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Tineschwester berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und gute Austattung der Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bekam am 20.Dez. eine Knie TEP.
Kann nach 4 Wochen schon wieder Fahrrad fahren ( mit Vorsicht)
Das gesamte Team von 4.3 -
Service, Reinigung, Pflege, Physios und Ärzte war sehr freundlich! Über den Sozialdienst bekam ich nahtlos den Termin für die Anschluss Reha.
Die Zimmer der neuen Klinik sind behindertengerecht, funktionell und praktisch eingerichet.
Ich wurde jederzeit unterstützt, wo ich Hilfe benötigte.
Die Aufklärung über Narkose und
Anästhsie war gründlich und ohne Zeitdruck.
Ich kenne den Personalnotstand und das immer knapper wedende Budget der Kliniken aus eigener Berufserfahrung. Wer da noch über das Essen meckert,das in der eigenen ?üche gekocht wird und nicht von appetito eingeschweisst geliefert wird, dem kann man nicht helfen.
Ich bin sehr dankbar für die gelungene OP und den angenehmen Aufenthalt in der Klinik.
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frifrala1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetente Beratung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Menschlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schlange an der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäß)
Pro:
Ablauf Vorbildhaft
Kontra:
Nix !
Krankheitsbild:
Gonathrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr übersichtlicher Empfang und jemand da der einen Unterstützt.
Sehr schnell zum Arzt kompetente Untersuchung, Weiterleitung zum Röntgen zurück zum Arzt und eine Überweisung zum MRT.
Nach ca.50 Min. wieder auf dem Heimweg!
Bin total Begeistert Note 1
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PinotGris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch Empfehlung zu Prof. Dr. Lehmann gekommen. Rockwood V (Schultergelenksprengung) mußte operiert werden. In Sachen Klinik, Personal, Unterbringung und Verpflegung ist die ViDia-Klinik Referenzklasse und sollte von anderen Kliniken als Beispiel (wie es auch geht) genommen werden.Prof. Lehmann und sein Team waren außerordentliche kompetent and ich fühlte mich in besten Händen (keine "Götter in weiß") Vielen Dank für alles!
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GeRa63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Anmeldung war etwas sehr chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die menschliche Wärme aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im Januar von Dr. Stock eine neue Hüfte eingesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich diese Klinik nur empfehlen. Die Operation verlief ohne Komplikationen, die Versorgung danach war sehr gut, die Zeit auf der Station war den Umständen entsprechend sehr gut. Alle Beteiligten - vom Arzt über die Schwestern bis hin zu den Physiontherapeuten waren alle freundlich, kompetent, hilfsbereit. Vielen Dank!
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Julia552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr guter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wie in Spa Hotel)
Pro:
Alle sehr freundlich, zugewandt professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Knie-Op in der neuen Vidia Klinik.
Erster Eindruck:Platz ohne Ende, super Organisation,
Geringe Wartezeiten in jeder Abteilung
Die Zimmer und die Ausstattung nur vom Feinsten.
Einen großen Dank an Dr. Markl, der mich kompetent operiert hat. Das ganze Team -vom Arzt bis zur Reinigungskraft - war hilfsbereit, emphatisch und engagiert. Ich kann nur von einem rundum gelungenem Aufenthalt sprechen. Es gab nichts zu bemängeln.
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AlexR1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist älter, aber OK.)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Distale Bizepssehnenruptur
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik und Station G4 nur loben. Sehr engagiertes, hilfsbereites und freundliches Personal. Gute Erfahrungen und Gespräche mit den Ärzten. Die Gesamtorganisation und Abwicklung klappten alles prima.
Die OP lief sehr gut ab. Klappte alles, wie geplant. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
Auch das Essen ist gut. Insgesamt war das Vincentius für mich eine gute Erfahrung. Und das in einer Corona-Hoch-Zeit!
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Jan1121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eindruck eines guten Betriebsklimas im OP und auf der Station 3A
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Cox-Arthrose linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit/nach Hüft-OP und der Behandlung auf der Sation 3A. in beiden Fällen freundliches und kompetentes Personal. Habe mich als Patient geachtet und beachtet gefühlt.
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AnnaAusPforzheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, hilfsbereit. Gleich da, wenn man Sie braucht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station B 2. Bin richtig begeistert, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Der Personal ist richtig nett und lieb. Bin froh, daß ich in diesem Krankenhaus mein Hallux OP hatte. So ein nettes Personal, gibt's selten. Großes Lob von mir.
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messplatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nun ja - dass das krankenhaus kein 4sterne hotel ist, ist wohl klar)
Pro:
ich war patient und kein prommi-gast
Kontra:
Krankheitsbild:
hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo hier schreibt erika von ihrem eindruck von der orthopädie im neuen vincentius. ich bekam im hohen alter von 77jahren eine neue hüfte . ich hatte wahnsinnige angst vor allem. narkose-op -nachwirkungen. bein zu kurz usw. mir wurde aber bei einem vorgespräch alle ängste genommen- zuder stadtion 2b- zimmer 266 , wurde ich bestens versorgt. der arzt schaute nach mir . ich war zufrieden. dem pflegepersonal kann ich nur allerhöchstest lob aussprechen, ohne ausnahmen. meinem therapeuten -- simir--- der mich schrittweise auf die anstehende reha vorbereitete, möchte ich hier mein allerhöchsten dank ausschprechen.obwohl er merkte dass ich manchmal keine lust hatte.
mir geht es heute gut
mein aufenthalt in der klinik war vom 12.2.20
op am 13.2.20 entlassung in die dengler -klinik am 22.2.20
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Beeny82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit gehört einfach zum Krankenhaus dazu)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Neues Gebäude folgt.)
Pro:
Ärzte und Versorgung auf Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftimpingment - Labrumläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Klinikum Südenstrasse und wurde an der Hüfte operiert.
Die Ärzte kann ich nur loben.
Sehr nett und professionell.
Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt!
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und Top organisiert.
Das Essen war ganz ok.
Einen Fernseher gibt es aber nur im Gemeinschaftsraum und es gibt keine Dusche auf dem Zimmer..liegt aber am alte Gebäude.
Das Gebäude hat mir nicht so gut gefallen.
Neues Gebäude folgt ja.
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MonikaG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Hüftgelenk wurde exakt und sehr zufriedenstellend eingesetzt.
Kontra:
Nur die Spinalanästhesie wurde zunächst von einem Assistenten nicht sehr fachgerecht durchgeführt; danach wurde jedoch die Betäubung von einem Anästhesisten fachgerecht vorgenommen.
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag!
Ich habe am 17.10.2019 in der Orthopädie ein neues Hüftgelenk bekommen. Der Chirurg war DR.Thorsten Siebert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles bestens!
Die Betreuung in der Klinik war auch sehr gut.
|
Manu76676 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Team, Patientenorientiert und Patienten nah
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellarsehenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose Patellarsehenruptur rechts.
Liege aktuell noch drin.
Dies geschah Samstags in Köln, wollte aber Heimat nah versorgt werden . Habe Samstags alle Krankenhäuser angerufen doch alle meinten Montags würde reichen, nur das Vincentius hat mich Samstags nochmals untersucht. Sehr sehr freundliches Personal in der Orthopädischen Notaufnahmen, unheimlich freundlich, selbst die Ärzte nehmen sich viel Zeit und gehen auf den Patienten ein. Dienstags dann MRT und dann Op. Hatte zwar Angst vor der OP diese würde einem aber genommen, mit viel Witz und Charme. Bei der OP Vorbereitung stellen sich alle vor und unterhalten such mit dir, selbst im OP drin noch bist du einschläfst. Also kein Vergleich zu anderen Krankenhäuser.
Auf der Station bei mir 2 C ein super Team, die Schwestern alle samt einfach Spitze. Physio Weltklasse und die Ärzte auch einfach genial.
