ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe - Standort St. Vincentius-Kliniken

Talkback
Image

Steinhäuserstraße 18
76135 Karlsruhe
Baden-Württemberg

40 von 69 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

71 Bewertungen davon 19 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Diese Klinik kann ich nicht empfehlen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde 2 Tage vor Plan spontan entlassen. Komplikation wurde nicht erkannt. Das führte zu schwerwiegender Folgeerkrankung.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist freundlich und sehr bemüht.
Kontra:
Ärzte sind kaum anzutreffen. Die medizinische Info ist Katastrophal.
Krankheitsbild:
Herzkatheder mit Ablation wegen Herzrhythmusstörung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte bekommt man in dieser Klinik kaum zu sehen. Es läuft alles über das Pflegepersonal. Visiten gibt es nur sehr selten, ausgeführt von Assistenzärzten, die immer erst den Oberarzt fragen müssen. Auf Fragen bekommt man daher regelmäßig keine Antworten. Patienten werden über Art der Behandlung, deren Dauer und die Aufenthaltsdauer in Unwissenheit gehalten. Von ärztlichen Therapie-Entscheidungen erfahren Patienten daher meist nur über das Pflegepersonal. Die Ärzte regieren das Geschehen auf Station wie KI-Avatare im Hintergrund.

Was Ärzte nicht leisten, müssen die Pflegekräfte ausgleichen. Das tun sie auch mit großem Engagement. An der Pflege gibt es nichts zu bemängeln.

Das Essen ist grenzwertig. Frühstück vergleichsweise gut. Mittagessen essbar. Abendessen absolut einfallslos. Das pampige Fabrikbrot sehr grenzwertig.

Es kann passieren, das man von jetzt auf gleich die Entlassung in die Hand gedrückt bekommt, obwohl der Aufenthalt länger geplant war, und auf die Straße geschickt wird. In meinem Fall war eine massive unerkannte Komplikation das Resultat. Nach der Entlassung war ich kränker als vor der Aufnahme, was im Ergebnis einen weiteren weitaus längeren Aufenthalt zur Folge hatte.

Die Gebäude sind sehr alt und nicht mehr Zeitgemäß. Wie in diesen Räumen moderne Krankenhaushygiene stattfinden soll, ist mir rätselhaft.
Hier kann nur die Abrissbirne das Problem lösen.

"Kein Platz - Sie können zuhause warten, dass es besser wird"

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde vor Pfingsten mit Herzproblemen aufgenommen. Es war laut Ärzten unbedingt erforderlich, dass er über die Feiertage im Krankenhaus bleibt, da seine Herzleistung nur 20% betrug... Naja, passiert ist dann natürlich erstmal nichts, waren ja Feiertage - aber klar, gibt ja Geld für das Krankenhaus.
Nach Pfingsten wurden dann einige Untersuchungen gemacht , aber dann wurde er nach Hause geschickt, obwohl die Herzleistung weiter abgenommen hat (also schlechter war als vor Pfingsten, wo er das Krankenhaus auf keinen Fall verlassen durfte). Begründung: "Wir haben keinen Platz, sind unterbesetzt und warten, dass es besser wird können Sie auch zuhause"
Es gab keine Besprechung der Untersuchungen / Befunde, da der Bericht (aufgrund des Personalmangels) noch nicht fertig war - dieser wird dann nachgereicht...

Das ist eine Frechheit: Jemanden mit 10% Herzleistung nach Hause zu schicken - ohne eine ordentliche Erklärung. Für einen Arzt mag ja klar sein, was das alles bedeutet, aber für einen "Normalsterblichen" klingt das schlichtweg lebensbedrohlich und man fühlt sich hilflos! Das ist doch kein Umgang mit Menschen?!

Insgesamt hat mein Vater mit 3 Assistenzärzte gesprochen, jeweils zwischen Tür und Angel, maximal 5 Minuten... Ob das Patientenbetreuung ist wage ich zu bezweifeln!

Das Pflegepersonal auf Station war allerdings sehr nett und hat sich gut gekümmert! Das muss bei aller Kritik gesagt werden.

1 Kommentar

Gaga1983 am 30.11.2025

Leider ist es in einer anderen Abteilung dieser Klinik auch nicht anders.

Patien 4. klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte behandlung außer katheteruntersuchung, die war gut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gut aufgeklährt, aber mehr und auch terminliche aufklährung war nicht möglich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Das einzigste was gut war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner kann Auskunft geben, selbst Stationsärztin)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altes gerät ( Betten räume ))
Pro:
Eigentliche untersuchung zu empfehlen, rest katastrophe
Kontra:
Alles drum rum auch informationsstand der Schwestern
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Kassenpatienten behandelt wie jemand 4. klasse.
Keine richtigen auskünfte essensausgabe unvollständig oder Mangelhaft.
Dann schnell an die Luft gesetzt

So nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
Den Menschen nicht im Blick
Krankheitsbild:
Kardiologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der gesamte Aufenthalt war der Horror. So geht man nicht mit Menschen um.

Eine unpersönliche Fabrik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schnelle Termine
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort wegen meiner Brustschmerzen.
Ich habe mich wie in einer medizinischen Fabrik gefühlt, wo ich ein von mehreren untersuchten Leute war.
Letzendlich waren meine kardiologische Befunde beim Hausarzt unauffällig, der mich wegen eines Verdachts auf eine Durchblutungsstörung eingewiesen hatte.
Es gab einen ganzen kurzen Kontakt mit dem Oberarzt (ich glaube er hiess Grosse), der ständig seine Kollegen bei der Visite sehr kollerisch an und nachmachte (ist es möglich heutige Tage dass man so ein rassistischer Umgang zwischen Mitarbeitern haben muss?).
Der Chefarzt der Abteilung der Kardiologie hat man nie auf der Station gesehen. Ich habe mich mit Privatpatienten seiner Station unterhalten, die von seiner Sprachbegabung begeistert waren...
Hauptsache habe mich weniger als ein Nummer gefühlt

1 Kommentar

Schorsch60 am 17.04.2014

Meine Frau (60J)wurde am 13.4.2014 durch den Notarzt in dieses Krankenhaus eingeliefert (Druck auf der linken Brustseite, Taubheit linker Oberarm, Blutdruck 105/205 bei Puls 95. Untersuchungen - Untersuchungen, alles ok, aber laut Sonografie Verengung an der Herzrückwand. Also Herz-Katheder setzen am 16.04.14. Keine Nahrungsaufnahme an diesem Tag - klar. Am Nachmittag dann noch einmal Sonografie: deutlich stärkere Verengungen an der Herzvorderwand. Endlich um 16.OO Uhr zum Katheder setzen. Alles ist vorbereitet. Patient liegt auf dem OP-Tisch, Personal ist auch vorbereitet, nur der Arzt fehlt. Anruf: er ist gerade bei der Visite. 20 Min. später: er ist immer noch bei der Visite. Dann Kommt er, setzt Katheder und sagt dass alles ok sei, kein Stent erforderlich. Und die Ergebnisse der Sonografie? Antwort: die wurden fehlinterpretiert - Entlassung am 17.04.14 und fertig. Auffällig: alle Gänge standen voll mit benutzten Betten - die frisch bezogen wurden. Ich glaube, dass die alle möglichen Patienten über die Osterfeiertag weg haben wollten. Bisher war ist von dem Krankenhaus sehr überzeugt (mehrere Unfälle und Gelenk-OPs). Aber nach dieser Erfahrung: Nie wieder dieses Krankenhaus in der Südendstraße.

