Sana Krankenhaus Bergen

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Calandstraße 7-8
18528 Bergen
Mecklenburg-Vorpommern

28 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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54 Bewertungen davon 14 für "Kindermedizin"

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Meine erfahrung im sanakrankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (In der Notaufnahme noch gut aber ab Station schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die junge Ärztin war super kompetent
Kontra:
Umgang mit chonisch kranken Kindern von chefärztin und Krankenschwester
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Ich bin Mittwoch abend mit meiner mutter ins sana krankenhaus gegangen, da ich seit morgens nicht mehr Wasserlassen konnte,
In der Notaufnahme wurden wir gleich ins Behandlungs Zimmer gebracht wo dann eine junge Super nette Ärztin karm. Ultraschall wurde noch gemacht, danach sollten wir mit hoch gehen auf die kinderstation. Wo die Schwester mir im verlauf dämlich karm mit der Aussage: (kommt das ählend nicht so runter) die Behandlungsliege war nach ganz oben gemacht wurden und nach nem Katheter ist das sehr angenehm nicht! Auf der Station karm dann noch die chefärztin Fr. Dr. Partos dazu und ich grade ins Behandlungszimmer rein meine Mutter musste draußen warten. Hab ich normal Hallo gesagt. Und die partos nur so. In nem nicht so netten Tonfall ja du meldest dich morgen umgehend in Rostock wurde ich angemotzt. Das 2 ist. Wenn mann schon nen harnverhalt hat und ihr mir nen Katheter legt wartet bis die blase ganz leer ist bevor man ihn zieht.

An die chefärztin und die Schwester von gestern: lernt bitte mit den Patienten umzugehen und Fr. Dr. Patos wenn sie kein bock haben den Patienten zu helfen dann frag ich mich warum sie Ärztin geworden sind. Weil ich fand es echt kake wie sie mit einem Kind (mich) umgehen das chronisch krank ist und nen harnverhalt hatte nach dem Katheter einfach wieder nach Hause zu schicken und der urin konnte. Nicht auffällig sein da ich ein langzeit Antibiotikum bekomme.

LG. Ich hoffe die Schwester und die chefärztin sehen ein das man so nicht mit einer 15 jährigen umgehen kann

LG. S. Mielke

Tolles Team und kompetente Medizin

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich ausgezeichnet und mit viel Zeit für Patient und Eltern
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Unfall am Morgen mit Hinterkopfverletzung und BRK Transport von Göhren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme unseres 15-jährigen Sohnes bis zur Entlassung am 3. Tag waren der Chefarzt, die Ärztinnen sowie nd die Krankenschwestern immer freundlich und kompetent, so dass wir uns sehr gut aufgehoben fühlten.

Super Versorgung auf medizinischer und menschlicher Ebene

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Unzureichende Sauberkeit
Krankheitsbild:
Starker Magen und Darminfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war kürzlich für einige Tage auf der Station 9 (Kinderstation). Ich war als Begleiperson mit ihm in einem Zimmer. Ich war sehr positiv überrascht, da ich zuvor sehr negative Erfahrungen gemacht hatte und auch von anderen Patienten Kritik zu hören bekam.
Aber es war wirklich ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich, entspannt und hilfsbereit und hat sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen, Behandlung und unsere Fragen genommen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Was allerdings zu bemängeln ist: die Sauberkeit.
Als wir nach der Aufnahme in "unser" Zimmer gebracht wurden, mußte ich feststellen, dass im Bad auf der Glasablage und auch an anderen Stellen deutliche Streifen und Schlieren zu sehen waren. Ein Zeichen dafür, dass wohl schlecht geputzt wurde. Ich mochte gar nichts auf die Ablagen legen, das war mir zu unhygienisch.
Auch beim Essen gibt es etwas zu bemängeln.
Einen Tag gab es für jeden ein kleines Päckchen Butterkekse als Nachtisch. Diese waren bereits 3 Wochen abgelaufen.
Außerdem gab es zum Frühstück für die Kinder keine Nuß-Nougat-Creme und zu wenig Auswahl an Konfitüre. Stattdessen gab es zuviel Wurst. Da ich keine Wurst esse, wurde leider viel in den Müll geworfen. Dies muß nicht sein. Wenn man die Patienten nach deren Wünschen befragen würde, gäbe es weniger Verschwendung von Lebensmitteln.

