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Antonbaal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war mein Aufenthalt in dieser Klinik enttäuschend. Ich wurde wegen anhaltender Rückenprobleme aufgenommen. Nach der ersten Injektion verlor ich sofort das Bewusstsein und spürte mehrere Stunden lang eine Taubheit in einer Körperhälfte. Die Schmerzen verstärkten sich danach erheblich.
An den folgenden Tagen erhielt ich weitere Injektionen (insgesamt zehn), was meinen Zustand zusätzlich verschlechterte. Ich konnte fünf Nächte kaum schlafen und mich kaum bewegen. Trotz wiederholter Hinweise darauf wurde ich von meinem behandelnden Arzt nicht ernst genommen. Auf Fragen reagierte er ausweichend oder gar nicht.
Auch andere Patient:innen berichteten mir von ähnlichen Erfahrungen – ohne erkennbare Verbesserung nach der Behandlung. Leider kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen. Vor der Therapie ging es mir besser als danach.
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Pit2422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder Volmarstein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2020 in Volmarstein ein neues Hüftgelenk bekommen und 14 Tage nach der OP wurde in der Reha Bad Sassendorf, bedingt wg. starken Schmerzen, Röntgen Bilder gemacht.
Die Diagnose war Verdacht auf eine Sinterung, daß war für mich ein Schock.
Im Oktober 2024, ich hatte immer noch Vertrauen zu den Ärzten in Volmarstein, bekam ich ein neues Kniegelenk.
Und das Drama nahm seinen Lauf, ich wurde nach 5 Tagen mit max. 70 Grad Beugung entlassen. Die anschließende Reha und intensive Physiotherapie brachten bis jetzt keinen Erfolg.
Nachdem ich mein Problem in Volmarstein telefonisch bekannt gegeben habe, wurde mir empfohlen einen Orthopäden vor Ort aufzusuchen.
Im heimischen Krankenhaus wurde das Knie punktiert
und Bakterien festgestellt.
Und nun tritt der worst case ein, erneut ein neues Kniegelenk und so weiter...
Dankeschön Volmarstein sehr guten Job gemacht ????
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Karin20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Knieop gut gelaufen
Kontra:
Nichts für innere Erkrankungen
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.9.23 habe ich eine Knievollprothese bekommen. Die OP ist gut gelaufen, aber aufgrund Schmerzmittel habe ich eine jetzt schlimme Magenschleimhautentzündung.
Die Beschwerden wurden nicht ernst genommen.
Leider wurde auch nicht auf Schonkost umgestellt. Medikamente waren zu hoch dosiert. Einen Ultraschall oder eine Infusion gab es auch nicht.
Wenn man dauernd Bauchkrämpfe hat bewegt man sich nicht weit vom WC weg
Nur Röntgenbilder und Blutwerte wurden kontrolliert.
Das ist mir noch nie passiert.
Arzt etwas arrogant und überheblich.
Da hilft auch keine Komfortstation und Chefarztbehandlung wenn der nicht vor Ort ist.
Fazit: Die Reha muss jetzt um 2 Wochen verschoben werden.
Der soziale Dienst hat sich auch nicht blicken lassen. In der Physio war ich 1 x, die Dame ist sehr engagiert.
Gestern war ich bereits in einer anderen Notfallambulanz und mir wurde sofort geholfen.
Kann die Klinik nicht empfehlen!
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Sabine239 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Modernes Erscheinungsbild
Kontra:
Zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Fußgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Heute hatte ich einen festen Termin um 10 Uhr bei Herrn Prof.Dr. Leidinger.
Zuerst mußte ich eine Nummer ziehen und warten bis die Nummer erscheint. Das geschah nach einer Stunde. Dann mußte ich viele Formulare unterschreiben und meine persönlichen Daten wurden aufgeschrieben. Dann wartete ich darauf das mein Name aufgerufen würde. Nach drei Stunden Wartezeit in einem mit ca. 100 Personen gefüllte Halle habe ich mich dann verabschiedet. Der erste Besuch war wohl der Letzte.
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Inkyblau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlecht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schönes Einzelzimmer 2019
Kontra:
Sehr unfreundlicher Chefarzt.
Krankheitsbild:
Stenosen des Nervenkanals.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von mir gibt es keine gute Bewertung. Ich werde diese Klinik auch nicht mehr aufsuchen.
Seit 2019 3x hier gewesen. Das erste Mal am Spinalkanal operiert worden.
Die OP war geglückt und die Operateure freundlich. Schmerzmitteln in aussreichender Dosis nur nach heftigen Diskussionen bekommen. Verwechselungen bei Medikamenten durch das Personal.
1 Bett Zimmer groß und gut.
2. Besuch nach neuen Beschwerden. Unfreundliche Beratung.
3. Besuch nach sehr starken neuen Beschwerden. Beratung durch Chefarzt sehr unfreundlich, oberflächliche Untersuchung. Keine Besprechung / Erklärung der MRT CD.
So geht man nicht mit Patienten um die sehr starke Schmerzen haben und selbst sehr höflich und freundlich sind. Jeder kann Mal einen schlechten Tag haben, aber hier geht es um einen Menschen der leidet. Ich rate jedem nicht in diese Klinik zu gehen, außer er möchte keine Vernünftige Erklärung seiner Erkrankungen und Hinweise was am besten gemacht werden sollte.
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Taylorsbunion berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Als Privatpatient vielleicht gut
Kontra:
Als Kassenpatient mies
Krankheitsbild:
Kinderorthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider mußte ich feststellen, dass man als Kassenpatient mal wieder die Pokarte hatte. Trotz Termin, wurde die Karteikarte meiner Tochter immer schön weiter nach hinten geschoben. Auf Nachfrage, nach fast 2 stündiger Wartezeit, ist dann aufgefallen, dass "jemand" die Karte "falsch" hingestellt hat. HAHA. Dann sind wir endlich zu einer Überaus "Netten" Ärztin gekommen, die das Kind kaum untersuchte, keine Röntgenaufnahmen machen wollte und meinte, wenn wir alle Unterlagen zusammen hätten könnten wir ja wiederkommen. Ich muß dazusagen, dass ich alle nur erdenklichen Unterlagen, MRT,Röntgenbilder, Arztberichte, etc. dabei hatte und diese auch eingescannt wurden. Fazit: Fast 4 Stunden warten für nichts und sich mehr als unfreundlich behandeln lassen. Also das fand ich schon sehr unverschämt. Man hat unsere Tochter (die mit Schmerzen und auf Krücken lief) einfach ohne irgendetwas zu machen, selbst den abgenommen Verband hat man nicht erneuert, nach Hause geschickt.
Also Kunden- bzw. Patient , bzw. Kassenpatient haben wir uns dort sehr unwohl gefühlt und sehr, sehr schlecht behandelt.
NIE WIEDER.
Nachtrag: In einem anderen Krankenhaus wurde meiner Tochter jetzt geholfen und die Krankheit am Fuß genau diaknostiziert. Es geht doch.
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Yellowpost berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Im Vorfeld sehr gut, während des Aufenthaltes schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Habe kaum mit Ärzten sprechen können)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
unorganisierte Arbeitsabläufe, die einzelnen Disziplinen arbeiten nicht zusammen
Krankheitsbild:
Knorpelschlitten Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Klinik nicht zufrieden! Vor der Operation habe ich an einer Schulung für "Rapid Recovery" Patienten teilgenommen und war begeistert von der vermeintlichen guten Organisation der Klinik. Das hat sich dann aber leider nicht bewahrheitet.
Direkt am Aufnahmetag lief Vieles schief, bzw. war unorganisiert. Die Damen in der Aufnahme haben unstrukturiert gearbeitet, es gab lange Wartezeiten und zur Krönung wurde nioch heftig mit einer Ärztin in meinem Beisein über einen dicken Kollegen hergezogen,der sich krank gemeldet hatte! Unmöglich.
Obwohl ich Wochen vorher angemeldet war, gab es dann auf der Station 6 kein Zimmer für mich. Nach 6! Stunden Wartezeit bin ich auf einer anderen Station gelandet, wo ich dann konsequent vergessen wurde. Ich habe dann nicht, wie angekündigt, an diesem Programm teilgenommen und mit den anderen Patienten zusammen gegessen etc, sondern musste hinter Krankengymnastik und Arztvisiten selbst hinterherlaufen. "Gebucht" hatte ich als Privatpatient Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung, den Chefarzt oder seinen Vertreter habe ich aber nicht zu sehen bekommen, sondern bei 3 Visiten in 8 Tagen drei verschiedene Assistenzärzte. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, ob nicht noch postoperative Röntgenbilder für die Rehaklinik gemacht werden müssten, wäre ich wohl ohne gefahren. Diese Bilder hat mir aber niemand erklärt, genauso wenig wurde sich um die Narbenversorgung gekümmert.,Mittwochs bin ich entlassen worden, montags hatte zuletzt ein Assistenzarzt ein Auge auf due Wunde geworfen.
Wie ich von zumindest einem Mitpatienten erfahren habe, war das Vergessen der Patienten leider kein Einzelfall. Ich würde nie wieder dorthin gehen, die Mitarbeiter dort sind durchaus alle sehr freundlich, aber was nutzt das, wenn ständig Fehler passieren? Über den Erfolg der Operation kann ich noch nichts sagen, sie ist erst 4 Wochen her und ich bin noch in der Reha. Habe bis jetzt nioch große Schmerzen und benötige Oxycodon.
unzufrieden (Keine ausreichende Schmerz-Versorgung und "schlechter" Umgang mit den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (chaotisch und gestreßte Mitarbeiter/innen. Immer gemaule, dass keine Zeit weil 2 Stationen betreut werden mußten. Beim 1.ten mal wurde ich auf der falschen Station aufgenommen.)
Pro:
Zimmer waren modern und relativ sauber, aber neu.
Kontra:
Essen kam kalt auf den Zimmern an.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 1998+1999 in dieser Klinik (und hoffentlich nie mehr). Bei meinem ersten Aufenthalt wurde mir vom Chefarzt unterstellt, ich hätte keine körperlichen Probleme (weil die Injektion zur Betäubung des "Ballens unter der linken Fußsohle" nicht wirkte. Als nach ca. 8 Std. endlich eine Wirkung zu verspühren war, hieß es, "o.k. wir versuchen es mal mit einer OP". Diese mußte ich dann blanko unterschreiben, weil sie ohne Unterschrift nicht operieren würden. Es wurde mir aber nur gesagt,"wir gucken da mal". Nach der OP hatte ich noch mehr Schmerzen im "großen Onkel" und auch kein Gefühl. Da hieß es vom Chefarzt nur: "Da haben wir wohl den Nerv touchiert". Ich wurde dann nach ca. 1 Woche trotz weiter starker Schmerzen (Medikamente gab es nur nach "betteln") nach Hause entlassen. Im Juli 99 wurde ich dort noch einmal operiert, aber unter dem Motto: "Ich hab mich ja sowieso nicht an seine Anweisungen gehalten und wolle ja nur wieder operiert werden". Nach der 2ten OP hatte ich dann noch mehr und heftigere Schmerzen. Das einzig positive beim 2.ten Mal war der Versuch vom damaligen Stationsarzt, es mal mit Akupunktur (und Varianten) zu versuchen. Es ging mir nach den dann tägl. durchgeführten Aku's besser, war aber nicht schmerzfrei und bin es heute auch nicht.
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Nichtvolmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Eine helfende Schwester
Kontra:
Viele Schmerzen, Katastrophales Ergebnis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich war 2002 in der Orthopädischen Klinik Volmarstein und kann nur sagen, dass der Aufenthalt und das Ergebnis der Operationen eine einzige Katastrophe waren bzw. sind.
Bei mir wurde eine Spondylodese, also eine Verschraubung der Wirbelsäule von L4 bis S1 vorgenommen. Ich hatte seinerzeits große Schmerzen und neurologische Ausfälle im linken Bein und sehr starke Rückenschmerzen in LWS. Heute habe ich nach den dort vorgenommenen 3 OPs wesentlich mehr Schmerzen im linken und dazu auch im rechten Bein ebenso wie in LWS als vorher. Die erste OP verlief neurologisch gut, aber der ortopädische Teil dieser OP eben nicht. Beim einbringen einer Schraube brach ein Knochenstück ab, was den Nerv des rechten Beines schädigte und bis heute zu stärkeren Schmerzen führte, als ich ursprünglivh im linken Bein hatte und noch habe. Also haben meine neurologisch bedingten Schmerzen sich praktisch verdoppelt. Die Rückenschmerzen waren nach den OPs anfänglich fast weg, sind aber heute so massiv wie nie zuvor, eine echte Katastrophe.
Das wirklich schlimme an der ganzen Sache ist für mich nicht die vermasselte OP. Ich denke, der Operateur kann nichts dafür, dass eine Schraube den Wirbel zerriss und dann den Nerv schädigt. Und seinen Job, das will ich mal unterstellen, hat er gemacht, so gut er konnte.
Nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass eben jener Arzt sich nicht weiter um mich gekümmert hat und jede weitere Besprechung oder ein "wie-geht-es-jetzt-weiter" völlig ablehnte. Nach dem ich ihm sagte wie schlecht es mir geht bekam ich nur zur Antwort: "Herr Weidemann, das Röntgenbild zeigt mir einen sehr guten sitz der Schrauben". Das war das einzige was von ihm zu hören war. Daraufhin verlis er den Raum, das Gespräch war beendet.
Während meines Aufenthaltes in der Klinik mußte ich in den ersten Tagen nach der OP um Schmerzmittel betteln. Frei nach dem Motto:"Klar hat der Patient gesagt, das ihm Novalgin nicht hilft und das er die Schmerzen nicht mehr aushalten kann, aber das wollen wir doch erstmal ein paar Stunden sehen, ob dem auch so ist." Erst nach bitten und betteln bekam ich ein passendes Schmerzmittel. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht soviel leiden und Schmerzen ertragen müssen, wie in der orthopädischen Klinik Volmarstein. Das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens! Noch vor den OPs sagte man mir "Herr Weidemann, wir sind hier doch in einer Klinik, da braucht man doch keine Schmerzen zu haben - was für ein Hohn !! Das werde ich niemals mehr jemandem glauben.
Die pflegerische Situation war auch nicht besser. Morgens: "Ihr braucht gar nicht klingeln, ich bin hier heute alleine für zwei Stationen", so der Kommentar einer Schwester.
Gott sei dank war da aber auch eine Schwester, die wirklich verständnis für meine Situaton hatte, ihr bin ich sehr dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat.
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ALM7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erstklassige erfahrene Operateure
Kontra:
Keine Maskenpflicht, daher Corona im Krankenhaus, schlechte Nachbetreuung
Krankheitsbild:
Austausch Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 91jährige Mutter wurde in einer vierstündigen Operation an der Hüfte operiert. Sie hat das sehr gut verkraftet, war anschließend sofort fit. Das war wirklich sensationell und überzeugend.
Leider war die Betreuung danach nicht gut. Es hat zu wenig Mobilisierung stattgefunden. Meine Mutter ist beim Lauftraining hingefallen, weil die Therapeutin sie nicht halten konnte. Zum Glück hat sie sich dabei keinen Bruch zugezogen.
Und dann brach in der Klinik Corona aus und meine Mutter war infiziert. Das war nicht überraschend, denn trotz Grippewelle gibt es dort weder für Besucher noch fürs Personal Maskenpflicht und jeder darf zu den frischoperierten vulnerablen Menschen alles hineinschleppen.
Skandalös!
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Macke18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auch nur weil im 1 Termin sehr sorgfältig untersucht wurde, ansonsten eher unzufrieden.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Medizinische Behandlung nicht erfolgt. Würde diese Klinik auch nicht nochmal aufsuchen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe der Verwaltung und Terminvergabe sind ok)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Wartezeit auf Termine in der Ambulanz von 5 und 8 Wochen gehen im Vergleich zu anderen Kliniken
Kontra:
Untersuchung oder Termin bei erfahrenen Operateueren oder Oberärzten Fehlanzeige.
Krankheitsbild:
Kniescheibenfehlstellung / Maltracking nach mehreren Operationen, Knorpelschäden,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einigen Voroperationen mit katastrophalen Ergebnissen wurde ich zur Einholung einer Operationsempfehlung an die Klinik überwiesen. Obwohl bei der Terminvereinbarung besprochen wurde dass der Termin bei einem erfahrenen Operateuer/ Oberarzt sein sollte habe ich bei meinen 2 Terminen nie einen Oberarzt gesehen. Beide Termine nur bei Assistenzärten, wo zumindest der im 1 Termin sehr sorgfältig in Untersuchung und Diagnostik war. Sein Bericht stimmt mit den bereits eingeholten Meinungen und auch in bildgebeneden Befunden soweit überein. Im zweiten Termin der nächste Assistenzarzt der zu allem nun eine ganz andere Meinung hat, das ohne genaue Untersuchung des Gelenks. Ohne Empfehlung wieder aus der Klinik raus ich könne mich in 3 Monaten nochmal vorstellen. Nein Danke!
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Moritz18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Sprechstundenorganisation
Krankheitsbild:
Fusspathologie Kind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurz: fachlich nichts auszusetzen, Chefarzt und Sekretärin äußerst zuvorkommend und freundlich. Aber das ist heutzutage eben nicht mehr alles... Damen an der Anmeldekanzel mäßig höflich.Termin (!) in der Kinderorthopädie. Von Termin war allerdings nicht viel zu spüren. 3,5 Stunden Wartezeit mit einem Kind sind eine absolute Unverschämtheit und Ausdruck miserabelster Organisation. Es existiert ja auch ein Leben außerhalb Volmarsteins. Am Kassenstatus kann es nicht liegen, da privat versichert. Bin selbst Krankenhausarzt und kenne gut funktionierende Sprechstunden. Meine eigenen Patienten warten in aller Regel maximal 60min, und das auch nur, wenn unvorhersehbare Notfälle dazwischen kommen. Was in einem Maximal- und Akutversorgungshaus mit einzuplanen ist. Aber in Volmarstein gibt es nur gut planbare Orthopädie! Und wir waren beileibe nicht die einzigen Wartenden, die dieses Problem hatten!
