CURA Katholisches Krankenhaus Bad Honnef

Talkback
Image

Schülgenstraße 15
53604 Bad Honnef
Nordrhein-Westfalen

38 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen davon 6 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Assistensärztin absolut fehl am Platz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Keine Komunikation mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Kathastrophe!!! Unfallambul. ewige Wartezeiten. Bekam eine Gibsschiene vom Arzt angelegt, die mehr weh tat als der Bruch!6 Std. in der Ambulance! 2Tag 3 Std.! Nach 3 Tagen fragen bekam ich mal mein Röntgenbild zu sehen! 1 Stat. Aufnahme, nach 2mal tägli.Kontrollen in der Ambulance fehlgeschlagen! ich wurde nicht geführt! Bekam aber von den Schwestern eine neue Gibsschiene, die auch perfect war!
Neuer Termin 2 Tage später um 9 Uhr! WERDE NICHT GEFÜHRT-KEINER WEISS BESCHEID! Nachmittags nach 14 Uhr kam ich aufs Zimmer! Nächster Tag Operation, dann wieder 3 Tage gefragt-was genau gemacht wurde! KEINE ANTWORT am 5Tag nach wiederholten fragen bei der Visite morgens-keine Erklärung! Ich erwäge nachhause zu gehen!
Dann kam was in Bewegung, was die absolute Krönung war! Assistensärztin sehr unfreundlich, erklärt mir das ich nicht laufen könne! Logisch, konnt ich auch die nächsten 6 Wochen nicht! Ich solle unterschreiben, das ich gehen will und das ich mich weigere an der Behandlung teilzunehmen. Welche Behandlung? Kein Verband, keine Lymphdrainage, 1 Tag nach der OP 5 min. KG, die ich mitmachte! Ich bitte darum doch mal mein Röntgenbild zu sehen und was den genau gemacht wäre!?
ZEIGT DIE MIR DOCH EIN BILD VON JEMANDEN ANDEREN AUS EINER MAPPE! Nach fragen ob meine Bänder gerissen sind, lies sie mich einfach im sprechen stehen und ging auf einer anderen Station um dort nach zu sehen! KOMISCH Abere LOGISCH das das in der Akte nicht stand, war ja gar nicht meine!
Fahr mit meinem eigen Rollstuhl wieder aufs Zimmer, angeblich waren ja nicht genug da, lies mir daher meinen von zuhause bringen! Die Ärztin kommt ins Zimmer gestürmt macht mich an, ich hätte vor dem Schwesternzimmer warten sollen! ABSOLUT UNMÖGlICH! Sie liess mich beim sprechen einfach stehen!
So ich geh nachhause nachmittags um 15:30 Uhr!DIE Nase voll!
Auf fragen ob ich den um mein gebrochenes operiertes Bein was drum bekäme! Nein! Also ich mit meinen 2 Pflaster am Sprunggelenk nach hause!

Top Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Kaum therapeutische Anwendungen zum laufen lernen
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Cura Krankenhaus kann man empfehlen. Großes Lob an die Küche. In 17 Tagen hatte ich nicht mal eine Essens-Wiederholung. Sehr schmackhaft und fürs Auge aufgetischt.
Pflegepersonal aufmerksam und zuvorkommend.
Zimmer hygienisch sauber.
War mit der Behandlung rundum zufrieden.

