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GG1265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Entzündung im Zeh, Kurz vor Sepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner eigenen Einlieferung habe ich so ein paar eher schlechte Erfahrungen gesammelt.
Die Begrüßung ist schon mal etwas irritierend gewesen. Die erste Frage des aufnehmenden Arztes war, ob ich deutsch spreche… nicht an meinem Äußeren lässt eine andere Vermutung zu - aber egal.
Nach erfolgter Aufnahme und Grundversorgung erfolgte gleich am nächsten Tag eine OP - soweit so gut.
Im Grundsatz ist gegen die chirurgische Versorgung nichts zu sagen.
Aber da die Ursache auch einen anderen Grund hatte, gibt es doch reichlich zu klagen. Auf die benannte andere Ursache wurde aus meiner Sicht deutlich zu spät und nicht richtig und nicht vollständig reagiert, wie ich dann in meinem anschließenden zweiten Krankenhausaufenthalt erfahren durfte.
Zur Versorgung eines bei der Aufnahme festgestellten Diabetes mellitus Typ zwei ist das Krankenhaus offenbar nicht in der Lage, es erfolgten nur Ansätze, die aber nicht ausreichend waren. Auch die chirurgische Versorgung war letztendlich nicht abschließend und hätte mit Sicherheit weitere erhebliche Folgen gehabt, hätte ich nicht selbst den Weg in ein fachkompetentes Krankenhaus in Köln gesucht.
Im Nachgang bin ich erschrocken über eine solche Fehlbehandlung, den Weg dorthin werde ich nie wieder antreten!
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Stellablanca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich nach einigen Überlegungen und Abwägungen für das Krankenhaus Bedburg entschieden, um mich wegen Gallensteinen behandeln zu lassen. Nach der Vorstellung in der Ambulanz wurde ich zeitnah stationär aufgenommen und noch am selben Tag operiert. Sowohl das Aufnahmegespräch mit dem Chefarzt, das Beratungsgespräch mit dem Anästhesisten, als auch die Aufnahme durch die Schwester auf Station 3 liefen sehr positiv ab.
Ich habe in der Pflege selten so geduldige Mitarbeiter erlebt. Trotz des hohen Arbeitsaufkommen auf der Station wurden Anfragen schnell beantwortet oder Hilfestellung geleistet.
Ok, die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen, aber sie hhaben auch ihren Charme.
Verbesserungsbedürftig ist, dass es kein Patienten- WLAN gibt. Ein Gastzugang wäre in bestimmten Situationen hilfreich.
Was das Essen angeht, kann ich nicht meckern. Hier würde ich mir jedoch eine pflanzliche Milchalternative zum Kaffee wünschen, da ich Kuhmilch mittlerweile nicht mehr gut vertrage und gerade am Tag nach der OP keine Kuhmilch trinken wollte.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Fachlichkeit, Höflichkeit, Hygiene und auch den nötigen Quentchen Humor.
Sollte wieder ein Krankenhausaufenthalt anstehen, werde ich wieder das Bedburger Krankenhaus wählen. DANKE
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Angelika652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nette Ambulanzsekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles....alle waren einfach super nett,bis auf...
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seht geehrte Fr. Bude,
Am 15.3.24 wurde ich stationär aufgenommen,da ich ein Abszess am re.Fußballen hatte.Ambulanz Frau Berger Empfang mich seht freundlich und war äußerst hilfsbereit. Dr Rausch entschied zu einem unter Vollnarkosen Eingriff,wobei ich über Nacht bleiben musste. Ich fühlte mich sehr aufgehoben.Am nächsten Morgen meinte die Stationschwester warum ich hier wäre,sie würde es nicht verstehen.Sie sah keine Notwendigkeit den Verband zu wechseln,ich sagte ihr das ich genäht wäre.Sie meinte nein das wäre nicht so und schicke mich in die Ambulanz um mich abzumelden.Dort äußerte ich meinen Unmut.Die Schwester vor Ort sagte mir wir schauen drauf.. und siehe da,ich wurde genäht.bis auf dies eine Erlebnis war ich mit allen hoch zufrieden. Lg.A.Beyer
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Henz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich sehr gut Ärzteschaft und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
groß, offene Wunde am Rücken, die fachmännisch behandelt wurde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da eine Wunde nach Operation außerhalb des Krankenhauses nach Fädenziehen plötzlich aufplatzte , musste ich mich
über Ostern in die Notfallaufnahme des Bedburger Krankenhauses begeben. Durch den ltd. Oberarzt der Chirurgie wurde ich sofort notfallmäßig sehr gut versorgt und die große Wunde am Rücken mit Betäubung und
einem professionellen Eingriff durch das Zunähen geschlossen. Zu loben ist die gesamte Ärzteschaft und das gesamte Krankenpersonal des Bedburger Krankenhauses die mir des Öfteren in den letzten Jahren schnell bei verschiedenen Erkrankungen geholfen haben. Dabei wurde ich immer korrekt und höflich behandelt, so dass mir stationäre Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet wurden. Auch meine Ehefrau die nach einem Unfall am Knie
im Bedburger Krankenhaus operiert wurde, empfand die Behandlung als angenehm und vor allem professionell, so dass wir das Krankenhaus St. Hubertus-Stift über die Stadtgrenze sehr empfehlen können. Ein großes Kompliment auch an das Pflegepersonal, das immer mit Rat und Tat zur Seite stand und sehr mitfühlend und empathisch reagierte.