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Beingodik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Personal, Zimmer, Verpflegung
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2017 eine TEP im rechten Knie bekommen.
Durch Empfehlung bin ich nach Volmarstein gegangen, der erste Eindruck war positiv, der Informationstag ließ gutes hoffen.
Leider wurde mehr versprochen als gehalten !
Die Ärzte waren sehr gut, das Knie ist prima verheilt und ich konnte nach 6
Monaten wieder Sport treiben, allerdings mit Einschränkungen.
Soweit alle gut !
Meine Kritik richtet sich eher an das Klinikpersonal und die Unterbringung und Verpflegung!
Die Schwestern und Pfleger bzw. Schwesternschülerinnen waren teilweise sehr unfreundlich bis frech, hier ist mir vor allem die Intensivstation negativ in Erinnerung geblieben!
Das Personal war oft überarbeitet und dem Arbeitsaufkommen auf der Station, auf der ich war, manchmal nicht gewachsen.
Man muss anmerken,ich war auf der noch nicht renovierten 4 Bett Zimmer Kassenstation, privat mag es dort besser zugehen .
Die Zimmer waren wie gesagt 4 Bett Zimmer, ich habe teils mit drei frisch operierten und einem noch nicht operierten zusammen gelegen, was sehr sehr schwer auszuhalten war!
Und zum Schluss noch kurz ein Wort zum Essen, ich habe noch nie so eine schlechte Krankenhauskost runterwürgen müssen, ehrlich wahr, da gab es nichts leckeres !
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Sandra001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wasser im Bein wird nicht behandelt. 1 x Bewegungsschiene in 8 Tagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenschulung
Kontra:
Für Übergewichtige gibt es kein passendes Op-Hemd und Blutdruckmessgeräte.
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Mitarbeiter an der Information in der Ambulanz.
Vor der Op wurde ich nicht informiert wer mich operiert .
Was auch schade ist, das Übergewichtige mit dem Op -Hemd Probleme bekommen. Das es kein passendes Blutdruckgerät gibt.
Treten Probleme auf wird wird alles auf das Gewicht geschoben. Man fühlt sich wie der letzte Mensch. Für so eine große Klinik schade.
Ohne Op ging es nicht, aber nach dieser Erfahrung werde ich mir jeden weiteren Schritt überlegen.
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bisep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
GUTE AUFKLÄRUNG UND FREUNDLICHES PERSONAL:
Kontra:
NICHT OHNE SCHMERZEN ES WURDE ANDERS ERWÄHNT
Krankheitsbild:
KNIETEP RECHTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HABE IM JANUAR 2017 NEUES KNIEGELENK BEKOMMEN:
GEHE HEUTE NOCH AN 2 KRÜCKEN;AUCH NACH DER REHA:
EXTREME SCHMERZEN DER NERVEN IM OPERIERTEN BEIN IM OBER SCHENKEL:MIR PERSÖNLICH WAR DER KLINIKAUFENTHALT ZU KURZ:
6 TAGE NACH OP:NACH 2 WOCHEN REHA WURDEN ERST DIE KLAMMERN GEZOGEN; SO KONNTE ICH EINIGE MASSNAHMEN---BEWEGUNGSBAD USW: NICHT MITMACHEN:
TROTZ DER AUSSAGE WENIG SCHMERZEN ZU HABEN;HATTE ICH LANGE UND HEFTIGE SCHMERZEN:
BEI MEINEM ERSTEN NEUEN GELENK --2 WOCHEN KLINIK----5 WOCHEN REHA---WAR ICH SCHMERZ UND GESTOCK FREI:
ICH WÜRDE NICHT WIEDER HINGEHEN
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cadour berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, war vom 27.2 bis 2.3 zu einer Intensivbehandlung- Wirbelsäule- Bandscheibe mit Spitzentherapie und Sportprogramm.
Wüßte gerne, wie es den anderen Teilnehmern ( Gruppe 2 )nach der Behandlung ergangen ist..Leider haben wir keine Adressen ausgetauscht.
Wer kann mir helfen?
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thmm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Weil ich es noch beurteilen kann, dann kann es auch zufrieden ausfallen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zwei vom Personal Stationsarzt und Pfleger die da auf bekotzt machen , machen noch keinen Herbst.
Kontra:
Mir reichen da die Zwei von der Sation 5
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung war nett und Freundlich dafür ein nettes liebes Dankeschön.
Weiter kann hier nur über die Op Vorbereitung und
die Station 5 im Volmarsteiner Krankenhaus berichten.
Die Op Vorbereitung war nett dafür ein nettes Danke.
Das Zimmer und das Essen war Inordnung und Okay dafür ein Danke.
Eine Schwester von der Station 5 war sehr nett, dafür ein nettes liebes Dankeschön.
Vier Schwestern der Station 5 waren weniger nett, dafür nur ein Danke.
Der Pfleger war unfreundlich, dafür Kein Dankeschön,
sondern für ihn wäre besser ein Tritt in den Hintern angebracht gewesen.
Der dann Samstag kurz vor Mittag,auch dem Stationsarzt sehr gut zu Gesicht gestanden hätte, nur Ein Tritt das wäre aus meiner Ansicht, noch zu wenig für hin gewesesen.
Und ob ich bei diesen Arzt nochmal in das Krankenhaus nach Volmasteingehen gehen würde, Er Nicht, Oder Besser Nein Danke, da kann ich gerne drauf verzichten.
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kartoffel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vor op nach Op weniger)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
super Fachärzte
Kontra:
hektisches personal dasschlecht reagiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am tag der einweisung sollte man sich sehr viel Zeit mitbringe bis die ganzen untersuchungen durch sind kann es leicht 5-7 STUNDEN dauern.Ich hatte sogar noch das Pech das meine Arztbesprechung länger dauerte so das die Ärztin die schnelleren Patienten vorggezogen hat /eigene Aussage).und das wo ich die erste war und ich vor der Anmeldung warten musste da es noch zu früh war.Nach der op (MENISKUS) hat man mich 5Stunden auf dem Zimmer gelassen ohne einmal nach mir zu schauen.Ich kann nur jedem empfehlen wenn er da hilfe braucht SCHELLEN SCHELLEN SCHELLEN
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Alfi2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (O P sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Toll aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super operiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Cafe echt schlecht)
Pro:
OP sehr gut Personal u. Ärzte auch
Kontra:
Rehabereich könnte besser sein, Cafe mies
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hey Klinikpersonal,Ärzte und Pfleger sehr gut und zuvorkommend.
Zimmer für den hohen Preis lassen zu wünschen über. Es wird nur in der Woche der Boden gewischt. Mülleimer im Zimmer sind gut versteckt man bekommt die Tür dafür nicht so einfach auf, Griff fehlt. Fernsehen wurde immer noch nicht auf HD umgestellt, einige Programme kann man nicht empfangen.
Essen hingegen war ganz gut.
Jetzt in der Reha mmh, nicht so toll. Essen ist sehr schlecht. Man darf nur unter 2 Gerichten wählen und bekommt nur einen Cafe oder Tee dazu.
Alles andere muss bezahlt werden. Man sollte den Patienten 5€ zu Verfügung stellen, damit die selbst wählen können was sie Essen( auch belegte Brötchen z.b.). Gestern gab's 1/2 Ofenkartoffeln die auf der aufgeschnittenen Seite hart waren und unten leicht abgebrannt. Das andere Gericht hatte ein absolut trockenes Hühnchen.
Der Rehabereich lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Es fehlen Geräte, alle Geräte sind dreckig, der Boden ebenfalls. Es fehlen Elektrostimulationsgeräte für z.b. Knie u.a. Einen Aufenthaltsraum mit Liegen, das Badvist immer noch defekt. Evtl. Ein Wasserbett zum Relaxen, Magnetresonanzliegen ebenfalls zum erholen.
In Dortmund bei Orthomed gibt es diese Dunge alle und gott gibt es auch eine Ernährungsberaterin und einen Psychologen.
Dort gibt es auch ein sehr schönes Bistro in dem kleine Gericht hergestellt werden sowie belegte Brötchen jeden Tag für 5€. Sehr schade das in einer so grossen Klinik diese Missstände nicht behebt. Dann wäre die Klinik dchon toll.
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ME2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche Patientin in einem Einzelzimmer auf der sehr gut eingerichteten Komfortstation der Klinik.
Ich wurde in einem für mich zufriedenstellenden Zustand in die REHA entlassen, allerdings weit entfernt davon, nur mit einem Gehstock laufen zu können.
Das auf der Homepage besonders gut beschriebene Essen gab es nicht. Die Verpflegung wurde laut Personal im letzten Jahr auf einfachere apetito-Mahlzeiten umgestellt. War aber okay.
Die statt meiner geplanten Spinalanästhesie empfohlene Narkose war gut, ich war schnell wieder wach und fühlte mich gut. Ich wäre gern wieder in mein Zimmer gekommen, wie bei Rapid Recovery woanders üblich. Ein ganzer Tag danach im Aufwachraum war unangenehm.
Dank Schmerzkatheter war ich nach der Operation
relativ schmerzfrei, Leider machte der schon am nächsten Tag Probleme und musste gezogen werden.
Eine gute Physiotherapeutin machte an den Wochentagen mit mir Gehübungen. Gern hätte ich, wie meist üblich, mit einer Bewegungsschiene geübt, die wird aber in dieser Klinik nicht mehr eingesetzt.
Ich hatte mit nach den Beschreibungen etwas mehr Physio-Therapie vorgestellt.
Das Pflegepersonal war freundlich, wurde aber eher wenig gesehen und hatte wenig Zeit für mich. Vieles war an Service-Kräfte übertragen.
Eine der Schwestern habe ich allerdings in sehr positiver Erinnerung
Besonders schade war, dass trotz Chefarzt-Behandlung der Chefarzt nur einmal zur Visite kam. Er sagte zwar bis morgen, dabei blieb es. Ich hätte gern noch einige Fragen besprochen.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden.
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atina42 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr Hadji einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Omarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 9 Jan d.J. wurde ich an der Schulter operiert und erhielt eine Schulter TEP. Die OP wurde exzellent von Dr Hadji und seinem Team durchgeführt und ich benötigte wenige Schmerzmittel nach dem Eingriff.
Ich fühlte mich auf der Station sehr wohl und wurde von Schwestern, Pflegern und Physiotherapeuten gut versorgt
und die Ärzte waren jederzeit ansprechbar.
Auch der Sozialdienst konnte mich kurzfristig in einer
Rehaklinik unterbringen. Auch hierfür vielen Dank.
In der Rehaklinik war ich der Vorzeigepatient , da meine
Armbeweglichkeit für die kurze Zeit schon optimal war
und ich zum Ende des Aufenthaltes dort bereits alle Schmerzmittel abgesetzt hatte.
Ich bin also restlos zufrieden mit der Klinik und würde diese jederzeit weiter empfehlen.
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Kreuzer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute pysiotherapie und ärzt
Kontra:
Technische pannen
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbereitungen:
Die Klinik macht an sich einen sehr gepflegten und strukturierten Eindruck,doch bei den Vorbereitungen(kurzes Arzt Gespräch,blutabnahme und ekg)war ich insgesamt 5 Stunden in der Klinik was für meinen Geschmack zu lange ist.
Stationär und Gelände:
Mein operatör ist bis jetzt der kompetenteste Arzt der mir je begegnet ist.
Die Zimmer im 1og Station1 sind einwenig in die Jahre gekommen (röhrenfernseher(10kanäle),spartanische Einrichtungen).
Das Gelände hat einen eigenen Park,der sehr gepflegt und ordentlich ist, dazu noch ein kleines Parkhaus,nur wenige Meter von Haupteingang entfernt und bezahlbar.
Wer nicht mit Behinderten Menschen umgehen kann, sollte draussen nicht soviel Zeit verbringen(man wir oft angesprochen,angeschrieben,abgeschnort und beleidigt).
Das Personal ist größtenteils sehr nett und fachlich kompetent,dennoch gibt es vereinzelt ausnahmen.
