden ja der Wahrheit entsprechen.
Tolle Leistung !

Katastrophale hygienische Verhaeltnisse

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Jein, einige gute Teams. Allerdings gibt es auch Aerzte, die sich ganz schnell verdruecken, um bloss keine Fragen beantworten zu muessen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung ok, Notfallchirugie ok, Schwesternpersonal Station G 1 unmoeglich)
Pro:
einige Teams
Kontra:
s. Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophale hygienische Verhaeltnisse!!! Toiletten total verdreckt, keine eigenen Patiententoiletten vorhanden. Zimmer werden nicht gewischt, da die Putzfrau nur 3 Minuten Zeit pro Zimmer hat. Duschmoeglichkeit nicht vorhanden. Pflegepersonal absolut ueberfordert und u.a. extrem unhoeflich. Mehrbettzimmer. Lange Wartezeiten. Abgesehen von wenigen, netten Mitarbeitern z.B. das Team Kromer/Mueller kann man dieses Krankenhaus nicht empfehlen. Sehr zufrieden war ich auch mit dem OP Personal und den dort herrschenden hygienischen Verhaeltnissen. Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiterinnen insbesondere auf der Station G1 ihren Job nach dem Motto "waeren nur nicht diese Patienten" ausueben. Infusionen wurden mir verwehrt, mit der Bemerkung, dann muesse die Schwester 2 x kommen und dazu haette sie keine Zeit.

Vinzenz-Krankenhaus Hanau NEIN DANKE

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal überfordert, Hygienische Zustände menschenunwürdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Januar 2011: Völlig chaotische Abläufe, völlig gegensätzliche Anweisungen des Pflegepersonals. Kommentar einer Schwester (!): hier weiß eben der eine nicht, was der andere tut! Hygienische Zustände katastrophal, Gemeinschaftstoiletten auf dem Flur (in den Zimmern gibt es keine). Keine Bade- oder Duschmöglichkeit. Die Gemeinschafttoilette wurde Mittwoch morgen geputzt und dann erst wieder Freitag :-( Ergebnis: Papier alle, Handtuchpapier alle, Toilette selbst total verschmutzt, da einige Patienten Durchfall z.B. wegen verabreichter Abführmittel hatten. Ekel hoch drei. Auch die Reinigung der Zimmer läßt sehr zu wünschen übrig. UND DAS IN EINEM KRANKENHAUS! Außerdem werden OP-Termine immer wieder nicht eingehalten. HÄNDE WEG VON DIESEM KRANKENHAUS!!!!!!!!!!!

St Vinceenskrankenhaus Hanau - Nein

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Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Erbärmlicher Umgang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein guter Bekannter liegt z.Zt. in der Intensivstation (Privatpatient) die Pflegekräfte sind so nachlässig (er lag Stundenlang in seinem eigenen Blut) und hochnäsig, dass es einem die Sprache verschlägt, so was Heutzutage noch zu erleben.
Die Ärztliche Seite scheint einigermaßen in Ordnung zu sein, einigermaßen deshalb, weil der Paatient nicht über die Untersuchungsergebnisse informiert wurde. (viell. Irgendwann?)

Nostalgie pur, Zustände wie in Nachkriegszeiten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Aquarium im Eingangsbereich
Kontra:
Ärzte die Umsatzorientiert arbeiten!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt seit ZWEI MONATEN bereits in diesem sogenannten Krankenhaus! Er wurde eingeliefert da sich der Verdacht auf eine Multiple Sklerose bestand, der sich dann dort bestätigt hatte... Allerdings wurde gegen die Krankheit bis dato noch keine Maßnahme in diesem Krankenhaus durchgeführt,
aber dort entstandende Wunden durch falsche Pflege und Bettlagerung mittlerweile 3x operiert, die Wunde ist nach wie vor vorhanden!! Die Zimmer und die Betten sind noch aus Nachkriegszeiten, ebenso eine für die damals zeitgemäßen DOPPELFENSTEr sind noch vorhanden.

Das Personal ist restlos überlastet, unfreundlich und klärt einen nicht Sachgemäß über die Dinge auf, die an meinem Vater durchgeführt werden. Es fallen ältere Patienten aus den Betten heraus, das Drücken der Notruftaste wird erst nach ungefähr 15min vom Personal wahrgenommen!!!!

Diese Zustände sind eine Schande und wenn dieses Krankenhaus dem Deutschen Standard entspricht, muss man echt angst davor haben einmal etwas ernsthaftes zu bekommen...

Seit ungefähr einem Monat haben auch wir, die angehörigen erkannt dass in diesem Krankenhaus nur gepfuscht wird und werden versuchen meinen Vater in ein menschenwürdiges Krankenhaus zu transferieren!!

Jeder patient bekommt, ganz egal was er hat dasselbe Standardprogramm = Spritzen, Infusionen und natürlich das katastrophale Essen!

Im übrigen betitelt sogar das eigene Personal das Krankenhaus als ein "Bombenloch"!

Hier sind Sie eine Nummer

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute Fachkräfte die
Kontra:
jedoch keine Zeit für Ihre Patienten haben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dem Krankenhaus herrscht allgemeine Hektik. Dem Patienten wird sehr wenig Zeit geschenkt, am wenigsten von den Ärzten. Alles geschieht im "Laufschritt". Der Patient ist eine Nummer, die es möglichst schnell abzuarbeiten gilt. Achtung Privatpatienten: Haben Sie keine Hoffnung auf besonderen Service. Lange Wartezeiten (schlechte Terminierung), miserabeles Essen und überlastetes Personal trifft alle Patienten gleichermaßen.

Gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nettes Personal, gute Notaufnahme, sauber
Kontra:
zu wenig Personal, Wartezeiten, oft kein eigenes Bad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal im Klinikum war sehr nett, jedoch musste man auch oft warten, bis man einen Arzt sprechen konnte. Die Notaufnahme war sehr gut und zumindest wenn man als Notfall kommt wird man sehr schnell und gut behandelt.
Die Zimmer sind leider nicht alle mit Bad ausgestattet, was ein Minuspunkt ist, dafür wurden jedoch Essenwünsche gerne beachtet.