Christliches Klinikum Unna I Mitte

Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna

108 Bewertungen davon 21 für "Handchirurgie"

Operation gelungen

Pro:
Reibungsloser Ablauf, sehr nettes und freundliches Peesonal
Verknorpelungen in der re Handfläche

hospitalverbund am 08.09.2020

wir bedanken uns im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen für die positive Bewertung.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

einfach top

Finger OP

ich kann einfach nur danke sagen,an das team um
fr.dr.hopfstock,vom sekretariat bis hin zur nachsorge,einfach top,selten erlebt,in der heutigen
zeit,und danke nochmals an schwester hedwig für das
brötchen schmieren :):) zu so einer mitarbeiterin kann
man das krankenhaus nur beglückwünschen......

hospitalverbund am 06.08.2020

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital

Hier wird man TOP Betreut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gute Austattung eines Modernen Klinikums .)
Pro:
normale Wartezeit selbst bei hohem Patientenaufkommen !
Karpaltunnel

Klinikum mit Top Handchirugie und sehr guter Kardiologie !

hospitalverbund am 03.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung und viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Ein angenehmer Krankenhausaufenthalt - geht das? Ja!

recht gute Erfahrungzufrieden (wenn es technisch möglich wäre, würde ich hier 5 von 6 Sternen vergeben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenn es technisch möglich wäre, würde ich hier auch 5 von 6 Sternen vergeben)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Skidaumen

Selten habe ich mich bei einer Operation/einem Krankenhausaufenthalt so gut aufgehoben, informiert und ernst genommen gefühlt. Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und sympathisch. Trotz weiter Anreise würde ich diesen Fachbereich bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

hospitalverbund am 12.04.2019

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter in der Handchirurgie weiter.
Weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für Sie!

Erfolgreiche Behandlung

Ganglion und Klappdaumen

Ich habe zweimal die Dienste in Anspruch genommen.
Beim ersten Mal wurde ein sogenannter Klappdaumen durch eine Kortison Spritze erfolgreich nachhaltig behandelt.
I’m zweiten Fall wurde ein Ganglion am Mittelfinger der rechten Hand erfolgreich operiert.
In beiden Fällen war ich sehr zufrieden.

OP in der Hanchirugie

Karpaltunnensyndrom

Ich wurde am 07.08.2017 an der rechten Hand Karpaltunnelsyndrom operiert.
Ich darf mich ganz besonders bei OP-Team bedanken - sehr kompetent und informative Beratung.
Ich schließe auch den Verwaltungsbereich ein sowie
die Mitarbeiter der Station 4 C.
Absolut empfehlenswert.

Einfach nur top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Karpaltunnelsyndrom rechts

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super liebes und kompetentes Team.- Jeder einzelne Mitarbeiter vom Sekretariat bis hin zu den Ärztinnen sind alle sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben!

Top Krankenhaus

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Hand OP Karpaltunnelsyndrom

Ich bin innerhalb von 4 Monaten an beiden Händen operiert worden. Das gesamte Team im AOZ und in der Handchirugie ist einfach nur Top. Jeder , wirklich jeder ,war immer ,gut gelaunt, freundlich und ganz wichtig in seiner Arbeit sehr kompetent. Der gesamte Verlauf von den Gesprächen vor der OP mit der Ärztin bis hin zur weiteren Versorgung danach durch die Arzthelferinnen und Ärztin war beispiellos gut. Es blieben keine Fragen offen und es wurde sich auch Zeit für einen genommen. Der gesamte Ablauf ist sehr gut strukturiert. Auch die Terminvorgabe ist gut. Es gibt kaum Wartezeiten obwohl sich jeder Zeit für einen nimmt. Ach so. Hätte ich bald vergessen. Beide OP,s sind gut verlaufen. Was wohl immer noch das wichtigste ist. Ich bin auf Empfehlung dort hingegangen und kann es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hand op

Pro:
Das gesamte Team der Tagesklinik und das Team von Fr.Dr Dahlman ist einfach toll und Fachkompetent
Hand op

Ich war in der Handchirugie ; es war alles super das gesamte Team ist super super freundlich die ganze OP ist toll verlaufen und auch ein ganz großes Lob an die Betreuung der Tagesklinik es war alles super und nett. Viele vielen Dank macht bitte weiter so.