Das Essen ist auswählbar aus voll,-vitalkost und fleischfrei welches für die Woche ausgewählt werden soll, wenn es sich mal jemand angeschaut hätte,aber an sich lecker,sättigend und nie kalt.
Die Zimmer und Sanitäterräume werden täglich gereinigt.
Die Toilette wird sich mit je zwei zimmern geteilt,gesichert mit einem Schalter der die Türen verriegelt der nicht funktioniert.
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Lotte04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Aufnahme
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 2014 am Knie operiert worden und bin mit der Versorgung sehr zufrieden gewesen. Bei dem Vorgespräch hat sich der Arzt zeit genommen und mir alles gut erklärt.
Bei der Aufnahme war ich allerdings nicht ganz so zufrieden. Am Tag der Aufnahme sollte ich um 9 Uhr da sein, nach der Anmeldung ging es weiter zu den Aufklärungsgesprächen usw. Das zieht sich endlos lange hin. Das es lange dauert war nicht das schlimme, aber ich musste die ganze Zeit mein Gepäck mit mir rumschleppen und konnte nicht mal einen Kaffee trinken gehen. ( ich hatte gefragt ob ich Kaffee trinken gehen kann da es noch zu dauern schien, darauf wurde mir gesagt nein sie sind gleich dran bleiben sie hier) nach einer weiteren stunde Wartezeit ging es dann weiter! ( da hätte ich mehr als einen Kaffee geschafft) um 14 Uhr konnte ich dann endlich auf die Station wo ich mit den Worten "ich habe aber kein Mittagessen mehr für sie" in Empfang genommen wurde. Ich denke wenn bekannt ist das ein Patient kommt der schon seit 9 Uhr im Haus ist sollte es möglich sein etwas zu Essen zu bekommen. Nun ich war ja endlich meinen Koffer los und bin im Café etwas Essen gegangen.
Die Operation und der ganze Rest des Aufenthalts war prima, das Personal war freundlich und bemüht. Ich würde jederzeit wieder zur op in diese Klinik gehen.
An der Aufnahme muss denke ich allerdings gearbeitet werden, als Patient habe ich ja zeit zu warten aber das Gepäck sollte irgendwo abgegeben werden können und eine Kleinigkeit zum Mittagessen sollte dann doch auf der Station vorhanden sein.
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Janine1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
schlechtes Essen, ältere Zimmer
Krankheitsbild:
chronisch rezidivierende Subluxation bei Bankart-Läsion und Hyperlaxizität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin viele Jahre mit Schmerzen in der Schulter rumgelaufen. War deswegen auch bei vielen verschiedenen Orthopäden, immer mit dem selben Ergebnis: Keine Diagnose. In regelmäßigen Abständen renkte ich mir meine Schulter aus manchmal sogar bei Kleinigkeiten wie den Stecker aus der Steckdose ziehen. Immer neue MRTs wurden angeordnet und keins zeigte (angeblich) eine Ursache. Bis mich mein aktueller Orthopäde nach Volmarstein schickte mit den Worten : Die wissen was sie tun, gerade im Bereich Schulter. Die werden dir sicher weiterhelfen. Wie ich es bei Spezialisten erwartet hatte, musste ich einige Zeit auf meinen Termin warten aber das war es allemal wert!!!! Ich saß vllt 20 Minuten im Wartezimmer bis ich ins Behandlungszimmer geführt wurde.1 Blick und ein gezielter Handgriff reichte dem Facharzt um eine Diagnose zu stellen: chronisch rezidivierende Subluxation bei Bankart-Läsion und Hyperlaxizität! Unter Absprache mit dem operationsleitenden Oberarzt hatte ich ein 1 stündiges Gespräch über den Verlauf, Risiken etc der OP. Dabei waren die Ärzte stehts freundlich, bemüht und äußerst kompetent. (dieser Eindruck verstärkte sich nur noch mehr während meines gesamten Aufenthalts)
Die Aufnahme erfolgte am Tag vor meiner OP reibungslos und das Pflegepersonal war sehr freundlich. Die Zimmer sind etwas klein und nicht mehr auf dem neuesten Stand , genauso ist das Essen nicht unbedingt der Hit. Aber man ist da schließlich nicht zum Urlaub machen =)
Ich war genau 3 Tage im KH und wurde während der gesamten Zeit gut betreut. Am Tag nach meiner OP kam der Chirurg und besprach den Eingriff, dabei nahm er sich 20 Minuten Zeit um mir sämtliche Bilder und Besonderheiten zu erklären. Die Schmerztherapie die ich dort bekam war sehr wirkungsvoll.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!
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Ubald58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Mangelnde Ernährungsmedizin
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt am Rande eines Waldes im Ortsteil Volmarstein. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gut erreichbar. Die Bushaltestelle ist räumlich zu weit weg. Gute Verkehrsanbindung an die öffentl. Verkehrswege. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Die Betriebszeiten des Cafes und das Angebot dort sind zu gering.
Gute Hygienebedingungen.Gute Beschilderung.
Über einen Zeitraum von einem Jahr litt ich unter Beschwerden ausgehend von einem Impingement-Syndrom.
Die dortige ärztl. Behandlung der Orthopäden und der Anästhesisten erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Unabhängig hiervon habe ich vor, während und nach meiner Aufnahme mit mehreren Patienten (ca. 45-50) gesprochen. Nicht ein einziger Patient war mit seinem Behandlungsergebnis unzufrieden.
Die Aufnahmemodalität erfolgte schnell und reibungslos. Bereits 90 Min. nach der stat. Aufnahme bekam ich Vollnarkose und wurde operiert. Bereits im Aufwachraum wurde die Physiotherapie aufgenommen, die im Anschluss täglich fortgesetzt wurde.
Der stationäre Verlauf dauerte 5 Tage. Ich hatte kaum Schmerzen, da ich einen Zugang am Hals hatte und mir dort regelmäßig Schmerzmittel injiziert wurde.
Es mangelt der Klinik an Personal!!!
Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft habe ich sehr beflissene z.T. überforderte Personen wahrgenommen. Die zuständige Seelsorgerin war im Urlaub. Es gab keinen Ersatz, vgl. Mt 23,1–36.
