St. Elisabethen-Krankenhaus Lörrach
Feldbergstr. 15
79539 Lörrach
Baden-Württemberg
35 Bewertungen
davon 5 für "Kinderchirurgie"
Kinderchirurgie , ambulante Operation
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr emphatische Ärztin
- Kontra:
- ——
- Krankheitsbild:
- Eingriff am großen Zeh
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren für eine kleine ambulante OP im Dezember 2025 in der Kinderklinik und bei einer ganz tollen Ärztin in den besten Händen. Sie ist unglaublich sympathisch, einfühlsam und gleichzeitig sehr professionell. Wir haben uns von Beginn an rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Versorgung und schnelles Handeln in der Ambulanz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Perforierte Appendizitis mit lokaler Peritonitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Betreuung Kinderklinik egal ob Ambulanz oder auf Station Top
Klinik Personal Top
Stationäre Versorgung Top
Alle Mitarbeiter im Haus super freundlich
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr höflich, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hypospathie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die zugehörigen Ärzte sind sehr kompetent und können die Ängste der Eltern sehr gut nehmen. Alles wurde uns super erklärt und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Chirurgen haben eine sehr gute und saubere Arbeit geleistet.
Die Pfleger/innen waren auch super. Ein tolles Team, wir sind sehr zufrieden! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.
Unfähig einen Gips anzulegen.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kompetenter Netter Arzt
- Kontra:
- Pflege Unfähig einen Gips anzulegen.
- Krankheitsbild:
- Arm gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit meiner Tochter in die Chirurgische Ambulanz gekommen mit Verdacht auf Unterarmbruch (Radius Fraktur).
Soweit alles Prima, wir hatten einen Kompetenten Arzt welcher uns gleich ins Röntgen schickte, wodurch sich die Fraktur bestätigte.
Leider war der erste Gips (Gipsschiene) schon etwas locker, mit neu einbinden hielt es dann aber 1 Woche.
Nach einer Woche als der Arm abgeschwollen war sollte ein neuer Gips her. geschlossen.
Leider wurde hier nur die mittlerweile viel zu weite Gipsschiene neu gepolstert und eine andere Gipsbinde drum rum gewickelt.
Trotz meinem Hinweis dass so kein geschlossener Gips gemacht wird, wurde einfach weiter gemacht.
Leider ist der Gips dann verrutscht und wir mussten im UKBB einen neuen machen.
Dort wurde nur bestätigt dass der Gips falsch gemacht wurde.
Die Weiterbehandlung erfolgt nun im UKBB.
Anmeldung in dem Krankenhaus, Wartezeiten bei der Kinderambulanz, organisatorische Kompetenz dr Mitarbeitern
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Op Vorbereitung meines Sohnes (2 Jahre alt)in Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern war ich mit meinem Sohn bei der Anmeldung (Bitte verwechseln Sie nicht mit der Anmeldung beim Eingangsbereich) in Ihrem Krankenhaus.
Die Wartezeit ist über eine Stunde. Die Patienten sammeln sich und warten sehr lange unter allen waren alte Leute, Schwangere und die Mütter mit den kleinen Kindern. Und das ist während Corona Zeit.
Die Dame an der Anmeldung war sehr überfordert und dadurch geschtresst. Sie war alleine! Vor allem die Fragen waren sehr oberflächlich. Diese Fragen konnten man auch beim Gespräch in der Kinderambulanz stellen oder innerhalb 5 Minuten einen Formular ausfüllen und Zeit von den Patienten sparen. Sehr achtlos gegenüber Patienten und Mitarbeiter in der Klinik.
Insgesamt war ich gestern mit meinem Sohn ( 2 Jahre alt) in Ihrem Hause fast drei Stunden in Wartezeitstatus: Anmeldung (umsonst), Anästesiebereich (mit dem 5- minütigen Gespräch) Kinderambulanz (zwecklos) und am Ende wurde mir vom Arzt gesagt dass er mich anruft und das Gespräch ist nicht nötig (nach 1,5 Stunden Wartezeit). Der Arzt hat uns einfach vergessen und stand vor mir in der Jacke mit Bereitschaft nach Hause sofort zu gehen. Ich bin frustriert, ausgeschöpft und hungrig (genau wie mein Sohn) nach Hause gegangen mit dem Ergebnis dass jemand uns anruft.