Keine gestresst sein obwohl voll belegt, immer ein offenes Ohr und immer ein Scherz auf den Lippen. Die Ärzte nicht abgehoben sondern sehr Patienten orientiert und Patienten nah.ehrlich Leute wenn ich sehe wie in Bruchsal.z.B eine eigene Abteilung für Privatpatienten gemacht wird, das braucht ihr hier nicht denn hier ist es als wäre man Privatpatient.
Essen sehr gut, habe Vollkost Mittagessen frisch viel Fisch und der auch super gut zubereitet nichts verkocht. ok du bekommst nur eine Flasche Wasser, dafür Tee soviel du willst und Automaten gibt es auch. Also auch hier alles gut.
Also falls ich nochmal was habe weiß ich wo ich hingehe.
Danke an das tolle Team der Orthopäde und Vorallem der Station 2C.
|
juws berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Kein WC auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Klumpfüße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter kam mit Klumpfüßen bds. auf die Welt. Es war von Anfang an klar, dass sie eine OP braucht. Unser behandelnder Orthopäde hat uns die Orthopädie der St. Vincentius Klinik empfohlen. Wir waren dann auch schon ein paar Mal im Vorfeld der OP dort. Alle waren sehr freundlich, wir mussten nie lange warten.
Im Februar 2012, als unsere Tochter 5,5 Monate alt war wurde sie dann an beiden Füßen operiert. Wir durften schon einen Tag vorher anreisen. An dem Tag wurden auch die Aufklärungsgespräche von Orthopädie und Anästhesie geführt, ganz bequem auf unserem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer für uns alleine (Mutter und Baby - gesetzlich versichert) auf der Kinderothopädie, auf der meine Tochter das einzige Kind war. Die übrigen Zimmer wurden mit Erwachsenen aufgefüllt, wäre nochmal ein Kind bekommen, hätte das Priorität gehabt und hätte auch ein Zimmer bekommen. Mir wurde das damals so erklärt, dass es in den letzten Jahren große Fortschritte bei den Operationen gab. Es wird viel ambulant gemacht. Die Operationen sind schonender durch bessere Technik und dadurch gibt es keinen oder nur sehr kurzen Krankenhausaufenthalt. Es gibt auch immer mindestens eine Kinderkrankenschwester auf der Station. Und die haben sich förmlich um meine Tochter gerissen, sich um sie zu kümmern. Aber das war nicht nötig, ich war ja immer dabei. Aber ich hätte mich auch gerne mal ausruhen können und sie wäre bei einer Schwester geblieben.
Das einzige negative war, dass es nur ein Etagenklo gibt. Aber ok, ich war ja schließlich nicht krank. Aber für frisch operierte ist das vielleicht nicht so toll.
Sie war dann als erstes dran im OP, morgens pünktlich um 7.45 Uhr wurde sie abgeholt. 3 Stunden später durften wir wieder zu ihr. Bereits nach 4 Tagen durften wir wieder heim.
Heute ist sie eine völlig normale 5 jährige. Alles lief super, es gab niemals Probleme.
Ich kann allen Eltern, die ein Kind mit Klumpfüßen haben, die St. Vincentius Klinik ans Herz legen.
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MonikaG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die behandelnde Ärzte sind sehr kompetent
Kontra:
Nichts....
Krankheitsbild:
Arthrose im Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag!
Am 31.08.2016 bekam ich in der Vincentius Klinik ein neues Kniegelenk, denn die Schmerzen waren aufgrund der fortgeschrittenen Arthrose unerträglich.
Ich war mit der OP sehr zufrieden und kann die behandelnden Oberärzte Dr.Feltes und Dr.Malzer nur wärmstens weiterempfehlen! Auch beim Pflegepersonal ist man in besten Händen!
Das Ergebnis meiner OP ist und wurde zu 100% erreicht!
Ich bin jetzt vollkommen schmerzfrei und die Schiefstellung meines Beines wurde auch 100%-ig korrigiert.
Also alles im grünen Bereich.
|
Pityu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2016 wurde ich an der Schulter operiert.