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LuTi2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Essen soll ganz schmackhaft sein
Kontra:
schlechte, einfach nur unfreundliche nicht Patienten orientiertes handeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viel zu wenig Platz um alles zuschreiben.
Unfreundlich
Frech
Null Höflichkeit
Null Empathie
Aussage einer Schwester:ob Corona oder nicht - wäre völlig egal, da die halbe Station Corona hätte.
Ein sterbender Mensch wird in einem "normalen" Zimmer allerdings mit einer Coronapatientin "abgestellt".
Noch nicht mal Respekt vor dem Tod
Auf einigen Zimmer kein warmes Wasser.
Eine Patientin - die nicht alleine !!! laufen kann - wird ausgeschimpft warum sie sich nicht ALLEINE wäscht.
Eine Besucherin wollte sich freundlich kümmern um ihrer Angehörigen einen Toilettenstuhl zu besorgen und wollte wohl der Schwester einen Weg ersparen.
Diese aber war sowas von unfreundlich und meinte : die Patientin könne doch wohl selber klingeln - würde sie ja sonst auch machen..
Das man die Station 5
meiden sollte, hat sich bereits herum gesprochen - das es sich jetzt aber auf Station 3 ebenso erniedrigend und unfreundlich verhält macht einem richtig - richtig Angst vor diesem Krankenhaus !
Selbst die behandelnden Ärzte wenn auch nicht deutsch aber trotzdem Ärzte - sind mehr als unfreundlich, genervt und von irgendeiner Kompetenz KEINE Spur - menschlich nicht - als Arzt aber auch nicht ..
Ich werde natürlich, diesen Bericht auch an eine zuständige höhere"Stelle" weiterleiten .
Und ich möchte nur eindringlich warnen : NIEMALS dieses Krankenhaus in Bedburg betreten und schon garnicht als hilfloser Patient !!!!!!!!
wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben. Uns ist ein respektvoller und mitfühlender Umgang mit den Patienten unabhängig etwaiger Umstände wichtig und wir nehmen konstruktive Kritik immer ernst.
Gerne können Sie sich zur weiteren Aufklärung an das Qualitätsmanagement [email protected] wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KHS Team
Qualitätsmanagement
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ArminausBedburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (alles unter Sparzwang)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Dr.Busch????)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bis auf die neu renovierten 2Bett Zimmer alles alt)
Pro:
kleines familiäres Krankenhaus
Kontra:
wird kaputt gespart
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe wegen einer Prothesenlockerung auf der Station 3 gelegen. Meine alte Knie TEP wurde ausgebaut und ein Spacer eingebaut.Nach ca.4 Wochen Zuhause wurde mir die neue Knie TEP eingebaut.Frau Dr.Busch hat diese OP gemacht und sie hat perfekte Arbeit geleistet.Da ich wegen voriger Knie TEP bekannt war hat Frau Busch meinen Fall übernommen.Ich kann nur als Laie sagen das ich im Krankenhaus Bedburg absolut gut behandelt worden bin.Alle Schwestern,Pfleger,Therapeuten ,Sozialdienst und die Küche haben gute Leistung gezeigt.Klar ist bei diesen kleinen Krankenhaus nicht alles super.Nur ein privates Einzelzimmer und teilweise noch Zimmer mit 3 Patienten ohne WC.Teilweise Betten ohne funktionstüchtige Bedieneinheit.‘Nachttische teilweise defekt,Rollen so defekt das Tisch mit starken Gefälle .Das heißt das wenn ein Teller mit Suppe abgestellt wird, das alles bis zum Tellerrand läuft.Irgendwie scheint das alles am Geld zu liegen.Das kommt meines Erachtens vor wenn mit Geld zu sehr gespart wird.Ich glaube das dieses Haus momentan nur von dem Personal getragen wird.Wenn dieser ganze Sparwahn weiter geht ist dieses Haus bald Geschichte.Ich selber werde wenn es nötig ist ,immer wieder Patient im Krankenhaus Bedburg sein.Kleiner Tipp wenn es mal irgendwo hapert ,einfach mal mit dem Personal reden und gut ist.
Armin Müller
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Anne575 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.9.23 wurde meine Gallenblase entfernt. Alle Ärzte und Krankenschwestern hatten immer für alle Patienten ein freundliches Lächeln übrig.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen.
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willistock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Völlig Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Zimmer)
Pro:
Hatte was von Urlaub
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Empfang, Röntgen, Labor, Station… Egal, wohin man kommt, kurze Wartezeiten und gute Beratung und Service.
Ich bekam ein neues Hüftgelenk, problemlos.
Das Zimmer war Top-renoviert, modern und groß.
Das Essen ist gute Hausmacherkost auf Gaststättenniveau, im Haus gekocht und frisch.
Wenn das nächste Gelenk fällig ist, dann wieder Bedburg
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BobbieSu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Viele Tabletten ohne Wirkung (bin keine die dauernd Tabletten schluckt, aber hatte schmerzen))
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Paar Ärzte und Krankenschwester, Essen
Kontra:
Fehlende Kommunikation und Empathie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde normal nie eine Bewertung abgeben. Ich bin froh wenn man mir hilft und bin auch sehr unkompliziert. Für alles mache ich das Krankenhaus auch nicht verantwortlich. Aber teilweise
Jeder weiß inzwischen, dass die Krankenhäuser unterbesetzt sind und es auch viel Arbeit ist. Habe ich den höchsten Respekt vor. Habe selber in der Pflege mal gearbeitet. ABER wo bleibt die Menschlichkeit? Das Lächeln? Freundlichkeit? Empathie? Kommunikation? Gegenüber Kollegen und besonders gegenüber den Patienten. Ich wurde am 23.10.22 mit schmerzen im Rücken bis ausstrahlend über Po, Bein, Bishop zum Fuß. Einschränkung beim Laufen. Es wurde geröntgt und ein CT gemacht. Danach für vier Tage nur Medikamente. Lief übrigens seit über zwei Jahren regelmäßig wegen schmerzen zu Hausärzten und Orthopäden. Es soll erst ein Bandscheibenvorfall sein dann nur ein Vorlauf eines Bandscheibenvorfalls. Als man dann ein MRT machen wollte in einem anderen Krankenhaus wurde die Entscheidung vom Orthopäden widerrufen. Habe noch keine Lähmungserscheinungen und könnte entlassen werden. Krankengymnastik wurde mir verschrieben. Und meinen Termin beim Orthopäden am 10.11 beibehalten und dann schaut man weiter. Ich also zu Hause. Schmerzen weiterhin. Habe auch direkt einen Termin bekommen für die Woche darauf. 08.11.22 Termin und der junge Mann drehte und so weiter. Folge: Donnerstag um 03:00 kam der Notarzt und konnte vor schmerzen nur schreien und laufen zu 95%unmöglich. Wieder eingeliefert. Diesmal MRT nach fünf Tagen da sein. 24/7 schmerzen kaum Schlaf. Nur Medikamente. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall der operiert werden muss!!! Mitteilung aber das diese nicht im Bein ankommen. So viele schmerzen hatte ich noch nie. Lieber zehn Kinder. Mit weiteren warten und ein komischer falscher positive Test erst am 21.11.2022 nach Köln ins Franziskus Krankenhaus verlegt. 22.11.22 operiert. Statt einer Stunde op wurden es 2.5 Std. Da ich nämlich zwei Bandscheibenvorfälle hatte. Ein Lob an paar Krankenschwestern
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Katze1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufnahme bis zur Abrechnung alles bestens, tolles OP Ergebnis
Kontra:
-
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2021 wurde ich durch „meinen“ Orthopäden zu einer Operation der Schulter in den St.-Hubertus-Stift Bedburg eingewiesen.
Die Betreuung im KH empfand ich als sehr gut, fühlte mich als Patient begleitet, informiert und gut aufgehoben. Die Vorbereitung auf die Operation sowie die Operation waren hervorragend, die Anästhesie top und auf der Station die Schwestern sehr kompetent und menschlich. Auch die Verpflegung war in Ordnung, gute Hausmannskost. Von der Aufnahme bis zur Abrechnung verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wünschenswert in diesen Zeiten ist sicherlich mehr Personal zur Entlastung.
Das Ergebnis der OP ist für mich mehr als zufriedenstellend.
Ich sage „Danke“!
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H307 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ambulanz war okay
Kontra:
Station 3 unfähig
Krankheitsbild:
Chirurgie Rückenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgte freundlich und auch noch kompetent, über die Ambulanz kann ich nichts negatives sagen, aber dann auf der Station wurde nichts mehr gemacht, gesehen hat man die Ärztin auch nicht, Sie war schneller als der Wind! Keiner konnte so richtig Auskunft geben, man sagte uns, hier wird Antibiotika gegeben, dabei waren es Ibuprofen??? Alles sehr merkwürdig, habe meinen Sohn am nächsten Tag nach Hause geholt, lasse seine Beschwerden vom Facharzt klären. Der Arztbericht wurde verfasst mit Behandlungen die gar nicht gemacht worden sind, die Ärztin meinte, dass wurde so angeordnet, es gibt Ärzte, die wissen sehr genau was Patienten wirklich erhalten haben und sorgen dafür, dass sie es auch bekommen. Fazit: nie wieder!!! Es hat auch nichts mit Corona zu tun, alle schienen eher gelangweilt und genervt, schade für dieses Krankenhaus.
Bitte schreiben Sie im Anschluss nicht Ihre vorformulierte Mail, ich werde Ihr Krankenhaus stationär hoffentlich nicht wieder besuchen müssen.
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Felix1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe und die Pflege
Kontra:
Mir fällt nix ein.
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Tage wegen eines Nabelbruchs stationär da.
Op perfekt verlaufen
Pflege/Ärzte perfekt
Zimmer perfekt
Bad im Zimmer
Alles aber auch alles war perfekt.
Die Sauberkeit Top
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Micha13011974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wir zugehört und es werden Lösungen gesucht und gefunden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wunderbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Anmeldung bis zum Entlassen alles wunderbar.
Kontra:
Sorry gibt es nix negatives in meinen Augen.
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute den 09.09.2021 war ich in der Ambulanz, und musste dann dort zur Empfangsdame, Ich wurde sehr nett Begrüßt, und es lief alles Reibungslos, hatte Danach keine 5 min Wartezeit und mich holte dann eine sehr nette Ärztin ab und hatten ein sehr gutes Gespräch,ich persönlich hatte noch nie Probleme dort, Meine Geburt dort lief sehr gut,mein Knie, wurde dort verdammt gut Repariert habe seit 9 Jahren keinen einzigen Schmerz gehabt oder Probleme, selbst die Krämpfe im Rechten Bein, sind verschwunden und diesmal ist mein Nabelbruch dran, ich fühle mich sehr wohl dort, und egal was ist, fuer mich gibt es kein anderes Krankenhaus mehr, da ich aus RLP komme und hier die Krankenhäuser meide, aus persönlichen Gründen. Die Enorme Belastung für das Personal ist Traurig, es wird gespart am Falschen Ende,Ich ziehe den Hut vor Ihnen, meinen Vollen Respekt.ich hoffe das es wieder besser wird, Sie helfen Mens chen wo Sie nur können,man muss auch die Hintergründe sehen, warum es manchmal,so ist,Ich sage nur bleibt Stärkt und ein Team, ich freue mich schon auf meinen OP Termin. Und danke an alle, ihr leistet so viel gutes, Danke dafür.
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Hup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch Dr. Steinkopf)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Ambulanzmitarbeiter.
Kontra:
unfreundliches und pampiges Personal auf der Station. Absolut chaotische Verhältnisse. Trotz mehrmaliger Fragen keine Antworten oder Informationen.
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute ambulant am Knie operiert worden. Die Ärzte und Schwestern in der Ambulanz waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Betreuung auf der Station war unmöglich. Keine vernünftigen Auskünfte, sehr unfreundlich und ungehalten.
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Marie51342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, Unprofessionalität
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist extrem unfreundlich und unprofessionell. Außerdem dauert es sehr lange bis jemand kommt, nachdem die Lampe rot leuchtet. Außerdem nehmen sie vieles auf die leichte Schulter.
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Mali12345 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die ausländischen Ärzte können aufgrund der schlechten SprachKenntnisse kaum erklären ich glaube beraten dürfen die garnicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aber nur wenn Chefarzt da ist)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Drei Tage braucht man zum Anmelden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Minimal)
Pro:
Chefarzt Dr. R.......Pflegepersonal St.3
Kontra:
Stationsärztin Dr. EKA......
Krankheitsbild:
Offener Schienbein Wadenbein Bruch
Erfahrungsbericht:
Waren eigentlich immer zufrieden weil der Chefarzt bis jetzt auch immer zugegen war.
Heute einfach nur katastrophal Schwester die lieber Fernseh schauen ging. Eine Ärztin die nie da war fast vier Stunden in Ambulanz für einen Verband Wechsel. Man muss dazu sagen mein Sohn war in der Reihenfolge der zweite Patient. Der erste kam im 10:00 Uhr dran und dann verschwand die Ärztin Dr.EKA. .....für drei Stunden auf Station? ??? Ambulanz Schwester ging Fernseh schauen. Das Wartezimmer wurde immer voller. ...Patienten gingen wieder.
Es gab kein Wort der Erklärung
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fliese45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette freundliche Aufnahme,schnelle kompetente Hilfe und Behandlung .
wurde auf Station 3 aufgenommen ,op top ,Krankenschwester und Ärzte freundlich nett und immer Hilfsbereit.
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Biel2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich über das Krankenhauspersonal nur wenig sagen, da man kaum jemanden zu Gesicht bekommt
Der Flur war ständig wie ausgestorben.
Wenn man mit jemanden sprechen konnte dann aber nur in kurzen Sätzten.
Worum es mir aber geht, ist die Tatsache das man einem Menschen der verstorben ist, noch nicht einmal die Augen schliesst, geschweige denn die Hände faltet oder eventuell eine Kerze anzündet.
Alles war kalt und nüchtern.Sogar
die Pumpe die das Sekret aus der Wunde trandportiert lief noch.
Ist das heute so?
Ich denke das kann man anders machen.
Es war kein schöner Abschied.
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Filou2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nasszellen bereich auf dem Zimmer fehlt)
Pro:
Fachlich Kompetent
Kontra:
Nasszellen bereich
Krankheitsbild:
Radiuskäpfen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor kurzem am Radousköpfen operiert worden.
Ich kann nur sagen alles bestens, die Ärzte, das Narkose Team und die Krankenschwestern, alle sehr einfühlsam.
Auch wenn man wie ich einen erwachsenen Körper hat und innendrin ein Kind ist, kann man dort mit diesen Patenten bestens umgehen.
Ich wäre auch nicht gerne mein Patient.
Aber man hat versucht mir meine Angst zu nehmen und man hat mich ernst genommen.
Ich werde auch weiterhin zum Bedburger Krankenhaus gehen, wenn ich Hilfe benötige, da ist man menschlich und Fachlich sehr gut aufhehoben.
Vielen Dank nochmal an das ganze Team, vor allem für die guten Nerven.
|
wolf.coeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sie Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Gebäude brauchte ein Facelifting)
Pro:
absolut empfehlenswert
Kontra:
no
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der erstaunlich präzisen, schnellen Feststellung der Erkrankung bis zur absoluten Diagnose waren es 15 Minuten. Dafür brauchte ich in Köln, in einer bekannten Knochen-Schmiede mit Anmeldung 2,5 Std.
Mein Arzt im Hubertus Krankenhaus in Bedburg, hatte die Situation erkannt und gesagt, eine OP ist sofort nötig. Damit hatte ich mich abgefunden. Wann ist ein Termin zur OP frei?
Das war der Punkt!
Bei beiden Vorbesprechungen deklarierte man den Verschleiß als Not-OP.