Gefühlte Abzocke mit 2-Bett-Zimmer Wahlleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sachlich, nicht unbedingt psychisch einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (zu OPs mit Krankenwagen in ca. 1km entferntes Gebäude)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Stationszimmer Kardiologie teilweise mit Flair der 1930er Jahre)
Pro:
Aufmerksames Pflegeteam - gute medizinische Behandlung
Kontra:
2-Bett Zimmer auch für Kassenpatienten kostenlos mit 10 Euro Zuzahlung
Krankheitsbild:
VHF, Brady- und Tachyarrhythmie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin 81 J. alt - GKV versichert. Einweisung durch Kardiologen. Zum Termin sollte die Patientin (Herz- und Gehschwäche, Schweißausbrüche, häufige Toilettengänge) auf Zimmer D129 gelegt werden. Sehr kleines 3-Bett-Zimmer, kaum Bewegungsflächen, ohne Sanitärzelle, lediglich durch Falt-Paravan abgetrenntes Waschbecken. WC für (Fremde/Patienten) ca.10m entfernt auf breitem Durchgangs-Flur - großer ca. 4 m hoher kalter Raum mit 2 Kabinen und Waschbecken -- kalt weil Mitte Januar die Oberlichter ständig geöffnet und Heizung aus waren - beste Voraussetzungen sich eine satte Erkältung oder Lungenentzündung einzufangen. Duschräumlichkeit in ca. 40 m Entfernung.
Die angebotene Unterbringung wurde von Patientin und Angehörigen abgelehnt, weil die Umstände und Unzulänglichkeiten (Stress) den Behandlungserfolg zweifelhaft erschienen ließen.
Alternativ wurde auf vorhandene, modernere 2-Bett-Zimmer mit Sanitärzelle (nicht behindertengerecht) verwiesen, als Wahlleistung mit Aufzahlung Euro 66,32 pro Tag.
Die Patientin nahm dieses Angebot als scheinbar einzig verfügbare Alternative für einen verfügbaren, nächstspäteren Termin an.
Im Zuge des Stationsaufenthaltes auf BD1 stellte sich heraus, dass viele GKV Patienten diese 2-Bett-Zimmer ohne Wahlleistungs-Zuzahlung belegten - mit normaler Einweisung - ohne Notfälle zu sein!!
Es fehlte seitens des Klinikpersonals beim Angebot ein Hinweis, dass diese Zimmer für GKV-Patienten auch ohne Wahlleistungsvereinbarung verfügbar sind.
Insofern darf ich mich als Patientin mit schmaler Rente schon "abgezockt" fühlen.
Mit der Qualität der Behandlung - Herz-Ablation und Schrittmacher - bin ich zufrieden Note 1-2 - wobei Vorgänge sehr "geschäftsmäßig" abgewickelt wurden.
Das Pflegepersonal der Station hat mich stets gut betreut und versorgt - ebenfalls Note 1-2 - vielen Dank.

Notaufnahme und später kurz in der stat. Aufnahme, dannach in Herzklinik KA. zur Behandlung von Prof. Jacobshagen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super ok)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Jacobshagen ist mehr als sympathisch und Profi)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt wie Punkt Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es fehlt halt wie überall Personal so dauert maches etwas)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In Berückstg. des in die Jahre gekomenden Gebäudes kann man damit leben.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe war (defekt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Behandlung in der Notaufnahme wo natürlich voll Betrieb ist, wurde ich medizinisch und Personell
sehr gut versorgt.
In der stat. Aufnahme im Anschluss kann ich ebenso nur
Gutes berichten, die Ärzte und Pfleger, sowie natürlich
Prof. Jacobshagen sowieso, sind immer freundlich, geben einem erklärende Infos, und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Guter Arbeitsgeber

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kollegen, Struktur, Gehalt, Kommunikation, Vorgesetzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort 7 Monate als Pflegehelfer gearbeitet bevor ich umziehen musste. Ich kann alles in allem sagen, dort eine sehr gute Zeit gehabt zu haben. Nette Kollegen, strukturierte Abläufe, gute Kommunikation im Kollegium, faire Bezahlung & kompetente Vorgesetzte gibt es dort. Kann ich als Arbeitsgeber voll empfehlen.

Erfahrung als Mitarbeiter (Pflegehelfer)

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas unübersichtlich mit den Zimmernummern & die Zimmer sind so klein, dass man die Betten nicht ordentlich heraus fahren kann.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort gearbeitet für ein halbes Jahr & war insgesamt sehr glücklich.

Klasse Arbeit durch Dr. Würth

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (intensiv, ehrlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 82 - jähriger Vater war hier zur Implantation einer Aortenklappe via Leistenpunktion (TAVI). Klasse Voruntersuchungen, gut geplanter Eingriff, TOP Ausführung durch OA Dr. Würth und Dr. Conzelmann. Tolle Beherrschung geringer Komplikationen, sehr gute Führung von Patient und Angehörigen (Sohn ist selbst Chirurg). Chapeau an Pflege BD 1 und des Helios Herzklinikums in ALLEN Bereichen. Danke, Hr Kollege Würth und Gonska für Ihre Fürsorge, Empathie, Sorgfalt. Chapeau.

Herzliches Dankeschön an die C1

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 21.12.19 früh morgens mit Krankenwagen in der Notfallaufnahme aufgenommen worden nach Kreislaufzusammenbruch.
Von dort auf die C1 verlegt worden. Ich kann mich nur positiv äußern, egal ob Ärzte, Schwestern, Reinigungskräfte oder Helfer alle sehr nett und hilfsbereit immer freundlich.
Trotz der Feiertage wurden alle Untersuchungen die notwendig waren auch gemacht.
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an das ganze Team bleiben Sie weiterhin so motiviert und professionell.