1 Kommentar

DoAda am 19.02.2025

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

Einen Hoch auf die Gesundheit...dank Profit.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dank derer die den Patienten zuerst sehen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles Gut gegangen...das zählt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Erst Top dann Flop)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Station glich einem einzigen Chaos...)
Pro:
Die netten geben sich sehr Mühe.
Kontra:
Der Profit steht offen im Vordergrund.
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer anstehenden Arthroskopie dort vorstellig und bemerkte gleich ein sehr stark Profit orientiertes Verhalten. Man kann nicht mehrmals bei der Patientenaufnahme sagen das man nichts an mir verdiene wegen einer angeblich falschen Überweisung.Ich bräuchte eine Andere..da ginge mehr. Das ist ein absolutes NO GO. Ich wollte medizinische Hilfe und nicht zur Bereicherung Einzelner beitragen.
Ebenso ist ein duales Leistungs-Spectrum zu bemerken. In der Notaufnahme vergebene Termine wurden eingehalten, die Betreuung und die Versorgung waren gut,nett und freundlich..ebenso die Maßnahmen vor (Anästhesie) und wärend der Op. Aber..nach erfolgter Op ging es los. Ich wurde halbnackt (Op Hemdchen)und zu dünn bedeckt ans offene Fenster gestellt.Es wurde mir nichts zu trinken oder essen gereicht nachdem ich fast 20 Stunden nüchtern war. Wichtig..alle 15 Minuten Blutdruck und Temperatur messen. Ich wollte mich dann selber Ankleiden aber wie?? Meine Kleidung befand sich nach 2 Stunden Op Dauer noch immer im Vorbereitungsraum und wurde nicht ins Zimmer verlegt. Ich wollte einen Op Kurzbericht was kam..ein Arzt der null Durchblick über meinen Fall hatte und obendrein kein Wort deutsch verstand..geschweige das ICH (auch die Schwestern)irgendwas von ihm verstanden hätte. Das baut kein Vertrauen in die gesamte Institution auf. Schade denn 50 Prozent ist Gut, der Rest geht gar nicht. Für die Zustände auf der Station reicht hier leider der Platz nicht aus um vollständig das mal aufzuzählen. Nur soviel.. Lärm wie am Bahnhof und gereizte Schwestern wegen "Überlastung". Alles gut für den Patienten und die Genesung. Ich gehe da auf jeden Fall freiwillig nicht mehr rein. Sorry für die Guten im Hause..aber das Ganze zählt.

Volles Vertrauen zum OP-Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (transparente Aufklärung und Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
TOP-OP-TEAM
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
neue Hüfte, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem transparenten, sehr informativen Chefarztgespräch der Orthopätie und Narkoseabsprache Anfang Januar 2013 vom Chefarzt persönlich an der rechten Hüfte operiert. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Intensivstadion wurde ich auf die Normalstadion verlegt.
Leider mit einem sehr unkultuvierten Patienten, der auf die Ruhe eines frischoperierten Mitpatienten keine Rücksicht nehmen wollte. Der Riesenfernseher lief von morgens bis abends spät, incl. Werbesendungen. Auf mein Bitten stellte die Nachtschwester die Kiste ab. Das führte zu erheblichen Protesten des Verursachers.( Die Hausordnung muß konsequent zum Schutz des Patienten durchgesetzt werden!)
Gott sei Dank brauchte meine Genesung nur zehn Tage.
Das Pflegepersonal war freundlich und fürsorglich, auch die "grünen Schwestern", die Ärzte bei den Visiten persönlich am Genesungsprozeß interessiert. Die Physiotherapeuten waren sehr bemüht, das Gehen wieder beizubringen. Die Organisation zur Versorgung der Hilfsmittel(Krücken usw.) durch die Sozialstadion klappte vorbildlich. Auch der Transfer zur Reha-Klinik nach Bad Neuenahr klappte hervorragend.

Kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfall & stationärer Aufenthalt empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Teams, Pros & Kontras erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich & hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Maulende Patienten
Krankheitsbild:
Fraktur Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team in der Notfall-Ambulanz des Cura Krankenhauses in Bad Honnef hat mich am 1. Mai kompetent, freundlich und unmittelbar behandelt. Der anschließende Krankenhausaufenthalt wurde mir von Station 1 so angenehm wie möglich gemacht (herzlichen Dank auch an die Abteilung Anästhesie, die dort mit Charme & Witz meinen Aufenthalt sehr kurzweilig gestaltet hat).
Mit Schmerzen und akuten Schwellungen am Arm musste ich in der Notfall-Ambulanz etwa 10 Minuten auf einen Arzt warten, der mich zum Röntgen schickte. Dort habe ich etwa 5 Minuten bis zum 'Fotoshooting' gewartet, kurz darauf erfuhr ich von der Unterarmfraktur, erhielt sowohl einen Stützverband als auch einen Termin für eine OP. Alles in allem war ich nach einer guten Stunde wieder zu Hause!
Auf Station 1 waren alle Diensthabenden (trotz personeller Engpässe) für die Dauer meines Aufenthaltes (3 Tage) sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Dank an Dr. Schmidmann und an das Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach 2009 habe ich wieder einen Hüftersatz erhaltn.
Jeweils operiert von Herrn Dr. Schmidtmann.
Beide Operationen sind hervorragend verlaufen.

Die Beratung vor der Operation, die fachliche Kompetenz, die äußerst angenehme, menschliche und medizinische Beratung war sehr gut.

Die Betreuung im Kranknehaus nach der Operation war ebenfalls sehr gut.
Auf der Station 1 habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde bestens betreut.

Insgesamt will ich gerne den leitenden Ärzten und den Verantwortlichen im Krankenhaus herzlich danken.

Rosemarie Krämer
Berghausener Str. 126

53639 Königswinter