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Momo2609 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fällt mir NICHTS ein
Kontra:
Wartezeit ist ne Katastrophe
Krankheitsbild:
Schulunfall
Erfahrungsbericht:
Ohne Worte!!!!!!!!
Wartezeit ist der Horror, 100 Ärzte und Schwestern laufen hier rum, aber es passiert nichts. Am besten einen Tag Urlaub nehmen und einen Geduldsfaden von hier bis Kassel haben.
Unfreundlich schon bei der Anmeldung. Augen auf bei der Berufswahl. Wenn man den Job nicht gerne macht, sollte man es lieber sein lassen. Die Arbeitsmoral von allen hier lässt zu Wünschen übrig!!!!
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maschi34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (so geht das gar nicht!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand nur schriftlich statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (offenkundig gut; Entlassung viel zu früh)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Informationen zur häuslichen Pflege fehlen komplett)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zügige Operation
Kontra:
unzureichende Postoperative Versorgung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst die "normalen" Vorgänge:
Mein Vater, im 89.Lebensjahr, hatte einen häuslichen Unfall in Breuna, der sich als Oberschenkelhalsfraktur herausstellen sollte.
Am 27.11. 2021 wurde er eingeliefert und am 28.11.2021 operiert. Soweit so gut.
Auf der Station 3.a, wo er auf Zimmer 17 nach der Operation lag, begannen dann die weniger erfreulichen Dinge.
Er soll dort vom behandelnden Assistenzarzt angeschriehen worden sein.
Der Arzt soll ihm "geistige Unzurechnungsfähig-keit" unterstellt haben. ( bis zu diesem Klinikaufenthalt war er geistig hellwach und brauchte auch keinerlei Hilfen beim Gehen und Bewegen)
Wurde meinem Vater am Beginn seiner Behandlung eröffnet, dass er 18 Tage im Krankenhaus verbleiben sollte, waren wir mehr als überrascht, als er am Freitag, 3.Dezember um 13:00 Uhr mittels Rettungswagen wieder zu uns nach Hause gebracht wurde, nur 6 Tage nach der Einlieferung.
Es wurden uns drei Blätter übergeben, die angeblich alles wesentliche an Informationen enthielten: ein zweiseitiges Schreiben an die Krankenkasse meines Vaters in Hessen und ein Medikationsplan.
Der Arzt in Breuna schließt am Freitag um 12:00 Uhr seine Praxis. Er konnte demnach kein Rezept für die 4 im Medikationsplan genannten Medikamente ausstellen, darunter mehrere Schmerz- und Beruhigungssmittel.
Wir fanden unter den Sachen im Koffer meines Vaters ein Etui mit den Tabletten für einen Tag, also dem Samstag den 4. Dezember.
Also musste schnell ein Rezept her. Dazu benötigt man natürlich die Krankenkassenkarte, die aber im ersten Ansatz nicht auffindbar war. Nach Rücksprache im Krankenhaus haben wir die Karte im Waschbeutel mittels Tape fixiert, gefunden.Eine Rezeptausstellung war nur durch einen Arzt in Warburg möglich.
Weiter trug mein Vater eine Windel, als er zu uns gebracht wurde.
Da dies für uns neu war, mussten wir am Samstag den 4.Dezember 2021 Windeln für Erwachsene kaufen.
Während ich in Kassel den notwendigen Einkauf tätigte, versuchte mein Vater auf einen Toilettenstuhl seine Notdurft zu entrichten.
Seine Frau, 88 jährig, versuchte ihm zu helfen, was aber letztendlich für meinen Vater so endete, dass er auf dem Fussboden zu liegen kam und mittels Rettungswagen wieder in die Helios-Klinik gebracht wurde, diesmal auf die Station 4.
Dort wurde festgestellt, dass er nicht ohne Hilfe stehen kann.
Warum wurde er nach sechs Tagen mit solch unzureichend versorgtem Zustand entlassen?
