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Patientenangehöriger5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden fehlt hier)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung in jeder Hinsicht Fehlanzeige)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte mögen es hier nicht, wenn man Fragen stellt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Therapieplane sind unstrukturiert und Behandlungen werden zeitüberschneidend in die Pausen geschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das einzig positive hier ist die Cafeteria
Kontra:
Das Wohlergehen und die Genesung des Patienten ,stehen definitiv nicht im Fokus.
Krankheitsbild:
Bypass OP am offenen Herz.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider muss man ja mindestens einen Stern geben, obwohl selbst der zuviel ist.
Das Interesse am Patienten, ist schlicht nicht vorhanden.
Neben völligem Kommunikationsmangel, scheint das Personal keinerlei Interesse daran zu haben, welche Fragen dem Patient unter den Nägeln brennen.
Man wird in einem völlig unlogisch zusammen gewürfelten Therapieplan , jeden Tag durchs Haus geschickt, aber welche Ergebnisse die einzelnen Untersuchungen haben, erfährt man als Patient nicht.
Desweiteren, ist es völlig unlogisch, weshalb man als frisch operierter, mit geöffnetem Brustbein( Sternotomiepatient)nach nur einer Woche an Geräten arbeiten soll, die den Muskelaufbau fördern sollen. Obwohl vom operierendem Arzt und vom Physioloen keinerlei Anstrengungen verordnet wurden.
Nachdem man die Herzklinik bach der OP schmerzfrei verlassen hat, sind nun im Laufe der Reha, die Schmerzen um ein Vielfaches mehr zurück.
Die unfreundliche und vor allem genervte Art mancher Ärzte und Physiotherapeuten, lässt erahnen mit welchem Interesse, eine Gesundung der Patienten verfolgt wird.
Man erfährt als Patient nicht, warum Medikamente gegeben werden und welche Wirkung diese haben.
Deutliche Nebenwirkungen und daraus resultierende Schmerzen, werden einfach ignoriert und man bekommt als Antwort, "man solle sich nicht so anstellen" zu hören.
nicht zuletzt ist die Sauberkeit ein vernachlässigter Themenbereich
hier im Median Rehazentren Bad Berka.
leider fällt mir außer der Cafeteria kein einziger positiver Erwähnenswerter Punkt ein, den ich hier anführen könnte.
mit jedem neuen Tag hier, denkt man mehr über einen Reha-Abbruch nach.
Schade eigentlich, daß das Wohlergehen und die Genesung hier einen sehr geringen Stellenwert einnehmen.
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ICEDOME2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Konzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 8.11.23 bis zum 28.11.23 nahm ich eine Reha in dieser Einrichtung nach einer offenen Aneurysma OP an der Bauchhauptschlagaderwahr. In einem Einzelzimmer und in der Folge sehr planmässig angeboten en Behandlungen, bis 5 solcher am Tag, erlangte ich von Tag zu Tag eine gute Stabilität meines Befindens. Die Ärzte gaben sich von der Erstuntersuchung bis zum Abschluss wie die Sporttherapeuten grosse Mühe mit der Vielzahl der Patienten. Obwohl in den Planstellen unterbesetzt, verlief alles reibungslos . Auch das Angebot des Essens war gut, schmackhaft und vielseitig.Mittag gab es täglich 3 Wahlessen und früh und abends freie Auswahl.Auch die Reinigungskraefte waren unterbesetzt und haben engagiert alles gewährleistet . Einziger Kritikpunkt ist der Allgemeinzustand der Bodenfliesen in der Dusche. Hier muesste
mit Chemie und neuem Silikon nachgebessert werden. Mir hat die Reha sehr geholfen. Ich möchte mich deshalb bei dem ganzen Team der Ilmtalklinik Reha bedanken und allen Gesundheit und alles Gute wünschen, ehemals Zimmer 206.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Dieter.Wasmayr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne Klinik mit sehr freundlichen Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Teilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Zweidrittel-Magenentfernung im September 2014 Reha-Patient, begleitet durch meine Frau. Wir bekamen ein sehr großzügig bemessenes und gut ausgestattetes Doppelzimmer, in dem wir uns in den 3 Wochen der Reha sehr wohl fühlten.
Die Klinik-Philosophie, die den Patienten viele Freiheitgrade erlaubt, hat bei mir neben den Kuranwendungen dazu beigetragen, daß ich körperlich aber besonders auch psychisch aufgebaut wurde. Ich fühle mich jetzt, den Umständen angemessen, wohl kann fast alles essen und vertrage es auch gut. Mit den in der MEDIAN-Klinik gemachen Erfahrungen kann ich nun gut zu Haus weiter an meiner Wiederherstellung arbeiten.
Sowohl das Fach- als auch das Pflegepersonal der Klinik war stets nett und hilfsbereit.
Das Essen war hervorragend. Es war sehr vielseitig bei einer umfangreichen Palette von Speisen. Uns hat es immer gut geschmeckt.