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Ultimo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr. Bulok
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2025 wurde ich im Martin-Luther-Krankenhaus Bochum-Wattenscheid stationär aufgenommen. Die Wahl dieses Krankenhauses aufgrund seines guten Rufes erwies sich leider als Fehler. Die medizinische Betreuung durch Dr. Bulok war zwar sehr gut – sowohl die OP als auch die Nachbetreuung verliefen problemlos –, jedoch überschatteten viele Mängel in anderen Bereichen den positiven Eindruck.
Zimmer auf der Komfortstation: Die Einrichtung war veraltet und beschädigt. Das Furnier an den Tischen war abgeplatzt, die Fenster schmutzig und teilweise mit Sichtschutz beklebt. Das Bad war unhygienisch mit Schimmel und Schmutz vom vorherigen Patienten. Angesichts der hygienischen Vorbereitung vor der OP war es unverständlich, dass das Bad in diesem Zustand war. Das Kopfkissen war so überfüllt, dass ein erholsamer Schlaf kaum möglich war. Trotz Beschwerden änderte sich nichts.
Verpflegung: Die Menüauswahl war viel zu umfangreich und unübersichtlich, sodass viele Mahlzeiten weggeworfen wurden. Die Portionsgrößen waren zu groß und oft ungenießbar – mein Nudelauflauf war zum Beispiel noch gefroren. Das Brot war unpraktisch einzeln verpackt, was für ältere Patienten problematisch ist. Die Menühostessen waren überfordert und boten keine sinnvolle Beratung, was zu weiterer Verschwendung führte. Die Qualität des Essens war enttäuschend.
Fehlende Transparenz: Wichtige Informationen wie Kalorienangaben, Zusatzstoffe oder BE-Einheiten fehlten auf den Menükarten, was unangemessen und gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Verpflegung war unkoordiniert und nicht auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt.
Trotz meiner Beschwerden gab es nur allgemeine Antworten und Versprechungen, die keine Verbesserungen nach sich zogen. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen werde ich dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen und kann es daher nicht weiterempfehlen. Es ist enttäuschend, dass ein Krankenhaus mit gutem Ruf in der medizinischen Betreuung in anderen Bereichen so viele Mängel aufweist.
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Sanne522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich Schwestern Pfleger und Ärzte
Kontra:
Leider fing meine Physiotherapie sehr spät an
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch jahrelanger Krankheit leider ein großer Arztskeptiker geworden. Aber ich muß sagen Professor Dr.Willburger und sein komplettes Ärztteam sind absolut spitze. Sehr gut in der Behandlung/ Operation, immer ein offenes Ohr für Fragen und immer sehr sehr freundlich. Auch die Schwestern und Pfleger verdienen Alle eine 1mit Sternchen. Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke für Alles
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Mai3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Hüft-OP bin ich sehr zufrieden und möchte mich auch auf diesem Weg bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Von den Mitarbeiterinnen in der Patientenaufnahme, über die Anästhesistin, dem Pflegepersonal, den Physiotherapeuten, der Küche, und ganz besonders dem Operateur Dr. Wilzek, der bereits 2017 mein Knie operiert hat.
Er ist in erster LInie der Grund für meine Entscheidung, ins Martin-Luther-Krankenhaus zu gehen.
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giga44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (im Zweibettzimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt, Narkosearzt, Operateur)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Wilczek = Top, 100 Punkte !!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (im Zweibettzimmer)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
keine Cafeteria oder Büdchen
Krankheitsbild:
Hüft TEP links u. rechts, Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Schmerzpatient mit schwerer COPD überlegt man es sich dreimal, ob man sich operieren läßt. Irgendwann werden die Schmerzen unerträglich und man muß was tun. Das Vorgespräch mit dem Chef, Dr.Liesenklas, nimmt einem durch seine freundliche und mitfühlende Art schon eine Menge Angst. Der kompetente Narkosearzt Dr. Mansou trägt auch dazu bei. Und dann der Operateur, Dr. Wilzek, krönt die Situation durch unglaublich freundliches Verhalten. Man spricht mit ihm wie mit einem Freund. Nach der OP kümmert er sich um seine Patienten und besucht sie mehrfach! Absolut ein feiner Kerl. Nicht zu vergessen sei das freundliche Personal, welches immer bemüht ist, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten .
Ich bin sehr begeistert und empfehle die Station 8 vorbehaltslos für Hüft- und Knieeingriffe weiter.
