Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg

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Max-Reger-Straße 5-7
69121 Heidelberg
Baden-Württemberg

27 von 33 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Was hat man mit Dr.Teubner gemacht?

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mama ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich gibt es kein Brustzentrum ohne Herrn Dr. Teubner, der als hervorragender Diagnostiker, Arzt und Mensch alle in den Schatten stellt und mir in jeder Beziehung sehr, sehr geholfen hat.
Wie man es geschafft hat, das Brustzentrum ohne ihn wiederaufzubauen, so dass er jetzt woanders arbeitet, ist mir schleierhaft und es trägt sicher nicht zur Erhaltung des Niveaus bei.
Schade!

Vergessen

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Klein ksputt)
Pro:
Nix leider
Kontra:
Faulheit und frechheit
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird vergessen über mehrer Stunden warte Zeit nach der Entbindung mussten wir fast 3 Stunden warten bis wir aufs Zimmer kamen Aussage vergessen worden ..... trotzt einmal auch klingeln Hebammen viele null Lust auf Arbeit nur eine arbeitet mit her danke an die Frau Hinzel !
Dann Familien Zimmer wurden 3 Tage berechnet auch wen man nur 2 Tage und 4 Stunden da waren Aussage wir immer aufgerundet bum 360€ läuft dafür schlechteste essen und Pflegepersonal wurde man auch vergessen ob es um spritzen ging egal was trotz direktem ansprechen ja zu viel zu tun im Aufenthaltsraum zu 4 sitzen ging aber für uns das letzte mal

Achtung bei Klinik St. Elisabeth Heidelberg: Abzokke auf dem Parkplatz

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Orthopädie
Kontra:
Mitleidlose und skandalöse Abzokke von Patienten
Krankheitsbild:
MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich, aber wahr:

Ich fuhr meine Frau zu der Klinik St. Elisabeth anlässlich eines Behandlungs-Termins, parkte auf dem Klinik Parkplatz und zog ein Parkticket für 1 Stunde. Leider mußte meine Frau fast 1 Stunde auf die Behandlung warten. Dadurch kamen wir etwa 1/2 Std. später zum Auto und fanden einen Strafzettel über eine Vertragsstrafe in Höhe von 30 EUR vor. Da es stark geregnet hatte, als wir auf den Parkplatz fuhren, hatten wir ein Schild nicht im Detail lesen können, auf dem tatsächlich eine mögliche Vertragsstrafe erwähnt war.

Ich bat die Geschäftsleitung der St. Elisabeth Klinik um Unterstützung, da wir unverschuldet aufgrund einer Überziehung der Behandlung in der Klinik verspätet zu unserem Auto kamen, die sog. Vertragsstrafe bei ihrem Pächter Park & Control Pac GmbH abzuwenden oder mir die Vertragsstrafe zu erstatten.

Zu meinem Erstaunen lehnte die Geschäftsleitung meine Bitte ab und bekannte sich sogar in einem Schreiben zu den fragwürdigen und skandalösen Machenschaften ihres Pächters und rechtfertigte diese ausdrücklich.

Auf meine Vorhaltungen, dass die Vertragsstrafen der Firma Park & Control in vielen Presse-Veröffentlichungen und TV Sendungen wie u.a. in der ARD als rechtlich umstritten und moralisch verwerfliche Abzokke gebrandmarkt wurden, hatte ich als Patient von einer Klinik wie St. Elisabeth in Heidelberg zumindest eine kulante Regelung der Vertragsstrafe ohne wenn und aber erwartet.

Denn die Klinik stellt ihr sog. "christlich-geprägtes Leitbild" wie eine Monstranz auf ihrer Webseite zur Schau.
Hier heißt es u.a. "In der Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes erkennen wir den Auftrag, uns ganzheitlich für das Wohl der Menschen einzusetzen." Hier sind sicherlich auch die eigenen Patienten gemeint.

Davon haben meine Frau und ich aber leider gar nichts wahrgenommen - ein aus meiner Sicht für eine von einem christlichen Orden wie Kloster St. Trudpert Münstertal geführte Klinik beispiellose und nicht nachvollziehbare Vorgehensweise.

2 Kommentare

Beyreuther am 23.06.2020

Sehr geehrter Herr KonradMa,
wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, handelt es sich bei der Fa. Park & Control Pac GmbH um ein am Markt seit vielen Jahren etabliertes Unternehmen. Zuletzt im Dezember 2019 hat der Bundesgerichtshof die Rechte von Park & Control gestärkt (BGH, Urteil vom 18. Dezember 2019 -XII ZR 13/19).
Im übrigen waren weder Sie, noch Ihre Frau zu einem Behandlungstermin in der Klinik Sankt Elisabeth. Ihre Frau war Patientin der Sportopaedie - einer Gemeinschaft von niedergelassenen Orthopäden, die lediglich Praxisräume von der Klinik Sankt Elisabeth angemietet hat.
Strafzettel sind für jedermann ärgerlich. Aber die Schuld dafür bei anderen suchen, ist sicher nicht der richtige Weg.
Freundliche Grüße
G.B.

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Fehlende Unterstützung für Erstgebärende

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (v.A Stilberatung war mäßig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Zimmer, Frühstück
Kontra:
Betreuungsschlüssel, Betten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren 2019 zur Geburt im St. Elisabeth.
Es fanden an dem Tag mehrere Geburten gleichzeitig statt, sodass die Hebamme ständig wieder aus dem Raum heraus gehen musste und uns alleine ließ. Bei weiterem vorschreiten der Geburt wurde ein Arzt zu uns in den Kreißsaal geschickt.

Ich wollte nie im Liegen entbinden. Jedoch bekam ich keine Hilfe und Anleitung für eine weitere, andere Position. Die Hebamme fragte, ob sie ein Tuch holen soll (um es von der Decke zu hängen), was ich bejahte. Das Tuch wurde jedoch nie geholt.
am Ende habe ich den Eindruck, dass es dem Personal ganz recht war, dass ich dort auf dem Rücken lag, da für sie die Arbeit somit leichter zugänglich war.
Leider musste dadurch ein Dammschnitt gemacht werden, der mir heute noch Probleme bereitet.
Vielleicht hatte dieser vermieden werden können und in einer anderen Position mit der Schwerkraft wäre die Belastung auf dem Damm nicht so groß gewesen.
Schmerzmittel wie z.B Lachgas o.Ä wurde mir nicht angeboten, obwohl nach einer PDA gebettelt wurde (hatte kein Blut abnehmen lassen, keinen Zugang gewünscht)


Der Arzt war sehr jung und nicht feinfühlig.
Die Hebamme war ebenfalls sehr sehr jung. Trotz geringer Berufserfahrung wäre es schön gewesen, wenn sie besser auf meine Bedürfnisse hätten eingehen können.
So musste bei der Geburt interveniert werden (Fruchtblase aufstechen, Dammschnitt), was nicht in meinem Sinn war.
Die "Requisiten" wie Gebärhocker etc. sind bei der Kreißsaal Besichtigung ganz nett anzusehen, blöd nur, wenn sie unter der Geburt nicht benutzt werden.