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren. Zur detaillierten Aufarbeitung Ihrer Kritik bieten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an. Melden Sie sich gerne bei Interesse unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen, und Ihrem Vater weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr
Helios Klinikum Warburg
Thrombose
Unfallchirurgie
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ADFD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Ärztin in der NA. Keine Begrüßung, keine Erklärung, lediglich eine negative Bemerkung dazu dass die NA aufgesucht wurde.
Patientin ist mit einer Krankheitsvermutung in die NA gekommen, da die Symptome schlimmer wurden und über 4 Tage angehalten haben. Die Ärztin hat direkt interveniert, aber keinen alternativen Behandlungsweg oder Befund vorgeschlagen. Lediglich ein Einschluss der Vermutung der Patientin.
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Quhgm4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung war ok. Die Organisation ist schlicht weg eine Katastrophe. Jedesmal trotz Termin eine 3 stündige Wartezeit. Wie kann man so schlecht organisiert sein? Wir mussten heute nur zur Vorbesprechung wegen einer Entfernung der Schraube. Wartezeit fast 4 Stunden. Unverschämt
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen bezüglich der Wartezeiten bei uns machen konnten. Wir würden uns gerne Ihrer Kritik gerne annehmen und freuen uns daher sehr, wenn Sie uns einmal persönlich kontaktieren.
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thoand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
persönliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde, Thoraxprellung bds. und Z.n. Verkehrsunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Verkehrsunfall bin ich in dieses kleine aber sehr feine Krankenhaus gebracht worden. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut und versorgt gefühlt. Es war eine sehr persönliche Atmosphäre.
Toll war, dass der zuständige Oberarzt der Anästhesie mir von sich aus angeboten hat kurz mit meiner Frau zu sprechen, um ihr genaueres zu erklären. Das er sich auch auf Station nochmals nach meinem Befinden erkundigt hat, ist Ausdruck dieser persönlichen Atmosphäre.
Explizit erwähnen möchte ich auch die herausragende pflegerische Versorgung durch stets freundliche Pflegekräfte.
Auch wenn ich niemanden einen Krankenhausaufenthalt wünsche, kann man sich glücklich schätzen, wenn man in dieses freundliche und moderne Haus kommt.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns über Ihre persönlichen Worte sehr gefreut und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Ihr
Helios Klinikum Warburg
Nicht zu empfehlen
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Unfallchirurgie
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Tochter344 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Extrem starke Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde vom Hausarzt wegen extrem starker Hüftschmerzen eingewiesen. In der Notaufnahme wurde sie nicht untersucht. Es wurde ihr behandelnder Orthopäde kontaktiert und ohne Kontrolluntersuchung Arthrose diagnostiziert. Sie wurde allein so wieder nach hause geschickt, obwohl sie nicht in der Lage war überhaupt einen Schritt zu machen. Daraufhin habe ich sie in ein anderes Krankenhaus gefahren wo dann ein angebrochener Hüftkopf festgestellt wurde.
vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass die Behandlung Ihrer Mutter nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Wir würden gerne Ihrer Kritik nachgehen, um uns zu verbessern. Es wäre klasse, wenn Sie uns diesbezüglich per Mail oder telefonisch kontaktieren.
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Unfallchirurgie
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Pe58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Erfahrungsbericht:
Bin heute morgen mit einer Kopfplatzwunde in der Notaufnahme vorstellig geworden und von einem netten, äusserst kompetenten und bemühten Schwestern - Ärzteteam sehr zeitnah versorgt worden.
Vielen Dank für die Hilfe!
vielen lieben Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an unser Team der Notaufnahme weiter.
Liebe Grüße
Ihr Helios Klinikum Warburg
Super Personal
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Unfallchirurgie
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Top2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz großes lob und vielen Dank an die Notfall Ambulanz. Besonders an die Mitarbeiterin die am 16.05.17, ich glaube sie hieß Heike, Dienst hatte. Ich bin ihr unendlich Dankbar für Ihre Mühe und ihren Einsatz. ? Dankeschön
Es war das Letzte!!! So unfreundlich wie Frau U. war!!!! Sie hatte sich nicht vorgestellt, kam nur rein und fragte was passiert wäre. Ohne jemanden direkt anzusprechen. Ich, als Mutter, fing an zu erzählen, da fiel sie mir ins Wort und fragte, ob mein Sohn nicht selber sprechen könnte. Aber in einem Ton! Allerletzte Schublade!!!! Und so ging es bis zum Schluss weiter.
Ich musste leider in letzter Zeit öfters "diese heiligen Hallen" betreten. Aber nur, weil es ein Notfall war. Ich würde meine Familie und mich niemals (!!!) in dieses Krankenhaus stationär aufnehmen lassen. Da würde ich eher bis nach Palma fliegen....
Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.
Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.
Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.
wir bedauern es sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Wir würden gerne Ihre Kritik detailliert aufarbeiten und freuen uns daher sehr, wenn Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.
Sie erreichen mich ab Freitag wieder unter Tel: 05641 911001 oder per Mail unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und bedanken uns für Ihre offenen Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Maike Hesse
Referentin Unternehmenskommunikation
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Informationsmangel
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Unfallchirurgie
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PBner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Krankenschwestern
Kontra:
keine Absprachen zwischen dem Personal
Krankheitsbild:
gebrochenen Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmeldung verläuft schleppend. Die Information über Behandlung und Abläufe muss man mühselig erfragen und bekommt schlechte oder gar keine ausreichende Auskunft.
Auskunft von Ärzten und Schwestern weichen von einander ab, somit muss man mehrfach nachfragen.
vielen Dank für Ihren Kommentar, mit dem Sie Ihre Erfahrungen schildern, die Sie in unserem Haus gemacht haben. Ihre zum Ausdruck gebrachte Verärgerung darüber können wir gut verstehen.
Wir würden Ihre Kritik gerne detailliert aufarbeiten und freuen uns daher sehr, wenn Sie sich telefonisch unter 05641 911001 bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Maike Hesse
Referentin Unternehmenskommunikation
Schnelle und professionelle Hilfe
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Unfallchirurgie
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Radiusköpfchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärtze mögene wohl allgemein keine nachfragenden Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
besser als erwartet
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch im Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Unfall mehrmals schnell und professionell sowie freundlich behandelt.
Ich denke, das lag nicht nur daran, dass ich privat versichert bin ;)
Ich würde die Chirurgie jeder Zeit mir gutem Gefühl wieder besuchen.
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Unfallchirurgie
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Igraine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal war freundlich.
Kontra:
Schlechte Diagnostik bzw. Befundung!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November kam ich nach einem Reitunfall in die Notaufnahme. Ich wurde dort freundlich aufgenommen, von Thorax und Beckenbereich wurden Röntgenaufnahmen angefertigt. Die Schmerzen hatte ich vorallem am re. Rippenbogen und re. Beckenkamm. Im Röntgen wurde eine Auffälligkeit in der BWS/LWS gefunden. es folgte eine stationäre Aufnahme. Am nächsten Tag CT der BWS, LWS und Sono. Der Assistenzarzt Dr. B. kam irgendwann zu mir um mir mitzuteilen, dass wohl der 12 BWK gebrochen sei und eine alte Fraktur am 1 LWK. Ich würde jetzt eine Orthese bekommen und darf 3 Monate keine Belastung haben (neben viel Angst die mir gemacht wurde, auch der Hinweis, meine neue Stelle am 1.12. nicht antreten zu können...)
Am Tag dieser Diagnostik habe ich am Abend noch das Krankenhaus verlassen (ziemlich geschockt). Rückenschmerzen hatte ich kaum, mehr Rippen und Beckenschmerzen.
