St. Marien-Hospital Hamm

Talkback
Image

Nassauerstraße 13-19
59065 Hamm
Nordrhein-Westfalen

51 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

68 Bewertungen davon 26 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Sehr gute Klinik mit sehr guter Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nur Cafeteria)
Pro:
Personal, Ärzte und Behandlung sind super
Kontra:
Cafeteria. Geringe Öffnungszeiten und sehr geringe Auswahl
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die Ärzte sind super. Man wird hier gründlich untersucht und fühlt sich gut aufgehoben. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Lediglich die Cafeteria ist schlecht organisiert. Hat nur bis 14.30 Uhr geöffnet und am Wochenende geschlossen. Auch die Auswahl ist mehr als gering. Zeitungen sind gar nicht vorhanden. Hier sollte mal über ein neues Konzept nachgedacht werden.

Habe mich wohl gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bürokratie, wie überall)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles getan um meine Krankheit zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wie überall)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Ambiente)
Pro:
Sie Station hat mir meine menschliche Würde gelassen
Kontra:
Das man allgemein im Krankenhaus ist
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 30 Jahren mal in der Klinik meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. War seit dem nicht mehr in der Klinik.
Ich habe mich sofort auf der Station KN11 gut Aufgehoben gefühlt.
Obwohl meine Mitpatienten mir das Krankenhaus madig machen wollten, kann ich nichts schlechtes sagen.
Die Betreuung ist von allen Seiten her gut.
Der Stationsarzt war sehr freundlich und hat ein alles gut erklärt.
Das Essen war reichhaltig und man konnte sich soviel Kaffee und Tee, wie man wollte, von der frei zur Verfügung stehenden Maschine holen.
Man würde nicht eingesperrt, man konnte den Tag und die Nacht vor der Tür gehen ( Gestanden ich bin Raucher).
Die Zimmer waren groß, freundlichen und jedes mit einem eigenen Bad ausgestattet.
Ich werde, aufgrund meiner Erkrankung, wohl immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

immer wieder Marienhospital Knappenstraße

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine ansprechende Abteilung, die zur Genesung beiträgt)
Pro:
fühlte mich von der ersten bis letzten Minute meines Aufenthaltes sehr wohl
Kontra:
keine negative Anmerkung
Krankheitsbild:
Atemnot und Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde von meinem Hausarzt mit Brust- und Atemproblemen eingewiesen. War daraufhin am folgenden Morgen um 8 Uhr in der Ambulanz. Wurde dort sofort gründlich untersucht und bekam für eine weitere Abklärung ein Bett auf der Station KN 11. Ich erhielt bereits 2 Stunden später ein sehr schönes 2-Bett-Zimmer mit Toilette und Bad. Die Schwestern und auch die Ärzte waren sehr aufmerksam und erklärten jegliche Untersuchungen. In solch einem Krankenhaus fühlt man sich geborgen und gut versorgt.
Danke an alle behandelten Ärzte und den Mitarbeitern auf der Station KN 11.

Perfekt?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles tiptop!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Echt gut!

Bin als Notfall Patient nach schlechten Blutwerten mit einem akuten kleinen Herzinfarkt abends eingeliefert worden beziehungsweise habe mich selber eingeliefert. In der kardiologischen Notaufnahme hat man sich sofort absolut professionell und umfassend um mich gekümmert. EKG, Blutentnahme und Blutanalyse das ganze Programm, so dass dann abends entschieden wurde, dass ich auf die Station komme und am anderen Tag sofort operiert werde .

Die Operation war perfekt, mir ist ein Stent eingesetzt worden und ich fühle mich wie neugeboren. Herzlichen Dank an den absolut professionell arbeitenden Herrn Dr. Pethig und natürlich auch Herrn Dr. Böcker für die Nachsorge.

Nach drei Tagen konnte ich entlassen werden. Der Sozialdienst hat eine ambulante Reha für mich organisiert, nach einer kurzen Irritation hat auch das absolut pünktlich funktioniert.

Hervorheben möchte ich, dass alle total freundlich und zuvorkommend fahren. Egal ob Reinigungskraft Nacht, Schwester oder die Pflegerinnen und Pfleger.

