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Angelika959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrrad Unfall kam ich in die Notaufnahme mit wahnsinnigen Schmerzen in der Schulter.
Erst musste ich ca. 1 Std. für eine Röntgenaufnahme warten, dafür hatte ich noch Verständnis.
Dann kam ich zur Besprechung zu einem Arzt der kaum deutsch sprach und mir mit Mühe erkärte, dass meine Schulter gebrochen/ Oberarmkopf abgerissen ist. Dieser Arzt hat mich ohne jegliche Medikamente nach Hause geschickt mit den Worten, ich solle einen OP Termin vereinbaren.
Zumindest bakam ich unter starken Schmerzen eine Schiene für den Arm.
Ich habe vor vielen Jahren auch Krankenschwester gelernt, so etwas gab es zu meine Zeit NICHT. Unfall
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Gartenhaus0503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nein es war alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Splitter entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi mein Name ist Helmut Löffler
Ich war am 13 8.25 in der Notaufnahme in Lünen weil ich einen splitter im linken Knie hatte
Ich würde von Saskia Schmidt betreut dazu kam der Doktor
Abdullah Abu Samm
Wir sprachen kurz über meine Beschwerden und zack würde ich sehr gut behandelt
Es ist echt ein klasse Arzt
Frau Saskia Schmidt ist ebenfalls eine sehr gute und professionelle Schwester.
Die beiden haben sehr gut zusammen gepasst und gearbeitet
Meine Note für beide ist sehr gut ???? mit Sternchen ..
Einfach nur top
Ärzte in der Notaufnahme haben ihren Beruf verfehlt
Unfallchirurgie
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Butterblume77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Verletzung nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Notfallaufnahme im Lüner KHs leider nicht empfehlen!
Mein Sohn 17 Jahre ist bei einem Unfall auf die Schulter gestürzt. Freitag nachts in die Notaufnahme, keine lange Wartezeit, dafür keine wirkliche Untersuchung und leider kein Röntgen. Eine Creme wurde auf die Schulter gekleckst mit den Worten: können sie selbst einschmieren...fertig. So inkompetente Mitarbeiter habe ich lange nicht erlebt. Definitiv haben diese Herren ihren Job verfehlt!
Ich würde als Patient/Begleitung keinen Fuß mehr in die Notaufnahme setzen! Mein Sohn hatte das Schultereckgelenk gebrochen, dies hat der Orthopäde am Montag den ich aufgesucht habe auf einem altertümlichen Röntgen, festgestellt!
Sensibilisierung wäre in der Abteilung angebracht!
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Immergrün12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind super
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin fassungslos. Ich brach mir das Sprunggelenk vor einer Woche. An dem Tag fühlte ich mich sehr gut aufgehoben in der Klinik. Heute aber.. ich sollte zur Kontrolle inkl Röntgen. Nach ewiger Wartezeit ( wirklich mehrere Stunden) wurde ich dann endlich herein gerufen und einem Assistenzarzt zugewiesen. Soweit okay. Er ist im ersten Jahr seiner Assistenzzeit. Fragte mich, was ich denn heute hier wollte. Ähm, ich hab einen Termin ? Ah ja. Also schickte er mich zum Röntgen. Nebenbei erwähnt.. der Fuß ist eingegipst und sollte definitiv nicht operiert werden nach Aussage von zwei unabhängigen Ärzten. Nach dem Röntgen war ich wieder zur Untersuchung. Dachte ich. Der Arzt rannte inkl Kollegin und Chefarzt an mir vorbei und erklärte mir, sie hätten jetzt erst ein Meeting und danach würde er das Röntgenbild besprechen. Ernsthaft ? Jo. Also kam er allein nach 20 Min wieder. "Muss operiert werden," sagte er. Man konnte ihn leider kaum verstehen, sein Deutsch war nicht besonders gut. Ich erstaunt. "Was? Warum?" "Die Knochen haben sich verschoben," sagt er. Ich immer noch erstaunt. "Erklären Sie mir das bitte ?" fragte ich. Konnte er nicht. Und sagte dann, ich müsse ja nicht, es wäre ja nur eine Empfehlung. Bitte ? Also was nun ? Notwendig oder nicht ? Konnte er mir auch nicht sagen.
