St. Marien-Hospital Hamm

Talkback
Image

Nassauerstraße 13-19
59065 Hamm
Nordrhein-Westfalen

51 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

68 Bewertungen davon 44 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Neue Hüfte, tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Herr Dr. Bremer hat mich operiert. Die OP ist gut verlaufen. Herr Dr. Bremer, Dr. Hitzler und das gesamte Team von Station 20 haben sich kompetent um mich gekümmert. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich in dem Krankenhaus ( obwohl es sich schon um ein älteres Krankenhaus handelt) sehr gut aufgehoben. Auch dass Essen war gut und abwechslungsreich.
Danke an Alle , die zu meiner Genesung beigetragen haben.

Beste Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Taem
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung und Versorgung durch die Ärzte.
Die Pflegekräfte auf der Station 23 hervorragend. Menschliche und fachliche Betreuung sehr gut. Sie haben immer ein offenes Ohr und Verständnis für uns Patienten.

Gute Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankenhauszustand
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr veraltete Klinik mit schlechtem Essen. Ein Waschbecken mit Vorhang, das geht gar nicht.. Aber mir war die ärztliche Versorgung wichtig. Die Abläufe waren teilweise nicht gut organisiert. Aber Dr. Quint ist ein sehr guter Arzt, welcher mir sehr geholfen hat. Damit nimmt man schon einiges in Kauf. Nur die Narbe ist nicht schön.

Grundlose Verweigerung von Antworten auf Befundfragen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Behandlung gab es nicht, OP angeblich einzig mögliche Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
netter Medizinstudent
Kontra:
Verweigerung von Antworten, ungeduldig, unverschämter Umgangston
Krankheitsbild:
LWS, Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang - bereits beim Betreten des Raumes - war Dr. Godlewski unbegründet genervt, sogar unterschwellig aggressiv. Er hat mir überhaupt nicht vermittelt, mich beraten zu wollen, sondern eher das Gefühl einer Prüfungssituation. Sein Gebahren war mir derart unangenehm, dass ich vorzeitig wieder gegangen wäre, wenn ich nicht die Hoffnung gehabt hätte, er könne mir helfen oder wenigstens die bildgebenden Befunde erläutern. Er verbot mir u.a., auf meinen Fragezettel zu schauen! Das einzige, was er loswerden wollte war, eine OP sei in meinem Fall die einzig sinnvolle Maßnahme. Als ich ihn auf ein Marködem ansprach, welches im - zuvor von der Sekretärin extra angeforderten - MRT-Befund aufgeführt war, reagierte er als hätte ich eine unverschämte Frage gestellt. Dabei hatte er sich gerade dazu durcherungen, doch noch wissen zu wollen, was auf meinem Zettel für Fragen ständen. Eine Antwort blieb er mir auch nach wiederholter Nachfrage schuldig. Er wurde nur die Belehrung los, er bräuchte die Befunde nicht, er würde alles auf den Aufnahmen mit eigenen Augen sehen. (Das Ödem dementierte er aber nicht!) Der gesamte Ablauf war mir suspekt. Ich habe viele Ärzte erlebt - keiner war so herablassend, ungeduldig, merkwürdig (und noch daszu schwer verständlich) wie dieser Mann. Ohne den netten Studenten, der ebenfalls anwesend war (und auch sprachlich vermitteln konnte), wäre ich vermutlich wirklich vorzeitig gegangen - was letztlich keinen Unterschied für mich gemacht hätte, außer weniger Verstörung. Die Rechnung hätte ich ja wohl trotzdem bezahlen müssen.
Außerdem wurden drei Röntgenbilder angefertigt, eines völlig unnötig, da der Bereich Hüfte (meine 2. Baustelle) gar nicht in seinem Kompetenzbereich lag, was mir bei der Terminvergabe falsch dargestellt worden war.

Patientenunzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unverantwortlich
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühl im Gesicht
Erfahrungsbericht:

Ich als Patientin bin sehr entâuscht. Aufgrund schmerzen und Taubheitsgefühl bin ich um 5:00 hier im Klinik. Der Arzt war nur 5 min da, habe Impfusion gegen schmerzen erhalten. Seit dem kommt keiner vorbei. Warte schon seit fast 4Stunden. Nachtschichtschwesterm waren unhöflich. Dem Arzt ist es egal was mit dem Patienten ist. Kann keinem das Krankenhaus empfehlen

Schmerztherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts negatives über diese Klinik berichten.
Von der Vorbesprechung mit Prof. Dr. Quint bis zur Einweisung in die Schmerztherapie ist alles bestens gelaufen.

Besonderen Dank gilt an Dr. Kyriakopoulos, dem Oberarzt der Schmerztherapie. Er ist um jeden Patienten sehr bemüht. Er weiß wovon er spricht und seine Arbeit ist sehr zu loben. Auch seine Assistentin, Frau Miss-Wannowski: Eine tolle Frau mit sehr guten Kenntnissen in dem Gebiet der Orthopädie.

Wäre ich nicht hier gewesen....ich wäre in einem anderen Krankenhaus versteift worden. Nun kann ich nach einem 5-tägigen Aufenthalt fast schmerzfrei wieder laufen. Ein Traum von mit ist wahr geworden !!!

Auch das Personal auf der Station 23 ist sehr zu loben. Jederzeit nett, hilfsbereit und arrangiert.

Es ist zwar eine alte Klinik. Jedoch ordentlich und sauber...und nur das zählt.