Perfekte Herzenshilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter und Team,OA
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
V.a.KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Klinik.Auf höchstem Niveau,sehr gute Ausstattung und Mitarbeiter.Super Chef,toller Oberarzt und stellvertretender Chef,sehr nettes Sekretariat.Auf Station alle freundlich und kompetent,sehr gute Pflege.Danke

Gute, kompetente un d fürsorgliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Diagnose war schnell und präzise erstellt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Herzkatheteruntersuchung wurde bereits am nächsten Tag durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich wurde auf die Privatstation verlegt, da kein Bett in der Kardiologie frei war.)
Pro:
Alle waren zuvorkommend und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert.
Die Erstversorgung war sehr gut, die Ärztin kompetent und freundlich.
Nachdem klar war, dass ich bleiben musste, in der Kardiologie aber kein Bett frei war, wurde ich suf die Station Gastroenterologie gebracht.
Die Schwestern waren freundlich, die behandelne Ärztin sehr fürsorglich und kompetent. Sie hat sich Zeit genommen und war immer präsent obwohl ich auf einer anderen Station untergebracht war.

Katheter-Ablation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardien / temporäres Herzrasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb von 6 Wochen drei mal zum Herzkatheter in der Kardiologie.

Die Räume sind etwas in die Jahre gekommen, jedoch sind alle erforderliche Ausstattungen in den Zimmern vorhanden, incl. Dusche/WC....

Die Kompetenz, Unterstützung, Hilfe und Freundlichkeit von Ärzten und Schwestern ist großartig.

Die Kommunikation mit den Ärzten über Krankheitsbild, erforderliche Eingriffe und die Nachbesprechungen war umfangreich und verständlich.

Manche Abläufe sind (strukturbedingt?) etwas "zäh".

Ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut "repariert".

Mit VHF kann man leben, ohne VHF lebt es sich aber viel besser.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP-Beratung, OP und Station
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung: Ablation (Pulmonalvenenisolation = PVI) wegen ständig wiederkehrendem Vorhofflimmern (VHF). Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ich bin seither vollkommen beschwerdefrei.

Übrigens: Im städt. Klinikum KA wurde eine solche Behandlung altersbedingt abgelehnt. Begründung: "Mit VHF kann man leben".

Kardio - super!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 u. 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles, was mit dem Herzen zu tun hatte, war herzlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal zum Herzkatheter in der Kardiologie. Das erste Mal im April 2013, das zweite Mal letzte Woche. (April 2015)
Das Personal auf der Station war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Schwestern und Ärzte, der Chefarzt sowieso, waren nicht nur kompetent, sondern auch einfühlsam, freundlich und rücksichtsvoll.
Absolut empfehlenswert! Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Dank an Kardiologie F1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplizierte OP, hervorragendes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Wort, das ermutigt,

eine freundliche Hand,

die werden bei Krankheit

als Hilfe erkannt.

.

Gott segne euch alle

auf dieser Station.

Patienten, die lächeln,

die sind euer Lohn.

.

© 08.09.2014 G.K.

Sehr angenehme Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über meinen fast dreiwöchigen Aufenthalt in der St. Vincentius-Klinik in Karlsruhe eigentlich nur positives berichten. Die medizinische Betreuung und Beratung durch die Ärzte und Krankenschwestern in der Abt. III: Innere Medizin, Kardiologie, Innere E0 war vorzüglich und von bester Qualität. Von dem Zeitpunkt meiner Einlieferung als Notfall bis zur Entlassung in die Reha hatte ich stets das gute Gefühl, in den besten Händen zu sein. Trotz permanenter Überlastung des medizinischen Fachpersonals war immer Zeit, anstehende Fragen mit Geduld und der angemessenen Ausführlichkeit zu beantworten. Die sehr netten und fast immer freundlichen Schwestern der Station wie auch die sonstigen Bediensteten (Essen- und Getränkeservice) sorgten für ein bislang nicht gekanntes „Wohlfühlen“, soweit es die persönlichen Umstände zuließen. Auch die Sauberkeit im Krankenzimmer und anderen Räumlichkeiten liess nie zu wünschen übrig.

Dr. Baumann und Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an Pfingsten 2007 in die Kardiologie aufgenommen wo ich nach Pfingsten eine Kathederuntersuchung gemacht bekam.
Herr Dr.Baumann und seine Assisten haben mich mit Ihrem Handwerk und Einfühlvermögen mehr als beeindruckt. Da ich noch relativ Jung war (41) hatte ich verständlicher Weise große Angst, aber Herr Baumann und sein Team haben das supertoll gemacht. Meinen herzlichsten Dank an Ihn und sein Team. Das Pflegepersonal war auch super.
Gruss Juan Pardo