Helios Klinik Duisburg Homberg

Talkback
Image

Johannisstraße 21
47198 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

51 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

72 Bewertungen davon 9 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Gute und kompetente Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser laufen können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Guter Operateur und gutes Team . Man fühlt sich als Patient ernstgenommen
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Knie TEP Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10. Januar am Knie operiert und bekam eine Vollprothese. Die gesamte Organisation lief unkompliziert und sehr patientenfreundlich. Mit dem Operateur und dem gesamten Team, war ich sehr zufrieden. Vollkommen überraschend für mich auch die gute Nachsorge und das wirkliche Interesse an mir als Patientin. Das Pflegeteam war stets freundlich und hilfsbereit. Auch die Physiotherapie, direkt einen Tage nach der OP, empfand ich als sehr angenehm.
Alles in allem kann ich nur Gutes berichten und bedanke mich bei dem gesamten Team.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pro war alles von A bis Z
Kontra:
Etwas zu kurzer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Kniearthroskopie mit Eigenknorpel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war wegen einer kniearthroskopie im Krankenhaus auf der ersten Etage und kann nur Gutes berichten egal ob essen Pflegekraft Schwestern Ärzte es war alles vom Feinsten und wer hier meckert der sollte mal überlegen ob er nicht zu hochnäsig ist man kann über nichts klagen es wurde täglich gewischt es wurden fünf bis sieben Mal am Tag die Kühlpads gewechselt ohne das man was sagen musste das Essen war super und reichlich natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich aber man kann sich über nichts beschweren auch vor der Narkose die Schwestern und Pfleger waren super nett super freundlich und super lustig wenn ich mich noch mal operieren lassen muss dann auf jeden Fall in dieser Klinik ich danke allen mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

MKDu am 29.03.2021

Sehr geehrter erik452,
ich danke Ihnen sehr für Ihre positive Rückmeldung und freue mich, dass Sie sich bei uns so gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob ist eine Motivation für unsere Mitarbeiter, sich weiterhin mit so großem Engagement um alle Patienten zu kümmern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Licht und Schatten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Orthopädie
Kontra:
Empathie
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2 Tage vor der OP wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Leider kam es zwischen den einzelnen Ertappen zu recht langen Wartezeiten, so das es auf insgesamt 5 Stunden kam. Am Tag der Aufnahme St. 2 a, hätte ich mir einen freundlichen Empfang gewünscht,-ich hatte Angst. Im Op, sehr gut betreut von der Narkose Schwester, die mir mit ihrer liebevollen Art in Erinnerung bleibt. Die Operation verlief komplikationslos. Die Betreuung auf der Station war sehr unterschiedlich. ALLE Nachtschwestern waren super nett, allerdings hatte ich den Eindruck, das gerade die "alten Hasen" eher wenig dem Patienten zugewandt waren. Bisweilen herrscht hier ein rüder Ton. Getoppt wurde dies allerdings vom Chef der Anästhesie. Meine Schmerzen betitelte er als Drama und scheute sich nicht, dies auch bei der großen Visite allen Kollegen kund zu tun. Ich fühlte mich bloßgestellt und vorgeführt. Keine Vertrauens bildende Maßnahme. Lassen wir mal den menschlichen Aspekt aussen vor, so ist ein solches Verhalten jedoch als unprofessionell einzustufen. Respektive der Tatsache, dass Schmerzempfinden immer subjektiv zu beurteilen ist, wünschte ich mir einen wertschätzenden Umgang mit Patienten, in Augenhöhe. Das Essen ist , flapsig ausgedrückt, ein Kleingewinn. Sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendbrot,fehlten ständig Dinge, welche auf der Speise Karte standen. Der Fisch war derart tot gekocht, das er als solcher, kaum erkennbar war. Egal zu welchem Fleisch, die Instant Soße ist stets gleich. Es wurden mir niemals Suppe oder Salat angeboten und ein kleiner Tipp von mir:Nicht jeder steht auf 3% igen Joghurt oder auf Süßstoff. Zusammenfassend kann man sagen, handwerklich sehr zu empfehlen, beim Rahmenprogramm ist noch Luft nach oben. Das Pflegepersonal steht bei Bewertungen von 1 bis 6. Man muss man Glück haben und an die Richtige kommen. Ich finde es schade, dass der positive Eindruck von wenig freundlichen Kollegen demontiert wird. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber.
Physio war okay.

Knie-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zuviele Taletten wurden m.E. gereicht
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche lag ich stationär wegen einer Knie TEP im Malteser Krankenhaus DU-Homberg. Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben. Corona-Vorsichtsmaßnahmen wurden streng eingehalten. Die OP verlief komplikationslos. In den ersten 2 Tagen war ich an eine Schmerzpumpe angeschlossen, was sehr angenehm war. Schmerztabletten wurden aber noch ausreichend zur Verfügung gestellt, wovon ich aber keinen Gebrauch machen mußte. Der SMD sowie die Physioabteilung kamen regelmäßig. Ab dem 3. Tag kam ich an eine Bewegungsmaschine für 30 Minuten. Es wurden regelmäßig und ausreichend Kühlpads gebracht. 2 x wurde das Knie noch geröntgt, auch wurde zum Abschluß noch einmal ein Blutbild gemacht. Nach 7 Tagen wurde ich mit Entlassungs- und OP Bericht entlassen.