Nach 10 Tagen bekam ich Rückenschmerzen und führte diese auf den Bruch zurück. Ich habe 6 Wochen bis zum 28.12. vor mich hinvegetiert, mir Sorgen gemacht, Schmerzmittel genommen und Schmerzen ausgehalten, der Krankenkasse Kosten verursacht nur um dann am 28.12. zu erfahren, dass meine Wirbelsäule völlig in Ordnung ist und weder ein frischer noch ein alter Bruch irgendwo zu sehen ist!!!
Ich bin sauer und enttäuscht. Wie kann es möglich sein, dass CT Bilder so falsch interpretiert werden?
Die ganzen Wochen konnte ich die Diagnose nicht annehmen, da mir niemand auf den CT Bildern gezeigt hat, wo die Fraktur sein sollte.
Nun hat sich mein Gefühl bestätigt! Ich habe eine solche Tortur hinter mir, die so überflüssig war.
Hätte ich mich bewegen können und weiter Sport treiben können, hätte ich nach 10 Tagen keine Rückenschmerzen bekommmen!
Also ich würde nicht noch einmal nach Warburg ins Krankenhaus gehen!
Eine enttäuschte Patientin!
vielen Dank für Ihren Kommentar, mit dem Sie uns Ihre Erfahrungen schildern, die Sie in unserem Klinikum gemacht haben. Ihre zum Ausdruck gebrachte Verärgerung darüber können wir sehr gut verstehen.
Wir würden Ihre Kritik gerne detailliert aufarbeiten und freuen uns daher sehr, wenn Sie sich persönlich oder telefonisch bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Pummelfee123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der chirurgischen Ambulanz. Und was soll ich sagen? Zum Teil sehr unfreundliche Schwestern. Vorallem beim Röntgen. Patient vor mir wurde Freudestrahlend begrüßt (offensichtlich Bekannte) doch als ich zum röntgen sollte wurde ich nochnicht einmal begrüßt sondern erntete nur herabwürdigende Blicke. Zurück in der Ambulanz würde unter den Schwestern (ua. Besagter röntgenschwester ) lauthals über Menschen mit Übergewicht gelästert. Für alle hörbar. Ich als Patientin die auch übergewichtig ist habe mich dabei sehr unwohl gefühlt und habe das meinem Partner genauso "ausversehen" laut mitgeteilt. Das wurde von Schwestern und dem Arzt auch offensichtlich auch zur Kenntnis genommen. Danach war Ruhe.
Der größte Witz ist aber das ich jetzt zu allem Überfluss 1 Stunde auf meine Papiere warten darf da der Arzt urplötzlich zu einer Besprechung musste. Klang für mich nicht sehr glaubhaft. Alles in allem ist das Verhalten der heute Anwesenden Schwestern der Ambulanz nicht gerade freundlich sondern eher diskriminierend!! Für mich ein alsolutes No-go! Diese Ambulanz wird mich als Patientin nicht noch einmal sehen.
vielen Dank für Ihren Kommentar, mit dem Sie uns Ihre Erfahrungen schildern, die Sie in unserem Klinikum gemacht haben. Ihre zum Ausdruck gebrachte Verärgerung darüber können wir sehr gut verstehen.
Wir würden Ihre Kritik gerne detailliert aufarbeiten und freuen uns daher sehr, wenn Sie sich bezüglich näherer Informationen bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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mor2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nähe
Kontra:
Nicht Empfehlenswert
Krankheitsbild:
Unfall Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem gebrochenem Figergelenk zum Klinikum Warburg gebracht worden . Die Anmeldung ,mit Scmerzen,Dauert sehr lange. bis sich ein Arzt um mich gekümmrt hat dauerte Stunden. Nach kurzer Untersuchung und Vordiagnose zum Röntgen dauerte es noch sehr lange ;in Stunden ,bis der Arzt den Schwestern die Anweisug züm verbinden erteilte. Beim Abschlussgespräch lies er noch Zeit verstreichen,keine Medikamente, wenigststens für einen Tag,bis ich zum Hausarzt musste.Ich sas auf heissen Kohlen schlieslich wahren die kinder noch in der Schuhle und standen anschliessend vor verschlossenen Haustüren. Mein Eindruck-einmahl-nie wieder Warburg.Krankenhaus.
wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Wir würden Ihre Kritik gerne aufarbeiten und freuen uns daher sehr, wenn Sie sich bezüglich detaillierter Informationen bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Maike Hesse
Referentin Unternehmenskommunikation
Ausdruck der Unzufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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helmut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ausführlichkeit fehlte.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr gute Küche, Auswahl, Geschmack und das Esse nwar immr sehr warm.r
Kontra:
Umgang des Pflegepersonals - einige - mit den Patienten.Koordination unter einander.
Krankheitsbild:
Starke, hartnäckige Entzündung im linken Unterarm nach Sturz in Glasscherben.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 12.01.15 bis zum 30.01.15 Patient Station 4, bis zum 17.01. dann Station 3. bis 30.01. Ich habe mich sehrunwohl gefühlt, zumal man von einer Schwester am Morgen nach der OP: gesagt bekommt, man könne doch allein zur Toilette gehen. Gestern wäre ich ja auch allein gegangen. Beider OP. wurde eine Pumpe angelegt,die ein zusätzlicher Balast für mich war. Dann noch in welchem Ton. Ich habemich richtig erschrocken. Die AZUBI hat mir dann geholfen und mich auch gewaschen. Auf meinen Wunsch hin sollte sie die S hwe. fragen ob Sie mir die Haare waschen dürfe. Wieder in einem forschen Ton: Heutewird nichts gemacht.Ich war nach 15 Aufenthalgten in anderen Kliniken sehr erstaunt, das so etwas auch noch gibt.Immer wieder Unzulänglichkeiten, die man als Patient in meinem Zustand nicht so gut verdauen konnte. Hinzu kam die Arroganz eines Arztes.Nach der OP sollte man doch im Zimmer nachdem Zustand gefragt werden und in meinem Falle, ob manauch die Finger noch bewegen könne. Es kam kein Arzt. Erst am nächsten Morgen bei der Visite kam die erste Frage:
Können Sie die Finger bewegen. Ich habemich diesbezüglich sofort beschwert, und der Arzt hatsich dafür entschuldigt. Aber nach der 2., 3., und 4. OP. das selbe. Ich hatte keine Lust mehr mich zu beschweren, zumal die Antworten alles andere als ausführlich waren. Ein Lächeln im Gesicht des Arztes trägtauch zur besseren Genesung eines Patie nten bei. Davon war in diesem Hause nichts zu spüren,ausser bei der Chefvisite vom Chefarzt. Zweimalmußte ich mein Bett selber machen,so gut es gingmit einer Hand.
Nach 8 - 9 Tagen waren alle miteinandere etwas freundlicher,zumal mein Bettnachbar sich diesbezüglich auch beschwert hatte. Ich könntenoch sehr viele negative Erfahrungen aufführen, aber dafür ist zu wenig Platz. Es ist traurig, daß immer mehr Pflegepersonal eingespart, Kostenzu senken, aber auf Kosten der Patienten und des <pflegepersonals. Das Pflegepersonal kann mir leid tun. Wenn man sich dann im Hauseeinmalumhört,erfährt man zu 90 % nur negatives.Ist das der Sinn eines Krankenhauses?
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen, mögliche Verbesserungen zu finden und umzusetzen um Probleme nachhaltig abzustellen. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt bräuchten, würde wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme unter 05641 911001 oder via email unter [email protected] freuen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren. Zur detaillierten Aufarbeitung Ihrer Kritik bieten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an. Melden Sie sich gerne bei Interesse unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen, und Ihrem Vater weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr
Helios Klinikum Warburg