St. Marien-Hospital Borken
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Nordrhein-Westfalen
264 Bewertungen
davon 7 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Arzt und Personal top
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Arzt war sehr kompetent, freundlich und empathisch. Es erfolgte eine ausführliche Voruntersuchung und Aufklärung. Stationäre Betreuung durch den Arzt war hervorragend. Das Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Struma multinudosa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter und einfühlsamer Facharzt (Schilddrüsen-Spezialist), nettes Klinikpersonal, überdurchschnittlich viel Zeit für die Patienten, schöne Räumlichkeiten. Sehr zu empfehlen!
Arzt und Krankenschwestern super
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ein bisschen viele Anlaufstellen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein kleines Kaffee im Krankenhaus fehlt)
- Pro:
- siehe oben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde die Schilddrüse am 6.2.2024
komplett entfernt. Ich bin vollkommen zufrieden. So ein tollen Arzt wie Dr. Schade habe ich noch nie erlebt. Ob es das Vorgespräch, im Krankenhaus oder vor der OP oder auch danach, Dr. Schade war immer da. Dr. Schade hat sich immer Zeit genommen und alles in ruhe erklärt. Man hat ihn mindestens 2 mal am Tag gesehen.
Ich fühlte mich nie allein gelassen oder wie ein 2. Klasse Patient.
Auch die Krankenschwester waren freundlich und lustig und nett. Die Zusammenarbeit zwischen dem Krankenschwestern, Pflegern und Dr. Schade waren vorbildlich.
Bitte bleiben Sie alle so nett.
Danke nochmal für alles.
Vergrößerte Schilddrüse mit Knoten
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche und persönliche gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich am 26.9.2023 einer Schilddrüsen OP unterziehen müssen. Ich kann diese Klinik bedingungslos weiterempfehlen,insbesondere Dr.Klaus Schade und sein Team.Vom Erstgespräch ,über die Aufnahme, der OP und der Nachbetreuung war alles sehr zufrieden stellend.
Fachliche Aufklärung, Op-Verlauf sowie die nachfolgend Betrung durch das Klinikpersonal waren hervorragend.
Danke an alle in Sachen Schilddrüsen OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Montags an der Schilddrüse
operiert und Dienstag noch einmal,
da dieses notwendig war.
Die liebevolle Art und Weise der
Arztes Dr. Sch...... und sein
Team haben mir sehr beeeindruckt.
Auch das Pflegepersonal auf A 9
kann ich nur mit sehr gut bewerten.
Das Essen war gut, sagt meine
Waage zu Hause.
Schlechtes Ärztliches Personal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechtes Ärztliches Pesonal
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde eine schwere Mandelentzündung nicht erkannt bzw. die Aussage des Patienten in der Notfallsprechstunde nicht ernstgenommen.
Ein Tag später hat Ihn seine Frau nach Gelsenkirchen gebracht, dort wurde er Notoperiert.
Ich selber bin vor Jahren falsch behandelt worden, allerdings von der Chirurgie und 3 Monaten ist eine Entzündung am Fuß als Grippe erkannt worden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles, oberflächig, desinteressiert.
- Krankheitsbild:
- Scharlach
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am heutigen Samstag morgen, 14.07. bin ich wegen Verdacht auf Scharlach-Erkrankung in die Notaufnahme/ZAD, Sprechstunde gegangen.
Dort bin ich auf einen absolut lustlosen und desinteressierten deutschen Arzt getroffen.
Vorab trotz meiner Ansage an die MTA durfte ich mich mit meinem möglichen ansteckenden Infekt inmitten eines rappelvollen Wartezimmers für eine längere Zeit niederlassen.
Als ich dann dem Arzt meinen Verdacht und meine Symptome, starke Halsschmerzen, schmerzende, geschwollene Lymphen am Hals, Ausschlag mit starkem Juckreiz, geschildert hatte, schaute dieser mir einmal oberflächig in den Hals und antworte sinngemäß: " ja was soll ich da machen, wenn sie sich gut fühlen gehen sie zur Arbeit, wenn nicht bleiben sie zu Hause". Nachfrage nach einem Abstrich und anschließenden Schnelltest blieb unbeantwortet.
Letztlich habe ich das Krankenhaus genauso unwissend hinsichtlich meines Infektes verlassen, wie ich es betreten hatte.
Einzig eine Verordnung über Antibiotika habe ich ausgehändigt bekommen.
Komisch wenn der Arzt scheinbar gar nicht weiß woran ich leide.
Alles in Allem verdammt schlecht und definitiv nicht weiter zu empfehlen.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken gut versorgt und betreut fühlten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und leiten Ihr Lob an Dr. Schade und sein Team weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland