Privatklinik Proaesthetic Heidelberg

69120 Heidelberg

Nasenkorrektur Hyoloron

Pro:
Freundlich
Kontra:

Ich habe bereits zwei Nasenbehandlungen durchführen lassen und bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Seine einfühlsame Herangehensweise und präzise Arbeitsweise sorgen für ein angenehmes Behandlungserlebnis ohne unangenehme Druckempfindungen auf der Haut. Ich kann Herrn Dr. Bicer uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf meinen nächsten Termin.

Schönheits-OP

Ich habe die Klinik bezüglich einer Haartransplantation konsultiert. Die Beratung war angenehm, jedoch im Nachhinein mit den Erfahrungen nach der OP unzureichend. Trotz des höheren Preis gegenüber anderen Alternativen stimmte ich dem Eingriff zu und schloss den Vertrag. Preislich kam man mir leicht entgegen. Auch eine Null-Prozent- Finanzierung wird angeboten.
Mit zahlreichen Informationen wurde ich nach Hause geschickt. Vor der OP war die Erreichbarkeit und Rückmeldung leider extrem träge bzw. Rückmeldungen fanden nicht statt.
Der Eingriff dauert ingesamt ca. 7h. Der verantwortliche Arzt wies die Assistentinnen ein und verschwand. Insgesamt war der Arzt ca. 1 1/2h zugegen. Nachfragen wo der Arzt ist, blieben unbeantwortet. Bei der Infusionslegung wurde mir die Vene zerstochen und mit einer äußerst flapsigen Äußerung abgetan!
Im Nachgang hatte ich wochenlang starke Schmerzen und konnte nur sitzend schlafen. Vermutlich wurden einzelne Wurzeln zu tief gefräst? Auch die starken Schmerzen wurden als Normalität dargestellt.
Kurz… der aufgerufene Betrag ist für die dem gegenüber stehende Leistung nicht gerechtfertigt. Definitiv würde ich diese Klinik nicht noch einmal besuchen. Das bekommt man sicherlich genauso gut günstiger z. B. In der Türkei. Im Nachgang betrachtet hätte ich andere Angebote annehmen sollen. Hinterher ist man schlauer.
Vielleicht kann ich hiermit anderen bei der Entscheidungsfindung unterstützen?
Gruß.

Kann ich absolut nicht empfehlen. Für mich ein Albtraum!

Pro:
nichts, gar nichts
Kontra:
alles!
Nasenkorrektur

Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen. Es lief bei sehr vieles schief. Von der Beratung durch die „Beraterin“ bis zur OP-Vorbereitung und den notwendigen Unterlagen, denen ich wochenlang per E-Mail und telefonisch hinterherrennen durfte, die weniger ausführliche Aufklärung über die OP und was ich danach zu beachten habe, der Preis und wie man diesen festgemacht hat (ohne Nase angeguckt zu haben, Mundschutz!!!, stand einfach schon der Preis auf dem Beratungsbogen!!) Ich hatte ursprünglich einen Beratungstermin mit einem anderen Arzt vereinbart (ausdrücklicher Wunsch), als ich dort war wurde mir dann ohne jegliche Info vorab ein anderer Arzt ins Zimmer geschickt! Die „Beraterin“ meinte aufgrund von zu vieler Revisionen. Achja.
Qualität des Zimmers war eine reine Katastrophe, sehr schmutzig und vieles defekt. Rechnungsmahnungen obwohl erledigt/bezahlt. Blutergebnisse falsch/nicht erhalten. OP-Termin am selben Tag abgesagt. Kein Ansprechpartner, ständiges Beraterwechseln.
Keine Rückfrage nach OP wie es mir geht. Nach Korrekturop, weiterhin Höcker, den ich vor der 1. OP nie hatte. Darum ging es bei der OP auch nicht! Also Danke dafür.
Der Operateur ist nun 2 Monate nach der Korrektur-OP nicht mehr dort.
Ich kann diese Klinik in keinem Fall empfehlen.
Sehr schlechtes Ergebnis (das Schlimmste), schlechte Betreuung und ein enorm hoher Preis für diese ganze Katastrophe mit besch.. Ergebnis!

Unzufriedenstellendes Ergebnis

Pro:
Guter Kaffee
Kontra:
Optisch kein gutes Ergebnis
Lipödem

Die Klinik sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus.
Leider wurde nicht gehalten was versprochen wurde, weder das operative Ergebnis des plastischen chirurgischen Eingriffes (Liposuktion) ist optisch gelungen, noch war die so propagierte Notfallbetreuung rund um die Uhr gewährleistet.
Ich werde vermutlich noch mal sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen um das Ergebnis korrigieren zu lassen.

Einfach spitze

Pro:
Super Betreuung
Kontra:

Dr.Willenshofer hat 2022 meine Augenlider mit stirnstraffung und meine Brüsten operiert.
Ich fühlte mich in guten Händen bei ihm und habe nichts bereut. Einfach ein Top Ergebnis.
In der Klinik wird man sehr gut beraten und betreut. Ich würde jeder Zeit wieder dahin gehen.

proaesthetic-Team am 17.04.2023

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren.
Alles Liebe für Sie und bleiben Sie gesund!

Hyaluron Behandlung

Pro:
Ganz tolle Klinik
Kontra:

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wird rundum betreut, auch wenn man nur einen kleinen Eingriff vornehmen lässt.
Das ganze Team ist sehr freundlich, höflich und in sich ruhend, was ein wirklich gutes Gefühl hervorruft.

proaesthetic-Team am 09.03.2023

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Hyaluron-Unterspritzung so zufrieden waren. Wir stecken in jede Behandlung all unsere Leidenschaft und Kompetenz, egal ob minimalinvasiv oder große Operation.
Alles Liebe für Sie und bleiben Sie gesund!

Perfekt

Pro:
Alles perfekt gelaufen !!!
Nasenhocker und zu lang

Hatte mich am 26.02.2023 für eine Nasenkorrektur beim Herrn Dr. Phd. ( BRA) Chris Willenshofer.
Habe mich von Anfang an ein gutes Gefühl, mir wurde alles super erklärt und meine Ängste genommen.
Herr Dr. Willenshofer sagte mir das ich keine Schmerzen danach habe werde, und ich muss sagen das es wirklich auch so ist.
Heute 1,5 Wochen später sieht meine Nase jetzt schon so aus wie wir es besprochen haben. ( noch etwas geschwollen aber das vergeht )
Kann einfach nur sagen das ich Herrn Dr. Willenshofer empfehlen kann und werde.

proaesthetic-Team am 09.02.2023

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei Dr. Willenshofer zu zufrieden sind. Für den weiteren Heilungsverlauf Ihrer Nasenkorrektur wünschen wir Ihnen das Allerbeste!

Absolut begeistert

Pro:
Betreuung
Abdominal Plastik

Der Mensch steht im Vordergrund. Von der ersten Beratung an vermittelte das gesamte Team diesen Eindruck. Von der Erstberatung über die OP Planung, die Operation der Klinikaufenthalt und die Nachbehandlung. Das gesamte Team ist professionell, kompetent und feinfühlig auf den Patienten individuell einzugehen. Eine Bauchdeckenstraffung ist ein sehr großer Eingriff und es bedarf großes Vertrauen sich diesem Eingriff zu unterziehen. Ein riesengroßes DANKE.
Für die Betreuung und das Ergebnis übertrifft meine Vorstellung um ein Vielfaches, einfach spitze !

proaesthetic-Team am 26.07.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns zu lesen, dass sowohl Ihr Ergebnis als auch die Betreuung bei uns in der proaesthetic Ihre Vorstellung um ein Vielfaches übertroffen haben. Auch an Sie ein riesengroßes Dankeschön für die großartige Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!?

Botox

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kundenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gewünschter Erfolg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr einladend)
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Ärztepersonal
Stirnfalten

Sehr freundlicher Empfang und kompetentes Ärtzepersonal

proaesthetic-Team am 06.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und dem Ergebnis Ihrer Stirnfaltenbehandlung sehr zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bruststraffung und Vergrößerung

Vor fast 1 Jahr wurde mein Traum von der Brustvergrößerung mit Straffung endlich wahr. Alles lief super von der Aufklärung über die OP bis hin zur Nachbetreuung. Das Team ist einfach klasse. Zum Ergebnis selbst: die Narben sind kaum noch sichtbar. Aber das Wichtigste ist das ich ein vollkommen neues Selbstwertgefühl habe.

proaesthetic-Team am 14.04.2022

Sehr geehrte Patientin,

es bedeutet uns unheimlich viel, dass wir Ihnen Ihren Traum von einer schönen Brust verwirklichen und Ihnen damit ein vollkommen neues Selbstwertgefühl schenken konnten. Ihre großartige Bewertung und die netten Worte haben uns sehr gefreut! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Brustvergrößerung nach Schwangerschaften

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nochmals Danke an meine Ansprechpartnerin, die sogar bis spät Abends über WhatsApp geantwortet hat! Wirklich TOP!! :))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöne Klinik!)
Pro:
großes Behandlungsspektrum, erfahrene Ärzte und Chirurgen, erfahrenes Klinik-Personal, 5-Sterne-Ambiente, top Service, Rundum-Betreuung
Kontra:
Parkplatzsituation

Ich bin sehr von der proaesthetic Heidelberg begeistert. Vorab möchte ich den Service und die Mitarbeiter vor Ort loben - so ein nettes Team, erfahren und kompetent - was jederzeit für mich da war. Ich hatte eine feste Ansprechpartnerin, die mich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge begleitet hat. Es war eine sehr spannende Erfahrung und ich bin sehr froh, dass ich diese bei proaesthetic machen konnte!

Mein erstes Beratungsgespräch zur Brustvergrößerung war sehr angenehm. Mein behandelnder Arzt war sehr erfahren und gab mir ein starkes Gefühl von Sicherheit und Kompetenz, was für mich absolut notwendig war bei meiner Klinikentscheidung. So eine Brustvergrößerung sollte auf keinen Fall "einfach so" gemacht werden, sondern bei Experten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. So war ich in der proaesthetic super aufgehoben.

Man merkt vielleicht, wie begeistert ich bin. Ich kann gar nicht aufhören, mich zu bedanken, da ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Sowohl die Behandlung, als auch der Klinikaufenthalt und die Nachsorge und Kontrollen liefen reibungslos ab.

Die Klinik selbst ist wunderschön: Top-Lage und in einem so schönen Ambiente, was einem 5-Sterne-Hotel gleicht. Der Blick auf Heidelberg auf der Dachterrasse ist unglaublich toll!

Und jetzt fühle ich mich (endlich) wieder rundum wohl in meinem Körper. Nach den Schwangerschaften war dies eines meiner größten Herzenswünsche, was die proaesthetic mir erfüllen konnte. Bin einfach nur dankbar und froh.

Nochmal an dieser Stelle - danke für alles!

proaesthetic-Team am 04.02.2022

Sehr geehrte Frau kathrin-s87,

es bedeutet uns sehr viel, dass wir Ihnen Ihren größten Herzenswunsch erfüllen durften und Sie jetzt ein Ergebnis haben, mit dem Sie mehr als zufrieden sind! Vielen herzlichen Dank für das Teilen und Erzählen Ihrer persönlichen Erfahrung bei proaesthetic sowie für die herausragende Bewertung. Es freut uns sehr, Sie begeistert zu haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der proaesthetic

Ein Albtraum, unter dem ich Immer noch Leide.

Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang, Mangelnde Hygiene
Brustvergrößerung

Ich hatte eine BV in dieser Klinik, zuerst schien alles professionell, ich wurde aufgeklärt und bekam 355ccl Motiva Implantate. Nach einigen Tagen wurden die Schmerzen fast unerträglich... es lief Eiter aus der Naht rechts, und ich hatte hohes Fieber.Ich ging darauf zur Klinik, das rechte Implantat sollte operativ entfernt werden, also ließ ich mich nochmals operieren.Als ich wach wurde, hatte ich allerdings wieder ein Implantat drin (trotz Infektion)..5 Tage lang sollte ich mir eine Wundspülung durch die Drainage in die Brust einflößen... ich hatte höllische Schmerzen.Dann bemerkte ich eines Morgens, dass der Schlauch der Drainage etwas rausgerutscht war... ich versuchte die Klinik vergeblich zu erreichen. Am Abend Schrieb mir eine Schwester über WhatsApp, das ich mir die Drainage auch selbst wieder reinschieben könnte.... (dies tat ich natürlich nicht.)Am nächsten Tag fuhr ich zur Klinik..Der Arzt sagte mir er könnte das Implantat sehen und es müsste sofort operativ entfernt werden. (Am Abend zuvor habe ich eine MTA drüber schauen lassen, da war alles zu.)Das Implantat wurde mir daraufhin Ambulant unter höllischen Schmerzen rausgenommen... ich bekam eine Drainage.. diese wurde mir 2 Tage später entfernt, und hinterließ ein riesiges Loch, welches sich in den nächsten Tagen kein bisschen zuzog.Ich beschloss mich in einer anderen Klinik untersuchen zu lassen. Mein Zustand war zeitweise echt Kritisch. Und ich hätte zumindest gehofft das von der Klinik eine Entschädigung kommt, nach den quälen die ich durchgemacht habe. Stattdessen habe ich billige Werbegeschenke bekommen. Nicht zu empfehlen

Nasenkorrektur bei Proaesthetic

Pro:
Betreuung und Operation
Nasenkorrektur

Mitte Februar '21 wurde ich in der Proaesthetic Heidelberg operiert. Bei meinem Eingriff handelte es sich um eine Nasenkorrektur. Meine Nasenscheidewand war schräg, die Nase hatte einen Höcker und hing sehr nach unten. Außerdem war sie auch sehr groß, was mich persönlich seit 10 Jahren belastete. Da bereits eine Freundin von mir dort behandelt wurde, entschied ich mich für ein Beratungsgespräch bei Proaesthetic. Schon beim ersten Gespräch war ich von meinem Berater und dem Arzt begeistert. Er erklärte mir ganz genau wie er den Eingriff gestalten würde und was genau wie operiert werden würde. Nach einigen Tagen Bedenkzeit entschied ich mich für die Klinik und meinen Arzt und habe es bis heute nicht bereut. Mein behandelnder Arzt ist ein geübter Rhinoplast, der mir meinen größten Wunsch erfüllte. Meine Nase ist meines Empfindens nach wunderschön geworden. Die OP ist außerdem super verlaufen und ich hatte keinerlei Schmerzen danach. Jeder Kontrolltermin danach war wirklich super. Der Arzt gibt sich wirklich Mühe alles so vorsichtig und schmerzfrei wie möglich zu gestalten (Fädenziehen, Splintziehen). Er geht außerdem auf jede Frage intensiv ein, nimmt Ängste und Sorgen ernst und ist sehr einfühlsam und freundlich. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und danke auch den Krankenschwester sehr, die immer wieder nach mir geschaut haben und mir die Zeit im Krankenhaus (lediglich 1 Nacht) verschönert haben. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den nächsten Kontrolltermin

Tolles Ergebnis, super Betreuung

Pro:
Gute Organisation, perfektes OP-Ergebnis
Brustaufbau und -straffung

Ich bin selber vom Fach und will mich beim ganzen Team für diese tolle Arbeit recht herzlich bedanken.
Nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch und super 3D-Simulation durfte ich vor der geplanten OP auch ein zweites Mal zur endgültigen Festlegung der Implantatgröße und OP-Technik vorbeikommen. Ich wurde von meinem Arzt Dr. W. stets äußerst professionell und freundlich beraten und behandelt, am Ende habe ich ihn regelrecht lieb gewonnen.
Sowohl am Empfang, wie auch im OP und auf der Station arbeitet engagiertes und gut ausgebildetes Personal, alle wollen, dass man sich wohl fühlt.
Die räumliche Ausstattung der Klinik ist äußerst ansprechend gestaltet und sehr sauber, man fühlt sich selbst frisch operiert wie im Hotel.
Die Nachsorgetermine sind gut getaktet, bei Auffälligkeiten oder Problemen kann man sich jederzeit melden.
Der Preis ist, wie er ist, mir persönlich ist es das definitiv wert gewesen.
Ich hatte allzeit das Gefühl einer optimalen Betreuung, das operative Ergebnis ist unglaublich gut geworden, ich kann mit gutem Gewissen eine klare Empfehlung ausstellen.

Dankeschön

Ernährung

Ich möchte mich ganz Herzlich an den Gesamten Team bedanken, insbesondere Danke an Dr Pees
Und seine ganz tolle Assistentin Marta Staniek !

Marta hat sich super um mich gekümmert und mich ganze
4 Monaten begleitet.

Ich würde gerne wieder hin gehen und das Team
weiter empfehlen.

Dr. Tabatabaei ist nur zu empfehlen!!

Fettabsaugung

Ich war in Behandlung bei Dr. Ali Tabatabaei und kann nur in höchsten Tönen von ihm schwärmen! Er ist der mit Abstand freundlichste und liebste Arzt, den ich kennenlernen durfte. Ich habe mich superwohl und sicher bei ihm gefühlt und kann ihn nur empfehlen. Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Beschwerden. Er ist in seinem Gebiet überaus erfahren und leistet hervorragende Arbeit. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und er lässt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Auch ein großes Lob an meine Beraterin Diana Zedric, die immer sehr zuvorkommend und freundlich war. Des Weiteren ist die Klinik sehr schön und hochmodern. Ich würde jederzeit wieder kommen.

SEHR AUTHENTISCHE & FREUNDLICHER ARZT

Pro:
MAN FÜHLT SICH GUT AUFGEHOBEN
BRUST VERLEINERN

Ich war im September 2020 bei Dr.Ali Tabatabaei, er ist äußerst authentisch. Er hat mir genau zugehört und hat sich viel Zeit genommen, dem entsprechend auch ehrlich keine OP empfohlen. Die andere Ärzte hätten dich dazu gebracht um Geld zu verdienen, aber bei ihm hat ich nicht das Gefühl, sondern es ging eifach um Fakten und Sachliche Erklärung ( Medizinisch) . Danach habe ich mich auch sehr gefühlt trotz keine OP zu entscheiden. Deshalb würde ich sehr gerne von meinem Herzen diesen Arzt empfehlen. Es geht nicht darum dass er nicht operieren wollte, sondern dass er mit Herzen und Seele ehrlich war. Das war mir auch sehr wichtig. (Vielen lieben Dank nochmal für das nette GESPRÄCH)

Elif33 am 29.01.2021

Ich habe leider einen kleinen Tipp Fehler, ich meine BRUST VERKLEINERN ;)) auf dem Überschrift.

Enttäuschend und zu teuer

Pro:
Der Chirurg wirkt beruhigend und vertrauensvoll
Kontra:
Zu teuer, kein schönes Ergebnis
Brustop

Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen vorher gelesen!
Erst im Nachhinein ist mir klar, wie unausführlich das Beratungsgespräch war.

Hatte eine Brustop. Wegen Fehler/Unaufmerksamkeit des Chirurgen gab es Komplikationen. Weil die Folgen nicht sofort ernst genommen wurden, sondern erst nach mehreren Wochen, haben sich die Wunden entzündet und zu größeren Narben geführt :-(

Die Klinik ist vergleichsweise teuer.
Die Nachsorgetermine waren kurz. Es schien, als müsste es schnell gehen. Aber im Wartezimmer musste ich oft länger warten. Die Empfangsdame Frau Baudermann war schnippisch, hat nicht ein einziges Mal Kaffee oder irgendwas zu trinken angeboten (Bei 6 Terminen) Die anderen Frauen am Empfang waren dafür aber immer sehr freundlich und aufmerksam.

Die Op war mir so wahnsinnig wichtig, die würde ich jederzeit wieder machen. Aber niemals bei Proaesthetic. Ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt. Wenn ich mich erneut operieren lassen muss, nehme ich mir viel mehr Zeit die Klinik anzusehen und mit anderen zu vergleichen.

Nur weil etwas teuer ist, heißt das nicht, dass es auch qualitativ gut ist.

Brustvergrößerung

Ich war im Dezember 2020 zum Beratungsgespräch wegen einer Brustvergrößerung mit Straffung sowie zur Botoxbehandlung.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Arzt hat mir alle Punkte Schritt für Schritt erklärt und ist auf meine Fragen detailliert eingegangen.

Haarberatung und Haardiagnostik sehr zu empfehlen

Pro:
professionell, modern, ehrlich, vertrauenswürdig
Haarausfall, Haartransplantation

Als Mann Mitte/Ende 30 stellt man sich doch schon mal die Frage, wie geht es eigentlich mit meiner Haar-Situation weiter? Vergrößern sich die Geheimratsecken noch? Stoppt der Wachstum der Geheimratsecken irgendwann? Fängt der Haarausfall am Hinterkopf bald an? Wenn ja wann und was kann ich tun?

Mit diesen Fragen bin ich inzwischen bei mehreren Fachberatern und unterschiedlichen Klinken in Deutschland gegangen.

Die beste und ehrlichste Beratung habe ich hier bei der proaesthetic Heidelberg erfahren. Ich wurde hierbei von Herrn Wimmer beraten. Herr Wimmer ist ein sehr ehrlicher Mensch, das hat man direkt bei Erstgespräch gespürt. Er ist selbst von dem lästigen Thema Haarausfall betroffen und bereits transplantiert. In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als eine glatzköpfigen Haarberater (in einer anderen Klinik erlebt), ist ja Fast wie ein Zahnarzt mir schwarzen Zähnen... ich weich ab :)

Herr Wimmer hat sich sehr viel Zeit für die Beratung und die Analyse meiner Haare genommen. Er hat mir hierbei nicht nur die wahrscheinliche Weiterentwicklung meiner Haarsituation, sondern auch möglich Behandlungen und weitere Diagnosen geschildert. Einfach spitze!

Die neue Klink in der Heidelberger Bahnstadt ist wunderschön. Entspannter Wartebereich verteilt in der 6. Etage und separater OP-Bereich im 5. OG. Die aktuell nötigen Hygiene-Maßnahmen werden übertroffen, was mir sehr zusagt (Corona-Zeit). Das Ambiente, der Service und die gesamte Klinik sind super modern und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem bin ich super zufrieden und kann die proaesthetic und Herrn Wimmer besten Gewissens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank und bis bald :)

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung von Herrn Wimmer sehr zufrieden waren und sich wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr Team der proaesthetic.

Absolut empfehlenswert !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum glücklich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründlich und ehrlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meisterleistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und top organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechender hoher Standard)
Pro:
Alles inkl. neuem Lebensgefühl
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Lipödem

Ich möchte meine uneingeschränkt positiven Erfahrungen mit der Klinik PROAESTHETIC in Heidelberg gerne teilen. Vom ausführlichen Vorgespräch bis zur gründlichen Nachsorge, kann ich nur das Beste berichten. Man ist dort in allerbesten Händen und wird von allen Mitarbeitern liebevoll versorgt und umsorgt.
Zur Erkrankung und Operation: Ich war an einem wirklich sehr unschönen Lipödem erkrankt.
Und meine Vorraussetzungen (Asymmetrie und viel überflüssige Haut durch hohe Gewichtsabnahme im Vorfeld) waren wahrlich nicht die Besten.
Aber Herr Dr. Tabatabaei ist auf seinem Gebiet ein echter Meister. Das Ergebnis ist unglaublich und das neue Lebensgefühl, das er mir geschenkt hat, ist unbezahlbar.
Die Operation lief wie geplant und ich hatte kaum Schmerzen.
Die Behandlung war jeden Euro wert und ich würde mich immer wieder für diesen sehr engagierten und kompetenten Arzt und gleichzeitig feinen Menschen entscheiden.
Fazit: wärmstens zu empfehlen!

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen und ein Stück Lebensqualtität zurückgeben konnten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten wohl bei uns fühlen und mit einem positiven Gefühl aus unserer Klinik gehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Team der proaesthetic.

Erstes Gespräch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War erst eine Beratung)
Kontra:

Sehr freundlich und sehr aufmerksam. Haben sich Zeit genommen und mich über alles informiert.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Viele Grüße und bis bald - Ihr Team der proaesthetic.

Kontra:

In der modern eingerichteten Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sehr gute und auführliche und kompetente Beratung. Das Personal ist sehr nett, freundlich, zuvorkommend und lieb. Dr. WILLENSHOFER ist ein Geschenk Gottes! Er verbringt Wunder.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Willenshofer weiter und freuen uns, dass Ihnen die Klinik als auch die Beratung zugesagt haben. Viele Grüße und bis bald - Ihr Team der proaesthetic.

Alles nach Wunsch verlaufen

Pro:
Sehr kompetente Beratung und Behandlung von Frau Ü. und Dr. W.
Kontra:
Es gibt keine Kritikpunkte
Fettabsaugung Bauch

Sehr kompetentes freundliches Personal, die Klinik vermittelt allgemein ein sehr angenehmes Klima.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Liebe Patientin, wir freuen uns über Ihre sehr positive Bewertung und darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Team der proaesthetic.

Tolle Egebnisse

Pro:
Das Personal nimmt sich viel Zeit
Kopfpigmentierung

Kurze Wartezeiten,gute Beratung,freundliches Personal. Möchte weiterempfehlen.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrter Patient, herzlichen Danke für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Team der proaesthetic.

Oberlidstraffung

Pro:
Alles bestens verlaufen.
Kontra:
Es gibt keine Kritikpunkte
Oberlid

Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Die Betreuerin war sehr freundlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. die Beratung meines behandelter Arztes war äußerst kompetent, er ist ein Arzt der die Wünsche des Patienten sehr gut umsetzt. Das Operatinsergebnis entsprach meiner Vorstellung. Das ganze Team während und nach der OP war sehr kompetent, freundlich und entgegenkommend. Auch die Nachsorge war sehr gut.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist immer schön zu hören, wenn Patienten mit der Beratung und dem Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Team der proaesthetic.

Pigmentierung

Pro:
sehr gute individuelle Beratung
Kontra:

Sehr professionell aufgestellte Klinik. Beratung war hervorragend. Behandlung Pigmentierung. Man hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf individuellen Wünsche eingegangen.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung in unserer Klinik zufrieden waren. Viele Grüße und bis bald - Ihr Team der proaesthetic.

Kaschieren von Entnahme-Narben

Micro-Haar-Pigmentierung

Sehr gute Beratung
Freundlich und kompetent
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gutes Endergebnis

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Team der proaesthetic.

Finger weg von der klinik! Nie wieder

Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Behandlung und betreuung miserabel
Bauchdeckenstraffung

Besprochene Behandlungen werden nicht vollständig ausgeführt aber das Geld verlang?!

-Vorgespräch alles durcheinander
-Anästhesiegespräch über Telefon
-Hygiene = 0 dadurch Infektion der Wunde
- nach op sofort laufen von aufwachraum bis patientenzimmer
- nachts auf die schnelle kein Arzt greifbar
-eiterblase an der Wunde, arzt fragt patient ob da Wasser drin ist, ist jetzt patient der Arzt?
-Ergebnis miserabel!!!

Man bekommt auf Anfrage KEINEN Einblick in seine Akte, sondern eine Ausrede nach der anderen
-Pflegepersonal kommt sehr unwissend rüber
- nach notklingel dauert es sehr lange bis pflegepersonal kommt

Alles in allem... Nie mehr diese Klinik
Lasst bloß die Finger weg!

Klinik wirbt mit der angeblichen
20 Prozent rabatt woche ihre Kunden!!
Hab mit mehreren Kunden der klinik kontakt, komischerweise hatten alle 20 prozent woche!?