Pro:
Freundlich, Kompetent , Hilfsbereit
Kontra:

Ich war das erste mal im Katharinenhospital Unna und ich kann es nur weiterempfehlen.

Alle Mitarbeiter, von den Ärzten über die Pflege bis hin zu dem Mitarbeitern der Rezeption waren alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man hat sich medizinisch sehr gut beraten und versorgt gefühlt, auch die Nachsorge in der Ambulanz läuft sehr gut.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren allesamt sehr bemüht um den Patienten!

Sehr gute medizinische Versorgung

Epicondylitis

Ich bin bereits zum zweiten Mal Patient der Handchirurgie in diesem Krankenhaus. Sowohl das Anmelde- als auch Aufnahmeprocedere hier ist zügig und unkompliziert. Die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal waren kompetent,freundlich und sehr hilfsbereit. Auch die poststationäre Versorgung verlief gut und unkompliziert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Anke etzold

Pro:
100 %
Kontra:

Einfach nur top vom Personal bis zu den Ärzten und die physio nicht zu vergessen kann ich nur empfehlen

Besser kann es nicht laufen

Pro:
Persönliche Aufmerksamkeit
Karpaltunnelsyndrom, Hand rechts

Das geht kurz und knapp: Beratung vor der Op sehr kompetent. Man fühlte sich sofort "gut aufgehoben".
Terminierung der Op unkompliziert,kurze Wartezeiten.
Aufnahme am Op-Tag sehr gut.
Dito Aufnahme in der Station 4c.
Gleiches gilt für die Op-Vorbereitung, Durchführung und die postoperative Behandlung.

Pro:
sehr gute , einwandfreie Behandlung
Dupuytren , rechte und linke Hand

Nach der OP an der linken Hand in 2/2015 wurde nun in 2/2016 die rechte Hand operiert ( Dupuytren ).
Alles verlief einwandfrei.
Bei den Voruntersuchungen, sowie Narkose und Behandlung verlief alles reibungslos.
Man gab sich auch viel Mühe bei den Nachkontrollen und Verbandswechseln sowie bei der anschließenden Handgymnastik.
Ich fühlte mich stets gut betreut und empfehle das Krankenhaus mit der Handchirurgie gerne weiter.

Nur zu empfehlen.......1A

Pro:
beste Betreuung bis zum Schluss
Sulkus Ulnaris

Ich möchte mich ganz besonders bei Fr. Dr Dahlmann und Fr. Bartel fuer die vorbildliche Betreuung bedanken,ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Des weiteren möchte ich mich im OP bei Nadine, Michael, Anasthasia bedanken und dem Anästhesisten Dr.....den Namen habe ich nicht mehr mitbekommen.Vielen, vielen Dank, hier muss keiner Angst haben und das alles ohne Beruhigungstablette vor der OP, auf eigenem Wunsch.

Nur zu empfehlen.......1A

Pro:
beste Betreuung bis zum Schluss
Sulcus Ulnaris

Ich kann die Handchirugie nur wärmsten weiterempfehlen, auch die stationäre Betreuung 1+.

Verbesserungsfähig in der Kommunikation und Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Termin mit Frau Dr. Dahlmann hat mich leider nur sinnlose Zeit gekostet)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Der Einschätzung und Behandlung der Ärzte/ Orthopäden und Chirurgen in Köln zufolge eine falsche Einschätzung des Bruches)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und Frau Dr. hat Ihre Mittagspause verschoben. Sekretärinnen waren sehr nett.)
Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
Kommunikation und Therapie
Gebrochener kleiner Finger letztes Glied