Schlechte medizinische Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzureichende Hygiene und Kompetenz
Krankheitsbild:
Asthmaanfall und Coronainfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als meine Tochter mit Atemnot ins Sana Krankenhaus eingeliefert wurde, verlief die Aufnahme sehr kompetent und freundlich. Auch wurden die Corona Schutzmaßnahmen eingehalten.
Aber ab dem 2. Aufenthaltstag ging es derart unhygiensch und inkompetent zu. Soqaa habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Meien Tochter wurde nur mit Kochsalzlösung zum Inhalieren behandelt, obwohl sie nach wie vor starke Atembeschwerden hatte. Desweiteren wurde ihr Inhaliergerat nicht nach jeder Inhalation wie vorgeschrieben gereinigt. Sie mußte tagelang mit dem selben kontaminierten Vernebler inhalieren.
Aber damit noch nicht genug. Es wurde trotz Corona nicht auf die notwendigen Schutzmaßnahmen geachtet wie z. B. das Ttagwn einer Maske, qas zu der Zeit vorgeschrieben war. Das Personal ging ohne Schutz in dem Patientenzimmer meiner Tochter ein und aus.
Ich bin maßlos entsetzt über diese Vorgehensweisen.
Zu guter letzt muß ich noch kritisieren, daß meine Tochter auf ihrem Zimmer isoliert war, weil bei ihr Corona festgestellt wurde. Es wurde ihr aber kaum etwas zur Beschäftigung und Zeitverzreib angeboten. Selbst fernsehen durfte sie nur 1 Stunde am Tag. Und aufgrund ihrer zusätzlichen Coronaerkrankung ist es noch unverständlicher,daß keine Schutzmaßnahmen eingehalten wurden.

Respekt!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, harmonische Zusammenarbeit, Patienten werden wie Könige behandelt und alle sind super freudlich
Kontra:
Gar nichts!!
Krankheitsbild:
Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde aufgrund einer toxischen Vergiftung am 1.1.22 eingeliefert. Herr Dr Gesser und sein Team haben so schnell, fachlich absolut kompetent, im Zusammenspiel mit anderen Stellen zb Giftnotzentrale, und harmonisch abgestimmt reagiert.. Einfach Maga klasse. Meinen höchsten Respekt und Miofach Danke ???? weiter so! Tolles Team! LG, L und Mama aus Stralsund

Beeindruckend nettes Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Montag, den 09. März 2020 kamen mein Mann und ich mit unserem 5Jährigen Sohn Hugo gegen 10 Uhr in die Kinderpraxis des Sana und wurden von einer Oberärztin empfangen, die Dr. Hirsch vertreten hat.
Unser Sohn wurde sehr gründlich untersucht und vor allem abgehört. Ich hatte eine Lungenentzündung vermutet und lag richtig.
Nach der Untersuchung begleitete uns die Ärztin zur Kinderstation und übergab uns dorthin. Auf der Kinderstation wurde Hugo Blut abgenommen und er wurde zum Röntgen geschickt, danach warteten wir etwa 1 Stunde nochmal auf der Kinderstation auf die Ergebnisse.
Von der Arzthelferin und der Oberärztin in der Kinderpraxis, bis hin zu den Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern auf der Kinderstation und beim Röntgen ist uns bislang noch nie so ein angenehmes und nettes Personal widerfahren.
Wir waren insgesamt ca 2 Std dort und waren absolut beeindruckt. Nicht nur, dass man menschlich und sympathisch war, man hat uns Getränke und sogar ein Bett für Hugo zum Ausruhen angeboten. Alle waren sehr bemüht, ruhig und haben sich unheimlich viel Zeit genommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken und wünschen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Hugo aus Braunschweig mit Mama und Papa.

1 Kommentar

BM_SKR am 24.03.2020

Sehr geehrte Familie Hugo25022015,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal.

Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte zur Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Krankenhaus. Gern leiten wir dieses Feedback an die Kolleginnen und Kollegen der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Doreen Ohlhoff

Marketing-Öffentlichkeitsarbeit / Assistentin Allgemeine Verwaltung
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Gute und schnelle Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (falsche Rechnung als Begleitperson erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Synkope
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Synkope mit anschließenden Erinnerungslücken, musste unser Sohn ins Sana Krankenhaus Bergen eingeliefert werden. Vom ersten Moment an kümmerte man sich dort liebevoll und kompetent um ihn. Es erfolgte eine umfassende Anamnese in der Notaufnahme und schließlich die Aufnahme auf der Kinderstation. Ich durfte als Begleitperson bei ihm bleiben und wurde jederzeit freundlich behandelt. Wir wurden an einem Freitag Abend aufgenommen und während des ganzen Wochenendes versuchte man Untersuchungen zu ermöglichen. Das ist nicht so einfach wenn bestimmte Funktionsbereiche nur reduziert am Wochenende arbeiten. Unseren Sommerurlaub hatten wir uns ganz sicher anders vorgestellt, aber wir sind auch heute noch sehr dankbar für die schnelle Hilfe. Aufklärungen über Untersuchungen und Besprechung der Befunde fanden zeitnah und verständlich statt. Toll war auch, das über die Homepage des Hauses Grüße von Freunden/ Familie übermitteln werden konnten. Hat super geklappt.
Einen kleinen Mängel sehe ich in der Hygiene. Veraltete Duschvorgänge, teilweise mit Schimmel dürften nicht dem Hygienestandard entsprechen.Aber dies ist eine Sache des Betreibers und nicht des Personals.
Kommentare auf dieser Seite wie " Willst du sterben - fahr nach Bergen" haben mir als Mutter zusätzlich unglaubliche Angst gemacht, unbegründet. Leider werden positive Erfahrungen nicht so gerne geteilt wie negative.

1 Kommentar

BM_SKR am 23.07.2019

Sehr geehrte IchDu2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal und die lobenden Worte zur Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Krankenhaus. Wir leiten dieses Feedback gern an die Kolleginnen und Kollegen der Kinderklinik weiter.

Auch Ihre Kritikpunkte hinsichtlich der Hygiene nehmen wir ernst und informieren die zuständige Fachabteilung über die angesprochenen Mängel.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Doreen Ohlhoff
Marketing-Öffentlichkeitsarbeit / Assistentin Allgemeine Verwaltung
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Gut behandelt in Bergen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viel Zeit außerhalb der Urlaubszeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bakterieller Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren außerhalb der Urlaubszeit mit Kleinkind dort, ÄrztInnen und Pflegepersonal nahmen sich viel Zeit und waren freundlich und kompetent. Unser Kind war augenscheinlich schnell wieder gesund. Unserem Wunsch, bald entlassen zu werden, wollten die Ärzte nicht zustimmen, man wollte auf Nummer sicher gehen, was letztlich wohl das Richtige war. Ausführliche Erklärungen und Diskussionen möglich. Wie überall sind auch hier die Ärzte zunächst pikiert, wenn man ihre Entscheidungen hinterfragt. Jüngere Ärzte offener. Kritikpunkt: Eine Antibiotikagabe per Infusion wurde abgestimmt, jedoch zuvor nicht aufgeklärt, dass dieses AB ein Risiko für die Ohren darstellt.
Unterbringung okay, nicht luxuriös. Essen eher mittelmäßig, mit Schwerpunkt Zucker und tierische Fette. Augenscheinlich gut geführte Station. Schöne Lage.