Jetzt, 3 Monate später, ist meine Schulter beweglicher, wie seit vielen Jahren nicht mehr und die Schmerzen sind fast weg.
Prof. Lehmann kann ich jedem empfehlen. Er ist freundlich, Kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten.
Danke Prof. Lehmann, danke Vicentius Klinik!
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Lupus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im rechten Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2015 war ich zu einer OP künstliches Kniegelenk rechts im Vincentiuskrankenhaus.Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich bestens aufgehoben.Von den Schwesternschülerinen bis zum Chefarztwurde wurde man hervorragend betreut,bestens informiert vor der OP über Risiken,Narkose und die eigentliche OP.Wie schon geschrieben es gibt nicht ein Punkt zur Kritik,da noch eine Hüftoperation bei mir ansteht werde ich auch diese OP im Vicentiuskrankenhaus machen lassen.
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Dragleh75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Nov. 2014.
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer teils zu oberflächlich geputzt
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Hüftgelenk re.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor meiner Hüftoperation verschiedene Kliniken in Karlsruhe und Umgebung in Augenschein genommen hatte, entschied ich mich für das Vincentius Krankenhaus, Steinhäuserstraße. Diese Entscheidung war für mich die Richtige.
Von der Schwesternschülerin bis zum Chefarzt, war jeder darum bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich wurde vor der OP sehr gut aufgeklärt und nach der OP bestens versorgt. Die OP war erfolgreich, das neue Hüftgelenk sitzt perfekt, was mir heute von meinem Orthopäden bestätigt wurde. Nach nur drei Monaten, kann ich nun auch außerhalb des Hauses ohne Gehilfen laufen.
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Jurist1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keinerlei Beanstandungen)
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2014 (13.01. - 25.01.2014) wurde mir eine ungekoppelte Knieendoprothese eingesetzt. Mit der Beratung vor der OP, mit der OP sowie der Betreuung nach der OP war ich vollumfänglich zufrieden. Nicht nur der behandelte Arzt - Prof. Dr. Schuler - und seine Oberärzte und Assi-Ärzte haben mich so behandelt, dass ich mich zu jeder Zeit sehr wohl aufgehoben gefühlt habe, sondern auch die Schwestern, Therapeuten und Pfleger haben mich sehr gut betreut und alle Wünsche erfüllt. Welch gute Versorgung ich genossen habe, habe ich erst richtig in der Reha zu schätzen gelernt, als ich Patienten aus anderen Kliniken kennengelernt habe. Also ich kann die Klinik nur uneingeschränkt empfehlen. Und dabei war ich ein anspruchsvoller Privatpatient.
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anajtat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Dieses Krankenhaus empfehle ich gerne weiter
Kontra:
Das Zimmer wurde leider schlampig geputzt in Station 3 A, Putzfrau verstand bei Beanstandung kaum deutsch.
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik, sehr gute Ärzte, sie nehmen sich Zeit und beraten die Patienten optimal, sehr freundliches Personal, Essen und Unterbringung ebenfalls sehr gut, auch das Zimmer war einwandfrei.Ganz großes Lob an Herrn Prof. Schuler, Herrn Prof. Biscoping und die weiteren Ober- und Stationsärzte, sehr gute medizinische Beratung auch in der Physiologie, der Physiotherapeut Johannes gab sich sehr viel Mühe, war sehr nett und fachlich sowie menschlich ausserordentlich kompetent, so einen Physiotherapeuten kann man sich nur wünschen.
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HWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliche + pflegerische Behandlung hervorragend
Kontra:
nichts Erwähnenswertes
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin 65 Jahre, normalgewichtig, habe zeitlebens regelmäßig Sport getrieben. Vor 1 Jahr OP TEP techts. Ärztliche Beratung bestens, OP verlief völlig problemlos. Danach sehr gute Anschluß-Heilbehandlung. Freundliche, hilfsbereite Betreuung durch das Pflegepersonal. Schon nach 3-4 Monaten konnte ich problemlos walken, radfahren, schwimmen. Heute, nach 1 Jahr, lebe und bewege ich mich mit meinem künstl. Hüftgelenk so wie vor der Krankheit. Ausnahme: mein regelmäßiges Joggen habe ich durch Nordic Walking ersetzt.
Fazit: Das Behandlungsergebnis ist absolut optimal, sicher mit bedingt durch die oben erwähnten pers. Voraussetzungen.
Kann die Klinik nur bestens empfehlen.
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anajtat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles positiv, Ärzte und Schwestern
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Sehr gute kompetente Ärzte, vor allem Prof. Schuler, gute Aufklärung , Behandlung und Beratung, sehr nettes hilfsbereites Personal, Aufenthalt Orthopädie Station3 April , Mai 2012, dieses Krankenhaus kann ich bestens weiterempfehlen
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Otto1954 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute und fundierte Beratung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme Athmosphäre, sehr hilfreiches Personal,
sehr fundierte Anamnese.
Einbeziehung des Bevollmächtigten bei der schwierigen Entscheidung über eine OP einer 81 jährigen Patientin bei beidseitiger Schenkelhalsfraktur. Absolut fundierte Beratung durch Prof. Schuler und seinem Ärzteteam über Chancen und Risiken.
Nach Entscheidung für OP sehr gute Nachsorge (über OP selbst kann kein Urteil abgegeben werden). Patientin schmerzfrei entlassen.
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hbglxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beim 2 Knie gehe ich wieder zu Prof Schuler)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgewogene Chancen-Risiko-Analyse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voller Heilungserfolg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Positive Athmosphäre der Orthopädischen Klinik
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2010 habe ich eine Kniendoprothese (künstliches Kniegelenk) implantiert bekommen. Die Operation verlief komplikationslos und mit dem Ergebnis bin ich - insbesondere jetzt nach einem guten 1/2 Jahr - sehr zufrieden.
Schon 6 Wochen Nach der OP konnte ich deutlich besser laufen als vor der OP. Inzwischen kann ich wieder problemlos / schmerzfrei Wanderungen von über 2 Stunden absolvieren.
Die Betreuung sowohl seitens der Ärzte (allen voran Prof Schuler)als auch durch das Pflegepersonal und durch die Krankengymnasten war sehr kopetent und dabei gleichzeitig sehr angenehm.
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Philipp2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich keine nennenswerte Nachteile)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vor und nach OP gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (für mich überraschend schnelle Genesung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (effektiv und unbürokratisch)
Pro:
Mein Eindruck: Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Nasszelle nicht mehr zeitgemäss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April wurde mir (männlich,180 cm, 88kg) eine Rotation-schanierprothese links implantiert.Die ambulanten Termine einschließlich der Eigenblutspende mit Erklärung der Möglichkeiten bei den durch einen Unfall als Jugendlicher vorhandenen Vorschäden (Brüche des Ober-u. Unterschenkel)waren für mich positiv und sehr Vertrauensvoll.
Die Gespräche mit den Ärzten am Vortag der OP waren sehr
informativ und beruhigend,besonders die des Operateurs betreff Einzelheiten der Knieprothese.
Mit dem guten Gefühl in den richtigen Händen zu sein und Vertrauen in das Können der Ärzte ging es zur OP.
Die Versorgung nach der OP im"Aufwachzimmer"und danach
auf Station"A2" war einwandfrei.
Die persönliche Nachfrage und Hilfestellung des Operateurs
bei meinen ersten Gehversuchen außerhalb der Visite fand ich vorbildlich.
Das Zimmer war sauber,die Reinigung ohne Lärm.
Durch die zeitweise Belegung mit 3 Personen war es natürlich
enger,hat aber den positiven Gesamteindruck nicht beschädigt.
Die Personen die das Essen brachten sehr aufmerksam und hilfsbereit, meist mit der Frage ob noch etwas fehlt.
Das Essen selbst fand ich gut und reichlich.
Die Betreuung nachts war auch in Ordnung.
