unfreundliche krankenschwester bei der verabschiedung
Innere
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topyani berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur bei der intensivstation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur auf intensiv)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (intensivstation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (intensivstation)
Pro:
Kontra:
unfreundlich !
Krankheitsbild:
verabschiedung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei der station 3 , haben wir uns von meinem opa verabschiedet ; bei der verabschiedung wollten wir ein glas wasser und ein waschlappen haben ; eine krankenschwester ( leider darf ich keinen namen erwähnen ) ( sie war mollig ; lang und stabil , zwischen 50-60 jahre alt ; dunkelblonde haare ) hat in flur gelästert zu iherer anderen arbeitskollegin das wir zu viel verlangen . so eine egoistische , unmenschliche & unfreundliche krankenschwester sollte man nicht einstellen.! so eine gemeine sollte nicht mit menschen arbeiten . nachdem die oberärztin da war , war sie aufeinmal ganz nett , hinterhältige krankenschwester ! ich hoffe sie wird diese bewertung lesen
Sehr geehrte(r) topyani,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihrer kritischen Bewertung nachgehen, was uns jedoch leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0160-5508574 und über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Missverstanden
Innere
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Karl0109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht Richtig zugehört)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
0
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Nach Erbrechen Starke Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme sehr Schlecht
Frau in der Aufnahme sehr Laut wie ein Oberfeldwebel
Ärtztin dagegen sagt fast kein Wort
Habe nachts einen Krankenwagen gerufen wegen Erstickungsgefahr nach Untersuchung nichts Festgestellt.
Krankenwagen muss ich jetzt selbst Bezahlen.
Nie wieder dieses Krankenhaus.
Sehr geehrter Karl0109,
wird man außerhalb der Sprechzeiten der niedergelassenen Ärzte krank z. B. am Wochenende und vorausgesetzt deren Behandlung kann nicht bis zum nächsten Werktag warten, dann ist der ärztliche Notdienst zuständig. Dieser ist bundesweit ohne Vorwahl unter 116 117 erreichbar. Hier erfahren Sie, wo man in dringenden medizinischen Fällen ärztliche Hilfe erhalten kann. Dies spart Ihnen Kosten bevor Sie eigenständig einen Krankenwagen rufen und ein Krankenhaus aufsuchen.
Ansonsten freuen wir uns, dass Sie offenbar ohne das eine schwerwiegende Erkrankung vorlag, unser Haus wieder verlassen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Erfahrung nachts in der Notaufnahme
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Innere
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Mijeniti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Betreuung
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nicht zu empfehlen.
Ich kam nachts mit starken Schmerzen in dieses KH, weil der Rettungswagen mich dort hin brachte.
Zuerst würde ich angemeckert warum ich kein Taxi genommen hätte.
Es würde kaum untersucht und ich sollte mit ner schmerztablette wieder nach Hause. Sie könnten eh nicht helfen da die keine Urologie haben. Aber morgen wäre bestimmt alles wieder ok.
Da die Schmerzen aber immer stärker wurden sind wir dann ins nächste kh Gefahren mit Urologie. Unterdessen konnte ich kaum noch sitzen vor Schmerzen.
Im anderen KH würde ein Harnleiterverschluss durch Nierensteine festgestellt. Ich bekam starke Medikamente und musste operiert werden.
Meine Schmerzen wurden im Malteser überhaupt nicht ernst genommen, und belächelt. Ich wurde schief angeguckt das wir den Krankenwagen gerufen haben, das war das erste mal in meinem Leben. Mir ging es wirklich schlecht.
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Innere
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Lacome berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Pflege)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Personal unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (war wohl nicht mehr so wichtig bei einem 82jährigen Mensch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Tabletten vom Krankenhaus bekam ich durcheinander gewürfelt in einem Briefumschlag nach der Entlassung)
Pro:
Kontra:
Hygiene unter aller Würde
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung ist das ALERLETZTE
Das es sowas gibt hätte ich mir niemals vorstellen können.
Meine Mutter 82J. sollte zum "Aufpäppeln"
nach einem längerem KH-Aufenthalt (Malteser KH-Huckingen) wir dachten eine Art REHA
naja....Unfreundliches Personal!!
Wenn wir meckern sollten wir meine Mutter nach Hause nehmen.
Die Hygiene eine Zumutung
Es stank in den Toiletten,da die Eimer nicht regelmäßig gelehrt wurden...
Meine Mutter ist 1x in der Woche gewaschen worden,trotz wahnsinniger Hitze im Sommer
Es hätte keiner Zeit.
Dem Personal war es total egal,ob gegessen und getrunken wurde.
Meine Mutter mußte fast die 3 Wochen nur im Zimmer verbringen,da es nicht gerne gesehen wurde,wenn sie sich mal in der Besucherecke ausruhte mit ihrem Rollator
usw. usw. alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Diese Abteilung braucht kein normaler Mensch...
und schon gar nicht ein kranker Mensch
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Innere
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peterle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 86 und herzinsuffizient wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch in das Krankenhaus eingeliefert.
Zunächst machte ihr Gesundheitszustand grosse Fortschritte.
Dann wurde Sie mit einem Mal immer heiserer.
Schliesslich 14 Tage nach der Operation bekam ich zu hören ihrer Mutter geht es sehr schlecht. Diagnostiziert wurde eine Lungenentzündung und ein Ikterus.
Die Pflege und medizinische Betreuung an Wochenenden ist in diesem Krankenhaus eine Katastrophe.
Die Ursache für den Ikterus konnte nicht gefunden werden.
Vermutet wurde schließlich ein Gallenstein.
Dazu sollte eine ERCP durchgeführt werden.
Der Arzt klärte uns nicht darüber auf , dass eine risikolosere Untersuchung , die Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie, in Betracht käme.
In Anbetracht ihres schlechten Gesundheitszustandes kam es bei der Untersuchung zum Herzstillstand.
Sie verstarb 1 Tag später auf der Intensivstation.
Hier im Forum liest man leider, daß in vielen Krankenhäusern
Ältere kaum medizinisch und seelisch gut betreut ,behandelt werden. Ein Trost-Ärzte und Personal werden ja auch mal alt und krank. Ich habe ,als Angehöriger selbst einmal erlebt, das auch ein Arzt(über 80 J,) Privatpatient) sehr unmenschlich behandelt wurde(in einer Uni-Klinik). Da habe
ich nicht schlecht gestaunt !!!
Die Ärzte in der Nacht und am Wochenende sind wohl in jeder Klinik rar. Eigentlich ist man ja im Krankenhaus um gerade zu diesen Zeiten versorgt zu sein. Irgenwie verstehe ich es nicht, wie es heute mit der ärztlichen Versorgung gehalten wird.
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Scheiss Laden im allgemeinen
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Innere
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gabbagandarlf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (selbst die toiletten waren total vollgeschissen und man hatte angst sich was zu holen dort.....)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die haben was verdient an uns
Kontra:
Alles bis ins letzte detail schlecht....
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche mitarbeiter, über 1,5 stunden im flur gesessen bei akkuten herzschmerzen, keiner hielt es für nötig blutdruck oä zu messen , erst nach der langen wartezeit wurde nen ekg gemacht, allgemein alle räume schweinekalt, bei offenem fenster nachts ekg gemacht ...(oberkörper frei) es war schweinekalt .... erst beim 6ten versuch hat die ärztin es geschafft blut abzunehmen ... alle stellen sind total blau geworden im nachhinein... die kleber vom ekg wurden brutal abgerissen...... alles unsauber und kleine fliegetiere überall
auf den toiletten war alles stinkend unsauber und weder klopapier noch seife oder tücher für die hände waren aufgefüllt alles war leer und die toilettenbrille war braun befleckt uund das meiste war schon richtig hart und ging nichtmal mit nem taschentuch weg... !!!! und das in einem krankenhaus wo eigentlich auf möglichst keimarme umgebung geachtet werden sollte,,,,,,, die ärztin und die schwester laufen an einer patientin vorbei due reingekommen ist mit herzrasen und kaum luft bekommen hat und hat gesagt warten sie noch einen moment.... Horror für jeden patienten.... sowas kennt man normalerweise nur aus filmen...
FAZIT: Nie wieder St. Johannes nichtmal wenn ich mein kopf unterm arm trage !!!!!
Medizinisch sehr zufrieden - das Essen: Eine Vollkatastophe
Innere
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BiWi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme, Ärzte und Schwestern sehr nett
Kontra:
Verpflegung: Ging gar nicht
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Sonntag wurde ich mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost und hohem Fieber mit dem Rettungswagen eingeliefert. In der Notaufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen, alle notwendigen Tests wurden gleich und mit Sorgfalt gemacht. Auch ein Schichtröntgen der Lunge wurde vorgenommen. Dann kam ich auf die Coronastation. Montagabend auf die Normalstation. Weitere Untersuchungen wurden gemacht. Nach 5 OP's im letzten Jahr und Entnahme von über 30 Lymphknoten im Beckenbereich habe ich ein Lymphödem in beiden Beinen. Nun hatte sich an meinem rechten Bein eine Wundrose gebildet. Ich bekam eine Woche lang ein Antibiotikum intravenös. Ärztinnen und Ärzte waren sehr bemüht und nett, nahmen sich Zeit für ein Gespräch. Medizinisch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Das Zimmer, angeblich gab es nur Doppelzimmer, war mit 3 Betten ausgestattet und entsprechend eng. Das Bad war sauber und ok. In 7 Tagen Aufenthalt bekam ich 4 Mitpatienten auf's Zimmer, war nicht gerade erholsam. Teilweise waren wir dann zu dritt auf dem Zimmer, da die Patienten sehr lange auf ihre Papiere warten mussten. Zwischenzeitlich wurde dann schonmal das dritte Bett belegt.
Am aller schlimmsten war jedoch die Verpflegung. Brot und Brötchen waren noch ok, Marmeladen auch. Aufschnitt und Käse sollte man besser meiden. Der Kaffee hat wohl neben Kaffee gestanden, schmeckte überhaupt nicht. Das Mittagessen war leider überhaupt nicht zu genießen. Nach 2-3 Bissen zur Probe habe ich es immer stehen lassen. Frisches Obst gab es nicht ein einziges Mal. Habe in einer Woche 3 kg im Krankenhaus abgenommen. Ich bin wirklich nicht verwöhnt, aber das Essen war eine Zumutung. Und das war nicht alleine meine Meinung.
Auch ein TV-Gerät für 2 bzw. 3 Patienten ist nicht gerade vorteilhaft.
Ein Betten richten scheint ebenfalls der Vergangenheit anzugehören.
Sehr geehrter BiWi58,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihrer kritischen Bewertung nachgehen, was uns jedoch leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0160-5508574 und über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Besser geht es nicht !
Innere
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Sibell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schlechten Erfahrung nach einer OP in einem Krankenhaus in Moers
hatte ich Angst vor der Behandlung, bzw. vor der Narkose .
Ein großes Lob an alle !!!
Die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, alle Schwestern und Pfleger sowie das gesamte Ärzteteam waren sehr freundlich und verständnisvoll. Alle haben sich sehr viel Zeit genommen,um meine Fragen zu beantworten.
Selbst kurz vor der Untersuchung waren alle so nett und lustig, dadurch wurde mir die Angst genommen
und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Vielen herzlichen Dank! Jederzeit wieder!
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Mutti16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute schon zum x-ten mal zur Darmspiegelung und muss sagen:WENN dann nur hier. Die Pflegekräfte ALLE freundlich, gut gelaunt und super nett. Von der Untersuchung merkt man gar nichts und die Nachsorge auch super.
Die Ärzte sind auch alle sehr nett und kompetent!
Weiter so ????????????
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Malerin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute morgen um 9.00 Uhr zur Darmspiegelung auf der Inneren.
Von der Sekretärin bis zum Pflegepersonal waren alle sehr freundlich . Auch die Oberärztin war sehr sympathisch und kompetent. Es ist eine freundliche und saubere Abteilung , die ich jedem empfehlen kann.
Sehr geehrte Malerin3,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Inneren Medizin des Malteser Krankenhauses St. Johannes-Stift sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) topyani,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihrer kritischen Bewertung nachgehen, was uns jedoch leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0160-5508574 und über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements