St. Josefs-Hospital Cloppenburg

Krankenhausstraße 13
49661 Cloppenburg

Sehr zufrieden mit der Notaufnahme

Pro:
Ernst genommen, gesichertes Diagnoseergebnis
Verdacht Thrombose

Notaufnahme Freitags, gg. 13h
Meine Frau klagte über Armschmerzen links, Rötung der Haut, Arm geschwollen. Im Nov. 2023 einen Herzschrittmacher im gleichen KHS erhalten.
Freundliche, verständnisvolle Aufnahme. Untersuchung Ärztin der Gefäßchirugie, Weitergabe an Orthopädie. Kompetentes Zusammenarbeiten. Gutes Erklären.
Keine großen Wartezeiten. Wir sind sehr zufrieden.

Hier wird msn kränker

Kontra:

Schleppende Behandlung und Information derPatienten, am Wochenende, ab Freitsg 16 Uhr keine medizinisch und oder verwaltungstechnisch verantwortliche Person im gesamten Krankenhaus.Pfegepersonal reagiert bei Beschwerden patzig und redpektlos.

Super OP-Team

Pro:
Super OP-Team, Nettes Personal
Unfall, Offenen Unterschenkelbruch

Ich war Mitte Okt. in der Unfallchirurgie, hatte mir nachts nach einer Betriebsfeier einen offenen Unterschenkel-Bruch zugezogen. Ich muss ganz ehrlich sagen obwohl ich alkoholisiert war, wurde ich super nett empfangen, wurde sofort operiert von einen kompetenten Arzt und ein kompetentes Team. Da ich eine Rückenmarkspritz bekommen habe, konnte ich mich auf eine humorvolle Unterhaltung mit dem Team freuen... Ich wurde mehrfach operiert und oftmals war das gleiche Team wieder da... es war wirklich toll. Als ich 13 Tage auf Station lag war auch alles gut, nettes Personal und das Essen war auch sehr gut. Es war ein Zweimannzimmer, leider schnarchten die Mitbewohner so heftig , dass ich keinen Schlaf bekam. Heute ist mir die Stellschraube entfernt worden. Ich muss sagen, alles wieder super mit dem gleichen Op- Team. Habe mich richtig gefreut.
Aus meiner Sicht kann ich das Cloppenburger Krankenhaus mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen
Mfg w.o.

Desaströse Pflegeabteilung

Pro:
den Arzt
Kontra:
alles andere
HüftOP

Ich kann mich den negativen Bewertungen der vorangegangenen Bewerter zur Pflegeabteilung Ortopädie nur anschließen.Der beste Arzt, und den hatte ich mit Dr. Mumme Schülle , kann diese unhöfliche, inkompetente ,faule und übergriffige Pflege schlicht nicht kompensieren. Am Abend des zweiten Tages hat mir trotz wiederholter Nachfragen meinerseits noch keine Pflegekraft den Spezialstrumpf übergezogen, obwohl der Chef persönlich ihn mir verordnet hat. Er verringert die Lymphschwellung der Beine, ist sehr eng und wird masslich angefertigt.Der liegt da jetzt so rum.Ich kann ihn selbst nicht anziehen. Aber vermutlich wollte keine der Pflegerinnen mir vorher die gelbe Suppe von der OP von den Beinen waschen, die sind am Abend des 2 ten Tages nac der OP noch immer gelb orange.Waschen gehört hier nicht zur Pflege... Schwitz ich, die ich doppelseitig hüftoperiert und noch nicht beweglich genug bin,die halt in die Wäsche.Dafür schwillen jetzt bei innen und außen 30`C die Beine an,eine normale Folge. Ich frage nach Kühlkissen: Gestern wurde ich angeraunzt, das hier 36 frisch Operierte liegen und das halt nicht genug für alle da wären. Nach einer halben Stunde hat sie mir eins aufs Bett geworfen, nicht gegeben wohlgemerkt.Heute heißt es ganz neu, Kühlkissen werden nur mit der Essensausgabe vergeben.Sonst müssten die Damen zu viel laufen, O-Ton. Das Abend Essen hatte ich lang ich hab noch immer keines..Seid heute vormittag, jetzt ist abend. Ich werte das als unterlassene Hilfeleistung.Auf meine Bitte , mir ein Handtuch unter die Knie zu rollen, Weigerung, Das sei nicht gut. Tatsächlich ist das adaptive Schmerztherapie.Eine Schlaftablette gibt mir die Nachtschwester in der Nacht nach der OP nur widerwillig, das müsse sie erst prüfen.Von der Pille, die ich dann kriege, schlafe ich nicht.Nachts kriege ich Brechreiz,, die Schwester vergisst meinen Kamillentee. Nach einer Tablett dagegen traute ich mich nicht mehr zu fragen.Die gibt sie mir dann aber mit der Kotztüte.Meine 80jährige Nachbarin ist medikamentös trotz wiederholter Bitten nicht neu eingestellt. Beim Anziehen ihres Spezialschuhs hilft ihr keiner., Danach ist sie schweißgebadet.Also ich bin froh, wenn ich diese Abteiung so schnell als möglich verlassen kann.Bei meiner Ankunft hingen noch die dreckigen Handtücher meines Vorgängers im Bad.Auf meine Bitte, mir frische zu bringen, sagte die Schwester: jetzt kommen Sie erst mal an. Das bin ich. Liebe Anna aus Kasastan, Du bist ein Lichtblick

Helmuth5 am 10.09.2023

nicht zu vergessen, noch zu erwähnen, dass es hier auch keine Thrombosespritze für mich gibt

Erwachsene Asperger Autistin war gut aufgehoben

Pro:
Alles super, Beratung, Untersuchung, Aufklärung
ZYSTE

Hallo,bin Angehörige einer Erwachsenen Asperger Autisten, wir wurden gut beraten, gut behandelt super informiert...auch nach der geplanten OP..war alles toll..weil ja für jemanden mit Asperger Syndrom aus dem normalen Umfeld gerissen wird es sehr schwierig ist im Krankenhaus war alle super..die Schwestern und die Ärzte...alle haben sich angepasst...es war eine sehr gute Erfahrung....Danke,danke,danke!!

Sehr bemüht

Pro:
Sehr nett und kompetent
St. Josef Krankenhaus Cloppenburg

Ich war / bin mit meiner Freundin in der Notaufnahme und nach kurzer Zeit schon behandelt worden von super netter Schwester Tanja und Ärztin Frau Wernsing( ? ) ich muss sagen diese ausführliche und sorgfältige Untersuchung und Besprechung absolut TOP ???? vielen Dank

Schöne Geburt und Betreuung im Krankenhaus

Pro:
Liebevoller Umgang der Hebammen und Schwestern, Große helle Zimmer, gutes Essen
Kontra:

Wir haben vor kurzem unseren Sohn im Cloppenburger Krankenhaus entbunden. Sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Station, wurden wir sehr liebevoll und zuvorkommend behandelt. Die negativen Schlagzeilen der letzten Monate haben für viele scheinbar ein schlechtes Bild auf eine Geburt in diesem Krankenhaus geworfen, was völlig ungerechtfertigt ist. Die Hebammen und Schwestern nehmen sich viel Zeit und haben ganz offensichtlich viel Freude an ihrem Beruf. Wir haben hier durchweg positive Erfahrungen gemacht und können das Krankenhaus insbesondere für Entbindungen weiterempfehlen.

Frustrierend

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Außer mit den Ärzten)
keine gute Erfahrungzufrieden (Durch die Ärzte)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chaotische Aufnahme, viel zu lane)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zwei verschiedene Gebäude (MVZ u. Klinik))
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Schlechtes Personal auf der Station
Hüftoperation

Meine Ehefrau mußte sich in dieser Klinik einer Hüftoperation unterziehen. Die Erstuntersuchung im MVZ, einem anderen Gebäude als der Klinik, dauerte insgesamt 4 Stunden. Wir wurden vom MVZ zur Klinik,
um die Ecke, geschickt, obwohl meine Frau wegen starker Schmerzen kaum laufen konnte. Toll!
Am Aufnahmetag dauerte es wiedermal 4 Stunden, von einem Raum zum anderen geschickt (Röntgen, Anästhesist pp), trotz Schmerzen.
Die OP verlief o. k.
Auf der Station unfreundliche und inkompetente Schwestern. Z. B., meine Frau brauchte nach der OP einen Rollstuhl, um an den Waschtisch zum Zähneputzen zu gelangen. Erst nach mehrmaligem Klingeln erschien eine
Schwester und sagte in einem sehr unfreundlichen Ton:
Zitat: "Wenn ich bei Jedem tun müßte, kam ich nicht weiter". Der Rollstuhl wurde dann doch gebracht, mit bösen Blicken. Nach dem Zähneputzen mußte meine Frau wiedermal mehrfach klingeln (ca. 30 Minuten), bis diese Schwester erschien. (Böse Blicke) Hatte meine Frau etwas falsch gemacht? An Überforderung durch zu viele Arbeit konnte die sehr unfreundliche Behandlung nicht gelegen haben. Meine Frau hörte auf dem Gang vor ihrem Zimmer Gelächter und Gescherzte.
Nie wieder in diese Klinik. Nicht zu empfehlen!!!

Ein ganz großes Lob an diese Klinik.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier muss man natürlich die Umbaumaßnahmen berücksichtigen.)
Pro:
Eine sehr,sehr nette,menschliche,authentische,humorvolle und aufrichtige Ärztin,Dr.Chandraratne
Gallen OP

Nach einer gründlich und sehr gut aufgeklärten ambulanten Voruntersuchung und der folgenden OP,fühlte ich mich bestens aufgehoben.Ich kann absolut nichts negatives äußern.Freundliches Personal,super Ärztin!Was will man mehr.
Dennoch möchte ich hier mal eine Lanze für das St.Josefs Hospital brechen.Wenn ich mir die negativen Bewertungen so durch lese,frage ich mich,ob das alles immer der Wahrheit entspricht.Unfreundliches Personal wird des öfteren geäußert.Wie heißt es noch so schön "Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es hinaus".Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.Und dann noch die schlechten Bewertungen der Notaufnahme.Einige kritisieren hier die langen Wartezeiten.Wenn jemand "sterbenskrank" ist,wird das anwesende Pflegepersonal dieses schon einschätzen können.Und hinzu kommt noch,das zu jeder Zeit ein Notfallpatient eintreffen kann,der die schnelle Versorgung nun mal benötigt.Aber nein,immer schön egoistisch denken.Zuerst ich und dann die anderen.Die Ärzte und Pflegekräfte geben jeden Tag ihr bestes zum Wohle des Patienten.Und viele dieser Patienten wertschätzen es nicht mal.Das empfinde ich als erschreckend.Man kann auch mal "Danke" für etwas sagen und "Geduld" zeigen.Wenn alle sich diesbezüglich ein kleines bisschen mehr Mühe geben und an sich arbeiten würden,wären viele Situationen deutlich entspannter.Es gibt kein Krankenhaus,in dem alles zu 100 % positiv verläuft.Ärzte und Pfleger/innen sind auch nur Menschen.Und Menschen machen Fehler.Kein Mensch auf diesem Planeten ist fehlerfrei.
Ich gebe auch sehr gerne meinen Namen bekannt,da ich zu dem stehe,was ich geschrieben habe.

Margret Vaske aus Sevelten

Armutszeugnis für Cloppenburg

Pro:
Freundliche krankenschwestern
Kontra:
Man wird plötzlich aus der Klinik geschmissen

Wir sind zur Entbindung unseres ersten kindes in die klinik gefahren. Wir hatten für Donnerstag morgen ein termin zur Einleitung da der errechnete Geburtststermin da 10 tage drüber war. Die wehen fingen aber schon mittwoch abend an und so sind wir Donnerstag morgens mit voller vorfreude und vorherigem telefonanrufob der kreissaal überhaupt auf hat in die klinik gefahren. Uns wurde zugesichert das wir gerne herkommen dürften und der kreissaal auch zur zeit durchgehend geöffnet hat. Am Freitag mittag nach einer schlaflosen nacht mit starken wehen wurde uns um 11 Uhr mitgeteilt das ab 13 uhr der kreissaal schließen würde und wir woanders hin müssten. Wir kochten vor wut da man sowas ja etwas eher sagen könnte und wir dann sofort woanders hingefahren wären. In der anderen Klinik angekommen kam kurze Zeit später eine gesunde tochter zur welt. Wir sind fassungslos sauer das man vater und mutter mit so starken wehen einfach aus der klinik schmeißt und die privat in ein anderes Krankenhaus fahren lässt. Es ist ein Armutszeugnis für Cloppenburg das wir nichtmal ein kreissaal haben der durchgehend geöffnet hat. Vor allen dingen wenn man der Landkreis in Deutschland ist wo die meisten kinder kommen. Uns sehen die dort nicht wieder und ich werde jedem davon abraten dort entbinden zu wollen….

Danke!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Aufnahmeteam)
Hysterektomie

Gynäkologie: Super nettes, engagiertes und sehr fürsorgliches Ärzteteam- ebenso das Pflegepersonal!! Großartiger Verlauf der OP! DANKE!

Unfreundlich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer ok)
Zustand nach Hüft - OP

Im Bereich OP ,sehr freundliches Personal.
Die Station D3 nicht zu empfehlen. Personal in allen Bereichen überfordert, unfreundlich.
Nach der OP , 5 Stunden keine Schwester zu sehen, dadurch keine Wundkontrolle , geschweige keine Nachfrage über meinen Zustand.
Ohne Angehörige ist man komplett aufgeschmissen .
Ich lag die ganze Nacht über, in mein Exudat, sehr unangenehm, da man sich selber nicht helfen kann.

Intensivstation sehr gut, Notaufnahme schlecht.

Pro:
Kontra:
Wartezeiten, über 4 Stunden sind unmöglich
Unfall, Sturz auf Treppe

Lange Wartezeit, bis zu über 4 Stunden.
Man wird auf der Notaufnahme nicht ernst genommen.
Bei der Arbeit untereinander lachen und Spaß machen, das ist gesund, aber das kommt bei wartenden Patenten nicht gut an und erst recht nicht wenn diese Schmerzen haben.
Ich habe zwei Kinder vor gelassen, eines von denen war 3 Meter tief gefallen. Aber irgendwann sollte auch meinem Schmerzbereich Beachtung geschenkt, geröncht werden.
Ich werde zukünftig mit dem Taxi nach Vechta oder nach Oldenburg fahren! Das Geld für den Milionen teuren Umbau sollte man für andere Zwecke, Ärzte ausgeben. Das alte Gebäude war gut, die Fassade hätte nicht abgerissen werden müssen.

Sehr gute Ärzte

Darmverschluss

Ich wurde in dem letzten Jahr im August und Anfang September auf Grund Zwei Not OPs im Krankenhaus und jetzt im Februar wieder stationär aufgenommen ich kann gar nicht genug Danke sagen!!!!!Es war bestimmt nicht einfach mit mir aber ob es die Ärzte waren oder die Krankenschwestern ;Krankenpfleger ,ich kann nur sagen :Sie hatten immer ein Lächeln, immer ein offenes Ohr und vor allem man war dort ein Mensch mit all seinen Fehlern und nicht nur ein Patient!!!!!Mein Dank geht an allen die mich kennen gelernt und die sch um mich gekümmert haben!!!!!!!Vielen vielen Dank!!Ich kann es nicht oft genug sagen!!!!¡Macht alle weiter so und alle hatten eine harte Zeit vor allem jetzt zur Corona Zeit!!Die Ângste die das Personal immer wieder mit nach Hause nahmen es ist bewundernswert was im Josef,s Hospital alle leisten!!!So das muss Mal gesagt werden!!!!!!L !Alle waren für mich so eine grosse Hilfe!!!!Liebe Grüße Conny Soyka!!!!!

Erstklassige Behandlung durch Ärzte und Hospital CLP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich und fachlich super)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (OP Vorbereitung war nicht zufriedenstellend)
Pro:
Ärzte, Behandlung, Betreuung, Aufklärung
Kontra:
es gibt nichts zu kritisieren
drittgradige Hämorrhoiden

Einfach erste Wahl
Ich befand mich am 30.07.2021 im St.Josefs-Hospital in Cloppenburg und es wurde dort vom Oberarzt und gleichzeitig vom Chefarzt bei mir eine Gummibandligatur vorgenommen. 2 Tage zuvor wurde ich vom Chefarzt ausführlich, menschlich sehr einfühlsam, umfangreich über diese OP aufgeklärt. Der Chefarzt nahm sich Zeit und Nachfragen wurden gerne beantwortet. Nochmals vielen Dank. Ich bin bereits 70 Jahre alt und diese freundliche Behandlung habe ich bei meinen leider schon häufigen Krankenhausaufenthalten selten erfahren.

Auch Tage später bin ich vom Oberarzt freundlich Zuhause zurückgerufen worden, der mich beruhigte, dass kein Tumor vorliege, da ich vorher eine andere Diagnose vom Krankenhaus Friesoythe mit Verdacht auf Tumor und anschließend sollte eine Biopsie erfolgen, erfuhr.

So bin ich sehr glücklich im das St.Josefs-Hospital in Cloppenburg durch solche menschlich und fachlich tollen Ärzte geholfen worden zu sein.
Dieses Hospital kann ich nur weiterempfehlen.

Eine kleine Kritik: bei der OP-Vorbereitung wurde mir im Patienten-Flügelhemd Klistier (Einlauf) verabreicht.
Leider bei 2 gegenüberliegenden Fenster im Zugluft, bei gleichzeitig 5 anderen Patienten im gleichen Zimmer.

Danach musste ich mit dem geöffneten Hemd den Flur zur Toilette überqueren, da keine Toilette im Zimmer war und Patienten im Wartebereich so halbnackt begegnen. Leider nicht so schön.
Dies war wohl, da das Hospital in Umbaumaßnahmen steckt, jedoch die gute Behandlung wiegt alles wieder auf.
Grüße und Dank
meinen Namen möchte ich hier ehrlich nennen dürfen
Georg S. aus Friesoythe-Neuscharrel

Jederzeit wieder......

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Entbindung in Zeiten der Corona Pandemie
Entbidnung

Ich habe meine drei Kinder im St. Josefs- Hospital zur Welt gebracht und würde es immer wieder dort machen.
Die Hebammen waren sehr fürsorglich und freundlich ebenso wir die Mitarbeiter auf der Station. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und meine Kinder wurden hervorragend versorgt.
Die Schwestern und Ärzte haben sich viel Zeit für mich/ uns genommen und standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite.
Alle Daumen hoch und 5 Sterne!

Sehr Zufrieden

Pro:
Freundlich, Verständnisvoll
Kontra:

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.Alle waren sehr freundlich,Verständnisvoll,Hilfsbereit,dadurch konnten die Ängste der Behandlung genommen werden.

Traumatisches Geburtserlebnis

Kontra:

Sehr unfreundliches und unkompetentes Personal bei der Geburt (vor allem die Ärztin). Man bekommt als Patient das Gefühl, dass es dem Personal nur um Geld geht und nicht darum wie der Patientin am besten geholfen werden kann! Es gab einige sehr fragwürdige Behandlungsmethoden während der Geburt. Nach der Geburt hat das Personal nicht gemerkt dass es dem Baby nicht gut ging( wurde nicht richtig untersucht) und einfach zur Seite gelegt...
Ich würde diese Klinik niemals weiter empfehlen!

Top Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Kompetente Ärzte, überaus nette Schwestern
Kontra:
Ausstattung alt aber sauber
innere Blutungen, Magengeschwür.

Ich hatte bisher nur Schlechtes über das Krankenhaus Cloppenburg gehört, kann aber nur Positives berichten.
Ich wurde Anfang März vom Rettungsdienst,gegen meinen Willen,in das Cloppenburger Krankenhaus eingeliefert.
Schon im Schockraum fühlte ich mich sofort ernst genommen, ich wurde wohl noch nie so gründlich untersucht. Fragen von mir wurden sofort beantwortet, alle weiteren Schritte wurden mir verständlich erklärt.
Dann auf Station A2; selten habe ich sowohl nette als auch kompetente Schwestern und Ärzte erlebt.
Jederzeit würde ich nun wieder in das Krankenhaus Cloppenburg einziehen, selten wurde ich so gut betreut.

Niemals wieder

Thrombose

Trotz einer Pberweisung und einer dringenden Diagnose , musste ich fast 4 std im Wartebereich ausharren. Unfreundluches Personal. Nach 2 mal fragen wie lange es noch dauern würde , bekam man nur patzige Anworten die besagten , das könne noch 2-3 std andauern . Keiner wusste was der andere tut.
Also nie wieder würde ich dieses Krankenhaus betreten wenn man nicht muss. Das nächste mal nehme ich lieber ne längere Fahrt in Kauf und fahre woanders hin . Dieses Krankenhaus ist ne Zumutung und unfreundlich .

Falsche Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (man wollte mich intubieren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht beraten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe ein falsches Medikament bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe mich selbst entlassen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind in Ordnung)
Pro:
Es gibt nichts positives
Kontra:
Ich wurde falsch behandelt
erhöhter Herzschlag nach einer großen Anstrengung

Ich wurde auf Grund eines kleinen Tauchunfall in das Krankenhaus eingeliefert. Auf der Notfallstation wurde ich falsch behandelt so dass ich noch in der Nacht auf der Intensivstation gelandet bin. Nach dieser Nacht wieder auf der Überwachungsstation habe ich jede Menge Tabletten bekommen die ich lt. Aussage meines Hausarztes nie gebraucht hätte. Nach 5 Tagen habe ich mich selbst entlassen und kämpfe immer noch mit den falschen Behandlungsmethoden. Einen Bericht hat mein Hausarzt noch nicht erhalten.

Sehr kompetente Unfallchirurgie!

Pro:
Tolle medizinische Betreuung, sehr kompetenter Unfallchirurg, sehr nettes aufmerksames Klinikpersonal
Kontra:
Mir fällt nichts Negatives ein
Offene Luxation des Ellenbogens

Im Juli 2020 wurde ich nach einem Reitunfall mit einer schweren Verletzung am linken Ellenbogen (offene Luxation, sämtliche Sehnen und Bänder gerissen) per Rettungswagen ins St Josefs Hospital eingeliefert. Für mich unglaubliches Glück, dass ich in diese Klinik gebracht wurde! Ich wurde von einem sehr kompetenten Team empfangen, sehr nette Ärzte und Schwestern, Operation fand sofort statt. Ich bin dem Chefarzt der Unfallchirurgie unfassbar dankbar, dass er meinen Ellenbogen so erfolgreich operiert hat, dass ich meinen Arm 5 Monate später wieder fast ohne Einschränkungen bewegen und mittlerweile auch belasten kann. Für mich persönlich ein kleines Wunder! Mein Dank geht an das gesamte Team der Unfallchirurgie und die gesamte Station D3. Die medizinische Betreuung war super, ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Toll fand ich, dass man hier auch nach dem stationären Aufenthalt noch weiter betreut wurde, es blieb quasi vom Unfalltag bis zur Genesung alles in einer Hand. Ich empfehle diese Klinik sehr gerne weiter!

Schlechte Aufnahme und schlechte Behandlung des Patienten

Pro:
Kontra:
Keine Emphatie, keine erntnahme der Schmerzen, schlechte Laune vieler Schwestern, nicht auf den Patienten eingehen
Liquor Unterdrucksyndrom

Meine Frau ist mit dem Rettungswagen eingeliefert worden. Wurde dort in der Notaufnahme aufgrund ihrer Beschwerden gar nicht ernst genommen!! Verordnete Medikationen/Behandlungen wurden nicht umgesetzt. Sie lag 24 std auf der Inneren (A2) mit einer neurologischen Erkrankung. Schwestern teilweise sehr unfreundlich. Bis auf den guten Neurologen Dr. P. waren alle anderen Ärzte ziemlich unfähig bzw. teilweise der deutschen Sprache gar nicht mächtig. Die hat sich dort überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Auch nach mehreren Versuchen einer Verlegung wurde diese noch über Tage hinausgezögert und belächelt.
Gut das sie sich selbstständig nach Quakenbrück ins Krankenhaus begeben hat, denn dort stellte man fest, wie ernst die Erkrankung doch war.
Wir können nur empfehlen - als kranker Mensch nicht das Cloppenburger Krankenhaus aufzusuchen!!!!

Geburt am 15.12.2020

Kontra:

Vielen lieben Dank zuerst an das Kreißsaal. Die Geburt mit Hebamme Fr. H. Kirsch war sehr angenehm da Sie persönlich eine liebevolle Person ist und man hat sich bei ihr, trotz der anstrengende Geburt sicher und wohl gefühlt. Und einen weitere großen Lob , möchte ich auch an die Station von Neugeboren ausrichten. Komplette Aufenthalt im Krankenhaus ab Geburt an war sehr angenehm. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt.
Macht alle weiter so. Ob Hebammen oder Kinder. -Krankenschwester ihr seid alle toll.

DANKE

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Ende 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mein Vater wurde 7 Wochen lang erfolgreich intensivmedizinisch behandelt. Trotz anfänglicher Skepsis sind unsere Erfahrungen ausnahmslos positiv. Ob Ärztinnen/Ärzte, oder das Pflegepersonal- alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben professionelle, kompetente und harte Arbeit geleistet. Auch die psychosoziale Betreuung war im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten sehr gut! DANKE für alles!

Respekt dem gesamten Personal

Pro:
Alles soweit gut
Kontra:
Sanitäre Anlagen
Corona

Das Personal ist super nett ich liege auf isolier Station, wegen Corona. Das personal leistet hervorragende Arbeit bei dieser hohen Mehrbelastung, meinen tiefsten Respekt.
Nur die sanitären Anlagen auf den Zimmern lassen sehr zu wünschen übrig , Zimmer 265 ging die Dusche aber es war keine Duschabtrennung so das sich das Wasser überall verteilt, Zimmer 268 geht die Dusche überhaupt nicht, der Schlauch ist geklebt das Wasser kommt überall raus nur nicht wo es soll.
Das essen ist super gut es könnte etwas mehr sein aber alles bestens .
Ein Lob an das ganze Krankenhaus Team .
Alles in alles sehr gut bis auf die Duschen .

Einfach Top

Pro:
Tolle und einfühlsame Ärzte und Personal
Kontra:

Ich war patient auf der intensivstation ende februar 2020 und ich muss zu sagen dass sowohl ärzte wie auch das personal einfach Top sind haben sich sehr gut um mich gekümmert fühlte mich sehr gut aufgehobe.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.032020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das ganze Geburtsteam kam uns sehr entgegen
Kontra:
Die Krankenschwestern untereinander waren nicht immer einer gleichen Meinung, bei Beratungen. Eine sagt es so, die andere so. Das hat teilweise zu Unsicherheit geführt beim ersten Kind. Aber im Endeffekt hört man auf sein Bauchgefühl.
Entbindung / Kaiserschnitt

Ich kam nach Cloppenburg ins Krankenhaus zum entbinden.
Die Hebammen und Ärzte wollten das mein Baby auf natürlicher Weise auf die Welt kommt. Ich wurde 24 h nach Blasensprung dann eingeleitet und nochmal 24 h später war der KS nötig, da es mir und dem Baby nicht mehr gut ging.
Es wird berichtet das in Cloppenburg die Ärzte drängen einen KS zu machen. Ich empfand das Gegenteil, das Team hat alles dafür getan um eine gute und natürliche Geburt zu erleben.
Dank Corona war zu dem Zeitpunkt ( Ende März) vieles noch sehr streng. Aber die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern auf Station sind uns SEHR entgegen gekommen, Gott sei Dank haben wir noch ein Familienzimmer zu dem Zeitpunkt bekommen. Ich weiß nicht ob ich jetzt so zu frieden wäre, wenn ich ganz alleine mit meinem Baby wäre, da mein Mann sich viel um unser Baby und alles gekümmert hat.
Ich empfand die Tage während dem Aufenthalt als ruhig und war froh sich ausruhen zu können nach der Geburt ohne das ständig jemand rein kam.
Die Krankenschwestern haben ihre Arbeit gut getan und bei Fragen weitergeholfen.
Ich hoffe sehr das weiterhin ( jetzt in der Coronasituation) individuell auf die Frau/Geburt eingegangen wird und gute Kompromisse beschlossen werden.
DANKESCHÖN von Herzen an das ganze Team!

Klare Empfehlung mit kleinen Einschränkungen

weniger gute Erfahrungzufrieden (mit den Hebammen und Ärzten sehr zufrieden!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzug, weil man auf Station alles selbst erfragen musste)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wurde bei der Stationären Aufnahme mehrmals im gesamten Haus herumgeschickt und keiner fühlte sich zuständig)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche auf dem Gang ist sehr unhygienisch, gerade bei Wöchnerinnen, die bekanntlich Wochenfluss haben)
Pro:
Tolles Team im Kreißsaal!
Kontra:
Wochenbettstation

Ich kam zum Einleiten ins KH Cloppenburg, nachdem ich in einem anderen KH bzgl. der Einleitung sehr unter Druck gesetzt wurde. In Cloppenburg nahm man sich viel Zeit und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Auch hatte ich das Gefühl, dass dort individueller auf mich und meinen Befund eingegangen wurde als in der anderen Klinik, wo sich alles sehr nach Schema F angefühlte. Die Atmosphäre im Kreißsaal empfand ich auch als persönlich und vertraut, was vor allem daran lag, dass Ärzte und Hebammen gut mit mir kommuniziert haben und nichts über meinen Kopf hinweg entschieden haben. Die Entbindung selbst war auch sehr gut, die Hebamme war sehr souverän und ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt!

Die Wochenbettstation hingegen kann ich nicht empfehlen. Man hat mich nach der Entbindung nachts in mein Zimmer gebracht und mich dann mit dem Baby auf dem Arm einfach alleine gelassen, ohne irgendwas zu erklären. Mein Mann durfte nach der Entbindung nicht mit auf Station (Corona), weshalb etwas Unterstützung angemessen gewesen wäre! Als ich nach einer Kleinigkeit zu essen fragte (eine Geburt ist anstrengend), verneinte man dies.
Ich musste alles mehrmals erfragen (wie halte ich das Baby, wie wickel ich, wie stille ich,...), bis sich nach Stunden endlich jemand kurz Zeit dafür genommen hat. Beim ersten Kind braucht man dabei eben Unterstützung!
Sehr negativ habe ich es empfunden, dass man mich mehrmals dazu gedrängt hat, dem Baby Flaschennahrung zu geben oder abzupumpen, da das Baby angeblich von dem Bisschen Kolostrum nicht satt würde. Auf meine Nachfrage, ob das Zufüttern medizinisch notwendig sei, verneinte man dies; ich lehnte also ab und trotzdem nervte man weiter mit Flaschennahrung. Ich finde es ein Unding, dass den Frauen so leichtfertig das Zufüttern aufgeschwatzt wird, ohne jegliche med. Notwendigkeit. Und dann wundert man sich, dass bei vielen Frauen das Stillen nicht klappt!