Besser geht’s einfach nicht. Nun hat man im Krankenhaus natürlich auch Vorteile durch den Status als Privatpatient, aber deshalb empfehle ich auch dringend jedem eine private Zusatzversicherung.

Eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt: das Essen war jetzt nicht der Burner. Frühstück und Abendessen war okay, das Mittagessen hätte man sich auch schenken können. Ich persönlich finde das aber völlig unwichtig, ich bin schließlich nicht im Urlaub dort, sondern um gesund zu werden. Insofern: Daumen hoch für diese Klinik. Schön dass wir sowas hier in Hamm haben.

Arztgespräche waren enttäuschend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchungen waren top
Kontra:
Arztgespräche unzufrieden
Krankheitsbild:
Checkup Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War als Privatpatient für Kardiologische Untersuchung im Knappenstraße in Hamm. Der Unterkunft (Privat-Einzelzimmer) war sauber sowie die Untersuchungen waren freundlich & zügig abgewickelt.
Bis sich der Stationsarzt mit einem sehr schlechtem Manieren vorstellte.
Er führte ein Kurzgespräch ca. 5 min. & hatte während des Gesprächs 3 Anrufe, die er jedesmal annahm, ohne Rücksicht auf mich. Er führte ein schnelles & oberflächiges Gespräch & meinte ich sollte wegen einem Punkt auch mit dem Chefarzt sprechen, vorausgesetzt ich hätte versicherungstechnisch die Option. Hab natürlich als Laie zugestimmt mit der Hoffnung ein detailliertes Feedback direkt vom Experten zu bekommen! Leider war das Gespräch auch nicht zufriedenstellend d.h. absolut kein Mehrwert für mich.
Fazit:Sehr unzufrieden mit den Ärzten (oberflächig & fachchinesisch)

Sehr kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Untersuchung und Beratung
Kontra:
Anmeldungsprozeduren
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Kontrolle meines Herzen in der Klinik.

Leider war die Prozedur bei der Anmeldung viel zu lange und ungewöhnlich aufwendig, habe bessere Abwicklungen in mehreren Krankenhäusern miterlebt.

Ansonsten war die Abwicklung im medizinischen Bereich vorbildlich. Die Pflegerinnen gingen auf alle Ängste und Wünsche von mir voll ein. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und voll akzeptiert.

Auch beim Abschlussgespräch mit dem CA wurde eine intensive und vorbildliche Aufklärung vorgenommen. Diese Aufklärung ersparte mir später in einer anderen Klinik nicht notwendige und aufwendige Untersuchungen.

Vielen Dank, ich kann ihre Klinik, speziell die Kardiologie, nur bestens weiterempfehlen.

Super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum 2. Mal innerhalb von 4 Jahren auf der Kardiologie. Zuletzt ausdrücklicher Wunsch trotz Notfalllage und hat geklappt:

1. Ein hervorragendes Ärzteteam in der Herzkatheder und Stentimplantation. Sehr präzise und kommunikativ in der Durchführung. Über den Ärztemonitor ist der Stentvorgang auch für den Patient gut mitzuverfolgen. Die langen Ruhezeiten wurden durch launisch Gespräche aufgelockert

2. Auf der Station herzliche Fürsorge für Jeden. Es wird bei jedem aufmerksam zugehört und eine gute Lösung gefunden. Alle Mitarbeiter dort sind motiviert und freundlich.

Alles in Allem: Chapeau!

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzuntersuchungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 30.06. bis 06.07.2020 auf der kardiologischen Abteilung auf der Knappenstrasse.Das Pflegepersonal und die Ärztinnen und Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend.Die Unterbringung und die Verpflegung waren Super.Diese Abteilung kann ich nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 14.07.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Pro und Contra

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station KN 11 ist eine schöne Station. Personal, Ärzte und Zimmer sind sehr gut. Essen ist normal und nichts besonderes. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich sehr stört. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Seit Montag wurde das Zimmer sowie das Bad nur einmal gereinigt. Das aber auch nur sehr schlecht. Auf einer Station mit frisch operierten Menschen darf das nicht passieren. Wenn sich das in Zukunft ändert würde ich mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zu einer Untersuchung des Herzens von meinem Hausarzt zu Prof.Böcker überwiesen. Mein persönliches Fazit: medizinische Versorgung:Top. Station: Top. Stationäre Versorgung und Personal: besser geht es nicht. Wenn man nicht krank wäre könnte man hier Urlaub machen. Danke für alles. M.H.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 14.07.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

beste Erfahrungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen stark erhöhtem Blutdruck habe ich mich in der Notaufnahme des Marienhospital II vorgestellt. Unverzüglich wurde in einem der neuwertig eingerichteten Untersuchungsräume die Behandlung eingeleitet. Die Überwachung war engmaschig, freundlich und fachlich kompetent. Nach einem ersten Versuch den Blutdruck zu senken, wurde ich stationär aufgenommen. Hier setzte sich die intensive Beobachtung fort auch während des einsetzenden Nachtdienstes. Das gesamte Pflegepersonal war sehr freundlich und zugewandt und war untereinander hervorragend über meine Behandlung orientert, genauso wie auch der freundliche Stationsarzt in engem Kontakt zum Pflegepersonal stand. Für das Mittagessen konnte aus einem Voll- und einem Schonkostmenü gewählt werden; dieses war reichhaltig und schmackhaft. Die Station KN 11 ist ein nur wenige Jahre alter Neubau, der bestens eingerichtet und sich in sehr gutem Zustand war. Jederzeit würde ich mich bei Bedarf hier gerne wieder in Behandlung begeben.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 09.09.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten, höfliches zuvorkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern mit vermehrten Herzrhthmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2017 hatte ich vermehrte Herzrhythmusstörungen bei Vorhofflimmern mit
Erschöpfungszustände,
Luftnot beim Treppensteigen.
Somit kam ich in die kardiologische Ambulanz und viele Vorbereitungen wurden dort schon besprochen. Ich hatte kaum Wartezeiten und Frau Dr. U. und Herr Dr. Sch. klärten mich hier schon sehr gut auf für eine Ablation am Herzen.
Am Aufnahmetag auf der KN12 ging alles sehr zügig und ich bin dankbar, dass alles sehr gut verlaufen ist.
Am Entlassungstag hatte ich aber leider wieder Vorhofflimmern gehabt. Mit Medikamenten konnte dies eine Zeit lang behoben werden.
Ich war weiter sehr müde und hatte bei Belastung Luftnot.
Darauf hin erfolgte eine 2. Ablation im Juli 1018
Wieder wurde mit Frau Dr. U. und Herr Sch. alles ausführlich ambulant besprochen.
Ich bin wirklich sehr gut aufgeklärt worden über jede
fortführende Behandlung. Auch das Personal war in allen Abteilungen sehr freundlich und kompetent.
Nach einer Reha in Bad Nauheim bin ich jetzt wieder voll belastbar und bin mit meinem Gesundheitszustand sehr zufrieden.
Hiermit bedanke ich mich noch einmal recht herzlich bei jedem Mitarbeiter des Marienhospitals, der zur
meiner Genesung beigetragen hat.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 08.01.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Top Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist einfach super. Habe ich noch nie so erlebt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzflimmern und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit den Leistungen im MH-Knappenstr.top zufrieden. Sehr kompetentes und immer freundliches Pflegepersonal, sehr gute ärztliche Versorgung. Alles in Allem habe ich mich hier sehr gut aufgenommen gefühlt. Weiter so, hier würde ich jederzeit wieder hinkommen, danke.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 17.12.2018

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

St. Marien-Hospital kompetent und menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde schon mehrmals dort behandelt und bin mit den Ärzten und Pflegerinnen und Pflegern immer sehr gut zufrieden gewesen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder ins St. Marien-Hospital gehen.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 17.12.2018

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

Fusch im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Miserabel. Sowas sollte nicht auf Patienten losgelassen werden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Misslungene Coro. Aneurysma spurium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort wegen einer Herzkatheteruntersuchung. Ich war so verkrampft, dassman mir keinen Zugange legen konnte. Trotzdem wurde die Untersuchung auf biegen und brechen durchgeführt. Dabei wurden bei mir, von dem " besten Arzt" der die Untersuchung durchführen konnte Blutgefäße verletzt.Ich will nicht wissen, wie die Stümper dann arbeiten. Nach über 24 Stunden wurde ich per Krankenwagen in die Nassauerstraße gefahren, wo ich am selben Abend noch 2 Not OP's hatte. Mein Fazit, nie wieder Knappsenstrße. Dann verrecke ich lieber zu Hause.

1 Kommentar

truckmen007 am 30.09.2018

Sorry bitte aber alles auf den Arzt zu schieben ist meiner Meinung nach ungerecht. Sie schreiben selbst das Sie an diesem Tag während der Untersuchung sehr verkrampft waren. In so einem Moment ziehen und öffnen sich die Blutgefäße mit jedem Herzschlag. Das bei Ihnen ein Blutgefäß durchstochen wurde kann und wird immer wieder mal passieren. Selbst dem allerbesten passiert so etwas. Mein Schwiegervater war über 10 Jahre regelmäßig zur Kontrolle und Operationen in der Knappenstraße. Es ist in all den Jahren nie etwas passiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Vertrauenswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich würde ernst genommen!
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor Ca. 3Wochen wurde bei mir ein Herzschrittmacher eingesetzt. Alles lief gut und nach Plan . Heute suchte ich die Notfallambulanz auf , ich machte mir Sorgen wegen nächtlicher Pulsunregelmässigkeiten. Die Angst und Unsicherheit wurde mir genommen : der Schrittmacher überprüft, alle notwendigen Untersuchungen gemacht ! Besonders der anwesende Notfallarzt Dr Celik erklärte mir alles ausführlich, niemand war in Zeitdruck, ich fühlte mich richtig ernst genommen und gut betreut! Diese Kardiologie kann man zu 100% empfehlen! Herzliche Grüße

2 Kommentare

St_Marien-Hospital_Hamm am 07.08.2018

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Prof. Dr. Dirk Böcker, Ärztlicher Direktor

  • Alle Kommentare anzeigen

Hochprofessionell, am Wohl des Patienten orientiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

am Dienstag bin ich morgens ohne Termin in die Kardiologie des Marienhospitals gekommen. Dort habe ich in den folgenden drei Tagen ein hochprofessionelles Management kennen gelernt, das Ärzte, Pflegepersonal, Katheterlabor, Verwaltung des Hauses,Überwachungsstation und Stationszimmer umfasst. Mir sind die Behandlungsschritte vorab ausführlich und umfassend erklärt worden, die Wartezeiten zu den einzelnen Voruntersuchungen waren sehr knapp gehalten. Unter Leitung von Prof. Dr. Dirk Böcker arbeiteten alle Beteiligten äußerst kompetent, professionell und am Wohl des Patienten orientiert. Dabei war die Station 12 das "Sahnestückchen" wegen des tollen Zimmers, der Lounge für Besucher und des Engagements des Pflegepersonals.
Der am Mittwoch erfolgte Eingriff war erfolgreich, um das Wichtigste nicht zu vergessen.

2 Kommentare

St_Marien-Hospital_Hamm am 25.07.2017

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

  • Alle Kommentare anzeigen

Schneller Heilungserfolgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Rettungswagen wurde ich in die Notaufnahme gebracht. Sofort wurden die medizinischen Massnahmen eingeleitet. Befund Herzinfarkt; ein Stent wurde gesetzt. Nachfolgend 2 Tage Intensivstation.
Betreuung auf der Intensivstation bei all der Hektik sehr gut.
Nachfolgend auf der Station KN 12 eine höchst angenehme Überraschung: Freundliche Begrüssung durch die Stationsleitung; Zimmer mit aussergewöhnlichem Wohlfühlambiente. Individuelle Speisenauswahl und als Besonderheit die Lounge-Nutzung zusammen mit meinen Besuchern. Ausgezeichnete medizinische Betreuung.

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 22.05.2017

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

sehr gute heilstätte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (altes haus super modernisiert)
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 19.2.2017 um neun uhr mit einen herzinfarktin in das st.marienhospital hamm knappenstr. eingewiesen.nach der aufnahme in der überwachungsstaition und sofortiger untersuchung
wurde noch am sonntag vormittag eine katheteruntersuchung mit stentimplataion durchgeführt.ich kann nur sagen das eine medizinische betreung nicht besser sein kann.auch der aufenthalt und die versorgung durch das personal in allen bereichen war absolut super.
auch das personal in der küche kann man nur empfehlen. wirklich rundum klasse! ich danke ihnen allen

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 22.05.2017

Wir freuen uns über ihre positive Rückmeldung und leiten diese gerne an die Fachabteilung weiter. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 24.03.2017

Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause für sich den Eindruck bekommen haben, nicht zufriedenstellend behandelt worden zu sein. Dieses würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Sofern gewünscht, bitten wir um Terminabsprache unter 02381/18 1001.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Tiemann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Chefarzt

Intensiv Station bitte nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station C sowie Ärzte echt klasse
Kontra:
Intensiv Personal geht gar nicht
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr begeistert von der Stationsärztin auf der Kardiologie sowie das Personal von der Station C. Alle waren sehr hilfsbereit und immer sehr freundlich. Das kann ich leider von der Intensiv Station nicht sagen.
Ich lag wohl vom 16.-20.10.2016 nach einem Herzinfakt im Koma. Ab dem 21.-23.10. war ich wieder im normalen Zustand mit einer gebrochenen Rippe von der Wiederbelebung.
Ich hatte starke schmerzen sowie Atemnot was ich den Pflegern auch immer wieder mitteilte. Die sich aber leider eher darüber belustigt haben mich mit leichten Schmerzmitteln abzufertigen statt dem Grund der gebrochenen Rippe auf dem Grund zu gehen.
Ich war zuvor schon aufgrund eines Gaumentumors starke Schmerzmitteln gewohnt (Tilidin 100 sowie Targin 10/50 sowie Ibu 800) was nur belächelt wurde.
Nach schlaflosen Nächten auf der Intensivstation (hervorgerufen durch lautstarkes Party machen des Personals) war ich am Ende ziemlich fertig.
Am 22.10. gegen 22.30 Uhr wurde sich so lautstark vor der Zimmertür sich unterhalten das ich mich gezwungen sah die Polizei zu rufen.
Dann war plötzlich vor der Tür sich darüber Unterhalten das die Kripo vor der Tür stände und das es wohl eine Frechheit sei das ich diese gerufen hätte. Danach war plötzlich ruhig und die Party wurde rasch beendigt.
Ich finde es eine Frechheit das man mir unterstellte das ich mir das hätte alles nur eingebildet und das man es sich so hingedreht hatte als sei ich ein Psycho. Am Sonntag dem 23.10. bin ich auf die Station C gekommen und war sichbar erleichtert so das ich nur am weinen war. So ein Verhalten auf einer Intensiv Station geht gar nicht. Das Personal sollte sich um das Wohlergehen der Patienten sorgen statt dort Party's nach zu gehen.
PS: solange meine Angehörigen zu Besuch dort waren, war das Personal mehr als bemüht überfreundlich zu sein, doch so bald man mit ihnen alleine war, benahmen sie sich ganz im Gegenteil. Danke für diese schlechte Erfahrung.
Aber dennoch danke für die tollen Betreuung auf Station C

2 Kommentare

St_Marien-Hospital_Hamm am 09.11.2016

Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause für sich den Eindruck bekommen haben, nicht zufriedenstellend behandelt worden zu sein. Dieses würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Sofern gewünscht, bitten wir um Terminabsprache unter 02381/18 1008.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Bieganski, Kaufmännischer Direktor
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Chefarzt

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Samstag den 25.06.2016 per Rettungswagen und Notarzt in das Marienhospital II Knappenstraße in Hamm eingeliefert worden.

Bei meiner Ankunft stand schon ein Ärzteteam bereit, die mich sofort in einen Behandlungsraum schoben und eine Herzkatheder-Untersuchung vornahmen.

