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DINA20032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schtarke Zysten schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechter Empfang von den Ärzten ich gehe hin um 22 uhr mir sehr großen schmerzen und das sehen die auch und sagen ich soll warten bis die ärztin kommt ich warte 4 stunden und die Ärztin sitzt in einen raum mit ihrer kollegen und trinkt kaffe nach 4 stunden sagt sie kommen sie bitte was kann ich für sie tun und innerhalb 4 minuten sagt sie ohne Kontrolle ohne nichts nach einem kurzen Gespräch Sie können nachause gehen nehmen Sie Schmerzmittel zu hause und kein Rezept nichts von denen bekommen einfach sehr schlecht St Agnes Hospital Bocholt ich bin nicht der erste Patient der von sowas erzählt aber leider kümmert sich keiner darum ????
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Agnes-Hospital Bocholt. Wir bedauern Ihre Kritik und können nachvollziehen, dass Sie die Wartezeit als äußerst belastend empfunden haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass zunächst immer eingeschätzt wird, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten können wir daher nur sehr eingeschränkt zeitlich planen.
Für weiter Rückfragen in Ihrer Angelegenheit stehen wir Ihnen gern unter [email protected] zur Verfügung.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Fehlerhafte Diagnose
Innere
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Steffim38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives aus Erfahrung meiner Mutter
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit Notfalleinweisug wegen akuter Blinddarmentzündung mit unserer 14 jährigen Tochter in die Notfallambulanz zur weiteren Untersuchung gegangen.Sie wurde von einer Bauchchirugin untersucht und Kinderarzt, keiner konnte den Blunddarm sehen und trotz endzündundswerten wurde sie mit Verdacht auf blasenemtzündung nach Hause geschickt.
Zwei Tage später waren wir wieder bei unserer Hausärztin ich bekam neue eine neue Einweisung und sollte nach Wesel fahren ……der Professor dort hat sofort Not-OP durchgeführt.
Die Ärzte entscheiden da oft falsch und es wird kein Ober-oder Chefarzt hinzugezogen.
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BikerHeiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Punktabzug wegen der Vernachlässigung meines Knies.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Ärze und Pfleger
Kontra:
Leider wurde mein schmerzendes Knie vernachlässigt.
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Behandlung wegen einer Gallenkolik war ich sehr zufrieden. Im Krankenhaus bekam ich aber Knieprobleme, über deren Behandlung sich leider fast nicht gekümmert wurde.
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Bocholterin97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwester beim med. Notdienst
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absoluter Drecksladen!
Ich bin im Urlaub krank geworden. Am Tag unserer Abreise sind wir auf direktem Weg ins Bocholter Krankenhaus, weil es mir so schlecht ging. Ich hatte hohes Fieber, schon tagelang Durchfall und heftige Magenkrämpfe. Nach langen 15 Stunden Rückfahrt sind wir am Krankenhaus angekommen und wurden zum medizinischen Notdienst geschickt. Die Schwester dort war sehr freundlich und hat mir direkt angeboten mit hinzulegen, da ich vor Schmerzen kaum stehen konnte. Zwar kam ich schnell dran, aber als ich dann zum Arzt kam und ich die Situation geschildert hatte, hat er mich nur kurz abgetastet und sagte dann das ich hier nicht behandelt werden könne. Man könnte keine Blut- oder Stuhlproben nehmen. Er hat mich mit leeren Händen (nichtmal Schmerzmittel) nach Hause geschickt mit dem Hinweis, wenn es nach drei Tagen nicht besser wird, dann soll ich zum Hausarzt. Sind dann nach Emmerich und dort bin ich komischerweise direkt als Notfall aufgenommen worden und würde behandelt. Der Notfallarzt dort konnte es gar nicht fassen und sagte, dass das grob fahrlässig war.
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Innere
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Bornet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeden Tag ein anderer Arzt ( der aber nur gebrochen Deutsch spricht) und nicht voll im Thema ist. Wiedersprüchliche Aussagen.Einen Oberarzt bekommt man selten zu sehen ....
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Innere
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Papavon4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
SCHLAGANFALL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater(81) ging in dieser Woche in die Notaufnahme der Klinik. Er dachte, er hätte einen Hörsturz. Mit der Info, dass er bei ihnen in den Fall nicht richtig wäre, schickten ihn die Ärzte zu einem niedergelassenen Arzt. Der Urlaub hatte. Nach einer halben Stunde war er bei dem nächsten Arzt. DER hat ihn endlich untersucht und mit dem Rettungswagen ins Borkener Klinikum fahren lassen. Mein Vater liegt jetzt in Borken auf der SCHLAGANFALL -Station. Wird gut versorgt und es werden hoffentlich keine Beeinträchtigungen bleiben. In Bocholt reicht es, wenn der Patient seine Diagnose stellt. Traurig. Alte Menschen in einer solchen Lage wegzuschicken.
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Innere
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Nana662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Personal-Kürzungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider nicht mehr der Standard, den es noch im März 2017 gab. Nur noch zwei Schwestern für über 30 Patienten. Nachts nur eine! Unzufriedenheit und Überlastung des Personals ist deutlich spürbar. Die Versorgung hat sehr nachgelassen.
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Innere
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dirk.boettner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das aufmerksame und liebe Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe elf Tage im St. Agnes Hospital, auf der Station 10, wegen einer Blinddarmoperation verbracht. Im Normalfall kann man nach 3 bis 4 Tagen das Krankenhaus verlassen. Auf Grund meiner Adipositas 3 gelte ich allerdings als Hochrisikopatient. Die Gefahr einer erneuten Entzündung oder Infektion ist in meinem Fall sehr hoch. Darum mußte ich einige Tage zur Beobachtung und zur Antibiotikatherapie bleiben.
Dank dieser Umsicht des Stationsarztes gab es auch keine weiteren Komplikationen.
Die Ärzte auf dieser Station nehmen Ihre Patienten sehr ernst, und lassen sich reichlich Zeit die Patienten aufzuklären und zu beraten. Auch Fragen meinerseits wurden in aller Ruhe und zufriedenstellend beantwortet.
Die Krankenpfleger/innen sind allesamt sehr lieb und zuvorkommend. Ich hatte nicht ein einziges mal das Gefühl, dass jemand gestresst oder genervt wäre, trotz ihrer komplexen Aufgaben. Das Gegenteil war der Fall. Die Krankenpfleger/innen waren immer herzlich, und verbreiteten eine positive Stimmung.
Selbst die Reinigungsfrau, die täglich gegen 7 Uhr das Zimmer wischte, hatte immer ein paar nette Worte.
Schließlich noch ein Satz zum Essen dieses Krankenhauses.
Ich kann das kollektive Gemecker über das Essen nicht nachvollziehen. Das Essen war tatsächlich sehr lecker und reichlich. Es gibt täglich reichlich Auswahl zwischen verschiedenen Menüs. Vorsuppe nach Wahl. Hauptgericht nach Wahl. Und Desert oder Frischobst zum Nachtisch.
Zum Frühstück gibt es frische Brötchen, Käse, Aufschnitt, Nutella, Marmelade oder Frischkäse. Dazu ein gekochtes Ei. Dazu kann man noch wählen zwischen Kaffee, Tee oder Kakao.
Gleiches gilt für das Abendbrot.
Am Nachmittag gibt es für die Patienten noch mal ein Kännchen Kaffee, Kakao oder Tee.
Einziger Wermutstropfen ist der Kaffee. Der entsprach leider irgendwie gar nicht meinem Geschmack.
Vielen Dank an die Mitarbeiter des Krankenhauses für die gute und liebe Betreuung.
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Innere
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Agrarier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Diagnose u. Eingriff perfekt
Kontra:
Pflegequalität akzeptabel, aber nicht perfekt
Krankheitsbild:
Gallenkoliken, Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
zügige u. freundliche Not-Aufnahme wegen fürchterlicher Bauchschmerzen durch kompetente Assistenzärzte mit allerdings sehr begrenzten Deutschkenntnissen;
schnelle Diagnose --> Gallenstein mit Operation (Entfernung Gallenblase) noch am gleichen Tag nach sorgfältiger und verständlicher Vorbesprechung und Information;
erfolgreiche Operation --> völlige Beschwerdefreiheit + problemloser Heilungsverlauf --> Entlassung am vierten Tag;
Betreuung durch Pflegepersonal freundlich, aber nicht perfekt: z.B. Infusionskanüle am ersten Tag gelegt, am 2.Tag als nicht funktionsfähig bewertet, aber erst am 3. Tag auf eigenes Insistieren hin wieder entfernt;
Essen gerade noch essbar;
Abrechnungen (Privatpatient) nervig scheibchenweise über 3 Monate verteilt; z.T. 3,5-facher Satz gefordert
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Innere
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Nina21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette schwestern auf der station eins
Kontra:
teils ungründliche Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Sommer am Blinddarm operiert und wurde in der Zeit bestens betreut! Nach der Op stellte sich ein Tumor heraus und ich hatte andauernd schmerzen und fieber schübe! es folgten weitere Aufenhtlte bis hin zu zwei Wochen kurze entlassung und wieder rein! ich wurde mehr oder weniger als Simulant bzw Schmerzen psychischer Genes abgestmpelt u entlassen! Somit habe ich mich in Essen in der uniklinik vorgestellt und wurde tatsächlich operiert und es wurde was gefunden!!!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Agnes-Hospital Bocholt. Wir bedauern Ihre Kritik und können nachvollziehen, dass Sie die Wartezeit als äußerst belastend empfunden haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass zunächst immer eingeschätzt wird, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten können wir daher nur sehr eingeschränkt zeitlich planen.
Für weiter Rückfragen in Ihrer Angelegenheit stehen wir Ihnen gern unter [email protected] zur Verfügung.
Ihr Klinikum Westmünsterland