Unter aller sau die Klinik

Gut..Besser...Proaestethic Heidelberg

Pro:
Betreuung
Kontra:

Die Mitarbeiter und Ärzte dieser Klinik sind sehr kompetent und fürsorglich. Man fühlt sich während der gesamten Zeit sehr wohl.

proaesthetic-Team am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, wir freuen uns sehr über Ihre sehr positive Bewertung und das Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Alles Gute und bleiben Sie gesund - Ihr Team der proaesthetic.

Hier wird an der falschen Stelle gespart

Kontra:

Ich wurde 2018 in dieser Klinik operiert. Kam mir sehr gut beraten vor und die Ärztin die mich operierte machte einen super Job.

Allerdings sehr unverschämte Zwei-Bettzimmer und nicht mal eine eigene Toilette.
Für den Preis einfach nicht fair.
Bei der Nachbehandundlung wurden mir nur sterile Kompressen angeboten. Ich litt unter Wundheilungsstörungen(kommt bei dieser OP häufig vor) dennoch bekam ich nicht mal eine spezielle Wundauflage.
Hier wird wohl im falschen Gebiet gespart.

proaesthetic-Team am 29.09.2020

Sehr geehrte Belleamie5678, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und der Operation bei uns so zufrieden waren. Seit Januar 2019 sind wir in unseren Neubau in der Heidelberger Bahnstadt gezogen. Alle Behandlungen finden in unserer neuen Klinik statt. Die Behandlungs- und Patientenzimmer befinden sich in den obersten Etagen unseres Neubaus. In unserem Wartezimmer oder auf der großen Dachterrasse genießen Sie eine kurze Wartezeit mit Blick über Heidelberg. Es hat sich viel verändert bei uns.

Wir betreuen unsere Patienten von der ersten Beratung bis zur Nachsorgeuntersuchung und können uns daher nicht erklären, weshalb Sie keine spezielle Wundauflage erhalten haben sollten. Trotz des etwas länger zurückliegenden Zeitraums würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten, damit wir gemeinsam diese Situation klären. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

- Ihr Team der proaesthetic.

Proästhetic Heidelberg

Bauchdeckenstraffung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Behandlungsergebnis. Ich wurde von einem Arzt operiert, der seine Arbeit sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst durchführt. Er fokussiert im besonderem Ausmaß den Patient und seine Gesundheit und operiert nicht wild darauf los um größere wirtschaftliche Erträge zu erzielen. Ich habe mich in sehr gut betreuten Händen gefühlt und das Ergebnis ist fantastisch... Ich würde mich von keinem anderen mehr operieren lassen!

Lidstraffung

Pro:
super nett und freundlich
Lidstraffung

Ich habe in der Klinik Proaethetic meine Ober und Unterlider straffen lassen. Der Eingriff war von der ersten Minute an nicht schmerzhaft wovor ich eigentlich die größte Angst hatte. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Man sieht heute, 14 Tage nach dem Eingriff, keine Naht. Es ist 100 % gearbeitet worden und ich danke Doktor W. sehr. Immer wieder gerne . Eine sehr dankbare und zufriedene Patientin.

Brustvergrößerung

Pro:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:

Habe eine Brustvergrößerungs OP durchführen lassen (von Cup B auf Cup D).
Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Besonderes Lob an das Plegepersonal!
Die OP und die Heilung verlief ohne Komplikationen. Mittlerweiler sehen die Brüste sehr natürlich aus. Die Narben sieht man nur minimal.
Bin sehr glücklich darüber, dass ich diesen Schritt gewagt habe und kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen.

Positives Ambiente

Pro:
Ambiente, Hygiene
Kontra:

Über Werbung in Mannheim, wurde ich auf die Klinik aufmerksam. Bereits beim ersten Telefonat könnte ich ein Beratungstermin vereinbaren. Dieser verlief dann ganz angenehm und ich entschied mich nach einer kleinen Bedenkzeit für diese Klinik.

Das Ambiente und die Hygiene, sowie die kompetente Beratung waren ausschlaggebend für meine Auswahl. Ich würde auch nicht enttäusch und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.

Fettabsaugung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut schonendes Verfahren)
Pro:
Team und Azrt sehr kompetent und freundlich
Fettabsaugung

Ich hatte just eine Fettabsaugung. Von A-Z nur zu empfehlen. Der Arzt hat mich super betreut. Bereits in der Beratung hat er alle Sorgen beiseite geschoben. Sehr professionell und empathisch. Am Tag der OP wurde ich vom kompletten Team rund-um versorgt. Alles sehr freundlich. Habe mich sehr wohl gefühlt. Wurde mit einer sehr schonenden Methode abgesaugt an diversen Stellen. Einen Tag später kann ich schon wieder ganz normal am Alltag teilnehmen. Bin gspannt auf das endgültige Resultat in 3-4 Monaten. In Puuncto Sicherheit bietet die Klinik auch alles. Insgesamt echt nur zu empfehlen. Vielen Dank an das tolle Team

Bin vollkommen zufrieden!

Pro:
Auf wünsche der Patienten eingehen, freundlicher Umgang mit Patienten
Bruststraffung

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen. Sowohl die Ärzte als auch die Mitarbeiter
und Krankenschwestern sind sehr kompetent und freundlich.

Höchst professionell

Kontra:

Ich freue mich sehr über meinen Entschluss und das Ergebnis! Meine Brüste sind eine Augenweide. Der Sommer kann wirklich kommen. Während meines Aufenthaltes in der Klinik fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Danke an mein Arzt und an das ganze Team, die sehr sehr hilfsbereit und freundlich waren. Danke proaesthetic. I‘m born again!

Zufriedene Liposuktion Behandlung

Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:

Ich hatte eine Liposuktion/Fettabsaugung am Kinn und Bauch. Es wurden mir 4,5 Liter Fett abgesaugt. Der Chefchirurg ist meiner Meinung nach eine Koryphäe! Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung sowie der Behandlung und vor allem mit dem Ergebnis. Daumen hoch.

Straffung

Pro:
Tolles Team, super Ergebnis
Kontra:

Ich habe mich letztes Jahr bei der Proaesthetic behandeln lassen und kann die Klinik nur empfehlen. Ich hatte bereits zwei verschiedene Meinungen eingeholt und bei anderen Kliniken beraten lassen. Allerdings war ich noch sehr unsicher und hatte Angst vor der Behandlung. Die Beraterin hat mich nicht nur ausführlich beraten auch wie eine gute Bekannten behandelt. Ich habe mich dann für die Klinik entschieden und bereue es nicht!

Tolles Ergebnis und Vielen Dank an das ganze Team.

Neue Haare, bin sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Haarausfall

Ich habe schon viele Termine in unterschiedlich Schönheitskliniken hinter mir gehabt, doch dann hatte ich die nette Beraterin der Proaesthetic am Telefon, das wars eben, nett, zuvorkommend, zuhörend und dann gab es den Beratungstermin. Hat alles gepasst und keine 3 Wocheen später der OP-Termin. Was soll ich sagen, einfach klasse, danke liebes Proaesthetik Team, kann ich nur empfehlen.

Pro:
ausführliche Beratung
Kontra:

Ich war vor zwei Monaten bei der Proaesthetic in HD und war sehr angenehm überrascht. Sehr schön eingerichtete Klinik, freundliches Personal und der Arzt hat mich ausführlich beraten und auch die anschließende Behandlung war super. Er hat alles genau erklärt und das Ergebnis ist nach einem Tag schön, so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich komme wieder und sage nochmal Danke an das Team vom Proaesthetic.

Fettabsaugung - nur zu empfehlen

Pro:
Kompetenz, sehr gut betreut
Fettabsaugung

Ich kann die Proaesthetik nur empfehlen! Ich selbst habe eine Fettabsaugung am Bauch und den Flanken machen lassen und fühlte mich vom ersten Gespräch bis zur Nachbehandlung wohl und sehr gut aufgehoben.
Freundliches Empfangspersonal, kompetente und sehr freundliche Beraterin und ein kompetenter Arzt, der mich allumfassend aufgeklärt hat - auch über mögliche Nebenwirkungen - die bei mir nicht aufgetreten sind.
Ich war so zu frieden, dass meine Frau auch eine Brustvergrösserung - OP in der Proaesthetik hat durchführen lassen. Auch sie war mit dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden

Brust OP

Pro:
Ausgezeichneter Chirurg, Hilfsbereite Beraterin
Brustvergrösserung

I had a very positive experience with the clinic. Consultant I was in contact with was very helpful and pleasant, the nurses were highly competent and caring, and most importantly, my surgeon was brilliant (I had a breast augmentation). I lost very little blood during the surgery, the scares are very discrete and when I look at my breast I still cannot believe what a great job he made. Plus, he is also extremely kind on a personal level.

recht gute Erfahrungzufrieden (Parkplatzsuche hat sich als etwas schwierig herausgestellt)
Pro:
Zuvorkommendes Team
Kontra:
Parkplatzsituation
Nasenkorrektur

Ich war jahrelang mit meiner Nase unzufrieden und habe lange überlegt,wo ich mich am besten behandeln lasse. Letztes Jahr habe ich mich dann endlich dazu entschlossen und bereue es keine Sekunde...
In dieser Klinik habe ich mich am wohlsten gefühlt, schon ab der Beratung war alles super und meine Ängste wurden mir genommen.
Nach der OP ging es mir schnell wieder gut und das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich kann die Proaesthetic also nur weiterempfehlen.

Meine Brüste sind wunderschön geworden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Vorstellung wurde übertroffen)
Pro:
Man fühlt sich wirklich wohl
Kontra:
etwas zu voll und chaotisch bei der Beratung
Hängebrust, Brustvergrößerung

Ich habe mir im Oktober Letzten Jahres die Brüste von einem B Cup auf ein C Cup vergrößern und straffen lassen. Ich bin 30 Jahre alt und komme habe wirklich sehr lange unter meinen Brüsten gelitten, da ich einen Hängebusen hatte und diese einfach keine schöne Form hatten.
Aufgrund der Empfehlung meiner Arbeitskollegin, welche sich auch die Brüste bei der Proaesthetik hat vergrößern lassen, habe ich ein Beratungsgespräch vereinbart.
Ich musste von Wiesbaden nach Heidelberg fahren und war ziemlich aufgeregt. Als ich ankam war die Klinik etwas überfüllt und chaotisch. Trotz dessen habe ich die Klinik zufrieden verlassen. Nach etwas Wartezeit und Suche nach einem freien Zimmer für mein Beratungsgespräch ging es dann los. Die Kundenberaterin war so herzlich und freundlich, sie hat sich mehrfach für die Wartezeit entschuldigt. Im Gespräch hat Sie mir ein wunderbares Gefühl vermittelt und Verständnis gezeigt. Sie ist auf meine Wünsche und Probleme eingegangen. Wir haben uns sehr lange Unterhalten (war wie ein Treffen mit einer Freundin?). Folglich habe ich den Schritt gewagt und einen Op Termin vereinbart.
Am Tag der OP wurde ich sehr freundlich empfangen und das Personal hat mir jegliche Angst und Aufregung genommen. Sie waren wirklich so süß und lieb.
So jetzt aber zu dem Ergebnis: Ich bin super zufrieden und habe einfach so viel mehr Lebensqualität. Meine Brüste sehen einfach so schön und natürlich aus, sodass jeder Blick in den Spiegel keine Qual mehr ist. Klar sieht man noch minimal die Narben, aber die stören mich keineswegs. Ich bin wirklich wunschlos glücklich und meine Erwartungen wurden komplett übertroffen.
Ich kann die Proaesthetik wirklich jedem mit einem guten Gewissen empfehlen.

Tolles Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Nett, freundlich und sehr kompetent
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln
Brustverkleinerung

Die Mitarbeiterinnen sind "sehr" freundlich. Man fühlt sich willkommen und auch während des Aufenthaltes, bestens betreut!! Ich habe noch in keiner anderen Klinik mich so wohl gefühlt.
Natürlich gilt das gleiche für die Ärzte! Diese haben die OP durchgeführt und ich bin vom Ergebnis mehr als begeistert. Auch hier muss ich sagen, beide sind sehr kompetent und ich würde mich jederzeit! wieder in deren Hände begeben.

Freundlich und kompetent - sehr zufriedenstellend

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Versorgung
Kontra:
Organisatorische Probleme
Brustverkleinerung

Ich bin sehr zufrieden mit der Proaesthetic Klinik in Heidelberg.
Meine OP ist jetzt über 2 Wochen her, mir stehen also noch ein paar Nachsorgetermine an.
Aber bisher habe ich mich rundum wohl gefühlt. Das Personal ist super freundlich. Die Ärzte äußerst kompetent und einfühlsam. Man wird nicht einfach nur als Nummer abgefertigt, sondern es wird sich Zeit für den Patienten genommen und auf die Bedürfnisse eingegangen.
Die Räumlichkeiten sind allesamt sehr sauber und hell. Bei mir kam es leider zu organisatorischen Problemen und so musste mich ein anderer Arzt operieren. Doch auch hier hat man viel Wert darauf gelegt, dass ich diesen vorher kennenlernen konnte/sollte. Ich habe also einen Vergleich zwischen zwei Ärzten und kann versichern, dass ich mich bei beiden wohl und verstanden gefühlt habe, da beide äußerst kompetent waren, jeder in seiner Art und Weise.
Trotz dessen bin ich sehr, sehr zufrieden, auch mit dem Ergebnis meiner OP.
Zu den Aufenthalt kann ich noch sagen, dass die Zimmer auch sehr hell eingerichtet sind. Es gibt einen Fernseher und WLAN steht einem auch zur Verfügung. In ein Zimmer können max. 2 Personen. Das Essen war sehr köstlich und wurde mittags sowie abends frisch vom Italiener geliefert. Die Auswahl ist dadurch zwar beschränkt, aber 1. besser als Krankenhaus-Essen und 2. man bleibt ja eh nicht lange dort. ;)

Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Super Klinik kann Sie nur weiterempfehlen

Pro:
Top Arzt + Top Team
Brustvergrößerung

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik, das Ergebniss ist Top.
Mitarbeiter sind sehr nett.
Beratungstermin hatte ich eigtl bei einem anderen Arzt wurde dann aber dann vor Ort geändert.
Anfangs war ich etwas skeptisch ggü. der Ärztin aber Sie hat Ihre Arbeit supertoll gemacht.
Bin wirklich sehr sehr zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Nochmal vielen lieben Dank an meine Ärztin.
*****Klasse Arbeit*****

Kompetenter und netter Arzt

Pro:
Arzt
Kontra:
Fäden ziehen
Implantat Wechsel und Straffung der Brüste.