Dusche auf dem Gang entspricht auch nicht meiner Vorstellung einer modernen Klinik.

Beratung auf Augenhöhe

Pro:
Weg Corona hatten alles Zeit für einen
Gallenblase

Nach einer Noteinlieferung mit extremen Bauschwerzen hat mich Herr Dr.Metz als Oberarzt der VCH untersucht. Durch seine freundliche, kompetente und direkten Augenkontakt, fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen. Mit einem Freund könnte man kein besseres Gespräche führen.
Die Gespräche hatten eine Basis in klaren verständlichen Deutsch (kein mir unbekannten Fachwörter). Herr Dr. Metz riet zur Gallen OP.
Diese Entscheidung war deutlich die richtig. Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr.

Ich bin dem gesamten Team für die absolut perfekte Behandlung sehr dankbar.
Vielen Dank an ALLE

Sehr gute Versorgung / nette Ärzte und Pflegekräfte

Pro:
Nettes hilfsbereites Personal , wirklich gutes Essen, saubere neue Zimmer
Bandscheibenvorfall HWS und LWS

Das Krankenhaus hat auf mich einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Ich hatte kaum Wartezeiten, jeder Mitarbeiter war hilfsbereit.
Die Orthopädie im MVZ - die wohl zum Krankenhaus gehört war auch wirklich super- schnelle und saubere Diagnose.
Ich bin mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gekommen (2x Bandscheibenvorfall) und man hat mir super geholfen. Bin heute fast schmerzfrei ohne OP.
Da ich Aufgrund meiner Bandscheiben schon öfter in div. Krankenhäuser war (Essen, Bochum , Düsseldorf) kann ich nur sagen, dass ich einige Bewertungen mancher Patienten nicht nachvollziehen kann.
Die Station D3 war quasi Neuzustand und sehr sauber. Das Essen war frisch gekocht und nicht TK oder Kaltmenüs, die auf der Station warm gemacht werden. Meisten war das Mittagessen in anderen Häuser kaum genießbar . In Cloppeburg ein völlig anderes Bild.
Die Orthopäden war hilfsbereit und an meinem Krankheitsbild interessiert. Es wurden viel Fragen gestellt und mir meine Lage genau erklärt (ohne "Fachchinesisch") Pflegekräfte waren immer hilfsbereit. Es wurden tägliche Abfragen gemacht (Wohlbefinden,Essenswunsch etc.). Zudem kam die Physiotherapie, die auch wirklich super war.
Es gibt wohl Abteilungen die eine Renovierung vertragen könnten. Aber ich kenne kein Haus wo das kein Thema war. Es fehlt halt im Gesundheitssystem an Geld und das schon seit Jahren. ( ist aber ein anderes Thema)

Danke an alle Mitarbeitern des St. Josefs Hospital in Cloppenburg

Absolut in Ordnung

Schulter OP

Sehr gut organisiert, Personal freundlich und fürsorglich sowie gute Versorgung.
Die gute Verpflegung ist auch lobend zu erwähnen.

Warmherzig und professionel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es passt halt auf der Station D3 super Klima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nehmen sich Zeit, in allen Belangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie schon gesagt immer freundlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bis auf die Betten alles Top)
Pro:
Die Station D3 und ihr Personal
Kontra:
Speisekarte und Betten

Die Aufnahme am 04.02.2020 um 10:45 Uhr wegen einer Knie OP war sehr angenehm. Sie endete gegen 13:30 Uhr, mit der Mittagspause inbegriffen.
Es ging zügig durch alle Abteilungen, ich wurde an allen anlaufenden Stellen sehr gut informiert und aufgeklärt.
Auf der Station D3 war der Empfang sehr professionell und herzlich, so das Einem dieses mulmige Gefühl was man mit sich herum trägt wenn man auf eine OP zusteuert.
Die Zweibett Zimmer mit Dusche/WC sind modern und geräumig.
Das Personal der Station D3, den zu behandelnden Ärzten, mit der Stationleitung, mit den Krankenschwestern, dem Krankenpfleger, der Physiotherapeutin und den Schwestern in der Ausbildung, wurde mir der Aufenhalt so angehm gemacht wie es eben nach einer OP geht.
Das Personal war immer sehr freundlich und professionell zu jedem Zeitpunkt , es war nie das Gefühl da, dass Sie hecktisch oder genervt waren.
Auch Fragen an die Verwaltung, egal in welcher Form wurden immer freundlich und kompetent beanwortet.
Zwei kleine Minuspunkte gibt es dennoch.
Einmal die Speisekarte,Die dürfte etwas flexsibler gestaltet werden, so das man das Menü besser zusammenstellen kann,das zuständige Stationpersonal hat es mehrmalig versucht, weil ich reduziert und kalorienarm essen wollte, war leider nicht umsetzbar, so war die Anwort aus der Küche.
Das Zweite, die Betten, sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, auf einer sonst so modernen neuen Station wie Diese.
Trotzdem kann ich die Station D3 einfach nur weiter empfehlen und habe Dieses auch schon mehrfach getan, dort passt es einfach das Ganze rund herum und vor allem das gute Klima.

An manschen Momenten im Leben
muss man einfach an diejenigen
denken,die es so lebenswert machen.
Bei Ihnen als Mensch und Pflegepersonal
der Station D3
möchte ich mich mit
einem Wort revanchieren

" DANKE ! "

Guter Rat: Ein anderes Krankenhaus wählen

schlechte Erfahrungunzufrieden (0 Sterne!)
Kontra:

Schlechtestes Krankenhaus, welches ich je betreten habe. Vater leider dort verstorben. Unfreundliche Schwestern, absolut empathieloses und unfähiges Personal. Meine Meinung in Kurzfassung und mein Rat: bloss ein anderes KH wählen!!!

Lebensrettung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin vor fast genau 8 Jahren mit Darmkrebs eingeliefert worden. Da ich schon eine komplizierte Voroperation hätte war einiges in meinem Inneren vernarbt. Ich hatte das Riesenglück das ich auf einen sehr guten Chirurgen getroffen. Es war Dr. Metz dem ich jetzt mein Leben verdanke. Er in einer ca 8 stündigen Operation eine wahnsinnige Leistung verbracht. Auch der Zeit der Kontrolle danach war er überragend. Ohne Dr. Metz würde ich heute nicht mehr leben. Mein Name ist Ulrich Berndt und wohne in Cloppenburg

schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt, s.o.)
Pro:
Kontra:
s.o.

Die Terminvergabe bzw die Einhaltung der Termine bei der Angiologie ist eine Katastrophe! Sowohl ein Termin im April als auch der Ersatztermin im Mai wurde kurzfristig (wegen Erkrankung der Ärztin?) abgesagt.Da ich eine Anfahrt von einer dreiviertel Stunde habe, hat mich der Anruf zu Hause nicht erreicht und ich konnte unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Das zweite Mal hatte ich mich noch am Tag zuvor gegen 16.00 erkundigt, ob der Termin eingehalten wird. Dies wurde mir bestätigt.Es bereitet mir Schwierigkeiten, die Begründung für die Absagen nachzuvollziehen. Laut Organogramm ist die Angiologie keineswegs eine "one woman show".

Gute und schnelle Erstversorgung

Pro:
Gute Betreuung/Versorgung, leckeres Essen
Handgelenksfraktur

Spät in der Nacht in der Notaufnahme sofort erstversorgt und anschließend stationär aufgenommen worden.
Operation direkt morgens..
Alles zu meiner absoluten Zufriedenheit gelaufen. Sehr gute Versorgung, sehr nettes und kompetentes Personal.
Ausgesprochen gutes Essen.

Aufenthalt in der Paliativ Station

Pro:
Der Platz würde nicht ausreichen. Einfach nur : danke für Alles
Lungenkrebs

An dieser Stelle möchte ich mich beim St. Josefs Hospital-aber ganz besonders bei der Station D-herzlichst für die wunderbare Pflege meiner Frau bedanken. Alle Ärzte sowie Schwestern waren ständig bemüht, den Aufenthalt meiner Frau und mir( ich durfte Tag und Nacht bei ihr sein) so menschlich und angenehm wie möglich zu machen, so dass sie heute wieder nach Hause darf. Wir beiden danken ihnen allen von ganzem Herzen.
Marion und Rolf Kaschke

Bin sehr zufrieden

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Blasensenkung

Vom 17.9.2018 bis 22.9.2018 wurde ich hier im Krankenhaus operiert und behandelt.
Ich wohne in Rheine und mein behandelnder Gynäkologe hat mir dieses Krankenhaus sehr empfohlen. Dr. Rütten, der bis vor 6 Jahren in Borghorst auf der Gynäkologie sich einen Namen mit meiner OP (Blasensenkung, plastische Chirurgie) gemacht hatte, ist jetzt dort tätig.
Nach einem außerordentlich freundlichem Vorgespräch, dass mir jegliche Angst nahm, wurde ich dann am 17.9. von Dr. Rütten operiert.
Die OP hat im Nachhinein gesagt, für ihn und mich den durchaus erwünschten Erfolg. Bin bestens zufrieden.
Im OP wurde ich von äußerst netten Anaesthesiepflegern/innen betreut.
Die Station Gynäkologie war umwerfend...
Alle... von den Stationsschwestern über Schwestern, Schülerinnen und Praktikantinnen, waren außerordentlich freundlich, warmherzig... trotz viel Arbeit hatte ich beim Pflegepersonal den Eindruck, als ob sie nur für mich da sind.
Ich kenne das nicht von unserem Krankenhaus hier in Rheine... war schon häufig da... wenn der Weg nach Cloppenburg nicht so weit wäre, wäre dieses Krankenhaus für mich richtig.
Morgens gab es ein Frühstücksbüffet... die anderen Mahlzeiten kamen aufs Zimmer. Beeindruckend fand ich, dass es zum Kaffee nachmittags Kuchen gab. Toll... Insgesamt war das Essen sehr gut.

Ganz liebe Grüße aus Rheine an die ganze Mannschaft von Station 2 Gynäkologie und an das Ärzteteam... besonders Dr. Rütten...

Perfekter Aufenthalt

Pro:
Nettigkeit aller Schwestern, Hebammen und Ärzte
Kontra:
Nichts, gar nichts
Kaiserschnitt

Ich hatte am 21.6.2018 einen Termin für einen Kaiserschnitt und muss sagen: ich würde jeder werdenden Mutter das Cloppenburger Krankenhaus empfehlen und zwar ohne wenn und aber. Es fing schon mit dem Vorgespräch mit dem leitenden Arzt ger Gynäkologie an. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Herrn Dr. Rütten gefühlt. Ein super netter, verständnisvoller Arzt. Am OP-Tag wurde ich im Kreißsaal von Hebamme Kathi in Empfang genommen und auch hier kann ich nur sagen: die hat genau den richtigen Beruf. Sie hat mir mit ihrer lockeren Art ganz viel Angst genommen und war für mich einfach perfekt. Dann ging es weiter in den OP. Auch hier waren alle super nett, haben sich um mich gekümmert und mir immer alles erklärt was als nächstes passiert oder gemacht wird. Die nächsten 5 Tage auf Station waren ebenfalls super gut. Da arbeiten wirklich viele Schwestern und man hätte jetzt ja vielleicht mal eine dabei haben können, die man nicht mag, aber dem war nicht so. Es waren wirklich alle super nett und immer bemüht, gerade auch was das Stillen angeht. Man konnte immer klingeln und hatte nie das Gefühl, das man nervt. Einige Patienten haben sich in anderen Bewertungen sogar über das Essen beschwert...! Kann ich gar nicht verstehen. Super leckeres Essen und immer genug. Und morgens gab es ein Frühstücksbüffet mit frischen Brötchen. Vielleicht denken einige, es muss wie im Sterne-Hotel sein.
Wie gesagt: ich hatte den perfekten Aufenthalt im Krankenhaus Cloppenburg und würde am liebsten gleich das nächste Kind bekommen.

Vorbildliche Orthopädie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur die Aufnahme in der Verwaltung trübt das gute Bild)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Die Verwaltung scheint überfordert zu sein, keine klare Struktur erkennbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im neuen Komplex - hier D3 - geniesst man fast eine Hotelatmosphäre)
Pro:
Sowohl im operativen, wie pflegerischen Bereich Beispielgebend
Kontra:
Ablauf in der Verwaltung während der Patientenannahme unbefriedigend
Fuß OP

Anfang Juli wurde ich hier am linken Fuß operiert. Die OP verlief problemlos und die klinische Nachversorgung durch meine beiden Ärzte war vorbildlich. Man war mit den Ärzten auf Augenhöhe und nicht, wie so oft, nur eine Nummer. Selbst ein Plausch über nichtklinische Dinge gehörten zum Wohlbefinden dazu.

Hervorzuheben ist auch das überaus freundliche Personal, das kompetent, zuverlässig und immer auf die Bedürfnisse der Patienten einging, soweit es sich um das 2 Bettzimmer handelte, in dem ich lag. Trotz sichtbarer Belastung war aber immer noch ein freundliches und aufmunterndes Wort aller Pflegekräfte an der Tagesordnung und auch persönliche Gespräche waren möglich.

Insgesamt darf man den Service als gut bezeichnen, die Speisen sind ausreichend und schmackhaft, die Zusatzleistungen als Privatpatient sind überschaubar und nicht zwingend notwendig.

Ein total anderes Bild zeigt sich bei der Aufnahme im Verwaltungsbereich. Bei der ersten Stelle an der Annahme wurden etliche Formulare ausgefüllt. Dann wurde ich in den Annahmebereich der Tagesklinik verwiesen, wo ich mein Gepäck, wie das anderer Patienten, unbeaufsichtigt in einer Ecke lagern musste. Dort wurde mir in einem separaten Raum Blut entnommen und ein EKG gelesen. Dann wurde ich an eine Anaesthesistin verwiesen, die mich über die Narkose aufklärte. Wieder zurück zur Tagesklinikannahme wartete ich eine halbe Stunde und wurde dann von einem Assistenzarzt über den OP Verlauf aufgeklärt. Anschliessend durfte ich mein Mittagessen in der Cafeteria einnehmen. Wieder zurück zur Annahme wurde ich mit der DVD, die mein Heimorthopäde erstellt hatte, zur Radiologie quer durchs Haus geschickt, um diese auslesen zu lassen, obwohl sie schon beim Arzt vorgelegen hatte. Nach fast 2 Stunden Verwaltungsmarathon und schmerzendem Fuß durfte ich dann endlich zu meiner Station humpeln.

Manche Wege hätte man durch das Personal erledigen können, ohne den Patienten zusätzlich zu belasten.

Sehr sehr lange Wartezeit. Keine Rücksicht.

Pro:
Kontra:
Wartezeit, keine Rücksicht
Colitis ulcerosa

Wer zur Notaufnahme möchte muss durchaus 5 Stunden Zeit im Anspruch nehmen. Dies ist natürlich sehr schwierig, wenn man einen akuten Schub Colitis Ulcerosa hat. Man hat durchgehend blutige Durchfälle, aber trotzdem wird man nicht ernst genommen. Möglicherweise, da ich etwas jünger bin und man denkt, ich halte es aus. Ich bin schon das fünfte Mal in der Notaufnahme und es hat sich bisher nichts geändert. Sehr sehr schlecht. Lieber 1 Stunde länger mit dem Auto in eine andere Klinik fahren (Oldenburg, etc. ) als 5 Stunden warten.

nie wieder Krankenhaus in Clp

Kontra:

ich bin mit starken Schmerzen im Rückenbereich ins Krankenhaus gefahren. ich wurde sofort aufgenommen und mit Medikamenten voll gepumpt. Nach mehreren Tagen stationär wurden die Schmerzen noch schlimmer.
zudem kam auch noch ein taubheitsgwfühl im bein.
Ich wurde nicht ernst genommen und hatte immer ca.10 Assistenzärzte um mich ...
als ich mich nach einer 2.Meinung umschauen wollte wurde ich eiskalt mit starken Schmerzen und einem Rollstuhl aus dem Krankenhaus geworfen.

letztendlich wurde von einem Facharzt herausgefunden das ich ein Bandscheibenvorfall habe u d direkt operiert!

Trauriges Krankenhaus in Cloppenburg.

Niie wieder ...

Sprachlosigkeit!

Kreissaal

Ich bin mit Wehen in 5 min. Abständen in den Kreissaal gefahren.
Auf einen Test/Probe der heraus tretenden Flüssigkeit (Fruchtwasser) wurde anhand dieses Tests leider nicht erkannt das Fruchtwasser heraus tritt.
Ich wurde mit Wehen und einer geplatzten Fruchtblase wieder nach Hause geschickt!!!!!

Unverantwortlich!
Ich muss auch sagen das die *junge* Schwester nicht gerade freundlich war. Und sich sehr sehr unsicher beim ablesen des Tests war.Ich war schwanger mit meinem 1.Baby und natürlich ziemlich unsicher und unerfahren was mich erwarten wird.

Als ich vor lauter Unsicherheit direkt im Anschluss zu meinem Frauenarzt fuhr, wurde ich direkt ins Krankenhaus zur Geburt überwiesen.

Selbstverständlich entschied ich mich dann natürlich für ein anderes Krankenhaus, wer weiß wie es mir in Cloppenburg ergangen wäre.

*Sprachlos*

Patientenmitteilung

Pro:
gesamter OP verlauf, einschließlich Narkose, Station
Neue Hüfte

Aus lauter Angst vor der Narkose, habe ich die notwendige Hüft OP immer weiter hinausgeschoben.

Genommen wurde mir die Angst vor der Narkose von der Narkoseärztin, welche mich super über den Verlauf der Narkose informierte!

Professionelles Team

schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltete Krankenzimmer/ WC ...keine Dusche...Fernsehen kostenpflichtig....)
Pro:
Herr Dr. Tareq Soumma
Kontra:
Veraltete Patientenzimmer
Impingement

Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr professionelle Arbeit. Zuvorkommende Mitarbeiter vom Empfang über Krankenschwestern/ Pfleger bis zum behandeldendem Arzt.

Urlaub im St. Josefs-Hospital

Pro:
Sehr freundliches engagiertes Personal, kompetente engagierte Ärzte, sehr leckeres vielfältiges Essen
Kontra:
kleines Bad ohne Dusche
Fuß OP

Ich wurde am rechten Fuß aufgrund eines abgesplitterten Knochenstückchens operiert. Fünf Tage später wurde ich entlassen und wäre gerne länger dort geblieben. Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen und ich wurde ausreichend informiert und freundlich aufgenommen. Das Personal von Station 17 hat sich super um mich gekümmert und war immer in bester Laune. Das Ärzte- Team machte ebenfalls einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck und hat sich stets um mein Wohlbefinden bemüht und den Eindruck gemacht, sich ausreichend mit meiner Krankheitsgeschichte beschäftigt zu haben. Ein großes Lob geht auch an die Küche, ein sehr leckeres ausgewogenes Angebot an Speisen stand zur Verfügung. Einziger Kritikpunkt ist die Ausstattung der Zimmer.Das Bad war für drei Orthopädie-Patientinnen sehr eng und es stand lediglich eine Dusche auf dem Flur zur Verfügung. Ebenso sollte der Fernseher kostenfrei zur Verfügung stehen, auch wenn ich aufgrund meiner netten Zimmerkolleginnen kein Gebrauch davon gemacht habe.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Das Team Station 14
Kontra:
Gebäude
Rektalkarzinom

Wurde am 15.1. 2018 eingewiesen auf Staion 14.
Von der Aufnahme bis zum ersten Kontakt über die die Diagnosebesprechung mit Frau Dr. Hebeling verging nur ein kurzer Zeitraum.Zimmer war schnell bezogen.Schon am Nachmittag Mrt...dann Röntgen.
Am amhnderen Morgen 8.00 schon die nächste Untersuchung..24 Std.später Operation. Komplett reibungsloser Ablauf...schnel und Patienten orientiert.Ängste des Patienten werden ernst genommen und Hilfe in jeglicher Form angeboten.
Gesprächsbereitschaft der behandelden Ärzte jederzeit vorhanden obwohl unter einem unglaublichen Arbeitspensum leiden.Aber keiner der behandelden Ärzte und Ärztinnen lässt sich dieses anmerken.Dieses komplette Team hat mich unglaublich beindruckt...sei es ein Herr Doktor Hempen,ein Herr Dr. Koch,eine Fr. Dr. Hebeling und alle anderen die mir verzeihen mögen das ich ihre Namen nicht einzelnd aufführe, das gesamte Pflegeteam und die Ärzte leisten eine fanstastische Arbeit.Ich habe versucht jedem mit einem Lächeln zu begegnen...und habe immer ein Lächeln zurück bekommen.Ich habe mich hier wohl gefühlt...und jederzeit das Gefühl vermittelt bekommen das ich hier in den richtigen Händen bin.
Bewertungen von Patienten die hier ins negative gehen...ja die fast beleidigend sind..kann ich nur darauf zurück führen das diese Patienten denken sie seien der Nabel der Welt.Diesen Menschen kann ich nur raten...versuchen sie die Menschen die für sie in den Krankenhäusern arbeiten zu verstehen.....geben sie auch diesen Menschen ein Lächeln und ein wenig Dankbarkeit und sie werden ein Lächeln zurück bekommen. Diese Menschen sind Tag für Tag für uns da..sie versuchen uns Kranken zu helfen.
Das Team auf der Station 14 hat meiner Meinung nach eine sehr hohe Kompetenz und ich kann jederzeit raten sich hier behandeln zu lassen.
Ic bin hier gesundheitlich perfekt behandelt worden....und habe zudem sehr viele sympathische Menschen kennengelernt...was ich als sehr lebensbereichernd empfinde.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Lg Josef Brake

Mit Herz und Kompetenz

Nephrologie
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (chaotische Entlassung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (eng,veraltet,unpraktisch)
Pro:
freundliches, engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
bauliche Mängel,Enge,veraltete Ausstattung
Pankreatitis,Sepsis,Multiorganversagen

Ich wurde während eines Urlaubs an der Thülsf.Talsperre im Juli'16 als Notfall eingeliefert und fiel wenige Stunden später ins Koma.

Meine Überlebenschancen lagen zeitweise bei unter 5%.

Die Ärzte und das Team der Intensivstation kämpften mehrere Wochen lang -allen Statistiken und Prognosen zum Trotz- sehr engagiert um mein Leben.

Von all dem bekam ich nichts mit, aber meine Angehörigen hatten zu jeder Zeit das Gefühl, daß alles "menschenmögliche" für mich getan wird, und fühlten sich durch das Pflegeteam & die Ärzte gut betreut und beraten.

Nach meinem Erwachen aus dem Koma wurde ich für mehrere Wochen beatmet, ich konnte weder sprechen noch mich bewegen,war aber klar bei Verstand und mein Zustand weiterhin lebensbedrohlich.

In dieser psychischen Extremsituation war das geduldige, herzliche und engagierte Pflegeteam mir eine große Unterstützung.

Wir alle kennen die Folgen unserer elenden Gesundheitspolitik:
Überforderung,Überarbeitung,Personalmangel,Zeitdruck, um nur die gravierendsten zu nennen.

Auch in dieser Klinik wird dem Personal diesbezüglich viel zu viel abverlangt,
aber ich als Patientin habe das nie zu spüren bekommen.

Die Behandlung, Betreuung und Versorgung durch das Team und die Ärzte der Intensivstation ging weit über das - in anderen Kliniken übliche - "waschen & abfüttern" hinaus,
es herrschte eine herzliche,authentische Atmosphäre (soweit das auf einer Intensivstation möglich ist...).

Nach 2 Mon. wurde ich auf die Nephrologie verlegt.
Auch dort waren die Schwestern (bis auf wenige Ausnahmen) trotz Überbelegung freundlich,aufmerksam und ehrlich um das Wohl der Patienten bemüht.

Fazit:
Bauliche und personelle Mängel gibt es zweifellos.
Aber die herzliche Betreuung und das Engagement der Mitarbeiter
sind einmalig!

Ich bin denen,die ich leider nicht namentlich nennen darf,unheimlich dankbar!

Schlechte Behandlung

Kontra:

Ich finde es unter aller Sau wie ihr mit werdenden Eltern umgeht. Es ist ein Fall für die Ärztekammer und Bild Zeitung. Genau wie das Abendessen was stillende Mütter bekommen es sieht aus wie eine Henkersmahlzeit. Also bringt euren Schlachthof mal auf Trap.

Zur Geburt

schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Betten sind so unbequem hatte mir nach einer Woche direkt ein nerv eingeklemmt weil die Matratze hindurch war)
Pro:
Versorgung sehr gut einige Schwestern ganz nett und hilfsbereit
Kontra:
Einige Schwestern desinteressiert genervt und sehr unfreundlich
Entbindung kaiserschnitt

Die meisten Schwestern sind sehr hilfsbereit und Bett nur eine etwas ältere korpulentere ist sehr eigensinnig ich nach einem Kaiserschnitt konnte am wickeltisch auf den Zimmer nicht stehen solange geschweige denn meinen Sohn so lange im stehen tragen zum Bett also Handtuch aufs Bett und da gewickelt müsste ich mir jedesmal Vorwürfe anhören das das unhygienisch sei es ist mein Sohn mein Handtuch!! Und ich wollte mein Kind selbst wickeln zum stillen noch was ich musste anfangs Flasche zufüttern die ersten drei Tage wurde ich von besagter Schwester angemeckert ich sollte mich doch endlich mal entscheiden und am besten nur Flasche zu geben ich meine was soll das es hat einfach nur drei Tage gedauert bis der Milch ein Schuss richtig kam und ich kann mein Kind ja schlecht solange hungern lassen oder aufhören zu stillen weil Madam meint es ist ihr zu nervig das das dann mit dem füttern insgesamt halt einen Moment länger gedauert hat sowas unfreundliches habe ich selten erlebt und was ist das für eine Schwester die einer Mutter davon abrät zu stillen.. dieses Krankenhaus für eine Geburt nie wieder nächstes mal woanders hin solange diese Schwester dort tätig ist

Entbindung / Wochenstation

Pro:
Hebammen echt super.
Kontra:
Wochenstation die meisten Schwestern im falschen Beruf. Keine Duschen und Toiletten auf dem Zimmer.
Entbindung Schwangerschaft

Ich habe dieses Jahr mein erstes Kind im Cloppenburger Krankenhaus entbunden.
Die Hebammen waren alle sehr nett und hilfsbereit.(danke nochmal an alle Hebammen)

Doch auf der Wochenstation könnte man einige Schwestern echt entlassen (man wartet richtig lange bis jemand kommt (10-15 Minuten als ich Probleme mit meinem Baby hatte und 2 Minuten als ich nach einer Schmerztablette gefragt habe) und auf die Flasche fürs Baby wartet man auch schonmal 15 Minuten in der Nacht auch schonmal 25 Minuten was echt nicht verständlich ist.Da die Fertigmilch nur erwärmt werden muss.)
Ich finde die meisten Schwestern sind einfach im falschen Beruf. (Hilfsbereitschaft ist das A und O auf einer Entbindungs- Wochenstation denn nicht jeder kennt sich mit einem Baby perfekt aus (besonders wenn es das erste Baby ist) und brauch auch schonmal hilfe die es bei den meisten nicht gegeben hat.)

Doch es gibt auch die ein oder andere Schwester die echt super lieb, nett und hilfsbereit sind (die nehmen sich auch Zeit um alles zu erklären und einen die Ängste und/oder Zweifel zu nehmen).

Und was mir persönlich sehr unangenehm war ist das auf den (normalen) Zimmern keine Duschen und Toiletten sind gerade nach einer Entbindung ist das für mich sehr wichtig.

Aber im großen und ganzen muss ich persönlich sagen werde ich in Cloppenburg kein weiteres Kind zur Welt bringen.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kann ich nicht zu sagen)
Pro:
Oberarzt reagierte wenigstens sofort mit Überweisung
Kontra:
Hätten mich noch in der Nacht in eine Augenklinik überweisen müßen.
Augeninfarkt,Sehnerventzündung

ich bin in der Nacht in die Notaufnahme des Krankenhaus gefahren, da ich auf einmal auf einem Auge so gut wie nichts mehr gesehen habe (Augeninfarkt ) . Es kam nur kurz ein Arzt und ich wurde Stationär aufgenommen. Auf Nachhaken kam Morgens kurz eine Ärztin vorbei und sagte es kommt gleich der Chefarzt. Mittags gegen 13 Uhr kam ein Oberarzt und schaute sich zum ersten mal das Auge genauer an. Überwies mich dann sofort in die Augenklinik nach Oldenburg. In Oldenburg erfuhr ich dann das das Augenlicht nur teilweise zu retten ist, da zuviel Zeit vergangen ist.Behandlung muß innerhalb von 4 Stunden begonnen werden. Da dies nicht die erste negative Erfahrung mit dem Cloppenburger Krankenhaus war, werde ich dieses bestimmt nicht mehr aufsuchen.

Einfach gut

Pro:
Nettes und kompetentes Pflegepersonal - sehr gute Ärzte - auf Hygiene wird sehr geachtet
Kontra:

Nettes Pflegepersonal und sehr Komponente Ärzte.
Beim Aufnahmegespräch wurden alle Fragen beantwortet die noch offen waren.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und nett.
Im Op wurde man freundlich empfangen und jeder Schritt der als nächstes anstand wurde erklärt. (War echt gut kenne das in Oldenburg anders)
Die Hüfte Op verlief gut - kommt am dritten Tag schon mit Krücken über den Flur laufen.
Ich war auch schmerzfrei - echt toll gelaufen.
Sollte bei mir noch die andere Hüfte gemacht werden - ich komme auf jedenfall wieder.
Meine Bettnachbarin hat hier 2016 die erste Hüfte machen lassen und jetzt im Jan 2017 die zweite
Wirklich alles Top

Legebatterie für kranke Menschen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig und überarbeitetes Personal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (1950)
Gefäßerkrankung

Es scheint an der Regel zu sein dass Zimmer überbelegt werden. Die ewig gleiche Ausrede vom Umbau und von zu vielen Patienten...

Die OP meines Vaters war geplant, kein Notfall und das überweisende KH hat vorher angefragt ob man ihn dort übernehme. Wenn man o voll ist, hätte man absagen können. Es hätte sich sicher ein anderes Haus finden lassen.

4 Leute in einem 3-Bett-Zimmer. Einer muss seine Sachen in der Tasche unter dem Bett lagern da es nur 3 Miniaturkleiderschränke gibt!!! Der Raum wirkt eher wie eine Legebatterie. Der zuletzt gekommene Patient steht im Gangg mit dem Kopf an der Balkontür. Man hat die Wahl zwischen frieren, ersticken und zudem der absoluten Aufgabe jeglicher Privatsphäre. Der Raum ist beleuchtet und man liegt von außen einsehbbar an einer Glastür!....
Ich vermute kein Arzt muss selber so etwas erleben und jeder Arzt sieht auf der Visite darüer hinweg. Cloppenburg eben- der Ruf kommt nicht von ungefähr.

Scheiß Krankenhaus!!!!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Das einzig halbwegs gutes , war das essen.
Mandeln

Ich [16] wurde an den Mandeln operiert bzw meine Mandeln wurden entfernt.
Am Ende des Krankenhaus Aufenthalts '5 Tage' habe ich einen Bescheinigung für die Schule gebraucht.
Ich fragte den Arzt nach der Bescheinigung.
Er meinte ich hätte die Bescheinigung nach der Operation gekriegt und er wurde beleidigend.
Er sagte 'Du bist sowieso ein bisschen komisch, du hast den bekommen jetzt lass mich inruhe ich habe etwas besseres zutun als mich von einem Lügner voll Quatschen zu lassen'.
Anschließend sind wir zum HNO neben an gegangen und haben nach einem Bescheinigung gefragt, die beim HNO haben gesagt diesen Bescheinigung bekommt man nur hier.
Sprich ich kann den garnicht im Krankenhaus kriegen.

All in One , ein scheiß Krankenhaus.
Am besten irgendwo anders , ich verspreche mit Sicherheit es ist über all besser als dort.

Amuze am 10.11.2016

Dieses Krankenhaus ist das beste wo ihr je war.
Dieser Beitrag beruht auf Satire und Ironie.

Einfach Spitzenklasse :D

Pro:
Von A bis Z einfach alles super
Kontra:
Nix gefunden

Am 28.10.2016 wurde unser Sohn im St. Josef- Hospital geboren. Es ist unser erstes Kind und demnach war alles neu für uns und wir waren doch sehr nervös. Die ganzen Sorgen und Ängste wurde uns allerdings schnell genommen. Der gesamte Aufenthalt von der Aufnahme im Kreissaal bis zum Tag der Entlassung war einfach wunderschön. Wir wurden freundlich und verständnisvoll von der Hebamme in Empfang genommen, trotz dass es vier Uhr nachts war und sie noch zwei weitere Frauen in Behandlung hatte.
Ich lag 12 Stunden im Kreissaal bevor unser Sohn geboren wurde, daher habe ich viele Ärzte und auch Hebammen kennengelernt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit auch von ärztlicher Seite fühlten wir uns ausgezeichnet behandelt.
Mein Mann und ich hatten Glück und wir konnten eines der zwei Familienzimmer beziehen. Mein Mann hat die Zeit mit unserer kleinen Familie im Krankenhaus sehr genossen. Die Schwestern der Station waren auch alle durchweg hilfsbereit und haben sich stets zeit genommen unsere Fragen zu beantworten. Trotz des hohen Aufkommens an Patienten waren sie immer freundlich und machten nie einen gestressten Eindruck.
Das Frühstücksbuffet auf der Station war wunderbar, ebenso wie das Mittag- und Abendessen.

Was kann ich mehr sagen? Ich würde jedem nur empfehlen in Cloppenburg zu entbinden. Es ist ein vertrauter, familiärer Umgang und dadurch fühlt man sich gleich geborgen und gut aufgehoben.....alle Daumen nach oben!!!!

Virtuosen sind nicht nur Musiker - es gibt sie auch unter den Ärzten!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("Gerne wieder", wobei man natürlich nicht gerne Patient sein will! .))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzelne Schritte und Maßnahmen wurden kompetent erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP absolut sorgfältig durchgeführt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathie und Verständnis für die Situation, die man als Akut-Patient hat, wurde entgegengebracht.)
Schnittwunde durch Motokettensäge

CLP, 27.8.2016, - ein Unfall mit der Motorkettensäge
Diagnose: Schnitt am linken Fuß
Ein freundlicher Nachbar brachte mich von der Thülsfelder Talsperre unverzüglich ins Krankenhaus.
Trotz mehrerer anderer Patienten konnte ich vor Ort aufgrund der Schwere der Verletzung recht zügig dazwischengeschoben werden.
Alle Helferinnen waren ausgesprochen fürsorglich und behutsam!
Ja und der Dienst habende Assistenzarzt I.C., (Namen sollen ja nicht genannt werden, aber er hätte es verdient!!!) ein Virtuose, der absolut sorgfältig, gewissenhaft, einfach nur kompetent die Wunde versorgt hat!!!
Dazu kam seine freundliche, ruhige Art, obwohl die Versorgung vieler Patienten sicher stressig war.
Das gleiche Bild am 28.8.2016, einen Tag später. Andere Helferinnen, aber genauso kompetent, - der gleiche Arzt, die Versorgung zeigt, dass er absolut korrekt und sauber gearbeitet hat. - Eine Kettensäge ist ja kein Küchenmesser...
Ich hatte absolutes Vertrauen und fühlte mich vom ersten Moment "in guten Händen" im Cloppenburger St.Josefs-Hospital
Christian56

alles top

Alles top.
Super Hebammen team und krankenschwestern sind auch sehr freundlich und nett. Auf Station hab ich mich wie zu Hause gefühlt.
Danke für alles :-)

Ignoranz, dringender Schulungsbedarf

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Man sollte Patienten/Angehörige nicht wie Luft behandeln

Schwiegervater auf Station 16 zur Beobachtung. Als ich nachmittags ca 16:30 Uhrauf der Station ankam, bin ich zum Empfangstresen gegangen. Erstmal passierte 2-3 Minuten gar nichts, es war kein Personal zu sehen, aber im Helferinnenzimmer wurde viel gelacht. Dann kam eine Schwester und fing an am Empfang etwas zu suchen. Ich wurde völlig ignoriert. Dann kam eine (vermutlich) Assistenzärtin am Tresen an und ging ca. 2 Minuten Akten durch. Und anschließend kam noch eine Schwester zum Empfang und suchte irgendwelche Kompressen im Schrank hinter dem Empfang. Niemand grüsste oder sagte auch nur ein Wort zu mir!!
Zum Glück kam dann meine Schwägerin um die Ecke und sagte mir die Zimmernummer, die ich haben wollte.

Ich bin selber Arzt und würde auch nur eine meiner Helferinnen so mit einem Patienten umgehen, der vorne am Empfang steht, würde es aber umgehend ein kurzes Personalgespräch geben.

Schlechte Verwaltung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche Damen am Empfang)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren sehr bemüht)
Pro:
Gutes Essen. Pflegeauszubildende sehr freundlich.
Kontra:
Einige Mitarbeiter sehr unfreundlich. Einfache Zimmer mit altem ,zu engem Bad. Für Patienten mit Gehhilfe ungeeignet. Alte Fernseher mit kleinem Bild. Bei 3 Patienten pro Bett 2,50 € pro Tag als Gebühr. W-Lan schlechter Empfang.
Knie total o.p.

War Privatpatient. 6 Wochen vorher angemeldet.Habe bei der Aufnahme entsprechenden Vertrag unterschrieben. Einzelzimmer! Wurde zu einer anderen Patientin in einem Doppelzimmer untergebracht mit Vertröstungen.Mussten uns zu dritt ein kleines Bad teilen. Es geht in anderen Kliniken besser. Weil ich nicht mobil war nach der o.p. Wollte mein Mann mir Wasser holen, wurde aber angeschnauzt: Wasser nur für Patienten.

positiver Erfahrung nach Gallen-OP

Pro:
absolute Fachkompetenz von pflegerischer und ärztlicher Seite
Kontra:

Erahrungsbericht nach einer geplanten Gallenblasenentfernung!
Sehr nette Patientenaufnahme auf der Station; Aufklärung durch Anästhesie und Facharzt absolut fachkompetent; patientenorientierte fürsorgliche Betreuung im OP-Bereich und im Aufwachraum; Überwachung und Versorgung auf der Station postoperativ aus pflegerische und ärztlicher Seite sehr gut. Sehr nettes Personal, die stets ein Lächeln übrig hatten...Danke für die gelungene OP und Versorgung

TOP-Leistung auf dem Fachgebiet Gefäßchirugie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Spezialisten auf dem Gebiet Gefäßchirugie
Kontra:
mangelhafte und primitive Krankenzimmer
OP-an der rechten Halsschlagader

-fachkompetente Beratung
-faire,vertrauensvolle und freundliche, Behandlung
-sehr gute Vorbereitung auf die OP
-OP- Ergebnis sehr zufriedenstellend und erfolgreich(TOP-Leistung)
-Ausstattung der Krankenzimmer nicht zufriedenstellend,eine Veränderung zu den heutigen Bedingungen ist unbedigt erforderlich und notwendig.

Danke an die UCH

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (In dem Bereich gibt es Verbesserungsbedarf.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3-Bett-Zimmer mit 4 Patienten belegt.)
Pro:
Operateur / Anästhesie
Kontra:
3-Bett-Zimmer mit 4 Patienten belegt. An vielen Stellen zu wenig Personal.
Metallentfernung nach OA-Kopf-Fraktur

Meine Mutter hat sich erneut gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Die Vorbereitungen vor der OP, die OP selber und die Tage nach der OP sind gut verlaufen und die Wunde ist gut verheilt. Alle geben sich trotz viel Arbeit und zu wenig Personal sehr viel Mühe.

sehr enttäuscht von der Entbindung station

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
ich War so enttäuscht von dem was ich dort erlebt habe

Ich finde es sehr schade das das Entbindung Team nicht auf die Wünsche der Patientin eingeht und deren Meinung nicht akzeptiert und keine Verständnis zeigen ich habe mich so gefreut weil ich nur positive Sachen gehört habe dann War es bei mir so weit und es War schrecklich keine wirkliche Beratung vom Fach Arzt man wurde eher bloß gestellt ohne das man den Menschen vor Ort was böses wollte man hat sich einfach nur eine natürliche Geburt gewünscht das wurde einfach nicht akzeptiert obwohl es Mutter und Kind gut ging es ist einfach so schade ich War so enttäuscht keine Hilfe gab es auch auf der Station beim stillen usw

Lilli55 am 16.02.2016

Kann gar nicht sein. War super zufrieden. Von Rassismus keine Spur. Ein Arzt ist auch farbig,ich hatte das Gefühl alle Nationalitäten sind vertreten. Im Kreißsaal hatte die Hebamme viel Zeit für mich und ist auf meine Wünsche und fragen eingegangen. Auf Der Station war es genauso. Ich war sehr erschöpft und die Schwestern haben in der Nacht mein Kind versorgt

ohne jegliche Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
schlechte Erfahrungunzufrieden (verwaltung ?)
schlechte Ausstattungunzufrieden (2.35 Euro pro Patient fuer 1 Tv ist unverschaemt ! Erholung nach einer Op im Zimmer nicht moeglich....da die Anzahl der Betten einfach zu viel ist.)
Pro:
Kontra:
qualitaet = null

Eigentlich wurde ich chirurgisch behandelt.
doch dann kam die
Mitbehandlung/Orthopaedie , die ich so nie mehr erleben moechte.
Innerhalb von 2 Minuten wurde eine Diagnose gestellt und Medikamente verordnet.
Meine ambulante Vorbehandlunge und Diagnose wurde als falsch bezeichnet und ich sollte knapp und praezise und vorallem seh schnell meine Beschwerden sagen.
Ein Arzt ohne Kompetenz, jeglicher Art !!!
Ein "no go"
Nun wurde ich entlassen und habe nach wie vor massive Schmerzen und muss trotz alle dem, eine komplette Diagnostik ,ambulant erledigen.
Eine stationaere Diagnostik/Behandlung sollte doch genau da ansetzen, wo es ambulant fuer eine Menschen nicht mehr machbar ist. Somal ich wegen einer Behinderung/AG (was bekannt ist) schon groessere Probleme habe.
Ich empfand diese Mitbehandlung als unwuerdig und gar grenzwertig.

Pro:
Kompetente und fachliche Betreuung. Sehr freundliches Pflegepersonal
Schulter OP Kappenprothese

Im Oktober wurde ich an der Schulter operiert. Ich lag auf der Station 16. Bei der Aufnahme wurde ich freundlich und hilfsbereit betreut. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Fragen und Anliegen wurden höflich und schnell beantwortet und erledigt. Auch die ärztliche Versorgung war sehr gut.
Mit dem Essen war ich auch zufrieden.

Kompetent

Pro:
sehr gute Betreuung
Splitterbruch des Oberarms

Die Ärzte sind sehr kompetent und das Pflegepersonal sehr einfühlsam. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und bestens betreut.

Beste ärztliche Versorgung!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Betten (elektrisch verstellbar) / einzigste kleine Kritik: kleines Fernsehgerät)
Pro:
Ich bin derzeitig schmerzfrei!!!!!!!!!!!
Kontra:
Ich konnte vor Schmerzen kaum noch stehen und gehen.

Reiner Szarzynski, Station 17, Zimmer 751, 15. - 19.09.15 / Orthopädie

Es ist mir ein Bedürfnis, mich für die optimale medizinische Versorgung, insbesondere bei Herrn Kühling, zu bedanken. Ich habe mich zum ersten Mal von Anfang an verstanden und ernst genommen gefühlt. Herr Kühling hat mir, auch für mich als Laie verständlich erklärt, welche Möglichkeiten man in Erwägung ziehen kann, um eine Besserung zu erzielen.
Wo andere Ärzte bei mir längst aufgegeben haben, hat Herr Kühling seine Kompetenz walten lassen. Die wahren Genies überzeugen eben nicht mit Arroganz sondern wie Herr Kühling mit Stil und Kompetenz. Es ist für mich eine Bereicherung Herrn Kühling kennengelernt zu haben.
Ich konnte vor Schmerzem kaum noch stehen und gehen. Jetzt benuze ich keinen Aufzug, jetzt nehme ich die Treppe vom Eingang bis zur 17. Station. Ich kann es selbst kaum glauben, ich bin derzeitig schmerzfrei.Ich fühle mich wie neu geboren. Selbst wenn auf Dauer nur eine Linderung eintritt, habe ich an Lebensqualität zurückgewonnen.

Ich danke aber auch dem gesamten Pflegepersonal. Egal ob Tag- oder Nachtschwestern, alle sind außnahmslos sehr umsichtig, höflich, freundlich, kompetent und engagiert.
Selbst wenn das Wasser auf dem Nachttisch sich dem Ende zuneigt wird eine neue Flasche besorgt, auch bei Patienten, die selbst laufen können.
Am Entlassungstag wurde mir sogar noch mein Bett aufschüttelt. So ein aufmerksames Pflegepersonal habe ich bisher in keinem Krankenkaus erfahren durfen. Herzlichen Dank für alles.

Auch das Essen ist für Krankenhausverhältnisse sehr gut.

Herzlichen Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität! Reiner Szarzynski aus Werlte

Unverschämt

Kontra:

Meine Freundin war heute Abend da um ein Röntgen zu machen nach 2 Stunden warte zeit und 3 mal suchen nach ihrer Akte war sie endlich dran und man sagte ihr das sie Abend keine Röntgen machen können und weil man dann Blut abnehmen wollte waren aber grade in der Pause auf die frage wie lange es noch dauert wurde geantwortet 45 min also ist meine Freundin einfach gegangen.

einfach unverschämt sowas statt direkt zu sagen ja aber Röntgen können wir heute nicht machen

hervorragende orthopädische Abteilung

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und wird bestens betreut.
Kontra:
Die frechen Sprüche eines Krankenpflegers
Knie-TEP

Habe im Mai 2015 ein Knie-TEP bekommen, bin und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank Herr Dr. von Engelhardt.
Vielen Dank auch an die Mitarbeiterinnen der orthopädischen Praxis im Ärztehaus. Ihr seid klasse!!!

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich, bis auf einen Pfleger, der mit seinen frechen und unangemessenen Sprüchen bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat.
Auch möchte ich die Nachtwachen erwähnen.
Alle waren sehr, sehr nett und freundlich.
Ich kann die orthopädische Abteilung guten Gewissens weiterempfehlen.

Endlich schmerzfrei

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 u. 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltungsangelegenheiten werden schnell und unbürokratisch erledigt)
Pro:
Gefässchirurgiestation - man ist gut aufgehoben
Crest-Syndrom

Ich habe wegen fehlender Durchblutung der Finger 5 Jahre mit einem offenen Zeigefinger und permanenten Schmerzen leben müssen. Dank Fr. Dr. B. Und passender Infusionstherapie bin ich geheilt und endlich ohne Schmerzen.

sehr überrascht von kh clp!!!!

Pro:
Alles Top! Hebammen, mein Arzt und die Schwestern
Kontra:

ich bin sehr überrascht von der clp klinik, ich habe einige Geschichten mitgekriegt überwiegend schlechte, trotzdem nach einer Überlegung habe ich mich entschieden, dort mein kind auf die welt zu bringen. ich bin sehr zufrieden mit den Hebammen, ich hatte 2 super Hebammen, ich muss dabei sagen, dass meine Geburt war sehr mühsam und hat ganze lange 25 std gedauert, deswegen hatte ich 2 Hebamme die mich begleitet haben. Ich kann nichts schlechtes über die Damen sagen, Top!!!! Der Arzt, der mir schließlich geholfen hat, mein Kind auf die Welt zu bringen, weil ich selber keine kraft mehr hatte. Was kann ich über ihn sagen. auch Top!!!!
Beim 2 tem kind, hoffe ich sehr das der Dr.A wieder bei meiner Geburt dabei ist!
So paae Zeilen zu den Schwestern. alle waren super nett, hilfsbereit und freundlich zu mir.
das ist mein erstes kind gewesen, und die haben sich sehr gut um mich gekümmert und zeit genommen.
Mein Fazit. macht alle eure Erfahrungen, hört auf niemanden, denn es wird sehr schlecht geredet, ich kann nichts schlechtes sagen über kh clp.
Meine 2te Geburt wird wieder in kh clp statt finden, das ist sicher, wie das Amen in der Kirche :-)
ich hab es gemacht und

Danke für die schnelle Schmerzlinderung

Pro:
alles ging ziemlich schnell und reibungslos.
Kontra:
in diesem Fall nichts.
Stärkste Schmerzen

Da wir leider ein weiteres Mal die Notaufnahme besuchen mussten (stärkste Schmerzen bei Z.n. Schulterfraktur/OP/Nervenschaden), möchte ich mich noch einmal über die schnelle und freundliche Hilfe bzw. Schmerztherapie in der Nacht bedanken. Die Behandlung konnte ambulant gemacht werden und die Schmerzen konnten stark gelindert werden, DANKE noch einmal an das Team der ZNA.

Schnelle Behandlung als Notfall

Pro:
Freundlichkeit und schnelle Behandlung im Notfall
Kontra:
Überbelegung der Zimmer
Oberarmkopffraktur

Meine Mutter kam nach einem Sturz mit einer komplizierten Oberarmkopffraktur über die Notaufnahme in die Klinik. Da sie maximal Schmerz geplagt war, kam sie dort auch sofort in das Behandlungszimmer und musste zum Glück nicht warten. Von dort gingen die Untersuchungen wie Röntgen, Labor, EKG usw. zügig los. Da eine OP notwendig war, wurden alle Formalitäten erledigt, auch bei der Anästhesie lief alles reibungslos. Am nächsten Morgen war die OP, im OP, im Aufwachraum und später auf Station 17 und in der physikal. Therapie lief alles super. Es fällt nur auf, dass überall Personal fehlt und keiner so richtig Zeit hat. Aber trotzdem versuchen alle ihr Bestes und haben immer ein nettes Wort auf den Lippen. Ein großer Nachteil ist die "Vollheit" in der Klinik, in einem 3-Bett-Zimmer lagen 4 Patienten.

Opa hat sich gut aufgehoben gefühlt

recht gute Erfahrungzufrieden (Mit mehr Personal würde einiges reibungsloser laufen)
Pro:
trotz des wenigen Personals haben sich alle sehr bemüht und waren immer freundlich
Kontra:
nicht zu viel am Personal sparen....
Luftnot

Mein Opa wurde mit Luftnot über die Notaufnahme in die Klinik eingeliefert. Da er mit dem Rettungswagen kam, wurde er sofort in einen Behandlungsraum gebracht. Die Aufnahme / Untersuchungen gingen sofort los und auch ein MRSA-Abstrich wurde gemacht. Nach den Untersuchungen wurde mein Opa auf die Station 8a verlegt.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und haben immer versucht, alles so zu erklären, dass es als nicht Mediziner verstanden wird.
Sicher, einige Wartezeiten bei späteren Untersuchungen im Aufenthalt oder organisatorische Sachen hätten schneller gehen können, aber dafür ist einfach zu wenig Personal da.
Wir waren sehr zufrieden und Opa hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Immer in kompetenten Händen

Pro:
Menschlichkeit / Fachkompetenz zu jeder Zeit
Kontra:

Mir wurde abends nach telef. Rückruf meines Hausarztes geraten, mich dringend ins Hospital zu begeben, da bestimmte Blutwerte deutlich erhöht seien. Dies sei Anzeichen einer Darmentzündung.
Ich suchte umgehend die ZNA des Hauses auf.Dort wurde ich freundlich empfangen denn mein Hausarzt hatte mich schon angemeldet. Nach notwendigen Voruntersuchungen kam Herr Dr.Metz als Oberarzt der VCH hinzu. Durch seine freundliche und kompetente Handlungsweise fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen. Nach intensiver Beratung riet Herr Dr. Metz zur OP ,noch in der Nacht. Nach der Aufwachphase zeigte sich doch die Dringlichkeit zum Handeln. Herr Dr. Metz offenbarte mir am nächsten Morgen einen perforierten gedeckten Blinddarm.Ich bin dem gesamten Team der ZNA ,der Station 7 und dem Team der VCH um Herrn Dr. Hempen und hier ganz besonders Herrn Dr. Metz und Herrn Dr. Koch für die absolut perfekte Behandlung sehr dankbar, denn ich konnte nach kurzem stationären Aufenthalt das Haus ohne Beschwerden verlassen.
Ich fühle mich zu jeder Zeit in guten Händen.
Alle Bereiche mit denen ich in Berührung kam, haben sich verantwortungsvoll und kompetent gezeigt.
Vielen Dank an ALLE

Rassismus wird großgeschrieben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte waren alle ganz nett
Kontra:
Personal sind launisch/unzufrieden mit ihrer Arbeit/private Probleme
Entbindung/Geburt

Ich habe schon 2 Kinder im KKH entbunden. Nach der ersten Geburt war auch alles in Ordnung, man hat sich gekümmert.Eine Kinderkrankenschwester war sehr neidisch, bei Tag der Abreise hat sie uns noch die Fläschchen von der Milch gegeben,und hat uns sehr seltsam angeschaut und uns angeblich alles Gute gewünscht.Paar Tage später ist mir zu Hause aufgefallen, sie hat uns 1 Fläschchen von einer Mutter mitgegeben,von der ich weiß, dass sie raucht.Unverschämt!!!
Nun zu meiner zweiten Geburt.Man wird irgendwie alleine gelassen, nach der Geburt hat man sich Stundenlang auch nicht gekümmert. Ich wollte Nabelschnurblut spenden, aber wegen Rassismus nicht möglich. Die Hebamme hat der Ärztin hinter der Tür gesagt, dass mein Mann dunkelhäutig ist.Ich konnte laut der Aussage der Hebamme angeblich nicht spenden, da es nicht genug Blut in der Nabelschnur gäbe.Totaler Quatsch. Ich wurde einfach in ein Einzelzimmer isoliert, ohne mich gefragt zu haben.Bei der ersten Geburt hat man mich gefragt ob ich alleine oder mit einer anderen Mutter liegen möchte.Ich bin echt enttäuscht vom KKH Clp,Ich werde garantiert kein Fuß mehr da rein setzen.

Lilli55 am 16.02.2016

upps, da bin ich falsch gelandet - siehe meinen Kommentar oben....aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. vielleicht wollten die Hebammen die was Gutes tun und dir ein einzelzimmer geben.....

überhebliche Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Sehr nette, freundliche und hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Die Ärzte fühlen sich alls Götter in weiss.
Magengeschwür.

Ich wurde als Notfall aufgenommen. Es wurde ein Magenbluten vermutet. Man wollte eine Magen-Darmspiegelung machen. Da ich schonmal so eine Untersuchung hatte, mit schlechten Erinnerungegnen, äusserte ich Bedenken an. Das man heute eine Narkose bekommen kann, wurde mir nicht gesagt sondern dann kann man mich ja entlassen. Fragen zur Behandlung wurden nicht beantwortet.

Triac am 14.08.2014

Eine Diabetesüberwachung und Behandlung ist in dieser Klinik ein Spiel auf Leben und Tod.

Bestens zufrieden!!!

Pro:
Nette und freundliche Behandlung von allen Beteiligten
Arthrodese kl. Finger

Ich habe von dem Krankenhaus wiederholt einen guten Eindruck bekommen. In der Handchirogie lief alles geordnet und reibungslos ab.
Der Empang am Eingang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Genauso wie ich es auch mit den Ärzten erlebt habe.
Gute Erklärungen und kompetentes Fachwissen haben mich wieder einmal überzeugt.

vielen Dank

Pro:
freundlichkeit
Kontra:

Ich bin von der Entbindungsstation ganz begeistert kompetente Ärzte total liebe Hebammen und ein sehr freundliches Team im allgemeinen.Hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

strukturelle Hygienemängel

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenhauskeime kann man auch durch Hygiene vermeiden)
Pro:
Personal nett und gut ausgebildet
Kontra:
zu wenig Personal, strukturelle Hygienemängelim Management.
Krebs OP

Mein Familienangehöriger lag als chirurgischer Patient mehrere Wochen in der Klinik in Cloppenburg. Das Krankenhauspersonal ist sehr zuvorkommend nett, gut ausgebildet, aber.. sehr spärlich besetzt. Das kann schon mal dauern, wenn man Nachts eine Braunüle für eine Infusion braucht.
Aber das Hauptproblem ist die Hygiene: Bei meinem Familienangehörigen wurde, wenige Tage nach der OP ständig das Nachbarbett des gut ausgestatteten Zweibettzimmers gewechselt. Die meiste Zeit für jeweils 1 bis zwei Nächte. Im Prinzip kein Problem, aber die Zimmernachbarn waren internistische Patienten, die völlig ungewaschen, in Arbeitskleidung in Ihre Zimmer/ Betten gelegt wurden. Alle Patienten waren "fit" (hätten duschen können). Die Spitze war ein sehr netter bettnachbar, der bei der Arbeit ausgefallen und in die Klinik gekommen war. Dieser war LKW-FAhrer bei der Kadaveranstallt. Auch dieser körperlich unversehrter Patient für innere Medizin hätte ja eine Dusche vorgeschrieben bekommen können.

Mein Angehöriger im Nachbarbett bekam dann noch Komplikationen in Form einer Lungenentzündung undmußte erheblich länger liegen.
Ich will jetzt keinen Zusammenhang herstellen, aber eklig ist das schon. Meint man nicht bei den vielen weißen Kitteln und Titeln.

gute Fachkompetenz

Niere

Ich wurde in der ZNA von einer Internistin ( Leitung ) untersucht und bin mehr als zufrieden.
Sehr gute Behandlung.
Immer wieder gerne.

Ad hoc Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelles und höfliches medizinisches Personal)
Pro:
Eingehende Anamnese, zielorientierte Diagnosefindung
Abdominalschmerzen

Mit Schmerzen in die Notaufnahme (ZNA) gekommen und ohne Umschweifen in die medizinische Betreuung aufgenommen. Auch Nachuntersuchungen ganz spontan und ohne Aufsehen durchgeführt! Gesundheitsversorgung auf hohem Niveau!

Hier zählt man noch als Mensch und ist keine Nummer bei einer Massenabfertigung!

Pro:
Sehr freundliches, zuvorkommendes, kompetentes Team
Schmerzen im Schulterbereich sowie Ohnmachtsgefühl

Auf Grund von akuten Schmerzen im Schulterbereich und dem Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren, wurde ich in die ZNA (Zentrale Notaufnahme) eingeliefert. (An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz besonders für die zuvorkommende Behandlung der 3 Rettungskräfte und der Notärztin bedanken, deren Namen ich mir leider in der ganzen Aufregung nicht merken konnte.) Von Anfang an und vor allem bei der anschließenden Behandlung in der ZNA fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Es wurden alle erforderlichen Untersuchungen direkt durchgeführt, und obwohl an dem Tag sehr viel los war, nahm sich jeder die nötige Zeit, sogar für Erklärungen. Das gesamte Team war sehr zuvorkommend und freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Als eine Herzerkrankung Gott sei Dank ausgeschlossen werden konnte, bemühte sich die leitende Oberärztin sogar noch um einen Orthopäden, der auch direkt rüberkam und weitere Untersuchungen vorgenommen hat. Auch dieser nahm sich ausreichend Zeit für verständliche Erklärungen. Ich möchte mich nachträglich nochmal ganz herzlich beim gesamten Team, vor allem bei der leitenden Oberärztin und dem Orthopäden für alles bedanken.

Nur positive Erfahrung in der Notaufnahme

Pro:
keine Wartezeit und freundliche Ärtzin und Pflegekräfte
Kontra:
entfällt
ungeklärte starke Schmerzen im Bauchbereich

Mein Erfahrungsbericht bezieht sich lediglich auf die ZNA (Zentrale Notaufnahme)
Nach der Überweisung durch meinen Hausarzt bin ich in der ZNA aufgenommen worden. Wartezeiten gab es für mich nicht.
Alle erforderlichen Untersuchungen wurden lückenlos und ohne lange Wartezeiten vorgenommen (Untersuchung, Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall, EKG, Gespräch mit der Ärztin).
Ärztin sowie Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich und auch zuvorkommend.
Von mir gestellte Fragen wurden freundlich und für mich verständlich beantwortet.
Am nächsten Tag musste ich noch einmal zur Blutabnahme wieder vorstellig werden. Auch hier waren Ärztin und auch Mitarbeiter/Pflegekräfte freundlich und zuvorkommend.

Hier wird dir geholfen!

Pro:
Die Mitarbeiter'innen sind 100%ig für ihre Patienten da.
Kontra:
kein Thema
Insektenstich in den Hals

Nach einem Insektenstich in meine vordere Halspartie mit anschließender Anschwellung von Brust und Hals setzte ich mich hilfesuchend telefonisch mit der Zentralen Notaufnahme in Verbindung. Bei meiner Ankunft im Krankenhaus, muss ich sagen, waren sämtliche Mitarbeiter der Aufnahmeabteilung bereits auf mein Missgeschick eingestimmt. Auf einem bereits vorbereiteten Behandlungstisch liegend konnte ich miterleben, wie ein eingespieltes Oberärztin- Schwestern- Pflegerteam meine Behandlung durchführte.
Ich bin kein Mediziner, erlaube mir aber trotzdem eine Beurteilung der angewandten Behandlung. Und da möchte ich mich nachträglich von zu Hause aus - es geht mir mitlerweise gesundheitlich wieder ganz gut - unbedingt bei allen beteiligten Mitarbeitern der Zentralen Notaufnahme für ihr Engagement bedanken!

Hier ist der Patient Mittelpunkt

Pro:
Sämtliche Mitarbeiter dieser Abteilung machen einen vorbildlichen Job
Handschwellung nach Wespenstich

Am 04.09.2013 meldete ich mich nach einem Wespenstich und nachfolgend akuter Handschwellung bei der Zentralen Notaufnahme. Zu meiner Überraschung wurde mir im Wartezimmer schon gleich eine kühlende Kompresse angelegt.
Nach nur weiteren fünf Minuten begann die Leitende Oberärztin in einem Behandlungszimmer, assistiert von Krankenschwestern, bereits mit Ihrer Eingangsuntersuchung.
Ich hatte sogleich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein und kompetent behandelt zu werden. Alle anschließend eingeleiteten Maßnahmen haben denn auch gefruchtet.

alles super!

Nabelhernie

ich bin mit verdacht auf einer nabelhernie ins Krankenhaus gekommen.

In der Notfallambulanz habe ich ca. 15Minuten warten müssen, dann kam auch schon der Arzt.
Dann hat Er sofort einen Chirurgen angerufen, der auch 10Minuten später da war.

Dr. G. ist sehr höflich, geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Ein super Dr. :-)

Super Chirurgen und Schwestern ...

Die Hygiene und Sauberkeit ist spitze, gibt es nichts zu bemängeln. :-)

Lebensretter

Pro:
Freundlich und sehr kompetent
Morbus Addison

Nach einer längeren Krankheit wurde ich mit akuten akuten Bauchschmerzen in der Notfallaufnahme (ZNA) des Krankenhauses untersucht und behandelt . Dort wurde ich überaus freundlich empfangen und nach einer wirklich nur kurzen Wartezeit and die leitende Ärztin weitergeleitet.
Nach einer gründlichen Untersuchung stand nach kurzer Zeit ihre Verdachtsdiagnose fest ( Die hatte mein Hausarzt nach langen Voruntersuchungen nicht gefunden)
Die Ärztin organisierte selber per Telefon die nötig Weiterbehandlung.
Heute weiß ich das sie mir das Leben gerettet hat.
Ein herzliches Dankeschön

Pro:
Empfang und Organisation
Herzrasen

ich wurde als Notfall wegen einer allergischen Überreaktion eingewiesen.Symptome Atemnot und Herzrasen.
Das sehr kompetente Team der ZNA hat innerhalb kürzester Zeit ( ohne Wartezeit) sofort EKG ; Blutuntersuchung; Arztuntersuchung, Röntgen u.s.w. erledigt.
Während der ganzen Zeit hatte ich immer das Gefühle gut und richtig aufgehoben zu sein.
Sowohl die leitende Ärztin Fr Dr. L., die Pflegekräfte , das Labor und die Röntgenabteilung machten einen tollen Job.
Keine langen Wartezeiten und sofortige Hilfe
DANKE

nett immerwieder gern

Pro:
nett, kompetent, mit patient auf augen Höhe
Kontra:
fällt mir nichst ein
allergischer Schock

sehr nette Pflegekräfte und Ärzte, kompetent und gründlich scheinen zu wissen was tun und können dies so wiedergegeben das auch der Laie es versteht

Top zufrieden!

Entbindung auch ambulant möglich:

Alles Tip Top! Ich fühlte mich auf der Neugeborenenstation fast wie zu Hause. Vielen Dank an alle!!!

alles ok

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-13
Pro:
Ich habe die richtigen Ärzte
Darmkrebs

Ich hae bis jetzt bei Dr. Hempen und Oberarzt so wie der Schwester ( die immer bei mir dabei war)sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Personal an der Termin Ausgabe dürfte etwas freundlicher sein. Ein Lächeln hat noch keinem geschadet.

Einfach nur gut

Pro:
Erstklassige Behandlung
Stenose der Arteria

Ich wurde am 04.07.13 an der Halsschlagader operiert. Ich kann dem Team der Gefäßchirurgie nur meinen Dank für die erstklassige Operation und Behandlung aussprechen. Ich war einfach nur gut aufgehoben. Alle, auch auf der Station waren
sehr nett zu mir und haben alles für mich getan. Besser geht es einfach nicht. Ganz herzlichen Dank!!!

drecks Krankenhaus

Pro:
Kontra:
aller sau
krankenhaus keim

Hallo also mein vater kam ins cloppenburger krankenhazs weil er seine Parkinson tabletten nicht eingenommen hat und weil er nicht trinken wollte raus gekommen ist er mit einen krankenhaus keim und ist elendig an dem keim gestorben deshalb bitte ich alle die sowas mitgemacht haben sich zu melden das es sowas nicht mehr gibt und das Krankenhaus geschlossen wird die Sauberkeit und das Personal ist auch das aller letzte

das totale Chaos!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
???
Kontra:
keine Abstimmung der Ärzte
Wirbelverschleiß

Es wäre kein Wunder, daß dieses Krankenhaus in Kürze geschlossen werden müsste. Kein Arzt spricht sich mit den Kollegen ab und als Patient "kämpft" man für eine Behandlung.
Samstag abend nach dem Notdienst zur Notaufnahme geschickt. Laut dem Arzt erst einmal zum Röntgen geschickt ohne Ergebnisse. Dies hatte der Arzt aber schon vorher angekündigt, aber er läßt mal nur so zum Spass röntgen. Mit Rezept für Schmerzzäpfen!!!! ( Patient ist über 40) über das Wochenende nach Hause geschickt. Am Montag nach dem Besuch beim eigenen Arzt ins Krankenhaus eingewiesen. Hier musste man sich den Spruch gefallen lassen: Sie sind Privatpatient oder warum sind sie hier ? Patient hatte den ganzen Tag Schmerzmittel wie Smarties eingeworfen aber das war dem Notarzt egal. Die nächsten Tage auf der Station waren verbunden mit immer neuen Versuchen und immer neuen Notizen, die aber nicht weitergegeben wurden. Am Schluss wurde man mit einer allgemeinen Diagnose wie Verschleiß in die Reha geschickt, für mich also abgeschoben. Dies ist nur eine kurze Wiedergabe von 10 Tagen Krankenhaus, die Kleinigkeiten der Organisation will ich hier vergessen. Nachdem ich selbst dieses Jahr schon mit dem Krankenwagen in dieses Krankenhaus geliefert wurde und ich ähnliches erlebt habe kann ich dieses Haus keinem empfehlen.

Man muss sich auch anpassen können!

Pro:
Freundlichkeit wird GROß geschrieben
Kontra:
schlechte Abluft im WC und Waschbereich
Gebärmutterentfernung

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht.

Schon in der Anmeldung ( 23.05.2013 10:00 Uhr ) wurde ich wirklich sehr fröhlich und freundlich empfangen!

Natürlich hatte ich auch die vorherigen Bewertungen gelesen die nicht gerade postiv waren, aber ich muss gestehen man darf auch nicht den Luxus erwarten den man vielleicht zu Hause hat. Der einzige Luxus den auch das Krankenhaus und ihre Mitarbeiter beherzigen, ist Ihre unendliche Geduld, die offene Herzlichkeit und Fürsorge und das ist das wichtigste um gesund zu werden.

Die Ärzte/innen haben eine hervorragend Arbeit geleistet.Das gesamte Team von der Schwester, der Reinigungsfrau bis hin des Küchenpersonals haben mich sehr zufrieden gestellt. Die Suppen und der Eiersalat sind wirklich ein Gaumenschmaus :-)

Danke an ALLEN die mich so toll versorgt haben!

Erfahrungsbericht

Pro:
Klare Abläufe
M. Ledderhose

Kann die anderen negativen Bewertungen nicht bestätigen, vielleicht habe ich auch eine andere Wahrnehmung. Pat. mit Schmerzen sind halt alle verschieden. Gute Aufnahme von der Notaufnahme (Gute Vorbereitung). Narkose super. Keine Übelkeit, konnte 15min. nachdem ich auf dem Zimmer war schon essen. Operateur Nachmittags und Abends nach meinem Befinden gefragt. Klare Abläufe, pünktliche Visiten mit weiteren ,,Fahrplan" für den nächsten Tag. Entlassung gegen 9.30h. Sehr nettes Personal, vom Praktikanten bis zum Arzt. Essen super. Mehrere Menüs zum auswählen. Immer wieder Cloppenburg.

Immer wieder gern......:-D

Pro:
Freundlichkeit, kurze Wartezeit
Unterarmbruch

Ich war im November 2012 mit unserer kleinen Tochter in der Notaufnahme. Sie war gestürzt und hatte sich den Unterarm gebrochen. Wir wurden unmittelbar durch die Schwester aufgenommen und in ein Behandlungsraum gebracht. Die Schwester war die ganze Zeit sehr freundlich und hat versucht unserer Tochter die Angst zunehmen. Kurze Zeit später kam der Arzt, der sich auch sehr bemühte unsere Tochter zu beruhigen und hat ihr bzw. uns alles verständlich erklärt. Nach dem Röntgen ist alles zügig abgelaufen. Unsere Tochter bekam ein Schmerzmittel und wurde umgehend für die Operation vorbereitet.
Auch während des stationären Aufenthaltes fühlten wir uns sehr gut betreut. Das Personal war immer freundlich und auch die Ärzte haben sich immer um das Wohlergehen unserer Tochter gekümmert. Ich kann nichts schlechtes über diese Krankenhaus berichten. Im Gegenteil...ich und meine Familie würden immer wieder in das Krankenhaus Cloppenburg gehen.

Meningitis

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst am 3 Tag hat ein Arzt Zeit gefunden uns alles vernünftig zu erklären.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totale Ahnungslosigkeit und medizinisch Inkompetent)
Pro:
Kontra:
Inkompetente Ärzte und Pfleger
Meningitis

Patientin wurde mit 40 °C Fieber, Nackensteifigkeit und leichter Bewusstseinseintrübung vom Rettungsdienst am Samstag in die Notaufnahme in Cloppenburg eingeliefert. Weiter wurde Sie überführt auf eine normale Station, wo zwei andere Patienten mit auf dem Zimmer lagen. Der zweite gelegte venöse Zugang (der Erste wurde unbewusst selbst von der Patientin gezogen, aufgrund von starken Schmerzen als die Medikamente ins Gewebe gelaufen sind) wurde dann am selben Arm gelegt wie der erste, dieser lag auch nicht in der Vene. Die Entstehung des Ödems wurde vom Pflegepersonal nicht bemerkt, erst als die Angehörigen es angemängelt haben. Die "behandelnde" Ärztin meinte darauf, dass wir froh sein sollen, dass sie überhaupt einen Zugang gelegt bekommen hat. Auf die Nachfrage ob die Ärztin uns über den derzeitigen Zustand informieren könnte, meinte Sie, dass wir bis Montag warten sollen, weil dann die Oberärzte da sind und erst dann die Diagnose gestellt wird und die eigentliche Behandlung anfängt. Nach 3 Tagen (Montag) verschlimmerte sich der neurologische Zustand und die Atmung. Die Patientin wurde auf die IMC gebracht. Nachdem die Patientin zunehmend nicht mehr adäquat Atmen konnte, wurde Sie auf drängen der Angehörigen auf die Intensivstation verlegt und nun Beatmet und vernünftig mit Schmerzmitteln behandelt. Am 4 Tag stand immer noch keine vernünftige Diagnose, sie reichte von zu hohem Fieber bis zum Schlaganfall. Am 5 Tag wurde die Patientin dann nach Quakenbrück verlegt. Dort wurde dann sofort die richtige Diagnose Meningitis gestellt und die Patientin wurde adäquat versorgt. In der Nacht am 5 Tag starb die Patientin in Quakenbruck, aufgrund von zu spät begonnener und unzureichender Antibiose und Behandlung in Cloppenburg. Das Pflegepersonal auf der Station 12 sowohl auf der IMC erwies sich nicht nur als Inkompetent sondern auch als unfähig im Umgang mit Angehörigen. Die Begründung dass es Wochenende war, ist meiner Ansicht nach eine ziemlich schlechte Ausrede um nicht den Patienten so zu versorgen wie es ihm von seiner Menschenwürde gebührt!

Größte Drecksladen den ich kenne

Pro:
Kontra:
Viele Patienten werden gar nicht behandelt
Verdacht auf Knochenbruch

Ich war in den letzten Jahren mehrfach auf der Notaufnahme 4 mal in Cloppenburg 1 mal in Vechta.
In Vechta wartet man ca. 30 Minuten dann ist man dran.
In Cloppenburg steht man 15 Minuten an der mit 2 Schwestern besetzten Rezeption(in der Notaufnahme) im Keller, ohne jegliche Beachtung zu bekommen, obwohl man vor Schmerzen kaum noch stehen kann.
Dann darf man seine Papiere abgeben um nach weiteren 10 Minuten ins Wartezimmer abgeschoben zu werden.
Dort sitzt ein Patient der vor mir dran ist!
Nach 90 Minuten kommt ein Arzt, holt mich aus dem Wartezimmer und fragt mich noch in der Tür zum Flur was mir fehlt, Diagnose im Flur "Das muß geröngt werden".
Ach nee das hätte ich auch selber gewust.
Weiter zum Röntgen, Wartezimmer oben, 15 Minuten, Röntgen anziehen wieder runter, mitlerweile sind wir dort 3 Patienten die dort warten.
Der Arzt kommt mit dem Röntgenbild ins Wartezimmer, schaut einmal auf das Bild, wieder im Flur, wärend er mit mir in Richtung Rezeption geht und gibt nur einen Satz von sich:
"Ist nichts gebrochen".
Die komplette Behandlung vom Arzt bis hierher hat ca 30 Sekunden gedauert.
Ich bin glücklich und will auf dem Absatz weg, da kommt noch ein Satz bevor wir die Reception erreicht haben und damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet.
"Moment das ist so sehr gequetscht da wird noch ein Verband gemacht!"
Eine von mittlerweile 3 Schwestern an der Reception wird angesprochen den Verband zu machen, ich gehe ihr nach.
Antwort: Nein bleiben sie mal hier, bin sofort wieder da.
2 Minuten später werde ich zwischen Flur und Reception verbunden!
warscheinlich wegen der fehlenden Hygiene.
Das ist kein Witz!

Noch Fragen?

So ist das Cloppenburger Krankenhaus.
Ein Drecksladen ohne gleichen in dem man 150 Minuten wartet um 5 Minuten Behandlung zu bekommen.

Wenn man mal in einer Runde sitzt und alle erzählen was einem alles schon so im St. Josef CLP passiert ist dann denkt man ernsthaft darüber nach sich Tätowieren zu lassen wohin man nicht eingewiesen werden will.

Sehr gute Behandlung

Pro:
nettes freundliches hilfsbereites Pflegepersonal
Varizen-OP

Jeder Zeit wieder!

Ich hoffe allerdings nicht!

Ich war sehr gut zufrieden und fühlte mich kompetent aufgehoben!

hotte1 am 17.07.2013

Unfreundlich, Dreckig, Inkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung völlig unzureichend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahme und Entlassung extrem zeitaufwendig)
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
Unfreundlich, Dreckig, Inkompetent

Hier ist nichts i.O.
unfaßbar unfreundliches Personal
Ärzte kümmern sich nicht und lassen Patienten im unklaren.
Versorgung / Verpflegung sehr schlecht.
Hygiene: Ich habe eine schriftliche Dokumentation weitergeleitet.
Wer hier ohne Infektion nach einer OP rauskommt, hätte auch im Lotto gewonnen.

Pro:
Kontra:
Die Hebamme Frau U.
das weiss ich nicht

Meine Frau wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht die Ärzte(Hebammen) waren richtig unfreundlich sehr zickig und ich bin mit den gar nicht zufrieden..

Schlechte Erfahrung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
keine gute Erfahrungunzufrieden (verschiedene Aussagen und Meinungen)
Pro:
Ärzte und Hebammen waren top!
Kontra:
Schwestern waren flop!
das weiss ich nicht

Ärzte und Hebammen waren alle sehr nett und freundlich. Einfach klasse!
Dagegen waren die Schwestern auf der Station und im Babyzimmer unfreundlich, grob und zickig. Jeder von denen hatte immer was anderes erzählt (z. B. über das Stillen). Da man nach einer schweren Geburt sehr sensibel ist, waren sie total rücksichtslos und haben nervige Sprüche von sich gegeben. Das hat mir den Rest gegeben.
Nochmal dort entbinden würde ich nicht.

sauberkeit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine beratung bekommen)
keine gute Erfahrungzufrieden (könnte besser sein)
keine gute Erfahrungzufrieden (keine)
Pro:
schwestern waren super alle
Kontra:
die sauberkeit
das weiss ich nicht

zum gebären ist es in ordung,aber die sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

Den Ärzten ausgeliefert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Deck ist ein begleiter wo mann auch ist)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung und behantlung sind verschieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wehe Sie tun nicht das was der Arzt sagt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wehe sie können nicht laufen oder ein Bekannter)
Pro:
Scwestern bemühen sich
Kontra:
Ärzte sagen so machen was sie wollen

Obwohl notfall 2 St. warten. Bei sehr hohem Blutdruck soll ich draussen warten worauf keine anung. Auf statzion entlich hilfe in sicht. War leider ein denkfehler behandeln nicht meine beschwerde soll dafür eine vorsorge behandlung bekommen wo ich leider zustimme. Bei der Magenspiegelung soll nichts Passieren können. Die zustimmung ist für eine betäubung es Mundraums liege plötzlich in Vollnakose ohne beratung und zustimmung.Weil es kein ergeniss gibt laut Arzt soll es eine Darmspiegelung geben, ich stimme zu und Unterschreibe. Die vorbereitungen laufen nicht gut. Ärzte werden laut opwohl es normal ist das Mittel nicht voll wirkt.Als ich beschliese zu gehen soll ich auf den Flur mit dem Bett bis mein mann kommt. Das mach ich nicht Ärzte beschimmfen mich trotz sehr nietriegem Blutdruck, die Schwestern lassen mich noch nicht einmal stehen, ich muss alles unter anlmeldung machen. Habe Durchfall wie Wasser soll aber trotzdem auf dem Flur warten.

Triac am 03.08.2014

Kann diesen Eindruck nur bestätigen. Fragen sind unerwünscht und werden natürlich nicht beantwortet.
Bei etwas konkreterer Nachfragen wird einem empfohlen, die Klinik zu verlassen.

erstversorgung

Kontra:

Meine Frau musste mit dem Rettungswagen am Sonntagnachmittag ins Cloppenburger Krankenhaus gebracht werden ! Sie wurde nach 4,5 Stunden mit Schmerzmittel versorgt da der Arzt nicht nur Dienst in der Unfallchirurgie sondern auch auf Station hatte.
Die anderen Patienten mussten genauso lange warten.Warum gibt es keine Bereitschaftsärzte und Krankenpfleger die in Zeiten der Not einspringen?
Wenn ein LKW,bzw. PKW liegen bleibt erwartet man selbstverständlich das mann sofort geholfen wird. Wenn ein Tier verletzt ist kümmert sich ein Tierartzt und hilft sofort.
Sind Menschen weniger wert?Ist das der Sparplan der Regierung die man gewählt hat?Wenn das so ist hat der Staat ein großes problem!

horror pur

Pro:
op super
Kontra:
ärzte keine zeit für patienten

war 2010 zur ambulanten op bei Dr B. kann nur sagen von A-z perfekt
2011 stationär aufgenommen..personal entweder unterbesetzt oder überfordert..visite in 7 tagen aufenthalt keine..kommunikation von ärzten und schwestern gleich null..kann nicht alles aufschreiben was schiefgegangen ist..aber für mich was horror pur..bin auch dort zur Frau B..phsyochlogin..perfekt hat mir sehr geholfen
knapp ne woche zu haus wieder rein..da hausarzt sagte darm funktioniert nicht..kam trotz einweisung für chirurgie auf gyn..diesmal allerdings schwestern klasse..oberarzt auch bemüht allerdings nur gucken von op entzündung..letztendlich lags am darm was aber eher ne schwester erkannt hat..waren wieder 5 tage aufenthalt..
dieses KH werd ich nie wieder als patient betreten..
einzig positive die op haben se supi gemacht
und auch die narkoseärzte sind top ob beim gespräch oder im opraum

Viszeralchirurgie - eine positive Erfahrung

Pro:
Dr. Hempen hat nicht den Draht, wie viele andere seines Berufsstandes, zu dem Patienten verloren. Er nimmt sich Zeit und steht jeder Frage Rede und Antwort - verständlich, einfühlsam und fachgerecht!
Kontra:

Meine 1. (und hoffentlich letzte) Steißbeinfistel.

Über das St. Josefs-Hospital in Cloppenburg kann ich generell nur sehr wenig äußern. Es hat zumindest nicht den besten Ruf in der Region.

Diesen schlechten Ruf kann ich mit Blick auf die Viszeralchirurgie unter Dr. Hempen absolut nicht teilen.

Allein das 1. Gespräch mit Herrn Dr. Hempen war unglaublich positiv. Er versteht es, dem Patienten auf fachlicher "Augenhöhe" zu begegnen. Er beantwortet alle Fragen mit Hingabe, und nimmt sich einfach Zeit für seinen Patienten.

Dieser 1. Eindruck sollte sich im Laufe der Behandlung fortsetzen.

Die OP für Mittwoch vereinbart, vorher zum Routine-Vorcheck und dann abwarten bis zum großen Tag.

Organisatorisch gibt es hier ebenfalls kaum etwas zu bemängeln. So manche Schwester wirkt zwar einwenig zerstreut und planlos, dies kann allerdings auch eine Momentaufnahme am besagten Tag gewesen sein.

Letztendlich ist die stationäre Behandlung (1 Nacht) absolut bestens verlaufen.

Neben Dr. Hempen möchte ich an dieser Stelle auch die Assistenzärzte der Viszeralchirurgie loben.

Tüchtig, freundlich und am allerwichtigsten: patientenorientiertes Arbeiten.

Hier ist man keine Nummer - hier darf man noch Patient sein. So wie man es eigentlich auch erwarten dürfte.

Timotius am 18.07.2013

genau so habe ich alles empfunden nur ich bin von Dr. Hempen noch als Oberarzt in den Städtischen Kliniken Operiert worden. Ein toller Arzt und Mensch, davon dürfte es mehr geben

St. Josefs-Hospital Nein, Danke!!!

Pro:
Stationspersonal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Der Patient steht nicht im Vordergrund

1.)Lange Wartezeiten bei der Ambulanz;
mit gebrochenem Bein 4 Std. (chronischer Personalmangel -wurde auch vom Personal bestätigt-)
2.)Aufnahmetermin morgens 7:00 Uhr bis um 19:00 Uhr keine Verpflegung (seit Vorabend nüchtern).
3.)Hygiene steht nicht auf dem Stundenplan!! Toilette und Waschraum verdreckt, Waschbecken mit Grünspann und Dreck im Ablauf, Fliesen und Türen sind (faßt) nicht mehr zu komentieren, Toilette!?-besser ein eigenes DixKlo- mitbringen. Hier ist Tür und Tor für jeden Keim geöffnet.
Dusche ist nur durch einen Abstellraum zu erreichen.
Auf Beschwerde beim Sationsarzt bekam ich die Antwort" das weiß ich aber was soll ich machen."
4.)Verbandwechsel bei einer blutenden Wunde ohne Handschuhe. Ein zweiter Verbandwechsel wurde in der Form durchgeführt, das der Verband halbabgewickelt auf dem Bett lag, die Wundkompressen - natürlich ohne Handschuhe- entfernt wurden und dann die neuen Kompressen mit der alten Binde neu fixiert wurde, da die sich verdrehte Binde aber nicht mehr richtig verwenden ließ verrutschte die Kompresse und lag natürlich neben der Wunde.
Wenn ich bedenke, was ich alles unterschreiben muß, damit die Klinik aus allen rechtlichen Belangen heraus abgesichert ist. Stellt sich die Frage welches Recht habe ich als Patient!!!
5.) Am heutigen morgen 07:00 Uhr -Glatteis- war weder die die Zuwegung noch die Rampe zum Eingang abgestreut. Mein Mann sprach darufhin ein junge Dame an der Information an. Antwort: Der Zuständige Streudienst ist um 06:30 Uhr informiert worden kommt allerdings aus dem Nachbarort Cappeln. Da aber Neuaufnahmepatienten bereits um 07:00 Uhr schon in der Klinik sein sollen ist mir um deren sichern Weg in die Klinik Angst und Bange.
6.) Eine Beschwerde konnte ich beim Beschwerdemanagement nicht loswerden, da die Verwaltung über die Feiertage nicht besetzt ist.
Formulare für-Anmerkungen u. Beschwerden- gibt es schon seit Tagen nicht mehr (Kasten für solche hängt neben den Fahrstühlen).
Sicherlich weiß mann warum!!!

Katastrofe

Katastrofe.

Wartezeit in der chir. Ambulanz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn wir über die Wartzeiten im Vorfeld Informationen erhalten hätten wären wir in ein anderes Krankenhaus gefahren.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie wirken veraltet, strukturlos und personalarm)
Pro:
Kontra:
Wartezeit, keine Ansprache

Wir haben die chirurgische Ambulanz mit unserem Kind auf gesucht, welches sich sichtbar den Arm gebrochen hatte. Hier haben wir 2 Std. gewartet bis wir zum Röntgen gehen durften und wieder 2Std, bis der diensthabende Arzt überhaupt mit uns gesprochen hat. Er sagte dann,dass es bis zur OP noch einmal 4 Std. dauern würde. Wir saßen unten die ganze Zeit in der Ambulanz, wo sich zwischenzeitlich niemand kümmerte. Ein Kind welches nüchtern kommt und über 8 Std. durstend mit Schmerzen und Angst auf Hilfe wartet, sollte mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Lügen haben kurze Beine

Pro:
ärztliche Versorgung gut
Kontra:
Lügen beim Pflegepersonal und Sozialdienst

Zimmer und Essen war ganz in Ordnung.
Negativ: Sozialdienst bzw. Überleitungspflege und Pflegepersonal würde ich jetzt mit Note 6 beurteilen. Bespochene Rehamaßnahmen wurden nicht vom Krankenhaus eingeleitet, es wurde sogar gesagt, dass keine Reha mehr stattfinden sollte. Man wird für "blöd" verkauft, auch wenn die Angehörige sich in diesem Bereich genau auskennen. Reha-Antrag wird unvollständig an die Reha-Klinik geschickt und nicht an die passende Abteilung der Krankenkasse. Anträge bleiben einfach nicht bearbeitet liegen. Das Pflegepersonal erzählt den Angehörigen Lügen. Wenn man etwas mit den Pflegepersonal bespricht, was Reha oder ähnliches betrifft, dann lieber eine 2. Person mit zum Gespräch nehmen, damit man einen Zeugen hat. Wenn man sich als Angehöriger nicht auskennt, wartet man lange auf einen Reha-Termin. Hier muss man sich als Angehöriger selber um einen Rehaplatz kümmern.
Sonst als Akutkrankenhaus gut.

Mone78 am 04.10.2010

Nach einer Beschwerde an die Klinik, wurde jetzt positiv reagiert. Die zuständige Sozialdienstmitarbeiterin hatte eine Urlaubsvertretung, die sich in dem Bereich nicht auskannte. Das Krankenhaus hat sich für das "grosse Unglück" entschuldigt und den Vorfall sehr zu Herzen genommen. Wenn die richtigen Ansprechpersonen vor Ort sind und auch auskennen, kann man sehr qualifizierte Antworten erhalten. Positiv auch, dass die entsprechenden Abteilungen zu Gesprächen bereit waren um eine Problemlösung zu finden.
Somit ist der Sozialdienst sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht.

Keime und Infektionen bekommt man Gratis dazu.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Kontra:

Versuchen alles und ruinieren dabei den Patienten. Keime und Infektionen bekommt man Gratis dazu.

Im großen und ganzen in Ordnung

Pro:
nette Schwestern, immer bemüht,

schnelle und freundliche Aufnahme, fachkundiges Personal,
allerdings mit einer Ausnahme: eine Ärztin mit starkem russ. Dialekt fand nicht gerade die netteste Art für meine Begleitperson bei den ersten Untersuchungen. Das war schon mehr als unfreundlich.
Sonst alles super, schöne 2-Bett-Zimmer, geräumig, Essen war auch gut.
Nette Oberarztbehandlung, sehr gute Aufklärung.