Wenn es sein muss.....ich komme jederzeit gerne wieder.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 14.07.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Tolles Krankenhaus mit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Chefarzt bis zur Krankenschwester machen alle einen megatollen Job
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück das richtige Krankenhaus für meine LWS-Operation ausgewählt zu haben. Angefangen bei Herrn Priv.- Doz. Dr. Quint, der mir von der Untersuchung und Aufklärung bis hin zur OP immer ein sicheres Gefühl gegeben hat. Weiter über das Anästhesisten-Team, dass mich bis zur Narkose echt einfühlsam betreut hat. Ein großes Dankeschön auch den ganzen Team um Schwester Cornelia auf Station 21. Hier wird das Thema Pflege, Betreung und das Eingehen auf Bedürfnisse wirklich gelebt. Für mich ein tolles Krankenhaus und wenn es mal wieder nötig sein sollte, komme ich gerne wieder hierher. Vielen Dank nochmals an alle.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 14.07.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Super Rückenklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Etwas moderner dürfte es sein, dafür aber tolle Behandlungen)
Pro:
Einfühlsam,hilfbereit
Kontra:
Leider sind die Toiletten auf dem Flur
Krankheitsbild:
BSV Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder ! Wurde hier aufgenommen aufgrund eines Akuten Bandscheibenvorfalls. Habe dann ein IDET - Verfahren bekommen, tolle Aufklärung, super OP.
Dr. kyriakopoulos kann ich nur wärmstens empfehlen!! Toller, kompetenter Arzt, sehr einfühlsam und fachlich toller Eindruck.
Auch ganz herzliche Schwestern auf der Station 23 ! Hilfsbereit und nett :)

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 14.07.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Kompente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Zyste in der Wirbelsäule und wurde von Dr.Quind von meinen unerträglichen Schmerzen befreit! Dafür noch mal Danke! Das Pflegepersonal auf der Station 23 ist super! Nicht nur immer freundlich,sondern auch kompetent in der Pflege und zwar jeden Tag.Nie ungeduldig und immer ein Lächeln auf den Lippen für jeden Patienten! Dafür meinen besondere n Dank! Und auch Frau Ubrusnik,die mich sofort aufgenommen hat,gilt meinen besonderen Dank! Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen!

Alles Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue Hüfte bekommen, besonders hervorheben möchte ich Oberarzt Grandke. Gut aufgeklärt und sehr gut behandelt. Auch mit dem Mythos ein Chefarzt kommt nur bei privat Patienten möchte ich widersprechen. Chefarzt
Ouitt war genau so an meiner Seite wie Oberarzt Grandke und die anderen Ärzte. Ich habe nur nettes Personal kennengelernt und mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das ganze Team. Trotz hoher Belastung die in Krankenhäuser allgemein verlangt wird, kann ich nur gutes Berichten.
Man sollte sich vor Augen führen, welche Leistung diese Menschen vollbringen. Ich kann nur mit Ehrfurcht Danke sagen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Alter des KKH. Es wird aber renoviert.)
Pro:
Freundlich, kompetent.
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommen, aber gut.
Krankheitsbild:
OP nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bandscheibenvorfall kam ich in die Ambulanz und wurde dort gründlich untersucht. Das Ärzteteam zeigte sich kompetent und sehr freundlich, ebenso das gesamte Team. Obwohl ich als Notfall eingewiesen wurde, hielten sich Wartezeiten im Rahmen. Ich sehe es als mein Glück an, das die behandelnde Ärztin ein sofortiges MRT ermöglichte und der Chefarzt noch am gleichen Tag operiert hat. Anzumerken ist: Ich war an einem Freitag um ca. 14:00 h in der Aufnahme und wurde bereits kurz nach 18:00 h operiert.
Auffällig war für uns die positive Stimmung in der Ambulanz ebenso wie auf der Station.

KLASSE! Dr. Kyrokopolus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist kein modernes Krankenhaus, aber für die Ärzte lohnt es sich)
Pro:
Ärzte mit top Fachwissen und Erfahrung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TOP! TOP! Ich habe mit 25 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall bekommen. Sie können sich nicht vorstellen bei wie vielen Ärzten, Kliniken und sogar Privatärzten ich schon war. Nach einer erfolglosen Schmerztherapie in Sendenhorst, hat mein Orthopäde mir das st marien hospital in hamm vorgeschlagen. Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde auch von einem sehr mitfühlenden Oberarzt (Dr. Godlewski), der alles dafür getan hat, dass ich nicht verzweifelt werden soll und nicht weinen soll (haha :)) aufgenommen. Nach einer Woche sollte ich stationären aufgenommen werden. An meinem ersten Tag hat der Dr. Kyrokopolos fast eine Stunde lang mich aufgeklärt und untersucht, obwohl ich im letzten Drücker auf sein Plan gekommen bin (wegen eines Missverständnisses :)) zum ersten mal habe ich mich bei einem Arzt sooo gut aufgehoben gefühlt und ich konnte ihm mit blinden Augen vertrauen. Es sollte bei mir ein IDET durchgeführt werden. Ein Arzt, der soo viel Ahnung und Erfahrung schon hat und für ihn aber an erster Stelle nicht die Knete, sondern das Vertrauen kommt. Ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen und werde den Dr. Kyrokopolos jedem empfehlen. Ein mitfühlender, hilfsbereiter Arzt, der sogar mir geholfen hat meine Tasche mit ins Station zu tragen.(Nach so vielen Aufenthalten in anderen krankenhäusern sieht man sowas nicht oft). Ein guter Freund und ein TOLLER UND HERZVOLLER ARZT!!!

Kompetente Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser die sanitären Anlagen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die ärztliche Kompetenz und die stationäre Pflege
Kontra:
Die sanitären Anlagen auf Station 23
Krankheitsbild:
Versteifungen im Rücken, PNP in den Füssen und noch etliches mehr.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz besonders hervorzuheben möchte ich den Herrn Dr. Kyriakropou?os. Für mich ist er der Mann mit den goldenen Händen.Ihm in nichts nachstehend ist Monja. Sie ist die besste mir bekannte Assistentin.

Erfahrung Hüftprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetentes Klinikpersonal
Kontra:
Sanitären Anlagen
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.01.2019 hatte ich von Dr Quint eine Hüftprothese bekommen.DasKompetente Ärzteteam hat eine hervorragende Arbeit geleistet.Nach einer Nacht auf der Intensive Station kam ich auf Station 23 und musste schon die ersten Gehübungen machen.Auch auf der Station ist das Schwestern und Pflegepersonal besonders hervorzuheben.Ich muss sagen es hat da richtig Spaß gemacht Krank zu sein.Allerdings die Sanitären Anlagen waren nicht so schön ( Toiletten und Duschen auf dem Flur ) Ich würde aber Jederzeit das St Marine Hospital weiter empfelen

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 01.02.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Schmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Essen und Hygiene
Krankheitsbild:
LWS/BWS Syndrom
Erfahrungsbericht:

Zwar schon etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch sauber.

2 Kommentare

truckmen007 am 30.09.2018

Hab noch ein paar Dinge vergessen. Ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder mal in der orthopädischen Abteilung Station 23 gewesen. Dort habe ich mich immer wieder sehr wohlgefühlt weil mir dort sehr gut geholfen werden konnte. Eine bessere Schmerztherapie habe Ich bisher nirgendwo anders gefunden. Mit einem Schmerzgrad von 8 bin ich Anfang dieser Woche rein und gestern mit einem Schmerzgrad von 4 wieder gegangen. Ein dickes Lob und vielen Dank geht an die Abteilung von Dr. K.und seinem Team. Ich würde mich jederzeit wieder von Ihnen behandeln lassen.
Das einzige negative im Marienhospital War das trockene und teilweise zu harte Brot und das es nur eine funktionierende Dusche gegeben hat.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hüft TEP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegspersonal
Kontra:
Einrichtung/ absoluter Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Hüft TEp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft TEP Oktober 2016 eingesetzt; jetzt Januar 18 selbes Hüft TEP wieder ausgebaut...in einem anderen Krankenhaus!


Lebensqualität : unter Null, Angst vor Nichtheilung, derzeit Spacer/Platzhalter...voraussichtlich 3 Monate oder länger,

Mehr muss ich nicht schreiben...es ist alles gesagt...von meiner Seite!

1 Kommentar

Keles61 am 27.03.2018

Pfkegekraft(*****)
Essen(*****)
Herrn Dr Quint(*****)
Frau Dr.Strupp(*)

Danke für die hervorragende Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein frohes gesundes neue Jahr 2018 wünsche ich allen Menschen und besonders den Mitarbeitern des Marienhospitals.
Es ist jetzt fast ein Jahr her dass ich mich im Krankenhaus befand. Mir wurde am 13. Januar 2017 von Herrn Prof. Dr. Quint und seinem OP-Team ein künstliches Kniegelenk eingesetzt.
Auf diesem Wege möchte ich mich im Nachhinein recht herzlich dafür bedanken und kann allen Leuten nur diese Klinik empfehlen bei ähnlichen Beschwerden diese aufzusuchen.
Die Operation hat mir wieder eine sehr hohe Lebensqualität gegeben, ich bedauere es nur dass ich diesen Schritt nicht schon früher gemacht habe.
Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr, muss keine Tabletten mehr nehmen, keinen Arzt aufsuchen der mir Spritzen geben muss.
Ich kann wirklich jetzt nach fast einem Jahr sagen "Alles richtig gemacht".
Nochmals auf diesem Wege vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Quint für alles was er für mich gemacht hat.
Alles gute wünscht Ihnen
Michael Herkt

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 05.01.2018

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Op perfekt Behandlung vom Chefarzt bis zur Betreuung einfach top !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch sehr persönlIches Eingehen auf den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr flüssige Aufnahme ohne lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einfach und in Ordnung durch Pflege)
Pro:
Parkgebühren
Kontra:
Alle top
Krankheitsbild:
Wirbelsäuleneingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über dieses Krankenhaus kann ich nichts Negatives berichten. Top ärztliche Versorgung und Behandlung vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt. Top Versorgung von Schwestern und anderen Personal. Zimmer zwar nicht super neu aber sauber und korrekt eingerichtet.Essen und Restaurant im Klinikum auch in Ordnung. Das Marienhospital hat zwei Häuser wir berichten vom Hospital Nausser Strasse. Einziger Wermutstropfen sind die Parkgebühren aber die sind in anderen Häusern leider ähnlich. Also nochmals Leute die dort etwas zu meckern haben verstehe ich nicht. Meine Frau wurde hier an der Wirbelsäule operiert. Nochmals danke an alle. Sollten wir nochmals hier ein Problem haben ihr Haus ist unsere erste Adresse.

Super Klinik personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsmangement)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sind sehr engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Das Entlassungsmangement
Krankheitsbild:
Knie Tep Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter, die sich sehr für den Patienten einsetzen und sind immer höflich und kompetent

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 27.10.2017

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:

Im Juni hatte ich einen längeren Aufenthalt aufgrund einer Hüftoperation im St. Marienhospital.

Ich möchte ein großes Lob aussprechen, da ich sehr zufrieden war.

Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent.
Sowohl die Schwestern als auch die Ärzte und insbesondere Dr. Quint haben sich einzigartig fürsorglich um mich gekümmert. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Ich möchte mich herzlich für die sehr gute Betreuung bedanken.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 27.10.2017

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

fast zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeiten bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top - Personal, allgemeine Sauberkeit
Kontra:
5 Ärzte - 7 Meinungen (wirklich schade)
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

da ich bereits früher einmal im Marienhospital war, habe ich mich auch diesmal wieder für diese Klinik entschieden. Ausschlaggebend für mich war dabei in erster Linie die Zuvorkommenheit des Personals.
Leider haben sich immer noch nicht diese extremen Wartezeiten für die Anmeldung geändert. So habe ich am Freitag (Montag war die OP) 3 Stunden mit Papierkrieg
verbracht.
Das Haus ist bis auf die Zimmer (es fehlen die Toiletten) auf einem modernem Standard.
Aufgefallen ist mir folgendes: das Ärzteteam besteht
neuerdings aus relativ jungen Ärzten, wie einen gepflegten Eindruck machten.
Ein Stationsarzt allerdings stellte sich nicht vor, hatte die Hände in den Hosentaschen wenn man sich mit ihm unterhielt, und hatte sehr "ungepflegte Dienstkleidung" an. Aber wie gesagt - das war die Ausnahme.
Top war eine gerade neue Assistenzärztin. Normalerweise
habe ich mehr Vertrauen in die "Oldies" - aber hier wurde ich (nach Komplikationen) eines Besseren belehrt.

2 Kommentare

St_Marien-Hospital_Hamm am 22.05.2017

Vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas, Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechte Diagnostik und Ärztliche Versorgung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (An der Pforte ist man sehr bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wäre aber egal wenn die med. Behandlung besser wäre.)
Pro:
Pflegepersonal auf der Station 23 ist Top
Kontra:
Schlechte Diagnostik und Ärztliche Versorgung!!!
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, erst im unteren und jetzt im oberen Rückenbereich.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist jetzt zum dritten mal in diesem Jahr wegen Rückenproblemen in der Klinik. Beim ersten Mal hat man einen Wirbelbruch festgestellt und sie hatte eine OP. Entlassung nach 6 Tagen. Vier Wochen später hat sie die selben Schmerzen und bekommt Schmerzmedikamente und wird mit der Aussage,sie hätte verschleiss an den Sitzknochen nach 7 Tagen entlassen. Jetzt ist sie wieder da und man nimmt an es wären die Nieren wegen den vielen Medikamenten die sie seid Anfang Januar nehmen muss. Sie bekommt aber wieder nur Medikamente und keine Beratung, keine Diagnostik und es lässt sich seid 2 Tagen kein Arzt blicken um ihr zu sagen was man mit ihr macht und was sie hat. Jedesmal haben wir stundenlang in der Notaufnahme zugebracht bis man sie aufgenommen hat, obwohl man sie lieber wieder Heim geschickt hätte und dann muss auch noch für den Arzt ein Dolmetscher besorgt werden. Meine Mutter ist zwar alt aber weder Senil noch blöd. Sagt mal gehts noch! Kümmert euch endlich vernünftig.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 24.03.2017

Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause für sich den Eindruck bekommen haben, dass Ihre Mutter nicht zufriedenstellend behandelt worden sei.. Dieses würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Sofern gewünscht, bitten wir um Terminabsprache unter 02381/18 1001.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Chefarzt

Aufenthalt Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da fast erstickt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Vorgespräch war ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hände wurden bei der Verbandskontrolle vom Arzt nicht desinfiziert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP Berichte wurden mehrmals umgeändert und alles beschönigt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophale sanitäre Anlagen)
Pro:
99% des Pflegepersonal ist TOP
Kontra:
Das Verhalten zweier Ärzte
Krankheitsbild:
Implantat Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE WIEDER!!!
Im Sommer habe ich in dieser Klinik den absoluten Horror erlebt. Eines vorab. Die sanitären Einrichtungen sind eine einzige Katastrophe. 3 WC's für die ganze Station. Der Geruch dementsprechend.
Im Sommer 2016 wurde mir ein Implantat in den Halswirbel implantiert. Ein Eingriff vom vorderen Halsbereich. Als ich im Zimmer war bemerkte ich nach einiger Zeit, dass sich Blut aus dem großen Pflaster drückte. Darauf hatte ich das einer Schwester gemeldet. Diese klebte ein Pflaster darüber. Kurz darauf sickerte auch hier Blut heraus. Erneut kam die Schwester und klebte 2 weitere Pflaster darüber. Am Nachmittag wurde mein Hals immer dicker und ich bekam Probleme beim atmen. Habe nach der Schwester geschellt. Es kam aber niemand. Dann wurde es immer dramatischer. Ich bekam kaum noch Luft und bekam Panik. Meine Frau rannte geistesgegenwärtig los um Hilfe zu besorgen. Nach einiger Zeit kam ein Arzt. Mein Hals war komplett dunkelblau und mit Blut unterlaufen. Es folgte eine sofortige Not OP. Im OP sollte ich vorbereitet werden. Ich hörte nur noch wie jemand sagte da ist jetzt keine Zeit mehr dafür. Eine Nacht auf Intensiv. Ein nicht zuständiger Arzt sagte: "da haben sie aber Pech gehabt das der Schlauch nicht richtig saß". Mein Arzt sagte zu uns dass ich während der 1.OP gehustet hätte. So ein Schwachsinn. Eine miese Ausrede. Nach ein paar Tagen bekam ich Massagen im Krankenhaus verordnet. Das war der nächste Fehler. Denn im OP Bereich am Hals bildete sich dadurch ein Hämatom. Ich musste dadurch zum 3.-mal in den OP. Man kann nicht in Worte fassen was für ein Trauma man dadurch erleidet. Ich war 2 Wochen im KH. Bei Untersuchungen durch den Arzt hat dieser nie die Hände desinfiziert bevor die Pflaster entfernt wurden. Obendrein brachte ich somit noch nen Krankenhauskeim mit nach Hause mit Harnwegsentzündung usw. Anstatt sich zu entschuldigen das der Schlauch nicht richtig saß wurde alles abgewimmelt. Um das Trauma zu verarbeiten suchte ich das Gespräch. Auch hier nur Worte die die Klinik positiv darstehen lässt. Das ist so eine Sauerei. Hätte meine Frau nicht so reagiert wäre ich erstickt.

4 Kommentare

Charly2210 am 03.02.2017

Die Operationen liegen jetzt 7 Monate zurück und ich bin immer noch arbeitsunfähig. Desweiteren brauchen Sie mir auch kein Gespräch mehr anbieten, da ich das Gespräch schon gesucht hatte zu Dr.Quint um das Trauma zu verarbeiten. Aber von diesem Arzt wurde nur alles schön geredet. Das war für mich ein weiterer Schlag ins Gesicht!!
Ich war viele Monate nicht in der Lage diese Bewertung hier abzugeben. So hat mich der Aufenthalt aus der Bahn geworfen

  • Alle Kommentare anzeigen

Erfolgreiche Nucleotomie L4/L5 und L5/S1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztlich Begleitung Dr. Godlewski
Kontra:
Schade, dass WC und Duschen auf dem Flur sind
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.08.2016 wurde ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls zur stationären Schmerztherapie aufgenommen. Bei der Aufnahmeuntersuchung wurde bereits OA Dr. Godlewski hinzugezogen. Es wurde vereinbart, dass die Ärzte sich die Bilder in größerer Runde anschauen, da der Befund u.U. eine OP erfordert. Bis zur Klärung sollte ich wie geplant mit der Schmerztherapie beginnen.
Ich kam auf Station 23 und wurde dort sehr freundlich aufgenommen und mit allem vertraut gemacht.
Am Folgetag erfolgte eine Untersuchung durch Herrn Elfalah und ein Gespräch mit Dr. Godlewski. Es wurde mir eine Nucleotomie nahegelegt. Am Mittwoch erfolgte ein sehr ausführliches Gespräch mit Dr. Godlewski über die Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und verdeutlichte meine Situation an den MRT-Bildern. Ich entschied mich für die OP auf den Etagen L4/L5 und L5/S1. Diese wurde am Donnerstag durchgeführt. Bereits im Aufwachraum erkundigte sich Dr. Godlewski wie es mir geht. Er schaute regelmäßig bei mir vorbei und war jederzeit (auch auf dem Flur) ansprechbar. Meine Beschwerden waren direkt nach der OP verschwunden! Keine Strahlungsschmerzen mehr, kein Taubheitsgefühl... Ich wurde am 08.08.2016 entlassen und werde in ca 5-6 Wochen in die AHB fahren.
Ich bin mit dem gesamten Aufenthalt rundum zufrieden!
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Godlewski und sein Team!

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 18.08.2016

Sehr geehrte Frau NicoleM84
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Christian Bieganski, kaufmännischer Direktor
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Klinik mit positver Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Punkten sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Behandlung, Sauberkeit, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Spinalkanalstenose-OP

Ich möchte mich aufrichtig bei Priv.-Doz. Dr. Ulrich Quint, Oberarzt Dr. Peter Fiedler und dem gesamtem Team bedanken. Zudem möchte ich Ihnen meine Hochachtung für Ihre Arbeit und Verantwortung ausdrücken. Was für Sie Routine-Arbeit ist kann für den Patienten weitgehend die Lebensqualität bestimmen.

Mein besonderer Dank geht auch und gerade an die Schwestern der Station 20. Mit Kompetenz und großer Freundlichkeit haben sie mir die für mich schwierige Zeit erträglich gemacht. Man spürt die Harmonie im Team und fühlt sich wohl behütet. Ich werde Sie immer in guter Erinnerung behalten.
Wenn schon Krankenhaus-dann dort!

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 24.11.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Dank an Chefarzt Dr. Quint und sein Team für die sehr gute Behandlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles für eine gute Genesung vorhanden)
Pro:
effiziente klinische Arbeitsabläufe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit starken Rückenschmerzen suchte ich meine Hausärztin auf, die mir eine Einweisung gab für eine Kernspintomographie (MRT) im St. Marien-Hospital und die stationäre Aufnahme.

Die MRT Diagnose lautete: Bandscheibenvorfall, der stationäre Aufenthalt zur konservativen Behandlung.

Die Aufnahme verlief zügig und reibungslos
(Fragebögen, Blutabnahme, körperliche Untersuchung, ärztliche Aufklärung).

Zimmer & Service: alles bestens, Dank an die Stationsleiterin der Station 20, Frau Krumsiek und ihrem Team!
(Menüangebot - Essen wird nach Anwendungen auch heiß nachgereicht -, Tageszeitung, Kaffeespezialitäten, Begleitung zu den Behandlungen, stets zugewandt, freundlich und aufmerksam).

Physiotherapie fand sowohl am Krankenbett, als auch in der Abteilung statt. Dank an die Leiterin Frau Grünewald und ihrem Team! (Elektoanwendung, Massage, Fango, Schlingentisch, Manualtherapie mit erfolgreicher Deblockierung).