Die krankengymnastischen Übungen zunächst im Zimmer danach in der Abteilung waren gut und immer motivierend.
Die Gehschule im Haus und im Park einfach vorbildlich.
Beratung und Organisation Betreff Reha kann ich nur loben.
Die Aufnahme und Abmeldung sehr freundlich und unbürokratisch.
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natalie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war anlässlich einer Knieoperation 13 Tage im Vincentius-Krankenhaus. Die Betreuung, Pflege, Nachsorge sowie die Verpflegung war sehr gut. Ich würde bei einem erneutem Fall sofort wieder ins Vincentius-Krankenhaus gehen.
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alha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2004 wurde ich an der Banscheibe operiert, kann nur sagen, dass der operierende Arzt für mich eine Meisterleistung vollbrachte, da die OP sehr schwierig war. Ärzte und Pflegepersonal waren auch in Ordnung. Essen und Zimmer auch gut.
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HoHay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weil die Abläufe bei dem OP-Termin sehr gut waren)
Pro:
Die ruhige selbstsichere Art von Dr. Sen
Kontra:
Dauer des Voruntersuchungstermins
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung für die Datenerfassung zur Voruntersuchung ist durch das Nummernziehen hervorragend organisiert. Die Reihenfolge des anschließenden Aufrufens für die Untersuchung ist nicht nachvollziehbar. Insgesamt dauerte dieser Termin 2,5 Stunden => Knöllchen wegen Überziehung der bezahlten Parkdauer. Am OP-Termin war alles hervorragend organisiert. Die Aufklärung durch den operierenden Arzt, Hr. Dr. Bernhard Sen und die Narkoseärztin war gut. Die ruhige selbstsichere Art von Dr. Sen war sehr wohltuend. Das gesamte Personal im Zusammenhang mit der OP war sehr zuvorkommend und freundlich. Nach der Operation erhielt ich einen Teller Suppe und eine Scheibe Brot mit einem Aufstrich. Der Eingriff verlief komplikationslos. Der Genesungsprozess macht gute Fortschritte, was auch mein Orthopäde bestätigte. Heute, am 02.07.07, eine Woche nach der OP gehe ich davon aus, dass ich ab dem 09.07.07 wieder arbeitsfähig bin (Bürotätigkeit). Vielen Dank an Dr. Sen und dem beteiligten Personal.
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ISG25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes engagiertes Stationsteam, sauber, moderne Einrichtung
Kontra:
Kein medizinisches Interesse
Krankheitsbild:
Ischialgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seitens Pflege war ich sehr zufrieden.
Die medizinische Behandlung erschöpfte sich leider in der morgendlichen kurzen Visite.
Keinerlei Aufklärung und keine Anamnese.
Als klar war, dass es nicht zu operieren ist, durfte ich gehen. Ohne Diagnose, Empfehlungen zur Weiterbehandlung, Differentialdiagnosen.
Die morgendliche ärztliche Visite ist in meinen Augen keine Visite, die deren Namen verträgt, denn diese Visiten sind von den Ärzten nicht vorbereitet und diese müssen erst einmal nachschauen, was denn vorliegt, gemacht wurde. Auf Nachfragen, ob denn der Chefarzt zu sprechen wäre, bekommt man immer nein zur Antwort.
Klar ist auch bei der Chefarztvisite dessen ständiger Vertreter*in ausreichend, aber diese gehen auch nicht ansatzweise.
Deren Vorgesetzte sollte dieses wissen und auch ändern
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Tignanello01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP-Ergebnis
Kontra:
Empfang, Unterbringung &Verpflegung
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Anmeldung zur Orthopädie im Parterre des Hauses, kommt man sich wie ein Bittsteller 3. Klasse vor.
Das Essen ist vom Frühstück bis zum Abendessen ein Graus.
Man fragt sich, wenn schon am Essen so sehr gespart wird, wo dann sonst noch . . . .??
Bei der Schwesternschaft kann man bzgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Glück oder auch Pech haben.
Die Operationsleistung durch Dr. Kirschner indes top.
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Tignanello01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP-Ergebnis
Kontra:
Hygienische Zustände & Essen
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Hüftoperation auf der orthopädischen Station bei Dr. Kirschner.
Herr Dr. Kirschner ist ein ausgewiesener Experte und ein super Operateur.
Ein perfektes Ergebnis.
Die Damen (Schwestern) auf der 4.1. sind überwiegend (nicht alle) freundlich und zugewandt.
Beim Essen, ist man glücklich, wenn man das Klinikum bald wieder verlassen kann, und zwar von Frühstück bis Abendessen.
Ganz einfach ein Graus.
Ich war 6 Tage dort, wenn in dieser Zeit, mein Zimmer einen halben Liter Wasser gesehen hatte, mag es viel sein.
Im Badezimmer waren im Abfalleimer noch die Utensilien vom Vorgänger.
Also hygienische Standards sollten andes aussehen.
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Mary113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der soziale Dienst ließ sich nie blicken wg. Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles neu und modern)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier gehört ganz dringend das HYGIENEKONZEPT oder dessen Durchführung überprüft und Personal ggf nachgeschult!
Nach OP wurden nur am Folgetag die Betten gemacht/bezogen, danach bis zur Entlassung nicht mehr. Heruntergefallene Tücher etc. wurden vom Boden wieder ins Bett gelegt (2x gesehen). Pulsoxymeter geht bei Messung immer undesinfiziert von Patient zu Patient (Finger) ebenso das Blutdruckmessgerät.
Die Trainingsgeräte werden ebenfalls von Pat. hintereinander desindektionslos benutzt.
Es gibt Silberfischchen...
Wie es auf anderen Stationen ist, weiß ich natürlich nicht.
An der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals gibt es nichts auszusetzen, die Ärzte scheinen kompetent aber in steter Zeitnot.
Das Essen ist gut.
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Gert9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Narcose merkwürdig ,möchte nicht gern das noch mal mitmachen.
Krankheitsbild:
Knie Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Narkose Arzt 3 mal narcose in de Rückenmark misslungen, dan normale narcose .
Knie Stark gezwollen überall Blau , Ober Schenkel bis Fuß.warum in diesem Fall kein drainage?
Leider nach fast 5 Wochen immer noch Stark geschwolle Knie en Fuß.?
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sibbi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal hervorragend
Kontra:
Wartezeiten bescheiden / Trotz Termin kein Zimmer / Bett
Krankheitsbild:
Gebrochenes Radiusköpfchen / Entfernung der Schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.02.2019 sollte ich um 07.00 Uhr nüchtern auf der Station G 2 zur OP / Entfernung meiner Ellenbogenschiene (ambulant) kommen.
So war es dann auch, ich saß mit etlichen anderen Patienten vorm Aufzug und wartete. Nachdem die ersten in ihre Zimmer durften und für die OP vorbereitet wurden, verschloss ich erst einmal die gekippten Fenster - mir war kalt.
Gegen 11.00 Uhr war nur noch eine weitere Frau und ich übrig. Als der Pfleger uns erklärte, sie haben keine Zimmer mehr und für mich auch kein Bett zur Verfügung. Die Frau wurde dann vor der OP in ein Bett auf den Flur gelegt - super, sie fühlte sich echt gut. Ich wartete weiter und bekam dann völlig durchgefroren, hungrig und durstig gegen 13.00 Uhr (nach 6 Stunden) ein Bett mit Zimmer.
Als ich endlich wieder warm wurde und auch op-fertig gerichtet war, teilte mir die Assistenzärztin gegen 15.15 Uhr freundlich mit, dass ich jetzt wieder nach Hause gehen kann und die Prozedur am 01.03.2019 nochals von vorne um 07.00 Uhr für mich los geht.
Super, so geschah es dann auch. Ich muss nicht betonen, dass ich stinksauer war. So geht man meines Erachens nicht mit Patienten um.
Am 01.03. lief dann bei mir alles wie geplant. Hinzufügen möchte ich noch, dass an diesem Tag dann vier Patienten auf dem Flur auf ihre OP warteten.
Bemerken möchte ich aber unbedingt noch, dass ich den Chriurgen, die Assistenzärztin, den Narkosearzt, die Pfleger sowie alle Schwestern absolut loben muss / will. Ich wurde ansonsten wirklich sehr gut behandelt und betreut.
Wenn die Logistik noch klappen würde, hätte man wirklich nichts auszusetzen.
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PfalzBorusse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich sollte Medikation mitbrinen (schriftlich) und bekam dann doch die gleichen nochmal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Spritzen geben kann hier keiner)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (viel Geduld und Zeit, du haben musst)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (WLAN ist so kompliziert, das muss die Schwester einrichten)
Pro:
Essen war ok
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Hüft Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder, mein Zimmernachbar bekam vom Professor zu hören, dass er eine Nadelspitze im Knie habe, die man bei der OP nicht mehr gefunden hat.
Mir selber hat man eine PDA gesetzt, das hat 20 Min gedauert, weil sie nicht die richtige Stelle gefunden hat. Auch bei der Blutentnahme stocherte die wirklich hübsche Schwester in meinem Arm herum, wie ein Fahranfänger, der nicht den richtigen Gang findet.
Bei der Nachkontrolle mussten wir 6 Std. auf das Blutbild warten und wurden belogen, dass ein besonderer Wert mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, nur komisch, dass die Aussage nicht mit dem Ergebnis von Google übereinstimmt.
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AnJa423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Miserable Terminplanung!
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war bereits vor 8 Wochen zu seiner geplanten Hüft-OP im Krh. Nach 2 Stunden im Flügelhemd OP abgesagt (Grund: Personalmangel). Heute wieder Termin. Nach 7,5 Std auf dem Bett im Flügelhemd dann wieder Absage wegen "Verzug im OP". Er hatte bereits seit 16 Stunden nichts getrunken! Ganz abgesehen von der psychischen Belastung, die so eine OP mit sich bringt plant schließlich auch der Arbeitgeber seine Angestellten ein....An Unmenschlichkeit nicht zu überbieten!!!!!!!!!!
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Vlad2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlechte Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute waren wir extrem enttäuscht. Wir haben eine Stunde gewartet für 2 Minuten Check up. Die haben extrem viele Mitarbeiterinnen aber leider keinen Plan.
Wir werden bestimmt nie wieder hierher kommen.
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MikaKno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Kreuzbandrupptur, Außenbandanriß, Miniskusrupptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach Sturz im Urlaub von Klinik dort, zu einer Klinik in meiner Heimatstadt geschickt zur Veranlassung einer Weiterbehandlung und der Anweisung eines MRTs.
Unkompetete Mitarbeiter am Ambulanzemfpang
läßt Patienten einfach warten,obwohl sie doch wissen müßte, dass es nicht möglich ist hier ein MRT zu machen.
lange unnötige Wartezeiten(3 1/2 Stunden)damit uns der
"Facharzt" sagt, daß ein MRT hier nicht möglich ist und auch nicht in der Lage ist richtig Abzutasten und Diagnose nur von Vorgängerklinik nachspricht.
Anschließend zum Hausorthopäden!
Mein Orthopäde konnte auch ohne MRT, durch richtiges Abtasten und die nötige Erfahrung feststellen, daß das Kreuzband gerissen war.Dies wurde dann auch im anschließenden MRT bestätigt!
1 Kommentar
Die morgendliche ärztliche Visite ist in meinen Augen keine Visite, die deren Namen verträgt, denn diese Visiten sind von den Ärzten nicht vorbereitet und diese müssen erst einmal nachschauen, was denn vorliegt, gemacht wurde. Auf Nachfragen, ob denn der Chefarzt zu sprechen wäre, bekommt man immer nein zur Antwort.
Klar ist auch bei der Chefarztvisite dessen ständiger Vertreter*in ausreichend, aber diese gehen auch nicht ansatzweise.
Deren Vorgesetzte sollte dieses wissen und auch ändern