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HaJue48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hüfte war nach der Entlassung voll belastbar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Komfortzimmer sind zu empfehlen
Kontra:
Normalzimmer mit bis zu 4 Betten, oft Aufzüge defekt
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hüftoperation wurde routiniert und erfolgreich durchgeführt. Personal und Ärzte waren freundlich und kompetent.Untersuchungen ( Röntgen) wurden gut organisiert. Aufenthalt ohne Komplikationen nur 10 Tage, trotz meines Alters ( Rentner). Danach war die Hüfte voll belastbar. Ich hatte eine Komfortzimmer (mit Zuzahlung) gewählt und war damit sehr zufrieden. 2 Bett Zimmer und sehr gutes Essen nach Wahl. REHA wurde vom Krankenhaus organisiert. Ich war mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden .
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Renate5276 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenpfleger und Krankenschwestern
Kontra:
Unterbringung in einem 4-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zum Glück nur wenige Tage in der Klinik verbracht und war froh, dass ich nicht operiert werden musste. So konnte ich allein aufstehen, zur Toilette gehen und auch duschen. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und auch freundlich, m.E. aber völlig unterbesetzt. Das ist aber keine Seltenheit in Krankenhäusern. Sehr erstaunt war ich darüber, dass es immer noch Standard ist, dass die Patienten in 4-Bett-Zimmern untergebracht sind. Ich nahm bisher an, es wäre die Ausnahme. Für mich bedeutet das, dass ich möglichst selten in diesem Krankenhaus untergebracht werden muss.
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nelenele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe 2015 eine neue Hüfte bekommen nach fast 2 Jahre nur schmerzen heute kann ich sagen ich fühle mich wie neu Geboren keine schmerzen alles Top .Ich kann mich nur Herzlich bedanken bei den Ärzten und Pflegepersonal
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Mala0212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ehrlich dieses Krankenhaus, kann jetzt nur die Chirurgie und organisatorische Abläufe beurteilen ist eine absolute Katastrophe. Die Unfreundlichkeit mancher Schwestern und Ärzte ist nicht zu toppen. Da darf man sich nicht beschweren wenn jemand bis 0:00 Uhr in einer nicht angenehmen Lautstärke telefoniert. Migrationshintergrund oder nicht. Das gehört sich nicht. Unterlagen sollten in ein anderes Klinikum gefaxt werden...dazu ist man nicht in der Lage. Der Professor aus dem anderen Krankenhaus konnte mit den Unterlagen absolut nichts anfangen um eine weitere Diagnose zu stellen. Es handelte sich hierbei lediglich um eine Ultraschalldiagnose die weiter beurteilt werden sollte. Ich dachte so Ärzte wissen was sie tun. Das ist nur ein Bruchteil von dem was noch alles vorgefallen ist. Wenn man sich beschwert ist man der Dumme. Da muss man dann vor dem Krankenhaus telefonieren. Niemals werde ich in dieses Krankenhaus gehen. Mir tut mein Mann echt leid, aber zur Zeit ist er auf die Menschen dort angewiesen.
Diese Kh braucht mehr Personal, das fürsorglich mit alten (jungen) Menschen die Schmerzen haben umgeht. Diese nicht so behandeln als wenn sie nicht wollen.
Sie ernst nehmen und zu hören. Zeitnahe und ausführlich Gesprächen mit den Angehörigen.
Ihr solltet euch schämen, ihr habt einen Beruf gewählt der viel von euch verlangt.Wenn ihr dafür nicht bereit seit, dann solltet ihr gehen und was anderes machen.
eimal und nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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loosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
essen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Platten und Schrauben wurden entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unzufrieden .Die Schwestern waren sehr frech in der Verwaltung bei der Aufnahme war sehr lang über 5 Std. Wartezeit. Um 9 uhr 30 sollten wir am Tag der Aufnahme dort sein und um 14 Uhr 30 bekam ich das Zimmer trotz Termin für den Tag.Das Essen ist super dort ,alles andere ist unter aller würde und lässt zu wünschen übrig ,abends wurde ich um 20 uhr dann wieder auf ein anderes Zimmer verlegt ,den nächsten Morgen wurde ich entlassen. Einmal und nie wieder.
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pami22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
veraltete Betten und teilweise zerrissene Bettwäsche!
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal auf der Kurzliegerstation. Ich kann eigentlich nur positives berichten. Von der Ambulanz, der Aufnahme, den Ärzten und dem Pflegepersonal. Alle waren sehr nett, kompetent und es ist schon fast eine familiäre Atmosphäre dort. Und das Essen dort ist einfach super, auch für mich als Vegetarier war es einfach phantastisch lecker!