Eine hervorragende Klinik mit einem kompetenten netten Arzt. Ich wurde sehr gut versorgt und die OP verlief ohne Komplikationen. Das Ergebnis meiner Brüste ist super toll. Es hätte nicht besser sein können. Es sind jetzt 4 Wochen nach der OP und die Heilung verläuft prima. Ich bin froh diese Klinik gewählt zu haben.

Erfolg der über meine Erwartungen ging

Pro:
Super schnelle Beratung mit anschließendem Optermin
Kontra:

Schöne moderne Klinik, mit netten & kompetentem Personal.
Die behandelte Ärztin hat mich super nett beraten und das ganze noch besser umgesetzt als ichs mir vorstellen hät können.
Kann jedem empfehlen sich mindestens mal Beraten zu lassen dort :)

Erwartungen übertroffen

Pro:
Ergebniss
Brustvergrösserung

Schon bei meinem Beratungsgespräch zur Brustvergrösserung hatte ich einen positiven Eindruck bekommen.
Es wurde individuell auf meine Wünsche eingegangen und bereits beim verlassen der Klinik war mir klar,hier werde ich mich operieren lassen.
Dies bestätigte sich dann auch bei der OP,sowohl aus medizinischer Sicht, wie auch was die persönliche Betreung betraf. Das Ergebniss übertraf meine Erwartungen und die meines Mannes.
Ich kann diese Klinik nur Empfehlen.

Nasenkorrektur - Operativer und finanzieller Reinfall!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberflächliche Beratung was mir erst im Nachhinein klar geworden ist leider)
Pro:
freundlich vor der op und kurz nach der op
Kontra:
Nase ist nach der op funktionell und optisch zerstört.Atmung dermassen eingeschränkt dass ich nachoperiert werden muss.äußerlich schlimmer als vorher.von anderen Fachärzten ist mir dieses bestätigt worden.Ich werde rechtliche Schritte einleiten.
Rhinoplastik funktionell und ästhetisch

Freundlich im Empfang und Beratung

Immer wieder gerne!

Pro:
Personal ist weltklasse
Unterspritzung

Ich lasse mir regelmäßig Botox spritzen und schätze die familiäre Atmosphäre in der Proaesthetic sehr.

Neben der modernen Klinik muss ich auch unbedingt das liebenswerte aber vor allem professionelles Personal erwähnen.

Begeistert von A bis Z

Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Gibt nichts negatives

Habe eine Nasenkorrektur vornehmen lassen und bin total begeistert. Das Personal und die ganze Atmosphäre in der Klinik ist herzlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Von der ersten Beratung bis zur Nachkontrolle habe ich mich bestens beraten und wohl gefühlt. Das Ergebnis übertrifft alles. Es war noch besser als ich es mir vorher erträumt hatte.

Proaesthetic kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

Beebee42 am 17.07.2017

Bei mir ist das Ergebnis der Nase Op in dieser Klinik eher zum Alptraum geworden.das optische einfach hässlich geworden.schlimmer als vorher.und das sagen alle die mich kennen.der Preis von 6700 Euro eine Frechheit.meine Atmung ist dermassen eingeschränkt seit der op dass ich nachoperiert werden muss.

Lippenvergössßerung top Ergebnis

Kontra:

Ich bin mit meiner Lippenvergrösserung sehr zufrieden

Ergebnis

Pro:
Abwicklung Termin Vergabe
Kontra:
Kosten , Ergebnis, Beratung, Ehrlichkeit,
Haartransplantation

Ich kann die Klinik net Empfehlen war zur Haartransplantation da 1200 Grafts für 7000€ und habe immer noch kein Richtiges Haar. Die Anzahl Grafts wurden mir so empfohlen von Berater allerdings war es viel zu wenig was meine Empfindens extra so gemacht wird um eine Folge Behandlung zu machen diese wurde mir angebot 700 Grafts für 4000€. Auch habe ich sehr viel Haare an den Stellen verloren wo net Transplantiert wurde direckt nach Eingriff. Auf Anfrage vorher Nachher Bilder zu sehen sagte man es gäbe keine diese wurde aber gemacht vorher sowie nachher. Ich finde das man da nur an Geld denkt mich ärgert wieso man net tachilis redet und gleich sagt du brauchst soviel grafts und so viel kostet es ich muss mich Jez erneut den Zeitaufwand geben und erneut warten.

Sehr gute Klinik - nur zu empfehlen!

Pro:
Top Ergebnis, sehr gute Nachbetreuung!
Kontra:
Sprachschwierigkeiten des Arztes, von daher war ich mir nie sicher, ob meine Fragen richtig verstanden wurden bzw. ich erhielt teilweise keine zufrieden stellenden Antworten.

Ich hatte eine Brustvergrößerung mit Straffung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden!
Man sieht die Narben fast gar nicht, die Form sieht sehr natürlich aus, und ich bin absolut glücklich mit dem Resultat!
Die Betreuung - insbesondere die Nachbetreuung - ist sehr gut und umfangreich.
Die Operation wurde von meinem Operateur durchgeführt - er ist ausgesprochen sorgfältig, komplett und gewissenhaft!
Ich hatte vorher große Angst vor dem Eingriff bzw. dem Ergebnis, da es ja hier sehr große Unterschiede gibt und bin sehr glücklich, mich für diese Klinik entschieden zu haben!

Arrogante Mitarbeiter

Pro:
nur am Anfang der Empfang an der Rezeption war ok
Haartransplantation

Ich war in der Klinik, weil ich mich wegen einer Haartransplantation beraten lassen wollte. Die Beratung war unterirdisch! Ein sogenannter Berater Herr H. selbst kaum Haare auf dem Kopf und gefühlte 70 Jahre alt, nuschelte und rezitierte über die Op. Dann kam der Arzt dazu, auch eine arrogante Person. Ich kam mir vor wie bei ein Schulkind. Nur die wollten ja Geld von mir und nicht umgekehrt. Nicht einmal geschenkt würde ich dort etwas machen lassen. Und wenn ich die anderen Beiträge zu Haartranplantationen sehe, dann bin ich heilfroh, dass ich da nicht behandelt wurde!

Top Klinik, sehr zufrieden mit meiner Brustvergrößerung

Pro:
Super netter Personal, sehr guter Arzt, einfach Klasse!!
Brustvergrößerung

Ich hatte meine erste Beratung im August 2016. Schon von dem ersten Moment an wusste ich, dass ich meine Brustvergrößerung in dieser Klinik machen möchte. Ich wurde sehr freundlich empfangen, so wie sich es für eine Klinik gehört. Mir wurden alle Fragen beantwortet und keiner hat versucht mir einen weiteren Termin aufzuzwingen. Ich war davor in 4 weiteren Kliniken, Mainz, Mannheim und Umgebung. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mich richtig beraten. Ich hatte meine OP am 12.10.2016 und bin heute wieder auf der Arbeit (im Büro), bin sehr zufrieden mit der Klinik, mit dem Personal, mit dem Arzt und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen, sehr unzufrieden

Haartransplantation

Ich (m/24) habe vor 2 Jahren eine Haartransplantation bei Proaesthetic (Heidelberg) machen lassen und bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis sowie der Beratung.
Ausgemacht war eigentlich eine Einzelentnahme (4500€). Paar Minuten vor der OP kam der zuständige Chiroge und hat mich noch kurzfristig überredet, das eine Streifenentnahme sinnvoller wäre. Dem habe ich zugestimmt, weil ich eh schon aufgeregt genug war und wollte das alles nur möglichst schnell hinter mich bringen. Für die deutlich günstigere Streifenentnahme zahlte ich allerdings nicht weniger sondern es blieb bei den besagten 4500€!
Später dachte ich mir wenn das Ergebnis stimmt dann vergesse ich diese scharmlose Abzocke. Doch auf ein positives Ergebnis warte ich bis heute vergebens. Bei den anschließenden Kontrollterminen wurde immer alles schön geredet und man könne ja später noch eine weitere (kostenpflichtige) Transplantation vornehmen.... das ich nicht lache...

Fazit: Sehr unzufrieden, Proaesthetic (Heidelberg) nicht zu empfehlen

positive Absaugung

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Fettabsaugen Hüfte

Sehr netter Empfang, tolle Beratung, optisch schön

Haartransplantation

Pro:
Dachterasse
Kontra:
Preis und Ergebnis
Haartransplantation

Haatransplantation extrem schlecht und sehr viel Geld bezahlt für keine Veränderung

In dieser Klinik würde ich mich jederzeit wider behandeln lassen

Pro:
Sehr schönes Endergebnis, sehr natürliches aussehen der Brust
Kontra:
keine negativen Eindrücke
Brustvergrößerung

Sehr, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr intensive und individuelle Beratung. Ich fühlte mich gleich von Anfang an gut aufgehoben. War vorher in 4 verschiedenen Schönheitskliniken zu Beratung, nirgends wurde ich so gut empfangen und beraten wie bei Proästhetik.

Dina4 am 27.09.2016

ich habe meine Op vor mir. Im Oktober. Und ich hoffe sehr, dass ich auch so positiv davon berichten werde. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, war schon zwei mal in der Klinik. Wurde sehr freundlich empfangen und gut beraten.
Könnten Sie mir noch bisschen mehr berichten über Ihre Erfahrungen und wie Sie heute zufrieden Sind.
Vielen Dank.

Edina

Brust-OP

Freundlich, zuvorkommend, schnell, sauber, zentral

Haartransplantation - Totaler Fehlschlag

schlechte Erfahrungunzufrieden (Haartransplantation ohne sichtbares Ergebnis)
Pro:
Kontra:
keinerlei Verbesserung

Im Februar 2015 habe ich mich nach Beratungen in vier verschiedenen Kliniken zu einer Haartransplantation
in der Klinik proaesthetic entschieden.
Vereinbart wurden 1600 Grafts (1200 am Hinterkopf und 400 an den Geheimratsecken) zu transplantieren. Heute nach 15 Monaten sehe ich und mein persönliches Umfeld (Ehefrau, Freunde und Bekannte) nicht die geringste Verbesserung.
Ich hatte keine Wunder erwartet, aber doch eine zumindest sichtbare Verbesserung. Ich hatte Fotos vor der Behandlung und jetzt gemacht. Niemand dem ich die Fotos gezeigt habe, konnte mir sagen welche Aufnahme vor und welche 15 Monate nach der Behandlung gemacht wurde.
Ich hatte deswegen um eine Gespräch mit der Klinik gebeten. Nach über 200 km Anreise erklärte mir der Arzt, der mir im blutverschmierten Kittel und mit Mundschutz gegenüber trat, ich könne ja noch eine weitere OP machen lassen.
Die OP war ein 100 prozentiger Mißerfolg !
Angesichts der Behandlungskosten und des Ergebnisses könnte die Enttäuschung nicht größer sein.

proaesthetic-Team am 14.07.2016

Sehr geehrter "jo1962", aufgrund des Erfahrungsberichtes haben wir nun die Möglichkeit, Stellung zu Ihrer Behandlung zu beziehen. Dafür möchten wir vorab danken.

Wir sind sehr daran interessiert, Ihren Fall in der Geschäftsleitung zu besprechen, deshalb bitten wir Sie um einen kurzen Hinweis (per E-Mail an: [email protected]) mit Ihrem Namen und dem Behandlungsdatum.

Hochachtungsvoll, Ihr proaesthetic Team.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Augenbrauenangleichung

Augenbrauenlifting einseitig

Die Klinik, der Service, die Behandlung und
Nachbehandlung waren ausgesprochen gut

Sehr kompetentes und freundliches
Personal in angenehmem Ambiente

Brustvergrößerung

Pro:
Fürsorgliches nettes Personal

Sehr nettes personal, fürsorgliche Betreuung rund um den Klinikaufenthalt
Arzt Dr. Wild sehr nett und herzlich. Würde ich weiterempfehlen da es eine sehr schöne Atmosphäre ist.
PS: Und natürlich ein sehr schönes Ergebnis danach

Nasenkorrektur fehlgeschlagen

Kontra:

Vor drei Jahren habe ich meine Nase für 6000 Euro richten lassen. Der Eingriff war minimal am Knochen und an der Nasenspitze. Leider bin ich mit dem Ergebnis bis heute nicht zufrieden. Manchmal will ich sogar meine alte Nase zurück. Die Nasenspitze ist jetzt ungleichmäßig und fällig vernarbt im Inneren. Es sieht jeher aus wie eine aufgeschwollene Kartoffelnase-ganz anders,als ich mir gewünscht habe.....So gerne würde ich dies vom andren Arzt richten lassen, nur das Vertrauen ist einfach nicht da.

Jambes am 08.12.2016

Da gibt's nur Eines ! In die rekonstruktive plastische Chirugie im Marienhospital
in Stuttgart .Absolute Weltmeister in dieser Disziplin .War selbst zum neuen Auf-
bau eines ganzen halben Nasenflügels dort mit sensationellem Ergebnis .
Allerdings lange Wartezeiten.

Tolle Behandlung in vertrauensvollem Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Kontra:

Das Klinikpersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab immer einen zuverlässigen Ansprechpartner und ich habe mich wohl gefühlt

Kontra:

Lief alles super ab. Freundliches Personal. Patientenzimmer nicht sehr gut ausgestattet.

Aufspritzung

Pro:
Service, Endergebnis
Kontra:

Kann die Klinik wirklich nur empfehlen, hat alles super geklappt, ich habe mir Botox und Hyaluronsäure spritzen lassen. Nach einer Woche kann ich sagen - es ist so geworden wie ich wollte !

