schlechte Verwaltung, gute Ärzte/Therapeuten
- Pro:
- Ärzte/Therapeuten
- Kontra:
- Verwaltung, Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine Mutter war Ende Oktober 2025 nach Knie TEP in dieser REHA Klinik. Die Zustände vor Ort waren einfach nur schlimm. Das gebuchte Einzelzimmer war nicht verfügbar. So wurde sie in einem Doppelzimmer untergebracht und auf die Warteliste für das eigentlich vor Reha Antritt gebuchte Einzelzimmer gesetzt.
Das Doppelzimmer an sich war Gott sei Dank eines der neueren Zimmer.
Dann gab es das Problem, das meine Mutter immer den falschen Therapie Plan in ihrem Fach hatte, hier hat man seitens der Verwaltung erwartet, das meine Mutter diesen Missstand abstellt, in dem sie einfach mit der Zimmernachbarin jeden Morgen den Plan tauscht. Dies gestaltete sich schwierig, da eine Kommunikation mit der Zimmernachbarin nur über den Google Translater geht, das die Nachbarin leider kein Deutsch spricht. Die Verwaltung selbst war nicht in der Lage den Fehler mit den falschen Plänen abzustellen. Man war scheinbar nicht in der Lage die korrekt Zuordnung der Pläne in das korrekte Patientenfach zu gewährleisten.
Zudem war die Sauberkeit in dieser Klinik auch unter aller Sau. Überall war es dreckig und unhygienisch. In Absprache mit der Krankenkasse wurde die Reha dann abgebrochen obwohl man seitens der Verwaltung in der Reha meiner Mutter noch Angst gemacht hat, das sie bei Abbruch keinen Anspruch auf eine neue Reha hat, was falsch ist und nicht die Klinik entscheidet sondern der Kostenträger. Mit Hilfe des sehr netten Arztes in der REHA und in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse konnten wir die Reha in eine ambulante Reha umwandeln. Die Ärzte und die Physiotherapeuten sind das Einzige was ich hier lobend hervorheben kann, sehr nett und kompetent mit sehr viel Verständnis für die Patienten.
Am schlimmsten war aber die Dame an der Rezeption, die offen und lautstark mit Patienten und Mitarbeitern über meine Mutter gelästert hat. Eine separate Beschwerde über diese Dame geht an die Klinikleitung


1 Kommentar
Liebe Bewerterin,
wir bedauern es, sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Gerne würden wir uns Ihren Fall und das betreffende Zimmer einmal genauer ansehen.
Bitte schicken Sie uns eine Mail an [email protected] mit Namen, Aufenthaltszeit und Zimmernummer.
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team