Auf die Krebskranken Kinder der Kinderstation wird verwiesen.
Für mich als Wahlleistungspatient bietet die sachliche und personelle Ausstattung der Station, der Zimmer und des Balkons sowie die unzureichende vegane Verpflegung Anlass zur Kritik. Wäre mir dieser Sachverhalt bekannt gewesen, hätte ich auf die Wahlleistung wahrscheinlich eher verzichtet.
Am Rande sei bemerkt, dass der Zustand der Gesundheitspolitik im Allgemeinen zu beanstanden ist.
Eine gerechtere EU weite Lastenverteilung von nicht erfassten Steuern, von fehlgeleiteten öffentl. Subventionen u.a. zu Gunsten der Kliniken wäre wünschenswert.
Es besteht die Bereitschaft mehr Kirchensteuer zu zahlen, wenn dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden könnten.
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niebi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Hajid
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist einfach nur top! Man darf sich aussuchen wie viel und was man essen möchte und die Krankenpfleger waren sehr hilfsbereit. Jedoch merkte man, dass einige Krankenpfleger genervt waren, wenn man sie öfter gerufen hat. Zu Beginn hatte ich starke Schmerzen am Knie, doch nach stärkeren Schmerzmittel hörten die Schmerzen langsam auf. Ich habe mir auch von mehreren Ärzten die Meinung anhören lassen und es wurde immer ein Kreuzbandriss festgestellt. Jedoch wurde im St. Vincenz Krankenhaus Menden gesagt, dass es sich nur um eine Verstauchung handeln würde. Dr. Hajid hat sofort erkannt, dass nicht nur das Kreuzband gerissen war, sondern auch der Innenminiskus und hat diesen gleich mit operiert. Mir wurde dann gesagt, was genau jetzt los ist und wie es weiter gehen soll.
Die Klinik kann man nur weiter empfehlen!!!
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medbaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
kompetente ärzte
Kontra:
verwaltungscaos
Krankheitsbild:
rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die klinik erhält im allgemeinen sehr gute bewertungen.
in der ambulanz herrscht großes caos. die technische ausstattung ist beschränkt und statt die möglichkeiten benachbarter kliniken zu nutzen wird man heimgeschickt, wenn ein ct/mrt erforderlich ist.
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Pfleger berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (als Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
zufrieden (als Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (als Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (als Mitarbeiter)
Pro:
Unsere Freundlichkeit, Kompetenz und Erfolge
Kontra:
Lange Aufnahmeprozedur, Parksituation, Personalstärke im Pflegebereich
Erfahrungsbericht:
Ich arbeite seit 1990 in der Orthopädischen Klinik Volmarstein als Pfleger im Stationsdienst.
In dieser Zeit haben sich strukturell viele Änderungen ergeben sowohl vom lt. Ärtzeteam als auch dem medizinischem Schwerpunkt.
Verweildauern haben sich stetig verkürzt welche auch den immer moderneren Operationsverfahren und der Nachbehandlung zuzuschreiben sind.
Die Personalstärke im pflegerischen Bereich ist in Relation zu den immens gestiegenen Operationen leider stark reduziert worden sodass eine stärker werdende Unzufriedenheit der Patienten in der Nachsorge immer verständlicher wird.
Trotz alledem hören wir immer wieder das man "eine solche Freundlichkeit in anderen Kliniken noch nicht erlebt hat"!
Wahrscheinlich auch ein Grund warum viele Patienten immer wieder die Klinik für anstehende Operationen aufsuchen.
Das man es wahrlich nicht allen Patienten recht machen kann und das immer mal wieder einer dabei ist der nicht zufrieden ist steht ausser Frage aber im Großen und Ganzen erfahren wir durchweg positive Resonanz.
Und wenn mal jemand nicht sofort "bedient wird" sollte man auch als Patient mal ein wenig Verständnis für das Personal aufbringen das sich bestimmt nicht "an den Füßen spielt".
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Harti54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Empfang - Ärzte - Pflegepersonal
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Tep OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe vor einem Jahr die rechte Hüfte erneuert bekommen. 2019 war die linke Seite schon gemacht worden. Mir ging es nie besser jetzt nach den 2 Operationen. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der Probleme mit Arthrose und dergleichen hat. Gebe aber noch einen Tipp mit , auch vor Operation schon Physiotherapie sich verschreiben lassen. Ich konnte zB. keine 24 nach der OP die Treppe ohne Stock laufen. Klingt unglaublich , es war aber so. Auch meine Bedenken bezügl. ungleiche Höhen der Hüftteile hat mein Doc perfekt gearbeitet. ????
Gestern habe ich meine Patienten Umfrage der Klinik mit allem sehr gut ausgefüllt.
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DW15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juli eine Hüft TEP
Op ist super verlaufen.Bin rundum zufrieden.
Nach vier Wochen einschließlich Reha bin ich
fast schmerzfrei und mit meiner Mobilität
sehr zufrieden.
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Melissa28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Artroskopie und Operation am Talonaviculargelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, der so wie ich verzweifelt nach einer kompetenten Meinung ist und nicht mehr weiter weiß.
Vorallem die Fuß und Sprunggelenkchirugie kann ich empfehlen.
Mein ansässiger Orthopäde zuhause, hat wochenlang nicht rausgefunden woher meine Beschwerden am Sprunggelenk und im Fuß kamen, daher bin ich für eine Zweitmeinung in diese Klinik gefahren und wurde nicht enttäuscht.
Das komplette Personal war von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit.
Frau Dr. Briggs und Herr Dr. Mannstein, sind zwei sehr kompetente und einfühlsame und sehr bemühte Ärzte, von denen es leider viel zu wenig gibt.
Ich wurde am 26.2 operiert von Frau Dr. Briggs und bin sehr dankbar dafür. Hab mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens pflegerisch als auch medizinisch versorgt, so dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause durfte.
Mein großes Lob an beide genannte Ärzte, aber auch an das gesamte Klinikteam und an die Station 3 die sich wirklich super um einen gekümmert haben!
Aber auch ein Lob an das Team der Holding Area für den unkomplizierten stressfreien Ablauf am Op Tag. Dankeschön!
5 Sterne sind sogar noch zu wenig für die Klinik. :)
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Dino2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Athrose Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Service sehr freundlich und aufmerksam. Krankenschwestern sind ebenfalls immer freundlich gewesen.
OP an der Hüfte und auch die Vorbereitung zur OP waren richtig toll, es wurde alles im Detail erklärt, was auf ein zukommt.
Ich kann die Klinik nur Empfehlen. Danke
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Harti54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 23.09.24 jetzt meine zweite TEP auf rechter Seite bekommen. Muss feststellen, daß es noch besser verlaufen ist wie bei der ersten auf linker Seite vor 5.5 Jahren. Vorbereitung, OP Verlauf bis zur Versorgung der Schwestern kann ich nur wärmstens Empfehlen.
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Karin0102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Pro:
Die Mitarbeiter, egal welche Abteilung, einfach toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort an der Schulter operiert. Alles super geklappt. Sehr gute Ärzte. Das Personal in der Klinik ist einfach nur toll. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sowie das Badezimmer mit der begehbaren Dusche sehr schön und sauber.
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OttmarNiestetal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besonders mit dem Pflege- und Servicepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur entlassu)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an alle Ärzte Ärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Zimmer sauber und gepflegt)
Pro:
Die strukturierte OP Vorbereitung. Die Nachbehandlung. Die psychologische Betreuung und die eingeleiteten Rehabilitation Maßnahmen waren perfekt. Nie hatte ich Angst oder Bedenken
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
PVNS Zelltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Zufallsbwfund wurden PVNS Tumore im rechten Knie diagnostiziert. Nach einer Biopsie bestätigte sich leider der histologische Befund. Eine weitere OP musste erfolgen. Vollständige Entnahme der Schleimhäute und Schleimbeutel sowie Entfernung krankhaften Gewebes.
Die Operationen sind hervorragend verlaufen.
Leider bin ich weit entfernt. Ich muss aktuell andere Krankenhäuser zur Weiterbehandlung vor Ort nutzen. Ich würde nur noch nach Volmarstein gehen egal wie ein der Weg ist.
Nun steht eine Strahlentherapie an. Dank der Empfehlung aus Volmarstein.
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Gabys2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schmerzkatheder dadurch weniger Medikamente schlucken
Kontra:
Das Essen war nicht so gut
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Knie Operation machen lassen.
Die Patienten Schulung im Vorfeld war sehr empfehlenswert, es gab allgemeine Informationen vom Chirurgen, Anästhesisten, Physiotherapeuten und einer Krankenpflegerin.
Bei den Aufklärungsgesprächen wurde ich umfassend informiert. Der Arzt riet mir zu einer Knie Tep.
Nach der Operation blieb ich eine Nacht im Wachraum wo ich liebevoll betreut wurde. Durch den Schmerzkatheder, der mir während der Narkose gelegt wurde war ich schmerzfrei.
Nach der Verlegung auf die Station wurde ich von sehr hilfsbereiten und freundlichen Schwestern betreut. Durch den Schmerzkatheder und die zusätzlichen Medikamente war ich weitestgehend schmerzfrei und konnte mit meinen Gehstützen laufen.
Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen.
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Beebs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt. 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Arbeit des Chirurgen Dr. Dib: Das Bein mit der frisch operierten linken Hüfte ist schon jetzt nach 7 Wochen weiter als dievor 10 Monaten operierte rechte Hüfte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz/empathische Nachbehandlung durch Chirurgen, liebevolle Pflege durch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.10. bis zum 3.11. Patientin auf der Komfortstation wegen TEP Hüfte links nach in der Ortho-Klinik Dortmund im Februar vorgenommenen TEP Hüfte rechts und ich habe den Aufenthalt genossen, obwohl ich eigentlich Angstpatientin bin.
Die Angst wurde mir aber vor der Operation durch die liebevolle Betreuung seitens des Pflegepersonals und die detaillierte Beschreibung des Narkosevorgangs durch die Anästhesistin genommen.
Nach der OP ging es mir schnell gut, ich war relativ schmerzfrei und konnte mit der Unterstützung der engagierten Physiotherapeutin schon am zweiten Tag normal Treppenstufen bewältigen.
Dr. Dib, dem für seine tolle Arbeit ein dickes Lob und mein Dank zuteil wird, schaute jeden Morgen vorbei und half mir bei der Entscheidungsfindung bzgl. des Reha-Antritts.
Auch über die Verpflegung kann ich nichts Negatives sagen, natürlich merkt man, dass das Mittagessen nicht frisch zubereitet wird, aber es ist abwechslungsreich und reichlich wie auch die Angebote morgens und abends.
Sollte ich irgendwann am Knie operiert werden müssen, ist Volmarstein für mich die erste Adresse in der Hoffnung, dass das Team von heute noch zur Verfügung steht.
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Andreasbegemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war einfach spitze, so eine Versorgung habe ich noch nie erlebt. Wegen meiner Migräne habe ich ein Einzelzimmer bekommen, dafür nochmals vielen Dank an die Nette Person in der Aufnahme.
Nach der OP wurde ich wie ein König versorgt, Essen super, eine persönliches Gespräch hat auch zwischendurch statt gefunden, das Personal hat sich einfach auch mal die Zeit genommen, dafür vielen Dank.
In der Vorbereitung zur OP, ebenfalls ein nettes Gespräch mit dem Personal geführt, vielen Dank dafür.
Von der Operation kann ich nur soviel sagen, Danke, Danke an den Herrn Professor, obwohl die Narbe sehr groß ist, kann ich das Bein super bewegen, alle Ängste waren umsonst, der Nerv wurde freigelegt, der Tumor entfernt und alles wieder zusammengeklammert. Ich kann meinen Dank nicht ausreichend darstellen, wie glücklich ich bin, wie alles verlaufen ist. So ein Team gibt es nicht wieder. Der Aufenthalt verging wie im Flug.
Dankeschön
1 Kommentar
Für was einen Ultraschall? Wurde der Sozialdienst informiert? Wenn nicht, kommt auch keiner vom SD.