1 Kommentar

MKDu am 10.11.2020

Sehr geehrtes Deichkind3,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

2 mal hier, 2mal zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Pfleger und Ärzte
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allen alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren freundlich, kompetent und verfügten über genügend Sachverstand . Besonders hervor zu heben sind die Damen die als Stationhilfe hier tätig sind. Immer nett und hilfsbereit.
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk, mein neues kniegelenk passt.
Einzig und allein negativ für mich war nur das Essen. Nun ist der Geschmack der Menschen unterschiedlich, deswegen bewerte ich das nicht so. Was es aber war, immer heiss und in der Küche ist man auch auf Wünsche eingegangen

1 Kommentar

MKDu am 13.05.2020

Sehr geehrter Herr FranzFue,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalten und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Hause sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf auf das Essen, an die verantwortlichen Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Knie-OP mit gutem Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturierte Klinik mit hoher Fachkompetenz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation: Knie-Total-Endoprothese
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2020 am Knie operiert (Total-Endoprothese). Habe mich in dieser überschaubaren Fachklinik von Beginn an wohlgefühlt. Die behandelnden Chirurgen und Ärzte vermittelten eine hohe Fachkompetenz. Ebenso das eingesetzte medizinische Fach- und Pflegepersonal. Die für das OP-Team offenbar Routine-Operation verlief komplikationslos. Das Endoprothetik-Zertifikat trägt die Klinik wohl zu Recht. Schon am nächsten Tag begann das Physio-Team mit der Mobilisierung. Unaufgeregt und äußerst kompetent erfolgte die "Nachbehandlung" in den Folgetagen bis zur Entlassung. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

MKDu am 25.03.2020

Sehr geehrter JürgenausMH,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Knie Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das OP personal und Pflegepersonal super freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden (Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.01.2019 wurde ich dort ambulant operiert. Mit den OP und Pflegepersonal bin ich super zufrieden gewesen. Extrem lockerer Umgang mit dem Patienten stärkt Vertrauen Hat mir sehr gut gefallen. Ich bedanke mich recht herzlich beim OP und Pflege Team von der Ambulanz. Echt super kann ich nur jedem empfehlen

1 Kommentar

MKDu am 16.01.2019

Sehr geehrte(r) jayjay4,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Orthopädie und Unfallchirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

So muss es laufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Idealismus
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich in den letzten 10 Jahren 10 Krankenhäuser stationär aufsuchen.
Mit Abstand ist mir das St. Johannes Stift Duisburg Homberg am positivsten aufgefallen ! Ob in der Aufnahme oder Station 2A durchweg nettes, freundliches und kompetentes Personal - von der Sauberfee bis hin zum Chefarzt! Sehr gut organisiert - strukturiert. Zimmer - sehr komfortabel und vor allem " sauber" Hygiene wird hier sehr groß geschrieben.
Knie Teilprothese erhalten - Operation von Dr. Krone - Praxis Duisburg HBF sehr sympathisch und kompetent! Kommt selbst Sonntags seine Patienten besuchen.
Von diesem Krankenhaus sollten sich viele andere eine Scheibe abschneiden!
Bin selbst beruflich seit 20 Jahren für einen Rettungsdienst tätig in Essen/ Mülheim
Meine Bewertung kann ich also als Patient und aus beruflicher Hinsicht gut abgeben -
Meinen Dank an das gesamte KG Team

1 Kommentar

MKDu am 17.10.2017

Sehr geehrte(r) Claudi2812,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Super Klinik für Knie TEP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bewegungsschienen könnten größer sein (1,96 Körpergröße))
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie TEP Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 10.03.2017 im Malteser Krankenhaus St. Johannes-Stift ein Knie-TEP Rechts eingesetzt. Ein paar Tage vorher war das Vorgespräch zur OP. ALLE Mitarbeiter in den verschiedenen Anlaufstellen (Vorbesprechung, Aufnahme, Blutabnahme, Anästhesie, Sozial-Dienst, Station 1) waren super nett. Auf Station 1 wurde ich morgens zur stationären Aufnahme schon sehr freundlich begrüßt und über Abläufe und OP gut informiert. Das OP-Team war, ob wohl nur ein Vorgespräch stattgefunden hat, sehr gut über meinen Zustand und Vorerkrankung informiert. Nach der OP, zurück auf der Station 1, wurde ich bestens betreut. Auch das Service Team fürs Essen ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Das Essen, war das beste Essen, was ich je in einem Krankenhaus bekommen habe. Genau wie das Physio-Team, es ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Alle Personen, Ärzte-, Anästhesie-, Pflege- und Service-Team war es nur an eins gelegen: Mein Gesundheitszustand zu verbessern. Ich war echt platt, Freitag OP und Dienstag schon die ersten Teppen „auf“ und „ab“ gelaufen. Da merkt man den guten Teamgeist im Krankenhaus. Meine OP ist gut verlaufen und ich fühlte mich bestens betreut. Auf meinen Wunsch wurde ich schon am Freitag (Nach einer Woche!!!) entlassen und ich möchte mich bei ALLEN, die mich betreut haben, herzlich bedanken. Da mir jetzt schon bekannt ist, dass ich links auch ein Knie-TEP benötige, komme ich wieder, hoffentlich wieder auf Station 1. Ich werde alles dafür tun. Danke nochmals an das gesamte Team. Mit freundlichen Grüßen

2 Kommentare

MKDu am 22.03.2017

Sehr geehrter Herr LauerKlaus,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung auch in diesem Portal. Gerne geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

  • Alle Kommentare anzeigen