Eigentlich verschwende ich keinerlei Zeit für Bewertungen im Internet, aber denke, dass es ggf. zu einer Verbesserung für andere Patienten in Zukunft führen kann. Im Grunde sind alle im kath. KH sehr sehr freundlich. Leider war Frau Dr. Dahlmann wohl am besagten Tage etwas in Eile. Nach einer ersten Ansicht der Röntgenbilder erwähnte sie die Komplexität des Bruches und einer nötigen OP. Es sei eine "Kleinfisselarbeit". Nach einer weiteren Röntgenaufnahme sofort nach dem Gespräch, (2 Tage nach dem Bruch und den ersten Aufnahmen), war diese erste Diagnose von Ihr jedoch hinfällig und sie meinte, eine OP sei nicht nötig. Sie würde an meiner Stelle keine OP vornehmen lassen. Ich solle jedoch, wenn ich wieder in Köln sei, mir dort eine engere Schiene geben lassen und ggf. eine zweite Meinung einholen.
Ich hatte gebeten, falls eine OP notwendig, diese doch bitte zeitnah zu tätigen, da ich noch ein paar Tage Urlaub hatte und noch in Unna weilte.
So musste ich jedoch eine Woche später einen neuen Arzt und Termin suchen. (Für alle die in der Großstadt leben- nicht einfach!) Als der erste Orthopäde sich meine Bilder ansah, meinte er, ich müsse sofort operiert werden, da inzwischen wieder Zeit vergangen war.
Ich brauchte 3 weitere Termine beim Hausarzt und im Krankenhaus St. Vinzenz, die mich dann wiederum eine Woche später operieren konnten.
Das ich Ärger von meiner Chefin bekam, dass ich mich nicht noch gleich im Urlaub habe operieren lassen, kann ich niemanden zur Last legen, aber ich gehe davon aus, dass der Bruch Frau Dr. Dahlmann etwas zu "fisselig" war. Eine ehrliche Aussage (und eine engere Schiene) von Ihr hätte mir Zeit und Mühe gespart, da ich eigentlich davon ausging, dass der Bruch nicht mehr operiert werden müsse.
Ich kann als Laie keine fachliche Bewertung geben, ob Frau Dr. eine Fehldiagnose gegeben hat, aber als Patient blieb ein fahler Beigeschmack.

SUPER Handchirurgie

steifer Finger nach knöchernem Abriss

Ich war für 3 Tage im Katharinen - Hospital und wurde am kl. Finger operiert. Ich kann nur sagen, dass alles TOP war. Freundliche Aufnahme, klasse Ärztinnen ( sie haben sich wirklich Zeit für einen genommen ), die Betreuung auf der Station war bestens, im O.P. waren sie sehr nett und die Physiotherapeutin hat mit mir tolle Übungen gemacht.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort hin gehen.

Pro:
alles, wie bereits berichtet
Kontra:

Das System zwingt mich zur Wiederholung der Bewertung obwohl ich nur meinen vorherigen Bericht ergänzen wollte. aber egal.

P.S. Baulärm als Beschwerde, lächerlich. Für Manche wäre auch schon der Sommer, ein Grund zur Unzufriedenheit mit dem KH, es ist SO EINE HITZE. Beim Oberchef melden, denn das ist doch das Kath. KH.
Zur Errinnerung:
Absolut problemlose, erstklassige Behandlung.

Pro:
Kontra:
wirklich nichts

Absolut problemlose, erstklassige Behandlung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in den besten Händen. Alle sehr freundlich. Viele Grüße an Alle von der Anmeldung, Anästhesie, Behandlung. Vielen Dank.

Bester Gesundheitsservice

Pro:
Frau Dr. Dahlmann
Kontra:

Hatte abends einen privaten Unfall mit starker Schnittverletzung an der Hand. Frau Dr. Dahlmann hat sich als Leitende Oberärztin der Handchirugie persönlich darum gekümmert. Auch die spätere Versorgung übernimmt sie persönlich. Abgerundet wird das ganze von einem äußerst netten Team. Ich kann nur sagen weiter so.

PS: Meine drei Kinder sind auch alle samt im Katharinen-Hospital geboren worden. Auch dort gilt.. alles Top.

Deni28 am 31.07.2009

Auch ich wurde von Frau Dr. Dahlmann von April - Juni behandelt. Ich hatte einen relativ schweren Arbeitsunfall und mir dabei den linken Daumen im Tresor eingeklemmt. Folge: Daumenkuppe fast ab!!!!!!!

Der Notarzt hat schon gut regiert und mich direkt ins Katharinen Hospital gebracht. Dort traf ich dann auf Frau Dr. Dahlmann. Alles hat gepasst. Diese Ärztin kriegt von mir ein sehr gut! Die OP die Betreuung im Krankenhaus und auch die Nachsorge waren Top! Eine sehr kompetente und liebenswerte Frau und Ärtzin!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit auch Schwanger war bzw. noch bin. Und mich bereits entschieden habe auch im Katharinen Hospital zu entbinden. Denn wenn die Handchirugie so kompetent ist, muss alles andere auch so sein....