Bonifatius Hospital Lingen gGmbH

Talkback
Image

Wilhelmstraße 13
49808 Lingen
Niedersachsen

55 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

92 Bewertungen davon 17 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Gut)
Pro:
Immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Erfahrungsbericht:

Super geile Klinik

Ablation per PFA

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Ablation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Postoperativ????schlechte Beratung!Eher gar keine!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp!@)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Kommunikation post operativ????
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Modernes, freundliches Hospital!
Die Terminierung war erfreulich zeitnah!
Das Sekretariat super nett!
Die Abläufe im OP locker,freundlich bis lustig???????????? und dennoch hoch konzentriert und professionell!!
Allein die Kommunikation postoperativ waren suboptimal ????????????!!
Kein Wort bzgl.wie es nun weitergeht..Nachuntersuchungen? Verhalten meinerseits, Medikamente usw.usw...
Meiner Bitte um Rückruf eines Arztes/Ärztin wurde nicht nachgekommen, bis heute nicht-ca. 10 Wochen nach PFA-
ES WÄRE WÜNSCHESWERT, WÜRDE NICHT NUR DAS ORGAN??IM FOKUS STEHEN,SONDERN AUCH DER MENSCH DAHINTER ????????????????!!
P.S.
Die Ablation per PFA hat (bis jetzt) 100% gegriffen.
Brigitte aus Legden/NRW

Schnell und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, besonders auf C 2 :)
Kontra:
Als fitter Mensch war mir das Essen viel zu wenig. Für die meisten ist wohl ok.
Krankheitsbild:
Herzrythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter und gute Organisation. Als ambulanter Patient etwas gewartet. OK! Notfälle gehen vor.

Wen KH dann nur Bonifatius Lingen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
leider nichts gefunden
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum dritten mal im Bonifatius KH und es war wieder ALLES Top.
Ein spezielles Danke schön an die junge Stationsärztin die mir OP Verlauf und die notwendige Nachbehandlung für mich als nicht Mediziner sehr gut und verständlich erklärt hat.
Viele Dank an die Ärzte und auch dem Pflegepersonal die immer sehr fürsorglich und sehr nett waren.

Beste Empfehlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Allerbeste bisher!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation - keine lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann problemlos mit den besten Uni-Kliniken konkurrieren)
Pro:
Das Team um Prof. Dr. Hoffmann
Kontra:
die sehr lange Anreise
Krankheitsbild:
Herzinfarkte, Stentimplantationen, Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich gehört die Kardiologie unter Prof. Dr. Hoffmann zur Zeit zu den Allerbesten in Europa.
Der Patient wird hier nicht als Geldquelle, sondern als Mensch mit seinen Ängsten und Sorgen nicht nur ernst genommen, sondern auch umfassend beraten.

Aufgrund vieler Klinikaufenthalte in der Republik habe ich hier ein tolles und vor allen Dingen sehr kompetentes Team angetroffen, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühlte. Erstmalig habe ich vor einer Herz-Op keine Ängste gehabt.

Vor dieser Herz-Op bekam ich von einem Facharzt den guten Rat: gehen Sie ins Bonifatius Hospital Lingen, zu Prof. Dr. Hoffmann - da treffen Sie keine Götter in Weiss, sondern Menschen an, die sich für Sie genug Zeit nehmen und Ihnen auch zuhören.

Nach meiner Herz-Op bin ich total begeistert, fühle mich pudelwohl und könnte Bäum(chen) ausreissen!

Denken Sie immer daran - es geht nur um Ihr Leben!

Kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich auf der Kardiologie sehr gut aufgehoben
sehr nette und kompetente Schwestern und Ärzte!!!!

Alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nettes und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche / Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (90 Jahre)wurde von mir Sonntags wegen akuter Atemnot in die Notaufnahme der Klinik gebracht. Nach den ersten Untersuchungen wurde Sie auf der Station 2 stationär aufgenommen. Angefangen bei der Notaufnahme und später auf der Station wurde sie und wir Angehörige stets freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll behandelt. Jede Maßnahme und jede Diagnose wurden genau erklärt und besprochen. Meine Mutter fühlte sich hier sehr gut versorgt. Ihr Zustand war zeitweise sehr kritisch, auch in der Zeit wurden wir Angehörige und auch unsere Mutter sehr fürsorglich behandelt und alle Unterstützung wurde uns gegeben.
Wir hatten alle in der Zeit das Gefühl, dass unsere Mutter hier sehr gut aufgehoben sei, alle Mitarbeiter/ innen haben stets eine positive Stimmung übertragen und waren immer sofort zur Stelle.

Leute Passt auf in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1990-1995   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Kommentar)
Pro:
Der Krankenhaus Direktor und der Verwaltungs Direktor haben sich Entschuldigt.
Kontra:
Diese Schwester Arbeitet da heute noch und zusätzlich auf der Intensiv Station. Das Gibt mir zu Denken-Negativ
Krankheitsbild:
Herzerkrankung-Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort vor 30 Jahren als Patient gewesen.Bin damals 15 Jahre alt gewesen. Mir wurde ohne Betäubung zwei Herzkatheter gelegt. Der Arzt hat ohne Betäubung die Zugangs Adern aufgeschnitten. Habe mich beim damaligen Chefarzt beschwert. Der ist der Sache nach gegangen und die Kranken Schwester die dabei gestanden hat und zu gesehen hat. Hat Anschließend behauptet Sie wüsste von nichts. Habe danach einige Jahre am Krankenhaus zur Geschäftsführung Geschrieben. Diese hat sich nach einem Gespräch mit meinem Rechtsvertreter Entschuldigt. Aber erst als alles Strafrechtlich Verjährt war. Bravo! Ich kann die Leute nur Warnen vor dieser Schwester und den Kardiologischen Bereich. Die Arbeitet da heute noch!!!!! Leute Passt auf was Ihr macht wenn Ihr da hin geht. Ich bin in ein anderes Krankenhaus gegangen. Da wurde Ich am Offenen Herzen Operiert und bin auch heute dort noch bestens zufrieden mit dem Krankenhaus und dem Personal. In Lingen war es schon vor 30 Jahren so das die Schwestern die Nase höher Tragen als die Ärzte. Aber was Solls? Ich werde mich dort Freiwillig Nie Wieder Behandeln lassen Egal welche Abteilung. Leute Passt auf was Ihr macht. Grüße an alle die es Überlebt haben.

1 Kommentar

anni1233 am 28.01.2020

Leute Passt auf in der Kardiologie

Die Gesamtbewertung wurde mit 6 Sternen aufgeführt, obwohl die Einzelbewertungen unzufrieden, weniger zufrieden und nur 1 x zufrieden sind.

Es stimmt die Berechnung nicht.

Note 1

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr ausführliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologische Abteilung ist sehr Kompetent und erfüllt Ihre Aufgaben mit vollster Zufriedenheit. Beratung, Behandlung, Pflege alles topp.

Unfreundliches Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 26 geht mal gar nicht . Habe eine Frage zur Hygienevorschrift gestellt. Warum die auf jeder Station anders gehandhabt wird ? Die Schwester war sehr unverschämt , nur pampige Antworten. Dann auch noch die Kollegen von der anderen Station in die Pfanne gehauen . Dieses Verhalten stärkt nicht das Vertrauen in die Klinik .

Super!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bzw. wir sind mit dem Bonifatiushospital Lingen sehr zufrieden!!

Meine Mutter bzw. Sohn waren in den letzten Wochen beide stationär im Boni ( Station 2 und Station 5).Wir waren mit allem rundum zufrieden und würde es jedem empfehlen!!!

Nächstes Mal wo anders

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfort, Ausstattung, Gelände
Kontra:
Informationen,
Krankheitsbild:
Herz-Rhythmus
Erfahrungsbericht:

Wenig Informationen die ich bekomme! Alles muss nachgefragt werden ständig gibt es Unstimmigkeiten der Meinungen von dem Personal!

Danke und Respekt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die Schwestern!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schön angelegte Klinik mitten in der Stadt + ausreichend Parkplätze!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war im vergangenen Sommer im Hospital, Dreibettzimmer mit entsprechenden Störungen. Aber das hat sie nicht genervt - sie war ganz zufrieden mit Ärzten und vor allem den Schwestern und hat sich, trotz der beunruhigenden eigenen Erkrankung, bestens aufgehoben gefühlt. Und das war wichtig, damit es ihr besser gehen konnte.

Als ich selbst einmal auf dem Flur wartete, konnte ich miterleben, wie tough und schnell die tollen Schwestern reagiert haben, als es im Zimmer meiner Mutter einen Notfall gab. Hut ab - vor allem vor dem fröhlichen Engagement! Keep on smiling!

Ich wollte einfach "Danke" sagen!


Herzlich grüßt
S. Kramer

Überfordertes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
vorne Huie..... Neubau auf kosten der Patienten
Kontra:
hinten pfuie ..... die breuchten Personal und Ärzte 3X
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kirchlicher Träger, das sagt schon alles.
Die sparen beim Personal und Ärzten auf Kosten der Patienten, das kann man gar nicht beschreiben(wiedergeben).
Leute lasst euch sofort in ein anderes Krankenhaus überweisen, die Nachtschwestern sind dort so überlastet, die brauchen bis zu 80min. um zu einem Patienten mit Atemnot ins Zimmer zu kommen.
Ich glaube die kommen erst, wenn ihnen Verwesungsgeruch in die Nase steigt.
Die haben mich trotz Schmerzen am Samstag einfach entlassen, mit der unqualifizierten Bemerkung, wir sind ja kein Hotel.
Die brauchten schlicht und einfach mein Bett.
Dieses Krankenhaus ist dermaßen überbelegt an Patienten und mit Personal,Ärzte und Pflegepersonal unterbelegt das es fast schon ein Wunder ist, das dieses Krankenhaus immer noch läuft.

Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

1 Kommentar

Pegasus am 28.12.2014

Leider wurde meine Mutter vor einigen Jahren in der Kardiologie auch nur oberflächlich begutachtet, wir als Angehörige ignoriert und kaum beachtet. Es hat sich in diesem Haus nichts verändert.Interessiert aber anscheinend auch keinen.

Schlechte Kommunikation mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht Kommination)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Zeit für Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zweite Meinung einhollen, wird nicht zugelassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (rechte Hand weis nicht was die linke macht)
Pro:
Gastrologie supper
Kontra:
Kardiologie schrott
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit geballter Faust in der rechten Hand, wird einem gleich Gedroht wen man nur nach frägt, wann ich denn nach Hause könnte, weil es mir vorher von einem Arzt zugesagt wurde.Die Ärztin wollte sofort eine Unterschrift von mir, da ich gegen ihren Rat das Krankenhaus verlassen wolle, oder sie hole sofort einige (4) Zeugen, und alles andere ginge auf meine Kosten und Verantwortung. Erst jetzt fragte sie mich warum ich in der Kardiologie überhaupt sei . Da muss der Stellvertretende Chefarzt der Kardiologie kommen und auf sein Mittagessen verzichten, um die Sachlage zu klären.
Die Kommunikation unter den Ärzten in der Kardiologie ist schlicht erbärmlich. In der Gastrologie hingen lief alles super, die sprechen sogar mit einem. Für die Patienten gibt es kein Internet, nur eine veraltete Kommunikationsanlage und auch noch sehr Teuer ist. Aber Hotspot s über all im Krankenhaus, das die analogen Hörgeräte spinnen beim vorbei gehen. Ich weiss warum, da könnten sie die Patienten über Wiki Informieren über ihre Erkrankung, das wäre doch fatal für die Ärzte!!!!. WLAN her.
Vorne Glanz und Glamour und hinten ............,.(oh weh).
Die Ärzte sollen bitte ihre zusagen einhalten.

Übersehen Karzinom auf Röntgen Dez. 2006

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
So etwas darf nicht passieren (Versäumnis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur allen Patienten, nicht nur in dieser Klinik empfehlen, sich über Ihre Krankheit im Internet schlau zu machen.
Ich habe zum Beispiel fast ein halbes Jahr nach meiner Entlassung im Beisein meines Hausarztes den großen Entlassungsbericht angefordert. Resultat: Dringender Verdacht
auf Bronchialkarzinom, fest gestellt 16.12.2007, mitgeteilt am
24.4.2007.
Obwohl seit 2008 zugegebene Behandlungsfehler sich nicht mehr negativ auf das Versicherungsverhältnis auswirken, trauen sich viele Ärzte noch nicht.
Ich persönlich werde alles tun, um mir in dieser Angelegenheit
von allen möglichen Seiten ( Presse, Funk und Fernsehen ),
Unterstützung zu holen.
Das geht bis zur Sammlung kritischer Patientenberichte, bis hin zur Srafanzeige.
Auch der Verwaltungschef wird sich zu verantworten haben.
Uns sind Aussagen von Ex-Mitarbeitern bekannt, die alles andere als ein gutes Bild auf diese Klinik werfen.
(Diese Beurteilung trifft auf fast 80 Prozent aller Kliniken zu.

Sardinendose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute Notaufnahme
Kontra:
schlecht Station 8
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt mitten in der Nacht, waren Sanitäter und Notarzt super, die Notaufnahme im Hospital war noch O.K. , aber dann, die Station 8 ist die Katastrophe.
Die Zimmer sind so eng, Sardinien haben in der Dose mehr Platz. Und die Schwestern dort haben schwer untereinander zu kämpfen(Mobbing).
Und die Patienten welche den Schwestern nicht gefallen, bekommen Kosenamen wie Hypohonda u.s.w.
Für einen Termin zum Belastungs-EKG braucht man als Kassenpatient mit unter bis zu 4Tage.