Rundum zufriedene Brustvergrößerung

- Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter
- Erfahrene, kompetente Ärzte.
- Wohlfühlatmosphäre

Hervorragende Betreuung & traumhaftes Ergebnis

Pro:
Beratung, Ergebnis, Nachkontrolle
BVG, Brustwarzenkorrektur

Modern, gepflegt, organisiert

Hervorragendes Ergebnis

Pro:
Ergebnis!, Beratung vom Arzt, Betreuung
Kontra:
Zu Beginn Organistorisch
Fettabsaugung

Sehr nettes Personal, beste Betreuung, komplette Betreuung während der Operation sehr gut, Operation optimal verlaufen, super Ergebnis

Fettabsaugung Bauch und Hüfte

Pro:
immer Ansprechpartner vorhanden
Kontra:
Beratungs und Aufklärung
Fettabsaugung mit Radiofrequenz im Bereich Bauch und Hüfte

Ich persönlich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vom ersten Beratungsgespräch bis nach der OP war alles zufriedenstellend. Meine Fragen und Ängste wurden ernst genommen und besprochen. Auch bei Fragen, die erst zu Hause eingefallen sind, bekam ich prompt Hilfe. Das gesamte Team war während und nach der OP sehr zuvorkommend. Selbst als ich noch eine Übernachtung drangehängt habe wg stärkeren Blutungen gab es überhaupt keine Probleme. Ich bekam diese Nacht auch nicht berechnet. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war, dass bei dem Aufklärungsgespräch nicht so ganz ehrlich gesagt wurde, wie die Heilung verläuft. Gut, das ist von Patient zu Patient verschieden, aber dass man nach 4 Tagen wieder gesellschaftsfähig sein soll und alles machen kann, ist dann doch etwas übertrieben. Ich war nach etwa zwei Wochen wieder einigermassen fit, aber Schmerzen hatte ich nach 5 Wochen noch deutlich, vor allem beim Liegen.Allein das Gewebswasser und Blut, was nach der OP aus den Einstichstellen läuft, dauerte bei mir 4 Tage.

sehr guter Service

Pro:
Super Service von Erstberatung bis OP
Brustvergrößerung

Klinik ist sehr sauber Personal sehr freundlich. Vertrauen zum behandelnden Arzt war sofort da

Kontra:

Nach 2-maliger Haartransplantation (als Frau) innerhalb von 6 Jahren kann ich die Klinik sehr empfehlen. Die Beratung über den Verlauf der Operation und die Erwartungen waren sehr umfangreich und ehrlich. Die Operation und Nachsorge waren zu jeder Zeit kompetent und auf mich persönlich eingestellt.

BodyTite: Radiofrequenz-Liposuktion

Pro:
Kompetenz, Qualität, Service
Kontra:
Fettabsaugung per Radiofrequenz-Liposuktion (BodyTite)

Ich habe im März 2015 im Rumpfbereich ein "BodyTite"-Verfahren machen lassen, also eine Fettabsaugung per Radiofrequenz-Liposuktion. Zuvor hatte ich zwei Beratungstermine in der proaesthetic Heidelberg. Der behandelnde Arzt (Dr. von Wild) war mir auf Anhieb symphytisch, er erläuterte mir mit seiner sehr kompetenten Art und seinem Know-how alle Details auf die es ankommt. Alles war sehr individuell auf mich abgestimmt, sodass sich nicht nur mein Kopf-, sondern auch mein Bauchgefühl nicht haben zweifeln lassen…
Schließlich war der gesamte OP-Prozess inkl. Vor- und Nachbereitung sehr positiv, es wurde sich sehr fürsorglich um mich gekümmert und man hatte das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Das Ergebnis spricht für sich, ich bin sehr zufrieden und das obwohl ich, was meinen Körper betrifft aufgrund meines Präsentationssportes, sehr kritisch mit mir bin…
Es wurde wirklich gute Arbeit gemacht – Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.
Ich würde jederzeit wieder zur proaesthetic Heidelberg gehen, hier schlägt sich die jahrelange Erfahrung in der Qualität nieder!

Immer noch in Behandlung nach 2 Jahren

Bruststraffung

Ich habe im Dezmeber 2013 eine Bruststraffung durchführen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt meiner Operation war alles super. Klinikpersonal und Ärzte waren freundlich und zuvorkommen.

Nach meiner Operation fing dann alles an.
Ich bin jetzt immer noch an der Nachbehandlung/Korrektur von der Operation im Dezember 2013 dran, aber nicht mehr in der Proaesthetic sondern in Mannheim in einer anderen Klinik, da die Proaesthetic mich nicht mehr behandeln möchte !!! Ich wurde bis jetzt 3 mal operiert und es sind jetzt 2 Jahre vergangen mit Schmerzen und erhehblichen Fahrtkosten die so nicht eingeplant waren.

Meine Beschwerde wurde in einem Brief runtergespielt. Dies hat vorallem mit dem ständigen Arztwechsel in der Klinik zu tun.

Eine Bruststraffung würde ich wieder machen lassen aber nicht mehr in dieser Klinik.

Hängebrüste

Ich wurde vor ca. 7 Wochen von Dr. von Wild operiert (Bruststraffung) und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Betreuung direkt nach der OP durch das Schwestern-Team und die Nachversorgung bei den Kontrollterminen lässt keine Kritik zu.
Ja, so ein Eingriff ist immer mit Risiken verbunden inkl. Einschränkungen während dem Heilungsprozess und es kostet auch eine Stange Geld, aber für mich war es das alles auf jeden Fall wert. Eigentlich frage ich mich nur: warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?!

Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

TOLLE BEHANDLUNG

Kontra:

HABE EINE SER GUTE ERFAHRUNG MIT DER KLINIK GEMACHT UND WÜRDE DEN EINGRIFF (LIPOSUKTION) IMMER WIEDER TUN.

TOP LEISTUNG / SERVICE

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015
Kontra:

WERDE REGELMÄSSIG VON DR. V. WILD BEHANDELT (FALTEN). DER SERVICE, DIE ORGANISATION SOWIE FREUNDLICHKEIT LÄSST KEINE KRITIK ZU!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brust Vergrößerung

Klink Sauber, Freundlich, keine lange wartezeiten. Flexible termine und bereitschaft.

Total begeistert mit Dr. Altinay. Freundlich, vertrauensvoller, Kompetenter Arzt.

FETTABSAUGUNG OHNE KOMPLIKATIONEN

- KEINE KOMPLIKATIONEN
- KEINE DELLEN
- TOLLES ERGEBNIS
- ALLES POSITIV

Proaesthetic Klinik Heidelberg - Brustvergrößerung

Brustvergrößerzng / Reiterhosen Fettabsaugung

Ich hatte am 18.05.2015 meine OP und bin bisher rundum zufrieden :-) d.h. auch sehr froh, dass ich endlich diesen Schritt gegangen bin.
Ich bin vom ersten Beratungsgespräch und bis jetzt sehr zufrieden.

Die Klinik ist nicht sehr groß, alles sehr sauber und sehr klassisch eingerichtet. Die Patientenzimmer sind sehr großzügig und sehr sauber und haben trotz der Krankenbetten einen absoluten Wohlfühlcharakter.

Das ganze Team von Empfang bis Beratung, Schwestern - alle sehr nett und einfühlsam.
Ich hatte wirklich sehr Angst vor der OP aber das Team hilft einem wirklich die Angst etwas zu vergessen... Ich hatte die Narkose leider nicht so gut vertragen - dafür hatte ich eine wahnsinnig liebe und fürsorgliche Nachtschwester die sich ganz lieb um mich gekümmert hat und am Morgen als es mir besser ging, gab es ein sehr leckeres Frühstück...

Mein größten Dank geht an Dr. med. Tobias von Wild - er hat bisher 1A Arbeit geleistet, mich von Anfang an sehr gut beraten, sich Zeit gelassen für das 1. Gespräch und durch seine sehr ruhige und doch witzige Art die Hemmung und die Angst genommen. Da ich nicht der Mensch bin, der sich gerne darstellt. Ich habe mich nie unwohl und immer bestens aufgehoben gefühlt... Vom ersten Ergebnis was ich bisher gesehen habe, bin ich mehr als zufrieden und sehr glücklich!

Bruststraffung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal ist sehr warmherzig, witzig und einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich Spitze, Dr Wild!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles komplikationslos)
Pro:
erstaunlich schönes OP Ergebnis nach der Brust -Straffung
Hängebrust

Die Klinik ist klein und sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl und wird gut aufgenommen. Die Atmosphäre ist freundlich und aufmerksam, die Abläufe sind gut abgestimmt. Lange Wartezeiten habe ich nicht erlebt. Das Gebäude ist alt, aber im Inneren eine kleine Oase. Also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen.

Was mich sehr erstaunt und mir ein echtes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war mein Narkosearzt, der mir den schnellsten und besten Weg in die Klinik herausgesuchte (vielen Dank dafür, ich lächle immer noch) und mein Operateur, Dr von Wild, der mit viel Humor und Esprit die Behandlung durchgeführt und mir damit auch meine Ängste genommen hat. Mein Dank geht auch an die Schwestern und Angestellten, die immer freundlich und herzlich sind.
Das alles hat mich sehr beeindruckt.

Ich habe sehr lange gebraucht mich für eine OP zu entscheiden und heute bin ich froh, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe. Es war schön in so guten Händen gewesen zu sein. Ich kann die Klinik also nur sehr empfehlen!

Hervorragende Betreuung

Pro:
Gutes Vertrauensverhältnis - Gutes Ergebnis
Unteres Facelift

"Bei mir wurde ein unteres Facelift durchgeführt und ich bin mehr als zufrieden. Außer der professionellen Arbeit möchte ich das absolute Vertrauensverhältnis hervorheben. Im Falle einer solchen Entscheidung ist es so wichtig, sich in guten Händen zu fühlen und sowohl Frau Dr. Santos-Stahl wie auch Herr Dr. Altinay waren weit über das "normale Maß" hinaus, rund um die Uhr um mich bemüht, mir sämtliche Fragen zu beantworten, sich ständig zu kümmern und mir so ein absolut gutes Gefühl zu vermitteln. Das perfekte Ergebnis war dann natürlich die Krönung. Vielen Dank dafür!"

TOP KLINIK

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war bei mehreren Kliniken)
Pro:
VOM ERSTEN MOMENT (Beratungsgespräch) BIS ZUM SCHLUSS NUR POSITIVES
Brustvergrösserung

Top Klinik, hatte am 16. März meine BV und alles ist super gelaufen. Am Morgen vor der OP war ich recht nervös und bekam eine kleine Tablette zur Beruhigung. Ich kam in mein Zimmer (übrigens mein Freund durfte mit mir im Zimmer bleiben) dann kam auch schon die OP-Schwester mit einem Lächeln und meinen Sachen die ich zur Op anziehen musste (Thrombosestrümpfe, Kittel, Hose). Frau DR. SANTOS STAHL kam zu mir ins Zimmer wir besprachen noch kurz die Implantate dir bestellt wurden und die OP Technik und plauderten noch ein bisschen. Ich war schon um 11. 15 Uhr in der Klinik und die OP war für 12.30 Uhr geplant, ich kam als zweite dran. Dann wurde es ernst, ich wurde von der Op-Schwester abgeholt und Frau DR SANTOS STAHL machte Fotos und zeichnete alles ein. Ich kam dann in den OP-Saal und dann ging es ganz schnell bekam gar nichts mehr mit. Ich wurde super versorgt Abends hatte einen Krankenpfleger Dienst der war total nett brach mir Zwieback und Tee, weil ich Abends die Nudeln nicht essen wollte (war noch zu früh nach der Narkose) während der Nacht kam er mehrmals vorbei. Am Dienstag dann der Verbandswechsel SUPER und die Drainage kam ab. Das Resultat sieht super aus, aber natürlich ist es noch angeschwollen aber die Form ist super. Ich bin jetzt 2 Tage Post OP und super glücklich das ich mich endlich getraut habe und vor allem dass ich die richtige Klinik gewählt habe. Vielen Dank an alle vor allem an Frau DR SANTOS STAHL und Jutta meine Betreuerin

Kontra:

Ich habe mir im Dezember 2014 am Ober- und Unterbauch das Fett absaugen lassen. Die Betreuung war sehr gut. Alle waren ganz lieb zu mir. Auch die Nachsorge war super. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße an das ganze Team

Traut euch ihr Männer

Pro:
Das Ergebnis ist sehr gut
Fettabsaugung

Als erstes: "traut euch MÄNNER"!!
Habe mich getraut mir meinen Männerbusen absaugen zu lassen. Ich muss sagen ich war vom ersten Moment der Beratung bis zum Endergebnis sehr zufrieden. Die Betreuung durch den Arzt und das Personal war sehr gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Martin

niko80 am 16.01.2015

Hi, das hört sich super an. Ich habe bislang Cortisonsalben probiert, mit mässigen Erfolg. Were hat dich operiert dort?

Perfekte Klinik

Pro:
Betreuung
Brustvergrösserung

Sehr schöne und sehr saubere Klinik. Ich habe mich hier von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine gesamten Fragen wurden beantwortet und man hat sich sehr sehr viel Zeit für mich genommen.
Auch die Nachsorge ist klasse. Ich kann bei Fragen jederzeit nochmal anrufen und bekomme immer wieder geholfen.
Ich musste eine Nacht in der Klinik verbringen. Das Zimmer ist sehr sauber und schön eingerichtet. Das Essen war ebenfalls super.
Besser könnte es in einer Klinik nicht sein.
Ich würde mich immer wieder in die Hände dieser Klinik begeben. Das finde ich bei solchen Eingriffen das Wichtigste, dass man sich wohl fühlt und dem Arzt vertraut.
Das trifft hier zu 1000% zu.
Vielen Dank an die Klinik und an Dr . Von Wild.
Natürlich bin ich auch mit dem Ergebnis der Operation bestens zufrieden, genau wie ich es mir vorgestellt hatte!!!

Gelungene Fettabsaugung

Pro:
Vom 1. Besuch bis zum letzten Besuch fühlte ich mich gut betreut.
Fettabsaugung/ Oberschenkel Innen und Aussen

Ich war 2014 in der Klinik zur Fettabsaugung.
Ich war während der Behandlung und mit der Nachbetreung sehr, sehr zufrieden, würde diese jeder Zeit weiter Empfehlen und selbst wieder hin gehen.

ZU JEDERZEIT WIEDER

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR AUFKLÄREND)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PROFESSIONELL)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TERMINE PÜNKTLICH EINGEHALTEN)
Pro:
SEHR GUTES ERGEBNIS
Kontra:
--------
Micro Haar-Kopfhautpigmentierung

SEHR FREUNDLICHES, MOTIVIERTES TEAM.
SEHR KOMPETENT UND ZUVERLÄSSIG.
TOLLES ERGEBNIS, KANN MAN NUR WEITEREMPFEHLEN.

Jacqueline.oseib am 03.12.2015

Hallo, darf ich fragen welcher Arzt tätig war? Danke im voraus. Lg

Augen gehen nach Oberlid-Straffung nicht zu!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein schönes Ergebnis)
schlechte Erfahrungzufrieden (war ok)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
miserable OP
Oberlid-Straffung

Ich habe mir letztes Jahr (2013) die oberlider straffen lassen bei Dr. Pees und bin sehr unzufrieden. Die Beratung war ganz ok und das personal auch freundlich, doch vor der OP und der Ablauf waren miserabel.
Er hat einfach losgelegt ohne etwas zu sagen, kein vor warnen nix. Die spritzen waren die Hölle und trotz der Betäubung habe ich die schmerzen gespürt.
Nach der OP hat sich eine nette Schwester um mich gekümmert, war auch nur ein paar std da und durfte dann nach Hause.
Die Verheilung hat bei mir sehr lange gedauert, das ist natürlich bei jedem anders.
Doch das schlimmste an der Sache: Es ist ein Jahr her und MEINE AUGEN GEHEN IMMER NOCH NICHT ZU !!!
Ich habe seit einem Jahr probleme und muss ständig zum Augenarzt weil die Augen schmerzen, tränen und brennen. Meine Augen können sich nicht ausruhen da sie im schlaf auch nicht komplett geschlossen sind.
Muss jede halbe std Augentropfen benutzen.
Nach mehrmaligem beschweren bei Dr. Pees und ständiger kontrolle, keine Einsicht seines Fehlers, kein Mitgefühl und keine Hilfe.
Seine Reaktion: ist jetzt halt so, Übungen machen und wenn die lider wieder runter hängen dann muss man das in Kauf nehmen. Na toll so viel Geld gezahlt, kein schönes Ergebnis und dazu noch Beschwerden.
Nicht zu empfehlen!!!

TTulpe am 07.11.2014

Das kann ich mir bildhaft vorstellen, wie ihr Ergbnis geworden ist. Ich bin auch Geschädigter dieser Klinik. Ich werde nun gerichtlich gegen die Klinik vorgehen, da ich auch von verschiedenen Spezialisten dazu geraten bekommen habe.

Leider habe ich mich damals von dem "professionell" wirkenden Internetauftritt blenden lassen.

Der Rest (Betreuung und Klinikpersonal) und das Ergebnis der OP ist alles andere als zufriedenstellend. Zumal die ganze Sache noch mit enormen Kosten verbunden war. als der OP-Betrag (natürlich war Vorkasse verlangt) bezahlt war, wurde man abgefertigt.

Ich kann nur abraten. Einen eigenen Bericht werde ich demnächst hier verfassen.

Micro Haar Pigmentierung

Glatze

War hier zur Micro Haar Pigmentierung. Super Beratung. Sehr flexibel bezueglich Behandlung und Terminfindung. Und das wichtigste: perfektes Ergebniss

Jacqueline.oseib am 03.12.2015

Hallo! Ihre Bewertung freut mich zu lesen. Was ist ihrer Meinung nach das wichtigste, was es zu beachten gilt? Lg,danke.

Kompetenz in den besten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brustvergrösserung danach Kapselfibrose

Vor 6 Jahren habe ich eine Brustvergrösserung von Dr.M.Pees in der Proaesthetic Klinik durchführen lassen . Das Resultat war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte , denn mein Wunsch war dass das Ganze sehr natürlich aussehen sollte .Jetzt nach 6Jahren hatte sich leider in der linken Brust eine Kapselfibrose gebildet . Dr.M.Pees und das gesamte Team der Klinik waren äusserst freundlich und entgegenkommend in allen Bereichen, so dass die Kapselfibrose letzte Woche erfolgreich operativ entfernt wurde.Auch hierbei hatte ich wiederum das Gefühl und die Überzeugung in den besten Händen zu sein.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!

Tolles Ergebnis nach Nasenkorrektur

Pro:
Beratung
Kontra:

Nach langer Rechercher habe ich mir 5 Kliniken in Deutschland zu einem Beratungsgespräch für eine Nasenkorrektur rausgesucht. Alle waren ok, doch der leitende Arzt der Proaesthetic hat mich überzeugt. Die Beratung war viel intensiver und mein Bauchgefühl sagte mir, dass das die richtige Klinik für mich ist. Die OP ist ca. 9,5 Monate her und die Schmerzen sind bereits vergessen, denn das Ergebnis ist fantastisch. Ich bin viel selbstbewusster geworden und habe neuen Lebensmut gefunden. Mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen.

zwei Liposuktionen fehlgechlagen

Pro:
Arzt und Beraterin waren sehr nett.
Kontra:
zwei fehlgeschlagene Liposuktionen
Liposuktion

ich habe in der Proaesthetic eine Liposuktion durchführen lassen. Das Ergebnis war ernüchternd. Die operierende Ärztin vergaß die Flanken an den Seiten abzusaugen. Somit trat der gewünschte Effekt nicht ein.

Ein Jahr später dann wurde die Korrektur durchgeführt. Auch hier war das Ergebnis ernüchternd, da an den Flanken immer noch viel zu viel Fettgewebe übrig war. Dies wurde auch von dem operierenden Arzt bestätigt.

Nun soll dieses Jahr im Winter die Korrektur der Korrektur stattfinden. Man kann sich vorstellen, mit welcher Begeisterung ich diesem Termin entgegensehe.

Hinzu kommt, daß die Klinik nun versucht etwaig entstehende Folgekosten auf mich abzuwälzen in dem ich eine Einwilligung unterzeichnen soll, die der Klinik im Falle einer weiteren Korrektur die Zahlung einer normalen Liposuktion zusichert.

Diese Vorgehensweise hinterlässt bei mir einen noch faderen Beigeschmack und zeigt, daß Kunden, bei denen einiges nachweislich schief lief, keine große Aufmerksamkeit mehr beigemessen wird, da sie in dem Fall natürlch nicht mehr zu den zahlenden Kunden zählen, sondern lediglich Geld kosten.

Ich möchte noch dazu sagen, daß ich nicht übergewichtig war, geschweige denn bin.

Männlich, 185cm 88 kg

Da solte es doch bei einer vermeintlich professionell ausgestatteten und erfahrenen Klinik möglich sein eine ordnungsgemäße Operation durchzuführen.

Peinlich!

Top Klinik!!

Hallo ihr lieben,
ich habe schon immer unter meinen kleinen Brüsten gelitten.
Also habe ich endlich den Entschluss gefasst mich operieren zu lassen und habe mich sehr lange im Internet nach einer guten Klinik informiert. Nach verschiedenen Gesprächen in verschiedenen Kliniken bin ich auf die Heidelberger Klinik Proaestetic gestoßen.
Somit habe ich dann einen Beratungstermin vereinbart,der kostenfrei war und wurde auch super von Herrn Dr.Altinay beraten.
Ich habe mich sofort sehr wohl und vertraut gefühlt,da Dr.Altinay sich viel Zeit genommen hat um mich richtig über alles aufzuklären.
Vor wie auch nach der OP, haben sich die Krankenschwestern ganz toll um mich gekümmert.Eine Nacht bin ich zur Überwachung in der Klinik geblieben.
Ich konnte das perfekte Ergebniss sogar mit Verband sehen (habe mich übrigens für die anatomische Form entschieden). Schmerzen waren auch erträglich und jetzt ca. 6 Wochen nach der OP merk ich gar nichts mehr und kann sogar wieder Sport machen und bin sehr glücklich.
Es hat einfach alles gestimmt von A-Z. Ich bin der Heidelberger Klinik Proaestetic sehr dankbar,es gibt ein wahnsinnig tolles neues Lebensgefühl und dafür ist der Preis völlig ok denn das macht man nur einmal! Die Klinik und das Team kann ich sehr empfehlen.

Oben hui und pfui

Pro:
Betreuung nach der OP
Nasenkorrektur

Vorab: Mit der Leistung des Chirurgen bin ich sehr zu frieden. Leider mit der Betreuung durch die Klinik nicht. Meine Ansprechpartnerin war total demotiviert und genervt am Telefon, wenn es um Terminabsprachen ging. Eine Lebensmittelunverträglichkeit wurde von ihrer Seite nicht weitergegeben. Folge: Nach dem Aufwachen gab es nichts für mich in der Klinik zu essen!! Und da man ja nüchtern zur OP erscheinen muss, war meine letzte Mahlzeit auch schon fast 24 Stunden her. Ich hatte mega Hunger. Lediglich ein Apfel wurde mir angeboten. Nur leider soll man nach einer Nasenkorrektur solch harte Lebensmittel nicht zu sich nehmen. Mit wurde versprochen, dass es am nächsten Tag etwas für mich geben würde. Leider, gab es da nur Tee. Ich war froh, als ich um 10:00 Uhr die Klinik verlassen und nach Hause fahren durfte. Dort gabe es nach mehr als 40 Stunden endlich wieder was zu essen.
Als unangenehm habe ich ebenfalls empfunden, dass die Zimmer nicht auf der Etage der OPs sind. Man läuft somit nach der OP direkt durchs Wartezimmer. Nicht so toll. Ich hatte Glück, mich hat keiner gesehen, da meine OP länger gedauert hat, als geplant. Anonsten bemühen sich dort alle sehr freundlich zu sein. Weniger ist manchmal mehr... Soll heißen: ein ehrliches freundliches Wort kommt bei mir immer noch mehr an, als ein aufgesetztes Lächeln.

JessStan am 13.02.2014

darf ich fragen bei welchem Chirurgen du warst?

Jess

Proaesthetic auf jeden Fall empfehlenswert!

Pro:
Service, Qualität, Beratung, Finanzierung
Kontra:
Preis

Habe bei der Proaesthetic die Brustvergrößerung machen lassen. Nach insg. 5 Beratungen in Mannheim, Karlsruhe und Köln bin ich in Heidelberg fündig geworden. Die Beratung war ausserordentlich intensiv, man nahm sich genügend Zeit und ging auf meine Wünsche ein. Kein Druck bei der Unterschrift bzw. genügend Zeit für die Entscheidung. Extrem guter Service im Punkto Finanzierung. Der Preis war im oberen Segment, aber aufgrund der Tatsache, dass ich diese OP nur 1x mache - ging es mir um Qualität und nicht Geld. Die OP verlief wunderbar und das Ergebnis ist super. Inzwischen sind zwei andere Freundinnen von mir ebenfalls dort behandelt worden. Alle bestens zufrieden.

Tolles Team! Tolle Klinik! Sehr zu empfehlen!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde sehr steril gearbeitet!!!)
Kontra:

Ich hatte heute vor 2 Wochen eine OP in der Heidelberger Klinik Proaesthetic und bin rundum zufrieden!!! Die OP verlief einwandfrei und auch die Nachkontrolle und das Fäden ziehen hat super geklappt. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt. Operiert hat mich Dr. Fischborn. Ein sehr netter junger Mann, der es tatsächlich geschafft hat, mir meine Angst vor diesem Eingriff zu nehmen. Auch direkt nach der OP hat man sich um mich gekümmert und bevor ich entlassen wurde (übrigens am selben Tag noch), hat Dr. Fischborn auch nochmal persönlich bei mir vorbeigeschaut. Ein wirklich sehr nettes Team!! Ich kann diese Klinik echt jedem empfehlen.

Vielen Dank für alles an die Heidelberger Klinik!!!!!

Brustvergrößerung

Pro:
freundliches Personal und ein sehr netter Dr. Altinay
Kontra:

Ich hatte am 17.5 meine Brustvergröserung und bin sehr zufrieden. Nach einem sehr netten Telefonat, hatte ich mich dazu entschlossen zu einem Beratungsgespräch zu gehen. Ich wurde sehr gut beraten und man hat sich auch viel Zeit für mich genommen. Ich hatte zwei Gespräche bei Dr. Altinay bezüglich der Implantate. Ich war mir leider unsicher welche Größe zu mir am besten passen würde. Am Tag der Op war ich sehr aufgeregt. Zuerst hatte ich noch ein Gespräch mit dem Anästesisten, er war auch sehr nett und versuchte mir die Angst etwas zu nehmen. Bei der Vorbereitung vor dem Op waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte zwar Angst aber fühlte mich wohl. Nach dem hatte ich starke schmerzen und wurde bestimmt 1,5 Stunden noch überwacht und bekamm genug Schmerzmittel. Dr. Altinay schaute das erste mal nach mir. Danach musste ich, leider, total benommen die Treppen runter in mein Zimmer gehen. Ich wurde aber von drei netten Schwestern gestützt. Auf dem Zimmer wurde bestimmt alle halbe Stunde nach mir geguckt. Und egal was für ein Verlangen ich hatte z.B Toilette gehen, trinken, Bett etwas höher stellen oder Schmerzmittel, es wurde alles mit einem lächeln erfüllt. Dr. Altinay schaute noch 4 mal nach mir und fragte mich ob alles i.O. wäre. Am Abend gab es Abendessen , das war sehr lecker und von da an ging es mir besser. Nachts war eine Nachtschwester da, die war auch sehr nett und hilfsbereit. Am nächsten Morgen gab es lecker Frühstück und dann kam der Arzt und eine Schwester, mir wurde der Verband abgemacht und ich durfte das erste mal meine neuen Brüste betrachten. Danach wurde ich nach Hause entlassen. Nach 5 Tagen wurden mir die Drainagen gezogen und nach 2 Wochen die Fäden. Nach insgesamt 6 Wochen war ich bei der letzten Untersuchung. Die Nachsorge war stets sehr gut, ich hatte auch da viele Fragen die mir immer beantwortet wurden. Das ganze Personal war immer sehr freundlich und höflich. Jetzt darf ich ein mal im Jahr zur kostenlosen Untersuchung der Brust kommen.

FA Reiterhosen

Pro:
Sehr sehr freundliches Personal.
Kontra:

Gestern habe ich mir an den Oberschenkeln sowie an der Hüfte fett absaugen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zwar kann man jetzt, ein Tag später noch kein Ergebnis sehen allerdings kann ich absolut nichts negatives über die Klinik Proaesthetic sagen. Ich wurde sehr freundlich empfangen, am Tag des Beratungsgespräches sowie am Tag der op. Die klink ist wirklich sehr schön und man hat vom Wartebereich aus einen wahnsinnigen Ausblick. Mein Arzt sowie meine Beraterin waren super freundlich und sehr ehrlich, auch was Risiken etc. betrifft.
Am Tag der Op wurde ich in mein Zimmer gebracht um meine Sachen abzulegen und mich umzuziehen. Das Zimmer war modern eingerichtet, es standen 2 Betten drinne jedoch hatte ich es glücklicherweise für mich alleine. Es gab auch einen Schrank und einen Fernseher, auf der Fensterbank stand etwas frisches Obst. Ich war tierisch aufgeregt, wurde aber immer von sehr netten Schwestern beruhigt. Nun war es soweit, zwar musste ich durch den Empfangsbereich laufen, was ja viele bemängeln, das machte mir aber nichts aus.
Nun wurden die Stellen eingezeichnet die abgesaugt werden sollten und ich wurde mit Desinfektionsspray eingesprüht, bekam eine Thrombose spritze usw. Während des absaugens döste ich leicht vor mich hin.
Wieder in meinem Zimmer schlief ich noch und bekam Abendessen, auch dies war sehr lecker.
Mit meiner Miederhose, die mir noch im op angezogen wurde und leichten Schmerzen habe ich leider weniger gut schlafen können, fühlte mich aber in guten Händen. Zwischen durch schaute der Arzt und die Schwester nach mir.. Hieran kann ich mich aber nur sehr dunkel erinnern.
Morgens bekam ich auch wieder ein sehr leckeres Frühstück, eine Schwester wechselte meine Pflaster und gab mir eine Spritze, ich klärte noch kurz letzte fragen mit dem Arzt, machte einen Termin aus für die Kontrolle und wurde noch von einer sehr netten Empfangsdame zum Hbf gefahren!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Brustvergrößerung

Pro:
Optik, Service,
Brustvergrößerung

Ich war schon Jahre lang unzufrieden mit meiner kleinen Brust. Hatte jedoch immer so eine große Angst vor den Eingriff.
Eine Freundin hat sich 2011 dort die Brust vergrößern lassen. Das Ergebnis hat mir sehr gefallen. Ich habe dort einen Beratunstermin gehabt und fühlte mich sehr wohl. Auch der Arzt war sehr freundlich und hatte sich viel Zeit genommen. Trotz der ganzen Aufregung die ich hatte - ich bin zu 100 Prozent zu frieden und würde immer wieder ohne zögern dort hingehen ...

Höcker nach einer Nasenkorrektur

Pro:
Kontra:
Enttäuschung

Hallo, bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Nasenkorrektur vorgenommen. Ich bin total unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte eine Höckernase vor der OP. Kurz vor der OP dachte ich ein Traum würde wahr werden - endlich würde dieser Zinken in meinem Gesicht verschwinden. Dann kam die große Enttäuschung. So viel Geld gespart und der Höcker ist immernoch da!!! Termine wurden auch mehrmals seitens der Klinik nicht eingehalten und kurzfristig verschoben. Ich habe mein ganzes Vertrauen einem Chirurgen geschenkt und alles umsonst. Der Chirurg sah den Fehler selbst ein und nahm eine weitere Korrektur vor, aber die Nase ist immernoch krumm. WAS SOLL DAS? fühle mich total verarscht und ausgenommen. Mittlerweile arbeitet der Chirurg aber in einer anderen Klinik in Eberstadt. Also passt auf, dass ihr nicht genauso einen Flop erlebt und holt euch lieber mehrere Meinungen ein.

JessStan am 13.02.2014

darf ich fragen bei welchem Chirurgen du warst?

Jess

Wäre ich gleich zur proaesthetic, wäre mir vieles erspart geblieben

Pro:
Kontra:
gibt es nicht
Nase

Ich wurde schon einmal an meiner Nasenscheidewand operiert. Hätte ich damals die gleiche Aufklärung bekommen, wie die in der proaesthetic, hätte ich mir vieles erspart.
Da ich keine Luft mehr bekam, sagte mein HNO, dass ich die Nasenscheidewand begradiegen lassen sollte. Was ich auch machte, aber mir wurde damals nicht gesagt, dass die Nasenscheidewand ein Gedächtnis hat und sich immer wieder krümmen wird. Mein Arzt bei der proaesthetic klärte mich darüber auf und erklärte mir auch, dass dies bei seiner Methode nicht mehr passiert. Durch eigenen Knorpel wird die Nasenscheidewand gestützt und kann sich nicht mehr krümmen. Hätte man das damals gemacht, wäre keine 2. OP nötig gewesen. Ich hatte damals viele Schmerzen und meine Nase war mit Tamponaten, bis wer weiss wohin ausgestopft. Das Entfernen war grausam. Meine Frage ging auch gleich in diese Richtung, aber die Angst wurde mir gleich genommen. In der proaesthetic wird Silikon verwendet, das habe ich beim ziehen nicht einmal gespürt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.
Zum Team und den Abläufen kann ich nur sagen SUPER. Die Betreuung und Freundlichkeit war nicht zu überbieten. Man gab mir das Gefühl, ich wäre die wichtigste Person in der Klinik. Auch bei der Nachsorge wurde man noch von allen erkannt und mit Namen angesprochen. So etwas ist man als Kassenpatient nicht gewöhnt. Der große Unterschied zwischen einer normalen Klinik und einer Privatklinik fängt schon beim Empfang an und setzt sich in allen Bereichen fort. Ich bin heute noch dankbar, dass mir die proaesthetic empfohlen wurde. Ich empfehle die Klinik jetzt auch und habe bis heute noch keine negative Rückmeldung.

endlich wieder volles Haar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ziel erreicht)
Pro:
genau das versprochene Lebensgefühl, TOP
haartransplantate

Ich habe mir Haare transplantieren lassen, ich bin SEHR, SEHR zufrieden, ein Ergebnis, von dem ich nicht einmal geträumt hätte.
Alleine der Blick in den Spiegel, das stylen der Haare und der Blick von Frauen bis hin zum einige Jahre Jünger aussehen war jeden Cent wert, wenn ich gefragt werde ob ich es wieder tun würde, AUFWENDEN FALL.
DANKE AN PTOAESTHETIC, EIN TOLLES WIEDERERLANGTES LEBENSGEFÜHL

Tolle Vorbereitung, schöne Betreuung, super Ergebnis

Pro:
Ergebnis
Brustvergrößerung

Qualifiziertes Ärzteteam, freundliche Mitarbeiter und toller Empfang. Beratung war sehr informativ und kompetent. Mein Vertrauen hat mein behandelnder Arzt sehr schnell gewonnen, da er jeder meiner Frage ausführlich beantworten konnte. Auch nach der OP wurde ich regelmäßig zur Nachsorge einbestellt und fühlte mich in den richtigen Händen.

super zufrieden mit Proesthetic

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut unkompliziert und zuvorkommendes Team)
Pro:
Sehr gute ausführliche kostenlose Beratung, sehr gute Betreuung während Aufenthalt, sehr gute Ärzte, kurzfristige Terminvergabe, sehr schöne Klinik
Brustvergrößerung

Absolut kompetente Ärzte, sehr individuelle Betreuung während und nach dem Klinikaufenthalt.
Ich bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden und kann Proesthetic sehr weiterempfehlen.

Enttäuscht

Pro:
Kontra:
Fast alles-aber vor allem das extrem unfreundliche Personal

Viele Eindrücke ( negativ ) haben einige schon vor mir geschildert die ich nur BESTÄTIGEN kann. Die Räumlichkeiten sind schrecklich. Direkt nach dem aufwachen der Narkose wird man eigentlich gedrängt so schnell wie möglich in sein Zimmer zu "gehen". Auf wackeligen Beinen muß man eine Etage die Treppe runterlatschen und am Empfang vorbei-unfassbar.
Dort wird man eigentlich nur alleine gelassen und abgelegt um so schnell wie möglich wieder zu verdufften. Das Geld haben die ja schon. So weit ich weiß wird bei Patienten nach einer OP regelmäßig Fiber gemessen, zumindestens war dies so bei allen anderen OP´s die ich bisher hatte. Aber doch nicht in dieser Klinik und ich bekam Fiber. Auch sonst kümmert sich keiner um einen. Ich hatte das Gefül man wird nur abgefertigt und hatte von einer teuren OP in einer Schönheitsklinik als Privatpatient eine andere Vorstellung als das was mich in dieser Klinik erwartete. Aber was mir von Anfang an auffiel war dieses extrem unfreundliche und unfähige Personal. Schon am Morgen bei dem Gespräch mit dieser Narkoseärztin, eine der unfreundlichsten Person die mir je begegnet ist.
Kurz und knapp würde ich keine Empfehlung abgeben sich in dieser Klinik operrieren zu lassen, die die Leute wahrscheinlich nur mit ihren kostenlosen Beratungsgesprächen anlocken will. Ich hab einen Hass gehabt auf die Klinik und vor allem auf das Personal das ich es bereut habe mein Geld für diese Klinik ausgegeben zu haben.
Was das Operationsergebnis angeht bin so ganz zufrieden, bin aber auch nicht vom Fach um zu sagen ob das Ergebnis jetzt wirklich gut oder mittelmäßig oder sonst was is. Ich bin nur der Meinung das was die können, kann jede andere Klinik auch.

TTulpe am 29.11.2014

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du da warst?
glg

Nach der OP direkt fallen gelassen

Pro:
Kontra:
Von a-z
Brustvergrösserung

Ende September habe ich mir bei Herrn Doktor Stechel die Brust vergrössern lassen.

Ich versuche mich kurz zu fassen durch Notenvergabe.

Anestesist: 5, nach bitten weiterer Schmerzmittel "die" hat schon genug, soll ich "die" vergiften, oder was.
Schwestern: 6. Nach 5 Stunden im kleinen Aufwachraum, bekam ich von 5 anwesenden Schwestern, nach mehrmaligem Fragen, KEIN Wasser.
In mein Zimmer musste ich durch den Empfang laufen!!!!
Nachtschwester:6. Nachts Kreislaufschwäche und Übelkeit, Anlage zum rufen defekt, 1,5 Stunden zum erreichen eines Telefons gebraucht. Nachtschwester kam verschlafen mit den Worten "was is?"
Helfen wollte sie mir, indem sie mich ins Bad führen wollte, dafür meinen linken Arm hoch riss, um sich einzuhaken. HALLO???!!! Nach einer BrustOP durch schmerzen NICHT möglich.
Habe sie dann lauthals raus geschmissen.

Chefarzt kam am morgen, mit Händen im Kittel..zweimal ja, ein mhm, sie können dann um 10Uhr gehen.

Die rechte Brust ist bis heute taub, aber nach HD gehe ich nicht mehr!

TTulpe am 29.11.2014

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du da warst?

Infektion in der Brust - Brust OP

Brust OP

Die Klinik macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Gern ist man auch bereit einen hören Betrag zu zahlen, obwohl man es an anderer Stelle günstiger bekommen hätte.

Jedoch ist die Brust-OP meiner Frau nicht so gut verlaufen.
Schon 2 Tage nach der OP wurde die Klinik über extreme, höllische Schmerzen und Schwellungen informiert. Dies geschah mehrfach vom 02.-07. Tag. Am 7. Tag fand die Nachuntersuchung statt. Dies wurde auch höchste Zeit, da meine Frau in dieser Zeit nie schmerzfrei war, NIE!
Zur Nachuntersuchung, wurde alles als Normalität und normaler Schmerzverlauf heruntergespielt. "Sie möge die Schmerzmedikation einhalten, dann wird das schon"!
Am 14. Tag wurde meine Frau mit Bewusstlosigkeit in den Notfall eingewiesen. Sie befand sich in höchster Lebensgefahr!
Ihr wurden ca. 1,5 Liter Eiter aus der Brust geholt, weil Sie eine riesige Infektion in der Brust hatte. Dies hätten die Ärzte auf jeden Fall zur Nachuntersuchung erkennen müssen, das was schief läuft. Aber nicht`s geschah. Eine einfache Blutprobe hätte meiner Frau viel Leid und Schmerz erspart. Sie wurde inkl. der Not-OP innerhalb einer Woche 4 x operiert um den Entzündungsherd in den Griff zu bekommen. Der absolute Wahnsinn!

Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und eine Normalität ist bislang nicht eingezogen. Vom ästhetischen und mentalen Schaden, der Ihr zugefügt ganz zu Schweigen.

TTulpe am 29.11.2014

Darf ich fragen, welcher Arzt da tätig war?

Hallo an alle :)

Ich hatte am 2. November ein Termin zur Brustvergrößerung.
Ich kann die Klinik nur jedem weiterempfehlen.

Das Ergebnis ist einfach ein Traum. Dank dem super erfahrenden Arzt den ich hatte.
Vor und nach der op hatte ich auch eine sehr nette Betreuerin die immer für mich da war.
Auch nach der op haben sich die Krankenschwestern sehr liebevoll um mich gekümmert,sie sind immer mit einem lächeln ins zimmer gekommen,und haben immer geguckt ob es einem auch gut geht. Egal wie oft man geklingelt hat, man hatte nie das Gefühl das sie genervt sind,wirklich sehr nettes personal.
Auch der Arzt kam danach noch rein um zu gucken wie es mir geht.
Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen,da stimmt alles von
A-Z
Es gibt nix schlechtes was ich sagen könnte.
Ich würde immer wieder hingehen :)

Sehr gute Klinik. Bin sehr zufrieden!

Pro:
Netter Arzt und nettes Personal
Kontra:
Etwas teuer!
Bauchdeckenstraffung

Ich habe mich Ende August 2012 einer Bauchdeckenstraffung unterzogen und muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man hat mir eine Mitarbeiterin zugestellt, die mit mir vor und nach der OP im Kontakt ist und mir wirklich jede Frage umgehend beantwortet. Der Arzt hat mir jede Frage beantwortet und ich war der Meinung, dass er Ahnung hatte, von dem was er tat. Natuerlich muss man auch als Patient auch etwas Recherche machen, und Fragen stellen.
Das Personal war sehr, sehr nett. Jede Frage die ich nach meiner OP hatte oder jeder Wunsch wurde mir erfuellt, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Ich war insgesamt 3 Tage dort, da der Arzt sicher gehen wollte, dass es keine Komplikationen gibt.
Ich hatte zu keiner Zeit jemals das Gefuehl, dass die Leute oder der Arzt dort genervt waren.
Das Einizge was ich zugeben muss, war...dass es doch unangenehm war, nach der OP selbst runterzulaufen, aber es sind bis 15/16 Uhr nachmittags sowieso noch keine Leute da, die mich haetten sehen koennen.

Erstklassige Klinik, sehr empfehlenswert!

Pro:
Proaesthetic hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt!
Kontra:
habe nichts zu bemängeln!
Brustvergrößerung

Ich habe mich im September diesen Jahres einer Brustvergrößerung unterzogen und bin über alle Maßen hinaus sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Vom ersten Eindruck, bis zum geplanten OP Tag lief alles zu meiner besten Zufriedenheit. Sehr kompetentes und freundliches Team (Berater/in, Ärzte und Pflegepersonal). Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und hatte volles Vertrauen. Was ich ganz besonders loben muss, ist die Art und Weise, wie man behandelt wird, sprich "ich fühlte mich zu keiner Zeit alleingelassen und es wird sich sehr intensiv um einen gekümmert". Das Zimmer war sehr komfortabel ausgestattet. Und man kann sich sein Essen selbst aussuchen. Wenn man klingelt kommt sofort jemand und kümmerst sich sehr liebevoll um einen. Ich würde jederzeit wieder hingehen! Erstklassige Klinik mit tollem Komfort!

NICHT NOCHMAL

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP, nach der OP hat keine Beratung statt gefunden)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (vor der OP rascher Ablauf, doch nicht danach)
Pro:
Erster Einblick bezaubernd, aber nur der Erster !!!
Kontra:
Unfreundliches Personal, man ist alleine gelassen, man fühlt sich nicht ernst genommen
Brustvergrößerung

Habe vor kurzen ein Brustvergrößerung durchführen lassen. Vor der OP alles freundlich und rascher Ablauf, doch nach der OP alles anders. Als aller erstes werden die Augen von einzelnen verdreht, wenn man über Schmerzen nach der OP klagt. 2. DIREKT nach der OP, läuft man Treppen runter, direkt unten Besucher und Wartebereich ( mit OP Kleidung ), kotzend ins Zimmer.

Wenn man klingelt und braucht etwas, dann kommen demmeist in Zivil fein gekleidete Damen ins Zimmer, die Verwaltungsassistenten und haben dem meist keine Ahnung, egal was man sie fragt, lautet die Antwort keine Ahnung. Nach der OP hat man noch sehr viele Fragen, aber auch Personal, die keine Zeit haben diese Fragen zu beantworten.
Mit einem Wort einmal und nie wieder. Und das man 1 - 2 Tagen nach OP nach Hause kann, hört sich super gut und schnell an, doch die Schmerzen und die Einschränkungen die man nach der OP hat, darüber klärt vorher kaum jemand auf.

Eve88 am 13.09.2012

oh gott ich habe am 2. november op termin für eine brustvergrößerung sind den wenigstens deine brüste schön geworden? lg

Misslungen oder alles eine Frage der Sichtweise?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (viel schoener Schein, aber man sollte hinter die Kulissen schauen)
keine gute Erfahrungzufrieden (allerdings Schema F)
keine gute Erfahrungzufrieden (nichts zu bemaengeln oder einfach Glueck gehabt...)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Rechnung erhalten vor OP, Durcheinander/Ablauf, Kommunikation)
Pro:
schnelle Termin- Vergabe
Kontra:
schlechte Orga zur OP

Okt. 2011 Lidstraffung/Unter-u Oberlid beidseitig. Geplant war ausserdem Unterspritzung Nasolabialfalten. Zu operierende Bereiche ( Ober - und Unterlider) wurden mit Textmarker gekennzeichnet.Dies geschah im Stehen. Keine Fotosdokumentation. OP ohne Komplikationen verlaufen. Die Unterspritzung wurde jedoch nicht durchgefuehrt. Heilungs-Verlauf der Ober und Unterlider zunaechst nicht besorgniserregend. 5 Wochen nach OP: Oedeme an beiden Unterlidern. Tipp des Operateurs Ausstreichen! 2 x am Tag f. ca. 5-10 Min. Ergebnis: keine Besserung. Nach weiteren 4 Wochen(Mitte Dez. 2011): Rechtes Auge noch groesseres Oedem, linkes Auge kleineres Oedem, aber auch erneut Bildung von sog. Traenensack - kann passieren, wenn nicht genug Fettgewebe entfernt wird. Tipp des Operateurs: abwarten und weiter ausstreichen. Mitte Jan 2012: Keine wirkliche Besserung. Oedeme an beiden Unterlidern kleiner geworden. Linkes Auge: punktartiger Traenensack. Vorsichtige Meinungsaenderung Operateur: evt. Bedarf erneute OP, erstmalig Fotodoku.

Rechnung f.d. OP im vorraus gezahlt.Kosten f.d. Unterspritzung ebenso.Erstattung? Fehlanzeige.Behauptung:Unterspritzung wurde waehrend d. OP vorgenommen. OP wurde unter Lokal-Anaesthesie durchgefuehrt. Es wurde nur der Augenbereich betaeubt. Unterspritzung d. Nasolabialfalten fand definitiv nicht statt. Direkt nach der Lid-OP habe ich selbst Fotos von meinem Gesicht gemacht. Einstiche die auf eine Behandlung an den Nasolabialfalten hinweisen sind keine vorhanden gewesen. Eine Behandlung ware spuerbar gewesen, - zumal ich ja auch bei vollem Bewusstsein waehrend der gesamten OP war. Seit Jan. 2012 muss ich also hinter meinem Geld „ herlaufen ‚. Auf emails wird gar nicht, oder erst mit Verzoegerung nach nochmaliger Erinnerung reagiert. Geld ist immer noch nicht erstattet.
Naechster Termin steht fuer Mitte Maerz an. Es ist in der Zwischenzeit jedoch keine Besserung des Zustandes eingetreten. Fazit: Das passt fuer mich nicht zusammen: Eine Klinik die sich ruehmt Testsieger bei Schoenheitskliniken zu sein und mit einem „ sehr gut“ in Sachen Beratung wirbt und auf der anderen Seite Wochen braucht um einen OP- Bericht rauszugeben an Ihre Patienten, sowie Dinge in Rechnung stellt, die nicht durchgefuehrt werden. Deutschland Service-Wueste?

noniceguys am 13.11.2014

Die Klinik ist einfach nicht zu empfehlen.
Das ist wie Russisch Roulette. Wenn der Arzt einen guten Tag hat, kann man als Patient Glueck haben - wenn nicht... nun... die Bewertungen sprechen fuer sich.
Mein Fazit: Abzocke - Aussicht aufs schnelle Geld - danach: "Es interessiert uns nicht mehr, der Kunde ( Patient) hat ja bezahlt". Pfui kann man da nur sagen!

Brustvergrößerung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Engagement
Kontra:

Ich habe mich im Dezember 2011 einer Brustvergrößerung in der Klinik proaesthetik unterzogen und kann nur Gutes berichten. Ich habe mich bei meinem Arzt in den besten Händen gefühlt (und tue es noch), die Schwestern sind sehr lieb und kompetent und auch alle anderen Angestellten sind super nett!
Ich bin 2 Nächte in der Klinik geblieben und habe mich zu jeder Zeit wohl und gut betreut gefühlt! Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

Bestens zufrieden

Pro:
Tolle Beratung und ein sehr freundliches und kompetentes Personal.
Kontra:

Ende 2010 habe ich mir in Heidelberg bei der Klinik proaesthetic Fett absaugen lassen und fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch. Seitdem trage ich 2 Kleidergrößen kleiner und kann endlich wieder mit Freude modische Bekleidung einkaufen gehen. Jetzt freue ich mich einfach nur auf den nächsten Sommerurlaub, in dem ich mich endlich in einem schönen Bikini zeigen kann ohne das ich mich schämen muss für meine Figur.

Vor diesem Schritt habe ich mehrere Kliniken besucht und verglichen, aber in der proaesthetic habe ich mich mit Abstand am wohlsten gefühlt. Das Gespräch mit dem Arzt war sehr vertraulich und alle meine Fragen wurden mir verständlich beantwortet. Dies hat mir meine letzten Ängste vor dem Eingriff genommen. Ich bin total froh, dass ich diesen Schritt getan habe und würde es jederzeit wieder tun. Eine Freundin geht im Januar ebenfalls zur Beratung in die proaesthetic.

Kontra:

Ende 2010 habe ich bei der proaesthetic eine Haartransplantation machen lassen und bin äußerst glücklich mit dem Ergebnis.

Mit meiner neuen Haarpracht kann ich viel selbstbewusster auftreten als vor der Behandlung.

Sowohl die Beratung als auch der Aufenthalt in dieser Klinik war optimal und ich bin dort äußerst kompetenten Ärzten und Mitarbeitern begegnet. Ich kann diese Klinik und eine solche Haartransplantation wirklich Jedem empfehlen. Ich jedenfalls bin sehr froh, diese Behandlung gemacht zu haben.

Markus

hello321 am 04.01.2013

darf ich fragen welcher Arzt die Haartransplantation bei Ihnen gemacht hat?

Finger weg bei Haartransplantation!!!

Kontra:

ich habe eine Haartransplantation bei proaesthetic in Heidelberg machen lassen.

Diese ist nicht geglückt. Mein Haaransatz ist unsymmetrisch und die Narbe am Hinterkopf zur Entnahme der Grafts ist an der falschen Stelle, sodass Spannungen und eine relativ große "Delle" zu spüren sind. Der Erntebereich für zukünftige Transplantationen wurde dadurch unnötig verkleinert.
Durch eine Nachbehandlung wurde das Ergebnis nur geringfügig verbessert.
All dies wurde mir durch einen Gutachter bestätigt.

Es gibt auf jeden Fall bessere und auch günstigere, daher ist von einer Haartransplantation bei proaesthetic in Heidelberg abzuraten.

Ich habe mich damals sehr wohl dort gefühlt, da das Personal einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Ich wurde aber leider eines Besseren belehrt!

Sehr gute Erfahrung mit Proaesthetic

Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:

Anfang 2011 habe ich mir in der Privatklinik Proaesthetic, Heidelberg eine Brustvergrößerung machen lassen.

Das Beratungsgespräch fand schon Mitte 2010 statt und dort wurde ich ausführlich zu alles Risiken ect. aufgeklärt.
Hier wurde besonders großen Wert darauf gelegt, dass ich mir über die Risiken bewusst war.

Zwischenzeitlich hatte ich mich bereits bei einem anderen Arzt
bezüglich der Brustvergrößerung informiert. Zwar war die Beratung ganz OK, jedoch hatte ich bei Proaesthetic ein viel besseres Gefühl :)

Als dann der Termin fest stand ging alles ganz schnell!

Das gesamte Team war sehr freundlich, absolut kompetent und verständnisvoll.

Die OP verlief ohne Komplikationen und auch nach der Operation hatte ich kaum schmerzen. Regelmäßig hat der behandelnde Arzt oder eine Kollegin nach mir geschaut um zu gucken ob alles OK ist.

In diesem Sinne kann ich die Proaesthetic nach bestem Wissen weiterempfehlen.

S.

Gutes zu berichten

Pro:
Kontra:
"Zimmerservice"

Gute Beratung, OP lief reibungslos, freundliches und kompetentes Team.

Sehr schlechte Erfahrungen

Pro:
Zimmer, Personal

Hallo Zusammen,
habe mir Anfang 2010 die Nase richten lassen. Hatte noch Wochen danach Schwerzen. Die Mitarbeiter waren freundlich. die Beratung aber sehr schlecht. Die Beratung vor der Behandlung hatte der Klinikbesitzer gemacht. War aber danach nicht mehr zu sprechen für mich.
Kann nur von der Klinik abraten. Läuft alles auf Abschluß ab. Danach wird man alleine gelassen.

Komplett zufrieden

Pro:
Sehr professionell und freundlich
Kontra:

Ich habe mir im März 2009 meine Nase korrigieren lassen und war sehr zufrieden, die Beratung war sehr ausführlich und stressfrei.
Der stationäre Aufenthalt war sehr gut und das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend !
Mein bruch ist komplett und fast schmerzfrei verheilt und entspricht genau meinen Vorstellungen.
Die Behandlung ist zwar teurer als in anderen Kliniken, jedoch war sie es wert !