Infiltrationen wurden präzise und sicher von OA Dr. Osei ausgeführt, alle Arbeitsschritte wurden erkärt. Hervorragende Wirkung - ohne unerwünschte Nebenwirkungen! Danke liebe Sr. Mehtap für die aufgelegte Hand auf meiner Schulter. Begleitend abgestuft dosierte Infusionstherapie.

In wenigen Tagen habe ich eine effiziente Behandlung erfahren. Das reibungslose Zusammenspiel der Abteilungen bei minimalen Wartezeiten, lässt auf eine sehr gute klinische Organisation schliessen. Gratulation an den Chefarzt PD Dr. Quint und sein Team!

Schmerzbefreit und wieder beweglich, nehme ich morgen meine Arbeit als leitende Angestellte in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen und als Lehrbeauftragte der Hochschule Hamm-Lippstadt wieder auf.

Das Angebot der poststationären Krankengymnastik nehme ich in den nächsten zwei Wochen vor dem täglichen Arbeitsbeginn wahr, um den Behandlungserfolg zu erhalten.

Ich empfehle aufgrund meiner positiven Erfahrung die orthopädische Abteilung uneingeschränkt weiter.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 22.09.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Danke Dr Godlewski und den Mitarbeitern des Marienhospitals in Hamm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantazion einer Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Schmerz Therapie die nicht das erwünschte Ergebnis brachte hat Dr. Godlewski
mich An der Bandscheibe operiert .
Mit der Op , dem Personal und den behandelnden
Ärzten war ich sehr zufrieden!

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 07.09.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Herzensdank fuer befreiende Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (qualitativ kompetent klar freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens die Taubheitsgefuehle und Ausfallerscheinungen waren nach Op in 1-2 Tagen verschwunden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles ist bestens gelaufen gegenüber ersten Ängsten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws zervixbrachial 5,6,7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An dieser Stelle moechte ich von Herzen Dr. Godlewski (Operateur)ganz persönlich fuer die offenen Worte der Sachlage und die gelungene Op Hws von Herzen danken!!! Ich bin froh einen so qualitativ, kompetenten Facharzt gefunden zu haben und mache somit liebend gerne allen Patienten / -innen Mut mit Diagnose Hws Op hier Gleiches ruhigen Gewissens angehen zu koennen! Mein Herzensdank gilt zudem. Prof. Dr. Quint und Dr. Andresen fuer Ihre nette zusätzliche Begleitung beim stationieren Aufenthalt,sowie dem ausgesprochen netten freundlichem kompetenten Team der Station 20 fuer Ihre liebenswerte Pflege während meines Aufenthaltes und die Begleitung wenn das Herz mal schwer wurd ;-) sowie Frau Gruenwald (physiothetapeutisches aufklaerendes Gespräch)und dem Masseur Physiotherapeuten fuers erste Fit - Machen!!

Ich freue mich Sie alle kennengelernt zu haben und behalte diese Zeit in super positiver befreiender Erinnerung!

Meinen Herzensdank - Alles Beste
Viele Grüße
AB

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 27.07.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Bandscheiben-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende April 2015 wurde ich von Dr. Godlewski und Team nach einem Bandscheibenvorfall operiert. Sowohl mit dem Ergebnis der OP als auch mit der medizinischen Versorgung bin ich sehr zufrieden. Für die gute Betreuung durch das freundliche und kompetente Personal der Station 23 bedanke ich mich sehr.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 15.07.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer alle freundlich)
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Coxathrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende Oktober ein neues Hüftgelenk bekommen.Oberarzt Dr. Godlewski hat die OP durchgeführt. Ich war so was von zufrieden. Der Verlauf hätte besser nicht sein können.Auch wenn die Station sehr veraltet ist und die Toiletten auf dem Flur waren hätte ich es besser nicht haben können.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereich.Bei der Anschlussheilbehandlung wurde mir gesagt wie gut die Wunde aussah.Jetzt ca. 8 Wochen nach dem Eingriff geht es mir ausgesprochen gut. Dr. Godlewski ist ein sehr sympatischer Arzt und offentsichlich auch ein guter Operateur.
Ich kann dieses Krankenhaus und die orthopädische Abteilung nur empfehlen.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 09.02.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Ausgezeichnet, absolut empfehlenswert, danke Dr. Godlewski !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat sich Zeit genommen, absolut kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Verlauf der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches & kompetentes Personal)
Pro:
stationär & ambulant tip top, Dr. Godlewski ein super Arzt !!!
Kontra:
weiß ich nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS, Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gut organisierter Bereich (OTZ und Station 23), sehr nettes Personal (Pflege, Anästhesie, OP, Operateur).
Der Patient steht im Mittelpunkt und wird ernst genommen egal bei welchem Anliegen.
Ich habe mich sowohl ambulant wie auch stationär sehr gut aufgehoben gefühlt!

Nach mehrmaligen Untersuchungen (MRT, Rö) und regelmäßiger Betruung sollte die OP stattfinden, eine Bandscheibenprozhese C5 / C6.
Die OP wurde am 20.05. durgeführt und am 22.05. konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen mit 100%iger Besserung! Keine Ausfallerscheinungen mehr in Händen und Armen.
Das Team der Station 23 sowie die Bereiche OP, Anästhesie und allem voran der Operateur, Dr. Godlewski stets kompetent und sehr freundlich.

Nicht in jedem Krankenhaus kann man sich so wohl fühlen, sagt meine Erfahrung.