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ABO7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Dislozierte Bimalleolarfraktur (links)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dislozierte Bimalleolarfraktur oder auch:
Sprunggelenk platt! Ich kannte dieses Krankenhaus
schon durch Aufenthalte in 2000 und 2006 und dessen
familiäre Atmosphäre. Der Oberarzt, dem die
Eingangsuntersuchung samt Röntgenbefund oblag,
sprach gleich von "einer echten Herausforderung" -
zumal ich diesen Bruch ca. 2 Monate verschleppt
hatte - aber er wollte sich bei der OP Mühe
geben. Vorweg - er hat Wort gehalten und in einer
ca. 2-stündigen OP alles wieder dahin transferiert,
wo es hingehört. Die OP war also erfolgreich und auch jetzt, nach Entfernen der Stellschraube und
unter Vollbelastung wird es Tag für Tag besser,
und ich kann in Bälde wieder normal gehen.
Vielen herzlichen Dank nochmal dafür!
Untergebracht war ich auf Station 3 - und hier wäre
zu sagen, dass es besser einfach nicht geht.
Alles ist hier pro Patient ausgerichtet, die
Ausstattung der Zimmer, die Freundlichkeit und
das Einfühlungsvermögen der Dienst tuenden Menschen, und der einfach lockere, stressfreie
Tagesablauf. Das Essen ist mit dem der gehobenen
Gastronomie vergleichbar und war in keinem Fall
zu beanstanden. Ich habe mich auf der Station
unter den gegebenen Umständen sehr wohl gefühlt,
und die Zuzahlung zu dieser "Komfort-Station"
war bestens investiertes Geld. Hi, hi irgendwie
war das für mich wie ne`Woche Urlaub - wenn der
Fuß nicht gewesen wäre. An dieser Stelle noch
einmal mein Dankeschön an das Pflegepersonal,
die Service - Mitarbeiterinnen und die fleissigen
Frauen des Reinigungsdienstes. Das einzig
Verbesserungswürdige was ich hätte, wäre, dass
bei der Narkose mit "Propofol" vielleicht
themenorientiert hinsichtlich der Träume
gearbeitet werden sollte. Ich hätte z.B. das
nächste Mal gerne "Rundflug über die Alpen".
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Poldi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die komplette Abwicklung von der Aufnahme bis hin zur Nachversorgung war einwandfrei.
Ich weiss nicht wer was es hier zu "meckern" geben könnte. Das Personal von sämtlichen Abteilungen war immer höflich, nett und aufgeschlossen. Ich würde mich im Bedarfsfall dort jederzeit wieder operieren lassen.
Ich sag nur "Daumen hoch" und weiter so.
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DiddiKowi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung über den Eingriff, besonders Narkose.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bereue in keinem Moment die Wahl dieser Klinik.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Beratung durch Frau Jeworutzki. Die Dame hat mir sehr geholfen.)
Pro:
Chirugie, Beratung vor der Operation, Verwaltungsabläufe (insb. Abrechnung), Essen
Kontra:
Keine Möglichkeit der Ablenkung im OP, insbesondere vor der Operation (z.B. durch MP3 Player, etc.)
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mit der Aufnahme beginnen. Diese war zwar zügig abgeschlossen, jedoch störte mich eines. Der zu kleine Warteraum. Ich fühlte mich, voralldingen durch die etwas längere Wartezeit bedingt, etwas bedrängt. Außerdem störte mich ein Oberarzt welcher besonders stark nach Zigarettenqualm roch.
Das Zimmer war sehr angenehm, immerhin ist dies von einer Komfortstation zu erwarten. Dabei gefiel mir sehr, dass ein großer Fernseher mit PayTV vorhanden war. Dazu kam auch noch der gute WLAN-Anschluss.
Das wählbare Menü aus täglich frisch zubereiteten Speisen gefiel mir sehr. Die Auswahl war groß.
Nun komme ich zur Operation. Die Beratung vorher war nicht zu beanstanden. Ich wurde über alles notwendige aufgeklärt, besonders die Beratung durch die Anästhesie hat mir einige Ängste genommen, denn gegenüber Narkosen bin ich eigentlich skeptisch eingestellt.
Das OP Personal hat mich sehr nett empfangen (Vielleicht tut das nichts zur Sache, jedoch möchte ich an dieser Stelle noch einmal Schwester Gabi und Nikole loben!). Wie oben schon angemerkt störte mich nur die nicht vorhandene Ablenkung. Die Räumlichkeiten machten mir (so leid es mir tut) keinen vertrauenswürdigen Eindruck (alt und abgelebt). Ansonsten verlief die OP schmerzfrei und ohne weitere Komplikationen.
Die Nachbehandlung auf der Station war sehr liebevoll und professionell.
