Helios Klinik Duisburg Homberg
Johannisstraße 21
47198 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
72 Bewertungen
davon 4 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Lesen sie den Text
- Krankheitsbild:
- Arterienverkalkung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich diese Klinik. Ich sollte um 9 Uhr zur Anmeldung erscheinen, wurde dann von A nach B getrieben und nach 5 Std Warte Irrsinn bekam ich dann endlich ein Zimmer. Das Personal und die Ärzte sind nicht nur sehr unfreundlich sondern auch unkompetent. Am Tag der OP wollte man mir doch tatsächlich noch frühstück reichen.
Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten und ich kann dieses auch niemandem weiter empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Auf dem optisch "verstorben"
- Krankheitsbild:
- Thrombose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aufgrund einer Thrombose in diese Klinik eingeliefert und sollte am 04.08 operiert werden, da sich die thrombose (angeblich) nichtmehr hätte von selbst auflösen können. Der anesthesist kam um 23 Uhr!!! Im mein zimmer und hat mich aufgeklärt. Dann wurde meine op um einen Tag verschoben, warum konnte man mir nicht sagen. Der operierende arzt war menschlich einfach total daneben. Er sagte mir wenn ich die Op mache kann ich sterben. Wenn nicht dann auch. Dann wurde ich operiert und während der Op habe ich eine lungenembolie erlitten und musste unter Reanimationsmaßnahmen in ein anderes krankenhaus verlegt werden! Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen. Den Patienten wird nicht gesagt was gemacht wird oder ähnliches. Außerdem wurde mir Blut für einen gentest in dieser Klinik abgenommen. Dieses ging "verloren". Vermutlich aufgrund der Tatsache das die Ärzte dachten ich würde sterben. Und zuguter letzt - die Klinik möchte meinen Op Bericht nicht herausgeben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man gibt sich zwar Mühe, aber der behandelnde Arzt spricht kaum unsere Sprache und ist daher schlecht zu verstehen.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man muss erst Druck machen und eine Vollmacht vorlegen um Unterlagen zu bekommen)
- Pro:
- Die Putzfrauen sind die einzigen die sich durchgehend an die Hygienemaßnahmen halten.
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter liegt nun mehr seit über zwei Monaten in diesem Krankenhaus.
Nach kurzer Zeit hat sich sich den Krankenhauskeim eingefangen und liegt seit dem in Ihrem Zimmer. An der Tür ist ein Schild angeschlagen, dass darauf hinweist welche hygienischen Maßnahmen einzuhalten sind.
Einweg-Schutzkittel, eine Haube für die Haare, Mundschutz und Handschuhe. Vorher die Hände desinfizieren und dann kann man das Zimmer betreten. Danach im Zimmer alles ausziehen und draußen noch einmal die Hände desinfizieren.
Vereinzelte Schwestern und Pfleger halten sich daran, aber täglich fällt mir mehrmals auf, dass die meisten Schwestern und Pfleger sich nicht daran halten. Die Damen die den Kaffee verteilen halten es nicht einmal für nötig sich wenigstens Schutzhandschuhe anzuziehen. Wenn man Sie dann darauf anspricht sind Sie abweisend, ignorant und machen sogar die Tür vor einem zu. Da wundert es mich nicht das man den Krankenhauskeim so schnell durch die Zimmer bekommt. Des weiteren liegt eine zweite Person bei meiner Mutter auf dem Zimmer. Ebenfalls mit dem Keim. Meine Frage ob man dann überhaupt eine Chance hat Keimfrei zu werden, wenn man doch Gefahr läuft sofort vom Zimmernachbarn wieder angesteckt zu werden, wurde einfach damit beantwortet, dass man keine Zimmer mehr frei hat.
Die Essensversorgung funktioniert sehr schlecht. Man kann zwar aus 3 Mittagsmenüs auswählen, aber selten bekommt man auch das was man bestellt.
Nun soll meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegt werden, weil man Ihr dort nicht mehr weiter helfen kann. Das wurde bis jetzt einmal verschoben. Angeblich weil man kurzfristig abgesagt hatte wegen Platzmangel. Einen Ansprechpartner in dem anderen Krankenhaus konnte man mir aber nicht nennen. Meine Schwester hat über mehrere Tage versucht Unterlagen zu bekommen. Keine Chance. Sie wurde jedes mal abgewimmelt. Erst als ich etwas Druck machte wurden mir die Unterlagen ausgehändigt. Ein absolutes Unding. So werden Menschen verunsichert und mürbe gemacht.
Eine beeindruckende Leistung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles sehr gut
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich rechtherzlich bei allen Mitarbeitern auf der Sation 2 A für den sehr freundlichen und herzlichen Umgang mit mir bedanken. Dazu zählt das geamte Pflegepersonal und Ärzte. Ich habe mich wohl und sicher gefühlt !
Man darf Euch gerne weiterempfehlen...... Ihr macht einen sehr tollen Job !
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) montan,
Mit Interesse haben wir Ihre Veröffentlichung gelesen. Gerne würden wir Ihrer Schilderung nachgehen, was aber leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr