St. Josef-Hospital Essen

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Heidbergweg 22-24
45257 Essen
Nordrhein-Westfalen

26 von 41 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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41 Bewertungen davon 7 für "Unfallchirurgie"

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Unzeitgemässes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (N U R mit dem Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (N U R mit den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. O.S. ausgezeichneter Arzt !!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Ärzte
Kontra:
Personal tut mir echt leid
Krankheitsbild:
Gammanagel wurde entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In diese Klinik bin ich gegangen, um mich vom Orthopäden O.S. operieren zu lassen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt,spricht kein `Fachchinesisch` und erklärt excellent und umfangreich vor der OP auf. Ich wurde herzlich vom OP- Team empfangen, die OP verlief sehr gut.


Das Krankenhaus empfinde ich aber als absolute Zumutung.
Ich war auf Station 1 untergebracht, dass war keine Privatstation. Mein Zimmer empfand ich als sehr unsauber,Spiegel im Bad, Fussboden, Fenster waren wohl länger nicht ( evtl. noch nie? ) gereinigt worden.
Laut google: Hochwertige Raumgestaltung, stilvolle Inneneinrichtung, abwechslungsreiche Menüauswahl ( wählen Sie aus unserer Menükarte ). Das ist skurril !
Ich hatte einen kurzen Klinikaufenthalt, abnehmen war somit kein Problem für mich.
Was mich allerdings erstaunte:
Glutenfreies Brot kannte Niemand.Ich vertrage kein Gluten.
Das wenige Personal auf dieser Station war absolut freundlich, alle gaben ihr Bestes, waren jedoch völlig überlastet!

Der Ton macht die Musik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Finger verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte nach einer Verletzung am Finger einen ärztlichen Rat ob etwas gebrochen oder gerissen ist. Die junge Frau an der Notambulanz hat mich total unfreundlich behandelt und anscheinend war meine Verletzung ihrem Augenaufschlag und Augen verdrehen nach zu wenig. Sie hat mich sehr unfreundlich behandelt und der Gipfel war dass sie mich noch meinte Zurecht zu weisen ich hätte einen falschen Ton. Da ist aber mal eine Fortbildung nötig wie man mit Patienten umgeht. Bin wieder gegangen .

Tolles pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute rundumbetreuung
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, für eine Woche war ich Patientin auf der Station 4.1. ich wurde am Fuß operiert und rundherum bestens betreut!!!
Die Aufklärung vor jeder Behandlung war professionell und gut zu verstehen. Es wurde nichts getan was im Vorfeld nicht erklärt wurde. Der anschließende Aufenthalt wurde durch nette Mitpatiente, vor allem aber durch professionelle und immer freundliche Schwestern und Pfleger angenehm gestaltet.
Ich hatte wirklich keinmal das Gefühl, dass es einem Zuviel wurde. Die Physiotherapie war zielgerichtet und hat mir wirklich geholfen.
Das Essen war keine Sterneküche, die ja auch nicht zu erwarten war.
Also ich empfehle das KH auch nach meinem 3. Aufenthalt immer noch.
Ich möchte mich jetzt auch nocheinmal beim Pflegepersonal von ganzem Herzen bedanken. Ihr seit der eigentliche Grund, wegen dem ich bei Bedarf wiederkommen würde.
DANKE!!!!!!!!

Superkompetent und fürsorglich

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-kompetent -fürsorglich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Glasspitter im Gesicht und am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 2. November 2014 ist meine 16-jährige Tochter nachts auf einer Geburtstagsfeier durch eine Glasscheibe gelaufen und hatte am ganzen Körper und im Gesicht Splitter, teilweise 2 cm tief, sitzen. Da ich nicht anwesend war, wurde ein Rettungswagen gerufen und sie wurde ins KLINIKUM NIEDERBERG in die Notfallaufnahme gebracht. Dort traf ich kurz später mit Freunden meiner Tochter ein, die bei dem Vorfall anwesend gewesen sind.
Ich fand meine Tochter in einem Schockzustand, wirres Zeug redend, auf einer Behandlungsliege vor.
Ein extrem unfreundlicher Assistenzarzt hatte kein tröstendes oder beruhigendes Wort übrig und meinte nur kurz:
Das müsse ein plastischer Chirurg behandeln und wir sollten uns mal umhören, in welcher Klinik momentan einer zu haben wäre. Man verwies uns in den Wartebereich, wo wir per Handy die Kliniken in Düsseldorf und Umgebung abtelefonierten. Nachdem wir erfolglos drei Kliniken kontaktiert hatten meldete ich mich fassungslos bei den Schwestern, die sich mit dem Arzt hinter verschlossenen Türen in den hinteren Räumen befanden, und verlangte, dass man mir sofort mitteilt, wo ein plastischer Chirurg zu finden sei.
Nach ca. 10 Minuten reichte man mir einen geschmierten Notizzettel mit der Adresse des

ST.JOSEPH-KRANKENHAUSES (KATHOL. KLINIKEN RUHRHALBINSEL)in Essen-Kupferdreh.

Um 2 Uhr nachts machte ich mich also mit meiner blutenden und wirres Zeug redenden Tochter auf den Weg dorhin und der plastische Chirurg, der extra angefordert worden war, und eine Schwester kümmerten sich sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend um sie. Es wurden mehrere Hautschichten genäht und ein Beruhigungsmittel gegeben. Heute sind kaum noch Narben zu sehen.
Man sagte mir dort, dass es unfassbar sei, dass sie nicht mit dem Rettungswagen gebracht wurde, dass die Wunden katastrophal versorgt seien und dass es auch nicht sein könne, dass der Patient sich selbst einen Chirurge suchen muss.
Obwohl sehr gründlich gearbeitet wurde, bot man uns noch einen Nachsorge- und Kontrolltermin an.

nie wieder.....

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ähmmmmm???
Kontra:
die mieseste Erstversorgung die ich je gesehen hab - VORSICHT !!!
Krankheitsbild:
Innenband - und Kreuzbandriss, Knietrauma, Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit RTW in die UNfallambulanz gefahren, unklares Knietrauma nach Sturz.

kurzes Röntgen, dann ein Blick auf das natürlich noch nicht geschwollene Bein, Fazit:

Da kein Bruch vorhanden, schicken wie die Pat. mit ner Erstversorgungsschiene ( Mecron - hätte ich selbst besser bauen können ) nach Hause. Stellen Sie sich nächste Woche ( es war Mittwochs ) beim Orthopäden vor.

Da ich sagte, das ich Krankenschwester sei, hege ich den Verdacht, das man mich von da an so schnell wie möglich wieder entlassen wollte und noch nicht mal den Vorschlag unterbreitete, mich stat. zu führen um die Schwellung, die dann am Abend das Bein verdoppelte! abzuwarten.

Kein CT, keine Wundversorgung der offensichtlichen Stellen, und KEINE HEPARINGABE!!!!
- weshalb ich 4 Tage später an der Stelle, wo die Mecron Schiene in die Wade drückte, eine tiefe Beinvenenthrombose bekam!
DAS IST EIN KUNSTFEHLER!!!

Aufklärung war total daneben, keine weiterführende Diagnostik. Im Hause ist ein MRT, aber als Ambulante Versorgung würde 6-10 Wochen auf Termin warten....

Kann nur sagen .... nie wieder!

Die Leute die da arbeiten haben definitiv keine Lust an der Sache.

Pflegepersonal sehr nett.

Krebserkrankter in die Gerichtsmedizin

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
2 Personen waren nett
Kontra:
Ärzte/Klinikum fragen,statt Kripo.
Erfahrungsbericht:

110-sofort vorbeikommen-nein-es wird nochmal nachgefragt:Haben Sie angerufen? Rettungswagen endlich da-ein Arzt aus diesem Krankenhaus (Abtlg.Unfallchirurgie)veranlasst Polizei/Kripo. was hat er gesehen-ein Hackebeil zuhause rumliegend?
Erkläre:prostataerkrankter Mann(inoperabel/daher nur noch Spritze/Tbl.Metastasen. 2003 Thrombose(Intensivstation 2003).
Warum werden die behandelnden Ärzte(auch Sonnabend) nicht angerufen/Uniklinikum nachgefragt(war als Patient bekannt-Strahlentherapie..
Stattdessen(falsch!!!)bewachen 2 Polizisten(halbwegs heiter) den gerade Verstorbenen zuhause, bis der kühle Kommissar erscheint.
Ab in die Gerichtsmedizin mit ihm: ein schwerkranker ,krebserkrankter Mensch-ein Hohn!!
Vergebe Gott, wenn er noch obduziert oder sonstwas gemacht wurde(man erfährt es ja nicht-wieso nicht???)
Am Anfang der Woche-ein kühler Anruf aus d.Gerichtsmedizin? :
akut.Herzinfarkt o.Lungenembolie. alles Gute-das war s...
Nichts nochmaliges Schriftliches(ist ja nur ein Mensch verstorben-war keine Steuerhinterziehung oder sonstwas-da erfolgt alles schriftlich..
Das muss geändert werden-so eine Art der Behandlung gegenüber einem krebskranken Menschen und deren Angehörige!
Danke-Herrn Dr.Fröhlich(ironisch gemeint),dem Herrn Kommissar/der Polizei/ 2 Sanitäter die lachend ,rauchend, draußen vor der Tür standen. Tochter kam vorbei: Oh,die lachen-kann es ja nicht so schlimm sein.
Doch dann sieht sie drinnen ihren gerade,verstorb. Vater.

1 Kommentar

heike50 am 19.07.2012

Ich bin heute noch entsetzt, wie wenig ,Hilfe wir bekommen haben und wieviel Demütigung.
Wenn der Rettungswagen von Altenessen oder eventuell Katernberg kommt,dann hätte ich meinen Mann auch im eigenen Auto zu ihrer Klinik-2 Minuten m.d.Auto ,bringen können.Aber,da hätte die Klinik geschimpft-Wie können sie das nur tun? Unverantwortlich!
Lebensrettende Maßnahmen-wollte mein Mann, nicht zu hören bekommen-wir können nichts mehr tun, war eh schon tot..
Ich habe wiederbelebt,aber die Geräte nicht ..Und Sie haben Krebs,Thrombose usw.sind Gründe-ihn nicht in die Pathologie zu überweisen..Der Kommissar konnte nicht mal grüssen, man fühlte sich,wie ein Verbrecher..Und die nur mündl.Mitteilung aus der Gerichtsmedizin..eine Unverschämtheit. Was wurde denn gemacht mit dem gerade Verstorbenen-darf man es nicht wissen???
Ein Krebskranker hat es nicht verdient-auf so einen Tisch zu landen..die Angehörigen brauchen ja nicht gefragt zu werden,wenn ein "Verdacht,von einem diensth.Arzt(aus dieser Klinik), vermutet wird. Warum hier in Deutschland-Ärzte,die den Verstorbenen, betreut,behandelt haben-wieso die nicht gefragt werden-egal welche Uhrzeit-ist mir ein Rätsel.
Ab in die Pathologie..
Möge Gott ,Allen,die diese ,ich nenne es, Tat, begangen haben,an einem schwer, krebserkrankten Menschen( in der Pathologie liegen zu dürfen, zu müssen- und Etliches ertragen zu müssen in der Pathologie)), möge Gott ,Ihnen vergeben !!!Angehörige,nicht fragen zu müssen..ist ja weg.einem Verdacht eingeliefert worden,da braucht man nicht zu fragen)."Er gehört uns".
Ich bin entsetzt darüber und wütend und traurig,das wir so wenig Rechte haben, an einem Menschen,den wir gekannt haben,aber nicht diese Mediziner,die zu spät erscheinen und sich aufblasen...

Schulterproblme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes, kompetentes Personal
Kontra:
konte ich bisher nichts feststellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Januar 2012 in der Schulter und Ellebogenchirurgie Patientin . nachdem in einer anderen Klinik nach einem Sturz eine falsche Diagnose erstellt wurde. Die Mitarbeiter der Abteilung sind sehr freundlich und der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. War nun auch im St. Jodef Krankenhaus das 1. mal zur Krankengymnastik und auch dort hatte ich den selben Eindruck. Schon nach der 1. Behandlung hatte ich eine Besserung der Beweglichkeit und der Schmerzen festgestellt.