Liebes Krankenhaus, sowas kann nicht sein. Ja, Assistenzärzte müssen lernen, aber sie sollte wohl auch gerade im ersten Jahr begleitet werden. Unglaublich sowas.
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ThereseausLünen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES BESTENS
Kontra:
Krankheitsbild:
Walter B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.07.2021 bis 26.07.2021 stationär im Marienhosputal auf der Station 6 A wegen einer Walter B Fraktur! Ich muss sagen, ich habe mich von der Aufnahme, zu den Schwestern und Pflegern, Anästhesie, operierenden Ärzten bis hin zum Küchenpersonal bestens aufgehoben gefühlt!!! Ich hatte so eine Angst! Die wurde mir von ALLEN zuvor erwähnten Mitarbeitern dort genommen! So viel Hilfe und Unterstützung habe ich echt noch nie erlebt! Ich kam nach Hause und erzähle meiner Familie, ich fühlte mich dort, wie zu Hause! Ehrlich!!! Ein grosses Lob und Dankeschön an ALLE!!!!
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Sierragolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eigentlich garnichts
Kontra:
Unverschämte und freche Krankenschwester
Krankheitsbild:
Geprellte Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich unglücklicherweise am letzten Tag im Urlaub verletzt und hatte geprellte Zehen. Da ich sehr viel Stress wegen dem Rückflug hatte (Corona Test- Termin, Rückflug etc.) habe ich die Schmerzen ausgehalten und bin direkt nach der Landung in Deutschland zum St. Marien Krankenhaus in Lünen gefahren.
Es fing schon bei der Anmeldung in der Notaufnahme an, die Krankenschwester war sehr lustlos und gab patzige Antworten. Es war sehr ruhig zu dem Zeitpunkt.
Nach mir kam eine ältere Dame und als ich am warten war habe ich leider auch mitbekommen wie frech und respektlos Sie behandelt wurde, WEIL SIE IHRE LESEBRILLE Zuhause vergessen hatte und das Corona Formular nicht entziffern bzw ausfüllen konnte. Obwohl ich abstand hatte und etwas weiter weg saß habe ich alles mitbekommen wie die Schwester mit ihr umgegangen bzw geredet hat. Fand ich persönlich sehr unverschämt und respektlos.
Ebenfalls die Assistenzärztin sehr desinteressiert und lustlos, obwohl nichts los war und die Notaufnahme komplett leer.
Zu meiner Frage bezüglich der Verletzung und auf die Auswirkung auf die ARBEIT durfte ich noch nicht mal ausreden und wurde unterbrochen von der Schwester mit •ne wir stellen keine Krankenschreibungen aus“
Mir ist bewusst dass, die keine Atteste ausstellen außerdem wollte ich auch keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Ich werde demnächst ganz bestimmt nicht wieder in Lünen zur Notaufnahme!
Viele Bekannte, Freunde sind sehr unzufrieden mit dem Personal. Ich gehöre jetzt leider auch dazu. Ich hoffe all die schlechten Bewertungen werden mal wahrgenommen und es ändert sich sehr bald was daran.
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PurpleSchulz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 08.04.2021 eine Knie-OP. Vom Erstgespräch mit Diagnose, über die Voruntersuchung in der ZNA, das Gespräch mit dem Nakosearzt, den Schwestern die es geschafft haben mir die Angst zu nehmen bis hin zum Abschlussgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mein Dank gilt stellvertretend Dr.Grams der mich operiert hat und dem ganzen Team.
Ob nun das Krankenhaus veraltert ist oder jemand einen nicht ganz so guten Tag hatte spielt für mich jetzt keine Rolle mehr. Alle die an meiner OP beteiligt waren haben einen super Job gemacht.
Danke.
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Kat16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn, 12Jahre, hat sich das Becken gebrochen und wurde notfallmässig nach Lünen gebracht. Alles lief ganz prima, obwohl es dort keine Kinderklinik gibt. Schon in der Notaufnahme wurde er freundlich empfangen. Nach den ersten Untersuchungen wurde er auf der Gefässchirurgie stationär aufgenommen, weil die unfallchirurgischen Stationen voll belegt waren.
Auf der Station B 2 war das Pflegepersonal sehr sehr nett und kompetent.
Täglich kamen die Unfallchirurgen, um ihm Blut abzunehmen und sich um ihn zu kümmern.
