St. Elisabethen-Krankenhaus Lörrach

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Feldbergstr. 15
79539 Lörrach
Baden-Württemberg

21 von 35 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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35 Bewertungen davon 5 für "Kinderchirurgie"

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Kinderchirurgie , ambulante Operation

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr emphatische Ärztin
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Eingriff am großen Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren für eine kleine ambulante OP im Dezember 2025 in der Kinderklinik und bei einer ganz tollen Ärztin in den besten Händen. Sie ist unglaublich sympathisch, einfühlsam und gleichzeitig sehr professionell. Wir haben uns von Beginn an rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Top zufrieden

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Versorgung und schnelles Handeln in der Ambulanz
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforierte Appendizitis mit lokaler Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Betreuung Kinderklinik egal ob Ambulanz oder auf Station Top

Klinik Personal Top

Stationäre Versorgung Top

Alle Mitarbeiter im Haus super freundlich

Hypospathie Korrektur

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr höflich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die zugehörigen Ärzte sind sehr kompetent und können die Ängste der Eltern sehr gut nehmen. Alles wurde uns super erklärt und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Chirurgen haben eine sehr gute und saubere Arbeit geleistet.
Die Pfleger/innen waren auch super. Ein tolles Team, wir sind sehr zufrieden! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Unfähig einen Gips anzulegen.

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetenter Netter Arzt
Kontra:
Pflege Unfähig einen Gips anzulegen.
Krankheitsbild:
Arm gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Tochter in die Chirurgische Ambulanz gekommen mit Verdacht auf Unterarmbruch (Radius Fraktur).
Soweit alles Prima, wir hatten einen Kompetenten Arzt welcher uns gleich ins Röntgen schickte, wodurch sich die Fraktur bestätigte.
Leider war der erste Gips (Gipsschiene) schon etwas locker, mit neu einbinden hielt es dann aber 1 Woche.
Nach einer Woche als der Arm abgeschwollen war sollte ein neuer Gips her. geschlossen.
Leider wurde hier nur die mittlerweile viel zu weite Gipsschiene neu gepolstert und eine andere Gipsbinde drum rum gewickelt.
Trotz meinem Hinweis dass so kein geschlossener Gips gemacht wird, wurde einfach weiter gemacht.
Leider ist der Gips dann verrutscht und wir mussten im UKBB einen neuen machen.
Dort wurde nur bestätigt dass der Gips falsch gemacht wurde.
Die Weiterbehandlung erfolgt nun im UKBB.

Anmeldung in dem Krankenhaus, Wartezeiten bei der Kinderambulanz, organisatorische Kompetenz dr Mitarbeitern

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Vorbereitung meines Sohnes (2 Jahre alt)in Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern war ich mit meinem Sohn bei der Anmeldung (Bitte verwechseln Sie nicht mit der Anmeldung beim Eingangsbereich) in Ihrem Krankenhaus.

Die Wartezeit ist über eine Stunde. Die Patienten sammeln sich und warten sehr  lange unter allen waren alte Leute, Schwangere und die Mütter mit den kleinen Kindern. Und das ist während Corona Zeit. 

Die Dame an der Anmeldung war sehr überfordert und dadurch  geschtresst. Sie war alleine! Vor allem die Fragen waren  sehr oberflächlich. Diese Fragen konnten man auch beim Gespräch in der Kinderambulanz stellen oder innerhalb 5 Minuten einen Formular ausfüllen und Zeit von den Patienten sparen. Sehr achtlos gegenüber Patienten und Mitarbeiter in der Klinik. 

Insgesamt war ich gestern mit meinem Sohn ( 2 Jahre alt) in Ihrem Hause fast drei Stunden in Wartezeitstatus: Anmeldung (umsonst), Anästesiebereich (mit dem 5- minütigen Gespräch) Kinderambulanz (zwecklos) und am Ende wurde mir vom Arzt gesagt dass er mich anruft und das Gespräch ist nicht nötig (nach 1,5 Stunden Wartezeit). Der Arzt hat uns einfach vergessen und stand vor mir in der Jacke mit Bereitschaft nach Hause sofort zu gehen. Ich bin frustriert, ausgeschöpft und hungrig (genau wie mein Sohn) nach Hause gegangen mit dem Ergebnis dass jemand uns anruft.