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Kiefer-18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ich wüsste nicht was es zu kritisieren gibt
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin extra für eine nierenstein op aus Karlsruhe angereist nun schon das zweite Mal in Speyer operiert worden da in Karlsruhe sich keine Klinik gefunden hat die das in einem angemessenen Zeitraum ausführen konnte. Und ich muss sagen wie das letzte Jahr auch ich war ja super betreut sei es von den Ärzten aber auch insbesondere vom pflegepersonal die machen hier einen wirklich super Job und die Klinik kann froh sein solche Mitarbeiter zu haben bitte sorgen sie dafür weiterhin eine so gute Behandlung den Patienten gegenüber anbieten zu können. Sollte ich wieder in die Notwendigkeit einer OP in der Urologie kommen werde ich gerne wieder den Weg von Karlsruhe nach Speyer auf mich nehmen. Nochmals vielen Dank viele Grüße Stefan Kiefer
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Sabine-E. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (zusätzlich Rippenfellentzündung musste ich ansprechen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind renovierungsbedürftig)
Pro:
kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, Anfang November 2024 kam ich als Notfall (Nierenstein) in die St. Vincentius Klinik in Speyer.
Ich möchte mich hiermit bedanken bei dem Operationsteam, den Krankenschwestern, die sehr netten Mitarbeiter an der Rezeption. Alle waren ausgesprochen hilfsbereit, sehr freundlich, kompetent. Insgesamt wurde ich zwei mal operiert. Die Ärzte haben ihr Bestes gegeben und mich wieder auf die Beine gestellt. Gerne empfehle ich hiermit das Krankenhaus weiter.
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Accolon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Aufklärung , Ambulanz ei Igel Obetgläcjlicj)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abführmittel ist eine Katastrophe
Kontra:
Mußte privat besorgen
Krankheitsbild:
Prostata , Harnwegverkrümung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prof Haupt ist Chef , das Zugpferd. Einige Ärzte in der Ambulanz sind an der falschen Stelle nur Dchnell OP . MUSTE von der Diakonie eine zweite Meinung einholen damit man die Ursachen beheben konnte. Ich hätte es sagen müssen beim Haupt.Muste 2x In den OP man hätte es schon beim ersten Mal sehen müssen. Der Mann neben mir wurde beschnitten bei mir wurde das Sperma durch die Blase umgeleitet kein Feuchten Orgasmus mehr. Keiner sagte etwas vorher. !! Der Hammer die Nachbehandlumg wollte man nicht machen wir haben damit nichts zu tun mit der Klinik , Haupt ist aber Chef von beiden. Wurde mit keimen entlassen der Hausarzt mußte eingreifen. Nach sechs Wochen blutet es noch immer weil die Harnröhre begnadigt wurde , sie brauchen Geduld!!
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TomTom6834 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
TURP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Versorgung ist gut. Pflegepersonal sehr nett und kompetent. Leider kein WLAN! Sollte in der heutigen Zeit unbedingt möglich sein. 3-Bettzimmer als Kassenpatient.
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Noge55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlich angenehm, sei es die ärztliche als auch pflegerische Betreuung!
Kontra:
Übers Essen kann man diskutieren, im großen und ganzen aber okay
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich für dieses Fachbereich nur empfehlen, professionelle Betreuung von ärztlicher als auch pflegerischer Seite über den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes, Auch menschlich sehr angenehm, man fragt nach, man kümmert sich. ????
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zierfisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetentes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absoluter Reinfall in dieser Klinik. 3 OP´s innerhalb von 5 Wochen davon 2 Notoperationen!
Teilweise inkompetente Hilfsärzte die nicht wissen was sie tun sollen!
Keine Thrombosenspritzen erhalten und dann eine Lungenembolie bekommen!!
Einzelzimmer nicht vorhanden.
Alles in allem nie wieder St. Vincentius!
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wobo53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr mitfühlende Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Herrn Dr. Stock bin ich wegen einer Prostatainfektion medizinisch und ganz besonders menschlich hervorragend betreut und behandelt worden.
Die Verpflegung ist sehr gut und das Pflegepersonal sehr fürsorglich. Man ist hier sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an Alle.
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Muso2016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur mit Stationspersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal der Station 5 war genial
Kontra:
Der Empfang beim Eintritt / Anmeldung war total daneben
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde super schnell und sehr kompetent aufgeklärt und auch operiert. Die stationäre Versorgung auf Station 5 war hervorragend. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz Corona ! Alles sehr perfekt.
Lediglich die Dame an der Pforte kennt kein: guten Tag, kein Danke, kein Bitte...
Sie dirigiert mit ihren Fingern die Personen. Habe meinen Mann gebracht und das Gepäck getragen weil er selbst nicht heben dürfte nach Krebs-OP. Ich habe vorsichtig gegrüßt und gefragt ob ich das Gepäck neben der Pforte abstellen kan. Die Antwort: wir reden nicht um die Ecke. Sie gehen raus ...
Zum Chemotherapie-Gespräch haben die Ärzte meine Anwesenheit genehmigt und es an der Pforte auch so hinterlegt. Auch da wollte mich die Dame sofort rausdirigieren, obwohl ihr mein Name genannt wurde. Total unfreundlich, barsch und einfach nicht zuhören wollen. Es stand ein Herr neben der Dame, er wusste zumindest, dass ich angemeldet bin und hat darauf hingewiesen. Eingegriffen bei den sehr unfreundlichen und teilweise verletzenden Bemerkungen hat er aber nicht.
Auch die Patienten haben ein Lächeln oder auch ein freundliches Wort verdient. Die Dame an der Pforte sollte vielleicht mal eine Fortbildung machen wie man mit Patienten, die ja sowieso grad ein Problem haben und alleine und ohne Angehörige den schweren Schritt machen müssen, umgeht. Sie hat mehrfach betont, dass sie bestimmt, wer Zugang zur Klinik hat.... das Verhalten ist total daneben. Dass der Kollege nicht eingegriffen hat bzw. Die Dame zu mehr Freundlichkeit aufforderte zeugt von genau so wenig Respekt gegenüber den Patienten. Mir ist das 3 x Inn erhal 1 Woche passiert.
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Kaddl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arroganz pur)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alles sehr alt)
Pro:
Pflegeperonal in der ZNA
Kontra:
diensthabender Urologe (menschlicher Umgang)
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dienstag abends musste ich in die Notaufnahme, was ich normalerweise nicht wegen einer Blasenentzündung mache,diesmal hatte ich allerdings keine andere Wahl, da sich die Blasenentzündung innerhalb von drei Stunden so schmerzhaft entwickelt hat und Blut im Urin war, dass ich höllische Schmerzen hatte, selbst beim Sitzen.
Dort angekommen, waren die Schwestern sehr nett. Der diensthabende Urologe allerdings war die reinste Kathastrope. Pampig, unfreundlich und unterstellte mir auch noch, dass ich ja nur gekommen sei, weil ich unbedingt ein Antibiotikum wolle (ich nehme sonst nie Medikamente). Ich solle viel trinken und eine Blasenentzüdnung würde man heutzutage ohnehin nicht mehr mit Antibiotikum sondern ausschließlich mit Schmerzmitteln und viel trinken. Dummerweise hatte die Breitschaftsdienstzentrale im anderen örtlichen Krankenhaus an diesem Dienstag Abend nicht geöffnet, so dass ich diese Möglichkeit der Behandlung wählen musste.
Noch nie habe ich einen dermaßen überheblichen, arroganten Arzt erlebt wie an diesem Abend. Ich hoffe, ich muss nie wieder diesen Weg wählen und wenn doch, dann hoffe ich, dass ich es aushalte bis am nächsten Morgen mein Hausarzt öffnet.
Gerade in einem Haus mit krichlichem Träger sollte Empathie groß geschrieben werden.
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eidesch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (krank rein, krank raus,ohne Diagnose zum Niedergelassenem Arzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Ärzte trampeln mit den Beinen und schreien ,anstatt die frage wenigstens zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Diagnose ,mit Schmerzmittel vollgepumpt und nachhause)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit?)
Pro:
nichts ,abar auch nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist unhöflich bis arrogant,Ärzte unqualifiziert,psychisch gesehen, brauchen Hilfe, Diagnose werden im Flur besprochen. Das Entlassungsschreiben ist so ungenau...da sind Keine Befunde,der Zustand des Patients wird vertuscht,welche Arzneimittel wurden dem Patienten verschrieben ist nicht eingetragen....Der Chefarzt hat nur Interesse an Privatpatienten...
Wenn mir jemand sowas erzählt hätte, hätte ich nicht geglaubt,das sowas möglich ist in unserem Land.
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HansW68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wenn man nachfragt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Nasszellen im Zimmer)
Pro:
von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung, hervorragende Gesamtbetreuung
Kontra:
wie oben erwähnt der Klinikzugang für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Harn-/Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztinnen und Ärzte sehr kompetent,freundlich und Aufklärungsbereit.
Pflegepersonal auf der Station 5, Fachkompetent, stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Verpflegung sehr zufriedenstellend in Abwechslung, Zusammenstellung und Anfertigung, sowie geschacklich gut angerichtet.
Ich fühlte mich als Patient, medizinisch und pflegerisch sehr gut betreut.
Einziges Manko ist für mich als Behinderter (Rollstuhlfahrer) der Zugang zur Klinik. Hier besteht dringender Änderungsbedarf.
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Letter75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die neuen Zimmer sind top- Hotelstandard, die alten weniger schön)
Pro:
Kompetenz, Engagement, Herzlichkeit
Kontra:
alles etwas veraltet
Krankheitsbild:
Blasen OP Botox
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2x mit meinem Sohn, 8 Jahre zur OP in der Urologie. Das komplette Team: Aufnahme, Ärzte und Pflegekräfte war immer sehr nett und kompetent. Es wurde insbesondere immer auf den Patienten Kind eingegangen.
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wu103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Bereich vor dem OP hat mir die Zuwendung gefehlt.
Krankheitsbild:
TVTO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär vom 31.8 - 04.09.16 auf der Station S5.
Mir hat das Pflegeteam /Ärzteteam der Station und der Urologischen Ambulanz toll gefallen.Ich habe mich sehr gut aufgehoben/kompetent behandelt gefühlt.Gerne empfehle ich sie weiter.
Grüsse an alle und weiter so toll arbeiten.
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Urologe-2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Beratung vor der Operation war positiv)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die OP war ein Murks und keine Info nachher)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Organisation im Hause ist Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gutes Personal auf den Stationen
Kontra:
schlechte Ärtzte miserable Organisation
Krankheitsbild:
Hydrozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor ca. 3 Wochen am Hoden Operiert,
es sollte eine Routineoperation sein.
Es war ein einziges Trauma was ich in dieser Klinik erlebte.
1. Am Tag der Operation im Krankenhaus angekommen,
wurde ich 1 Std. in verschiedene Abteilungen geschickt, bis ich aufgenommen wurde.
2. Nach der Operation sollte ich am nächsten Tag wieder nachhause, ging aber nicht da die Operation schlecht verlaufen war.
Darauf wurde ich in ein neues Zimmer verlegt mit 2 Schwerkranken Krebspatienten.
3. die sogenannte Routineoperation entpuppte sich als Murks bei mir.
Ich bin nach 3 Wochen immer noch zuhause mit einem unheimlich großen Bluterguss.
Sogar mein zuständiger Urologe erschrak.
Allerdings muss ich das Personal auf den Stationen Loben, denn dieses wird komplett überfordert von der schlechten Organisation im Hause.
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Mayerhof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu 100%
Kontra:
Keine Mängel
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr froh, hier Behandelt worden zu sein. Das komplette Krankenhausteam W E L T K L A S S E und das ist nicht Übertrieben. Wenn es sein muß, was ich ja nicht hoffe, jederzeit wieder und nur hier. Fazit: Sehr empfehlenswert.