Die OP an sich ist komplikationslos verlaufen, die Naht ist sehr schmal und wird sicher kaum sichtbar sein. Die Schmerzen nach der OP, zu keiner Zeit an dem Operationsgebiet sondern eher von der Lagerung während OP, in Rücken und Armen waren gut einzudämmen mit Schmerzmitteln.

Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden und danke allen Beteiligten, vor allem Dr. Godlewski von Herzen!!!

Ich kann jedem eine Behandlung im Marienhospital nur empfehlen!
Es ist einfach schön zu erfahren, dass sich jeder über zügige Genesung erfreut.

Und ganz speziell und immer wieder sehr sehr gerne eine Behandlung von Dr. Godlewski!

Bandscheiben OPFER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Aufklärend, spezialisierte Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Aufklärung vor der OP.
Oberarzt nimmt sich Zeit.
Auch außerhalb der Visite kann man den Oberarzt ansprechen und Fragen stellen, diese werden auch beantwortet.

OTZ - Dr. Godlewski

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Behandlung / OP von Dr. Godlewski)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Behandlung / OP von Dr. Godlewski)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Behandlung / OP von Dr. Godlewski)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mitarbeiter des OTZ absolut Top)
Pro:
Dr. Godlewski und seine Behandlung / OP
Kontra:
teilw. Ärzte mit einer unmöglichen Art u. fehlender Kompetenz
Krankheitsbild:
Karpaltunnel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das OTZ der Klinik ist freundlich und gut organisiert.
Von Einweisung, Untersuchung bishin zur OP ist alles komplikationslos und flott gelaufen, wobei ich ganz klar erwähnen möchte, dass es in meinem Fall mit EINEM Arzt steht und fällt.
Bei meiner Einweisung mit zwei zu operierenden Erkrankungen wurde step by step vorgegangen und im Rahmen dessen habe ich mehrere Ärzte kennengelernt.
Schluß endlich bestehe ich auch weiterhin auf die Behandlung von einem Arzt, Dr. Godlewski!
Ein sehr sehr menschlicher Arzt, immer freundlich, fachlich ausserordentlich kompetent, ein Arzt mit Leib & Seele eben.
Meine erste, ambulante OP ist nun einige Tage her und ich kann Dr. Godlewski nur empfehlen, ohne irgendeine Einschränkung!

inverses Schultergelenk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Operation super gelungen
Kontra:
Krankheitsbild:
inverses Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte vor Jahren mehrere Sehnenabrisse im rechten Oberarm. Die Bewegungsschmerzen waren Anfang des Jahres 2013 so stark, dass er keine Tasse mehr heben konnte. Er wurde nach einer Untersuchung des Orthopäden Herrn Dr. Philipps, Hamm, in das Marienhospital zur Behandlung bzw. zur Operation an Herrn Dr. Quint überwiesen. Es wurde eine Operation für ein inverses Schultergelenk, d.h. eine Schulterprothese, angeordnet. Diese Operation ist so gut gelungen, dass mein Mann bereits am 2. Tag mit Messer und Gabel essen konnte. Jetzt, nach 3 Monaten, kann mein Mann alles wieder erledigen, ob es Gartenarbeiten sind oder das Fahrradfahren (bereits schon nach 6 Wochen), ist. Wir können nur das beste Zeugnis für Herrn Dr. Qunit ausstellen. Danke

wunderbare Schmerzfreiheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Einrichtungen im alten Haus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine unbeantwortete Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es blieben keine Wünsche offen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
teilweise überalterte Gebäudestruktur
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2012 erhielt ich eine dynamische Versteifung der untersten beiden Lendenwirbel mit dem Kreuzbein. Im Juni 2013 erhielt ich zwei Bandscheibenprothesen in der HWS. Keine Schmerzen mehr. Keine Ausfälle mehr. Kann wieder Schlafen. Ich nehme wieder am Leben teil. Ich erhielt dadurch zwei wunderbare Geschenke. Wenn ich noch mal etwas hätte, ginge ich nur hier hin. Kompetentes Fachpersonal und ein sehr zuvorkommender Umgang. Alle Fragen wurden beantwortet. Ich bin Kassenpatient. Ich war sehr gut aufgehoben.

Bandscheiben OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch bei meinem 3 Anlauf immer Nett und Freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Wissen von Heute ,wär ich doch schon früher gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nett, Freundlich alles Super , gut Aufgehoben
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am Rücken Operiert LW 4 & 5 wurden Fest miteinander verbunden .
Habe mich 2 Jahre mit Extremen Schmerzen gequält , mit der Erfahrung nach der OP ,keine Schmerzen ,Taube Beine oder sonstige Ausfallerscheinungen ein ganz neues Lebensgefühl .Hätte
Ich das gewusst hätte ich diesen Schritt schon viel eher gemacht
Auch Wichtig keine Wund oder Heilungsschmerzen auch nach dem schnellen Absetzen der Schmerzmedikamente nicht ,die ich gefordert hatte. Alles wirklich TOP .
Wenn man dann Hört das jemand Sagt , mit den Kosten von so einer OP könne man Jahrzehnte lang
Reha Sport machen , so muss ich leider Sagen dieser Jemand Lebt nicht in dieser Welt und hat keine Ahnung . Mir hätte und hat Reha Sport überhaupt nicht geholfen .
Die Station 23 die auch schon von der Schmerztherapie her kenne wirklich super , alle auf der Station wirklich immer Nett und Freundlich und auch mal ´nen Scherz auf den Lippen .
Fazit : Ich kann nix Negatives Sagen , hatte das Rund Rum Sorglos Paket wenn ich das mal so Beschreiben will , auch als Kassenpatient .