Hierbei wurde ein schwerer Hinterwandinfarkt und ein Schock diagnostiziert. Es wurde mir ein Stent eingesetzt.

Ich fühlte mich wirklich von Anfang an in guten Händen und hatte das Gefühl, dass jeder Handschlag sitzt und jeder weiß worauf es ankommt. Das Ziel war mein Leben zu retten, und das ist gut gelungen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Anschliessend musste ich noch 2 Tage auf der Intensivstation und 2 Tage auf der normalen Station verbringen.

Dort war man stets freundlich und hilfsbereit. Vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft. Jeder hatte ein nettes Wort zur Aufmunterung auf den Lippen. Das Essen war genießbar, aber man ist zur Genesung hier und nicht im 5-Sterne-Hotel.

Vom sozialen Dienst des Krankenhauses wurde sofort eine Reha beantragt, damit ich auch in den nächsten Tagen optimal betreut und unterstützt werde.

Ich möchte mich noch einmal beim kompletten Team für die schnelle und gute Hilfe und Betreuung bedanken.

Barbara Merten

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 22.07.2016

Sehr geehrte Frau Merten,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Christian Bieganski, kaufmännischer Direktor
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

eins der schlimmsten KH Aufenthalte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliche Schwestern, besonders SD, Eingriff gut verlaufen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
PFO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte zu einem Eingriff auf die Station H. Sollte ein E-Bett erhalten.Das Seitenteil wo die Bedienung für das Bett sich befand, wurde nicht mal hoch gemacht, die Bedienung dafür wurde nicht erklärt. Als ich später das Kopfteil hoch bekam, da war an dem Teil wo die Bedienung sich befand ein Stückchen abgebrochen und es sah so aus als ob jemand sich daran verletzt hätte, die Bedienung von ihnen war mit Blut verschmiert. Die Schwestern bei der Aufnahme waren freundlich dazu will ich nicht schlechtes sagen, aber sie haben ziemlich unordentlich, oberflächlich und unaufmerksam gearbeitet. Bei der Vorbereitung zur dem Eingriff wurde ich rasiert und die Haare blieben im Bett liegen. Normalerweise gibt es für solches Unternehmen extra einmal Vorlagen. Als man mir bei umziehen geholfen hat, wurden die Sachen nicht ordentlich gefaltet, man muss die Sachen oft nochmal anziehen und es geht nicht, weil sie so zerknittert sind. IDas Vorbereitungszimmer hatte nur eine Klingel, meine Bettnachbarin wurde ziemlich schnell abgeholt und als ich es gemerkt hatte war es schon zu spät, ich lag einige Stunden ohne Klingel, habe mich heiser gerufen, habe geklopft bis durch Zufall mich ein Pfleger gehört hat.
Als die Sachen meiner Bettnachbarin abgeholt worden sind, habe ich mehrmals gesagt, dass ihre Schuhe noch am Bett stehen, man hat mir versprochen sich drum zu kümmern. Als ich abends nach dem Eingriff wach wurde konnte die Bettnachbarin ihre Schuhe nicht finden, als man schon alles abgesucht hatte, wurde die Schuhe in meinem Rollstuhl auf meinem rosa
T-Shirt gefunden.Tut mir leid aber so etwas finde ich abartig. Das Essen wurde nicht abgefragt.
Die Schwester im SD hat sich super gekümmert, mit ihr war ich sehr zufrieden.Mit dem Eingriff war ich soweit auch zufrieden, aber bis zur Entlassung habe ich keinen Arzt mehr gesehen. Mit den FD nächsten Tag war ich unzufrieden, keine Vitalzeichenmessung, den Brief auf den Tisch,man war entlassen. Hinter Herzausweis musste man hinterher laufen, die auf Station kannten sich damit nicht aus.Was ich noch blöd fand, der Arzt sollte mich nur beraten, was in meinem Fall zu tun wäre und er hat mich total überrumpelt, kam sofort mit einer Aufklärung, ich sollte sofort dafür unterschreiben. Das Gesetz schreibt vor, dass der Arzt verpflichtet ist den Pat. hinzuweisen das er eine zweite Meinung einholen darf und das für und gegen erläutern und ob der Eingriff überhaupt lebensnotwendig wäre, die Antwort ist NEIN

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 17.12.2015

Wir bedauern, dass Sie als Patient/-in in unserem Hause für sich den Eindruck bekommen haben, nicht zufriedenstellend behandelt worden zu sein. Dieses würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern und würden uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Chefarzt

Super Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da mein Fabereich nicht dabei war ,habe ich jetzt die Kardiologie gewählt.Es ist eigentlich eine Bewertung für die Notaufnahme!!!
Bei Einlieferung wird sich sofort um alles gekümmert was notwendig ist.Nach einem Sturz mit Platzwunde wurde sofort ein CT gemacht um eventuelle innere Blutungen ect. auszuschließen.Dort sind alle sehr bemüht um das Wohl der Patienten.Die Pfleger sind sehr nett und kümmern sich gut um den Patienten.
Es wäre so toll wenn es auf der Internetseite des Krankenhaus eine Teamvorstellung der Mitarbeiter (inklusive Azubis,Praktikanten) geben würde !!!!!!

1 Kommentar

St_Marien-Hospital_Hamm am 29.10.2015

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung und die Notaufnahme weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Matthias Kaufmann, Geschäftsführer
Gabriele Kösters, Pflegedirektorin
Priv.-Doz. Dr. Klaus Rieke, Ärztlicher Direktor

wechseln Sie Ihr Pflegepersonal!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (KATASTROPHAL!!!!)
Pro:
medizinisch modern ausgestattet
Kontra:
alles übrige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilnahmlose Stationsärzte, wenig kompetentes Pflegepersonal.Liebe Frau Fricke,schauen Sie doch nochmal genau wie sozial ,gebildet,selbstständig und freundlich Ihr Personal doch wirklich ist!!! Das Telefon war und blieb ausser Betrieb.Der Termin für die Katheteruntersuchung beinah verschwitzt.Obwohl meine Mutter bis 16 Uhr nüchtern blieb und keiner sie abgeholt hat,reagierte das Personal gar nicht.Nur Ausreden.Als ich aber dann den Arzt sprechen wollte,wurde meine Mtter innerhalb 5 Minuten abgeholt.Im Untersuchungsraum erfuhr sie dann allerdings,dass die Ärzte unten keine Ahnung davon hatten,dass sie oben noch wartet.Sie wußten nicht mal ,dass die Untersuchung durchgeführt werden sollte.Ganz einfach-Pflegepersonal hat sie nicht angemeldet.Sie würde jetzt noch nüchtern dort warten.Toll,oder?Keine Entschuldigung,kein "tut mir Leid", kein gar nichts.

Pflege mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Pflege und medizinische Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ein Spitzen Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 27.1.09 nach einem Vorderwandinfarkt und einer halb stündlichen Reanimation in die Brustschmerzeinheit Knappenstr.gebracht.Er lag 6 Tage im Koma und hatte eigentlich keine wirkliche Chance. Da ich selber Krankenschwester bin,konnte ich mir schnell ein Bild über das Spitzenteam der Station machen, Es wurde alles aber auch alles für Ihn getan( Kein Privatpatient) Oberarzt Bozzetti ist ein ganz besonderer Mensch. Ein Arzt mit Herz und viel Einfühlungsvermögen. Das ganze Team jeder einzelne Arzt Schwester Pfleger sollte eigentlich erwähnt werden.Sie waren immer für mich da,waren nie genervt Tag und Nacht konnte ich meinen Mann besuchen oder anrufen und um Auskunft bitten.Pflege mit Herz bei bester medizinischer Versorgung.Mein Mann ist übrigens wieder fit und befindet sich gerade in der Reha. Es ist ein Wunder. Wir danken allen die das ermöglicht haben,den Ärzten Schwestern und besoders Katja Steve und Willi. Wir werden nie vergessen was Sie für uns getan haben. Hoffentlich haben Sie noch lange Kraft für diese schweren Aufgaben. Gott schütze Euch. Uli und Uschi