Großartig!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Ehrlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen als Notfall während unseres Urlaubs in die Klinik und wurden sofort stationär aufgenommen. Die Betreuung durch die Ärzte, Schwestern und Pfleger war herausragend. Ich fühlte meine Tochter vom ersten Moment an in sehr guten Händen. Freundlich, kompetent und vor allem empathisch versuchte man uns zu helfen und obwohl die Ärzte dort sehr ehrlich betonten (was ich begrüßte), dass sie für das Problem meiner Tochter nicht die richtige Adresse seien, gab es bereits nach kurzer Zeit erste Behandlungserfolge zu verbuchen. Eine Verlegung in eine Spezialklinik wurde organisiert und nach drei Tagen durchgeführt.
Wir sind dem gesamten Team der Kinderstation für Ihre unermüdliche Hilfe, Freundlichkeit und Unterstützung sehr dankbar.

1 Kommentar

BM_SKR am 03.05.2018

Sehr geehrte Birgit1979,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr ausdrückliches Lob. Wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Krankenhauses zufrieden waren und sich wohl und gut behandelt gefühlt haben. Sehr gern geben wir Ihr Lob an das Team der Kinderklinik weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Doreen Ohlhoff
Marketing-Öffentlichkeitsarbeit / Assistentin Allgemeine Verwaltung

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Nie wieder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Für mich gab es keine
Kontra:
oberflächliche Untersuchung beim Kind
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (9 Jahre) kam mit schweren Bauchkrämpfen in die Klinik.
Die Ärztin meinte nach der Untersuchung und nach einem Einlauf, dass er nur Flatulenzen hat und schickte uns wieder in die Kurklinik. Sie machte weder Ultraschall noch eine Blutuntersuchung!!!!!
Mein Sohn hatte eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzüng aber leider hat dies erst ein anderer und für mich wesentlich kompetenterer Hausarzt rausgefunden. Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Klinik.

1 Kommentar

BM_SKR am 24.04.2018

Sehr geehrte Luthia,

die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik ernst. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir bieten Ihnen deshalb an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 03838/ 391004.

Mit freundlichen Grüßen

Doreen Ohlhoff

Marketing-Öffentlichkeitsarbeit / Assistentin Allgemeine Verwaltung
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Kompetente Hilfe

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter, wenn man mit einem sehr kranken Kind hingeht wird man sehr gut behandelt, beraten und das Kind wurde bestens kompetent und nett versorgt.

1 Kommentar

BM_SKR am 01.11.2017

Sehr geehrte/r "Ich793",

für Ihre lobenden Worte unserem medizinischen und pflegerischen Personal der Kinderklinik gegenüber möchten wir Ihnen herzlich danken. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Kind in unserem Krankenhaus wohl und gut behandelt gefühlt haben. Ihre Zufriedenheit mit unserem Haus ist uns außerordentlich wichtig, aber auch jede Kritik sehen wir als Chance für Verbesserungen. Gern leiten wir Ihr Lob an den Bereich und die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles erdenklich Gute und vor allem beste Gesundheit.


Mit freundlichen Grüßen

Liane Tattenberg
Prokuristin

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Angenehmer Aufenthalt

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team auf der Kinderstation
Kontra:
Das Essen könnte mehr sein
Krankheitsbild:
Hypoglykämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter wurde als Notfall wegen kurzzeitiger Bewusstlosigkeit per Krankenwagen und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Untersuchung begann unverzüglich. Da der diensthabende Arzt kurz vor Schichtende stand und die übernehmende Kinderärztin schon da war, übernahm sie gleich die Untersuchung, um unnötige doppelte Fragen zu vermeiden.
Danach folgte die Einweisung auf unser Zimmer. Die Schwestern waren alle sehr freundlich. Die Kinderärztin gewann in kürzester Zeit das Vertrauen unserer Tochter. Wir fühlten uns den Umständen entsprechend immer wohl auf der Kinderstation.
Toll war auch, dass wir ein Einzelzimmer hatten, also ein Bett für das Kind und die erwachsene Begleitperson. Wir kennen das als Kassenpatienten so nicht aus anderen Krankenhäusern, wo die Begleitung nur ein Klapbett bekommt, dass morgens direkt nach dem Aufstehen sofort weggeräumt werden muss.
Auch die Sauberkeit des Hauses ist herausragend und stellt sich endlich mal so dar, wie man sich ein Krankenhaus vorstellt, keine Haare, kein Staub, sehr sauber.
Danke nochmal an das gesamte Team, dass der Aufenthalt so angenehm war und wir uns immer wohl fühlen dürften.