Das Essen hat ihm sehr gut geschmeckt.
Auch der MRT-Termin wurde zügig durchgeführt.
Vor der Entlassung haben wir in kürzester Zeit eine CD mit den Bildern gebrannt bekommen.
Selbst der Pförtner im Parkhaus war sehr entgegenkommend, als ich mir einen Rollstuhl leihen wollte.
Von Anfang bis Ende lief alles gut, so dass der erste Krankenhausaufenthalt meines Sohnes kein traumatisches Erlebnis wurde.
Unser besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der Station B2.
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aprox100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzelent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Essen, Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schultereckgelenk Artrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Fachkompetenz. Vor 6 Jahren Handgelenk operiert, sehr gute Ergebnisse,jetzt Ac Gelenk operiert, exzelent. Danke an dr. Koch und sein Team. Komme immer wieder
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HeikeB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und liebevolle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmknochen gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir kurz vor Weihnachten den Oberarmknochen gebrochen und den Muskel gerissen. Wurde am 23.12.19 operiert und konnte am 25.12.19 morgens nach Hause. Die OP hat gut geklappt und die Vor- und Nachsorge war sehr kompetent, effizient und liebevoll. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Team der A6, dem Operations- und Anästhesie-Team bedanken, dass man mich so unterstützt hat, dass ich Weihnachten doch noch mit meinen lieben verbringen konnte.
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AndreasB57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad modernisierungsbedürftig, nicht behindertengerecht)
Pro:
Perfekte Behandlung und Betreuung
Kontra:
Sanitärbereich modernisierungsbedürftig.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Oberschenkelhalsbruch wurde ich sofort nach Eintreffen (an einem Sonntag) im St. Marienhospital Lünen operiert. Die OP lief problemlos und schneller als erwartet. Am nächsten Tag war ich schon wieder auf einem Bein unterwegs und aus medizinischen Gründen hätte ich das KH nach fünf Tagen bereits wieder verlassen können. Nach der OP war ich von ersten Tag weitgehend schmerzfrei. Das große Ärzteteam hat mich fortlaufend professionell überwacht (Zwei Visiten pro Tag), mir alle meine Fragen kompetent beantwortet und mir meine Ängste sehr schnell genommen. Das Pflegeteam hat mich super betreut und ich habe mich jederzeit wohl gefühlt. Alle waren stets freundlich und hatten immer sehr viel Empathie für meine Sorgen und "Nöte". Das Physioteam hat mich sehr schnell wieder auf die Beine/Gehilfen gebracht und mir sehr viele Tipps für mein Leben auf einem Bein zu Hause gegeben. Mit dem gesamten Team der Unfallchirurgie hatte ich extrem viel Glück im Unglück.
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Op2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Interessenlosigkeit
Krankheitsbild:
Halswirbel ausgerenkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Vortag am Knie operiert und renkte mir 20 Stunden nach der Operation den ersten Halswirbel aus. ( vermutlich durch das ungewohnte gehen mit Gehhilfen) die Kopfschmerzen wurden so extrem stark, das ich nach drei Stunden dauerschmerz den Krankenwagen rufen musste. Im Krankenhaus selbst schien keiner wirklich Interesse an mir zu haben. Der Arzt war nur daran interessiert seinen Bericht zu schreiben und ging in kleinster Weise auf meine Probleme ein. Er entließ mich mit zwei Schmerztabletten und war sehr schnell verschwunden. Da alles sehr schnell ging, als ich von dem Krankenwagen abgeholt wurde, hatte ich weder meine beiden Gehilfen noch meine Brille vor Ort. Ich sagte der Schwester das ich weder richtig laufen kann aufgrund meiner op noch gut sehen kann ohne meine Brille um hier wieder raus zu kommen. Ihre Antwort war nur: " sie schaffen das schon, aber gehen sie bitte außen rum." Das grenzt für mich schon an unterlassener Hilfeleistung. Auf der anderen Seite versuchte meine Freundin zweimal zu mir rein zu kommen um mir die Sachen zu bringen wurde dort aber nicht durch gelassen. Alles in allem bin ich maßlos enttäuscht von dem " menschlichem Verhalten " in diesem Krankenhaus.
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Lolly97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Angelegenheit spielte sich in der Notfallambulanz ab. Ich hatte einen Verkehrsunfall. Hatte so keine offenen Wunden, befand mich aber in einem Schockzustand. Mein Arbeitgeber macht mich darauf aufmerksam, mich untersuchen zu lassen, da es ein Wegeunfall (Arbeit) war und falls mal etwas nachkommt, die BG informiert ist. Mein Arbeitgeber ist auch eine Klinik und man hat mit solchen Situationen Erfahrung. Ich wurde von einem Arzt behandelt, der sehr unwirsch fragte, was ich jetzt von ihm erwarte. Dies brachte er in einem fast nicht verständlichen Deutsch raus. Ich wurde für 1 Tag AU geschrieben. Meine Einwände, meine Beine zittern, etc. fanden keine Berücksichtigung. Wollte keinen langen Ausfall, aber noch einen zweiten Tag. Ich stehe bei meiner Arbeit im OP fast ausschließlich und muss fit sein. Diese Abteilung ist keinesfalls zu empfehlen. Die Behandlung mehr als schlecht. Wie können Ärzte, die so schlecht der deutschen Sprache mächtig sind, auf Patienten losgelassen werden? Mir wurde das Gefühl gegeben, zwischen Tür und Angel behandelt zu werden. Der Arzt verließ mehrfach den Raum, telefonierte, etc. Das ging alles wortlos. Alles sehr erniedrigend für den Patienten
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Unfallchirurgie
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Mibres berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Pflegepersonal sehr nett)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Flatscreen am Bett)
Pro:
Anästhesist und Unfallchirurg Top Kompetent
Kontra:
Station etwas in die Jahre gekommen, war aber durchaus ok.
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Erfahrungsbericht:
Innerhalb von knapp 10 Jahren stand nunmehr meine 4. Schulteroperation an. 2 mal rechts und zwei mal links. Die linke Schulter war wieder oder immer noch verkalkt. Nachdem ich mich leider auf Anraten 3 x von einem bekannten Spezialisten in Münster operieren ließ, entschied ich mich diesesmal für das Krankenhaus in meiner Stadt. Ich hatte schon bei der Aufnahmeuntersuchung ein gutes Gefühl mit einer umfassenden Aufklärung. Ich wurde durch die behandelnden Ärzte immer gut informiert und fühlte mich sehr gut behandelt.Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit dem St. Marien Hospital in Lünen gemacht. Ob bei der Geburt meiner Kinder, dem Herzinfarkt meines Vaters oder internistischen Notfall meiner Mutter. Alles war immer zur vollsten Zufriedenheit. Ich bin froh , dass man sich auf unser Krankenhaus verlassen kann. Vielleicht hätte ich mir auch 2 Operationen gespart , wenn ich direkt hier her gekommen wäre. Ich habe nix zu meckern. Essen war auch gut und reichte aus. Zimmer mit Blick auf den Christoph 8. :-)
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Unfallchirurgie
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AnnetteS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Habe von Labor Eberhard heute Rechnung erhalten, obwohl ich nicht so privat bin.Eigentlich hätte es direkt über die Krankenkasse abgerechnet werden müssen. A II S bin ich versichert. Ein anderer Patient hätte vielleicht bezahlt. Ca. 80 Euro.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Vergleichsweise wenig Komfort.)
Pro:
Nur für kleine Verletzungen geeignetes Krankenhaus. Platzgründen oder so.
Kontra:
Unfallchirurgische Versorgung
Krankheitsbild:
Pericarderguss Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde am 19.03.2018 mit dem RTW als Polytrauma nach Hochrasanztrauma eingeliefert. Ich würde in die Traumaspirale aufgenommen und auf die Im gelegt. Bin 2-bett zusatzversichert mit Chefarztbehandlung.Das Notfall Ct ergab ein Thoraxtrauma und eine leichte Gehirnerschütterung, sonst nichts. Am nächsten Tag wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich hatte starke Schmerzen und bekam Medikamente. Den Chefarzt sah ich an diesem Tag das erste und letzte mal. Am nächsten Morgen fragte ich die Schwester, ob ich duschen kann und wann am besten. Wollte die Visite nicht verpassen. Die Schwester teilte mir mit,dass er sich verspätet und ich ruhig erst duschen könnte. Das tat ich und natürlich kam er doch und ich verpasste ihn.Der Stationsarzt fragte mich ohne weitere Untersuchungen ob ich gehen möchte. Es war mir peinlich und so ließ ich mich entlassen. Am nächsten Tag beim Orthopäden war dieser sehr irritiert und sagte er wundere sich, da die Traumaspirale nicht zu Ende geführt wurde. Den Entlassungsbericht hatte ich mit. Er schickte mich sofort zum Ct und dort stellte man dann einen Pericarderguss und eine Nasenbeinfraktur fest. Beides war übersehen und nicht diagnostiziert worden. Der Pericarderguss hätte mich das Leben kosten können. Ich wurde vom Kardiologen weiterbehandelt.
