St. Josef-Krankenhaus Zell
Barlstraße 42
56856 Zell
Rheinland-Pfalz
9 Bewertungen
davon 7 für "Innere"
Unverantwortliche Entlassung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Toller Ausblick
- Kontra:
- Schwaches Engagement
- Krankheitsbild:
- 3 Bypässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater (77) wurde nach einer schweren Herz OP aus der REHA Bad Bertrich mitten in der REHA ins Krankenhaus ST. Josef eingeliefert. Dort hat man ihn behandelt. Danach wollte ihn die REHA Klinik laut KH nicht wieder aufnehmen. Also setzte man ihn in ein Taxi nach Hause. 2 h fahrt, 7. Etage ohne Fahrstuhl. UNVERANTWORTLICH. REHA Zentrum sagt KH hätte nur einen Antrag zur Wiederaufnahme stellen müssen, KH sagt, REHA Zentrum wollte nicht aufnehmen. Keiner hat mit irgendwas etwas zu tun. Jeder schiebt es auf den anderen. Keiner ist zuständig. Keiner kann Auskunft geben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Zuständige Krankenschwester war sehr zuvorkommend
- Kontra:
- Der Bereitschaftsartz, falsche voreilige Diagnose, unverschämt
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Uroma wurde von Donnerstag auf Freitagnacht in diese Klinik eingeliefert.
Am Samstag haben wir Sie besucht und konnten keinerlei Informationen einholen. Die Schwestern waren teilweise nicht Informiert was in den Akten stand. Der Arzt kam auch erst, als die Schwestern ihn gerufen haben, weil Sie Krämpfe bekommen hat. Obwohl wir davor schon gebeten haben, ihn zu rufen.
Als er dann kam, war er sehr unhöflich und schmiss den Besuch aus dem Zimmer. Als wir dann wieder reindurften, sagte er direkt, dass es keine Therapien mehr gibt, weil Sie diese abgelehnt und eine Patientenverfügung hat. Im Großen und Ganzen sagte er, dass sie im sterben liegt.
Am Sonntag haben wir von den Schwestern erfahren, dass keinerlei Untersuchungen gemacht worden sind, sondern nur die Routineuntersuchungen. Und das sie ebenfalls im relativ guten Zustand ist!
Leider konnte ich den Namen vom Arzt nicht sehen, aber sowas hab ich noch nie erlebt! Eine Diagnose zustellen ohne die jeweilige Untersuchung gemacht zuhaben!!
Außerdem konnte man das Einzelzimmer mit einem Abstellraum vergleichen.
Der Schrank war so schmal, dass die Kleider nicht reingepasst haben. Alles total veraltet und keinesfalls Empfehlenswert.
Das Vertrauen in die Ärzte bzw. in den Arzt ist in dieser Klinik nicht vorhanden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechtestes Krankenhaus würde ich niemanden weiter empfehlen Chefarzt war auch sehr unfreundlich zu meinem keinem sohn der zu besuch war unmöglich!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- die neuen Zimmer sind sehr schön
- Kontra:
- mangelnde Sauberkeit, Kompetenz, Beratung
- Krankheitsbild:
- Blutvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
unsauberes Zimmer, keine frische Bettwäsche, kein frisches Glas, keine Dusche, der behandelnde Assistenzarzt ist auf Fragen nicht eingegangen, man hat ihn kaum verstanden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (mangels Termintreue der Organisation leider keine Aussage)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (abgesehen von ein paar lieblosen Prospekten und alten abgegriffenen Zeitschriften ist der Warteraum wenig einladend)
- Pro:
- dass Koblenz nicht weit ist....
- Kontra:
- 2. Termin an der Rezeption gescheitert - damit auch zum zweiten Mal ein Honorarumsatz für die Klinik
- Krankheitsbild:
- Kontrolluntersuchung aufgrund ärztlicher Verordnung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ob es an der Urlaubszeit liegt, kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich einen weiteren Termin Anfang August 2016 in der Ambulanz des Krankenhauses, diesmal in der Inneren Abteilung. Der Termin war um 14.15 Uhr und ich war pünktlich gegen 14 Uhr im Haus. An der Rezeotion das gleichs Spiel wie zwei Wochen zuvor. Die Dame hinter dem Schalter erklärte mir, dass "wir Sie auf Rezept nicht behandeln". Interessant das WIR. Auf den Hinweis, dass sie dies doch am besten mit dem Chefarzt bzw. seiner Sekretärin klären möge, da ich einen Termin vereinbart hatte.
Nach kurzer Rücksprache dort wandte sie sich dann wieder an mich und arg kurz: "Sie können dahinten warten."
Ärzte kamen und gingen, Patienten ebenso, nach mehr als einer halben Stunde ging ich zur Rezeption um nachzufragen, was denn nun mit meinem Termin sei. Daraufhin erhielt ich die überraschende und offen gesagt geradezu unverschämte Antwort, dass ich noch zu warten habe, 2 Patienten seien noch vor mir. Auf die Frage, wie dies sein könne, da ich doch einen Termin habe und keine Notfälle eingeliefert seien, erklärte sie mir dann mit einem selbstbewussten Unterton, man würde immer drei Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellen, Privatpatienten hätten da keinen Vorrang und ich müsste eben warten, da ich der letzte sei.
Es ist kaum anders zu erwarten, als dass ich diese Klinik verlassen habe und mir lieber eine Fachklinik gesucht habe, die ein offensichtlich besser geschultes Personal an der Rezeption und vor allem auch das selbst einhält, was es von den Patienten selbstverständlich erwartet, nämlich Termintreue.
Drei Patienten werden also in der Ambulanz zum gleichen Termin bestellt und Sympathie oder was auch immer entscheidet dann, welcher von diesen das Glück hat, pünktlich behandelt zu werden.
Kompetentes med. Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komplette Diagnose innerhalb kurzer Zeit am Wochenende!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hohes Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente med. Versorgung,
Kompezentes und nettes Personal
Sich aufgehoben fühlen in schwerer Zeit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Viel Zeit und Zuwendung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Palliativversorgung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Palliativabteilung - kompetentes, einfühlsames Personal, eine ruhige Atmosphäre in hellen Räumen mit Ausblick in die Natur. Chefärztin sowie Pfleger/innen immer ansprechbar und um das Wohl von Patienten und Angehörigen bemüht.