Vielen Dank nochmal

Thomas F.

Bandscheibenvorfall, minimal-invasiver Eingriff

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
schnelle, professionelle Hilfe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Einweisung in die Klinik nach Diagnose anhand von CT durch den behandelnden Orthopäden
- in der Klinik eine intensive Eingangsuntersuchung mit Erläuterung der möglichen Behandlungen (Schmerztherapie / operativer Eingriff)
- operativer Eingriff (minimal-invasiv) am darauf folgenden Tag
- anschließend praktisch schmerzfrei
- Entlassung nach wenigen Tagen

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Seltsame Behandlungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
relativ gutes Essen
Kontra:
Pflegepersonal oft desinteressiert, Ärzte konnte man trotz beharrlichen Nachfragen nicht zu zufriedenstellenden Antworten bringen
Krankheitsbild:
Nackensteifheit, Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung per Krankenwagen recht schnelle Aufnahme und Untersuchungen. Einen Tag nach stationärer Aufnahme schon eine Neurol. Untersuchung. MRT der HWS lies fast eine Woche auf sich warten.
Bekam 3x täglich Schmerzmittel, zusätzlich 2x tagl. zusätzlich stärke Schmerzmittel, zur Nacht Muskelrelaxancien. Nach ein paar Tagen die ersten Infusionen mit Schmerzmittel und Kortison, einaml Spritzen in die HWS. Der 2. Termin wurde vom Personal nicht mal abgesagt. Vom Neurologen wurde wegen der starken Kopfschmerzen eine Lumbalpunktion angeraten, die aber nicht eilig wäre. Sollte zusätzlich wegen Eisenmangel etwas bekommen, die Gynäkologie wurde mit eingeschaltet. Von dort hieß es, die Orthopäden sollten erst mal ihre Arbeit zu Ende machen.
Von den Orthopäden erst am Tag der Entlassung die Diagnose mittelgradige Spinalkanalstenose im HWS-Bereich bekommen, keine weiteren Therapien angeordnet.
Ärzte waren sehr wortkarg, Pflegepersonal ließ sich nicht all zu oft blicken und ließ einen trotz starker Schmerzen einfach im Bett liegen.
Das einzige für mich war, dass das Essen halbwegs in Ordnung war, ansonsten sehr unzufrieden mit der Behandlung. Der Aufenthalt war 2010 und der Entlassungsbericht besteht bis heute nicht und es wurde auch nicht die richtige Diagnose gestellt, die nämlich neurologischer Ursache war.
Zimmer für 3 Betten recht eng, Toiletten mit Neonlicht nicht gerade Augenfreundlich und nicht immer sauber, da dort zu viele Patienen auf wenige WCs mussten.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 05.02.2013

Sehr geehrte Emma1977,

wir bedauern, dass Sie als Patientin in unserem Hause für sich den Eindruck bekommen haben, nicht zufriedenstellend behandelt worden zu sein. Dieses würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern und würden uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Ulrich Quint. Chefarzt

ärztliche Erfahrung in Hamm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hohe ärztliche Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Gute ärztliche Betreuung. Besonders hervorzuheben sind die Belegärzte Dr. Phillips und Dr. Kaufmann. Auch der Chefarzt ist immer freundlich und sehr kompetent.
Das Pflegepersonal ist total angagiert und kümmert sich hervorragend!!
Das Essen ist ausgesprochen gut und lecker. Die Zimmer sind sauber und gepfegt.
Auch in der Verwaltung ist alles gut organisiert.

Gute Versorgung - eher nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Krankenschwestern waren freundlich und bemüht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Degeneration der Wirbelsäule, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 71 Jahre alt und unter massiven Schmerzen vom Rücken aus ins rechte Bein strahlend - sie konnte nicht mehr laufen und keine Schmerzmittel halfen - erschien mit einer Einweisung zur stationären Aufnahme in der Notaufnahme des Marienhospitals Hamm.
Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit kam ein Arzt, der uns rigioros sagte, er könne sie nicht anschauen, sie sei ja kein Notfall! Und er müsse sich jetzt um die wirklichen Notfälle kümmern!!!

Auch reden und der Hinweis auf den schlechten Zustand meiner Mutter brachte nichts - wir wurden mit einem Termin in der regulären orthopädischen Sprechstunde für den nächsten Tag wieder nach Hause geschickt.
Am nächsten Tag wurde meine Mutter aufgenommen und bekam eine adäquate Schmerztherapie.
Die Station auf der sie lag war wirklich das letzte. 2 Toiletten auf dem Gang - von sauber keine Rede - für ca 30 Patienten.
Das "Badezimmer" mit Dusche war zugestellt mit Schmutzwäschewagen. Diese standen vor der Heizung so dass ein Heizen des Raumes nicht möglich war.
Ein Dreibettzimmer mit nur einem Telefon und einem Waschbecken im Zimmer.
Vor den Fenstern keine Vorhänge oder Gardinen - die seien in der Wäsche, das waren sie auch nach 1 Woche noch trotz mehrfachem nachfragen.

Ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt - Fehlanzeige. Einen Termin um mit meiner Mutter gemeinsam mit dem Arzt zu sprechen gab es nicht. Die Visiten waren für meine Mutter unverständlich, auch auf Nachfragen fand keine Aufklärung oder Beratung statt.

Meine Mutter sollte im Marienhospital eine Facettendenervation bekommen - wir haben dankend abgesagt und ein anderes Krankenhaus mit deutlich besserer Aufklärung gefunden.
Marienhospital Hamm kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Weitere Bewertungen anzeigen...