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Unfallchirurgie
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Raute1887 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Ärztliche Kompetenz, super freundliches Pflegepersonal.
Kontra:
Ausstattung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Ulcus Sulnaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten 6 Wochen 2 Mal als Patient in der Unfallchirurgie. Einmal 3 Tage und einmal 9 Tage jeweils auf Station 9b. Super freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Der Chefarzt der Unfallchirurgie ist in meinen Augen ein sehr fähiger Arzt, überaus freundlich und kompetent.Genauso der Stationsarzt auf 9b. Der Chefarzt kommt morgens gegen 8 Uhr und Nachmittags zur Visite, und beantwortet jede Frage, ohne genervt oder gehetzt zu wirken. Also aus medizinischem Gesichtspunkt absolut weiter zu empfehlen die Station.
Das Essen ist auch gut, könnte jedoch mehr Auswahl enthalten, wie zum Beispiel Orangensaft zum Frühstück, oder abends einen leckeren Salat.
Das einzigst negative ist für mich die Ausstattung. Nicht mehr zeitgemäß für eine Privatstation. Kein Wlan, kein Dusche auf dem 2 Bett Zimmer etc. Da sind andere Kliniken wie z.B. das Franziskus Hospital Münster erheblich besser und moderner ausgestattet.
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Unfallchirurgie
|
Mic6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi,
wurde am 2.8.2016 mit Christoph8 eingeliefert nach ein schweren Motorradunfall, die Chancen waren nicht gut, aber die Ärzte haben es geschafft,ab dem Zeitpunkt wo ich alles mit bekommen habe war es super, auch meine Frau und die bekannten waren super zufrieden wie sie sich um mich gekümmert haben .
Danke
herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung unserer medizinischen Leistungen!
Alles Gute für Sie.
Ihr Kath. Klinikum Lünen/ Werne GmbH
Standort: St.-Marien-Hospital Lünen
Schlechte Behandlung
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Unfallchirurgie
|
jimm29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Klinik. Sehr schlechte Behandlung dort. Absolut nicht empfehlenswert dort hinzugehen, besser eine andere Klinik in dem Bereich Lünen suchen, als das St. Marien-Hospital. Die Patienten werden sehr schlecht behandelt, fast gar nicht. Ärzte sind nie ansprechbar, sind immer verhindert. Die Schwestern sitzen im Schwesternzimmer und trinken ihren Kaffee, während Patienten ihre Hilfe brauchen. Habe ich mit eigenen Augen gesehen.
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Unfallchirurgie
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Pliskin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Personal, Gebäude
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist unfreundlich und inkompetent - ich habe in meiner kurzen Zeit der stationären Behandlung zweimal die falschen Medikamente bekommen. Ich wurde bei der Verlegung auf eine andere Station (eine Langzeitstation, für Lungenerkrankungen) etwa 3 Stunden in meinen gepackten Sachen auf meinem Krankenbett warten müssen.
Weiterhin wurde ich extrem respektlos behandelt, als es dann zur Verlegung kam - in der heutigen Zeit ist es sicherlich nichts mehr besonderes Tätowierungen auf seinem Körper zu tragen, mir wurde allerdings vom Personal deswegen ein Vorwurf gemacht = ich dürfte ja so nicht auf den Fluren gesehen werden.
Von der fachlichen Kompetenz muss man auch leider nicht wirklich reden, da schafft es ein Metzger besser eine Nadel zu stechen als es dort in diesem KH passiert ist.
Auch hat es das Personal geschafft mich jedesmal und das sind dann 3 mal 3 mal am Tag mit dem notwendigen Essen zu vergessen - man wird natürlich schneller gesund wenn man hungert.
Auch hat es dieses Krankenhaus nicht geschafft in 3 Tagen eine AU für mich fertigzustellen, ich wurde vertröstet oder sogar harsch abgewiesen - und das wobei ich einige Liter Treibstoff deswegen verschwendet habe.
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Unfallchirurgie
|
Bambigelow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwester alle Super
Kontra:
Ärzte Nein Danke
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich von meiner Seite sage:Nein Danke.
Schwestern Pfleger alle Top.
Essen für mich eine glatte 5 auf einer Skala von 1-6
Ärzte!!!! Da weiß die linke nicht was die rechte macht.
Also ich nie wieder in das Krankenhaus.
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Unfallchirurgie
|
Itsmylife1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Ärzte der Unfallchirurgie und Anästhesie
Krankheitsbild:
Schädelhirntrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche, sympathielose Ärzte sowohl in der Unfallchirurgie als auch in der Anästhesie.
Die können wohl nur freundlich zu einem sein, wenn man ganz schwere Verletzungen hat.
Wurde nach einem Unfall über den Schockraum aufgenommen.
Hatte nur ein Schädelhirntrauma I°, nichts gebrochen und wurde total unfreundlich behandelt.
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Unfallchirurgie
|
marcel2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärzte top
Kontra:
krankenschwestern zum teil genervt..freundlichkeit lässt grüssen
Krankheitsbild:
distale radius fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
fachkompetent sowie im diagnosebereich erstklassig.die Ärzte der Unfallchirurgie sind sehr nett und gesprächsbereit.nicht eingebildet und lassen den Arzt raushängen,sondern sehr menschlich.
Ihr Erwartet alles,vielleicht sollte die Schwester dir einen blasen?
Nach Verkehrsunfall wieder ganz gut dabei
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Unfallchirurgie
|
backdraftmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das ist eine Klinik und kein Hotel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli 2011 verunfallt mehrere Frakturen
bis heute Nov.2013 mußte ich 4 mal operiert werden.
Von der Aufnahme über die OP Vorbereitung und den stationeren Aufenthalt nach der OP,kann ich nur sagen das ich in allen Bereichen voll zufrieden bin.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
püppe64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine ambulante Operation durchgeführt. Die Vorplanung wie z. B. Operationsaufklärung, Blutabnahme, EKG. Lunge Röntgen und Narkoseaufklärung wurden an einem Tag durchgeführt. Aufgrund der unterschiedlichen Fachabteilungen resultierte natürlich auch eine gewisse Wartezeit, die aber im Toleranzbereich lag. Alles in einem eine gute Organisation und strukturierte Abläufe. Die Operation ist zeitens des Aufenthaltes und der nachfolgenden Kontrollen bestens verlaufen. Man fühlte sich immer als Patient geborgen.
Wenn schon Unfall, dann in der Nähe zum Krankenhaus St.-Marien-Hospital in Lünen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Skeptiker1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Engagemant für den Patienten
Kontra:
ein Tag zu frühe Entlassung
Krankheitsbild:
Polytraumata durch Verkehrsunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Opfer eines Fahrradunfalls in die Notaufnahme. Die begleitende Unfallärztin (gleichzeitig Anästhesistin im Krankenhaus) und die Rettungsmannschaft waren kompetent und man informierte mich vorab über das Prozedere im Schockraum und die zwangsläufige Unruhe durch die erforderliche Geschäftigkeit Dort kümmerten sich mindestens 8 - 10 Personen professionell und sachlich um schnelle Ermittlung aller Unfallschäden am Körper. Es wurde sofort ein Fahrplan für weitere Untersuchungen Röntgen, CT incl. Zeitplanvorgaben erstellt. Die persönliche Betreuung in diesem Schockzustand war sehr gut und vermittelte Sicherheit. Ich konnte mich nicht bewegen. Man war äußerst hilfsbereit und engagiert in allen Belangen (Dinge wie Urin lassen, unerträglichen Juckreiz beseitigen etc.) alle Bitten wurden wie selbstverständlich in aufmunternder Weise erfüllt. Über den Stand der Untersuchung und eingetretene Verzögerungen wurde ich sofort informiert.
