Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara

Talkback
Image

Mauerstraße 5-10
06110 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

79 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

96 Bewertungen davon 5 für "Innere"

Sortierung
Filter

Danke

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kunststoff überzogene Matratzen und Kissen)
Pro:
Sehr emphatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit starken Schmerzen eingeliefert, mir wurde sehr kompetent, in jeglicher Position und Verantwortungsbereich geholfen. Die Zimmer waren/ sauber, die Schwestern sind emphatisch und kompetent, die Ärzte sind ansprechbar und nehmen sich zeit. Naja bei Schonkost möchte ich das Essen nicht beurteilen;-).
Mir wurde hier mit einer Op und einem Aufenthalt weitergeholfen.

Danke für Alles!

1 Kommentar

st_elisabeth_st_barbara am 26.02.2025

Hallo Sl02.05,

Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserem Haus hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale)

Rundum gute Arbeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr engagiertes und freundliches Personal !
Es wurde und wird sich trotz voller Belegung beanstandungsfrei um mich gekümmert ( mein Aufenthalt ist noch nicht beendet)
Ein Umzug auf die Wahlleistungs- Komrortstation hat mich nochmals sehr beeindruckt. Die Zuzahlung hat sich aus meiner Sicht vollends gelohnt.
Ich bin dem gesamten Personal in allen Bereichen, welche ich bisher durchlaufen habe, sehr dankbar für die wunderbare Arbeit, die sie leisten.

Sowas geht garnicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit des Personals
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als ich am 06.09.2017 um 22:00 Uhr mit Brustschmerzen und starken Husten in die Notaufnahme ging wurde man erstmal zum teil unfreundlich empfangen und in den Wartebereich gebeten. Als ich eine Stunde dort saß hat das Personal sich erstmal vom Pizzaservice belifern lassen, eine weitere Stunde verging. Nach dem ich nach 2 Stunden in das Behandlungszimmer gebeten wurde stellte mir der Diensthabene Arzt die Frage warum ich mit Husten in die Notaufnahme gekommen bin, auf die Brustschmerzen wurde gar nicht erst eingegangen, ich wurde abgehorcht und befragt. Der Arzt meinte das ich am Montag (09.10.2017) zum Hausarzt gehen soll. Das Fazit: Ich wurde mit Brustschmerzen heim geschickt.

Am Montag den 9.10.2017 suchte ich meinen Hausarzt auf der nach einer gründlichen Diagnostik eine beginnende Pneumonie feststellte.

1 Kommentar

UKM2 am 20.10.2017

Sehr geehrter Patient,

wir haben Ihren Fall prüfen lassen und können wie folgt Stellung nehmen:

Zum Zeitpunkt Ihrer Vorstellung in der Notfallaufnahme wurde eine den angegebenen Symptomen und erhobenen Untersuchungsbefunden entsprechende Therapie eingeleitet und die Weiterbehandlung durch den Hausarzt empfohlen. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und der Pflege gab es keine Auffälligkeiten bei Ihrer Behandlung. Eine stat. Aufnahme war zum Zeitpunkt Ihrer Vorstellung nicht indiziert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Behandlungsdringlichkeit mit den Symptomen einer Erkältung in einer Notfallaufnahme sehr gering ist. Wenn dringlichere Patienten da sind, z. B. lebensbedrohliche Situationen, kann es daher zu langen Wartezeiten kommen.

Gern stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail an: [email protected]. Vielen Dank!

Super Station 2B

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Anemie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bom 18.-20.04.2017 auf Station 2B wegen Untersuchungen. Diese Station verdient das Prädikat " sehr gut", Aufklärungsgespräch durch OA war hervorragend und sehr ausführlich, Schwestern und Pflegepersonal freundlich und Patienten nah. Auch die Untersuchungen waren sehr gut, auch hier ein sehr nettes Team angetroffen,sehr gute Vorbereitung vor den Eingriffen. Dafür nochmals ein Danke. Bitte an die Station 2B diese Bewewrtung nochmals weitergeben.Besser geht eigentlich nicht.

Betreuung von Patienten/Angehörigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (betrifft Patientenaufnahme)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
medizin. Versorgung gut
Kontra:
Verwaltung ungenügend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte meiner Mutter ein paar Wege abnehmen, damit Sie scnell wieder gesund wird. Leider war das in der Patientenaufnahme aufgrund einer inkompetenten Mitarbeiterin nicht so einfach und langwierig. Die anderen Mitarbeiter unterhielten sich privat. Die medizinische Versorgung war gut.