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arako berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal nach OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 3. bis 15. Nov. 2013 war ich Patientin auf der Stat. 8 des MLK. Ich kann nur sagen, ich habe mich nach meiner Hüft-OP - soweit man das von einem Krankenhaus behaupten kann - sehr wohl und super gut aufgehoben gefühlt. Die Unterbringung und ganz besonders die Betreuung durch das Pflegepersonal und die mich behandelnden Ärzte waren hervorragend. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Auch über die Verpflegung gibt es nichts zu bemängeln. Für mich steht fest: MLK - immer wieder.
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msbochum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (vor der OP zufriedenstellend, nach der OP weniger)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist was die medizinische Behandlung weitgehend ok.
Organisatorisch gibt es aber genügend Potenzial zur Verbesserung.
Nach einer OP Wundversorgung exzellent, aber Arztgespräch über die OP
erst nach einer3! Tagen...ein Unding.
Es wird "vergessen" Patienten zu informieren nüchtern zu bleiben...geht gar nicht .
Termine zu Arzt/Therapeuten Gesprächen mit dem Patienten zu machen wird abgelehnt. Insbesondere wenn sich nach der Behandlung die Lebensumstände des
Patienten und seiner Familie ändern, sollte der Patient zumindest seinen Partner einbinden können. Aussagen wie "Irgendwann heute" sind wenig zielführend..
Bei Regen steht der Zugang vom Parkplatz zum Haupteingang 15cm unter Wasser, Abflussrinne verstopft. Nicht jeder Besucher kann über Rasenkantensteine balancieren.
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sus2004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr schlechte Erfahrung
Mir wurde die gallenblase entfernt und nach zwei Tagen wurde ich entlassen. Sollte zur Labor Kontrolle die Woche in Ambulanz erscheinen, dort wurde ich dumm angemacht und dabei wurden meine mega schlechten Werte übersehen. Nach zwei Wochen hin und her wieder stationär aufgenommen und wo sie nicht mehr weiter wussten nach Essen in die Uni Klinik abgeschoben!
Ende vom Lied clip bei der op falsch gesetzt und ich stand kurz vorm Leber versagen!!
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Mikado62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell, kompetend und sehr freundlich)
Pro:
Freundliche Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich noch nie so wohl und gut aufgehoben gefühlt, wie im MLK Wattenscheid. Von der Ambulanz, über Patientenaufnahme und Station, bis hin zu den Ärzten ist alles vorbildlich und ungewohnt freundlich. Auch der OP-Bereich darf nicht vergessen werden. Auch dort regiert die Freundlichkeit und Fachkompetenz.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mir schnell und professionell geholfen haben.
Besonderen Dank an die Ambulanz, die Station 5, den OP-Bereich incl. Anästhesie-Team.
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Granz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal, Klasse Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Cholezystitis bei bek. Cholezystolithiasis
Ohne Frage, ein SUPER Krankenhaus, TOP Pflegepersonal und wirklich super Ärzte !Statt Rückenbeschwerden, angeordnetem MRT etc. durch den Hausarzt wurde im ML KH direkt oben genannte Diagnose festgestellt. Der Eingriff/OP verlief absolut Top, die Stationen (Hier Station 5) waren sauber, gepflegt und Klasse Pflegepersonal. Alles verlief wirklich toll.
Ärzte waren immer ansprechbar und super gelaunt, mehr geht nicht
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Hedwig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Krankenschwestern
Kontra:
wenig Parkplätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem auf der Station 8.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.Ich war schon in vielen Krankenhäusern,aber so eine liebevolle Versorgung wie hier habe ich noch nirgendwo erlebt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern waren fast alle nett und freundlich,bis auf Schwester M.
Besonders die Stationsärztin war sehr kompetent und freundlich,hatte aber leider nur wenig Zeit.Durch den Personalabbau ist die Station wohl sehr schlecht besetzt,aber trotz viel Stress und Hektik waren die Schwestern stets bemüht ihre Arbeit zur Zurfriedenheit der Patienten auszuführen.
Danke für alles.
Ich habe in meiner Geldbörse einen Zettel hinterlegt,das ich,im Falle das mir etwas zustösst,nur noch ins MLK gebracht werde.
1 Kommentar
Diese Kh braucht mehr Personal, das fürsorglich mit alten (jungen) Menschen die Schmerzen haben umgeht. Diese nicht so behandeln als wenn sie nicht wollen.
Sie ernst nehmen und zu hören. Zeitnahe und ausführlich Gesprächen mit den Angehörigen.
Ihr solltet euch schämen, ihr habt einen Beruf gewählt der viel von euch verlangt.Wenn ihr dafür nicht bereit seit, dann solltet ihr gehen und was anderes machen.