Keine Schmerzklinik mit vielen unerfahrenen "Ärzten"
- Pro:
- Schöne Lage
- Kontra:
- Hoffnungslos überforderte "Ärzte", durch Personalmangel, müssen viele Therapien alleine durchgeführt werden (nach voriger Einweisung)
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen, LWS und rechtes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl ich chronischer Schmerzpatient bin, der auf BTM angewiesen ist, wurde eine psychosomatische Untersuchung von einer Assistenzanwärterin geführt. Entsprechend chaotisch verlief das "Arztgespräch", Mit keinerlei BTM Erfahrung wurden Medikamente nur über den Medikamentenplan bestellt und das trotz meiner Hinweise noch fehlerhaft. Die wurden schlicht übergegangen, ich war ja nur "Patient". Entsprechend wurde das wichtigste Medikament falsch bestellt. Das kam aber erst am 5 Tag raus, da auch BTM, nur 1x die Woche Freitags geliefert werden. Gut, dass ich für 1 Woche Vorrat hatte, obwohl nur 3-4 empfohlen wurde im Anschreiben. Als ich auf den Fehler hingewiesen hatte, wurde mir sehr unhöflich mitgeteilt, dass das keine Apotheke sei und das so schon korrekt ist und ich eben meine BTM Medikation anpassen muss. Leider war der einzige echte Schmerzarzt die Woche im Urlaub und mein Vorrat zu Ende, so dass ich die Reha abgebrochen habe, nachdem auch ein Gespräch mit dem Chefarzt keine Klärung gebracht hatte.
Man hat an allen Stellen gemerkt, dass Personal fehlt, dennoch hat man sich bemüht, das mich nicht merken zu lassen, was leider nicht geklappt hat. Der Oberarzt schien kompetent, war aber zu kurz da, um das besser einzuschätzen. Er konnte meine BTM Probleme zumindest richtig bewerten.
Durch meine BTM Probleme hatte ich nicht viel Kontakt zu anderen Patienten, was ich aber mitbekommen habe war, daß Patienten mit passenden Beschwerden für die RTK durchaus zufrieden waren.
Als chronischer Schmerzpatient kann ich die Klinik mit dem aktuellen "Ärzteteam" in KEINEM Fall empfehlen. Klärt besser im Vorfeld, ob nicht eine echte Schmerzklinik, einen freien Platz hat. Da seid ihr derzeit 100% besser aufgehoben. Zuviel KG und Psyche und zu wenig Schmerztherapie. Da fehlt aktuell schlicht die Kompetenz.
Online "Freaks" sollten aufpassen, trotz gebuchten Multimediapkets (2€/Tag) ist Internet fast unmöglich und selbst der Handyempfang (ALLE Netze) in der Klinik Glückssache.


2 Kommentare
Ihren Kommentar haben wir mit Bedauern gelesen. Wir würden Ihren individuellen Fall gerne konkret aufarbeiten, was leider nicht möglich ist, da Sie hier anonym interagieren.
Würden Sie uns bitte über [email protected] kontaktieren?
Vielen Dank!
Olaf Werner
Geschäftsführer