Für den Krankenhaus Aufenthalt hatten wir ein Familienzimmer. Das Bett war super hart und unbequem. Nachts hörte ich ständig etwas piepsen auf der Station, tagsüber visite und viel Besuch auf den Nachbar Zimmern. Kein Schlaf für 2 Nächte und 2 Tage!

Die medizinische Betreuung auf der Station war gut, einzig die Stilltipps/Hilfen der Schwestern waren teilweise verkehrt, wie sich hinterher mit der Nachsorge Hebamme heraus stellte.

Was zählt ist die Kohle nicht der Patient!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Vorderes Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist auf den ersten Blick eine ganz normale Klinik. Allerdings hat man sehr schnell gemerkt das nicht Katholiken dort anders behandelt werden. Zudem muss ich sagen, dass die Assistenzärzte leider nicht gut geschult sind und sich schon bei dem Verbandswechsel dermaßen ungeschickt anstellen das man es nicht nachvollziehen kann wie so eine Person auf frisch operierte Menschen gelassen werden kann. Was dazu kommt sind die Schwestern also die Katholischen Schwestern verstehen sehr schlecht was man von ihnen möchte und sie sind sehr schnell unfreundlich. Ich habe mich irgendwann nicht mehr getraut die Klingel zu betätigen und sie zu rufen. Die Sauberkeit der Klinik ist zu loben viel besser geht's nicht. Einige Mitarbeiter sind sehr freundlich und einige sehr unfreundlich, der Unterschied ist enorm. Ich persönlich würde nicht mehr in diese Klinik gehen weil es für mich eine schlechte Erfahrung war. Ich habe mich nicht willkommen gefühlt, sogar unerwünscht. Am Tag der Entlassung hat mir eine Mitarbeiterin beim Transport etwas auf mein Knie fallen lassen sodass ich einige Tage später nochmal operiert werden musste weil diese Aktion meiner Meinung nach zu nachblutungen geführt hat. Ich habe nach 14 Tagen immer noch Schmerzen und werde ständig abgewimmelt am Telefon und auch sehr unfreundlich behandelt. Habe das Gefühl es wurden Fehler begangen bei der op und ich jetzt selbst zusehen soll wie ich wieder klarkomme. Der Klinikleitung werde ich noch einen sehr ausführlichen Brief schreiben. Habe meine Krankenkasse kontaktiert bezüglich des Verdachts einer fehlerhaften op. Der Arzt der mich operiert hatte hat mich seitdem nicht kontaktiert bzw kontrolliert obwohl ich schon mehrmals angerufen und um einen Rückruf gebeten habe. Ich muss noch sagen, das ich vor 7 Jahren schonmal in diesem Krankenhaus operiert wurde und es damals ein ganz anderes Erlebnis war. Die Qualität hat sehr stark abgenommen, denn das Krankenhaus genießt NOCH einen guten ruf

Abwimmeln

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Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Klinik prunkt mit ihrem Image bei Profisportlern
Kontra:
"Normalpatienten" werden gandenlos abgewimmelt...
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:

Schon beim Erstkontakt wurde mir signalisiert, dass ich als Patient nur dann interessant bin , wenn es um eine Operation geht....
Klassische Behandlungen machen die Herren wohl nicht mehr, zu wenig lukrativ.

Nicht empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, lange Wartezeiten, kurze Zeit pro behandeltem Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frech lange Wartezeiten, unfreundliches Personal und ignorante Ärzte. Keinem zu empfehlen...

nie wieder diese Klinik

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmotivierte inkompetente Assistenzärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung in dieser Klinik hat mich so erschüttert dass ich wirklich darüber nachdenke kein zweites Kind zu bekommen und wenn doch nur mit einem Kaiserschnitt. Ich frage mich ernsthaft warum sich die Fachabteilung GeburtsHILFE nennt denn ich habe es nicht so empfunden als ob mir dort jemand helfen wollte. Ich liege auch heute, , Wochen nach der Entbindung nachts wach und bin wütend auf das Personal dort, vor allem auch weil sie mit ihrem Verhalten meinen kleinen Sohn so gefährdet haben. Trotzdem will ich versuchen alle negativen Punkte möglichst sachlich zu beschreiben Die wirklich dauerhaft sehr unfreundliche und deutlich unmotivierte Hebamme hat uns quasi die ganze Zeit alleine gelassen obwohl wir schon mit 3 cm Muttermundsöffnung dort ankamen. Ich musste mich im Kreißsaal flach hinlegen obwohl ich sie mehrmals bat mein Kopfteil hoch zu stellen. Ich verarbeitete die wehen und sie sagte nichts zu mir, sprach nicht mit mir. Ich fragte sie mehrmals wie es meinem Kind geht da laut ctg die herztöne abfielen, sie ging nicht darauf ein. Am Ende werden die Schmerzen ja recht heftig von ihr war jedoch keine Unterstützung zu erwarten. Das einzige was sie sagte als ich sagte omg das tut aber schon heftig weh war: ja was haben sie gedacht dass das ein Spaziergang wird? Da muss man durch wenn man ein Kind möchte! Ich bat sie auch am Anfang mir das Pressen bitte nochmal zu erklären da es in meinem geburtsvorbereitungskurs nicht behandelt wurde. Sie sagte nur: das merken sie dann schon. Als dann die Presswehen einsetzten bat ich darum mein Kind in einer aufrechten Position zu bekommen da ich nach 16 Stunden wehen auch sehr geschwächt war. Das bringt nichts war ihre Antwort. Mir war so kalt ich bekam keine Decke, ich bekam weder zu essen noch zu trinken auch danach nicht und das schlimmste war dass sie mir mein Kind danach nur kurz zeigten und dann wegnahmen ohne med Indikation. Die nachbetreuung im wochenbett war katastrophal.

Unmögliche Hebamme, traumatisierende Horrorgeburt, Nie wieder in diese Klinik

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die vorangegangene Aufklärung war gut, die Umsetzung eigentlich nicht existent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Hebamme, die aussteigen sollte; Eine Ärztin, die nichts von sich hören lässt und eine Assistenzärztin, die neben der Hebamme wie eine Schwester wirkt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zwei Stunden ab Anruf bis die Ärztin kommt?!?)
Pro:
Das Essen war gut
Kontra:
Die Hebamme, Die Assistenzärztin, Eine Dusche die während des Duschvorgangs zwischen brühend heiß und arktisch kalt schwankt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Zuerst, wir informierten uns beim Informationsabend der Klinik und waren sowohl von den Örtlichkeit als auch von den verschiedenen Möglichkeiten der Geburt überzeugt.
Wir trafen gegen 6:30 in der Klinik ein, Anmeldung war absolut nett und stressfrei, es wurde uns sofort ein Zimmer zugewiesen, wo wir noch ca. eine Stunde die Wehen bewältigten. Danach wurde von einer übelsten Ostfronthebamme ein CTG gemacht, zur Hebamme später mehr. Auf die Bitte meiner Frau, da der Muttermund mittlerweile 6 cm geöffnet war, eine PDA zu bekommen, meinte Sie: " das verlangsamt alles nur, das brauchen Sie nicht". Erst nach meinem Bestehen darauf, rief sie missmutig den Anästhesisten. Dieser war auch flott da und machte einen super Job, sehr sehr freundlich.
Danach wurden wir, wie eigentlich den gesamten Morgen bis zur Entbindung gegen 13 Uhr, alleine gelassen. Die Hebamme kam nur alle Stunde mal vorbei, von Empathie keine Spur. Die behandelnde Ärztin haben wir kein einziges Mal gesehen bis zu diesem Zeitpunkt.
Nun zur Hebamme: Die absolut empathielose, inkompetente Dame hohen Alters hat meiner Frau Oxytocin, also wehenförderndes Mittel gegen ihren Willen in die Ringerlösung gespritzt und nach dem Aufstechen der Fruchtblase meiner Frau damit die gesamte Annehmlichkeit der PDA zur nichte gemacht. Auch auf mein Einwenden und Einreden in diesem Fall reagierte sie nicht. Einziger Kommentar: Ein Kind kriegen ist kein Spaziergang, da müssen Sie jetzt durch...
Genau das was man hören will in einem solchen Moment.
Auch auf die Bitte während der beginnenden Presswehen einen Geburtshocker zu verwenden reagierte sie nicht.
Während der Presswehen hatte sie neben einer imkompetenten permanent telefonierenden Assi-ärztin nur anscheissende Worte übrig. Letztenendes kam nach 2 Stunden Presswehen endlich die Ärztin und brachte das Kind zur Welt. Zu sagen bleibt, dass 2 Stunden zuvor bereits die Anforderung telefonisch an die Ärztin rausging...
Ich bin maßlos enttäuscht und meine Frau traumatisiert...

1 Kommentar

SanktElisabeth am 06.09.2013

Sehr geehrte Patientin,
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Über eine Kontaktaufnahme mit uns wären wir Ihnen sehr dankbar. (Kontaktdaten Frau Klump: [email protected])
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Horror Geburt

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wo war unsere zugeiteilte Ärztin?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Sauberkeit,Schwestern
Kontra:
keine Ärzte,versprechungen, nicht umgesetzt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Horrorgeburt am 17.1.2012 im Sankt Elisabeth
Am 16 .01 2012 um 22 Uhr Senkwehen haben begonnen.
Fahren um 7 Uhr zu unserer Frauenärztin, die Diagnose – die Geburt geht los, sieht nach schöne schnelle Geburt aus laut unsere Frauenärztin.
Ca. 9.30 treffen wir in Sankt Elisabeth ein, nach einer vor tägigen Besichtigung und Besprechung zu unserer Zufriedenheit haben wir für dieses Krankenhaus entschieden.
Laut erste Diagnose der Hebamme wurde uns auch eine schöne und schnelle Geburt vorausgesagt, die zugeteilte Ärztin wollte sich zu einen späteren Zeitpunkt bei uns vorstellen!!!!!!!!!!
Da die Geburt gegen frühen Mittag noch nicht weiter vorangegangen ist, wurde mir mehrfach Wehenverstärker verabreicht und eine örtliche Betäubung erfolgte.Falls dies nicht ausreichend wäre sollte ich PDA bekommen, die nur eine Ärztin verabreichen kann.
Da die Geburt immer noch nicht normal verlief und durch das viele Wehenmittel ich mit Ohnmacht kämpfte, WO WAR MEINE ÄRZTIN!!!!!!!!
Es stellte sich noch zum Schluss ca um 16 Uhr raus, daß das Baby leicht verdreht im Becken lag. Wo war die Ultraschalluntersuchung zu einem früheren Zeitpunkt, Wo war meine Ärztin!!!!!!!!
Nach diese ganze Katastrophe kam unerwartete Notop.
Notop war schon im Gange, da kam plötzlich unsere zugeteilte Ärztin angestürmt zu normalerweise ihrer OP, die aber irgendein anderer Arzt aus einer anderer Abteilung übernommen hatte!!!!!!!!!!!Wo war unsere Ärztin?!!!!!!!!!!!!
Ich denke mit große Sicherheit, dass die OP verhindert werden können hätte wenn die uns zugeteilte Ärztin von Anfang an da gewesen wäre, wie es uns versprochen wurde.
Einwandfrei war aber mein Klinikaufenthalt nach der Geburt dank allen Schwestern, die sich sehr lieb um mich und anderen Mütter gekümmert haben.

Durch die schlechte Erfahrung im Kreißsaal kann ich das Sankt Elisabeth Krankenhaus nicht empfehlen!Danke für Ewig schlechte Erinnerung. FA.Nawa

Massenabfertigung

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Geburt dort ist Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Wochenbettbetreuung
Kontra:
Die Hebamme
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal im Kreissaal war unterbesetzt.
Meine Hebamme war übellaunig und unkompetent.
Alles wird nach Schema F gemacht. Es wird nicht auf die Wünsche der werdenden Mutter eingegangen. Man hat stark den Eindruck eine Nummer unter vielen zu sein. Eigentlich war nur die Wochenbettbetreuung gut.

Alleine gelassen

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
keines
Kontra:
Geburten mit Risiken sollten woanders hingehen, private Patienten ebenso.!
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht zunächst einen guten Eindruck. Dieser täuscht aber. Es gibt viel zu wenig Personal und die Räumlichkeiten sind auf dem Stand der Jahrhundertwende. Wenn man Hilfe braucht, wartet man teilweise Stunden. Wer noch dazu am Wochenende dorthin kommt, ist komplett aufgeschmissen. Es gibt gar keine Ärzte dort, sondern nur "Rufbereitschaft". Diese dauert aber bis zu 1 Stunde. Ich kann die Klinik nicht weiterempfehlen.

Unfreundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal sehr Freundlich
Kontra:
Einzelne Mitarbeiter unfreundlich
Krankheitsbild:
Teilruptur der Sehne
Erfahrungsbericht:

Bin beim laufen umgeknickt und mit der RTW zur Notaufnahme gebracht worden da ich nicht mehr auftreten konnte.
Beim Röntgen wurde ich sehr unfreundlich angesprochen das hätte doch noch Zeit bis morgen gehabt.
Später stellte sich heraus das ich einen sehnen Anriss habe.
Sicherlich ist für die Klinik-Mitarbeiterin das pille balle.Aber deswegen pammt man Patienten nich so blöd von der Seite an.

Nicht notwendiger Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach sehr langer Überlegung und weil mich dieser Eingriff immer noch sehr beschäftigt, möchte ich nun meine persönliche Meinung zu diesem Krankenhaus hier lassen.
Mein Kind wurde im Elisabeth Krankenhaus Heidelberg geboren.
Ich hatte eine Überweisung von meinem Gynäkologen an dieses Krankenhaus, da mein Arzt eine Querlage des Kindes feststellte.
Die Ärztin des Krankenhauses bestätigte die Querlage und sagte mir, dass eine natürliche Geburt mit einer Querlage für Mutter und Kind lebensbedrohlich sei.
Ich fühlte mich durch diese Aussage sehr verängstigt und habe mich daher voreilig dazu entschieden, einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Ich hätte mir gewünscht, wenn man mir eine Drehung des Kindes oder andere Möglichkeiten gezeigt hätte, um das Baby natürlich zu gebären.
Durch Aussagen andere Ärzte und Hebammen im Nachhinein, wurde mir klar, dass ich auch auf normalem Weg hätte gebären können.
Weiter möchte ich noch erwähnen, dass ich zwei Stunden nach dem Kaiserschnitt in einem Aufwachzimmer mit anderen Operierten lag ohne Grund. Meine Tochter war zwar bei meinem Partner gut aufgehoben. Aber das Kind sollte, wenn keine Komplikationen bei der Mutter auftraten, direkte auf die Brust der Mutter gelegt werden.
Als stillfreundlich kann ich dieses Krankenhaus auch nicht nennen. Ich wollte sie anlegen. Hatte auch Gott sie dank nach zwei Stunden super geklappt. Allerdings wollte man mir ständig Beba Milch Produkte aufzwängen. Falls das Kind doch nicht an die Brust möchte. Finde ich nicht sehr passend, wenn es doch von vornherein super klappt.
Auch eine Hebamme/ Krankenschwester kam ins Zimmer und wollte mein Kind untersuchen. Vorher hatte sie eine Zigarette geraucht, was man sehr riechen konnte. Das war sehr unangenehm.
Mir war es sehr wichtig mich hier mitzuteilen und hoffe, dass meine Rezession hier ernst genommen wird.

Geburt/Hebammen sehr gut, Mutter-Kind-Station mit Mängeln

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Hebamme während Geburt, super Essen (Hotelniveau)
Kontra:
Keine oder sehr schlechte Stillunterstützung, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Entbindung/Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dez 2016 in der Elisabeth Klinik meine Tochter per ungeplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider war diese Erfahrung nicht so gut.
Zuerst hatte ich überlegt, ob ich wirklich in die Klinik gehe, da ich 2 negative und eine positive Meinung dazu gehört hatte.
Wir hatten das Glück, dass wir eine sehr einfühlsame und kompetente Hebamme hatten.
Nach 14h Wehen hat man entschieden, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme. Dieser wurde sehr gut vernäht. So weit war ich sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung.
Die Probleme fingen auf der Mutter-Kind-Station direkt nach der Geburt an. An den darauffolgenden 3 Tagen war keine der Schwestern im Stande (zeitlich bzw vom Know-How) mir bei meinen Stillproblemen zu helfen. Die auf der Webseite und Infoveranstaltung angepriesene Stillberaterin war an keinem einzigen Tag telefonisch oder persönlich erreichbar.
Erst am dritten Tag kam eine super Schwester, die "das Ruder rumgerissen" hat und mir mit meinen wunden Brustwarzen und dem Abpumpen engagiert weiterhalf.
Die Station war zu dem Zeitpunkt voll belegt, es gibt in der Klinik oft zu wenig Personal (laut Aussage diverser Schwestern dort) und das Personal war meiner Meinung nach nicht gut geschult. So hat man mir zuerst vorschnell Fertignahrung angeboten, anstatt dass sich jemand mal mehr als 2 min Zeit fürs Helfen beim Stillen genommen hätte.
Manchmal musste ich 45 min warten, bis ich mein Schmerzmittel oder sonstige Unterstützung bekam. Weil man mir den Tipp gab, wegen meiner erst nach der Geburt entstandenen Wassereinlagerung viel Brennnesseltee zu trinken, bekam ich im Wochenbett eine schlimme Verstopfung und musste dort nochmal in ein anderes Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass das mit dem Tee kein besonders guter Tipp war...
Positiv war, dass das Personal rundum nett und das Essen sehr lecker war. Die Räumlichkeiten waren insgesamt auch sehr gut und modern. Sehr guter Wlan Empfang.

Meine Empfehlungen:
1. Geht vorab zur Anästhesie- und Hebammensprechstunde. Das hat mir sehr geholfen.
2. kümmert euch vorab um einen zuständigen Belegarzt.
3. nehmt einen Trinkhalm und Studentenfutter mit, beides hat mir gute Dienste geleistet:-)

OK aber kein zweites Mal

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr auf die Patientenwünsche eingehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr sauber, schöner Garten und gute Lage
Kontra:
Fehlender Patientenservice
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin wurde letzten Monat in der Klinik Sankt Elisabeth wegen einem Kreuzbandriss operiert. Da wir mit unserem Arzt aus der orthopädischen Gemeinschaftspraxis mehr als zufrieden waren und auch sind, haben wir natürlich auch das gleiche von der Klinik erwartet. Leider war dies nicht der Fall!
Bereits bei der Aufnahme gab es Schwierigkeiten. Wir hatten unsere Versicherungskarte vergessen, aber eine Überweisung dabei. Der Dame am Empfang war es nicht möglich die Daten aus dem Überweisungsschein zu übernehmen. Sie meinte da wir noch Zeit hätten und ich ja gleich um die Ecke wohnen würde, könnte ich diese ja noch schnell holen. Das haben wir dann auch getan! Auf der Station angekommen wurden wir freundlich empfangen und anfangs auch gut betreut. Nach der Operation hatte meine Freundin starke Schmerzen und wollte Schmerzmittel haben. Die Stationsschwester wollte uns aber nichts geben weil Sie meinte das sei nicht gut für den Magen. Wir hatten wahrlich andere Probleme als Magenschmerzen in diesem Moment! Im großen und ganzen war das Zimmer und die Versorgung aber ok. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, als Besucher konnte ich ebenfalls ein Gästeessen erwerben. Leider war der Teller für unsere Verhältnisse nicht wirklich zum satt werden. Ein Nachschlag wurde uns auch verneint, da das Essen angeblich von der Küche portioniert würde. Bei der Entlassung wurden wir ausgiebig darüber informiert das wir sofort unsere Eigenanteile zu begleichen hätten. Leider hatten wir nicht genügend Bargeld dabei. Bei der Aufnahme wurde uns dies nicht gesagt. Wir wurden von der Aufnahme in die Verwaltung geschickt. Leider war die Verwaltung über 10 Minuten nicht besetzt. Zurück in der Aufnahme wurden wir aufgefordert zur Bank zu gehen um Geld zu holen. Die Bank befindet sich genau gegenüberliegend von der Klinik. Auch diesen Wunsch haben wir dann befolgt!

St. Elisabeth ist überfordert

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unbedingt den eigenen Arzt mitbringen!!!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Belegarzt kann mitgebracht werden.
Kontra:
Zu wenig Personal, keine gute Betreuung
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Eine Geburt an Weihnachten habe ich mir anders vorgestellt: es war ein großes Chaos im St. Elisabeth. Die Hebamme hatte 4 Geburten zu betreuen und war total überfordert. Ohne meine Mutter, sie ist selbst Krankenschwester, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Zum Glück kam dann auch meine Belegärztin vorbei. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Wer auch nur mit dem kleinsten Problem zu rechnen hat, geht besser woanders hin.
Zimmer sind auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das Ambiente ist auf dem Stand der 60er/70er. Das war mir zwar nicht so wichtig, aber für Privatpatienten ist der Service dort gleich Null. Nur das Essen war o.K.

Kann ein gesetzl. Versicherte/r Ansprüche stellen?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schön, warme, farbenfrohe Inneneinrichtung!
Kontra:
mangelnde "gesetzl. Versicherten"-Betreuung
Erfahrungsbericht:

Leider wurde ich in meiner Erwartung stark enttäuscht. Ich hoffte in HD eine erfahrene Sportklinik gefunden zu haben. Von daher entschied ich mich auch eine weitere Anreise (>100km) in Kauf zu nehmen. Spezielle Untersuchungen waren erledigt+ Berichte hatte ich dabei. Der erste Termin war ein kurzes Beratungsgespräch, mit grundlegenden Bewegungstests. Mit unschlüssigem Abschluss. Gleicher Tag etwas später ein Zweitgespräch bei anderem Doktor. Ähnlicher Ablauf, diesmal mit Testimpfung, um Diagnose stellen zu können. Ende der Sitzung: Verhalten des Teststoffes beobachten+ neuen Termin! Also fuhr ich genauso informiert nachhaus, wie ich angereist war.
Keinerlei Spezialuntersuchungen, o.ä. Versuche zur genaueren Diagnosestellung an diesem Tag direkt vor Ort! :-((
Für einen nächsten Termin (acht Wochen Wartezeit) wurden aktuellere Untersuchungsergebnisse erbeten. Gesagt, getan. Da mir die Klinik anbot, diese schon per Post zukommen zu lassen, sandt ich diese dann auch fünf Wochen vor dem eigentlichen Termin ab. In der Hoffnung, sie könnten vorher schon etwas erkennen und mir eine erneute lange, unnütze Anreise ersparen! Bei meinen telefon. Nachfragen, bekam ich jedesmal zu hören, das noch nichts im System hinterlegt wäre. Während meiner kompletten Wartezeit bekam ich keinen Rückruf, zwecks meiner eingegangen Befunde! Selbst der zweiten Termin, nach acht Wochen, wäre beinahe wieder zu einer "Spazierfahrt" gewurden. Da ich aber zwei Tage vor dem Termin wieder in der Klinik anrief, um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen, erfuhr ich das zu meinem neuen Termin der Doktor überhaupt nicht im Haus sei und dieser auch keine anderen Kollegen über meinen "Fall" informierte. :-( Also, Termin vertreichen lassen... Gut, ein Ausweichdatum wurde mir dann sehr kurzfristig in der nächsten Woche eingeräumt! >Sicher der Freiraum, der den Privatversicherten freigehalten wird! Denn sonst: acht Wochen warten!
Erst ein Tag nach dem eigentlichen Termin (achtwöchige Wartezeit), erfuhr ich, wiederum durch meine Nachfrage!, das es auch mit meinen aktuellen Befunden keine neue Erkenntnis gibt...! Er könne keine Diagnose stellen, sondern nur ohne Gewähr auf Verbesserung operieren. Letztendlich "sollte ich mir doch bei anderen Ärzten weitere Meinungen einholen"! ...???...

Schade, das ich jetzt nach Aufsuchen eines Facharztes+ dreimonatigem Warten genauso schlau bin wie vorher! :-((
Die grösste Enttäuschung besteht aber darin, das ich nach meiner vergangenen Tätigkeit und vor einer Neuen, meinen Gesundheitszustand nicht "in Ordnung" bringen konnte!

Wirklich wahnsinn, wie man als "gesetzl. Kassenpatient" so zweitklassig behandelt werden kann!!!

Jedenfalls freue ich mich für alle Privatversicherte, das deren Gesundheit höhere Priorität geniesst, als die der Anderen!!!

In diesem Sinne, "neue Frauen/ Männer braucht das Land!"
Ein "etwas" enttäuschter Patient!

1 Kommentar

mhansjosten am 14.11.2007

Sehr geehrter Herr,

habe vor kurzem Ihre Zeilen über Ihre Behandlung in der Orthopädische Gemeinschaftspraxis im Nebengebäude unserer Klinik in diesem Forum gelesen. Und Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen.

Sehr gerne möchten wir uns mit Ihnen über Ihre Einschätzung unterhalten, da uns die Patientenzufriedenheit am Herzen liegt. Und wir sehr an einer Verbesserung der Abläufe und der Qualität interessiert sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
Tel.: 06221 - 488 217 (täglich von 09-13:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
Die Verwaltung

Klinik Sankt Elisabeth gGmbH
Max-Reger-Str. 57
69121 Heidelberg

Behandlung bestens, Abzocke beim Parken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzocke Parkplatz)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der medizinische Part war top
Kontra:
Parkplatzmanagement Abzocke mit Strafzettel
Krankheitsbild:
Meniski
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung gewohnt gut
Beratungsgespräche ausführlich
Etwas umständlich in der Erreichbarkeit und Terminklärung OP, Anästhesie...
OP- Ärzteteam kompetent und alles bestens gelaufen
Aufwachraum und letzte Gespräche etwas zähflüssig, wohl dem erhöhten Betrieb geschuldet
Beim Auschecken dann die Überraschung auf dem Parkplatz, für 3 min Verspätung hab’s eine Privatstrafzettel über 30€
Das ist absolute Abzocke, der Wächter wartet via Kameraüberwachung exakt ab und schlägt dann zu. Ist mehr Wegelagerei als Nächstenliebe

OP ok der Rest naja

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (nach 4 Tagen kein KG Rezept,kein OP Bericht, keine AU. Angeblich alles auf dem Postweg.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung ok
Kontra:
Verwaltung katastrophe
Krankheitsbild:
Meniskuanriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal nett. Ausstattung ok.

Ärzte sehr gut, Versorgung okay

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
einige Schwestern, Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen ist mangelhaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde diese Woche in der Klinik am Kreuzband und den Menisken operiert. Aufnahme etc. alles ohne Komplikationen, Anästhesie und operierender Arzt sehr kompetent, bin mit dem OP-Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Im Aufwachraum waren auch alle nett, allerdings hatte ich generell das Gefühl, dass mit Schmerzmitteln sparsam umgegangen wird. Auf Wunsch bekommt man aber ausreichend.
Zimmer sind sauber und schön. Sehr schönes Bad. Essen ist gut, man bekommt reichlich - Frühstück, Mittagessen, Tee mit Kuchen, Obst und Abendessen.
Es gab aber leider schon ein paar Abstriche zu machen. Kopfhörer zum Fernseher fehlten, musste ich auch zweimal verlangen. Mein Telefon ließ sich nicht freischalten, ich war ab 11 Uhr auf dem Zimmer, musste bis 17 Uhr warten, bis der Hausmeister das erledigt hatte. Die Schwestern sind in Ordnung, habe ich aber alles schon bemühter und freundlicher erlebt. Man muss auch manche Dinge (bei manchen Schwestern) dreimal verlangen. Die machen zum Teil einen recht planlosen Eindruck. Eis zum Kühlen war nicht immer vorhanden und wurde auch nicht selbstständig aufgefüllt. Am Tag meiner Entlassung hätte ich gar kein Eis mehr für mein Knie bekommen (fand ich schon leicht unverschämt), bekam dann zumindest einen Kühlakku. Wir hatten zwei sehr, sehr nette Praktikantninnen, die waren super und waren sehr, sehr bemüht. Das würde ich mir auch mehr vom bezahlten Krankenhauspersonal wünschen, da waren von 9 erlebten Krankenschwestern nur zwei wirklich super.
Insgesamt mangelt es an der Kommunikation zwischen den Abteilungen Krankenhaus - Orthopädie - Therapiezentrum. Es werden KG-Termine ausgemacht, die dann nicht eingehalten werden können, weil die Drainage noch drin ist, oder man bekommt den Termin 5 Minuten vor Beginn gesagt!!! Am Entlassungstag sollte ich noch zum Röntgen und musste nochmal ne geschlagene Stunde in der Praxis rumsitzen, was mit einem schmerzenden Knie, das man nicht beugen darf, wirklich eine Zumutung ist. Da wären Termine vielleicht auch angebracht. Die Weiterempfehlung der Klinik erfolgt hauptsächlich aufgrund der Kompetenz der Ärzte, die Klinik ist okay, aber sicherlich verbesserungswürdig und die ABläufe sollten dringend optimiert werden. Ich bin auf die Rechnung gespannt!

Gut betreut vom Personal

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

War Anfang Dezember selbst Patientin,und war rund um zufrieden!
Es war einfach eine rund um Betreuung,vor (eine Woche Einleitungsversuche)während und nach der Geburt da.Jeder hatte ein offenes Ohr für Fragen und wenn es einem mal nicht so gut ging.Und das von jedem,ob Reinigungspersonal,Schüler,Praktikantinnen,usw.einfach alle und jeder.Auch mein Mann,wurde gut aufgenommen und fühlte sich mit allen fragen gut aufgehoben und man nahm im die Angst mit einem frischgeborenen Säugling um zu gehen!!!!!!
Der Empfang,war am Entlasstag bisschen überfordert,weil mehrere Dinge gleichzeitig zu tun waren,aber auch das wurde dann noch positiv gemeistert.
Ich war zufrieden,und werde das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!!!

Super nette Schwestern, kompetenter Arzt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super nette Schwestern, kompetenter Arzt
Kontra:
"Aushilfsarzt" bei Schraubenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits 3mal in dieser Klinik an beiden Knien operiert. Kann nur positives berichten. Die Schwestern sind wirkliche Engel. Mein Arzt wirklich einfühlsam und erklärte alles so, dass man es auch als Laie gut verstehen konnte.
Ich würde immer wieder zu einer Knie-OP diese Klinik aufsuchen.
Nur das ambulante Schrauben entfernen in der dazugehörigen Praxis war der reinste Horror.
Nachdem mein behandelnder Arzt leider an diesem Tag die Entfernung nicht persönlich durchführen konnte, wurde ich an einen Kollegen verwiesen. Dachte eigentlich - na gut - kann ja bestimmt jeder Arzt.

Erfahrung:
- absolut nicht einfühlsam (teilte dem Arzt mit, dass mein Schienbein in dem sich die Schraube befand entzündet sei), wurde nicht eingegangen
- Betäubung nur auf der Haut spürbar gewesen, nur geht die Schraube durch den Schienbeinknochen
- auf Hinweis, dass ich fürchterliche Schmerzen habe und sogar die Arzthelferin ihn fragte, ob er nicht was nachspritzen möchte, wurden unsere "Bitten" als nicht nötig, "gleich vorbei" abgetan
....denke eine Metzgerlehre wäre für ihn besser gewesen!
(Als Bsp: als ich ihn auf die tolle weiße Plastikschürze ansprach, die total unsteril an der Wand hing, teilte er mir mit, dass er diese nur an hat, da er eine weiße Hose und Hemd trägt und er bei einem "Blutspritzer" sich sonst alles versauen würde....OHNE WORTE!!

Trotz dieser negativen Erfahrung würde ich immer wieder in diese Praxis gehen - nur NIE WIEDER ZU DIESEM ARZT, der die Schraube entfernt hatte.

Herzlichen Dank an alle

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein tief empfundener Dank richtet sich vor allem an Herrn Dr. Holger Kaufmann sowie an das gesamte OP- und Stationsteam.

Vielen Dank an alle!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr liebevolle Betreuung im ganzen Haus.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenhebung mit Netz und Darmraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken,angefangen vom Team der Station 1,über die Mitarbeiter des OP Bereiches ,Dame an der Anmeldung und ganz besonderen Dank dem OP Team vor allem Dr.Lenz.
Ich habe mich noch nie so gut betreut gefühlt in einem Krankenhaus.
Ich danke Dr.Lenz dass die OP so gut gelaufen ist und bin froh ihn gefunden zu haben. Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen!
Danke an alle.

Fachlich und menschlich bestens aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
spürbare Fachlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
DICIS G3 mit Eingriff Nipple-sparing Mastektomie , Subkutane primäre Rekonstruktion /Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Athmosphärisch hervorragendes Krankenhaus: von den Damen am Tresen/ Anmeldung angefangen bis hin zur Pflege und der ärztlichen einwandfreien, fachlich sehr guten, empathischen Beratung, Aufklärung, Operation und operativen Nachbetreuung und Versorgung, Pflege auf Station durch freundliche Schwestern und Pfleger, Beantwortung aller Fragen im Nachgang....

Mein Dank gilt vor allem Prof. Dr. Michael Golatta und Frau Carmen Schraut und dann wie oben erwähnt dem ganzen Team!

Tolle Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles toll
Kontra:
Gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Ärzte die sehr auf einem eingehen. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und gut beraten. Hatte sehr ausführliche und lange Gespräche mit dem Arzt.
Die Mitarbeiterinnen und Schwestern auf Station sind alle ohne Ausnahme mega freundlich und einfühlsam den Patienten gegenüber.
Ich kann nur sagen das ich alles an der Klinik toll finde. Ich würde nie mehr wechseln.

herausragende Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der für jede Frau in der Regel einschneidende Eingriff einer Op zur Entfernung eines Karzinoms wird am Brustzentrum Heidelberg mit einer Professionalität durchgeführt, die ihresgleichen sucht. Von den erweiterten Analysen zur Verifikation der Diagnose bis hin zur Organisation und Bewertung der begleitenden, externen Untersuchungen (Radiologie etc.)
und der anschliessenden Operation geben einem die handelnden Akteure -von den Stationsschwestern bis zu dem Ärzteteam- ein sicheres und geborgenes Gefühl.
Mit Herrn Prof. André Hennigs wurde jeder einzelne Schritt umfassend, ohne Zeitdruck und nachvollziehbar, ohne den sonst üblichen „Medizinsprech“ geklärt. Sehr auffallend war hierbei die menschliche Zuwendung und Empathie, die eigentlich Standard in einer guten Arzt-Patientin-Beziehung sein sollte.
Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass Medizin, anders als in einem auf Effizienz getrimmten und ausschliesslich ökonomisch dominierten System auch dem Menschen zugewandt sein kann und somit mit Sicherheit nachhaltig zur Heilung beiträgt, so wird er hier am Brustzentrum der Klinik St. Elisabeth eindrucksvoll und überzeugend geführt. Unter dem Eindruck meiner höchst positiven Erfahrung kann ich das Brustzentrum nur mit allem Nachdruck empfehlen.

Spitze Team die Stadion 1

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr menschlich wie Familien
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ?? bedanken für die fürsorglich und herzliche Betreuung meines Aufenthaltes in eurer Klink auf Stadion1 vor und nach meiner Operation
Das Personal und auch die Schwestern vielen lieben Dank für eure Betreuung ihr seid einfach spitze,habe mich geborgen und aufgehoben gefühlt
Ihr macht eure Arbeit gewissenhaft und mit sehr viel Liebe macht weiter so ihr seid spitze.Danke nochmals für alles.

Großartig

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden.
Der Aufenthalt wurde einem von jedem so angenehm wie möglich gemacht.
Die Schwestern waren alle so nett und gingen liebevoll mit den Patienten um.
So eine Atmosphäre trägt zur schnellen Genesung bei und ich möchte mich nochmal dafür bedanken

Sehr gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und zweckmäßig)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Ärzte und Personal, sehr gute Aufklärung bzgl. der Untersuchungen bzw. Operation. Das Essen war trotz meiner vielen Allergien, die berücksichtigt wurden, sehr lecker. Jeder hatte immer ein lächeln bzw. freundliches Wort für die Patienten übrig. War sehr zufrieden mit allen und allem!

Warum wirft man nicht einfach ein paar Cent mehr in die Parkuhr um ganz sicher zu gehen keinen Strafzettel zu bekommen?

Von Hausgeburt zu positiver Klinikgeburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Menschlichkeit, Umgang, Essen, Zimmer
Kontra:
Parkgebühren, Parksituation
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste viel kürzen:
Für mich war es immer undenkbar in einem KH zu entbinden, da i eine selbstbest. und natürl. Geburt wollte. Meine HG konnte doch nicht stattfinden, daher meldeten wir mich in d Klinik an.
Nach d Ankunft wurde i untersucht, dann durften wir das FaZi beziehen. Wir blieben total ungestört. Nach d nächsten Unters. geg 5:30 wurde mir schon d Badewanne angeboten. Leider entspannte mich d so, dass i zuletzt e Geb-stillstand hatte. Ab ca. 9:00 standen PDA u Einleitung im Raum, für mich noch undenkbar. I wollte es eben so natürlich wie möglich u alleine schaffen.
Geg. 13:00 entschied i mich für d PDA, da meine Kraft langsam d Ende zuging (ca. 20h Wehen, 28h wach). Wurde absolut schmerzfrei gesetzt, großartig!
Gegen 21:00 kam sie z Welt, da s sich am Schambein festsetzte. Geg. Geburtsende wurde die Belegärztin Fr. Dr. med. Bernhardt kontaktiert, die i zur Anmeldung schon kennenlernte. Dank ihr u ihrem Team wurde es knapp KEINE Saugglockengeb. / Sectio, wofür. ich allen auf ewig dankbar bin!! ?Allgemein wurde i immer umfangreich aufgeklärt, habe mich m meinen unzähligen Wünschen u Vorstellungen ernst genommen gef. u hatte so die Möglichk., mich sicher u wohl zu fühlen.
Das FaZi buchten wir gleich 2 Tage länger. Es war sehr geräumig, wir hatten alle Untersuch. i.H. u man hat regelm. n. uns geschaut. Beim Stillen wurde ich unterstützt, das Essen war absolut lecker u man hatte alles, w. m. brauchte. Ich konnte d Klinik mit e. guten Gefühl verlassen - kann sie nur empfehlen!

Wenn ich neg. Punkte nennen muss - definitiv die Parksituation. Man kann nur im Voraus mit je 2,-€ bezahlen.

Fazit: Ob die Komplikat. auch zH aufgetreten wären/ob es grade richtig war, in ein KH zu gehen, weiß man nicht. Ich kann aber sagen, dass wenn Klinikgeburt - auf jeden Fall diese Klinik! Man wird ernst genommen, hat sehr kompetentes Personal und v.a. wird man wohlwollend und menschl. behandelt. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit.
Nochmal vielen Dank an das gesamte Team!

Beste Adresse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.01.2022 wurde mir von Dr. Joachim Weber im St Josefskrankenhaus in Heidelberg eine Knieprothese eingesetzt. Die OP verlief sehr gut und die Heilung und Beweglichkeit ist mehr als gut. Da ich schon einmal von den Ärzten der Sportopädie operiert wurde und auch einige unserer Fussballspieler mit Kreuzbandriss dort operiert wurde ist es für mich die erste Adresse. In keinem mir bekannten Fälle gab es Probleme und alle waren hoch zufrieden. Ich kann die Sportopädie nur empfehlen.

Alles perfekt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage stationär in dieser Klinik und habe mich komplett sehr gut betreut gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für alles was anstand und alle waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann mich nur nochmal für die tolle Pflege bedanken.

Beste Entscheidung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober mein Kind zur Welt gebracht und kann über die Klinik nur das Beste berichten.
Ich hatte einen Termin zur Einleitung und wurde zügig aufgenommen.
Danach konnten wir in aller Ruhe unser Familienzimmer beziehen.
Die Einleitung wurde mit Gel durchgeführt und vorsichtig dosiert.
Die Hebamme war wirklich sehr nett und hat jeden Schritt erklärt.
Danach hieß es warten und regelmäßig zum CTG. Dort sah ich nach dem Schichtwechsel die Hebamme Johanna Kuß die ich schon vorab kennenlernen konnte da ich vorab zum CTG bereits in der Klinik war.
Sie nahm sich bereits bei diesem vorigen Termin Zeit um den gewünschten Geburtsablauf und offene Fragen zu besprechen was wirklich sehr gut war.
Sie und Frau Dr. Ziegelmüller machen einen fantastischen Job und ich / wir haben uns zu keinem Zeitpunkt allein gefühlt.
Es war durch alle Beteiligten eine tolle Geburtserfahrung wenn auch anders wie erwartet da es zu einem spontanen Kaiserschnitt kam.
Dieser ist sehr gut verheilt.
Auch die Hebammen / Schwestern auf der Wochenbettstation sind sehr liebevoll und wirklich unkompliziert.
Man kann mit Ihnen über alles sprechen ohne das man Angst haben muss für seine persönlichen Wünsche sich rechtfertigen zu müssen.
Frau Dr. Ziegelmüller stand jeden Morgen pünktlich in der Früh an meinem Bett und hat sich vergewissert das alles gut ist.
Auch Johanna Kuß kam extra nochmal am nächsten Tag um nach uns zu sehen - eine sehr liebevolle Frau!

Wozu ich hier mich äußern möchte da ich bereits öfter gelesen das viele mit dem Parkscheinautomaten Probleme haben : bei uns hat er mit ein wenig Geduld und trotz strömenden Regens funktioniert und wir könnten auf Anhieb für mehrere Tage ein Ticket lösen.

Das Essen in diesem Krankenhaus ist wirklich sehr gut, man kann sich alles aussuchen was das Herz begehrt. Es ist frisch und schmeckt sehr gut - wer da was zu meckern hat bringt sich am besten selbst was mit.

Macht weiter so - ihr seid wirklich toll !

Einfach nur ein tolles Personal!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patient*in, Versorge, Gespräche, Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives von dem Aufenthalt in der Klinik berichten. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend! Ich schreibe sehr selten Rezensionen, aber hier muss ich einfach ein Feedback hinterlassen. Die ganze Einrichtung ist auch sehr gemütlich und schlicht. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und kann die Klinik nur jedem empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser Regelung der Parkgebühren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Parkgebühren schlecht gelöst
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (85 und dement) wurde von Dr. Lenz (ein netter, kompetenter Arzt)operiert. Schon die Anästhesistin beim Vorgespräch war sehr freundlich und ging auch auf meine Mutter ein. Am Tag der OP habe ich meine Mutter und meinen Vater (89), als Begleitperson, früh ins Krankenhaus gebracht. Die Mitarbeiterin der Aufnahme war ebenfalls sehr freundlich, hat alles "altengerecht" erklärt und gleich mit der Station geregelt, dass ich meine Eltern auf die Station begleiten kann, was wegen Corona momentan eigentlich nicht möglich ist. Auf der Station wurden wir gleich freundlich und hilfsbereit empfangen. Ich durfte dann sogar meine Mutter bis an den OP-Bereich begleiten, um ihr die Nervosität zu nehmen. Die OP ist sehr gut verlaufen, meine Eltern wurden bestens versorgt, jeder war nett und hilfsbereit, wenn sie Fragen hatten. Zimmer und Essen waren auch top. Wir können das Krankenhaus nur empfehlen.
Der einzige Wermutstropfen ist die Regelung mit den Parkgebühren. Beim 1. Termin hat es auch etwas länger gedauert, als ich dachte und schon musste ich 30 Euro zahlen. Sehr ärgerlich, denn ich kann ja nicht einfach meine demente Mutter stehen lassen, um ans Auto zu gehen und die Parkuhr zu füttern.
Warum werden nicht einfach Schranken angebracht, wie in einem Parkhaus und man zahlt bei der Ausfahrt?? Die vorhandene Regelung finde ich für ein Krankenhaus ganz schlecht, denn was soll man machen, wenn man merkt, dass die Zeit nicht reicht? Man weiß ja im Voraus nie wie lange es dauert.

Immer wieder

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte- und Hebammenteam, Familienzimmer
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erste Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Geburt. Das Kind lag in der Beckenendlage, sodass der Kaiserschnitt geplant wurde. Frau Dr. hatte in 2 Terminem alles kontrolliert und die Gebutt geplant. Mein Mann und ich waren recht entspannt nach den Gesprächen mit Frau Dr. Wir musssten schon um 5 Uhr morgens in den Kreissaal: CTG, Ultraschall und Blutabnahme wurden durchgeführt.wir haben unser Familienzimmer sofort bekommem und um 7:20wurde ich in den OPRaum geholt. Mein Mann durfte glücklicherweise mit. Während er sich für die OP umgezogen hat, habe ich die Spinalanasthäsie bekommen. Das Ärzte Team war einfach überragend. Der Anasthäsist hat mit mir so gut geredet und dadurch meine Nervosität war minimal. Danach kam mein Mann und die Chirurgin in den OP-Saal. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich mein kerngesundes Baby auf dem Arm. Dann gingen mein Mann und unser Sohn in den Aufwachraum und nach ca. 20 Minuten wurde ich zu den beiden gebracht. Alles ging flott und wir waren megaglücklich. Im KH blieben wir 5 Tage.die Hebammen und Kinderkrankemschwesterteam haben sooo gut um ums gekümmert.wir hatten 24h Betreuung. Vielen herzlichen Dank.
Wir würden nochmal gerne kommen.

Einfühlsame Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parkplätze sind sehr teuer)
Pro:
Freundlichkeit und Zuwendung
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen einer vergrösserten Gebärmutter operiert werden und mehrere Myome mussten entfernt werden. Ich wurde dann über die Praxis Lenz angesehen und untersucht. Im Elisabethkrankenhaus wurden dann durch eine Bauchspiegelung die Myome entfernt. Ich musste dann 2 Tage noch im Krankenhaus bleiben.
Ich war insgesamt mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Es gab keine Komplikationen und keine Schmerzen nach der Operation. Dr. Lenz hat sich sehr um mich gekümmert. Auch die Schwestern waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war gut und die Zimmer sehr sauber. Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.

alles bestens

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war schon das dritte Mal in meinem Leben als Patientin im St. Elisabeth + fühlte mich von der ersten Sekunde Entlassung sehr gut aufgehoben; die schwere OP ( Brustamputation aufgrund Brustkrebses + Metastasenentnahme ) verlief super, die Betreuung durch den Belegarzt + die Schwestern waren perfekt.Auch den Brustaufbau werde ich im St. Elisabeth durchführen lassen. Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen ! Auch meine Mutti war dort 2 mal als Brustkrebspatientin + auch sehr zufrieden.

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