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Conkuh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausführliches Anamnesegespräch und gründliche Untersuchung. Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent. Auch wenn Patientinnen mit einer Senkung 5 Monate nach Entbindung selten schon vorstellig seien, nahm sie meine Beschwerden ernst und sie zeigte mir wie man ein Pessar einsetzt und entfernt.
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Barbara173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Fragen wurden beantwortet
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Beckenbodensprechstunde in Bocholt nur empfehlen. Die behandelnde Oberärztin nahm sich Zeit, gründlich zu untersuchen und ging auf alle Fragen sehr wertschätzend ein. Sie strahlte große Sachkenntnis aus und ich habe den Kontakt als sehr zugewandt erlebt.
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ATe092025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Räumliche Gegebenheit der Station
Krankheitsbild:
Gebärmutter- und Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gynäkologische Abteilung zur Behandlung einer Gebärmutter- und Blasensenkung ist von mir außerordentlich positiv empfunden worden. Von der unglaublich tollen Oberärztin bis zu sehr strukturierten Verwaltungsabläufen von mir eine Top- Bewertung. Ich würde den auf allen Ebenen sehr engagierten Teams ein besseres Arbeitsumfeld wünschen. Medizinisch Extraklasse, Ausstattung im Pflegebereich leider sehr in die Jahre gekommen, für die kurze Verweildauer aber auszuhalten.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Ärztin. Sie ist sehr zugewandt und sehr positiv beharrlich, ihre Arbeit zu einem sehr guten Ergebnis zu bringen.
Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Behandlung in und das Engagement unserer Mitarbeiter positiv bewerten. Wir sind bestrebt sukzessive bestimmte Bereiche unseres Hauses zu renovieren. Aufgrund der komplexen Abläufe der Investitionen im Krankenhausbereich kann dies allerdings erst nach und nach geschehen.
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Christa1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Chefärztin
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beckenb odenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Beckenbodenproblemen zur ambulanten Untersuchung. Ich wurde noch nie so gründlich, freundlich und kompetent untersucht.Ich gebe hiermit die Bestnote für diese Abteilung bzw Ärztin ab.
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Es ist gut zu lesen, dass Ihnen schon bei den Vorgesprächen etwas Angst genommen wurde. Wir leiten Ihr lobenden Worte sehr gern an unsere gynäkologische Abteilung weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
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Alpaka4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernseher defekt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter, Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Beratungsgespräch mit dem Arzt vor meiner Operation war sehr angenehm. Es wurden meine Fragen so beantwortet, daß ich es auch verstehen konnte. Die Versorgung nach der Unterleibsoperation war auch sehr gut.
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Pet. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Nett, Einfühlsam, Gründlich,
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte ein Termin im brustzentrum und wurde behandelt von
Dr. Stefan Wilhelms. Schon beim Vorstellen hat man Vertrauen aufgebaut und fühlte sich wohl (selbst ich als begleitung)
Er ist Liebevoll,Einfühlsam, von Solch Ärzten müsste es mehr geben.
Auch seine Atzthelferin/Assistent Ärztin war sehr Nett. Schritt für Schritt wurde erklärt und auch immer gefragt ob alles in Ordnung ist.
Im ganzen Top Zufrieden.
Und nur weiter zu Empfehlen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Termin im Brustzentrum des St. Agnes-Hospitals Bocholt. Es freut uns, dass Sie sich liebevoll und einfühlsam behandelt gefühlt haben. Sehr gern geben wir das Lob an das Team des Brustzentrums weiter.
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UromaDG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem ambulanten Eingriff in Narkose hier und habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht: Kompetente und freundliche MitarbeiterInnen/ÄrzteInnen, reibungsloser und gut strukturierter Ablauf. Bedanke mich noch mal herzlich bei allen Beteiligten!
Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Agnes-Hospital Bocholt gut versorgt und betreut fühlten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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U912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhiges und konzentriertes Arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten OP im St.Agnes-Hospital Bocholt. Ich habe mich während des Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt. Das OP-Team und die Pflegerinnen waren alle sehr nett ,fürsorglich und emphatisch.
Vielen Dank für positives Feedback zu Ihrer ambulanten OP im St. Agnes-Hospital Bocholt. Es ist schön zu hören, dass Sie sich fürsorglich und emphatisch behandelt fühlten.
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Tina810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das man sich die Zeit nimmt für persönliche Gespräche mit den Patienten, man fühlt sich dort nicht als "Nummer"
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station/Zimmer waren geräumig und sauber.
Sowohl bei der "Aufnahme" als auch im weiteren Verlauf meiner Behandlung fühlte ich mich freundlich und kompetent behandelt.
Ich war wegen eines Tumors in der Brust nach der Chemotherapie zur Operation im dortigen Brustzentrum aufgenommen worden.
Dort wurde mir bei den regelmäßigen Voruntersuchungen und Gesprächen ( Ultraschall usw)
bei der Terminabsprache im "Vorzimmer" und auch bei meiner Ärztin die Unsicherheit genommen, so dass ich der OP relativ ruhig entgegen sehen konnte. Das hilft
enorm.
Ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das positive Feedback. Wir leiten Ihr Lob sehr gern an die gynäkologische Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Route662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Januar 2024 einer gynäkologischen Operation im St. Agnes Hospital unterzogen.
Da ich diese Operation schon längere Zeit vor mich hergeschoben habe, war meine Angst umso größer. Im Aufklärungsgespräch wurde mir detailliert erklärt, wie und in welchem Umfang die OP stattfinden wird.
Die Voruntersuchung und die Aufklärung waren sehr
genau und die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet.
Ich habe dann sehr schnell einen OP Termin bekommen.
Die OP ist sehr gut verlaufen und meine Angst und Bedenken waren völlig unbegründet.
Es wurde ein Netz eingesetzt, dass dazu dient die Blase anzuheben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Versorgung im St. Agnes Hospital war sehr gut.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Es freut uns sehr, dass die Operation gut verlaufen ist, und dass es im Vorfeld gelungen ist, Ihre Angst zu reduzieren.
Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
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Anonym573 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie die Wahl haben, dann suchen Sie sich ein anderes Klinikum aus. Es sind mehr Kinder angestellt, als wirklich gute Fachkräfte. Auf Station(8) wird man von den Schwestern blöd angeschaut und NICHT gut behandelt. Es werden falsche Tabletten ausgehändigt, vor der Operation Essen gebracht und sie können einen keine Fragen beantworten. Zudem wird man noch beschuldigt das Patienten Wasser zu entwenden (- es war für meine Mutter !). Die Fragen etwas und kommen dann nochmal rein, weil die es vergessen haben.
Nach ihrer OP hatte sie immer noch starke Schmerzen. Es haben sich zwei Zysten gebildet, es hieß „es kann nichts passieren, dass ist nichts schlimmes“. Sie wurde entlassen. Wegen der Schmerzen ging sie öfter zum Hausarzt und Gyn. Der wies sie wieder in KH ein, mit CT Untersuchung.
Dann gab es dort Diskussion und im Ultraschall fand man heraus, dass die eine Zyste sich auf 8cm vergrößert hat (innerhalb von 3 Wochen). Auf einmal wurde sie aufgenommen und abgeklärt dass sie „heute“ noch operiert wird. Und da hieß es auf einmal, dass wenn die Zyste platzt, sie eine Blutvergiftung bekommen kann.
Ein Tag später wurde sie operiert. Sie hat Schmerztablette und Magenschoner bekommen für die Op und wurde hochgeschoben. 45 Minuten später rief sie an. Sie sagte, sie solle nüchtern bleiben und weiß sonst nichts. Wir sind wieder zu ihr gefahren. In der Infusion wurde schon das Narkosemittel rein gespritzt, erzählte sie. 2 Stunden später wurde sie dann doch operiert (es war dann schon 15 Uhr).
Nach der Operation hieß es: Sie haben nur eine Zyste entfernt, die andere haben sie nicht gefunden.
Einfach nicht gefunden, wie geht das? Es wurde doch eine Bildaufnahme gemacht und sie wussten wo die Zysten liegen.
Die mehreren Aufenthalte waren nicht gut.
Ein Lob geht an die „Chinesische?“ Gynäkologin. Sie hat sich Zeit genommen und eine gute Anamnese gestellt.
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Patient123456789abc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärztin, die vorher da war, war menschlich und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Menschlich eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fehlgeburt und sollte eine Beratung/Aufklärung für eine ausscharbung bekommen. Die Dame war sehr unhöflich und gereizt, nicht schön aber ok. Wie sie mir allerdings den Eingriff erklärt hat, war Menschen unwürdig. Ich habe mein Kind geliebt und herbeigesehnt, war voller Trauer und diese Dame erklärt es mir so als würde man ein Geschwür oder eine warze entfernen, ihnen jegliches Feingefühl ohne Mitgefühl, lieblos und würde los. Sie hat mich nicht fachlich aufgeklärt sondern die Erklärung runtergerattert, es ist ein routine Eingriff ja, aber nur für sie, nicht für mich als Mutter, als Mensch, als patient. Ich habe kaum etwas verstehen können da ich emotional gar nicht in der Lage war und sie viel zu schnell erklärt hat. Die Art wie sie den Eingriff beschrieb und durch eine Zeichnung verdeutlichte war nicht der Situation entsprechend. Wäre ich psychisch instabil wäre diese Art der Behandlung sicherlich nicht gut ausgegangen.
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Biggi606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute um 18:45 einen Termin zur Mammographie. Ich war sehr pünktlich da. Ich wurde mit der Bemerkung begrüßt, man habe schließlich gleich Feierabend. Als ich angemerkt habe, dass ich mir den Termin nicht selbst gelegt habe, sondern mir vorgegeben worden ist, bekam ich zur Antwort: der Termin ist ja freiwillig. Wenn ich also das nächste Mal so spät einen Termin bekomme, sollte ich den wohl besser verfallen lassen, damit das Personal auch ja pünktlich Feierabend hat. Einfach unglaublich!
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Kugel10 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es lagen Kieselsteine auf dem Boden?!)
Pro:
Wenigstens waren die ersten 2 Stunden parken kostenlos
Kontra:
Inkompetenz pur
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saftladen!!!
Ich habe selten so einen unorganisierten Schuppen erlebt.
Wir sollten zur Kreissaalführung kommen die laut Internet jeden 1.Donnerstag im Monat statt findet, im August jedoch am 9ten also der 2te im Monat.
Wir haben extra nochmal angerufen um uns zu vergewissern. Eine unfreundliche Mitarbeiterin sagte mir dann nicht wirklich überzeugend das das was im Internet steht wohl stimmen sollte. Ich habe 3 mal nachgefragt aber sie hielt es nicht für wichtig sich noch einmal zu vergewissern. Und das nichteinmal eine Mitarbeiterin direkt im Kreissaal Bescheid weiß ist für mich schon ein sehr großes Armutszeugnis.
Dann standen wir am 9.08 da nach 45min. Anreise und haben gewartet und gewartet. Auch am Empfang wich man der Frage aus ob das denn wirklich heute sei, weil man auch dort keine Ahnung hatte. Erst nach dreimaligem Nachfragen, 15 min nachdem das ganze anfangen sollte, hielt man es für notwendig im Kreissaal anzurufen. Natürlich war es doch der erste Donnerstag im Monat. Und dafür haben wir extra Urlaub genommen.
Wer bei solchen Sachen schon dermaßen inkompetent und planlos ist dem vertraue ich doch nicht bei einer Geburt, geschweigeden bei einer Op.
Meine Freundin liegt derzeit nach ihrer Entbindung dort und ist auch dermaßen unzufrieden...
So kann man sich auch die Patienten vergraulen.
Wir gehen jetzt nach Coesfeld... kompetent und klar strukturiert.
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Pajori berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die medizinische und pflegerische Versorgung auf der Intensivstation
Kontra:
die medizinische Versorgung auf der Station, der menschenunwürdige Umgang mit der Patientin seitens der Gynäkologie
Krankheitsbild:
Entfernung von Zysten an den Eierstöcken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde in diesem Jahr zweimal im St.Agnes-Hospital Bocholt operiert - mit unglaublichen Begleiterscheinungen. Die ärztliche Behandlung machte einen guten und kompetenten Eindruck, die Intensivstation kann man nur als "Erste Sahne" bezeichnen, denn die pflegerische und medizinische Versorgung waren hervorragend und wurden von uns als sehr positiv wahrgenommen - ausgenommen die informative Seite.
Nach der Verlegung auf die Station 6 änderte sich das jedoch rapide. Es gab so gut wie keine Informationen mehr, die medizinische Versorgung ließ sehr zu wünschen übrig, mal vorsichtig ausgedrückt, das gesamte medizinische sowie pflegerische Personal hatten offensichtlich ein Schweigegelübde abgelegt. Der gynäkologische Facharzt wurde zunächst auf der Intensivstation und später auf der Station insgesamt viermal angefordert. Trotz zweimaligem Dringlichkeitsvermerk ließ sich niemand blicken.
Sowohl die Gynäkologie als auch die Physiotherapie haben es nicht für notwendig erachtet, meine Frau zu informieren - sie sind schlicht und ergreifend nicht gekommen!
Vor diesem Krankenhaus kann man nur dringend warnen! Vom Grundsatz der christlichen Nächstenliebe ist nichts mehr zu spüren.
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M.v.F. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WC pro Zimmer wäre angebracht)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Sanitärbereich bräuchte eine Sanierung
Krankheitsbild:
Eierstöcke entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ansprechende freundliche Atmosphäre schon im Eingangsbereich.Pflegepersonal so wie Ärzte sehr freundlich würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen
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Shinta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Ängste wurden mir genommen
Kontra:
Das einzig negative, sind diese furchtbaren, teils lächerlichen Bewertungen
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte großen Lob ausprechen. Ich wurde ambulant operiert und auf Station 12 untergebracht. Dort wurde ich sehr nett empfangen und mir wurden alle Fragen beantwortet.
Als ich auf die OP vorbereitet wurde haben sich alle ganz lieb um mich gekümmert und mir meine Angst genommen. Jeder hat sich bei mir kurz vorgestellt. Ich bekam sogar vorgewärmte Decken übergelegt, da mir sehr kalt war. Ärzte und Krankenschwestern waren auch nachher stets da um nach mir zu schauen.
Leider ging es mir nicht so schnell wieder gut, da ich ein Schmerzmittel nicht vertragen habe. Es wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Ich bekam später dann auch noch etwas zu essen und Kaffee gebracht. Als es mir um ca. 15:30 Uhr wesentlich besser ging wollte ich abgeholt werden, da die ambulante Station normalerweise um 15 Uhr schließt. Mir wurde aber trotzdem angeboten mich auf einer anderen Station unter zu bringen, falls ich noch verunsichert sei!
Da mein Mann selbst Krankenpfleger ist, hat die Anästhesistin dann doch ihr ok gegeben und ich durfte nach Hause gehen.
Gegen 18:15 Uhr rief mich dann noch eine Krankenschwester an um sich zu erkundigen, wie es mir geht!!!
ICH BIN NICHT PRIVAT VERSICHERT!!
Rund um zufrieden.
P. S. Neben mir lag eine ältere Dame, die sehr hektisch und durcheinander war. Sie hat keine der Anweisungen befolgt und meinte man hätte ihr solche nicht gesagt. Trotzdem waren die Schwestern stets freundlich und wiederholten alles nochmal!
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mary15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im St. Agnes Hospital in Bocholt sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte/innen und erst recht das Pflegepersonal hatte immer ein offenes Ohr. Es wurde sich immer Zeit für meine Fragen und Sorgen genommen. Alles in allem kann ich das Krankenhaus ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
VIELEN DANK!
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Timnala berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Optik
Kontra:
Einige Hebammen...
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als angehöriger wird man in der gynokologi sehr schlecht behandelt! So als währe man nicht da und wär das störendste was es gibt! So eine Unverschämtheit Habe ich noch nie in einen andern Krankenhaus erlebt! Selbst im familienzimmer für Besuch hat die Fotografin sich gestört gefühlt, weil die Besucher Kinder gespielt haben! Ich habe schön öfter den Eindruck bekommen das dieses Krankenhaus, Personal hat den mal richtige Manieren beigebracht werden sollten! Weil wir sind da, um jemanden bei zu stehen und machen uns vllt auch sorgen?! Ich persönlich würde nie mehr freiwillig in dieses Krankenhaus gehen auch wenn es keine andere Möglichkeit gäbe!
Unglaublich... ://
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Dina2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Alles)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Alles)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Alles)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist unglaublich das kein artzt sich um mich kömmert seit heute morgen 7 uhr ist keiner angekommen habe nur ein bett bekommen in ein allein zimmer trage ein totes kind im bauch bin schwanger in der 10 woche sollte heute um 7 uhr op sein bin jetzt seit 8 stunden hier und kein schwein kömmert sich um mich mit einem toten baby im bauch bitte bitte an alle die st.Agnes in Bocholt die es so sehen das hier alles müll ist lass uns gemeinsam gegen dise schweinerei was tun bitte bitte mit aller kraft oder wie sieht ihr meine lage mit einem toten baby im bauch rumlaufen seit 8 stunden ob wohl ich um 7 uhr zu op müsste unglaublich bitte bitte 23.10.2013
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rustie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern der Station 9
Kontra:
inkompetente Ärztin, gedankenverloren
Krankheitsbild:
Drohende Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin wahnsinnig enttäuscht. Schwerwiegende aFehler sind auf der Gynäkologischen Station geschehen, als ich eine drohende Fehlgeburt hatte. Die Assistenz Ärztin hörte mir nicht richtig zu und schien mir absolut nicht bei der Sache zu sein. Sie schalte ca. 45 Minuten an der gleichen Stelle mit dem Ergebnis missed Abbort. Ich hatte mittlerweile starke Krämpfe in den Beinen und blutete stark. Sie schien auch eine Ader verletzt zu haben. Sie wollte, dass ich direkt zur Ausschabung da bleiben sollte. Ich und mein Mann hatten aber so ein schlechtes Gefühl, dass wir es nicht wollten. Daher wies sie mich darauf hin, dass ich am nächsten Tag zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin sollte, was ich auch tat mit dem Ergebnis ein intakte Schwanger schaft, ein Embryo mit Herzschlag, es war ein Zwilling, der abgegangen war. Jedoch hatte sich aufgrund der Untersuchung ein Hämatom gebildet. Die Ärztin meinte die Chance wäre 50/50, dass es das Baby schafft. Eine Woche später musste ich auch dieses Baby gehen lassen und hatte eine Ausschabung. Ich hoffe, dass niemand an diese inkompetente Ärztin gerät. Ich denke, es wäre anders gelaufen, wenn mich im Vorfeld eine fähige Ärztin untersucht hätte. Ich bin wirklich erschrocken darüber, dass ein Embryo einfach über sehen wird.
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duttie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
überfordert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflegekräfte sind sehr freundlich, aber echt sich um Patienten zu kümmern überfordert die meisten.Ja sie bekommen gleich dieses oder jenes aber nix passiert. Ansonsten alles sehr unkonstruktioniert.Keine halbwegs feste Zeiten wann die Visite kommt oder ob sie kommt, nach Essenswunsch wird mal um diese dann um jene ZZeit gefragt, oder mal gar nicht.Essen A gewünscht es kommt aber B. Zufällig erfahren das morgen Entlassung vorgesehen (zufällig abends gegen 20 Uhr). NEIN - möglichst nieee mehr hier hinein.
Draussen kaum möglich mit einem Krankenfahrstuhl an den See zu kommen, holprige Wegplatten, am Teich direkt mehrmals festgefahren.
Im Prospekt liest es sich sooo toll. Nein beim nächsten Mal wenn möglichst ein weiter entferntes Krankenhaus aufsuchend, so wie viele Leidensgenossen innen mir auch so mitteilten....
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PS23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Präsents der Ärzte und unkomplizierter Kontakt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2008 wurde ich an Brustkrebs operiert. Die Ärzte nahmen sich vor und nach der OP ausreichend Zeit und erklärten alles für Laien gut verständlich. Auffallend war, dass sie tagsüber auf der Station präsent waren und dadurch unkompliziert Kontakt gehalten werden konnte (Kenn ich von anderen Häusern nicht). Die anderen Fachabteilungen sind im Haus, dadurch gute Zusammenarbeit und schnelle Behandlungsvorgänge. Vom Pflegepersonal wurde ich gut und fürsorglich versorgt. Es gehört zum "Gesamtpaket" dazu, dass man von Physiotherapeuten, Seelsorger etc. und Ansprechpartnern für die Anschlusstherapien nach der Entlassung unaufgefordert besucht bzw. beraten wurde. Die Zimmer entsprechen nicht dem allerneuesten Standard, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen: gut, reichlich und abwechslungsreich.
1 Kommentar
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Westmünsterland