Zweifelsfrei bestehender Personalmangel auf der Überwachungsstation wurde durch besonderen Fleiß ausgeglichen. Auch dort war die Betreuung durch Zuwendung begleitet, was in hilfloser Situation besonders gut tut. Schwierigen Mitpatienten
(altersbedingt) wurde mit Ruhe begegnet, sodass man selbst auch Ruhe finden konnte.
Die ärztliche Betreuung war engagiert, nicht aufgeblasen und kam auf den Punkt, wie Chirurgen halt sind. Die Information über den Verletzungsumfang und die Abschätzbarkeit der Entwicklung waren gut. Eine OP wurde nicht sofort anberaumt, sondern der Entwicklung Zeit eingeräumt. Ich hatte als Privatpatient nicht das Gefühl der Geldschneiderei.
Das Essen war sehr gut, ausreichend und vielseitig.
Die Betreuung auf der Station war sehr gut. Unterbesetzung durch Personalausfall wurde durch Einsatz des Personals wettgemacht, was auf Dauer aber wohl nicht möglich sein wird. Die Nachtschichtschwester war stets erreichbar und sah auch unaufgefordert mal nach dem Rechten.
Nätürlich möchte ich niemals mehr einen Unfall erleiden, aber wenn, dann in der Nähe des Unfallkrankenhauses in Lünen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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lobra51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Anmeldung, Ärzte, OP Team, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit leider mehrmaligen Krankenhausaufenthalten kann ich die Statio B8 nur wärmstens empfehlen. Angefangen beim Personal (immer freundlich, nett und hilfsbereit, selbst wenn es nur um den frühmorgendlichen Kaffee geht), den Ärzten (die sich auch die Zeit nehmen mit dem Patient zu reden und nicht nur die Visite im Schnelldurchgang machen) und dem Service. Das Essen läßt keine Wünsche offen und schmeckt auch noch gut. Selbst die lockere Atmosphäre bei den OP Vorbereitungen helfen dem Patienten ruhig zu bleiben und sich sicher zu fühlen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich vertrauensvoll in sicheren Händen.
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Unfallchirurgie
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SN91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2000
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder hatte einen Fahrradunfall, (einige Schürfwunden, Gehirnerschütterung, Schlüsselbeinbruch...) wurde für eine kurze Zeit ins künstliche Koma gelegt... Dann nach kurzer Zeit auf eine normale Station verlegt, keine Medikamente mehr bekommen (deswegen, denke ich, noch sehr durcheinander), und im 7. Stock durchs ungesicherte Fenster gesprungen...wies ausging kann man sich denken, er wurde 13. Jahre alt...So etwas kann einfach nicht sein, die Fenster müssen gesichert sein, keiner weiß was in einem Patienten vorgeht...deswegen denke ich Schuld des Krankenhauses!
Ps was soll man denn hier für Medikamente geben, nach einer Gehirnerschütterrung???
Bei allem Respekt, Dein Bruder ist gesprungen, aber sicher nicht, weil ihm irgendwelche Medikamente fehlten, sondern eher aus für alle unerfindlichen Gründen!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, diese Antworten bekommen die zurückgebliebenen meistens nie!!!
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Klinikum Lünen - aus eigener Erfahrung - immer zu empfehlen
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Unfallchirurgie
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Jg123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Osteopathische Behandlung als Vor- und Nachsorge
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Danke für alle liebevollen, kompetenten und einfühlsamen Begegnungen und für viele "Streicheleinheiten", angefangen von der Aufnahme in der Nacht bis zur Entlassung.
Die fröhliche Art und die vielen lachenden Gesichter der Pflegekräfte - trotz der vielen Arbeit - haben mich sehr beeindruckt und mit Sicherheit zu meiner Genesung beigetragen.
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Unfallchirurgie
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Sam87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
falsche Angaben nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist mal wieder soweit. Diese Bewertung schließt sich an eine von mir kürzlich abgebene Bewertung an.
Und zwar geht es diesmal um das Thema:
Was erzähl ich als Arzt dem Patienten und was erfährt er später nach dem Krankenhausaufenthalt eventuell bei einem anderen Arzt.
Als die betroffene Patientin mit einer gebrochenen Schulter ins Krankenhaus kam, wurde sie zwei Tage später operiert.
Als der Arzt dann zur Visite kam und der Patientin mitteilte, dass ihr ein Nagel in die Schulter eingesetzt wurde, da war auch noch alles Ok, aber als die Patientin nach dem Krankenhausaufenthalt zum Arzt ging und die Schulter zur Kontrolle röntgen ließ, war nicht mehr alles Ok.
Es befanden sich statt dem einen Nagel fünf Schrauben und eine Platte in der Schulter. Wie kann das sein, wenn der Arzt vorher etwas ganz anderes erzählt hatte.
Der Arzt nach dem Krankenhausaufenthalt hatte geäußert, dass es durch die Art der Verschraubung Probleme geben könnte.
Ist da vielleicht etwas schief gegangen?
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Unfallchirurgie
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Sam87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygienemangel und die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Hygiene scheint das KH nicht viel Wert zu legen und das obwohl es heutzutage ein Muss ist nosokomiale Infektionen zu vermeiden. Wie kann man einem Patient ein so was von auffällig verdrecktes Nachtschränkchen hinstellen, bei dem schon das Angucken allein die Keime tanzen lässt? So etwas ist unerhört. Ich selber arbeite in einem KH aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Die Schwester begründete diesen Fehler als: Das kann schon mal vorkommen!
Da muss ich leider protestieren. Das darf nicht vorkommen. Zumal das Schränkchen sehr auffällig verschmutzt war. Ein Blinder mit nem Krückstock hätte dies sofort erkannt. Auch was das Thema Freundlichkeit angeht, kann ich nur sagen ist dort nicht wriklich vorhanden. Die meisten Mitarbeiter arbeiten nur stupide dahin und wehe es stellt jemand eine Frage. Naja es war ja nicht das erste Mal, dass ich so etwas in diesem KH erlebt habe.
es scheint in diesem krankehaus abteilungen zu geben, in denen es keine oder wenig mängel gibt. aber auf einigen stationen hat man das gefühl, wenn man eine frage stellt, dass man gleich angeklagt wird. sehr unfreundliche antworten. die sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. hatte mehrfach das gefühl, klebematerial unter den schuhen, von draußen mit mit hereingebracht zu haben. stimmt aber nicht.
Spitzenklinik
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Unfallchirurgie
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vwein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
komplette Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ein in allen Belangen zufriedener Patient. Ein sehr gut funktionierendes Krankenhaus mit sehr nettem und kompetentem Personal.
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Unfallchirurgie
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Fed berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gabs nicht
Kontra:
Lustlosigkeit, desinteresse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme war grauenhaft!
Sportunfall, Armbruch.
Zum Röntgen ging es schnell, dort jedoch angekommen wurde man nach dem Röntgen des Armes völlig alleine sitzen gelassen. Erst auf bitten und aufmerksam machen der MTA, dass so langsam mein Kreislauf zusammen bricht, wurde wieder entsprechendes Personal gerufen welches mich zurück in die Notaufnahme begleitete.
Bei den dort anwesenden Ärzten und Pflegepersonal herrschte eine allgemeine Lustlosigkeit. Man fühlte sich sehr alleine gelassen. Die Bewertung der Röntgenbilder und die daraus zu treffenden Entscheidungen ließen sehr lange auf sich warten!
Ich war zum Glück mit meiner Entscheidungsfindung schneller und bestand darauf, mich von meiner Vertrauensperson, in ein Heimatnahes Krankenhaus bringen zulassen!
Einzig Positiv war die Vorbereitung für die Fahrt ins andere Krankenhaus. Der Arm wurde sehr gut stabilisiert.
Ich kann die Ausführungen von "Fed" nur bestätigen! Ich selbst saß 1,5 Std. in der Chirurgie, ohne das sich etwas tat. Nach dem Röntgen meines gebrochenen Fingers dauerte es noch eine halbe Stunde, bis überhaupt jemand (Krankenschwester) sich um mich kümmerte. Nach weiteren 20 Minuten bin ich selber zum Krankenhaus -Klinik am Park- in Lünen-Brambauer gefahren, wo mir SOFORT geholfen wurde!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Mic6,
herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung unserer medizinischen Leistungen!
Alles Gute für Sie.
Ihr Kath. Klinikum Lünen/ Werne GmbH
Standort: St.-Marien-Hospital Lünen