In Köln fragte man mich nach der Einnahme von Medikamenten, bei meinen Schmerzen ohne unmöglich, ich konnte mit Gehhilfe keine 10 Schritte mehr laufen. Plötzlich war die Dringlichkeit nicht mehr wichtig, trotzdem der Arzt einige Minuten zuvor diese ausgesprochen hatte, wurde der OP Termin um
2 1/2 Monte verschoben, weil durch die Einnahme der Medikamente sich Bakterien im Körper befinden könnten. Der hohe Standard des Krankenhaus lässt eine schnelle OP nicht zu. Es wurde lediglich eine Röntgenaufnahme gemacht die den Zustand der Hüfte bestätigte.
Blutwerte und EKG sollte ich 1 Woche vor der OP
zur Voruntersuchung vom Hausarzt mitbringen.
Niederschmetternd!
Ein Tipp von meinem Orthopäden, versuchen sie es in Bedburg. Ein Glückstreffer!
Wie schon oben beschrieben wurde sofort gehandelt.
Sofort wurde eine Blutabnahme gemacht, sowie ein Abstrich aus Mund-und Nasenhöhle.
Der OP-Termin wurde in der folgenden Woche auf den Mittwoch gelegt. Durch dringende Notfälle gab es zwar eine Verschiebung um 4 Tage, aber es wurde mit erfolg operiert.
Ich hatte nie das Gefühl nur Kassenpatient zu sein.
Die Schwestern und der Stationsarzt in der dritten Etage waren freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man sie brauchte.
Auch wenn das Gebäude nicht mehr den heutigen Ansprüchen, für so manchen als nicht mehr aktuell erscheint, es ist empfehlenswert.
Die Menschen die dort arbeiten, lieben Menschen.
|
Rita580 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Huefte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin lm Mai von dr.steinkopf operiert worden. Habe eine neue Hefte bekommen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.Auch die Schwestern waren sehr freundlich zu mir.
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Condor30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr nette, auskunftsfreudige Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP Ergebnisse positiv)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (trotzdem manchmal etwas unorganisiert)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
manchmal etwas chaotische Strukturen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2013 zwei Leistenbrüche, links und rechts, die mit Netz in der Chirurgie ambulant verschlossen wurden. Die Voruntersuchungen waren sehr kompetent. Man wird sehr freundlich behandelt, auch wenn die Wartezeiten manchmal ziemlich lange sind. Die OPs verliefen gut, die Vollnarkose war total problemlos. Keine Übelkeit oder Kopfschmerzen. Bei der zweiten OP leider danach eine leichte Einblutung in den Hoden. Auf Station, bis zur Entlassung abends, alle Pfleger und Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Leider herrschte bei beiden OPs bei der Entlassung etwas Chaos. Krankmeldung, Rezepte für Schmerzmittel oder Thrombosevorsorge, an vieles musste man selber denken. Der OP Bericht für den Hausarzt brauchte lange bis zur Fertigstellung. Ansonsten verliefen die Heilungsphasen ganz gut, d.h. es wurde recht gut und sauber operiert. Bis auf den Bluterguss im Hoden keine Entzündungen oder sonstige dramatische, außergewöhnlichen Beschwerden. Im Vergleich zu manchen Krankenhäusern in der Umgebung, trotz des manchmal leichten "Chaos" in den Strukturen, eine sehr empfehlenswerte Chirurgie mit fähigen Arzten und Personal. Man ist nicht nur "Patient", sondern auch Mensch.
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Mandy_D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht nur als zahlendes Objekt gesehen.
Es gab zwar keine Cafeteria, dafür gab es kostenfrei Mineralwasser und bis zum nächsten Eiscafe sind es nur wenige Meter. In der Ambulanz kann es schonmal was dauern aber es wurde dann auch gesagt, daß man noch einen Kaffee trinken gehen kann. Während der Behandlung fühlt man sich ein wenig wie in einer grossen Familie.
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zimmewz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Zimmer, als auch das Essen war sehr gut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich. Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Es wurde viel Zeit dem Patienten gewidmet.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben. Uns ist ein respektvoller und mitfühlender Umgang mit den Patienten unabhängig etwaiger Umstände wichtig und wir nehmen konstruktive Kritik immer ernst.
Gerne können Sie sich zur weiteren Aufklärung an das Qualitätsmanagement [email protected] wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KHS Team
Qualitätsmanagement