Beste Behandlung für Kinder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Behandlung während des gesamten Aufenthaltes
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Purpura Schönlein Henoch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 5jährige Tochter erkrankte 2015 im Rahmen unseres Urlaubes plötzlich, so dass wir in die Rettungsstelle des Krankenhauses Bergen fahren mussten. Ihr Krankheitsbild - was scher zu erkennen ist - wurde hier sofort erkannt, weshalb sie auch stationär aufgenommen wurde. Für uns Eltern war das ein sehr schlimmer Moment, da wir bereits negative Erfahrungen in einem anderen Sana-Klinikum gemacht hatten.
Unsere Ängste wurden uns absolut von den Ärzten, Schwestern und Pflegern komplett genommen. Unsere Tochter wurde jeden Tag von jedem Mitglied des Personals liebevoll und fürsorglich behandelt - wir Eltern ebenfalls. Durch dieses Umgang ist der fast 2 Wochen lange Aufenthalt für mich gut erträglich, für meine Tochter fast schon wunderbar gewesen. Ihr wurden alle Ängste genommen und der Abschied fiel ihr sehr schwer.
Ich kann die Kinderstation zu 100% empfehlen!

NICHT zu empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte waren ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Isozimmer ohne WC/Bad geht einfach nicht)
Pro:
NICHTS
Kontra:
Kinderkrankenschwestern
Krankheitsbild:
Lungenentzündung/Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (2) lag mit einer Lungenentzündung im Dezember 2014 auf der Kinderstation.
Die ersten 2 Tage war sie auch noch isoliert, weil sie einmal Durchfall hatte. Die isolation wie sie dort vorgenommen wird,bringt vorne und hinten nichts. Da meine Tochter noch klein ist wurde ich mit aufgenommen, sprich, auch ich hätte das Zimmer eigentlich nicht verlassen dürfen. Die Krankenschwestern dort haben mir das allerdings erlaubt. Wenn meine Tochter geschlafen hat, bin ich aus dem Zimmer raus, über den Flur, zur Toilette, zum Kaffeeautomaten usw... nur mit einem grünen Kittel, keine Handschuhe, Schuhüberzieher o.ä.
Da verstehe ich das wort ISOLATION nicht...

Die Schwestern sind meiner Meinung nacht total Kinderunfreundlich. Ledeglich eine Schwester die ich kennengelernt habe ich den 6 Tagen war nett zu uns.
Meiner Tochter ging es wirklich schlecht, sie hat viel geweint und wollte nur bei mir auf dem Arm sein. Am ersten Nachmittag kam dann eine Schwester ins Zimmer und wollte mir alles auf Station zeigen, ich sollte mein Kind mal in das (echt gruselige) (Metall)gitterbett legen. Ich habe ihr gesagt das Sie ja sieht das mein Kind weint und ich jetzt nicht mit ihr über die Station gehen werde. Daraufhin kam diese freundlich Antwort: "Dann lassen Sie, sie eben mal schreien, wir sind ja keine Stunde weg. Sie müssen ja schließlich wissen, wo was hier auf Station zu finden ist" (Wasserautomat, Kaffeeautomat usw)
Ich kam mir vor wie 1950! Ich war froh als wir endlich entlassen wurden! Diese Station ist nicht zu empfehlen!

1 Kommentar

BM_SKR am 03.07.2015

Sehr geehrte „Laura 1205“,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt mit Ihrer Tochter in unserer Kinderklink Anlass zur Kritik gegeben hat. Wir haben Ihren Eintrag an unsere Kinderklinik weitergereicht, um den Sachverhalt aufzuklären und zukünftig solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, stehe ich Ihnen als Beschwerdemanagerin des Hauses gerne zur Verfügung. Dazu empfehlen wir Ihnen die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums oder Sie rufen uns an unter 03838/ 391010.

Mit freundlichem Gruß

Liane Tattenberg
Prokuristin / Leiterin Unternehmensbereich Allgemeine Verwaltung und Personal